Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@mephista: Kauf den Buggy!!!! Wenn er dir nicht mehr gefällt, dann setzt du ihn halt bei 3-2-1 rein und kaufst nen anderen!
Jetzt kapier ich eure Rechnung auch erstmal.

@svenja: Hatte Lena heute nicht so Bauchweh und ist sie auch schön ruhig? Nico ist auch sofort eingepennt, obwohl er heut nachmittag  auch schon geschlafen hat. Nee, er hat nix abgeräumt, aber krabbelt durch die ganze Wohnung und lutscht an allem was er unterwegs findte. Ausserdem zieht er sich jetzt an allem hoch und stellt sich hin, aber leider noch ziemlich wacklig und deshalb gibts dann den einen oder anderen Unfall. :-[

мєρнιѕтa

@Naddl: Wahnsinn, wie schnell das jetzt bei euch geht...gerade eben hat er doch erst sitzen gelernt....und nun will er schon stehen. Ab welchem Alter könnte Nico denn theoretisch frühestens laufen lernen?

Svenja03

@ Mephista ahhh, danke für die Aufklärung. Das hätte man sich auch wirklich selber denken können. Oh man, ich bin heute aber so müde, da hab ichs echt nicht gerafft
Genau, kauf dir den Buggy und wenn du ihn nicht mehr magst versteigerst du ihn wieder

@ Naddl Blähungen hatte sie heute zum Glück keine, aber es gab trotzdem 20 min. lang eine Weihnphase, weil Madame nicht einschlafen wollte. Das kennen wir aber schon, ihr Augen sind schon zu und sie weint. Es erweckt bei uns den Eindruck, dass sie sich total wehrt gegen das Einschlafen. Naja irgendwann ist dann Ruhe.

@ Mephista noch mal die Tochter meiner Arbeitskollegin fing mit 8 Monaten an zu laufen.

@ Weihnachten was schenkt ihr euren Kleinen zu Weihnachten? Wir werden wohl nichts schenken. Wir haben alles und sie würde es ja eh nicht mitbekommen. Verwandte schenken etwas für ihr Sparbuch

Naddl880

@laufen: Bloss nicht schon nächste Woche, der Kurze soll mal langsam machen.  ;D Ich brauch erstmal ne Verschnaufpause, bin die ganze Zeit schon hinter ihm her.

@svenja: Das Geschrei abends hatten wir auch mal ne Zeit lang, aber das geht wieder vorbei. Allses wieder bloss ne Phase.

мєρнιѕтa

Zitat von: Svenja03 am 24. Oktober 2009, 22:42:31
Genau, kauf dir den Buggy und wenn du ihn nicht mehr magst versteigerst du ihn wieder
Stimmt, vielleichtt mache ich sogar noch Gewinn  :D.

Ich hab übrigens schon festgestellt, wenn man online Second Hand Baby-Klamotten kauft, kann man die bei den örtlichen Flohmärkten für nen höheren Preis wieder verkaufen.
Ich kaufe ja auch nur deshalb hier so viel ;)...

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu *schnarch*

Ich bin voll weg gepennt auf der Couch  :o

@Svenja
mephista hats ja schon erklärt  ;)

@Naddl
Also trotz das Nico schon bereit war für Beikost hat es ein paar Tage gedauert mit Löffel?? Ich  denke Lina hat da auch schon Bock drauf, denn sie schaut auch schon gierig auf unser essen  :P

@mephista
genau...ein offenes Gläschen hab ich ja im Kühlschrank und das muss jetzt auch wech  :P Ich hab das Zeug eben mal probiert....das schmeckt ja wiederlich *würg*

@me
so mehr gibts nicht...bin tot müde und werde jetzt von der Couch direkt ins Bett wandern.

Kira05

@Naddl
;D ich will Dich aber nicht zum shoppen verleiten. Welche Größe hat Nico denn jetzt, 74?

@Svenja
Männe hat mich vorm H&M abgesetzt und ist tanken gefahren, und dann wieder abgeholt.  ;)
Wann zeigste denn mal Lena Fotos?  ::)

@Mephista
Was wollte die eigentlich aus EO für den Bondo haben?
Hol Dir lieber gleich nen gescheiten Buggy, dann hast Ruhe. Bist Du viel in München unterwegs, da mußt beim Zapp auch aufpassen, der verfängt sich gern in den Schienen und fällt um, er hat auch nicht genug Stauraum. Ich bin froh, daß wie einen haben (auch wenn ich mit der immernoch streite) aber als Einzelbuggy wäre der nichts. Aber jeder hat andere Prioritäten.

