Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Beikost
dann muss ich wohl mal auf Naddl warten wie sie das beim stillen gemacht hat. Was schätzt Du denn wie lange hat Nico gebrauch um so ein großes Glas zu verdrücken?? Und wie lange brauch er dafür? Trinkt Nico mittlerweile? und wenn ja was?

@Schuhe im Kiwa
bei uns gabs im Family so dicke gefütterte Stoffschuhe. Die hab ich geholt. Wenn dann noch ne Strumpfhose drunter ist müsste es gut sein.

@Community
ich geh jetzt mal hoch an PC und lad mal ein foto hoch vom Brei heute mittag  :)

мєρнιѕтa

Ui ja, auf das Foto bin ich gespannt  :D

Er trinkt noch immer nichts. Und ich hab echt ALLES verucht. Sogar (nicht schlagen) diesen bösen zuckerhaltigen Instanttee.

Das große Glas hat er glaube ich nach ca. 1,5 Wochen geschafft. Dauert mittlerweile etwa 10-15 Minuten.

•·.·´Easy6`·.·•

Ja mensch...aber irgendwie muss man die doch zum trinken bekommen??
Na dann haben wir ja noch ein bissl Zeit  :P Wobei ich nicht glaube das sie in ein paar Tagen schon sooo viel isst....zumal ich dazu ja noch stille....NADDL hilfe wie hast Du das gemacht mit stillen und Brei??

Kira05

@Schale
Männe meint, der Dreami sei die kleinste Schale die es gibt.  ??? Glaub ich nicht. In die Breit ist noch genug Platz, nur die Länge. Aber ich werde auch noch warten bis es nimmer geht.

@Trinken
ja, Niklas war auch so, nichts angenommen, obwohl, irgendwann versuchte ich auch diesen Instant Tee und siehe da.  ::) Konnte ich aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.  :P
Irgendwann nimmt sie was zum Trinken, würde ihr bis dahin halt MuMi geben.  :)

@Schuhe
Solche Schuhe vom Ernstings habe ich nun auch, aber ich fürchte, die wird er sich abstrampeln. Habe noch welche von Sterntaler mit Klettverschluß, die werde ich dann anziehen.

@me
freue mich auf morgen, Spiel und Freizeit SHOPPEN... Vielleicht ja ein schönen Activity Center.  ::) Wobei Männe ist dabei...  :-X  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ach Männe spendiert bestimmt seinem Sohnemann was zu spielen  :P

@Trinken
was ist denn so ein Instant Tee??  Fertig-Tee oder was?

Kira05

@Easy
dieser Pulvertee, wo man wie Kaba einfach in Tasse gibt und Wasser drauf, fertig ist der Tee Zucker Mix.  ;)

Habe eben bei MyToys diese Giraffe bestellt (Danke @Else, glaub das ist was für uns) und einen Rasselring, hat Julian zwar schon, ist aber von Schwiegermutter und somit wertlos.  ::) Muß den nur verstecken, damit Männe den ned findet. Sorry, kann mich damit nicht abfinden, falls es das Lieblingsspielzeug werden sollte, ausgerechnet vom Schwiegermonster, nach allem was war.  :-X Ich bin sooo gemein.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Trinken
oh so einen Tee hab ich hier....ich glaub der ist von Hipp und ich muss nur Wasser drauf kippen. Aber von Zucker hab ich da nix gelesen...?? LIna trinkt ihn ja trotzdem nicht.

Also am besten ganz normale Teebeutel nehmen??

Kira05

Am besten sind natürlich Teebeutel.  ;)
Auf der Verpackung steht meistens ohne Kristallzucker, aber Milchzucker ist drin und weiß der Geier was noch, mußt mal bei Zutaten schauen.
Ich habe Niklas mal Wasser mit Milchzucker gegeben, da war er aber auch schon älter 8 Monate oder so und die hat er weggeputzt, hatte mal probiert und die war schon süß.  ;)

Lina muß das trinken auch erst lernen, aber früher oder später wird auch sie das tun.

