Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

:o :o :o Babymesse München -  dieses Wochenende  :o :o :o

Ich muss weg...

Svenja03

@ Suesse schade, dass es sich nicht noch einmal gedreht hat. Aber du hast Recht, dann ist es bald bei euch. Ich bin schon so gespannt, was es denn nun wird. Hast du einen Wunsch als Termin für den KS? Wie wäre es mit Freitag den 13.?

@ Naddl Nico macht sich wirklich gut. Vor allem sind Jungs ja manchmal ein wenig hinter Mädchen hinterher, was das Können betrifft, aber Nico macht überhaupt nicht den Eindruck

@ Else mit Wichteln ist bestimmt noch nicht zu spät. Mephista organisiert das. Steht auch alles in der Community.
Ja ich arbeite seit 2 1/2 Wochen wieder. Es fällt mir schon ein bischen schwer, aber ich bin auf Arbeit so eingespannt, dass a) die Zeit sehr schnell vergeht und b) man dann nicht allzuoft an zu Hause denken kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass Nina zugenommen hat und du 100% voll weiter stillen kannst. Wäre ja echt schade. Ich geniesse das Stillen auch total. Gerade jetzt, wo ich arbeiten gehe. Das sind dann wirklich unsere Schmusezeiten, wo ich sie ganz für mich alleine habe.

Erdbeerelse

@mephista ;D

@svenja
Wie machst du das denn jetzt mit dem stillen?

Naddl880

@mephista: Du bist der Knaller. Hast du gestern abend nicht genug zugeschlagen. Hab mir das "Schlachtfeld" von euch in Nicis Thread noch mal angeschaut und muss sagen: "Das wird eine grooooße Rechnung!"  ;D

@else: MAn, da haste was durch mit dem Zahn. Hauptsache er bleibt ruhig. Aber jetzt zum Med.-Wechsel brauchste doch keine Betäubung mehr. Kann mir kaum vorstellen, dass das Medikament zum Abtöten des Nervs so gut sein sollte beim Stillen. Aber naja, jeder ZA hat ne andere Meinung.
Schade dass Nina grad nicht so toll zunimmt, abe wie du schon sagst, lag es bestimmt an der Länge der Stillmahlzeit. bestimm nimmt sie jetzt weiter zu. Ich wäre da auch nicht so voreilig mit Zufüttern, sonst frag doch mal bei der Stillberatung. Bin mal gespannt, ob Nina auch wie Julian jetzt immer im BOndo abhängt. Ich find den ja so ganz praktisch, aber den ganzen Tag möchte ich den auch nicht umhaben.
Was die Mädelsreihenfolge bei Nico angeht, würde ich sagen steht Nina auf Platz 2, wegen der Entfernung halt. Aber sobald sie Laufen können, können sie ja auch Zug fahren, dann ist man ja schnell mal in Köln. ;) Oder wenn du mal wieder in Dortmund bist...

@suesse: Schade, dass sich die Maus nicht mehr gedreht hat. Aber wenigstens kannst du dich so langsam drauf vorbereiten und wirst nicht überrumpelt. Genau, Freitag der 13. wär doch ein tolles Datum!

Naddl880

@tally: Ich seh dich!!! Wie war eure Nacht heute?

TallyHo

Else: genau, beim Wichteln kannst dich immer noch anmelden ;). Tat die Wurzelbehandlung denn sehr weh? Und weisst du, ob sie auch bei Nichtstillenden weh tut :P (da kann man ja richtig ne Betäubung kriegen)...

Naddl: Wahnsinn...Nico kann auch besser krabbeln als Leana :P die tuts ja gar nicht ;). Aber ist es bei euch wenn besuch da ist auch immer so, dass jeder IMMER genau das Spielzeug haben muss, was der andere grade benutzt? Leana ist da echt schlimm...ständig wird gestritten :P. Naja...ich hab halt ne Zicke, war mir vorher ja schon klar...

