Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Ah super Danke  :) Dann werden wir erstmal schauen das Pastinake pur gut läuft und kommt auch mehr dazu. Lina ist auch nicht Allergie gefährdet und ich denke das sie alles ohne Probs essen kann.

Ich bastel gerade an einer HP dann muss ich nicht stänig sämtlichen Leuten Infos und Bilder schicken  :P

sugarlove

So, Mädels, ich schmeiß ne Runde Schokokuchen.  :D

Naddl, ist noch nachträglich wegen meinem Geb für die Krabbelgruppe morgen.

Gemüse: Wir haben auch mit Pastinake begonnen. Hat Johannes nicht so gemocht. Er hat dafür Kürbis geliebt.

Naddl, 6 Windeln, ist mal krass.

Svenja, mein Männe spielt auch sehr gern.....

Johannes schläft zum Glück. Vorhin, als er grad ne Std im Bett war, hat er alle Näs lang geweint, weil er husten musste. Hoffe, er schläft jetzt gut weiter....

Naddl880

@easy: Ich find am Anfang kann man ruhig nach Vorschrift füttern, man weiß ja nie wie sie was vertragen. Aber ich habs auch nicht 100% genau genommen und so wie Mephista schreibt gemacht. Oh, dürfen wir dann deine HP auch bewundern? Ich hatte auch mal angefangen in der SS eine zu basteln, aber irgendwie nicht weiter gemacht. Für meine Mama könnte ich aber auch mal wieder was machen.

@sat: Oh, dann bin ich ja beruhigt, wenn du einige Hinweise gegeben hast. Das wird ja ein anstrengendes WE was?
Und ja, die Windeln waren echt übel. Kaum gewechselt war sie auch schon wieder voll.

@svenja: Das Zahnen muss ja nicht mit Problemen einhergehen, kann ja auch ohne Schmerzen von heut auf morgen sein, dass euch ein Zähnchen entgegenblitzt. Mal schauen wie weit der Beiser morgen raus ist.

@sugar:  Echt Johannes mochte keine Pastinake? Gibt es bei uns immer noch wenn Nico schlecht drauf ist und ordentlich essen soll, denn das verdrückt er recht schnell, aber Kürbis ist auch lecker. Gibts morgen wieder, diesmal selbstgekocht.

Satculle

@naddl
Schick mal was von Deinem Kürbis rüber...will Freitag ein Süppchen machen...

@sugar
Danke für den Kuchen! Das geht doch immer...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@sat: Hab ich doch schon vorgekocht und in Gläschen eingefroren. Aber ich hab noch nen Hokkaido hier liegen und weiß nix mit anzufangen. Hast du ein Rezept, das du mir empfehlen kannst?

Satculle

@naddl
Nee...ich wollte ja die einfache Variente aus der Tüte fahren und nun bekomme ich das nirgendwo...aber schau mal unter www.kochbar.de. Da finde ich eigentlich immer was passendes...

Naddl880

ach das gibts auch aus der Tüte? Von M*aggi oder was? Dann werd ich mal auf der Kochseite stöbern eh mir der Kürbis hier wegläuft.

Satculle

@naddl
Nee...ich darf nur die anderen (K*norr)...weil mein Papa da arbeitet  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja wenn Du magst schick ich Dir eine PN mit dem Namen der HP. Aber erst wenns fertig ist  ;)

Svenja03

@ Easy das ist ja toll, dass Lina die Pastinake schon so gut isst. Hast du davon Fotos gemacht?
Ich glaube wir mögen alle dann bitte den Link zu deiner HP  :) Ich habe Alben auf Snapfish eingerichtet. So muss ich die Fotos auch nicht durch die Weltgeschickte jagen.

@ Naddl stimmt, es muss nicht immer mit Schmerzen einhergehen, aber bei den meisten ist es ja leider nicht so einfach. Ich hoffe Lena bleibt ein bischen davon verschont, aber wer wünscht sich das nicht? Ist der Zahn heute schon weiter raus?

@ Sat oh nur einen Abend. Dann habt ihr ja wirklich volles Programm  ;D Dann finden wir dich bestimmt Sonntag auf der Couch zum ausruhen  :)
Mein Mann spielt eigentlich nicht sooooo häufig. Es hält sich in Grenzen. Mal spielt er abends ne Stunde und dann wieder wochenlang gar nicht.