мєρнιѕтa

@Easy: Sag das blos nicht zu laut bei EO, dass du so nen Tee hast. Wie Kira schon schreibt, steht meist Kristallzuckerfrei drauf, und wenn du dann in die Zutatenliste schaust, findest du  Maltodextrin oder irgendwas mit ...-saccharose. Das ist auch Zucker. Wobei ich persönlich Zucker jetzt nicht gleich von Grund auf verteufeln würde...klar, darf man nciht übertreiben, aber sogar unser KIA meinte, dass man nicht vergessen darf, dass Zucker zu unserere Ernährung dazu gehört.
Gerade vor kurzem war bei EO das Thema Milchbrei, da hat eine nen falschen gekauft und dann gleich weggeworfen, wegen Zucker...naja, ich finde, man kanns auch übertreiben.

Naddl880

Hier bin ich wieder. Waren grad im Stadion un dNico bei Oma. War ganz brav wie immer und hat den ganzen Abend getobt. Jetzt schläft er, mal sehen wie lnge. ::)

@mephista: Oja, das wären doch Schuhe für Easy oder Dalmi. Wo steckt Dalmi eigentlich?
Den Thread bei EO mit dem Brei hab ich auch gelesen un dsorry, man kann es echt übertreiben, den Zucker ist fast überall drin un dman kann nun wirklich nicht darauf verzichten oder ihm aus dem Weg gehen, denn dann müßte man ja auch Obst weglassen wegen Fruchtzucker usw.

@easy + Beikost: Nico hat am Anfang natürlich auch ne Weile gebraucht für das kleine Gläschen, aber er hat es schnell gesteigert und nach ner Woche schon das kleine geschafft, später irgendwann, wenn der Apettit größer wird, dann packen sie auch 190g. Am Anfang hab ich ihn hinterher immer noch gestillt, denn Hunger war wohl noch da.
Im Moment isst er sehr schlecht, weil er sich von ALLEM ablenken läßt und lieber über die Stuhllehne auf den Fußboden guckt oder guckt, was auf dem Tisch so liegt, etc. Er findet IMMER einen Grund. Da werd ich auch manchmal etwas lauter, weil er sich aufs Essen konzentrieren soll. Zwischen den Löffelchen biete ich ihm immer seinen Fencheltee an (trinkt er am Liebsten) und da trinkt er auch paar Züge, aber nicht wirklich viel. Am Anfang hab ich auch dran gezweifelt, dass ich ihm je die erforderliche Menge Flüssigkeit andrehen kann, aber manchmal hat er viel, manchmal wenig Durst. Das kommt von allein und du brauchst ihr nur immer und immer wieder die Flasche anbieten.
So, das war jetzt aber ausführlich, oder? ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Kira05 am 30. Oktober 2009, 22:40:41
Lina muß das trinken auch erst lernen, aber früher oder später wird auch sie das tun.

Das trinken aus der Flasche kennt sie ja eigentlich schon nur der Inhalt ist ein anderer  :P

@Dalmatiner Schuhe
wie süüüüß  :D Aber leider leider hellblau....also Dalmi schlag zu  ;)

@mephista
ach sowas alles ist Zucker? Und ich dachte noch schön wie einfach das ist und ohne Zucker....naja... Das mit dem Milchbrei hab ich auch gelesen und hab gedacht die hat einen an der Murmel  :P

@Naddl
aahhh Du hast Nico also hinterher gestillt....ich hab das bis jetzt ja immer vorher gemacht....dann muss ich es auch mal hinterher probieren...ich hoffe nur das sie dann nicht zu ungeduldig wird weil der Hunger zu groß wird. Danke für Deine Ausführung  :-*

@me
so ich geh mal wieder schlafen nach dem stillen  ::)

Amency

Morgen...muss gleich los zur Babymassage...obwohl wir bestimmt nur zugucken,d a cih Auri nciht asuziehen will mit ihrem Schnupfen, dann noch Passbilder abholen und zum Babyladen...

Und um 12:30Uhr können wir Ultimo abholen...es sieht doch nciht nach Urinsteinen aus, sondern nach Infekt der Harnleiter...Bakterien...er bekommt jetzt Antibiotika...und eben wo cih anrief, meinte die TA das sie gerade mit ihm kämpfen...er sei so gross und stark und er ist doch so ängstlich! Ohweia...der hat uns schonmal ne TA-Praxis zerlegt...das der Schreiner kommen musste  8)  ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jomi

Guten Morgen!

