Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Ihr seit ja verrückt so viel zu schreiben *lol* Mal sehen wie viel ich mir behalten konnte.

@Naddl
schade das das schwimmen nicht so toll war. Ist es nicht super anstrengend die Kleinen nach dem Baden wieder anzuziehen (sie schreien doch dann sicher) und sich selbst dann auch noch?? Ich würde glaub ich nen Schweißausbruch bekommen  :P

@Svenja
ja hab sage und schreibe 100g abgenommen  :P Aber ich hab auch gesündigt bei MC Doof  ::)

@Amency
oh schön Du triffst Dich mit Tally ? Dann habt mal viel Spaß  :) Bin gespannt wie es Eurem Kater geht  :-* Ja ich passe einfach auf was ich esse und versuche meine Lieblingsspeise "Pommes" zu vermeiden  :P

@Tally
Glückwunsch   :D schön das ihr wieder hibbeln wollt  :)

@else
bin echt gespannt auf die Giraffe  :) Ich hoffe die Zähne machen Dir nicht mehr allzu viele Sorgen und Schmerzen...

@Schweinegrippe
mein Mann muss gleich eh zum Arzt und er soll sich mal beraten lassen und auch mal fragen ob ich mich wegen dem stillen überhaupt impfen lassen kann. Eigentlich würde ich sagen sowas mache ich nicht. Aber ich denke da Ärzte und Polizisten etc. sich zuerst impfen lassen sollten denke ich ist es schon nötig....UND...jetzt kommt der Hammer eine Klassenkameradin von meiner Schwester hat die Schweinegrippe  :o IN ihrer eigenen Klasse. Und die machen einfach weiter mit Unterricht...ich finde das total unverantwortlich....*kopfschüttel*

@Kira
ich hab zwar noch nix gelesen, aber kann es sein das bei EO wegen dem Activity Gym ärger gegeben hat?? *mallesengeh*

@me
Pekip war TOLL  :D :D und soll ich Euch was sagen *trommelwirbel* Lina hat sich beim Pekip 3x vom Rücken auf den Bauch gedreht  :D :D  s-so
Ich hab gedacht ich guck nicht richtig....bin gespannt ob sie das mit Klamotten jetzt auch kann *freu*

Kira05

@Mephista
stimmt, Dein Nick hat ähnlichkeit mit Deinem Namen. Wobei ich erst bei Nick an Deinen SOhn dachte.  ;D Nicht mein Tag heute...

@Schweingrippe
achso ja, da frage ich meinen KiA nochmal wenn Julchen die nächste Impfung bekommt.

@EO
es geht um Sitze, die man Rückwärts einbauen kann und ich Niklas schon in den nächste größeren Sitz sitzen lassen hatte, obwohl er nur 8,7 kg wog und keine 9 dafür aber schon 1 Jahr alt war. Unserern Autositz kann man nämlich nicht rückwärts einbauen.  ::)

@Easy
wie kannst Du jetzt McDoof erwähnen, ich habe HUNGER!!!  >:(  ;D
Na, da wirds jetzt spannend mit Lina. Ich hoffe, Julchen läßt sich Zeit mit dem Drehen. Er will eh fast nur noch auf dem Bauch liegen.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@easy: Das les ich ja gern, dass es dir gefallen hat nach anfänglicher Skepsis. Und schon ist Lina einen Level weiter und dreht sich schon. Suuuupi.
Und ja, nach dem Schwimmen ist man am Ölen wie sonst was, wenn man mit dem Kleinen fertig ist. Er war recht friedlich beim Anziehen, wohl zu kaputt, hab ihn in MC reingesetzt und dann mich angezogen un din der Zwischenzeit ist er eingeschlafen und hat 1,5 Std. gepennt.

@schweinegrippe: Schon krass, wenn das im KiGa oder Schule auftaucht. Aber ich denk so lange keiner irgendwelche Symptome zeigt kann man weiter machen. Wenn dann plötzlich noch jemand krank werden würde, würde ich die Schule schliessen.