@Laufen
mit 8 Monaten frei gelaufen??  :o Das kann ich kaum glauben. Also an der Couch oder so ja, das war bei Niklas auch, aber frei ohne Hilfe mit 8 Monaten ist schon heftig. Hat sie viel trainiert, oder? Im Eo habe ich 10 Monate mitbekommen. Obwohl Niklas wirklich mit 8 Monaten am Sofa lang lief ist er dann erst mit 13 Monaten gelaufen.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

Zitat von: mephista am 24. Oktober 2009, 23:11:39
Zitat von: Svenja03 am 24. Oktober 2009, 22:42:31
Stimmt, vielleichtt mache ich sogar noch Gewinn  :D.

Ich hab übrigens schon festgestellt, wenn man online Second Hand Baby-Klamotten kauft, kann man die bei den örtlichen Flohmärkten für nen höheren Preis wieder verkaufen.
Ich kaufe ja auch nur deshalb hier so viel ;)...

echt bei uns gibt der Flohmarkt nur Schleuderpreise her, ich tut die bei ebay wieder rein.

мєρнιѕтa

@Kira: In München ist doch alles teurer...das ist jetzt außnahmsweise mal ein Vorteil :).

мєρнιѕтa

Zitat von: Kira05 am 24. Oktober 2009, 23:17:17
Wann zeigste denn mal Lena Fotos?  ::)
Hat sie doch in der Community ;)
Da solltest du dich übrigens auch mal wieder blicken lassen...

Svenja03

@ Kira genau, Fotos sind wie versprochen in der Community. Bis jetzt leider erst zwei, denn das hochladen hat mit unserer Inet Verbindung so lange gedauert und mein Mann zockte an der Playstation im Inet und da hat er schon gemeckert. Werde aber bald mal wieder welche reinstellen

@ Mephista hihi, du bis ja eine. Aber warum nicht. ich würde das auch so machen. Bringt ja auch irgendwie dann Spass, wenn man für die Sachen auch noch was bekommt. Stellst du dich dann selber dahin?

@ Naddl ich muss sie morgen nochmal genau fragen. Aber sie fing auf jeden Fall mit 8 Monaten schon an. Sie hat eine grosse Schwester und hat sich von ihr auch total viel abgeguckt.

@ Easy bin gespannt wie es heute mit dem Gläschen klappt

@ me Zeitumstellung war gut. Lena kam nach neuer Zeit heute um 4.45 Uhr und dann um 7.30 Uhr, also ganz normale Zeiten eigentlich. Wir waren eben auch noch spazieren, haben ein paar Sonnenstrahlen abgegriffen. Nun ruhen wir uns aus. Der Tag ist ja auch noch schön lang, freu.

Kira05

So, jetzt wollte ich mich Mittags mit aufs Ohr hauen, aber Julchen macht mir einen Strich durch die Rechnung. Aber hauptsache der Papa kann schlafen.  ::)

@Communizy
ich vergesse das wirklich immer, selbst wenn ich jetzt dran denke, wenn ich es dann abschicke den Béitrag ist wieder vergessen.  ::)

@Mephista
aber soweit wohnen wir ja ned von München weg. Die Mietpreise nehmen wir ja auch mit. Naja, ich bin ja froh, wenn ich aufm Flohmarkt auch Schnäppchen machen kann.  :)

@Naddl
Wo ist meine Shoppingschwester? 321  ;D Sicher wieder nur schreibfaul zum Sonntag.

@me
Zeitumstellung nervt irgendwie, mal schauen, Julian war ne Stunde wach die Nacht, weil er Bauchweh hatte. O-Ton meines Mannes "hab ich nicht mitbekommen!" Ach ne, wäre ich nie drauf gekommen. Bloß gut, daß er jetzt schläft und nicht ich.  >:(

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Also ich erhole mich von dem anstrengenden Wochenende...zwei Tage hintereinander Party machen ist in unserem Alter gar nicht mehr so einfach wegzustecken...

@mephista
Das klingt doch nach einem guten Plan für den buggy und zum Glück gibt es ja 3-2-1...

@3-2-1
Da werde ich heut meinen Abend verbringen...es enden so viele schöne Sachen und selber haben wir auch noch Sachen von Männe drin, die heut enden...zusammen wird es wohl ein Nullsummenspiel  ;D

@easy
Und wie schmecken die Pastinaken heut? Wird sie sich schon dran gewöhnen!