@amency: viel Spaß bei der Babymassage bzw. bei zugucken. Kannst ja auch angezogen bissel mit Auri schmusen. Und schön, dass ihr Ultimo wieder abholen könnt.

Apropos Katze: eine von unseren Hofkatzen war seit zwei Tagen verschwunden. Wir dachte eigenltich schon, sie wäre weggelaufen oder überfahren worden oder so  :-\ Aber gestern haben wir sie wieder gefunden. Sie ist in das große Güllesilo rein und nicht mehr alleine rausgekommen, weil es fast leer und daher ziemlich tief ist. Jetzt ist sie wieder da und alle, inklusive die anderen Katzen freuen sich riesig.  :D

@zucker: ja, zucker ist sehr oft versteckt. Und wenn nicht unbedingt notwendig würd ich schon versuchen ihn ein bissel zu meiden. Andererseits geht es auch nicht ganz ohne Zucker. Von daher kann man denk ich schon auch mal was mit Zucker geben, solange das nicht die einzigen Nahrungsmittel sind.

@schuhe: oh, stimmt, die muss ich auch noch einpacken für die Rückfahrt vom KH.

So, jetzt geh ich dann mal die KH-Tasche soweit es geht zu ende packen. Nicht dass es plötzlich doch schon losgeht  ;) Aber ich glaub nicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

Sorry, nur kurz. Muss nachher los zum Babyschwimmen:

@kira:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@suesse+amency: Toll, dass es den Tigern gut geht und Ultimo nun richtig behandelt werden kann.

@schuhe: Ich hab auch so Fellschuhe von Ernstings.

Amency

Ultimo bleibt nun noch bis Dienstag da... :'(
Er hatte in der Nacht schon Fieber...heute morgen als ich die TA anrief meinte sie ja, es geht ihm soweit gut...aber da wurde er ja gerade noch untersucht...da stellte sich heraus, dass er hohes Fieber hat...er reagiert vermutlich auf das Antibiotikum...
Nun muss er bis Dienstag da bleiben, hat nochmal Blut abgenommen bekommen und nun wollen sie herausfinden welche Bakterieninfektion er hat...der arme Dicke.... :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Kira viel Spass heute beim shoppen und wer weiss? Vielleicht ist dein Mann ja gnädig

@ Amency oh das ist ja wirklich doof, dass Ultimo noch dableiben muss. Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung. Hoffentlich erholt er sich schnell

@ Beikost und trinken lernen ui, da kommt wirklich noch einiges auf uns zu

@ Schuhe wir haben auch solche schühchen

@ Sat wie war euer Abend gestern?

@ us Lena hat gestern von 20.30 Uhr an in ihrem Zimmer geschlafen. Als wir um 0.00 Uhr ins Bett sind ist sie auch kurz aufgewacht und dann hat sie bis 6.30 Uhr geschlafen. Habe sie dann zu uns in Bett geholt und gestillt. Danach wollte sie nciht so recht weiterschlafen und hat vor sich hingequasselt. Nach einer Weile ist sie dann doch noch eingeschlafen und hat wir konnten noch eine Stunde schlafen.
Das Wetter ist heute super. Die Sonne scheint und es ist sehr kalt draussen

sugarlove

Hallo Ihr Lieben

waren heute für Johannes shoppen. Ach, das war so schön. Ne Freundin und ihr Sohn waren mit dabei. Hat großen Spaß gemacht.

Ne andere Freundin von mir ist übern Termin. Bin schon wie auf Kohlen.

Die Schuhe oben vom link sind übrigens total süß. Gefallen mir voll gut.

Kira, wie war Dein Shoppen?

Amency, alles Gute auch von mir.

Sat, wie war der Abend? Interessiert mich auch...

Satculle

Hallo Mädels,

schön war es gestern...um fünf heut früh lagen wir im Bett  ::) Bin noch etwas kaputt und hier sieht es auch noch wild aus. Das werden nochmal zwei Ladungen Abwasch  :-X

Lg an alle und ab morgen sicher wieder mehr!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Ach Sat, freut mich, dass es so toll war. Das braucht man immer mal, gell?

Dalmimaus

Ich lebe noch ;)

@easy:
Ja, ich gehe jeden tag 1 mal mit Lisha raus. mir fällt auch sonst die Decke auf den Kopf.