Svenja03

@ Schweinegrippe habe den Threat bei EO auch gelesen. Aber ich habe einfach Angst, dass der Wirkstoff einfach noch nicht voll ausgereift ist. Bei uns in der näheren Umgebung sind solche Fälle auch noch nicht aufgetreten. Ich glaube es ist einfach ein total schwieriges Thema. Es gibt sogar Ärzte die sagen, dass viel mehr Menschen an der normalen Grippe sterben und da nicht solch ein Drama draus gemacht wird. Allerdings weiss man halt auch nicht, wie es dann im Winter aussieht, wenn noch andere Grippeviren hinzu kommen

@ Kira habe einen Teil bei EO gelesen, muss mal schauen, was es neues gibt.

@ Sat ja stimmt, rumkrabbeln ist schon komisch, ich dachte auch eher an nackig auf dem Rücken oder Bauch liegen.

@ Easy toll, dass es dir so gut gefallen hat. 100g trotz Mcdoof ist doch super. Hauptsache nicht zunehmen.

@ Naddl puh 10.50 EUR ist ja heftig und dann wenn es noch nicht mal sauber und warm ist

@ me nicht mehr lange und ich habe Feierabend. Es ist schon richtig düster draussen  :( Irgendwie wird man bei dem Wetter auch nicht so richtig wach

Erdbeerelse

@naddl
Echt, es gibt stillfreundliche AB? Das wäre dann natürlich ne Maßnahme! Danke für deine Infos. Dann werde ich ihn mir wohl dochnicht ziehen lassen und mir notfall, falls er sich nach der füllung entzündet, ein AB verschreiben lassen. Echt, vielen vielen Dank für deine Info :-*

@schweinegrippe
Also ich habe auch angst vor solchen fällen wie cantagan. Aber mein Mann arbeitet bei der stadt und hat täglich mit 100ten leuten zu tun. Wir haben einfach angst, dass er sich ansteckt und dann die Kinder, vor allem Nina :-\ Unser Kia empfiehlt es. Der Hausarzt auch, was Bernd betrifft. Wegen mir wollte ich den FA mal fragen... Och man, das verunsichert alles so :-[

@easy
toll das Pekip so super war und schön das Lina sich gedreht hat :D Was kostet der Kurs bei euch?

@pekip
Hm, na das hört sich dann ja ok an... Was kosten die kurse bei euch?

@babschwimmen
Haben Nina Freitag angemeldet! Am 13.11. gehts los, jeden Freitag! :D Haben das mit Romy gemacht bis sie knapp 2 war meine ich und sie hat es geliebt :D

@mephista
Danke für deine KN zum wichteln :-*

@wichteln
Nochmal, wann müssen die raus?

@EO
Oh man Kira, wie kannst du nur? s-nein ;D Tut mir leid das du vermutlich bald da fliegst, aber wir nehmen dich hier auf ;) Nehmt ihr denn jetzt schon den nächsten Sitz?

Naddl880

@svenja: Na bald haste ja Feierabend. Dann scheinz die Sonne wieder. Innerlich zumindest. ;)

@else: Ich weiß zum AB jedenfalls, dass wir das ner Schwangeren auch verschreiben durften, somit denke ich, ist beim Stillen das auch so. Frag doch noch mal den FA dazu, wenn du eh da bist. Ich glaub Amoxicillin haben wir verschrieben und der FA der Patientin damals hat zugestimmt. Gern geschehn mit den Infos. Also was Zahnfragen angeht...schießt los. :P

Na, das muss ich mir noch überlegen, ob ich Kira hier haben will, wenn sie bei EO schon Stink macht.  ;D ;D ;D :P

@kira:  :-*

Erdbeerelse

Hier mal ein aktuelles Bild von Romy :D Haben sie im Kindergarten gemacht...

