Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Naddl: Leanas Haare wachsen grad an den Seiten und hinten wie Unkraut :P. Und der Haarschnitt hat ihr Gesicht total verändert. Hätte ich selber nicht gedacht, aber vorher sah sie eben immer so schmalzig aus mit den Haaren im Gesicht :P.

Suesse: also eigentlich würde ich sagen Leana trägt dann 74. Aber sie hat grad schon so nen Schub hingelegt, dass ich plötzlich Angst habe, dass es nicht mehr langt. Sind ja noch 2 MOnate bis dahin..also würde ich nun 80 sagen :P. Kauf lieber etwas, was zu gross ist...reinwachsen tun die Kleinen ja sowieso irgendwann ;)

Kira: Ja, das Porto ist das Problem...wir haben ja gesagt 15 € inkl. Porto...und ich muss min. 8 € Porto zahlen...dementsprechend würde der Inhalt kleiner ausfallen. Und irgendwie ist das ja nicht "gerecht"...

Wichteln: naja, man kann es natürlich so machen, dass alle früher verschicken nur Amency und ich eben wenn wir in D sind...aber dann ist ja klar, wen wir beschenken...weil das Päckchen eben später ankommt. Ich dachte, das sollte noch irgendwie geheim bleiben oder es gibt nen Rätsel, damit man erraten wird oder so?

Mir ist es Wurscht..hauptsache am Ende sind alle zufrieden :P

Me: Leana schläft :P Aber sie wacht ziemlich sicher in spätestens 20 Min wieder auf, weil dann Futterzeit ist..und die verpennt sie eigentlich nie :P

Amency

@Auri: sie schläft jetzt, hat vorher gut getrunken und auch sonst war sie wie immer...nur halt verrotzt...
Ich dachte das passiert bei Stillkindern nicht?!?  :-\
Ich glaube ich hab sie einfach zu dünn angezogen...ich bin ne Rabenmutter!  :-[

@wichteln: wie gesagt, seh cih mich da nicht als Schweizer...wir fahren ja jedes WE nach Deutschland und in dem Ort ist gleich ne Post...also ich bekomm es hin
Und mein Wichtel kann dann gleich an die Adresse meiner Ellis schicken...aufmachen tu ich eh nicht vor Weihnachten!

@Grösse: hm...ich denke 68 wär super, wenn sie so weiterwächst passen Pullis bestimmt auch schon in der 74 (also wenn sie anderes Zeugs drunter trägt...)

@wichteln2: wenn ich noch ne Idee wegen dem Geschenk habe, schick ich dass dann an mephista? oder hier posten?

@kira:
Zitat von: Naddl80 am 30. Oktober 2009, 10:46:05
@kira: Oh, nur 11 h. Dein Sohn wird ja landsam zum Tyrann.  ;D
ich glaubs auch... :P ;D
Ich denke durch ihren Rotz ist sie gestern so müde gewesen, dass sie schon gegen 18:30Uhr eingepennt ist...wenn ich sie nicht nochmal gegen 21:30Uhr gewickelt hätte, hätten wir ja nicht die "12h-sicheren-Schlaf" mit der Pampers geschafft!  ;)

@Tally: schönes Album und so ein Sonnenschein...ich glaube du erzählst hier Märchen  ;)
Die Maus ist so süss...die kann garnicht soviel Theater machen....ich überzeug mich einfach nächste Woche nochmal...und wehe sie ist ne ruhige  ;) ;D
Wegen dem Wichteln....ist natürlich blöd...ich würde es auch nur aus Deu schicken, hier muss man wegen Zoll usw. sonst soviel beachten und zum Schluss bleibt es doch hängen!

@Ultimo: so heisst unser Kater...hab immernoch nix gehört.... :-\
Cookie rennt schon seit gestern ganz verstört rum und sucht ihn... :'(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency willst du da nicht vielleicht mal anrufen?
Natürlich können auch Stillkinder krank werden. Z.b. wenn sie wirklich zu dünn angezogen sind
Wie weit wohnen Tally und du auseinander?

@ Tally deine Fotos schaue ich mir ganz in Ruhe heute Abend an.