@Babymassage:
*zu-amency-schiel* machen wir auch und David gefällts :D

@Schlafen:
Am Di wars zum Kotzen. David hat nachts nur 3 h geschlafen. ich war den ganzen Tag fürchterrlich fertig. Mami war aber da :D
Habe jetzt das Buch "Schlafen statt schreien"- das ist klasse. David hat heute nacht 10,5 h geschlafen (natürlich nicht am Stück). Aber es wird immer gute und schlechte Nächte geben.
Im bUch steht auch, das man mit eine Schlaftraining (aber nicht schreien lassen) erst mit 4 Monaten anfangen kann, weil da sich erst ein Tag-Nachtrhythmus ausbildet.

@nochma easy:
habe ein Kochbuch zum Selberkoch für Kleinkinder bekommen- das ist klasse. werde wenn es soweit ist mal was ausprobieren. Da kann man ja auch für ein paar Tage vorkochen.  Kommt das für dich in Frage (Kochen). ich muss gestehen, dass ich aber sehr froh bin, dass es Glässchen gibt ;)

Kira05

Hallo Ihr Lieben,

man bin ich fertig und werde mich dann auf die Couch zu Supertalent hauen.

@Naddl
ja ,eine Bestellung ist auch gekommen und die 3 Shirt habe ich auch hier liegen. Nur das "Made of Love" haben wir zur Geburt schon bekommen.  :) Das Fuchs Shirt ist falsche Größe, hatte 74 bestellt, kam aber 68. Weiß noch ned, ob ich es behalte. Den Elch auf jeden Fall!!!  :D

@Amency
Wie gehts Eurem Katerchen. Als ich Kira vom TA abgeholt hatte, war sie schon irgendwie beleidigt.  ::)  ;D

@Gläschen/kochen
definitiv Gläschen  ;D Ich bin kein Kochtyp.  :P

@Dalmi
warts mal ab, das geht dann auch wie von selbst, daß David nachts länger schläft, wir haben hier nun auch einen Durchschläfer, die Nacht zwar sicher nicht, aber jedenfalls wiessen die Mäuse nun wann Tag und Nacht ist und David kommt auchnoch dahinter, er ist doch noch so klein, der Spatz! Hast mal wieder Fotos?  8)  ::)  :D

@sugar
jetzt mußt aber auch erzählen, was beim Shoppen rauskam? Welche Ausbeute hast gemacht??

@Mephista
solltet ihr wirklich noch Spielzeug wollen, die 20% gibts noch bis zum 04.11. und es waren noch alle Regal voll, ich schätze die füllen immer wieder aus. Und Samstag waren eh die meisten da.  ;)

@Svenja
na, Du genießt sicher ds WE in vollen Zügen.  :D

@me
war heute etwas enttäuscht vom Shoppen, weil ich nichts für den Laufstall gefunden hatte.  >:( Julian hat trotzdem was kleines bekommen, worauf Niklas damals abfuhr, aber es gehörte uns nicht, somit hats jetzt Julian in neu und Niklas gefällts natürlich auch.  ;D Niklas haben wir sein Weihnachtsgeschenk gekauft, der Papa ist heimlich nochmal zurück und ich habe den Großen abgelenkt.  ;)
Ansonsten war heute extrem nervig, habe mal zu spüren bekommen wie es ist, wenn beide brüllen wie am Spieß über Stunden. Leider zieht Julian öfters den Kürzeren.  :-\ Ich fürchte nun hat der Schub uns entgültig.  :-X
Ich freue mich tierisch über die bestellte Giraffe, bin mir sicher, die ist was für den Kleinen.

Kira05

@Tally
unterstütz mich mal bei EO (6-12 Monatige - Reboard Sitze  ;) )

Kira05

@Naddl
seh ich jetzt erst, wir haben auch so einen Teppich wie ihr.  ;D
Also selbe Bordüre, selber Teppich, dann wars nochmal was ich aber nimmer weiß und H&M durchgeknallt, fehlt noch was?  ;D

Naddl880

@kira: Echt habt ihr auch so nen hässlichen Teppich? Ich brauch mal nen neuen, der ist fast 8 Jahre alt. ::)
Ist dein H&M Paket heut gekommen? Das war fast wie Weihnachten. ;)