Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Dalmi: Für ein Monster halte ich dich bestimmt nicht...bei schweren Behinderungen hätte ich mich wahrscheinlich auch gegen das Kind entschieden. Aber über sowas musst du doch gar nicht nachdenken, bestimmt zeigt sich am Freitag, dass alles in Ordnung ist und dein Arzt dir unnötig Angst gemacht hat. Du wirst sehen, du bekommst ein kern-gesundes Baby!

@Amency: Bei dir ist bestimmt auch alles in Ordnung morgen! Bring schöne Fotos mit!

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

@Dalmi
das denke ich auch nicht  s-hug Ein behindertes Kind würde ich glaube ich auch nicht gerecht werden. So schwer sich das auch anhört.... Aber wie mephista schon sagte es ist sicher alles gut  :-* :-* :-*

@Amency
ja toll was da steht was  ;D ;D Dir auch viel Glück für morgen  ;)

@Ticker
schaut mal was bei mir als Infos steht  ??? -----*lecker*-----

@Name Melina
wie gesagt das ist auch mein Top favorite....aber schön das ihr ihn mit Lina abkürzen würdet... naja wir haben ja noch ein bissl Zeit um uns ganz festzulegen...

@Naddl
wie gehts Dir heute? Gut geschlafen?

@mephista
und was macht Dein Bäuchle??

@me
hab mir gestern diese Teststäbchen in der Apo gekauft. Hoffe das ich die Blasenentzündung mit dem Tee weg bekomme. Hab gestern allein vom Tee 2,5 L getrunken... :P

Dalmimaus

@Amency: Nein, du hast recht- ich bin erst 10+2- zu früh für ne NFM.
Laut FA soll das auch keine NFM werden- er schaut sich das ganzen baby an, schenklt aber der Auffälligkeit die er nur auf ein paar US-Fotos gesehen hat viel Aufmerksamkeit. Dieser Spezialist hat wohl ein besseres US-Gerät.
Wie gesagt, ich werde ihn definitiv darauf ansprechen, dass ich "erst" 10+2 und  der Krümel viel zu klein ist.
Mal schauen was er sagt.
Ich drücke dir die daumen für deine  NFM :)
@Easy und mephista:Genau darum geht es mir auch, ich kann einem schwer behinderten Kind nicht gerecht werden. ich weiß nichtmal, ob diese beziehung solche eine psych. Stress auf Jahre aushält. Wenn ich 70 bin, muss ich meinem Kind immernoch das essen reichen un die Windeln wechseln.
@Kira:Habe die Bakannten in deinem Freundeskreis alles die FWU gut vertragen? Bzw. das Kind? Wie schnell nach der FWU bekommt man ein Ergebnis?

Naddl880

Hallöchen und einen schönen Tag.

@dalmi: dein Mann wird dir Freitag sicher nicht nur Glück bringen, sondern dich auch seelisch stützen. Du wirst sehen, alles wird gut. Glaub einfach dran und mach dir nicht so viel Gedanken. Ihr habt schon so viele Hürden gemeinsam genommen, dann werdet ihr auch die nächsten Untersuchungen überstehen.  :-*

@easy: Deine Kleine macht ja Sachen diese Woche... ;) Lecker...

@satculle: Und sind die Koffer schon gepackt?

@amency: Viel Spass beim Baby-TV und auch bei dur wird alles in ORdnung sein. Ansonsten Gute Besserung für die Übelkeit.

@me: Hab heut nacht wieder gut geschlafen, ein Wunder dass es wieder besser geworden ist. Bin aber auch tagsüber jetzt öftger müde und viel schaff ich auch nicht im Haushalt. Hab mir aber vorgenommen ab 37.SSW mal nen Hausputz zu starten, denn dann beweg ich den Kleinen vielleicht zum Auszug.