@ Kira ohoh nur 11 Stunden. So geht das ja mal gar nicht. Hihi, du hättest lieber ein Baby, was nachts öfter kommt? Man kann halt nicht alles haben  ;D

@ Weihnachten was schenkt ihr euren Kleinen? Oder bin ich wieder verwirrt und wir hatten das Thema schon mal? Ich glaube aber nicht, ich glaube es war bei uns im MT

@ Naddl ich glaube du kannst nichts anderes nehmen. Inhalieren ist noch gut

TallyHo

Svenja: Amency und ich wohnen zu weit auseinander, als dass ich ihr mein Päckchen mitgeben könnte ;). Den Gedanken hatte ich auch schon, geht aber nicht :P. Wenn ich dafür zu ihr fahre, kostet das noch mehr als das Porto :P

Amency

@Tally: jap und bis nächste Woche ist das ja kaum zu schaffen, dass Paket fertig zumachen....zumal ja noch über 1Monat Zeit ist,....
schick doch einfach ab, wenn du in Deu bist!

@Ultimo: 14 Uhr kann ich endlcih anrufen.... :-\

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Tally achso, hätte ja sein können, dass ihr näher zusammenwohnt

@ Amency jetzt ist es zufällig 14 Uhr, ich drücke dir ganz doll die Daumen

@ me tschaka alles geschafft für heute. Montag stehen die Wirtschaftsprüfer vor der Tür und alles ist fertig, juhuuu. Nun muss ich noch abpumpen und dann geht es ab nach Hause

Amency

Er muss weiterhin dort bleiben, der urin ist immernoch blutig... :'(
Über Nacht bleibt er weiter an der Infusion, damit sich der Stein evtl weiter absetzt!
Morgen fahren wir dann mal vorbei und entweder wir können ihn dann erstmal wieder mitnehmen und versuchen es zuHause mit speziellem Nassfutter oder aber es wird US gemacht, um zu sehen, ob es ein richtiger Stein ist oder nur Kristalle, die man irgendwie mit Medis wegbekommt!
Ach manno...Cookie rennt auch schon rum wie Falschgeld... :-\

*09/10 unvergessen

TallyHo

Och ne s-hug ....

Wenn eine unserer Katzen weggesperrt ist, kriegt die andere auch immer ne Kriese...

Aber sie es mal so....dort hat er die beste Behandlung...und bald ist er sicher wieder bei euch ;)

Satculle

Hallo Mädels,

@wichteln
Juhu...ich habe meinen Wichtel und ich freu mich ganz dolle!
Lasst es uns einfach kurz vor Weihnachten verschicken, damit es sicher "zwischen den Jahren" ankommt! So werde ich es jedenfalls machen!

@kira
Jaja nun geht es bergab mit dem Schlafen  ;D

@naddl
Der Zwegat sollte als erstes ein H&M Hausverbot für Dich erwirken  ;D

@amency
Ich drücke Eurem Kater ganz dolle die Daumen  :-[

@all
Sorry, mehr schaffe ich grad nicht...unsere Putzfeh ist immernoch krank und daher muss ich jetzt ran :-X

@me
Heute wird schön weggegangen...bin allerdings von gestern (Spontanaktion  ::)) noch ganz schön kaputt...da muss ich wohl nach dem Putzen ein Nachmittagsschläfchen machen...

Lg an alle und ein schönes WE!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@sat: Achso, mir den Zwegat auf den Hals jagen wollen und selbst das Geld in Partys inverstieren. Tzzzz. Nee, viel Spass heute un dmorgen beim Auskurieren.

@amency: Mist, dachte eure Miez kann heute schon heim. Aber da ist sie sicher sehr gut versorgt. Musst du Cookie halt noch bisschen vertrösten. Ultimo ist ein cooler Name.

@tally: Und, nun ist Terrorleana wieder munter?

@easy: Wo steckt sie eigentlich?

@wichteln: Kurz vor Weihnachten ist für uns Deutsche wohl einzurichten. Ich offe ich vergess das nicht, denn ich bin wohl ab 19.12. bei meinen Eltern. Zur Not muss ich auch am 28.12. verschicken un dhoffen dass das Geschenk pünktlich ankommt.

Edit: Noch vergessen hab....Nico trägt wohl gegen Ende des Jahres Größe 80, aber 86 wird dann bestimmt auch nimmer lang dauern.  ::) Und lieber Tigger als Winnie  ;D

Satculle

Zitat von: Naddl80 am 30. Oktober 2009, 15:44:00
Edit: Noch vergessen hab....Nico trägt wohl gegen Ende des Jahres Größe 80, aber 86 wird dann bestimmt auch nimmer lang dauern.  ::) Und lieber Tigger als Winnie  ;D

Was willst Du uns denn damit sagen  ;D

Naddl880

@sat: Wir sollten doch di eKleidergröße unserer Kleinen angeben....das hab ich gemacht.  :P Und wenn du jetzt frech wirst kriegst du nur ein Paket Windeln!  ;D