@ Kira tolles Foto von Julian

@ Sugar oh lecker Schokokuchen. Da hab ich jetzt richtig Hunger drauf bekommen. viel Spass heute in der Krabbelgruppe

@ us Lena war gestern wieder super drauf. Mein Mann strahlt immer über das ganze Gesicht, wenn er erzählt, was sie tagsüber gemacht haben und was Lena neues kann. Das ist soooo süss. Das macht mich immer richtig glücklich. Lena ist gestern auch endlich mal wieder ganz normal ohne Geschreie eingeschlafen. Erst um 18.15 Uhr, da hat sie dann aber nur für 15 minuten geschlafen. Dann war sie wieder wach und ist gegen 19.45 Uhr eingeschlafen. So hatte ich gestern wieder schön lange was von ihr. Unsere Nacht war auch wieder gut, sie ist um 4.30 Uhr aufgewacht. Morgen habe ich frei, darauf freue ich mich jetzt schon.

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
ich hab auch ne HP gemacht, damit ich da sämtliche Daten eintragen kann wie....sitzen, krabeln etc. Sowas vergisst man sonst immer ganz schnell. Schicke Dir dann auch den Link  ;)
Schön das bei Euch wieder alles super läuft  :D Du hörst Dich richtig glücklich an  :)

@me
alles klar soweit...Lina ist wieder etwas quengelig weil sie wieder müde wird. Wird Zeit das ich mit den Hunden raus komme damit sie im Kiwa schlafen kann. Darauf wartet sie nämlich  ;)

Jomi

Guten Morgen!

@easy: ich würde am Anfang nicht zu schnell die einzelnen Zutaten abwechseln, denn wenn sie doch mal was nicht verträgt, weißt du ja dann gar nicht was es war. Aber wenn du von den einzelnen Sachen weißt, dass sie es verträgt, dürfte das abwechseln doch kein Problem mehr sein.

@sat: das ist super, dass du viele Hinweise gegeben hast.  :)

@svenja: ist das für dich dann nicht manchmal traurig, wenn du nur von deinem Mann gehört hast, was Lena neues kann, statt das selbst zu erleben?

@sugar: danke für den Schokokuchen! Da hätte ich jetzt tatsächlich Lust drauf. Aber eigentlich bin ich schon wieder bis zum Hals vollgefuttert. Naja zumindest fühlt es sich so an.

Bin heute mal wieder richtig fit, musste heut nacht nur einmal raus zum pipi machen  ;) Muss jetzt mal nen Verteiler anlegen, damit Männe allen Leuten Bescheid geben kann, wenn Baby da ist.
Habt ihr eigentlich die Geburtskärtchen schon vorher vorbereitet. Könnt ihr mir mal nen paar Anregungen zeigen *liebfrag*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

Hast Du jetzt eigentlich schon den Termin für den KS?? Also wir haben die Karten erst danach drucken lassen. Allerdings haben wir direkt Dankeskarten gedruckt und keine Geburtskarten  ;)  Das war unsere....

Jomi

Nein, den Termin hab ich noch nicht, nur einen für die Geburtsplanung am nächsten Dienstag. Aber ich rechne damit, dass der KS am 6.11. oder 9.11. sein wird.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Svenja03

@ Suesse ich bin ja immer noch für den 13.  ;D Man kann gut online selber Karten gestalten. Ich würde auch gleich Dankeskarten machen
Natürlich ist es manchmal traurig. Aber da man die Zeit, die man mit den Kleinen dann hat, super intensiv mit ihnen verbringt, bin ich es häufig, die neue Sachen entdeckt, zumindest jetzt noch. Ich sage mir immer, irgendjemand muss ja nunmal arbeiten gehen. Und die Männer die wieder arbeiten sind, denen geht es ja nicht anders. Dann habe ich es sogar noch besser, da ich sie stillen kann, wenn ich zu Hause bin. Und diese Nähe ist wirklich toll, diese Zeit kann mir keiner nehmen, denn Stillen kann nur ich  ;D