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben :)
Sorry das ich das bild noch nicht eingestellt habe, aber ich hab wieder das flasche Kabel mit genommen (verflucht aber auch >:() und gestern abend hatte ich mehr Kontakt mit der Kloschüssel als mit meinem Mann :P :-\
Ich gelobe Besserung und versuche mich heute abend nochmal ::)

@melina
Den find ich auch so toll, aber mein mann findet ihn jetzt nicht soooo doll, hatte ihm den letzte Woche auch mal vorgeschlagen ;)
Lina finde ich persönlich aber noch schöner, dass ist sogar mein derzeitiger Favorit! :D Ich stehe auf kurze namen wie Mara, Romy, Mina, Lina, Leni, Mia, Lia, Pia :D
Ich möchte eben keine Namen, die man abkürzen kann, eben genau deswegen mag ich kurze!
Easy, ich hoffe wir kommen uns da nicht in die Quere -wobei ich denke das es da bei 'internetbekanntschaften' relativ egal ist ob evtl ein name doppelt ist, oder? ;) ;D

@dalmi
Oh mein Gott, was für ein doofer FA! Kann mir vorstellen das einen das verunsichert, aber wie die anderen schon schrieben, es war einfach viel zu früh. Die Falte wird ja kleiner mit der Zeit, klar das sie vor dieser 'Mess-Zeit' noch auffällig groß ist! Der Spezialist wird dich sicherlich beruhigen!
Ausserdem finde ich es immer wieder total 'schei*ße wie 'irgendwelche FAs sich einbilden die NFM durchführen zu können und damit unnötig Frauen verunsichern! Dafür muß man eine extra ausbildung haben! >:(
Drücke Dir die Daumen für Freitag :-*

@Easy
Was macht deine blase? Wieder gut?

@me
Mir gehts im augenblick gut. Heute morgen musste ich mich schon vorm Frühstück übergeben, Magensäure ist echt ekelhaft :-[
Hoffe das es langsam besser wird und mir Abends nichtimmer so schlecht ist. Ich komme zuhause sonst echt zu nix mehr *schimpf*

LG, Else :-*

Erdbeerelse

@Easy
Ach ja, wollte ich Dir gestern schon sagen. Du musst deinen Spruch im Profil noch ändern, ist doch eine kleine Belgierin ;) :D

Satculle

Hallo Mädels,

bin leider voll im Stress... Es ist noch ne Menge zu tun...

@alle die Arzttermin haben
Ich drücke Euch die Daumen für gute Ergebnisse und schöne Fotos!

@naddl
Der Kleine soll sich ja noch ein bisschen Zeit lassen...bin ja schließlich im Urlaub  ;D

@me
Melde mich bis nächsten Montag ab!

Ganz liebe Grüße an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@satculle: Viel Spass und komm bloss gesund wieder! Der Kleine wird sich schon noch gedulden bis März. Solange bist du sicher nicht Skifahren, oder!?

@else: Ach herrje, immer noch Übelkeit. Wie war das, hast du dieses SS-Anzeichen nicht irgendwann mal vermisst in dieser SS.  ::) ::)

Kira05

Hallo!

@Else
wo ist Dein anderer Favoit hin, den Du mit Romy hattest? Kann mich an Deine Sig erinner, "Wird es eine Romy oder Dana?" Oder so ähnlich. Gefällt Dir Dana nicht mehr? 14. SSW hatte ich nochmal nen heftigen Übelkeitseinbruch für ein paar Tage und danach war SCHLUSS. *jubel*

@Namen
Ich finde es schön, wenn man Namen abkürzen kann, ich denke, Niklas wird später Nick gerufen werden, kurz knapp frech, das paßt wie die Faust auf Auge.  :P
Selina kann ich persönlich nicht mehr hören, ist auf dem Spielplatz noch öfter als Niklas vertreten, da gehts dann immer "Säääliiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" Aber das sind nur meine persönliche Empfindungen. Mit Melina empfind eich nur positives, Niklas Freundin ist ne ganz süße Maus und wenn die sich knutschen könnt ich schmelzen.  ;D
Wie würdet ihr Joshua aussprechen? engl oder deutsch?