@naddl
Ok, schreib ich mir gleich mal auf und frage ihn am Mittwoch! danke :-*

So, Nina hat hunger ;)

TallyHo

Sugar: Leana ist auch immer super müde, aber pennt nur kurz. Grade wenn sie tagsüber nur einmal geschlafen hat und mir abends fast im Arm wegpennt - genau DANN schläft sie nachts schlechter als sonst. Versteh einer die Kinder... :P

Easy: Toll, dass es dir so gefällt beim Pekip. Ich mach ja gar nicht irgendwas in der Art im Moment...ich weiss nicht, bin einfach nicht so der Typ Mensch, der gerne neue Leute kennenlernt...bzw. das schon, aber ich finde immer so schrecklich schwer Anschluss, weil ich eben eher schüchtern bin bei Fremden...

Kira: schnell, geh zu EO :P Ich hab neues Material geliefert :P. Hab gesehen, dass einer dieser heissbegehrten Rückwärtsfahrsitze hier in der Schweiz schlecht beim Test abgeschnitten hat  :-X :P :P :P. Ich werd dann wohl auch bei EO ausgeschlossen *seufz*. Naja...wir haben ja immer noch uns  ;D

Naddl: ich bin dabei med. Sekretärin zu werden :P. Aber es ist da so wie in allen Berufen: man muss so viel langweiligen Hintergrundschrott lernen, dass ich einfach sehr wenig Lust empfinde :P.
Leanas Zahn ist mittlerweile ca. 05 mm draussen  :D. Gestern hat sie mich auch das erste mal schmerzhaft "gebissen", als ich ihr nen Stück Brot in den Mund gelegt habe und den Finger nicht schnell genug rausgezogen habe :P. Und der 2. Zahn kommt jetzt eben grad durch...also man sieht schon so die weisse Spitze ;)

Schweinegrippe: ganz ehrlich, ich hab keine Angst und mach mir keine Gedanken. Warum? Weil für mich die Krankheit einfach total "weit weg" ist. Wie soll ich das erklären...ich hab kein Kind in der Schule, keins im KiGa, mein Mann arbeitet im Büro am Telefon...ich könnte mich nur beim Einkaufen anstecken, aber ich habe nichts von Fällen hier in der Umgebung gehört...ich bin eh immer sehr kritisch...ich finde meistens wird um solche Krankheiten ne riesen Panik verbreitet und wochen später redet kein Mensch mehr davon, obwohl sie immer noch kursieren...

TallyHo

Else: ahhhhh, Romy ist so süss!!! Die ist echt zum Klauen  ::). Hoffentlich wird Leana auch mal so nen Strahlekind  ::)

Naddl880

Ich musste zu dem Thema bei EO auch mal was posten.... :P

@else: Ahhhhh, Romy ist soooo süß. Ich komm sie klauen. Nee, si eist zu alt für Nico, ich nehm lieber Nina.  ;D

Satculle

...bald haben wir wohl nur noch die community...  ;D Bin schon ganz gespannt auf den EO-Tread... Männe ist heut Abend lange arbeiten, da werde ich es mir auf der Couch damit "gemütlich" machen  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Naddl: danke für deine Unterstützung ;). Ich wusste gar nicht, dass der Sitz beim ADAC auch "schlecht" abgeschnitten hat. Dachte, dass in D die ADAC Testergebnisse "bekannt" wären und demnach hätte der Sitz gut abgeschnitten :P

Sat: also soooooo interessant ist der Thread bei EO auch wieder nicht...also es wird noch nicht so sehr mit Schlamm geworfen und beleidigt wie bei anderen Streittemen  ;D

(wenn ich ehrlich bin, bin ich sensationslustig und lese gerne so Streitereien um mich zu amüsieren :P :P *schäm*)

Naddl880

@tally: Ich weiß jetzt nicht genau um welchen Sitz es bei den Weiber drüben ging, der ADAC hat nur diesen einen glaub ich getestet. Ehrlich gesagt hätte ich gern einen vorwärts gerichteten der "gut" abgeschnitten hat, als einen von diesen Leuten bei EO ach so hoch gepriesenen rückwärtsgerichteten Sitz, wenn er im Test nur "ausreichend" kriegt. Da kann der doch nicht so viel besser sein. ::)

TallyHo

Naddl, ich meine, der Sitz beim ADAC ist genau der, dessen Ergebnisse ich auch gepostet hatte ;).

