Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

@tally
Frag svenja, sie hat das Frühstück hingestellt  ;)
Ihr seht wirklich toll aus, Ihr zwei Mädels... Schön, dass die kleine Dich nicht mehr so ärgert! Hoffe es bleibt so!

@naddl
Na bald kannst Du Ihn ja hinräumen wo Du willst  ;D

@easy
Also weckt der Tee alte (Hibbel)erinnerungen in Dir  ;)

@mephista
Er scheint sich ja schon früh seiner Männlichkeit zu vergewissern  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Hallo Mädels,
ich bin ziemlich down.Komme gerade vom FA. Kind hat Gesicht, Arme und Beine.
Allerdings zieht der Doc eine auffällige nackenfalte. Ein Hygrom.
Am Freitag muss ich zu einem Spezialisten- ist dann nur ne Art NFM (ist ja noch zu früh für ne richtige NFM in der 11. Woche).
Oh mein Gott :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Ich würde am liebsten abhauen. Ich kann mit meinem Mann nicht darüber sprechen- wenn ich ihn ansehe kommt mir das Grauen, was ich mit ihm gezeuigt habe.
So viel zu meinen Optimismus mit meinem Ticker.

Naddl880

Oh mann Dalmi, wie soll man dich denn bei dieser Nachricht richtig aufmuntern? Aber ich denke es war erstens zu früh und auch die Ärzte können sich irren. Warte erstmal ab was der Spezialist sagt oder was bei weiteren Untersuchungen rauskommt. Bei mir im MT war ein Mädel, da wurde ein großes Loch im Zwerchfell vom Baby festgestellt und der Arzt hat nicht grad positiv darüber gesprochen, weil sich da alle Organe nach oben verlagern können und die Lunge sich nicht entfalten kann. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass das riesen Loch wohl minimal sei und auch noch im Mutterleib zuwächst.
Tut mir leid, dass du mit deinem MAnn da nicht so drüber reden kannst und weiß auch nicht wie man dich jetzt sonst noch aufmuntern kann, aber warte erstmal die nächste Untersuchung ab. Drück dich und denk an dich.  s-hug

TallyHo

Dalmi: s-hug ... ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht viel hilft in dieser Situation, aber ich bin mir sicher, dass euer Krümel kerngesund ist :). Eine auffällige Nackenfalte ist ja keine Garantie dafür, dass euer Baby krank ist. In ein paar Wochen ist sicher alles in Ordnung s-hug

Satculle

Liebe Dalmi,

es gibt nicht umsonst eine ideale Zeit in der die NFM durchgeführt wird. Wenn das zu früh oder zu spät gemacht wird sind die Ergebnisse noch ungenauer, als sowieso schon!

Hier mal ein Zitat aus dem www...

Die Untersuchung sollte zwischen der 11+3 SSW und 13+6 SSW erfolgen, bei einer Scheitelsteißlänge des Feten von mindestens 45 mm und maximal 84 mm.

Mach Dich bitte nicht verrückt! Ist leichter gesagt als getan, aber versuche es bitte! Und sprich mit Deinem Mann drüber. Ihr habt doch schließlich kein Monster gezeugt...  s-hug

Edit: hier noch ein Link, den ich auch ganz gut finde: http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic51.html

Dalmimaus

@satculle :
Danke für die Recherchen. :)
Der Wurm ist bis Freitag 10+2. Es soll ja angeblich nicht direkt ne NFM sein- steht auch nicht in der Überweisung.
Der Wurm ist auch gerademal (jetzt) 33 mm.
Ich werde den Doc auf jedenfall darauf ansprechen, ob dies nicht zu früh ist für eine ausagekräftige Untersuchung.

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
Das Bild ist echt klasse...hätt auch nichts gegen mehr einzuwenden  ;)

@Dalmi
Über solche FA`s kann ich ja nur schimpfen  s-motz s-motz Erstmal ist das was Dein FA da gemacht hat sehr sehr ungenau...nur eine NFM kann genaueres sagen. Selbst wenn diese wirklich auffällig sein sollte kann nur eine Fruchtwasseruntersuchung Gewissheit geben. Und da stellt sich meist alles harmlos dar.
Kann mir vorstellen das Du jetzt total verunsichert bist. Aber das ist wirklich quatsch....man da könnt ich echt aus der Haut fahren  s-motz
Versuche ruhig zu bleiben es ist sicher alles ok   :-*