@Dalmi
Du bist kein Monster. Ich muß ehrlich sagen, ich habe durchweg nur positives erfahren in meinem Freundes/Bekanntenkreis, die von der FWU wußten. Meine Familie stand hinter mir und hätte jede Entscheidung akzeptiert.
Die FWU ansich ist wirklich nicht schlimm, google nicht zuviel, das verunsichert Dich. Ich habe VIELE positive Berichte gelesen. Das Risiko ist wirklich nur bei 0,5-1% und wenn man ein paar Risiken ausschließt quasi bei Null. Was ich nicht gemacht hätte diese Mutterkuchenbiobsie oder wie das heißt, da ist das Risiko höher und ich wartete lieber. Die Nadel spürst Du wirklich fast garnicht, beim Abzapfen war es mal ganz kurz unangenehm, aber Blutabnehmen ist wirklich um einiges schlimmer. Wenn Du den Schnelltest zahlst, hast Du das Ergebnis innerhalb 48h, also ob eine Trisomie 21, 18 oder 13 vorliegt. Nur die Neuralrohrdefekte-Ergebnis dauert länger, da die da extra Kulturen anlegen, das erwarte ich diese Woche. *hibbel* Aber wirst sehen, Du brauchst die FWU garnicht, und überleg wirklich mal, ob Du den FA wechselst. Er kann seine unüberlegten Gedanken mit sich ausmachen, aber nicht mit den Patienten.

@Easy
was für Teststäbchen, ob man FW verliert oder nen Pilz hat? oder beides? Was kosten die?

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@Säääääliiiiiina
Kenne ich auch welche, find ich schlimm, ähnlich wie Kevin ;D ::)

@Kira
Ja also Dana stimmt (bin wieder einmal platt wie gut du dir das alles gemerkt hast :o) aber mittlerweile gefällt er uns nicht mehr so.... ::)
Und eigentlich bin ich auch immer noch über MARA am trauern.... Böse böse Kollegin! >:(

@US
SO, hier nun das versprochene Bild von Montag, unser Krümel in der 13. SSW :D

Gute Nacht ihr lieben :-*

Haven

Nur ganz kurz: Else=> Wenn dir Mara gefällt, dann nenn deine Tochter so! Sc... auf die Kollegin. Mal ehrlich. Das ist noch nicht mal der nähere Bekanntenkreis, da muss man keine Rücksicht nehmen. Genau wie es absolut nicht schlimm ist, wenn es im Hibbler Namen doppelt gibt. Das scheint ja dein Traumname mpmentan zu sein. Je nach dem wie nah dir deine Kollegin steht, würde ich es entweder einfach machen oder ihr eventuell im persönlichen Gespräch sagen, dass Mara auch euer Wunschname ist und dass ihr euch schon lange auf den Namen festgelegt hattet und ihn euch einfach für eure Krümel wünscht. Dann kann sie schlucken, kann sich darüber aufregen oder sonstwas machen, aber es kann dir egal sein.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Naddl880

@else: Leni und Mia find ich auch toll. Habt ihr denn schon Ideen für nen Jungennamen, falls es doch kein Schwesterchen für Romy gibt?

@kira: Joshua würde ich deutsch aussprechen. Wäre das euer Favourit? Würde ja gut zu Niklas passen. Dein Niklas scheint ja schon ein richtiger Weiberheld zu sein.... ;D

мєρнιѕтa

@Easy: Meinem Bäuchle gehts gut. :D.. der Inhalt macht gewaltig RambaZamba. Aber ich will mich nicht beschwerden, wenn ich nix spüren würde, wärs mir auch nicht recht ;D!

@Satculle: Schönen Urlaub s-winken!

@Else: Wie wärs mit Mira anstelle von Mara? Fände ich persönlich jetzt noch einen Tick schöner, außer den schnappt dir ne ander Kollegin weg  ;D.