So, muss vom PC weg...Leana will mit mir spielen ;)

TallyHo

Mami-Mädels: hat von euch zufällig noch jemand Ovus übrig und braucht sie nicht mehr? Ich will meinen Zyklus bisschen kontrollieren, damit wir dann wenns soweit ist, richtig loslegen können :P. Ich messe zwar Tempi, aber wegen LEana ist das glaub echt nicht so produktiv, weil ich nicht lang genug davor schlafe...drum würd ich noch bisschen mit Ovus gucken, ob die Tempikurven hinkommen...

Jomi

Hey, heute ist ja mal was los, liegt das am Wetter??

@EO: ich finds auch immer lustig, die Streitereien zu lesen  ;)

@else: Romy ist ja echt ein Goldschatz. Mit deinen Zähnen ist ja echt doof. Das kommt auch immer, wenn man es grade nicht brauchen kann. Ich würd auch mal beim FA fragen wegen dem AB, da gibt es bestimmt was.

@naddl: 10,50 ist ja ganz schön happig. Ist das ein normales Schwimmbad oder irgendwie ein besonderes Spaßbad? Aber ist ja gut, wenn ihr nächstes mal einfach wieder in das andere gehen könnt.

@easy: bestimmt hat sich Lina das umdrehen bei den anderen Kindern abgeguckt.  ;)

@schweinegrippe: ich werd mich denk ich auch nicht impfen lassen. Wir haben auch nicht soviel Kontakt zu anderen Leuten weil ja mein Mann hier auf dem Hof ist und ich im Moment auch zuhause.

@giraffe: hab ich schon erwähnt, dass ich auf Giraffen stehe?  ::) Wir haben auch eine über die Wickelkommode gemalt. Als wir auf Hochzeitsreise in Namibia waren, ist mal eine direkt vor uns auf der Straße gestanden, außerhalb vom Nationalpark, das war echt cool.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TallyHo

Suesse: na dann musst du dir unbedinkt auch eine Sophia-Giraffe zulegen ;)
Morgen ist dann wohl bei dir der grosse Tag, an dem sich der Geburtstag von deinem Baby entscheidet, was ;)

Bist du schon "aufgeregt"?

Jomi

@tally: nicht richtig aufgeregt, aber total gespannt und froh, wenn ich endlich konkret weiß wie es weitergeht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@Easy: Jetzt hab ich gerade zurückgerechnet: Nico hatte das Drehen am Tag nach meiner Geburtstagspary überrissen...und 3x darfts du raten, wie alt er da war ;)

@Tally: Ovus... na, hast du es doch schon ein bißchen eilig? ;) ;D Hab leider keine mehr.

@Else: Ich glaube der aktuelle Stand der Dinge war, dass die Geschenke spätestns an Sylvester ankommen sollten...aber korrigiert mich, wenn ich was durcheinander bringe.

@Schwimmen: Waren wir auch zweimal, Nico fands super, aber wir werden wohl erst imFrühjahr wieder gehen. Ist doch irgendwie blöd, wenn man nach dem Baden mit den Kleinen raus in die Kälte muss...wie macht ihr das?

@EO: Menno, ich will auch mitstreiten ;D, aber ich hab von Kindersitzen doch noch Null Ahnung...aber ich werds trotzdem mal lesen, ist bestimmt amüsant.

•·.·´Easy6`·.·•

@Eo
Ich bin blind....wo finde ich den Fred? Hat jemand einen Link für mich?

@Else
Romy ist ja sooooo süß  :D :D Das Wichtelgeschenk kann man losschicken wann man möchte...hauptsache es ist an Weihnachten da  ;) Wo wird das Babyschwimmen gemacht ??

@suesse
jaja...Giraffe  ::) soso....  ;D ;D ;D

@Tally
ne hab meine Ovus alle verkauft...