@ achso, diese ganzen Sachen schreibe ich in ein Fotoalbum rein, also ganz altmodisch  ;D
Finde es immer toll in so alten Alben zu stöbern. Ich musste einfach feststellen, dass man sowas häufiger in die Hand nimmt, als sich online Bilder anzuschauen

Jomi

@svenja: hast du zufällig nen link?? Wollte eh gleich Dankeskarten machen, aber wenn die Maus erstmal da ist, komm ich ja wahrscheinlich nicht mehr so ausgiebig dazu wie jetzt. Daher dachte ich, ich überleg mir schonmal was. Extra Geburtskarten gibts nicht, da gibt es ne mail. Wir sind eh nicht so die Kartenverteiler, haben noch zig Karten von der Hochzeit übrig, die wir nicht verteilt haben  :-[

sugarlove

Easy, wow, das habt Ihr toll gemacht!

Naddl, ne, Pastinake war leider nicht so sein Ding.

Krabbelgruppe: War sehr schön. Der Kuchen kam gut an! :D Zum Glück

Satculle

Hallo Mädels,

@svenja
Gehen ja schon Freitag weg...also sollte ich am Sonntag wieder einigermaßen fit sein  ;)
Kann mir vorstellen, dass Du die gemeinsamen Momente sehr geniesst und das ist wirklich praktisch, dass nur wir Stillen können  ;D

@suesse
Na bin ja mal gespannt, was das KH Euch als ET vorschlägt!

@easy
Ich möchte den Link auch!!! *liebfrag*

@me
Werde mich heut Abend mit einer Freundin treffen...wollte eigentlich erst morgen ausgehen, aber so habe ich bis Freitag einen Tag zum Erholen  :P

LG an alle!

Svenja03

@ Sat hihi, du bist glaub ich hier wirklich unsere Ausgehmaus. Viel Spass heute Abend. Bin gespannt, wie du dich morgen fühlst  ;D

@ Suesse ich finde Snapfish.de eigentlich ganz schön. Da kann man auch Fotoalben usw. erstellen. Schau es dir mal an. Man kann diese Karten die man erstellt auch schon gleich von dort aus versenden lassen. Finde ich auch ganz praktisch

@ Sugar kann ich mir gut vorstellen, dass der Kuchen gut ankam

@ Naddl und Mephista wo steckt ihr denn heute?

@ Nici wo ist eigentlich Nici? Habe ich irgendwas verpasst?

Amency

huhu
was für ne komische nacht 20:30-0:30-5:30  ::)

@sat: jeden tag unterwegs im nachtleben... ;) habt ihr etwas bestimmtes vor?

@nici: vermiss ich auch schon...warum schreibt sie denn nichtmehr?

@suesse: wir haben unsere karten selber gebastelt, also mitd em pc... und dann auf dickeres karton mit unserem einfach drucker gedruckt...so können wir selber immer nachdrucken und müssen keine riesige bestellung abgeben. dazu hab ich mir einfach bei 3-2-1 noch durchsichtige umschläge bestellt und fertig ist es... ;)

@svenja: wenn wir wieder in deu sein werden und unser zweites kind kommt...wird es genauso laufen wie bei euch...es geht ja auch super, wie man an euch sieht!
den männern geht es ja auch nicht anders...sie erfahren immer von uns, was die mäuse können...finde doof, dass immer jeder denkt, die mami muss zuhause bleiben!

@easy: ich glaube auch, dass wir das alle sehen wollen..also die hp!

@stillpositionen: hier zuhause gibts nur im liegen...find ich persönlich am bequemsten und ich geniesse so die nähe zu ihr. unterwegs natürlich die wiege.

@us: heute abend fängt rübi an und papa darf alleine töchterchen füttern und ins bettchen bringen...mal sehen, wie das klappt.
da hatten wir auri nun gestern 20:30uhr im bett und dann so ne komische nacht... ::)
ich war gestern von 15-18uhr mit ihr draussen...vieleicht deswegen... :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Komische Nacht? HAb ich was verpasst? das ist doch ne Super Nacht. Ich wünschte ich müßte nur einmal aufstehen. ::)

@svenja: Toll, dass du doch morgen wieder frei nehmen konntest, da hast du wohl richtig viel geschafft. Dann wünsch ich euch mal ganz tolles wEtter, damit ihr nen Herbstspaziergang machen könnt.