@svenja
Oh da muss ich auch mal in die Community schauen! Waren noch in der Disco (zumindest sowas ähnliches). Männe wollte dann noch woanders hin, aber ich war gerade so am schwatzen...da sind wir dann getrennt weitergezogen und haben uns zu Hause getroffen (ich war letzte  ;D)

@naddl
Sie bereitet bestimmt den Tourenplan für die nächste (Einkaufs)Woche vor  ;D

@me
Muss mich noch ein bisschen erholen und werde Serien gucken...hab neue Folgen von meinen Lieblingsserien auf youtube entdeckt  ::)

Lg an alle und einen schönen Sonntag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Hallo,
oh schrecklich war der Tag gestern. Nur gequängel. David ist über Tag kaum zum Schlafen zu bringen :(
Er hat immernoch starke Probleme mit Stuhlgang :'(
Heute musste ich mit einem Zäpfchen helfen.

@Paar sein: Wir hatten noch keine zweisamen Stunden/Stunde  :(
Im Moment ist gar nicht daran zu denken, ihn irgendwohin alleine zu legen. Er schreit dann sofort.
Er ist wieder schrecklich.
Da fangen dann wieder die Zweifel an, ob man alles richtig macht. Warum schreit er? Bauchschmerzen? zu wenig essen? Schub? Hält man ihn falsch? übermüdet? Langeweile?
Ich habe oft keine Ahnung- das frustriert >:(

Amency

huhu...besuch ist weg und ich melde mcih mal schnell...
wir sind im 8-wochen-schub...wieder auf den tag genau...von gestern zu heute 9,5stunden schlaf! und heute den ganzen tag auch nur...wenn sie wach ist, trinkt sie schnell und quengelt...dann schläft sie wieder ein...echt krass...

@dalmi: such bitte nicht immer nach gründen, warum david schreit....wenn du einen schlechten tag hast...dann legst du dich irgendwohin und sagst halt nix und weist was los ist...david versteht das nicht und kann auch nciht einfach zu euch sagen "passt auf...mir gehts scheisse...lasst mcih in frieden"....akzeptier das einfach das er schreit...es ist halt so und liegt nicht an dir...versuch nicht immer gründe dafür zu finden...die babys machen soviel mit...sie lernen soviel...jeden tag was neues...auf einmal ist das rot von gestern viel stärker...oder das geräusch viel lauter...und schon steht die welt kopf....halt dir das immer vor augen und es geht besser... ;)
ist absolut nicht böse gemeint, aber mach dir nicht immer so einen kopf...er trinkt und ihm geht es auch sonst gut!  :-*
du bist eine gute mutter und schreien gehört zu jedem baby...denn sprechen und sagen was ihnen fehlt können sie leider noch nicht!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle

heut morgen hat SO gespinnt  >:(

Alsooooo

@dalmi
wie Amency schon schrieb...wer weiß warum sie manchmal weinen...man muss es dann einfach hinnehmen wie es ist....

@amency
oh da haste aber eine schöne Schlafi Maus  ;D

@Sat
viel Spaß beim TV schauen :) :)

@Kira
Typisch Männer....immer das gleiche mit denen...

@me
Lina war der Hammer...sie hat diese nacht 12 Std. am STück geschlafen  :o
18:45 - 05:30 - 08:00 (nach neuer Zeit)
Das Gläschen hat ihr eben richtig gut geschmeckt....sie hat es sich wörtlich auf der Zunge zergehen lassen  ;D Sie hat bestimmt 4-5 Löffel gegessen...

Svenja03

SO ging ja gestern ab nachmittags überhaupt nicht mehr, grrrrrr

@ Dalmi wie Amency schon schreibt. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken, du machst sicher alles richtig. Und je entspannter du bist, umso entspannter ist auch David. In dem Buch "oje ich wachse" ist es ganz toll beschrieben. Da heisst es, die Welt, die es gestern für die Babys gab, gibt es heute nicht mehr, weil sie wieder irgendwas neues können. Und das ist für die Kleinen natürlich echt schwer zu verdauen.
Die Zweisamkeit wird sicherlich auch bald wieder da sein. Ihr schafft das, da bin ich mir sicher  s-hug

@ Amency war es denn schön mit eurem Besuch?

@ Easy hey super, dass Lina es gestern dann besser geschmeckt hat. Also wirst du nun bei dem nachmittagsgläschen bleiben?

@ Kira und? Hast du es geschafft in die Community zu schauen?

@ Sat konntest du dich gestern schön erholen?