@mephista
ne oder ??  ;D ;D Wobei sie hat sich nur nackig gedreht...mit Windel klappt es noch nicht so richtig....aber das kommt sicher auch jetzt bald
Gleich läuft wieder GZSZ  :D

@Schweinegrippe
eigentlich hat es sich (fast) für alle von uns erledigt. wenn man stillt darf/soll man sich nicht impfen lassen. Mein Mann war eben beim Doc und hat gefragt. Er wird jetzt am Do. geimpft und ich halt nicht.....

@Pekip
bei uns kostet der Kurs 60€ und geht glaube ich 7 Vormittage.

@me
Mit Klamotten hat sich Lina jetzt noch nicht gedreht aber das geht jetzt sicher auch ganz schnell. Eben hat sie bis auf 3 kl. Löffelchen das 125 g Gläschen aufgegessen. Wir haben jetzt noch 2 oder 3 Pastinake Gläschen und danach gibts dann Pastinake mit Kartoffel  :)

Kira05

@EO man, da muß ich gleich rüberflitzen und mal lesen.  ;D

@Else
Also Julian habe ich natürlich noch nicht in den nächsten Sitz gepackt, also so heftig bin ich ja nun nicht. Ich habe Niklas damals mit ziemlich genau einem Jahr mit "nur" 8,7kg in den Maxi Cosi Tobi umgesiedelt. Laut KiA völlig okay.
Romy ist so ne süße Maus, sie hat garkein rosa an, ist sie garkeine richtige Prinzessin wie so viele Mädels? Dann haste mit Nina ja noch eine Chance!  ;)

@Suesse
na, das schreit ja danach bei myToys zu bestellen.
Bin schon ganz gespannt, was morgen bei Dir rauskommt.

@Schweinegrippe
habe ich erwähnt, daß das KLeine aus dem KiGa meiner Freundin keine wirklichen Sympthome hatte/hat. Wie ne Erkältung halt. Wer weiß wer das schon alles hat/hatte und keinen Ahnung davon.

@me
seit neuestem macht Julian Theater beim Hinlegen. Man es war sooo schön, ich konnte ihn hinlegen Spieluhr an und rausgehen. Diesmal ist nur Geschrei seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich ihn wieder ins Koma gestillt und als er doch wieder im Bett landete, spuckte er seinen Didi aus und nahm den Daumen und Ruhe war.  ::) Ich habe mich ja auch schon damit abgefunden.  ;D

So, nun schnell zu EO flitze
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

@EO
Ist ja wirklich noch harmlos  ;)

@tally
Sind wir nicht alle ein bisschen "sensationsg*eil"? Schießlich sind wir Frauen...  ;D

@suesse
Alles gute für morgen!

@kira
Na aber dafür pennt er nun wieder 14 Stunden  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Pekip: Bei uns kostet sowas natürlich wieder 150-200 Euro für 10-12 Treffen ::) Das ist mir definitiv zu teuer. Ein Paar Mädels, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt habe, machen das, und die sagen auch im nachhinein, dass es das Geld nicht wert ist. Bei 60,- hätte ichs auch gemacht.

@Gewicht: Ganz vergessen, seit einer Woche konstant 53,5 :D

@Termin: Ah ja, für die erste Seite hab ich gleich noch was: U5 am 17.11.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pekip
was sooo viel :o haben die nen knall?? Ne da würd ich das auch nicht machen...

@mephista
Termine trage ich ein ;) Wir haben jetzt auch bald U5 hab aber noch kein Termin :P

Naddl880

@mephista: Wir packen Nico nach dem Schwimmen einfach warm ein, also Jacke, Mütze und Halstuch und dann ab ins Auto und heim. Und er war noch nie krank, nur di eTsge mal etwas laufende Nase.

@pekip: Nee, bei den Münchner Preisen würd ich das auch nicht machen.

@kira: Na mal schauen wie oft dich Julian heute weckt....

@suesse: Mann, bin ich gespannt, was morgen raus kommt.