@sat: Du hast ein Leben. Während wir hier sitzen und Kinder hüten, ihnen den Brei reindrücken und di eBrüste hinhalten bist du auf der Piste un dkannst Cocktails und Wein trinken....aber denk an den Kater von letztens. Kann mir aber vorstellen, dass du gern mal tauschen würdest. Wann ging es nochmal weiter mit der KiWu-Sache?

Kira05

huhu,

habe nur überflogen, werde mich auch gleich auf die Couch packen und Super Nany schauen, in der Hoffnung, ich bekomme ned solche Kinder.  ;D Mein Hals kratzt, Nase zu und da ist was im Anmarsch.  :-X

@Sat
ja, mach Du mal schön Party, ich bin mir sicher, auch bei Dir ist es irgendwann vorbei.  ;) Und das meine ich nicht wegen Deines gehobenen Alters.  :P  ;D

@Nici
ist überall und hat hier keine Zeit/Lust, schätze ich. Außerdem ist sie derzeit im Verkauf sehr viel tätig.  8)  ::)

@Amency
was ist denn an der Nacht komisch?  ??? Ist doch völlig okay (überlies bitt mein @me  ::)  ). Wenn Julchen sich halb 1 gemeldet hat, ging das dann meistens mit nem 2/3h Takt weiter.  ;)

@Naddl
wie oft kommt Nico denn jetzt? Ich finde das echt wahnsinn, Niklas war ja ein richtig guter SChläfer und fing auch so die Zeit an wie bei Nico, daß es sich so krass änderte. Also seit er 1,5 Jahre ca. ist, schläft er zuverlässig durch. Krankheiten ist natürlich was anderes.  ;) Ich hoffe, bei Dir spielt es sich vorher wieder ein. Aber es gab immer mal paar Wochen, wo es ruhiger war zum Erholen. Hätte ich nie von Nico erwartet, das er mal anstrengend wird.  ::)

@
*hüstel* unsere Nacht *hüstel* 19.00-7.00 Uhr. *nochmalhüstel* aber nur 12h, weil ich ihn noch wecken mußte.  ::)  ::)  ::) Sonst wäre mein KiGa Zeitplan durcheinander gekommen, vorher habe ich schon ganz laut gepoldert, was nichts half.  :P Aber Naddls Beispiel zeigt ganz klar, daß sich das auch wieder gaz schnell ändern kann, wovon ich auch ausgehe.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Kira: Nein, nix ändert sich da mehr ;), einmal Durchschläfer - immer Durchschläfer. *ganzfestdaranglaub*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  ;D

Naddl880

@mephista: wartens wir ab..... :P

@kira: *handreich* Hab auch nen dicken Hals un detwas laufende Nase, ich glaub da ist was im Anmarsch, war jetzt echt über ein Jahr nicht krank, einmal etwas Anfang der SS. Hoffe Nico steckt sich nicht an, wir haben doch ab Samszag unser Babyschwimmen.
Heute Nacht kam Nico 2 mal glaub ich, war ganz ruhig auch, ohne viel Weinen. Mal schauen was die Nacht jetzt bringt, hab ihn grad ins Bett gebracht. Hoffe er pennt morgen etwas länger.

Satculle

@svenja
Werde mich gut fühlen, da wir es diesmal nicht übertrieben haben und ich jetzt den Serienmittwoch geniesse (auf Pro7 nicht RTL  ;D)

@amency
Viel Spaß bei der Rübi!

@naddl
Klar würde ich gerne mit Euch tauschen...Wenn es nur so einfach ginge...  :-[
Gibt noch keinen Fahrplan. Männe hat noch einige Untersuchungen vor sich (wird sicher noch bis Anfang 2010 dauern) und dann sehen wir weiter! Vor 2011 werden wir aber wohl kein Baby haben... (aber vielleicht klappt es 2010 wenigstens mit ss werden  ;))

@kira
Man kriegt immer das, was man erwartet  ;) Sei doch froh und hoffe, dass es so bleibt. Ich glaube ganz fest daran!!!

@me
War ein schöner Abend und ich freu mich schon ganz doll auf Freitag!