@Naddl: Ich weiß, du hast es schon ein paarmal schreiben müssen, aber ich vergesse es immer wieder (sorry): Wann kommt dein Ceri-Dings raus?

Naddl880

@mephista:  ;D kein Problem, dann antworte ich dir eben nochmal: Ichhoffe ich bin das Ding Ende Februar los. Bekomme nächste Woche Freitag meine Überweisung fürs KH zur Geburtstplanung und dann machen wir den Termin zum Entfernen. Wenns soweit ist, schreib ich vielleicht in meine Signatur.  ;) ;D

Mira klingt auch toll.

Kira05

@Naddl
spürst Du die Cerclage eigentlich?

@Else
wenn Du und Deine Kollegin nicht privat zu tun habt, wäre mir es auch egal, dann tät ich den Namen trotzdem nehmen. Aber schau mal die Bedeutung von Mara an, meinte, die wäre irgendwie komisch, vielleicht verwechsel ich jetzt auch was.

@Satculle
natürlich wünsche ich Dir auch einen wunderschönen Urlaub!  :D

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz....bin nämlich voll krank  :-[

@Namen
finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn mehrere Namen öfters vertreten sind....ist doch auch ganz normal... ;)

@Else
Ich würde auch einfach Mara nehmen...sofern es ein Mädel wird  ;)

@Kira
das sind Teststäbchen die Leukos, Blut, Zucker etc. im Urin nachweisen. Also kein FW....Ähm ich glaube die haben sowas um die 4-5 € gekostet...

@me
Sorry das ich nicht auf jeden eingehe...ich hab kaum noch eine Stimme, hab Halschmerzen und die Nase ist auch noch zu....Wenn es morgen Nachmittag nicht besser ist, dann geh ich zum Arzt...

Naddl880

@kira: Nee, ich merk das Dingen nicht. Ist nur unangehm bei der vaginalen Untersuchung beim FA. Hoffe auch, dass es nicht so schmerzhaft ist das rauszumachen. Stell mir das wie Fäden ziehen an einer Wunde vor, aber da unten ist ja alles noch empfindlicher.

Naddl880

@easy: Geh lieber direkt zum Arzt morgen und lass dir was verschreiben. Ich denk wenn es jetzt schon so schlimm ist, wird es bestimmt nicht so schnell besser.
GSD bin ich in der SS noch immer von einer Erkältung verschont geblieben, obwohl mein Schatz jetzt schon zum 3.Mal krank ist und mich anstecken könnte. Komisch!!! Toi toi toi!
Dir Gute Besserung und trink doch mal zur Abwechslung Erkältungstee zum Blasentee.  :D

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben
*frühstückaufdentischstell*

@ Easy oh nee, nicht noch richtig krank werden. Hoffentlich wird es schnell besser.

@ Else ich würde auch Mara nehmen, wenn ich mit der Kollegin keinen privaten Kontakt hätte. Kannst ja mal mit ihr drüber sprechen. Schönes Bildchen hast du bekommen

@ Naddl bei dir wird es ja echt langsam spannend.

@ Satculle ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub, komm gesund wieder

@ Haven  s-winken

@ Nala wie geht es dir?

@ me ich war diese SS schon 2x erkältet. Davor bestimmt vor 2 oder Jahren das letzte mal, kann mich überhaupt nicht daran erinnern. Mir geht es soweit wieder recht gut, Schnupfen ist noch ein bischen da, aber damit kann ich leben. Mein Bauch wächst jetzt auch ordentlich, kann ihn nicht mehr einziehen. Mein Mann findet das total lustig.

Dalmimaus

Guten Morgen,
@Easy: Gute Besserung an dich s-hug Hast du eigentlich deine Sig geändert in  "kleine Belgierin"? ;) Muss gleich mal nachschauen.

@Else: Mir gefällt Mara auch sehr gut. Ich würde nur Rücksicht auf den Verwandten und Bekanntenkreis nehmen.