@H*ipp: Hatte ich erwähnt, dass es lohnenswert ist sich da anzumelden? Heut kam wieder ein Päckchen mit nem 220g Gläschen mit Kartoffel-Gemüse mit Bio-Rind, nen Schuhgrößen-Mess-Schablonen-Dingens, ner kleinen Tube Elmex und ne Kinderzahnbürste. *freu*

TallyHo

Naddl: wir sind mittlerweilse beim MittagsschlafDRAMA Runde 2 angekommen ;). Leana ist wieder totmüde, aber sie weigert sich zu schlafen  ::)

Satculle

Zitat von: Naddl80 am 30. Oktober 2009, 16:17:44
@sat: Wir sollten doch di eKleidergröße unserer Kleinen angeben....das hab ich gemacht.  :P Und wenn du jetzt frech wirst kriegst du nur ein Paket Windeln!  ;D

Hast Du einen besonderen Draht zu meinem Wichtel  :o :-*

Naddl880

@tally: Ach das kommt mir bekannt vor. Bei uns läufts auch grad so. Ich wollte mich nämlich mal ne Runde aufs Ohr hauen, weil ich so kaputt bin, aber der Herr stellt sich immer ins Bett und schreit ins Babyfon: AH Ah Ah in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Bin mind. 8 mal hin und hab ihn hingelegt, jetzt hab ichs aufgegeben und der Papa ist grad gekommen zum belustigen.

@sat: Nee, aber zum Weihnachtsmann.  :P

Kira05

Zitat von: Naddl80 am 30. Oktober 2009, 16:17:44

jetzt habe ich auch so   :o geschaut, hat sich da jemand verraten.  :P

@Naddl
ahhh die Aufstehphase.  :-X Ich vergaß  ::) Oh man, wollte ich wirklich nochmal ein Kind.  ;D Natürlich, wenn sie 2 werden gehts erst richtig los und Niklas ist jetzt so süß hammer. Könnt ihn den ganzen Tag knutschen, was der raushaut. Der KiGa bringt soviel.

@Größe der Kleinen
sollten wir das sagen??  ::) Ich schätze Julian wird 68 evtl hang zur 74 haben in dem Zeitraum, eher wohl 68. Ihm paßt 62 immernoch sehr gut.  :)

@Wichteln
ich bin jetzt schon ganz gespannt wer mich erwischt hat. *hibbel* ;D Wie ist das eigentlich mit dem erraten, legen wir dann ein Rätsel bei oder wie?

@Amency
als Kira in der Tierklinik war, durfte ich immer anrufen. Mittag dort lassen müssen, abends angerufen, nächsten Vormittag angerufen und da dann das okay bekommen für die Abholung. Drücke die Däumchen für wie heißt er eigentlich...

@Weihnachten
ich überlege so einen Amazing Animal Zug für Julian zu kaufen oder so ein Bubble go, mal schauen.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

Will schon länger fragen, vergeß ich aber immer

@Easy und Mephista
habt ihr Eure Mäuse aus der Schale schon raus? Unser Dreami wird nun arg eng, aber ihn schon in den Sportsitz (flach gestellt), mein baby ist doch noch so klein.  :P
und @Easy
wie spielt Lina mit dem Activity Teil? Ich brauch Beschäftigung für Julian.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

*auchmalmeld*

@Svenja
bei mir ists genauso wie bei Dir...außer das ich doch noch sage und schreibe 100g abgenommen hab  ;D Also langsam muss ich mich mehr anstrengen....aber ich habe gerade schon wieder gesündigt und Pommes gegessen  :-X

@Kira
Lina spielt mit dem Ding klasse. Sie hatte den Dreh ganz schnell raus das sie die Beine nutzen muss damit die Musik los geht.

@Naddl
hier bin ich  :) Hatte nen stressigen Tag  :P Bei Hipp hab ich mich ja auch angemeldet aber bisher noch nix bekommen. Bei Milupa kann ich mich nach wie vor nicht anmelden...der motzt immer wegen dem Passwort...warum auch immer.....ich kapiers nicht und hab aufgegeben.

@wichteln
genau lasst uns doch einfach alle los schicken wann wir wollen hauptsache die Päckchen kommen rechtzeitig an. Ja ein Rätsel fänd ich toll :)

@mephista
danke für die Seite  ;) Hast Du was bekommen?? Aber ich hätte schon gerne einen Prima Klima...den fand ich echt super. Nen Alvi bekomme ich zur Taufe schon geschenkt und hab ja auch schon einen hier.