Suesse: ui, dann ist es jetzt ja wirklich absehbar, wann euer Baby da ist :). Ich tippe bei dir übrigens auf MÄDCHEN

Mephista: viel Spass bei der Messe :P

Satculle: Ruf doch schonmal den Zwegat an bitte...Mephista ist nun endgültig fällig. Und die bringen da ja grad eh nur doofe Wiederholungen...wird Zeit für nen neuen Fall :P :P

Me: HILFE! Bitte bitte, sagt mir wer von euch das ultimative Baby-EinschlafMittel? Bitte :(. Leana ist um 7 aufgestanden, seid 9 Uhr ist sie hundemüde, aber sie will nicht schlafen. Im Bondo schreit sie wie nen abgestochenes Schwein, wenn ich sie so auf den Arm nehme, dreht sie sich und wenn ich sie einfast festhalte schreit sie wie im Bondo. Lege ich sie einfach ins Bettchen schreit sie, lasse ich sie Spielen schreit sie.

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

TallyHo

Bin zu faul zum edit, drum noch nen neuer Beitrag:

Naddl: die Nacht ging so. Die letzten 2 Nächte hat Leana nur 2 Flaschen getrunken...um 23:30 und um 4:10. Aber das kann sich ja bei ihr schnell wieder ändern... :(

мєρнιѕтa

@Else: Daten zu mir.
Nö, ich stille gar nicht mehr (wo warst du denn die letzten 2 Monate? ;) ;D)
Ich drück dir oder besser gesagt Nina die Daumen, dass sie brav zunimmt und ihr nicht zufüttern müsst. Das ist doch echt gemein, ich meine, ich hätte immer auf so einen Grund zum Abstillen gewartet und es hat immer alles prima geklappt...und bei so vielen die Stillen wollen ists andersrum. Aber wahrscheinlhc hats bei uns genau deshalb geklappt, weil ich mir keine Sorgen gemacht habe.

@Naddl: Total süß die beiden...wobei Nico ja schon noch um eineiges hübscher ist, als seine Freundin...und natürlich vieeeeeeeeeel stylischer.
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass mein Nico auch eine Clara-Freundin hat? Witztig oder? Warte, ich such mal ein Foto für die Community....

...Mist, ich find das Foto nicht mehr

Naddl880

@tally: Die NAcht klingt ja ganz angenehm. Aber wer weiß wie lange ds so bleibt. Ja, bei uns ist es auch so, dass sie immer haben wollen was der/die Andere hat. Sogar vor den Schnullis wird nicht Halt gemacht.
Wow, das hört sich ja wieder krass an bei euch im Moment. Magsie denn mittlerweile im Kinderwagen liegen/sitzen? Sonst könnteste ja ne Runde drehen wenns WEtter mitspielt. Das ist bei uns immer die letzte Alternative. Sonst pack ich ihn einfach an die Brust und dann ist Ruhe, aber das geht bei dir ja schlecht.

@mephista: Echt, hat dein Nico auch ne C/Klara-Freundin? Nico hat auch viel meh Haare als Klara, da war sie gestern neidisch.  :P

Erdbeerelse

@Tally
Nina schläft IMMER ein, wenn ich sie auf dem Arm nehme und so hinlege wie beim stillen. Also mit Gesicht zu mir gedreht und dann im schlimmstenfall dabei rumlaufen. Aber in der position schläft sie immer ein. Nur schätze ich mal ist deine Maus schon zu groß dafür oder? Fliegergriff vllt und rumlaufen? Kinderwagen? Spazierengehen damit half bei Romy immer ganz gut :)

Soweit ich gehört habe tut die behandlung immer etwas weh :-\ Und JAAAAAAAA, es tat weh >:(

@naddl
Sind am Sonntag in Dortmund (komme doch ursprünglich von da, also genauer aus Schwerte). Besuchen meine Oma, die wohnt in Applerbeck ;) Stimmt, wenn sie laufen können, können sie auch Bahnfahren ;D Rang 2... Naja... ::) Nach Clara oder was? ;) ;D
Die Ärztin meinte es wäre ok, das mittel. Hab ihr ja extra geschätze 100 mal gesagt das ich stille und es verträglich sein soll! :-\

@mephista
Oooops, vergessen hab ::) War irgendwie der meinung du stillst morgens noch :P
Schicke ich dir gleich, danke :-* Hm, ich denke ich hab es mir zu einfach gemacht mit ihr. Hab sie fast verhingern lassen... :-\ ::)

@dalmi
Da fällt mir ein, zu deiner Frage bei EO: Ninas Nase liegt auch in meinem Mini-Dekollte. Aber das ist nict schlimm, ist im TT auch so und sie bekommen trotzdem genug luft. Wenn nicht drehen sie den Kopf! :)