@Kira: Danke für die gute Beschreibung. Falls es zu einer Unstimmigkeit morgen kommt, werde ich zur FWU gehen. Duuuu, was kostet denn der Schnelltest? Muss ich dafür nen Kredit aufnehmen?

@Sääliiiinaa: Schrecklicher Name. Gibts eigentlich noch "Tschakeliiiiine"? (Jaqueline)

@Naddl: Hoffentlich kommt die Cerclage bald raus. Aber wenigstesn spürst du dies nicht.

@satculle: Schönen Urlaub. Bringst du uns Fotos mit?

@Svenja: Gibts schon Bauchbilder?

Nala

Hallo Mädels! :D

easy - und, wie sieht's aus? Geht's Dir besser?

Naddl - boah, langsam wird's echt spannend bei Dir!

Else - siehst Du, alles o.k. mit Deinem Krümelchen! s-hug Wegen dem Namen, wär' mir das auch egal!

Dalmi - tut mir leid, daß Du Dir nun solche Sorgen machen mußt! s-hug
          Ich drück' Dir ganz doll die Daumen, daß am Freitag alles o.k. ist! s-superdaumen

Kira - auch die restlichen Ergebnisse sind super, ganz bestimmt!

Wegen der Namen: ich persönlich mag diese "Modenamen"  ja so gar nicht... (Selina, Kevin, Justin...usw.),oder
                          auch diese eigentlich englisch/amerikanischen Namen, die dann in den meisten Fällen nicht
                          zu den deutschen Familiennamen passen. :-X
                          Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden... ;)

me - alles bestens, am Mo hab' ich FA-Termin zur US-Kontrolle, Männe muß am 05.03.zum  SG, dann haben wir
       alle Voruntersuchungen abgeschlossen, und es kann losgehen!
       Wahrscheinlich werden wir die IVF aber erst im Mai machen, weil wir das dann gleich mit Urlaub verbinden
       wollen. Mal schauen, ob das so funktioniert... :-\

LG, Nala

•·.·´Easy6`·.·•

@Nala
drücke Dir die Daumen das alles so funzt wie ihr Euch das gerne wünscht  :-*

@Dalmi
oh ne....hab ich noch nicht geändert *lol* Mal überlegen was ich schreibe....dennn Belgierin finde ich hört sich irgendwie blöd an....

@me
komme vom Arzt. Hab ne Halsentzündung, die auch auf die Stimmbänder geht  >:( Naja...ich hab jetzt lediglich Lutschtabletten für den Hals bekommen....sonst soll/kann/darf ich wohl nix nehmen....

Naddl880

@nala: Jetzt wirds aber auch mal spannend bei dir und es passiert was. Hoffe di eZeit vergeht für euch schnell und ihr müßt nicht so lange hibbeln.

@easy: Na Gratulation...So ein Mist. Ich hasse Halsschmerzen, das find ich schlimmer als Schnupfen, Husten und den Kram. Hoffe das geht schnell wieder weg. Ganz viel Genesungswünsche rüberschick!!!

@dalmi: Gehts dir heute etwas besser?

@svenja: Ja, wo bleiben denn die Bauchfotos?

@me: Ich hoffe Junior lässt sich noch etwas Zeit, hört lieber auf ihn so rauszulocken. Das Wetter ist noch nicht so toll und unser Möbel ist immer noch nicht da. Muss ich morgen vielleicht mal anrufen, sollte ja 6./7. KW kommen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
wie die Möbel sind noch nicht da?? Welche denn?? Kizi? Dann wirds aber eng.... *lol*

Naddl880

JAAAA, die KiZi Möbel.....Die sollten angeblich auch schon 5.KW abholbar sein, dann haben wir gesagt es reicht 6./7. und nun sitzen wir hier und warten auf die Abholbenachrichtigung. Mal sehen, vielleicht ist heute was in der Post. Sonst hab ich zum Glück alles nötige für den Anfang besorgt. Aber ich will auch endlich den Schrank einräumen, weiß bald nicht mehr wohin mit den Babyklamotten.