Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Mephista sorry, kann den link leider nicht öffnen, habe noch nicht soviel Beiträge bei EO. Ich persönlich würde mir so einen Aufsatz für den MC nicht holen

@ Suesse ach mensch, das ist aber nun gemein  ;D Wie lange bleibt deine Schwester denn zu Besuch?

Kira05

@Mephista
ganz ehrlich? Laß es! Jetzt denkt, amn, das paßt schon und man hat nen Buggy. Wenn NIco größer ist wirst Du mehr mit dem Buggy unterwegs sein, als Du jetzt denkst, das versprech ich Dir. Auch Naddl wird später mehr den Buggy nehmen. Warte noch die Zeit und wie Deine Bedürfnisse sind und fahre Probe. So ein Schnäppchen ist der Buggy ned. Wie lieben unseren Peg Perego und bereuen es nicht. Haben ihn zum Glück gebraucht gekauft, neu ist der schweineteuer, wenn auch sein Geld wert.  :D

muß Julchen...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Hallo

Sat: Die Nacht ging, aber so toll war sie nicht, wie die Nacht davor. Ist aber völlig ok.

Easy, unser Pekip-Kurs fand 2x statt.

Werd jetzt nochmal los gehen, ne Freundin besuchen. Heute abend berichte ich dann vom Kia, ok?

Kira05

@wichteln
vergesse ich immer...  ::)

@Suesse Geschlechterraten
darf man nochmal umschwenken, ich glaube derzeit eher an einen Jungen.  :)

@Tally
;D ich seh Niklas in Leana so oft wieder. KiWa fahren und dabei einschlafen, ne das ging achon recht früh los, wo das nimmer ging. Da er aber so gefräßig war, hat er immer ine Stück Breze oder Semmel in die Hand bekommen und er gab Ruhe und ich durfte noch etwas rumfahren.

@shoppen
in 80 kaufe ich nocht nicht. 74 ist das maximalste und auch nicht Jahreszeiten bezogen. Sprich die Pullis kann ich auch mal im Sommer anziehen, wenn es kälter ist. Wird abe rsiche rschon eher passen.  ;)

@Naddl
der Buggy ist toll. Das stört mich auch mit der Rückenlehen beim QZ. Bei Niklas wärs egal gewesen, der hat ja nie drin pennt, aber da hatten wir den ja noch ned. Und jetzt bei Julian, der schläft viel mehr, aber schauen wir mal, wie wir das regeln. Wenns mal ist, geht die Welt auch ned unter.  :P

@Babymesse

1wer war da??? Kann man da auch mit KiWa durch? Hätte halt gerne was, zum Tragen, wenn ich Julian schon im Bondo tragen werde.

Naddl880

@kira: Noch schläft Julian viel. Wer weiß, ob er dann noch pennt. Nico hat schon immer gern im KiWa geschlafen, auch jetzt noch wenn er sehr müde ist. Sonst guckt er lieber Bäume und die Gegend an. Mal schauen, ob ich Weihnachten irgendwem in der nahen Verwandschaft den Buggy aus den Rippen leihern kann.  ::) Naja, meine Oma gibt auch immer ein extra Scheinchen für Nico wenn wir zu Besuch sind. Fahren ja am 6.11. wieder in die Heimat.
Guck mal was ich grad gefunden hab, die Pullis sind ja echt klasse.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280410078459&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kira05

oja, Naddl die sind toll. Aber ich erwarte gleich von Nici ein PN wegen den größeren Sachen.  8)

Niklas hat in Julians Alter bei weitem nicht soviel geschlafen, drum gehe ich davon aus, daß er sspäter auch anders ist, mal schauen.  KiWa ist ja eh ned gerade der Hit bei Julchen.  >:(
Du fährst ja wirklich häufig heim *neid* Meine Mama kommt am 18.11. wieder her und dann Weihnachten.  :D Dann ist Julchen schon gute 5 Monate alt.  :o

Naddl880

Ich bin vor und in der SS nicht so oft gefahren. So lange ich noch nicht wieder arbeite und Nico in KiGa geht hab ich eben Zeit und versuch etwas öfter zu fahren. Weihnachten fahren wir dann auch wieder ne Woche und ich hoffe wir haben dann sogar Schnee, sonst muss ich halt im Januar/Februar noch mal fahren, denn hier ist Schnee sehr selten. Ausserdem möchte ich gern, dass meine Mama ihren Enkel so oft es geht sehen kann. Sie kann nicht so oft kommen, weil sie viel arbeitet.