Dalmimaus

@easy:
Ich kann gar nicht abschalten.Ich werde den Spezialisten auf jeden Fall nochmal informieren, dass der wurm noch zu klein und jung ist für ne NFM. Er soll mir ehrlich sagen, wie aussagekräftig diese Werte zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt sind.
Der FA heute hat aber selbst gesagt, dass es schwer zu erkennen ist. Er hat das Ersttrimesterscreening heute gemacht, da gab es Bildchen , auf dene er eine vergr. NT gesehen hat und auf den anderen wiederum nicht.
Ich bin völlig hin und hergerissen.
Ich wollte die ganzen Untersuchungennie- aber dadurch dass das kind im reagenzglas gezeugt wurde, amchen uns alle Angst.
Und die habe ich s-supertraurig

Satculle

Zitat von: Easy6 am 10. Februar 2009, 18:59:46
@Dalmi
Über solche FA`s kann ich ja nur schimpfen  s-motz s-motz Erstmal ist das was Dein FA da gemacht hat sehr sehr ungenau...

*unterschreib*

Ich kann auch nicht verstehen, dass manche FÄ da so eine Panik machen. Bis Freitag ist es zum Glück nicht mehr so lange und mit einem gut ausgebildeten Arzt und einem genauen US-Gerät sieht die ganze Sache sicher schon wieder anders aus. Und selbst wenn es eine Auffälligkeit gibt, heisst das noch gar nichts!

мєρнιѕтa

@Dalmi: Die Anderen haben es eh schon geschrieben, für eine Aussage über die Nackenfalte ist es echt noch zu früh.
Aber gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, dass die Nackenfalte wirklich auffällig ist: Dann heißt das noch lange nicht, dass euer Baby wirklich krank ist. Das heißt nur, dass das Risiko ein nicht gesundes Kind zu bekommen ein bisschen höher ist, als normal. Aber das bedeutet dann vielleicht 1:300 statt 1:1000 oder so ähnlich. Jetzt stell dir vor, du machst bei einer Verlosung mit, dann ist es doch auch total unwahrscheinlich, dass du bei bei 300 Leuten den Hauptgewinn ziehst.
Kira hatte doch auch ein schlechts NFM Ergebnis, und bei der FWU hat man gesehen, dass sie einen gesunden Jungen bekommt.
Kopf Hoch! :-*

Übrigens: schöner Ticker :D!

Naddl880

Ich würde jetzt aber echt noch nix auf die Aussage deines FA geben. Er schien ja echt unsicher in der Sache und will das nur abklären lassen, dass da NICHTS ist!!! Kopf hoch, das wird schon alles gut.

Dalmimaus

Ihr Lieben :-*
er ist sich wirklich total unsicher.Ich bin aber echt die falsche Patientin für so Unsicherheiten.
Ich frage mich echt, was wir Freitag herausfinden wollen/werden mit einem viel zu jungen Wurm :-\

Haven

@dalmi: Oh man. Die anderen haben schon alles gesagt und ich kann dir leider absolut garnichts dazu sagen. Habe mich noch nie damit beschäftigt, sorry. Drücke dir aber ganz doll die Daumen und gehe einfach davon aus, dass der Arzt nur bestätigt haben möchte, dass alles ok ist. Kopf hoch, wird schon!!!

@easy: Wirds denn jetzt ne Melina? Oder überlegt ihr nochmal? Mir ist eben ein schöner Name eingefallen, aber ich Hirni hab ihn vergessen. Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Trink schön fleißig den Tee, dann wirds bald besser. Wobei wir beim Thema wären: Dein Körper hat dir deutliche gezeigt, dass was nicht ok ist. Lass dich von anderen nicht dazu verleiten, über deine Kräfte heraus zu gehen. Nimm deinen Körper ernst!

@tally: Was eine süße Motte! Schön, dass sie so lieb ist! War deine Kundin zufrieden? Ja, Krapi ist ein 5 Gänger. Zum tölten reicht aber auch ein 4 Gänger ;-) Der hat Schritt, Trab, Tölt und Galopp. Genau in den 4 Gangarten reiten wie Krapi. Kannst gern mal testen, ob er bei dir auch töltet. Man muss eigentlich nur "den Knopf drücken" und dann läuft er wie ein Maschinchen.

@else: Wir wussten es, es ist alles ok! Das war ja wirklich ein gelungener Arztbesuch. Nimmst du Romy auch mal mit zum Arzt oder geht sie immer zur Oma? Habt ihr ihr schon gesagt, dass sie große Schwester wird? Was sagt dein Chef?

@satculle: Hier hats auch etwas geschneit, aber ausgerechnet heute hätte ich es nicht gebraucht. Ich hab ja meinen Hängerschein erst Ende Januar gemacht und musste heute das erste Mal alleine mit Hänger fahren. Das im Schnee und in der Dunkelheit war nicht so toll.

@rest: Seid lieb gegrüßt!

