Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben  :)

danke das ihr auch die Daumen für meinen Mann gedrückt habt  :D Er hat ein sehr gutes Gefühl  ;) Allerdings muss er wenn er Pech hat im Januar noch in die mündliche...aber wir werden sehen. Mitte Dez. gibts leider erst Ergebnisse ...

@Amency
ja so ist das...ich hab ja auch die Mens schon früh bekommen. Aber jetzt nehme ich ja die Pille  ;)

@Else
ohh Nina sieht ja so süß aus  :D und vor allem schon soooo groß  :o Find ich toll das ihr euch für die OP entscheidet  :) Ich denke für ein Mädel ist es doch was anderes als bei einem Jungen.

@schlafen gehen / Dalmi
also ich muss ja sagen das Lina von Anfang an alleine einschläft...abends und auch Nachmittags. Gut Nachmittags gibts manchmal Probleme aber die sind nicht weiter wild. Ich freue mich so wenn sie Abends im Bett liegt und ich dann "Freizeit" habe.

Naddl880

@svenja: Oh wie schön, werd mir gleich mal Klein-Lena anschauen.
Wünsch dir auch ein gaaanz tolels WE mit gutem Wetter und viel Zeit für deine Maus!

@easy: Ein gutes Gefühl ist doch schon mal toll. dann hat er es sicher auch gepackt.
Ich bin auch immer froh wenn hier um 20Uhr Ruhe ist und ich "frei" hab.

sugarlove

So, melde mich wie versprochen.

Tally, gute Nacht, naja, wenn er halt nur 1-2x aufwacht und gleich wieder weiter schläft. Prinzipiell kann ich mich über Johannes Schlafverhalten echt nicht beschweren. Er ist ja sonst nie aufgewacht und hat immer lang durchgeschlafen.

Bei meiner Freundin wars sehr schön. Haben über alte Zeiten gequatscht.

Übrigens, beim Kia war alles in Ordnung. Der Urin war zum Glück wieder frei von Bakterien und das Ekzem kam von der kalten Luft beim Spazieren gehen. Bin total erleichtert. Der Kia war auch voll begeistert von unserem Spatz. Da freut sich die Mami :)

Else, tolle Fotos. Sehr süß, die Kleine.

Easy, schön, dass er schon mal ein gutes Gefühl hat!

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja das ist momentan meine liebste Tageszeit  ::)

@Beikost / Milchbrei
sagt mal ich hab heut von Aptamil nen Milchbrei "Grieß" ab dem 4. Monat zugeschickt bekommen. Kann man sowas wirklich schon früh geben?? Ich dachte Brei immer erst noch später als Gläschen...??

sugarlove

Easy, also manche fangen ja mit Beikost schon ab 4. Monat an. Wir haben aber auch ein volles halbes Jahr gewartet. Im Normalfall beginnt man auch mit Gemüse.

мєρнιѕтa

@Easy: In den Gläschen ist doch auch Brei  ;)
Also normalerweise fängt man mit dem Mittagsbrei (Gemüse) an und als nächstes ersetzt man die Abendmahlzeit mit Milchbrei. Aber ich hab auch schon gelesen dass mans andersrum machen kann...

@Zu Bett gehen: Wir haben auch relativ früh (mit so 2-3Monaten) angefangen Nico schon vor uns ins Bett zu bringen. Ich schätze mal, dass es für ihn ist ziemlich egal war, wo er einschläft, aber ich denke, dass es für uns so richtig war. Mit der Geburt hat sich das Leben doch total verändert, und da hatte man dann doch endlich zum ersten Mal wieder ein Paar zweisame Stunden. Und ich genau wie Naddl und Easy finde ich die "Freizeit" ab 20:00 prima.

sugarlove

Gläschen: Wir haben auch erst mit Gemüse angefangen.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ah so...einmal Gemüse einmal Milchbrei.... ich hatte jetzt gedacht das beide Mahlzeiten mit dem gleichen Inhalt ersetzt/ergänzt werden

sugarlove

Ja und dann kommt ja später noch am Nachmittag der GOB dazu.