@Dalmi
wie gehts Dir? Was macht Lisha? Gehst Du eigentlich noch oft raus mit ihr? Ich muss ja sagen das ich im Moment ein richtig schlechtes Gewissen habe. Ich bin froh das die zwei untereinander spielen können und sich auch so auslasten können..

@Amency
oh armer Kater  :-[ Ich hoffe er berappelt sich schnell wieder...es ist doch immer schrecklich wenn die Fiecher was haben....

@me
heute war stressig...hab Fenster geputzt und dann wollte Lina nicht wirklich lange schlafen.  :P Morgen hab ich auch nicht viel Zeit denn da bekommen wir Abends Besuch und ich muss noch die ganze Hütte putzen  :P Außerdem soll es morgen nochmal schön werden und das muss ich ausnutzen und mit den Hunden schön lange raus gehen.

•·.·´Easy6`·.·•

ach was ich noch fragen wollte.....

Wir haben ja jetzt quasi seit einer Woche Beikost....Lina ist bei einer Mahlzeit bereits ein halbes Gläschen vom 125er. Ist das schon viel? Sie verputzt das in ca. 15 min. Ab wann sollte man die Milchmahlzeit weg lassen??

Kira05

Zitat von: Kira05 am 30. Oktober 2009, 19:50:04
Will schon länger fragen, vergeß ich aber immer

@Easy und Mephista
habt ihr Eure Mäuse aus der Schale schon raus? Unser Dreami wird nun arg eng, aber ihn schon in den Sportsitz (flach gestellt), mein baby ist doch noch so klein.  :P

interessiert mich wirklich  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

OH Sorry hab ich vergessen  :P Wir haben die Schale noch drin...allerdings hab ich gerade heute wieder überlegt sie raus zu holen. Habe mich jetzt dazu entschlossen sie aber noch drin zu lassen bis der Martinszug bei uns gegangen ist. Denn ich denke in der Schale ists wärmer....

Dann musst Du meine Frage zur Beikost auch noch beantworten  :P ;D

Kira05

@Easy
mit diesem blöden Schlafsack stößt er am Kopf und am Fußende an in der Schale, überlege auch schon ihn rauszuholen. Männe meint, den Winter über bleibt er drin.  :o Muß ich dann wohl ein Loch reinbohren, oder die Schale aufsägen.  ::)
Trinkt Lina denn auch was zum Essen?
Ich würde nach Gefühl gehen, anbieten kannst ihr ja die Brust und wenn sie nur kurz dran ist, dann mal weglassen und beim nächsten Mal warten, wann sich ihr Hunger wieder meldet. Ich weiß garnimmer, wie ich das bei Niklas gemacht hatte.

•·.·´Easy6`·.·•

Oh weh dann bohr mal ein Loch  ;D Über den Winter schafft ihr das sicher nicht mehr  :P Vor allem finde ich die Schale auch sehr schmal. Mit dicker Jacke liegt sie da drin wie eine Statue und kann sich nicht bewegen  ;D

Nein sie trinkt leider gar nix....habe abgekochtes Wasser, Fencheltee mit Apfelsaft und nur Fencheltee versucht....ich bleibe dran aber bis jetzt trinkt sie nix.
Bisher stille ich sie immer VOR dem Brei da sie nach dem schlafen schon viel hunger hat.....

мєρнιѕтa

@Schale: Wird zwar eng, aber solange Nico noch irgendwie rein passt, bleibt er auch drin. Ich hab zwar den Sportwagenaufsatz schon mal aus dem Keller geholt, und getestet, aber da verliert er sich ja noch drinnen. In der Anleitung heißt es auch, dass man frühestens mit 6 Monaten wechseln soll. Bis dahin: Origami ;) ;D

@Beikost: Beim Stillen weiß ich das jetzt auch nicht. Ich hab halt einfach von Tag zu Tag ein kleineres Fläschchen zubereitet...und irgendwann dann weggelassen. Nachdem er sich ncith beschwert hat, wird das dann schon so richtig gewesen sein. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich Nico nicht lange mit halben Gläschchen zufrieden gegeben hat und sehr schnell das ganze 190er geschafft hat.

@Easy: Die Schuhe waren zu klein...aber die wären so süß gewesen.
Das bringt mich zu einer neuen Frage:

Was zieht ihr Euren Kleinen im Winter im KiWA für Schuhe/Socken/...an?

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 30. Oktober 2009, 21:16:03
Nein sie trinkt leider gar nix....habe abgekochtes Wasser, Fencheltee mit Apfelsaft und nur Fencheltee versucht....ich bleibe dran aber bis jetzt trinkt sie nix.

Das war ja zu erwarten...Zwilling ;)