Naddl880

*mitElseschimpf*
Du hast Nina doch nicht fast verhungern lassen. Ihr habt euch halt missverstanden, nun klappts doch und sie nimmt jetzt fleissig zu.
Meistens ist das Mittel zum Nervabtöten ja ein Gift (sonst "stirbt" der Nerv ja nicht). Aber gut, ich bin ja "schon" 1 Jahr raus aus der Materie und jeder benutzt was anderes. Und wenn das gut betäubt ist, tut das nícht weh. Sagt die, die das noch nie hatte.  8)

TallyHo

s-party s-party s-party s-party s-party s-party SIE PENNT!!! s-party s-party s-party s-party s-party s-party s-party

Naddl: stimmt, die Nuckis der anderen, wie konnte ich das nur vergessen :P :P. Das witzigste ist ja, dass Leana immer die Nuckis klauen will, die ihr gar nicht schmecken :P :P. Die nimmt nur die AventNuckis, aber hier haben fast alle anderen Babies BiBi-Schnuller...ich weiss nicht, obs die in D auch gibt...einfach so ne Nuck-Form ;)

KiWa&Leana: ich hab hier so ne Runde, die dauert etwa 20 Minuten...die darf ich mit Leana fahren. Danach ist fertig und sie springt mir fast aus dem Wagen.... Schlafen klappt da drin eh nicht ;)

Else: früher ist Leana auch sehr gern in dieser 'Stillposition' auf dem Arm eingeschlafen. Aber jetzt geht das nicht mehr...das machen doch nur Babys und Leana ist dafür schon viel zu gross...meint sie :P. Fliegergriff ist auch nur ein paar Minuten gut...aber dabei einschlafen geht gar nicht...da sieht man zu viel :P.

Mädels, da ich davon ausgehe, dass Leana nicht lange schlafen geht, werde ich jetzt schnell duschen gehen *gg*

Jomi

@tally: schön, dass sie nun schläft und ich drück die Daumen, dass sie etwas länger schläft.

@termin: Hm, normal ja 10 Tage-2 Wochen vor ET, dann ist der 13. wahrscheinlich schon zu spät. Soweit ich weiß werden KS in dem KH immer Freitags oder Montags gemacht, dann wird es vermutlich der 6. oder der 9. Freitag wäre mir eigentlich lieber, am WE hat mein Mann einfach mehr Zeit. Nicht dass er sich die Zeit nicht auch unter der Woche nehmen würde, aber WE ist halt besser.

Übrigens hat sich glaub die FÄ heute verplappert, hat sowas gesagt, wie die/der Kleine ist ganz schön groß (was wird aber nicht verraten  ;D ) und hat sich dann aber schnell wieder verbessert ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TallyHo

Suesse: bist du sicher, dass sich dein FA verplappert hat :P? Mein FA wusste ja schon vor uns, dass Leana ein Mädchen ist. Aber er hat immer "er" zu ihr im Bauch gesagt :P :P

Naddl880

@suesse: Oh, jetzt hast du schon ne Ahnung und verrätst nix?!?!?
Ich bleib bei Mädel!
Dann nimm den 6.11. Da wurde mir letztes Jahr die Cerclage gelegt.  ::)

@tally: Wie hast du das denn jetzt geschafft, dass sie schläft? Babygriff an der Brust geht bei uns auch schon lange nicht mehr. Wir sind doch schon groß. Aber Nico pennt jetzt auch schon über ne Stunde. Mal sehen wie lange, denn am Nachbarhaus wird mal wieder mit nem Riesenrasenmäher Lärm gemacht, dazu kommt ein Laubpüster und das Geschrei der Gartenmenschen. Da springt sogar das Babyfon bei geschlossenem Fenster an. Noch stört es Nico nicht.......wenn man vom Teufel spricht. Das wars mit unserem Schläfchen.... >:( >:( >:(
Habt ihr es gar nicht gewusst was es wird, tally. Kann mich gar nicht mehr erinnern, sorry.
So, muss Kind ausm Bett holen.

Svenja03

@ Tally wie hast du Leana zum schlafen bekommen? Wir haben abends momentan auch echt Schwierigkeiten damit. Lena ist hundemüde, will aber die Augen überhaupt nicht zumachen. Als ob sie etwas verpassen könnte.

@ Suesse och büdde, verrate uns doch, was dein FA gesagt hat. Wir platzen doch schon vor Neugierde.