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Kira05

Habe jetzt nichts gelsen außer Dalmi...

@Dalmi  s-hug
oh man, ich weiß ja leider wie Du Dich fühlst, bei mir war es "nur" die Blutuntersuchungen und nicht die NF ansich. Es wird jetzt leider eine nervige Zeit auf Dich zukommen, weil es einfach nicht aus Deinem Kopf geht und wenn Du irgendwo ein behindertes Kind siehst, könntest Du losheulen.
Ich muß auch über Deinen FA schimpfen, Ende 10. SSW macht man doch keine Aussage über die NF!  >:( Als wir meinem FA sagten, daß wir gerne die NFM machen lassen möchten, hat er unseren Kleinen genau vermessen und dann ein Datum gesagt, wann wir wiederkommen sollen, das war glaube ich Ende 13. SSW oder so. Er meinte, man muß den richtigen Zeitpunkt erwischen, sonst gibt es Unstimmigkeiten. Ich habe aber auch eine Bekannte, da hat er schon vorher die auffällige NF gesehen und zur FWU geraten, er ist darin aber ausgebildet und macht keine Aussagen wie, "Da bin ich mir nicht sicher..." Wenn die NF wirklich auffällig sein sollte, ist es trotzdem noch kein Grund vom schlimmsten auszugehen, die Bekannte wo mein FA auch das feststellte, hat im Oktober ein gesundes Mädchen bekommen und die NF war RICHTIG auffällig. Auch sie machte die FWU und alles war gut.
Claudi hatte bei Johanna auch eine sehr dicke NF und Johanna ist gesund und wird im Mai 3!!! Du siehst, es sind alles nur Richtwerte, aber die Angst macht einen wahnsinnig. Ich kann Dich verstehen, ich hatte Tage voller Optimismus und Tage wo ich meinen Bauch nicht anfassen wollte, weil ich so Angst hatte, eine Bindung zum Kind aufzubauen. Hört sich hart an war aber so.
Was ist mit den anderen Ergebnissen?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Amency

Ich wollt vorhin schonmal schreiben, da ist dann irgendwie alles abgestürzt!

@dalmi: Ich finde die Aussage von deinem FA auch nicht wirklich hilfreich und einfühlsam. Und muss den anderen Mädels da total recht geben. Wir hatten auch letztens im August jemanden mit ner auffälligen NF, dann nach der Mutterkuchenuntersuchung war alles iO...und wie schon sooft geschrieben...es ist viel zu zeitig und absolut nichts sagend...
Dein Krümel wird ein ganz gesundes baby werden und in nichtmal mehr 9 Monaten in deinen Armen liegen!

@all: einen schönen Abend noch!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
wie Du siehst gibt es viele Möglichkeiten. Bitte bitte mache Dich nicht zu sehr verrückt  :-* :-* Im übrigen....schöner Ticker  :D

@Haven
ja ich denke es wird bei Melina bleiben, aber ich werde mir nochmal ein paar Namen anschauen...man will ja sicher gehen, das man den "richtigen" Namen hat  ;)
Was mir nur nicht sooo gefällt ist, das es dann mit Melli abgekürzt wird...

Kira05

@Easy
oh hat Dir wohl nicht gefallen, daß ich Deine Ticker Idee mit den Bären geklaut habe, hast garkein "its a gitl" mehr...
Ich denke, wie Melina abgekürzt wird, wird sich noch zeigen, gibt soviele Varianten, Lina, Melli; Elli etc. Da ist den Kindern keine Grenze gesetzt.  ;D
ich schaue in den Babymärkten immer nach den Namensmützen; lätzchen oder Halstücher, welche weg sind welche Namen überhaupt, aber wir tun uns noch sehr schwer.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
nein Quatsch  ;) Ist mir noch gar nicht augefallen....hab eben nur gesehen das die Baby-o-meter Ticker wieder funktionieren und die finde ich irgendwie besser  ;) Wegen der schönen Infos darunter  ;D

Ich suche gerade im www noch nach Namen...Elli heißt meine Schwiemu...das ist schonmal blöde  :P

Kira05

@Easy
meien heißt Else, da tät ich auch alles daran setzen, daß nix annähernd ran kommt.  :-X
Ja endlich gehen die Ticker wieder, drum habe ich 2, Baby-o-meter, wegen den Infos und dann genaue SSW mit Tage, hätte ich nie gedacht, aber ich muß wirklich immer überlegen wie weit ich bin. Bei Niklas hätte man mich im Schlaf fragen können.  :P
Kauf Dir mal ein schönes Namensbuch, finde ich auch schön vorm TV so durchzublättern und Favoriten rauszuschreiben (die mein Mann wieder wegstreicht  >:( )

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Kira05 am 10. Februar 2009, 22:16:17
Kauf Dir mal ein schönes Namensbuch, finde ich auch schön vorm TV so durchzublättern und Favoriten rauszuschreiben (die mein Mann wieder wegstreicht  >:( )

genau....  ;D  ;D Typisch Männer  :P

Ein Namensbuch habe ich schon, alledings stehen da nur so "alte" Namen drin....