мєρнιѕтa

Genaugenommen sieht der Plan für die nächste Zeit so aus:

Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei
Abends: Milchbrei

Keine Ahnug was dann kommt ;D ;D ;D...aber da mach ich mir Gedanken, wenn wir mal bei dem Nachmittagbrei angekommen sind.

sugarlove

Dann essen sie am Tisch mit ;)

Naddl880

@sugar: Und was gibts morgens? Ich mein nach den 3 ersetzten Mahlzeiten?

sugarlove

Da kannste noch immer Milch geben. Irgendwann wirds dann halt normale Milch oder Kaba! Den trink ich sogar noch ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Ahh notiert  ;) Bei uns wäre mittags (Gemüse) aber erstmal um ca. 17:00 Uhr und um 19 Uhr liegt sie meistens wieder im Bett....Ist bei uns nur eine kurze Spanne.....

Könnte man dann (wenns soweit ist) dann das so machen... Ca.

11:00 Uhr GOB
16:30 Uhr Gemüse
19:00 Uhr Milchbrei

Wenn man die 3 Mahlzeiten hat kann man Gemüse und GOB bestimmt auch wieder tauschen oder?

Die bekommen aber doch bis zum 2.Lebensjahr auch noch ne Flasche Milch oder?

sugarlove

Wieso magst net um 11 Uhr schon Gemüse geben?

Milch ist nie verkehrt, schon allein wegen Kalzium :)

•·.·´Easy6`·.·•

Man sagt doch das man eine Uhrzeit wählen sollte wo man Ruhe hat und immer zu Hause ist...naja und nach dem Mittagsschlaf bin ich immer da und hab kein Stress. Um 11 Uhr bin ich manchmal auch unterwegs und stille dann woanders...da ist es halt etwas hektischer...

sugarlove

Naddl880

@easy: Du willst um 11Uhr Getreide-Obst-Brei geben? Warum kein Gemüse Mittags? Irgendwann isst sie ja mit, wenn ihr esst, dann gibts doch auch mittags Gemüse (und Kartoffeln und Fleisch).

@sugar: Nur Milch zum Frühstück (also in meinem Fall stillen), sonst nix zu "beissen" bis sie 1 Jahr ungefähr sind?

sugarlove

Naddl, manche geben ja Brot oder so. Aber ich persönlich finde, dass die Milch zum Frühstück garantiert nicht verkehrt ist, solange die Kids sie trinken. Wenn sie nimmer wollen, muss man eh wechseln :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ich fange ja mit der ersten Beikost nachmittags an (mit Gemüse)....Wenn ich "später" die zweite Mahlzeit (GOB) einführe könnte ich dann ja tauschen...Gemüse mittags und GOB nachmittags....

sugarlove

So, Ihr Lieben, ich geh dann ins Bettchen. Wünsch Euch noch nen schönen Abend und ne angenehme Nacht. Machts gut :-*

Naddl880

@sugar: Schlaf gut!!  :-*

@easy: Aha, hab kapiert.

Ich wrd heut wohl wieder keine tolle Nacht haben. Nico ist schon wieder 2 mal mit weinen wach geworden und es ist immer so schwer ihn wieder zu beruhigen. Ich wüßte gerne warum er so schlecht schläft. Vielleicht drücken die Zähnchen schon wieder.  :(

мєρнιѕтa

@Easy: Ja, wenn du das dann später wieder tauschst, dann müsste das schon gehen.
Ich weiß jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe irgendwann mal irgendwas in der Richtung gelesen, wie dass es wichtig wäre, dass nach dem Gemüsemenu eine milchfreie Mahlzeit kommt. Und zwar deshalb, weil Milch die Eisenaufnahme hindert. Das Eisen aus dem Mittagsgemüse wird also besser aufgenommen, wenn die nächste Mahzeit milchfrei ist: also GOB
...kann man das verstehen, was ich hier so wirr schreibe   :-\;D?

Naddl880

Danke für den Hinweis, Mephista. Hab ich so noch nicht gehört, klingt aber logisch. Aber es reicht sicher ne bestimmte Zeitspanne, bis das Eisen aufgenommen ist.

So, werd jetzt hier so langsam das Licht ausknipsen, ab ins Bett, bis morgen.... s-winken

sugarlove

Guten Morgen,

Naddl, wie war die Nacht?

Unsere war ok. Johannes ist nur gegen halb 5 aufgewacht. Hab ihn dann zu mir ins Bett. Bis dreiviertel 8 hat er dann noch geschlafen. Seitdem ist er wach, hat schon groß reingepfeffert. Milch hat er aber nicht leer getrunken.

Wünsche Euch einen schönen Tag