@ Else tagsüber pumpe ich ab, das füttert mein Mann dann mit der Flasche. Morgens vor der Arbeit, abends und nachts wird gestillt. Das klappt auch total gut. Sie nimmt beides sehr gut an. Darüber freu ich mich auch echt riesig.

@ Easy wo steckst du?

мєρнιѕтa

@Schlafende Kinder: Nico wollte heute Vormittag natürlich auch nicht schlafen, und jetzt ist er mir beim füttern weggepennt. Ich musste ihn zum Schluss bei jedem Löffel aufwecken...aber er hat im Halbschlaf prima aufgegessen  ;D ;D ;D.
Ich konnte ihn dann sogar ins Bett legen, ohne, dass er aufgewacht ist und nun schnarcht er durchs Babyphone ;D.

@Naddl: Bei uns gabs heute Kürbis von der Rossmann-Hausmarke (Babydream?)..und der stinkt überhaupt nicht. *freu*

@Kira & Naddl: Nici stellt nachher 80er Klamotten ein...

@Satculle: Zwegat!  ;) ;D ;D ;D

мєρнιѕтa

Ich brauch mal euren Rat. Könnt ihr euch mal diesen Buggy (Safety First) anschauen bitte:
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=34966.0

Ich dachte, ob ich den vielleicht als Maxi Cosi Fahrgestell nehme, weils da für unseren KiWa keinen Adapter gibt. Aber ich bin so unsicher, ob ich das auch wirklich nutze...und ob der Buggy an sich gut ist....

Ich brauche Erfahrungen, Tipps, Meinungen...BITTE!!!

Jomi

@tally: nö, sicher bin ich mir nicht. Deswegen wird auch nix verraten *zusvenjaschiel* Außerdem habt ihr ja sonst gar nichts mehr zum raten, wenn der ET dann schon geplant wird.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TallyHo

Naddl: jetzt musste es dann doch der Bondo sein  ::). Ich drück dir die Daumen, dass Nico noch lang schläft...
Doch, wir wussten schon, dass Leana Leana ist...aber mein Arzt wollte es uns nicht sagen und er hat zwischen den Terminen immer vergessen, dass uns ein anderer Arzt längst alles verraten hat ;)

Das Babyphon schlägt an und überträgt mir die lieblich kreischende Stimme meiner Tochter  ::). Das wars schon mit entspannen....

мєρнιѕтa

@Kira & Naddl: Tiggerpulli Gr 80 bei Nici...schnell schnell!

Naddl880

@tally: Bei uns ist das mit dem Schlafen auch vorbei, aber Nico spielt jetzt wieder schön hier vor mir nachdem er durch die Wohnung gekrabbelt ist und ich alle Kabel in Sicherheit bringen musste.

@mephista: Nen Buggy würd ich mir so oder so kaufen, aber ob es unbedingt der wäre, ich glaub nicht. Aber wenn er dir gefällt und du ihn auch später als Buggy nutzen würdest, würd ich den nehmen, vor allem wenn da schon Adapter für den MC dabei sind....
Ich hab mich ja in den verliebt, Farbe weiß ich noch nicht so recht:
http://cgi.ebay.de/Luxus-Buggy-FIT-Moon-black-NEU2009-Dach-Netzkorb-Buegel_W0QQitemZ230390986537QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item35a45f7729
Der ist ähnlich dem QZ, aber hier läßt sich die Rückenlehne verstellen, was ich wichtig find falls Junior mal müde wird unterwegs.

Naddl880

@mephista: HAb schon gesehen, aber der is nicht so mein Ding. Ich such auch Mickey und Pluto sachen, wenn du was siehst und dann bitte direkt mit Link, sonst such ich mich ja tot. ;) :D

мєρнιѕтa

@Naddl: Na der sieht natürlich klasse aus...ist halt aber auch ein anderer Preis :-\.
Ach ich weiß auch nicht...unseren KiWa kann man ja eh zum Buggy umbauen...es wäre eigenltich nur als Untergestell für den Maxi Cosi gedacht...aber ob sich das lohnt?...und dann halt später evtl. als "Reisebuggy".

Naddl880

Also für die Reise ist ein Buggy schon praktisch, hab ja auch nen Sportaufsatz für den KiWa wo Nico schon drin sitzt. Aber nen Wagen extra für den MC zum Draufpacken lohnt bei uns schon nicht mehr, weil Nico ja wenn schon im Buggy sitzen kann.