Satculle

...das ist ja wie in besten Sabblerzeiten hier...  ;D

@kira
Nichts mit umentscheiden, den Punkt will ich alleine haben  :P ;D :-*

@mephista
Ich finde die Gestell-Dinger für den MC ja superpraktisch...aber mir wäre das jetzt auch zu spät...

@naddl
Süß wie die beiden spielen! Mal sehen, wann er Klara (oder Clara  ???) überholt  ;)

@svenja
Ja wir arbeitende Bevölkerung haben es nun auch bald geschafft. Heute gehen wir zum Eishockey und morgen haben wir noch keine konkreten Pläne...mal sehen!

@tally
Na wenigstens hat sie Dich duschen lassen  ;D Du hast mein Mitgefühl!

@else
Drücke die Daumen, dass Nina schön zulegt und Du weiter stillen kannst

@sugar
Viel Spaß bei Deiner Freundin!

@shopping
Mist ich komme bei EO nicht rein...hätte mir ja gerne mal Euer Schlachtfeld angeschaut  ;D

@me
Unsere Putzfeh ist krank...wer soll denn jetzt hier Ordnung machen  ::)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@sat: Wie ihr habt ne Putzfee? Ich hoffe sie ist auf dem Weg zu mir!!! Nicos Freundin heißt Klara!

Satculle

@naddl
War von den ganzen Klaras/Claras leicht verwirrt...
Ja wir haben eine Putzfeh, sie kommt aller zwei Wochen und macht die ganzen Sachen zu denen ich keine Lust habe  :P Das ist wirklich sehr praktisch. Dieses Wochenende müssen wir wohl das Licht auslassen...  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

...dann wär es bei mir immer dunkel und Vorhänge zu... :P

TallyHo

...und ich hätte gar keine Vorhänge mehr, sondern hätte meine Fenster schon mit schwarzer Folie beklebt.... ;) Da ich die Vorhänge nie öffnen könnte, lohnt sich das nicht  ::)

TallyHo

Ach Mädels, ich bin total kitschig :P. Ich bin jetzt stundenlang durch die hier ansässigen Zoogeschäfte gefahren, weil ich eine bestimmte Fischart suchte. Ich hab ja beim Umzug ein neues Aquarium bekommen und der Vorbesitzer hatte da so ein armes, einzelnes Fischlein drinnen. Und der war halt alleine und heute war der Tag, wo ich es echt nicht mehr sehen konnte.
Im letzten Geschäft hab ich dann endlich diese Fische gefunden und noch 4 Kollegen gekauft.
Jetzt sind sie im Wasser, sie sind noch etwas kleiner als mein "Alter" und sie sind immer in ihrer 4er Gruppe rumgeschwommen, der Alte war immer am Boden und hat sie scheinbar gar nicht als Artgenossen erkannt. Und jetzt gucke ich eben da ins Wasser, und nun schwimmen alle 5 gemeinsam  :'(  :D. Ist ja fast so schlimm wie in der Schwangerschaft mit den Hormonen  :'(.

Sat: Schade, dass eure Perle krank ist. Ich würde ja vorbeikommen...du hütest Leana und ich putze. Ganz im Gegensatz zu meinen häuslichen Gewohnheiten putze ich bei anderen Leuten nämlich gerne und gut :P

Naddl: ich gönn dir deine Besuche bei deinen Eltern ;). Ich würde auch gern äfters fahren, aber es geht halt nicht wegen Leana. Inzwischen fängt sie schon fast an zu heulen, wenn sie das Auto nur sieht  ::). Ich freu mich auf Weihnachten, dann kaufen wir in Frechen beim Babymarkt ihren nächsten Autositz...evtl. fährt sie dann ja lieber, wenn sie vorwärts schauen kann...

Kira: hm..Leana ist noch bisschen klein für ne Semmel oder Brezel :P. Bzw. alles würde zerbröseln, wenn sie einen Bissen rein macht. Ich frag mich eh immer schon wie sie es schafft, ihr Stückchen Toastbrot, dass sie so gerne futtert, mit einer Hand und mit einem Handgriff in 10000000 Kleinteile zu verarbeiten...

Sugar: was heist bei euch denn "gute Nacht"? Also wie oft wacht Johannes auf?

Aufsatz für Maxi Cosy: es ist ja nicht gesund, die Kleinen so lang in der Babyschale zu lassen, aber ich fand unseren Adapter einfach super!! Ich bin ja eh immer froh gewesen, wenn Leana mal im Auto eingeschlafen ist, und da war es echt Gold wert, dass ich Leana dann beim Einkaufen einfach schnell mit Schale auf unseren KiWa klicken konnte. Würde ich also immer wieder kaufen. Allerdings nur in dem Alter, wo sie im Auto ständig einpennen....so ab 4-5 Monate würd ich das fast nicht mehr machen...

So, Leana ist jetzt endlich nochmal eingeschlafen. Ich geh mal kochen...und zwischendurch die Fischlein in ihrer Gruppe anhimmeln... :P

•·.·´Easy6`·.·•

einhändig  ;)

Heut hab icht keine Zeit ein termin nac dem anderen  :P Vielleicht schaffe ich es heut abend mal aber um 19 uhr bin ich auch erstmal weg

-naddl
habt ihr den kiwa schon zum Buggy umgebaut?

Amency

huhu melde mcih auch mal..wir bekommen heute ja besuch und frau amency muss ja alles auf den letzten drücker saubermachen  ::)

@kira: wann  ist die babymesse...ich glaube das hatte cih selbst mal hier gepostet...aber wieder vergessen...da wollte cih doch auch eigentlich hin!

@geschlechterraten/suesse: tippe auf einen jungen!

@sat: wie putzfee? die hätte sich heute gut gemacht bei mir!  :P

@me: ich glaubs ja net...ich hab meine mens heute wieder bekommen...trotz vollstillen schon nach 8 wochen...wie doof ist das denn???  >:(
so muss noch wischen....
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

Nur ganz kurz. David schreit wie am Spieß >:(
Muss den Papa ablösen:
Habe 2 Fragen:
1. Schlafen

Der kleine liegt abends mit uns auf der Couch und schläft meistens, bzw. ist ruhig udn mag auch keine Action mehr. Wir nehme ihn dann mit runter ins Schlafzimmer, wenn wir schlafen wollen(ca 23 h).
Klappt auch ganz gut.
Aber ich denke, das ist nur eine "Babyvariante"- irgendwann muss er doch lernen alleine ins Bett zu gehen, oder? Vor allem wird er je älter er wird mehr mitbekommen, udn da ist abends vorm Fernseher sitzen nicht die guet Wahl (wir achten aber darauf,dass er natürlich nicht auf den Bildschirm schaut- das würde er nämlich gerne Zwinkernd  )
Wie macht ihr das, oder habt ihr es ab welchen Alter vor?

2. Schnulli:
David braucht oft den Schnulli- auch tagsüber zum beruhigen.
Er spuckt ihn nur zum Schlafen aus.
Wie ist da sbei euren?

So muss jetzt- david wurde noch lauter >:(

Erdbeerelse

So, waren shoppen. Hab bei Hasi & Mausi Stillshirts und BHs ergattert und ein cooles Hello Kitty Dhirt für Romy 8)

Und hier ist das Bondo Bild. Jetzt hat Bernd nämlich keine Ausrede mehr sich vorm tragen zu drücken ;D

Und meine Nina heute :D

Und hier ein Bild ihrer Füßchen, wo man das zusammengewachsene sehen kann:

Da haben wir nun am 24.2. einen Termin zum Vorgespräch. Denke wir lassen die OP machen...

@dalmi
zu 1: ist bei uns genauso. Das ist schon ok. Wurde mir nun auch mehrfach gesagt. Versuch es mal wenn er so 3-6 monate alt ist immer mal wieder ihn alleine hin zu legen. DAs war so die zeit wo die meisten ihre kinder alleine einschlafen lassen, jedenfalls was ich so gelesenhabe...

zu 2: Dito. Ist doch super! :)

@easy
Hab die Fotos gesehen, deine Maus ist so süß :D Freue mich echt sie bald live zu sehen :D

@nochmal dalmi
Kommst du auch zum 1. hilfe kurs? Dann schau doch mal in die Community

@suesse
Na du machst es aber spannend :D

@mephista
Ich habe so einen adapter am kiwa und liebe ihn! Allerdings denke ich auch das es sich für euch schon nimmer lohnt. Mit xca einem Jahr wird Nico in den nächsten sitz wechseln. Könnt ihr die Babyschale nicht einfach auf euren Kiwa stellen? ansonsten kannst du bei Ebay ein "Maxi-Taxi" ersteigern! Das hat meine schwägerin damals gemacht. Das sind einfache günstige Fahrgestelle für das Maxi Cosi. Die kosten nicht so viel wie ein Buggy und du kannst dir später einen Buggy kaufen, der deinen Anforderungen wirklich entspricht. (Kann mich da auch nur Kira anschließen. Ich habe unseren Peg Perego Pliko P3 auch geliebt und freue mich schon auf später wenn ich ihn wieder nehmen werde ;))

So, essen jetzt. Bis dann :-*

Kira05

@Tally
ich glaube, ich habe Niklas schon Breze/Breze gegeben in Leanas Alter, aber sicher bin ich mir nimmer. Oder so Babykekse /zwieback vom Hipp. Lieber Zwieback, das war "stabiler".  ;D

@Amency
die Babymesse ist 14/15.11. in Stuttgart (glaube auch noch der 13.) und ab heute bis Sonntag in München.  :) Ich freu mich scon wie blöd drauf.  :D

@Aufsatz fpr Maxi Cosi
so ein typischen Teil, was ich auch gerne schon bei Niklas gehabt hätte.  ;D Da war ich noch zu geizig. Ich benutze es zwar ned oft, aber bin froh drum es zu haben. Allein Arztbesuche oder mal kurz einkaufen, wobei man die ja auf den Wagen tun kann.

@Sat
wie Putzfee  :o Muß ich jetzt neidisch werden.  :o

@Dalmi
zu 1.
es machen viele so, gerade beim ersten Kind und finde das auch völlig in Ordnung. Ich weiß garned, wann wir das bei Niklas angefangen haben ihn alleine hinzulegen.. Erst wars so 22 Uhr und wurde immer früher auf 19 Uhr, weil er ja tagsüber kaum pennte. Bei Julian fingen wir mit 4/5 Wochen an ihn bewußt alleine in den Stubenwagen zu legen und wir mußten auch gefühlte 15454584x den Schnuller wieder reinstecken. Vorher haben wir ihn einfach im Ehebett liegen lassen.  ;D Aber es hat sich gelohnt. Ich verlasse nun den Raum während er mich noch mit großen Augen anschaut und er schläft friedlich alleine ein. Im Gegensatz zu Niklas habe ich ihn niht einmal schreien lassen. Da war Niklas weitaus schwieriger, wobei das immer mal wechselt. Die Kleinen versuchen es immer mal wieder.

zu 2.
Niklas war auch ein Schnuller Junkie ist er jetzt noch, aber wir haben ihn tagsüber entwöhnt, nur noch zum Schlafen.
Julian mag den Schnuller mal mehr mal weniger, zu 99% braucht er die Brust, ab und zu nuckelt er am Daumen, was ich ihm inzwischen gewähre  ::) und abends zum Einschlafen braucht er keinen Schnuller, wenn ich den Zeitpunkt richtig erwische. Ist er drüber, braucht er den und spuckt ihn ständig aus um ihn gleich wieder haben zu wollen. Aber nachts mußten wir noch nie aufstehen wegen dem Schnuller.

@Else
ahhhh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß und das Bondo Bild so göttlich. Mein Mann trägt übrigens auch nicht. Nur Nikals damals notgedrungen, weil ich den Glückkäfer so XXX fand. Aber da haben wir ihn nur 2x übern Flohmarkt getragen.  ;)
Ihr seid ein tolles Paar, Du so hell und Bernd so dunkel. Gibt ne geile Mischung wie man sieht.  :D

Erdbeerelse

@kira
Danke :-* Ja ist wirtzig, Romy hat Bernds dunkle braune augen und meine blonden Haare ;D Bin gespannt wie Nina mal aussehen wird :D Bernd trägt gerne, nur das TT binden konnte und wollte er nie ::)

So, muss gehen. Bernd hat gekocht und motzt weil ich nicht schon am Tisch sitze ;D ::)

Svenja03

@ Else tolle Fotos. Auch dein Mann sieht sehr nett aus

@ Dalmi wir machen es genauso. Lena liegt abends bei uns, oft auch in ihrem Laufstall. Wenn wir dann zu Bett gehen, nehmen wir sie dann mit nach oben. Momentan schläft sie auch total schlecht ein, da machen wir den Fernseher immer leise und das Licht aus. Ab und an bringen wir sie auch zum einschlafen nach oben, ist aber eher selten. Nur schon mal so zum angewöhnen. Mein Mann hat es auch schon mal zum Mittagsschlaf probiert, das war aber ein Drama hoch drei.
Zu 2: Lena braucht auch öfter einen Schnuller zum beruhigen, aber zum Glück braucht sie den nicht zwingend zum einschlafen. Nur am ganz frühen Abend, wenn sie müde ist, aber noch unbedingt wach bleiben will.

@ Easy wie war die Prüfung von deinem Mann?

@ Sat ui, geht ihr immer zum Eishockey? Seid ihr richtige Fans?

@ me Nun ist endlich Wochenende, freue mich schon auf die zwei Tage mit meiner süssen Motte. Sie kann sich nun schon vom Bauch auf den Rücken drehen, das sieht so süss aus.
Ich werde auch gleich mal versuchen Fotos in die Community zu laden

Erdbeerelse

@svenja
Wollt ich dir eben noch sagen; find ich ja ganz toll wie du das mit dem stillen machst s-klatschen s-klatschen Aber wird die milch nicht weniger?

Svenja03

@ Else danke dir. Ich bin auch froh, dass es so gut klappt. Ich nehme halt jeden Tag mit, wo es funktioniert und ich hoffe einfach, dass es noch viele Tage sein werden. Momentan wird die Milch noch nicht weniger. Ich trinke auch Malzbier, Stilltee und stille sie halt, wo ich nur kann. Ich hoffe einfach, dass es noch lange so funktionieren wird. Ich habe auch etwas Angst, dass es weniger werden wird, habe ich halt auch gelesen. Naja mal schauen.

Erdbeerelse

Drücke dir die Daumen! Finde ich jedenfalls echt super! :D

@naddl
Meinst du ich muss mir sorgen machen wegen der Medis? :-\

Naddl880

@else: Ach ich denke eher nicht. Die ZÄ wird schon das Richtige getan haben. Wir benutzen halt so ein "altes" Mittelchen zum Nerv abtöten, heißt Toxavit. Da hört man es schon am Namen, dass es toxisch ist.
Nina ist ja echt süß und sieht schon aus wie Romy. Der Bondo in der Farbe ist auch echt klasse, passt super zum rosa Mützchen. Knuffig. Und die Zehen find ich jetzt in dieser Perspektive sogar extremer als Nicos.

@easy: Wie war die Prüfung von deinem Mann?
Ja, ich hab den KiWa schon im Sportmodus.  :D Jetzt kann Nico ja auch sitzen. Er rutsch zwar immer mal ein Stück runter und ich zieh ihn wieder hoch, aber er guckt sich so liebend gern in der Gegend um. Demnächst wollen wir ihn mal in die andere Richtung setzen, mal sehen was er dazu sagt.

@dalmi: Ich kann mich zu frage eins Kira nur anschließen. Am Anfang hat Nico hier im WoZi im Laufstall geschlafen un dich hab ihn dann später mit ins Bett genommen. Aber mit 2 Monaten ungefähr hab ich angefangen ihn in sein Bett zu legen un der hat sehr früh gelernt allein einzuschlafen. Es gibt nur selten mal Geschrei, meist halt zu Schubzeiten oder als er so mit Blähungen kämpfte.
Schnuller nimmt er meist nur wenn er ins Bett geht, abends, vormittags und zum Mittagsschlaf. Sonst brauch er keinen, als er kleiner war aber auch mal öfter. Zum Glück lutscht er auch nicht am Daumen, er beist nur ab und zu auf den Händen rum.

Svenja03

so zwei Bilder sind nun in der Community.

Habe gehofft Easy meldet sich noch und berichtet, wie die Prüfung von ihrem Mann lief. Werde nun mal so langsam den Rechner runterfahren und wünsche euch ein tolles Wochenende