Hb jetzt noch ein paar schöne Namen gefunden....aber ich glaube die reichen alle nicht um Melina zu toppen...

Megan
Joana
Aileen
Selina
Jana

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,
*frühstückaufdentischstell*

@ Dalmi ich kann deinen FA auch nicht verstehen. Um diese Zeit macht man noch überhaupt keine Aussage zu einer NFM. Mach dich nicht allzusehr verrückt. Ich weiss es ist sehr schwierig, aber es sind ja "nur noch" 2 Tage. Hoffentlich kann dich der Spezialist mehr beruhigen. Ich werde an dich denken. Wann hast du genau Termin?

@ Easy also ich finde Melina klasse und ich persönlich würde den Namen eher mit Lina als mit Melli abkürzen

@ Else schön, dass alles in Ordnung ist

@ Tally tolles Bild. Beim lesen deines Berichtes hat man richtig gemerkt, wie sehr du gestrahlt hast. Klasse. Wie war dein Fotoshooting gestern?

@ Haven auch wenn es sicherlich nicht schön ist, das erste mal alleine im Schnee mit dem Hänger unterwegs zu sein, du hast es doch super gemeistert. Jetzt kann dich nichts mehr schocken

@ me nichts neues

мєρнιѕтa

@Easy: Ich würde Melina auch mit Lina abkürzen, statt mit Melli. Bis auf Megan gefallen mir die anderen Namen aber auch alle total gut. Bei den Mädelnamen gibt echt soooooo viel Auswahl, da ist die Entscheidung echt schwer...bei den Jungennamen bin ich schon froh, dass wir überhaupt einen gefunden haben.

Satculle

Morgen Mädels,

nur ein kurzes Hallo in die Runde...bin spät dran...

LG und bis später!

Dalmimaus

Guten Morgen,
@Tally: Wunderschönes Bild von deiner Süßen. Was eine tolle Haarpracht :D

@Easy: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Melinda gefällt mir gut :)

@Else: ich freue mich, dass die NFM gut verlaufen ist, und du ein super Ergebnnis mit nach Hause genommen hast :)

@mephista; Amency, Svenja und Mephista s-hug

@me:Nacht war schrecklich. Eigentlich wollte ich die Tage wieder arbeiten, aber es ist mir unmöglich. Ich versuche positiv zu bleiben, doch muss ständig heulen.
Wir nehmen aber auch alles mit.
Ich muss euch aber ehrlich sagen: Ich will kein behindertes Kind. Haltet mich für ein Monster.
Mir gehts da ähnlich wie Kira, habe gestern eine Distanz zu meinem Bauch aufgebaut. Will den nicht so recht anfassen.
Das Risiko, dass wirklich eine Behinderung besteht ist ja wirklich gering, und trotz NFM-Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig. Eigenltlich hilft da nur eine FWU. Dinge, die ich nie wollte. Aber mit der Ungewissheit zu leben eine behindertes Kind im Bauch zu tragen, kann ich auch nicht leben.
Am Freitag um 12.30 Uhr gehts los. Mein Mann kommt mit- ich hoffe, dass er Glück bringt.

Amency

@easy: na da hast du ja auch jetzt den tollen Spruch im Baby-o-Meter mit "pinkel und trinken" ;D
Und übrigens würde ich Melina auch mit Lina abkürzen...

@dalmi: lass dich mal ganz feste drücken! Genau, weil sowas jetzt passiert, darf ein FA nicht solche Aussagen machen! Was wird den genau am Fr gemacht...ich mein du bist ja dann auch erst bei 10+2! Sorry, wenn ich das jetzt so schriebe...aber wenn der Arzt am Fr meint, dass dein  FA echt ne Fehlaussage getroffen hat, würde ich mir überlegen zu wechseln..er hat doch schon öfter so Sachen rausgehauen oder?
Lass dich nicht unterkriegen! Glaub an deinen Krümel!

@me: morgen früh 8:30Uhr hab ich NFM....hoffe es ist alles iO...mein Schatz kommt auch wieder mit! Mir is so schlecht und cih musste mich mal wieder übergeben nach langer Zeit...bin jetzt schon den 2.Tag zuHause!

@all: ganz liebe grüsse und einen schönen Tag!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen