Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

Huhu,

wieder nur kurz, Julchen schläft im KiWa im Hof und bin ganz hellhörig, wann die Sirene losgeht.  ;)

@Mephista
Glückwunsch zum Zapp, welche Farbe, welcher Preis?  ::)

@Sat
Party? Was ist das?  ::) Aber schön, daß Du nicht zum Couchpotato wirst.  :)

@Amency
wenn die Zwerge wachsen, schlafen sie viel, ist heute noch so (also bei Niklas  ;) ) Und Bondo und Jacke schon da? Das was Du von Auri beschreibst, kenne ich auch. schlafen und dann brüllen wie am Spieß. Gestern hat Julchen die ganze Zeit im Bondo gestarrt wie in Trance um dann doch mal wegzuknicken.  ;D

@Dalmi
wie schon die anderen sagen...

Kind wach bis gleich

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

so da bin ich wieder...

@Dalmi
mach Dich nicht verrückt, es wird Dir noch so oft passieren, daß Du nicht weißt, was David hat. Gestern hatte Julian eine Ekelphase hoch 5 die eigentlich jetzt noch anhält, auch wenn er eben mit dem Mobile spielt, sicher nur kurz.  ;) Er verweigert sogar Brust, das kam noch nie vor und schreit nur. Ich tippe auf Zähne und Schub, weiß es aber nicht genau. Zur Not in Bondo und spazieren gehen durch die Wohnung.  :P

nochmal Dalmi
daraf man denn die Milchflaschen wieder erwärmen?? In meinem MT machen es die Mamas so: Sie bereiten Pulver in Flasche vor und abgekochtes Wasser, was sie dann abkühlen lassen und einmal warm halten oder erwärmen, das weiß ich jetzt nicht. Das schütten sie das heiße Wasser drüber und mit dem abgekühlten abgekochten Wasser bringen sie das Fläschchen auf die richtige Tempi. Meine Mal gehört zu haben, daß man die Milch nicht wieder erwärmen darf, gilt auf jeden Fall für MuMi. Rest weiß ich nicht.

@Svenja
nein ich schaffe es nicht in die Communitiy, Julchen wird auch schon wieder kräzig.  :-[

ich muß...

heute bin ich auch extremst genervt, kein Wunder geht seit Tagen so, komme zu nichts mehr. Aber er machts ja nicht mit Absicht.  :-\

TallyHo

Kira: man darf auch MuMi erwärmen ;). Leana bekommt ja ihre Milch immer eingedickt und in der Zeit, wo sie noch MuMi aus der Flasche bekommen hat, musste ich die Milch ja auch immer aufwärmen (ich hab das so gesagt bekommen in der Kinderklinik, in der sie lag..).

Ich machs auch so wie Dalmi. Dadurch, dass das Eindicken mit Zeit verbunden ist, wurde mich nahe gelegt, die Milch für einen ganzen Tag vorzukochen und dann aufzuwärmen. Und da ist es egal ob in der Mikrowelle oder im Flaschenwärmer oder sonst wo. Man muss nur gucken, dass es nicht zu heiss wird.

мєρнιѕтa

@Dalmi: Mhhhh, Nachtfäschchen...was ist das? ;D ;D ;D

Nico schläft ja brav durch, somit gibts ein Fläschen um 20:00 und dann wieder um 8:00. Aber für den Fall, dass ich doch mal eins Nachts machen müsste, steht in der Küche alles immer vorbereitet: Thermoskanne mit heißem Wasser, kaltes Babywasser zum mischen der richtgen Temperatur, portioniertes Milchpulver.

So hab ich das tagsüber auch immer vorbereitet...dann geht das Fläschchenmachen echt Razfaz.

@Kira: Türkis, 77,- also teurer als deiner, dafür mit den richtigen Adaptern ;) (hoffe ich zumindest  ;D)

Jomi

Hallo Mädels,

sorry, bin im Moment etwas schreibfaul  :-[

Könnt ihr mir mal kurz helfen, möchte morgen mal in der Apo einkaufen gehen. Was ist denn wichtig, am Anfang gleich da zu haben?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

Suesse, guck mal das. Hab ich mir vor kurzem bestellt. Da sind die wichtigsten Globuli drin, die man brauchen kann. sonst würd ich immer erst zum Arzt, der schreibt doch alles auf.

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Homoeopathie_und_Alternativmedizin/Komplexmittel/DHU_Komplexmittel/3411704-detail.html

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu da bin ich  :D

@Svenja
na ihr kommt auch sicher bald schon in den 12 Wochen Schub  ;) Schön das ihr das WE genossen habt  ;) Hm...vielleicht wirst Du Deine Sachen ja auch hier bei SO oder EO los??

@Avent
weiß einer von Euch wann man eigentlich vom 1er Loch auf den 2er wechseln sollte??

@Amency
Ja Lina war bei den ersten Schüben auch noch sehr schläfrig  ;)

@suesse
also wichtig fänd ich auf jeden fall Kümmelzäpfchen und Lefax  ;)

@mephista
glückwunsch zum Zapp  :D :D Wie hast Du Deinen Mann überredet??

@Naddl
;D ;D Ich stell mir Nico gerade unter der Glasplatte vor  ;D ;D sieht bestimmt zum schießen aus  ;D

@me
heute war ein anstrengender Tag.....heute war Termin beim Osteopathen....Lina hat/hatte 4 Verspannungen. Lendenwirbel/Kreuzbein, Rippenbogen/Zwergfell, Nacken & Kopfplatten
Was ich krass finde ist das Lina bisher nur ihren linken Zeh in den Mund bekommen hat. Den anderen nie...und seit eben bekommt sie auch den rechten Zeh in den Mund  :D Oder ihren rechten Arm hat sie nur sehr verkrampft nach oben bekommen, jetzt geht es Butter weich  :D Bin gespannt wie sich die nächsten Tage so machen  :D

So komme nachher wieder on..muss jetzt erstmal wäsche aufhängen... ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
was willst Du für den Badewannensitz haben inkl. versand? Die möchte zusammen 7 € haben und das find ich irgendwie blöde....

Kira05

@Tally
echt? wußte ich nicht, man lernt nie aus.
Also wenn ich mal doch MuMi ihm gebe aus der Flasche aus dem Froster und er trinkt ned alles dann darf ich es wirklich nochmal erwärmen?

@Easy
toll, daß der Osteopath so super verlaufen ist. Ich kontne bei Niklas auch die Fortschritte gleich sehen. Mit Julian waren wir ja 3x da, aber ich sah nie was.  :-\ Kann Lina schon die Füße in den Mund stecken, wie lange denn schon? Julchen mach tnoch keine Anstalten, aber wir sind ja auch gerade IM schub, den Lina ja schon geschafft hat. *neid*

@Naddl
Mensch, da ist Dein Nico aber flott, warts nur ab, bald rennt er DIr davon.  :P Auch wenn Du jetzt noch nicht dran denken magst, Du wirst sooooo stolz sein.  :D Wo ist Dein Baby hin???

@Mephista
schöööne Farbe. Ja ich bereue es auch bei der gekauft zu haben, hatte die Preise nicht gewußte, bin von vor 1,5 Jahren ausgegangen, da war 100€ noch ein Schnäppchen. Naja Erfahrung reicher.  :P

@me
oh man Julian ist wirklich zum Abgewöhnen, hammer. Er war doch immer so lieb und brav.  ;D Er hält zwar nach wie vor nur 2h aus ohne Schlaf tut dies aber nicht länger als 20-30 min (wenn überhaupt) und nur im Bondo oder an der Brust, was etwas unpraktisch ist.  ;) naja, da muß ich jetzt durch, hält ja nur ein paar Wochen an der Schub.  ::)
Wobei da Zähne auch eine Rolle spielen, er beißt sich nur auf den Fingern rum und sabbert und ich sehe die Zähnchen schon eindeutig einschießen, oben und unten. Oben sind sogar schon 4 am Einschießen, unten 2. armer Spatz, da tät ich auch rumjammern.

Dalmimaus

@Suesse:
Lefax und Kümmelzäpfchen auf jeden Fall!!! :)

@Naddl:
Ist bei der kleinen Apotheke auch ein Büchlein dabei, wann man was gibt?

@Easy:
Mensch, das klingt ja super, dass der Osteopath helfen konnte ;)
wow!

@Mephista:
Uuups, das hätte ich mir ja denken können, dass du keine Nachtfläschen gibst ;D

@Flässchen aufwärmen:
Wie Tally sagt, solange es nicht zu heiß wird, ist alles ok. Flässchen kommt eine Minute in der Nacht in die Mikro und ist super temperiert.
In der Klinik waren die Flässchen ja auch fertig (also in Flüssiger Form) im Flässchen und wurden aufgewärmt. Ich bekomme sie dadurch, dass ich sie vorbereit und heiß in den Kühlschrank stelle ja auch in ein Vakuum, wie die Flässchen in der klinik.

@Maxi Cosi Adapter:
Haben wir, von Kiwa auf Maxi Cosi und ist echt praktisch.
Noch bessr fände ich aber ein Maxi Cosi Cabrio Fixsystem- die sind aber schweineteuer :'(

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
nein selbstständig nimmt sie die Füße nicht in den Mund. Alleine schmeißt sie die Beine nur in den Himmel  :P
Aber wenn man ihr den Fuß in den Mund schiebt hat es immer nur auf der einen SEite geklappt....

Kira05

das nervt mal geht SO ned, dann EO ned, dann beides.  >:(

@Easy
achso, Niklas konnte das alleine etwa mit 5 Monaten udn ich dachte eben, da war er wohl eine Spätzünder.  ;D

@Flaschen erwärmen
dann ist das echt praktisch, wenn man das so machen kann. Dann tät ich es auch so machen. Beonders mit der Mikro weiß man dann wie lange und gut ist. Wollte als Niklas Gläschen bekam extra ne Mikro die Sekundenzähler hat, damit ich weiß wie lange und gut ist, anstadt da immer rumzutesten.

мєρнιѕтa

Dann hab ich auch nen Spätzünder ;D...Zehen nimmt bei uns noch niemand in den Mund.
Dafür kann sich Nico nun auch über die andere Seite auf den Bauch drehen  :). Allerdings noch immer nicht zurück. Ist halt blöd, weil auf dem Bauch sollen sie ja nicht schlafen :-\...aber den Schlafsack festzubinden finde ich auch irgendwie nicht so toll.

Kira05

@Mephista
ich würde ihn so schlafen lassen, wie er will. Bei Julian haben wir es sogar immer wieder probiert am Anfang, ob er lieber so schlafen will, aber er ist ein absoluter Rückenschläfer, genau wie der große Bruder damals.
Oh dann war also Niklas mit den Füßen doch ein Frühzünder  ;D dafür konnter er isch erst mit über 6 Monaten drehen.  ::)

мєρнιѕтa

Gerade am Anfang wars so, dass Nico viel besser auf dem Bauch geschlafen hat...aber ich hab mich das nur tagsüber unter Aufsicht getraut, ihn so schlafen zu lassen... naja, und nun hat ers eben selber raus, dann soll es wohl so sein.

Naddl880

@easy: Achso heut war euer Ostheopathen-Termin. Toll, dass es Lina geholfen hat. bald lutscht sie sicher auch alleine an allen Zehen. Nico hat das mit ca. 5 Monaten gekonnt. Ich versuch mal morgen ein Foto zu machen, wenn er die Tischplatte ablutscht.
Ich denke der Versand für den Sitz ist so teuer. das geht glaub ich nur als Paket, weil er ja doch sperrig ist, dann sind 7€ doch angemessen. Würde ihn dir gern schicken, aber dann müßte ich wohl auch soviel nehmen und bis Dezember warten lohnt nicht, dann ist Lina da raus gewachsen. Ausserdem steht da drauf bis 8 Monate und 8kg und 70cm Körpergröße. Ich würde bald sagen für Lina lohnt er nicht mehr.  :-\

@dalmi: Nee, so ein Heft ist nicht dabei, aber im Netz hab ich diese Seite gefunden, da steht viel über diese Mittelchen: http://www.vitanet.de/homoeopathie/homoeopathie-mittel/

@suesse: Genau Lefax Pump Liquid und Kümmelzäpfchen kannst du noch kaufen. Kannst aber auch online machen, ist günstiger als in der Apo. Vor allem wussten die in 3 Apos nicht mal, dass es dieses Homöopathische Set gibt und bei Sanicare hab ichs gefunden.

@kira: Oh, armes Julchen. Ist wohl etwas "nervig" im Moment. Also ich weiß nur, dass man MuMi nur einmal erwärmen soll un dbloss nicht in der Mikro, weil da alle vitamine kaputt gehen!
Ehrlich, manchmal frag ich mich auch wo mein Baby hin ist.

@mephista: Nico war am Anfang auch ein absoluter Rückenschläfer, nun dreht er sich IMMER auf den Bauch und pennt auch so. Ich habs aufgegeben ihn zurück zu drehen, er drehte sich eh wieder um. Hauptsache er hat die Atemwege frei und nach dem Stillen nachts leg ich ihn auch immer auf den Rücken. Festbinden ging mir aber auch schon durch den Kopf. ::) ;)

мєρнιѕтa

Nochmal Badesitz: Ich muss Naddl zustimmen...ich würde auch sagen, dass er sich für Lina nicht mehr lohnt. Als ich ihn getestet habe, hatte ich ihn schon auf der größten Einstellung, und Nico fand es schrecklich, weil er so reingequetscht drin saß. Er konnte sich echt kaum mehr bewegen.
Und Lina hat Nico ja schon in der Kleidergröße eingeholt...

Naddl880

Genau, also überleg es dir genau, ob du den kaufst. Hab auch grad mal geguckt, krieg den auch nicht mal in nen Pampers Mega-Pack-Karton gepackt, ist also echt sperrig und teuer zu vesenden, selbst bei Hermes.

•·.·´Easy6`·.·•

Na dann werde ich mir das Ding wohl wirklich gar nicht holen. Sie ist dann sicher schon zu groß dafür.

@Naddl
ja genau mach mal ein Foto davon  ;D ;D

So ich bin in der Kiste...hab gerade noch Galileo zu Ende geschaut....ganz grausam  :-[ (über Serienkiller)

Kira05

Leute  :o
Julian heute bzw. die Nacht 18.45-6.45  :o  :o  :o Das sind 12h !!!! So lange hat er noch nie ausgehalten und jetzt schläft er immernoch, ist beim Stillen wieder weggeknackt. Habe ihn wie sonst nicht geweckt, ich hoffe, dadurch wird der Tag nicht so wie gestern.  ::)

@Badesitz
wir haben den Niklas mit ca. 12 Wochen gekauft und sehr lange benutzt, was eher ungewöhnlich war. Jetzt benutzen wir ihn garned, will ihn ned in die große Wanne tun, in der Kleinen hat er keine Beinfreiheit. Bald kann Lina die nehmen, wo sie sitzen kann, da gibts auch welche die mitwachsen.

@Naddl
also doch, MuMui nicht wieder erwärmen oder wie?? So kenne ich es, aber ich bin jetzt ganz unsicher.  ;D

Svenja03

@ Easy ich glaube wir befinden uns mitten im nächsten Schub. Mein Mann sagte, Lena war gestern den ganzen Tag über nicht gut drauf.
Oh wie schön, endlich hattest du den Termin. super, dass es gleich so gut geholfen hat

@ Kira wenn Julian jetzt schläft dann geh doch mal schnell in die community  ;D
Das war ja wirklich eine super Nacht für euch

@ Suesse genau, bestell dir die sachen online, da sind sie billiger. Ist deine Schwester wieder weg?

@ Muttermilch erwärmen Mumi soll man wirklich nicht noch einmal erwärmen, sprich, trinken die Kleinen die Flasche nicht voll aus, dann kann man die restliche Milch entsorgen.
Vielleicht ist es was anderes, wenn man diese im Brei gemixt hat

@ Mephista auch wenn man sich lieber wünscht, dass die Kleinen auf dem Rücken schlafen, wenn es nicht anders geht, dann denke ich, ist es das beste, wenn Nico auf dem Bauch liegen bleibt. Aber mir wäre auch etwas mulmig dabei

@ Naddl ist eure Tischplatte noch ganz?

@ Kira nochmal wahnsinn bei Julian schiessen schon so viele Zähne ein? Kein Wunder, wenn er dann etwas schwieriger wird. Das tut ja auch weh

@ me Lena hat die Zeitumstellung doch nicht so mitgemacht. Sie wurde gestern schon ca. 18.15 Uhr müde, sehr schade, denn dadurch hatte ich gestern ja nicht so viel von ihr. Sie hat dann von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr geschlafen und dann bis 5.30 Uhr. Also eine super Nacht.

Naddl880

@svenja: *handreich* Sch**** Zeitumstellung. Bin gespannt wann Nico das geschnallt hat. Ich versuch ja so gut es geht alles wie vorher zu machen, aber irgendwie will er nicht kapieren, dass wir nicht um 7 Uhr sondern um 8 Uhr aufstehen!!! Jetzt hab ich ihn auch schon wieder ins Bett verfrachtet, weil er nur am nörgeln ist und die Zähne tun ihr Übriges. Schade, dass du dann abends kaum was von Lena hast, aber dafür kann sich dein Mann mit nem Quengelkind rumärgern.  :P

@easy: Genau, spar dir das Geld und kauf Lina später so nen anderen Spielsitz für die Wanne, den will ich nämlich auch.

@kira: Wow, was für Schlafenszeiten. Lass ihn lieber in Ruhe, ausserdem hast du dann auch mal deine Ruhe und kannst was machen oder ausruhen ohne "Klette"  ;D

@MuMi: Weiß echt nicht, ob das mit der Fertigmilch anders ist, aber die MuMi darf man nur einmal erwärmen und dann entsorgen wenn sie nicht aufgebraucht wird.

@us: Heute ist Nico ganz unausstehlich. Er kann nicht so wie er will, die Zähne drücken (der eine ist wieder ein Stück mehr raus) und wir hatten schon wieder  3 kleine Unfälle.  ::) Tja, wer nicht höhren wil....

Kira05

Hier steppt ja de Bär, wo ich mal Zeit hätte.  8)

Julian war mal kurz wach, die halbe Stunde war aber so wie gestern.  :-X

@Svenja
süüüüße Maus, Deine Lena!  :D

@Naddl
oh ich war da schissig und bin ständig hinter Niklas hergerannt, damit er sich ja ned weh tut.  ::)

@MuMi
also hatte ich es doch richtig in Erinnerung.

Schaut mal, so siehts bei mir im Bett aus.  ::)

[gelöscht durch Administrator]

Naddl880

Oh ein kleiner süßer Daumenlutscher. Und tolles T-Shirt, ganz mein Geschmack. ::)

Hier ist wohl nicht so viel los, weil ständig SO spinnt. Ich versuch ab und zu rein zu kommen und krieg ständig Error-Meldungen.
Ich renn ja auch hinter Nico her, aber manchmal fällt er schneller hin als ich springen, fliegen oder rennen kann.

sugarlove

Hallo

@ Daten: Lass ich Easy zukommen. Haben dann im November schon die U6 :o

Naddl, mich nervt das auch volles Rohr, dass SO dauernd so spinnt. Macht gar keinen Spaß mehr, wenn ständig Connecting Problems erscheint :'(

Svenja, Lena ist echt voll süß.

Zeitumstellung: Drücke Euch die Daumen, dass die Kiddies es schnell "raffen". Bei Johannes gab es kaum Probleme. Zum Glück. Er hatte nur gestern abend früher Hunger. Hat aber heute früh trotzdem lang geschlafen. :D

bzgl. der Milch: Fertigmilch kannst Du, wenn sie ständig erwärmt bleibt (also Flaschenwärmer) bis zu 3 Std aufheben. Dann MUSS sie entfernt werden. Hat mir eine Schwester gesagt, die in der Kinderklinik arbeitet. Ich selbst dacht immer, man sollte sie nur 1 Std aufheben. Ich hab sie auch nie so lang aufbewahrt. Meist hat der Kleine eh gleich leer getrunken.

Baden: Johannes hab ich die Anfangszeit immer in der Babywanne gebadet. Dann in die große Wanne ohne Sitz oder ähnlichem. Nur JETZT ist es so, dass er sich ständig in der Wanne hochzieht. Ist manchmal etwas anstrengend, aber völlig normal, dass er es ausprobiert. Ich hab nur immer Angst, dass er nicht ausrutscht und sich verletzt.

Us: Hatten ne super Nacht. Johannes hat mal wieder richtig durchgeschlafen. War echt prima :D