@ me Lena hat heute nacht auch wieder gut geschlafen. Auch das einschlafen ging besser, sie hat nur kurz geschrien. Wir haben den Tag gestern genossen. Ich habe viel mit ihr gespielt und sie liebt es auf dem Bauch zu liegen und sich dann auf den Rücken zu drehen. Das sieht auch soooo süss aus.
Gestern wollte ich noch Bücher bei 321 einstellen. Ich musste leider feststellen, dass nun in sehr vielen Kategorien keine Versandkosten mehr eingegeben werden dürfen. Man müsste es dann auf den Startpreis drauflegen. Dadurch zahlt man mehr Gebühren und auch egal, ob man es los wird oder nicht. Finde das eine totale Sauerei. Muss nun mal schauen, was es sonst noch so gibt, wo man Sachen verkaufen kann. Habe mich echt geärgert.

Naddl880

3 2 1 alles meins!!! ja ich war gestern wieder fleissig: ein Paar Baby-Chucks für 1€, ein Shirt 1€, ein Pluto-Pulli 4,50€, ne Latzjeans 3,50€ und ein Strickpulli für 1,50€. Ach, das Shoppen auf der Couch macht echt Spass. Und gestern abend hat mein Schatz beim Pokern auch direkt neues Geld herbei geschafft, dass ich bei 3-2-1 wieder loswerde.  ;D

@SO: Das hat gestren irgendwie den ganzen Tag gesponnen, da hatte ich keinen Bock drauf. Ausserdem haben wir das Herbstwetter genossen und waren spazieren. Nico sitzt jetzt auch in Fahrtrichtung im KiWa und guckt sich alles an.

@dalmi: das Gefühl kenn ich. Bei uns war es auch so, Geschrei ohne Ende und ich dachte ich mach alles falsch. aber es ist nun mal so, dass so kleine Babys weinen und man kann absolut nix machen. Das gehört zur Entwicklung und es geht vorbei!!! Nico ist nach den 3 Monaten wie ausgewechselt gewesen, ausser halt zu Schubzeiten, aber da muss man durch. Du machst alles richtig, du bist eine tolle Mama, das merkt man doch schon, wenn man hört wie du dich sorgst. Du machst alles richtig und musst halt nur für David da sein!

@easy: Oh, da hat es Lina doch geschmeckt. Ich find Pastinake auch am Besten von den ganzen Gläschen. Eklig wirds später mit Fleisch.

@svenja: Wann hast du diese Woche denn frei?

@sat: Und gestern viel geshoppt?

@zeitumstellung: Nico lebt noch nach der SOmmerzeit. Ist jetzt schon ins Bett geflogen zum Schlafen, ist heut morgen natürlich ne Stunde eher auf gewesen und gestern abend nach neuer Zeit ins total müde ins Bett. Ich hoffe es pendelt sich schnell ein.
Nco zieht sich jetzt immer und überall hoch. Er stand gestern sogar an der Heizung ohne sich irgendwie richtig festzuhalten. Im Laufstall steht er auch immer am Gitter und am Couchtisch hält er sich auch immer fest und lutscht von unten an der Glasplatte. ::)
Und....er kriegt sein erstes Zähnchen. Man kanns noch nicht richtig sehen, fühlt aber die Spitze die durchs Zahnfleisch kommt. Ich hoffe er ist nicht mehr so bissig beim Stillen....

мєρнιѕтa

Na da hab ich hier ja gestern nicht viel verpasst...wir waren in der Therme beim relaxen  :D

@Kira: Bondo hätte 70,- gekostet
Da du es ja offensichtlich nicht in die Community schaffst: Falls du mitwichteln willst: Deine Adresse + Vorlieben + Abneigungen zu mir bis 1.11.

@Dalmi: Du willst den Grund wissen, warum David schreit? Das ist der selbe, warum, Nico, Lina, Lena, Julian, Auri, Nina uns Nico schreien...
...Sie sind Babys  ;)

@Easy: Ich hab gesehen, dass du so einen Badesitz gekauft hast...bin mal gespannt wie Lina den findet. Ich hab so einen von einer Freundin geliehen bekommen, und Nico findet das furchtbar. Im Wasser will er schwimmen und nciht in so nen Sitz gequetscht sein...aber für den Preis hätte ichs an deiner Stelle auch versucht.

@321: Der Zapp ist meins :D

Naddl880

@mephista: Glückwunsch zum Zapp!!! :D

@badesitz: Den haben wir auch gekauft, total gehasst das Ding. Nico bleibt da auch nicht still sitzen und ist jetzt eh herausgewachsen. Also wer noch so nen Sitz möchte kann sich ja mal melden. http://cgi.ebay.de/Baby-Badewannensitz_W0QQitemZ270472417461QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen?hash=item3ef96990b5

Svenja03

@ mephista ui da hatten ihr aber einen schönen Sonntag. Liebt Nico das schwimmen?
Herzlichen Glückwunsch zum ersteigerten Zapp

@ Badesitz ich habe auch schon sehr oft gehört, dass Babys diesen überhaupt nicht toll finden

@ hoffentlich gewöhnt Nico sich schnell an die neue Zeit. Nicht, dass er sich erst daran gewöhnt hat, wenn die Sommerzeit wieder kommt  ;D
Ich werde wahrscheinlich wieder am Donnerstag frei nehmen. Ich muss einige Sachen diese Woche schaffen und je nachdem ob ich voran komme kann ich Donnerstag frei nehmen oder muss arbeiten. Aber ich bemühe mich, dass ich das alles schaffe. Drück mir die Daumen  :)

мєρнιѕтa

@Svenja: Na dann sei mal schön fleißig, die Daumen für nen freien Donnerstag sind gedrückt!
Ähhhh Nico war nicht dabei...der hatte einen schönen Tag mit Opa und Oma. Wobei es ihm bestimmt gefallen hätte, er planscht schon sehr gern.

Dalmimaus

morgen :)

wie oft hatten wir das thema schon :-\ :-\ :-\ :-\
und jedesmal wundere ich mich wieder und bin verunsichert :(
recht habt ihr alle, böse bin ich niemandem-im gegenteil ich bin froh, dass ihr mir noch antwortet. :) :)

zeitumstellung.
habe ich gestern fast vergessen- haben die uhr erst abends 20h umgestellt ;D

mephista
schreit nico bei den nachtflässchen, weil es ihm nicht schnell genug geht
wie oft kommt er nachts
ich bereite mir nun abends 2 nachtflässchen vor- jaaaaa, david kommt nachts nur noch 2 mal :D :D :D- und wäme diese dann nachts auf. die heißen fläschern bekommen ja durch schnelles abkühlen ein vakuum.
was ist ein zapp

Svenja03

@ Dalmi schau es sieht doch schon sooooo viel besser aus, die Nächte sind doch echt klasse. Denke mal daran, wie es am Anfang war.
Ich bin auch manchmal unsicher, wenn Lena schreit. Dann denke ich immer, oje, was ist nun los. Aber oft haben die Kleinen gar nichts und brauchen einfach nur Nähe.
Du machst es schon richtig.
Haha erst um 20 Uhr daran gedacht  ;D Ist ja auch nicht schlecht

@ Mephista achso, dann hattet ihr also einen super schönen Tag zu zweit. Muss auch mal sein

Amency

Guten Tag...

Auri schläft und schläft und schläft...ist das denn normal?

@Dalmi: 2x die Nacht ist doch echt super...und du wirst sehen, dass wird bestimmt noch besser...Auri hat manchmal extrem lange Nächte und gestern zu heute kam sie auch nach 6,5 Stunden schon wieder. gestern Abend hat sie ohne ersichtlichen Grund einfach geschrien und es wurde nicht besser...obwohl sie denn ganzen Tag verpennt hatte, schlief sie dann gleich 21Uhr ein...

@mephista: also konntet irh mal wieder schön zu zweit etwas unternehmen...ich freu mich auch schon auf Weihnachten...dann sind wir bei Oma und Opa... ;)

@svenja: natürlich alle beiden Daumen feste gedrückt, dass du das alles schaffst!
Der Besuch war OK...die Dame weis immer alles besser und so wird es meist etwas anstrengend...aber es war toll zu sehen wie weit Auri in 4 Monaten sein könnte (die kleine war 6 Monate alt). Es war halt allgemein auch sehr anstrengend, weil Auri gerade irgendwas durchmacht und entweder schlief oder aber mit superweit aufgerissenen Augen wie in Trance starte und dann brüllte...sehr gruselig... :'(

@naddl: müsst ihr Nico nun abends noch wachhalten, damit er wieder in seinen Rhytmus kommt!

@easy: uiii 12Stunden...neuer Rekord...

@us: hatten eure auch so extreme Schlafphasen in den Schüben oder auch sonst?
Ihre Tempi is OK, Trinken tut sie, gekäckert hat sie Samstag garnicht, gestern nur ein feuchter Pups undheute dafür alles endlich! Lullern tut sie auch...aber soviel schlafen aufeinmal...find ich komisch!
Aber dafür hat sie gestern Abend so schön und lange mit dem Papa in der Wanne gebadet...hat ihr sichtlich gefallen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen