Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Habe soeben mein Wichtelgeschenk gekauft  :) Allerdings liegt es über Wert aber ich fand es einfach sooooo klasse  :D Also mein lieber Wichtel  8) darfst Dich schonmal freuen  :D

мєρнιѕтa

@Easy: Ich würd das nicht an irgendeiner Menge Brei festmachen...wenn du das Gefühl hast, dass sie satt und zufrieden ist nach dem Brei, dann laß das Stillen danach doch einfach mal weg...schlimmstenfalls meldet sie sich dann früher als gewohnt zur nächsten Mahlzeit.

@Altersabstand: 2 Jahre ist für die Kinder bestimmt noch schöner als 3 Jahre, allerdings ist 3 Jahre sicher einfacher für die Eltern, und da bin ich dann einfach mal egoistisch...

sugarlove

Suesse, auch hier von mir noch alles erdenklich Gute zur Geburt!

Sat, ja, Wahnsinn, gell? Die Zeit vergeht wie im Fluge....

•·.·´Easy6`·.·•

Na was ist denn hier los?? Noch keine da heute??

Ich war heute auch nur unterwegs und hab unter anderem endlich wieder strähnen bekommen  :D Da fühlt man sich direkt wieder wie neu geboren  ;D

мєρнιѕтa

Wir waren heute auch den ganzen Tag unterwegs....jetzt dachte ich, ich würde bestimmt 100 Seiten nachlesen müssen...aber so ist natürlich super...brav Mädels :-*!

Kira05

*gähn* was ist denn hier los? nüscht!!  s-motz
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Hallo Mädels,

ich kann nur begrüßen, dass Ihr die letzten beiden Tage etwas ruhiger wart  ;)

Der Kurzaufenthalt an der Küste war sehr schön, aber auch anstrengend. Gestern abend ging es dann weiter. Waren wir schön tanzen!!! Hab die letzten beiden Nächte zusammen so 8 Stunden geschlafen  :-X Aber dafür gibt es ja den Sonntag. Nächste Woche ist auch wieder viel los!

LG an alle und einen schönen Sonntag noch!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

Find ich ja klasse, dass ihr so schreibfaul wart am WE, brauch ich nicht so viel nachzulesen.

@easy: Was kriegt denn dein Wichtel und wen hast du denn gezogen? ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
das wüsstest Du gerne, ne?  ;D ;D

@Sat
oh da warste aber wieder viel unterwegs....das wär mich ja viel zu stressig  :P

@Stuhlgang/Beikost
hab mich eben total kaputt gelacht. Lina bekommt jetzt seit 3 Tagen Pastinake/Kartoffel und anscheinend hat sich jetzt ihr Stuhlgang durch die Kartoffel (natürlich) wieder verändert und sie hatte das erste mal richtige "Köttelchen"  ;D ;D ;D Fand ich ja zu witzig  :P

@me
Lina hat seit gestern Abend leichtes Fieber. Die Impfung scheint also anzuschlagen. Morgen haben wir wieder Pekip  ;)

Naddl880

@easy: Jaaaa, ich würde es gern wissen wollen.... :P
Die Tempi bei Lina geht bestimmt morgen wieder runter.
Hat sich dein Mann nun gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

•·.·´Easy6`·.·•

Ja er war am Donnerstag zur Impfung und bis jetzt hat er sie gut vertragen. Einen Tag danach hatte er lediglich im Arm schmerzen und ein wenig Müdigkeit.

Ich bin immer noch nicht sicher ob ich mich impfen lassen soll. Die Kiä meinte jetzt ich solle mich trotz stillen impfen lassen und es würde ja nur ein bisschen in die Milch über gehen was aber nicht weiter schlimm wäre. Lässt Du dich impfen?

Naddl880

Nee, ist mir immer noch alles zu unsicher. Wenn ich noch arbeiten würde, dann hätte ich mich vielleicht impfen lassen, da viel Patientenkontakt. Aber so, ich hab ja grad echt nicht so viel Kontakt mit anderen ausser beim Einkaufen und Familie. Da läßt sich wohl auch keiner impfen. aber schon krass, dass jetzt ne 15jährige Schülerin in Kassel gestorben ist.

•·.·´Easy6`·.·•

Echt? hab davon noch gar nix gehört. Ich bin ja auch nich soooo viel unter Leuten...aber man fährt ja doch einkaufen oder ist in Krabbelgruppen etc.....

Ich seh gerade Nico hat sein 2. Zähnchen?? Schon richtig draußen??

Naddl880

Die beiden Beisserchen gucken nur ein Stück heraus. Der erste schon fast zur Hälfte, der 2. die Schneidekante. Und die sind ganz schön scharf, hab ich heute nacht wieder zu spüren bekommen. ::)

•·.·´Easy6`·.·•

*lol* das tut sicher weh :P Bin mal gespannt wann Linas Zähnchen kommen und vor allem wie es aussieht  ;D ;D

Naddl880

Ich kann nur sagen: "Total SÜÜÜÜSS!"

Wenn er dann anfängt zum Plappern und du siehst dabei die Zahnleiste unten und die Stummelchen die da rausschauen, einfach zum Schiessen.

Lina bekommt ihre bestimmt früher, wobei Leana ja auch erst jetzt mit Nico zusammen anfing.

Kira05

Oh amn ich mache für heut emal das Licht hier aus, das hat man davon, wenn man spontan "ein paar Sachen" einstellen will. Aber das beste habe ich noch nicht drin, wird wohl ned viel weg gehen, dann gehts eh zu 321.  ;)

@Schweingrippe
lest mal bei EO was eine bei den 0-6 monatigen geschrieben hat, es ist so wahr. Die ganze Panikmacherei geht mir so auf den Senker, es kann einen schon Angst machen, aber es gibt schlimmeres.

Mal schauen, ob ich morgen wieder die erste bin.  ;)

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

da bin ich endlich wieder. Wir hatten letzte Woche Besuch und am Freitag auf Arbeit hatte ich einfach zu viel Stress. Habe gestern Abend noch ein bischen nachgelesen, aber dann habe ich das von Stefania gelesen und habe einfach nur noch traurig den Rechner ausgemacht.

@ Kira ich habe das bei EO gelesen. Es ist so wahr, was da geschrieben wird.

@ Naddl hey super, Nico bekommt schon seinen zweiten Zahn, klasse.

@ Kira ui, da warst du ja noch lange wach, hoffentlich wurdest du dann die Nacht über nicht sooft geweckt

@ Easy mein Gewicht hat sich noch immer nicht verändert  :(

@ Mephista stimmt, dann wärest du ja schon wieder ab dem 20.12. zu Hause, das wäre blöd.
Freust du dich denn schon?

@ Sat da bin ich mal gespannt, ob du die Schuhe ergatterst. Ich kann dich leider nicht unterstützen, wir sind um diese Zeit nicht zu Hause
Finde deine Entscheidung gut, eine Pillenpause einzulegen und hoffentlich sind danach die SB wieder weg.

@ Suesse auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit. Du kuschelst bestimmt gerade mit Mirja. Toller Name
Bin gespannt, wann du nach Hause darfst

@ us das Wochenende war sehr schön, wir hatten ja Besuch, meine Nichte war da. Sie ist zwei und ist so toll mit Lena umgegangen, es war echt schön.
Lena ist eine kleine Schlafmaus, sie hat gestern bis um 7.50 Uhr geschlafen. Heute morgen habe ich sie dann nicht wach gemacht und als ich um 6.30 Uhr aus dem Haus bin hat sie auch noch geschlafen. Bin gespannt, wann sie wach geworden ist.

Satculle

Hallo Mädels,

@svenja
Da hattet Ihr aber auch ein schönes Programm am WE! Naja, nun hat uns ja die Arbeit wieder  :P

@naddl
Nico ist ja eh schon ganz schön weit!!! Wie klappt es mit dem Schlafen?

@kira
Was haste denn schönes drin...hast ja eine richtige Nachtschicht eingelegt...

@easy
Viel Spaß beim Pekip! Und sehr vorbildlich, dass Du schon das Wichtelgeschenk hast!  ;)

@Schweinegrippe
Hab jetzt keine Zeit bei EO zu lesen, aber ich finde das schon alles sehr erschreckend. Ich finde es viel schlimmer, dass über den Impfstoff so Panik gemacht wird. Der für die normale Grippe kommt auch jedes Jahr neu und ist nicht jahrelang erprobt. Da fragt doch auch keiner. Ich will versuchen mich diese Woche impfen zu lassen.

@me
Die Arbeit hat mich wieder. Terminkalender ist voll und ich freue mich jetzt schon auf den Freitag!

LG an alle und einen schönen Wochenstart!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Huhu,

ihr könnt ruhig mal aus Euren Löchern gekrochen kommen, gerade Easy macht sich in letzter Zeit sehr rar.  ::)

@Naddl
heute früh gabs den Jogger nur in 62, aber mal abwarten, wenn die meine BEstellung noch ned verschicken, schaue ich immer mal nach und dann schlage ich zu.  ;D Würde auch 80 gehen?

@Svenja
so so eine SChlafmaus hast Du also? Aber keine Sorge, Julian hat mich die Nacht schlafen lassen.  ;)  ::)
Pumpst Du immernoch ab, wie klappt es inzwischen?

@Satculle
ne Nachtschichten mache ich später wieder, wenn Julchen Träume kriegt, das gestern war ne Spätschicht.  ;D
Aber wie erwartet geht ned viel weg, da mache ich dann Pakete ins ebay, das lohnt mehr.  ;)

@Easy
wie gehts Lina? Wir impfen am Donnerstag wieder *bibber* Wie war Pekip?

@Amency
und benutzt Du Dein TT noch oder nur noch den Bondo? 8)

Svenja03

@ Easy tolles Foto von Lina, habe ich vorhin total vergessen. Ich finde auch, dass sie schon viel älter aussieht.

@ Sat ja, die Arbeit hat uns jetzt wieder. Ich freu mich schon auf Mittwoch, da ich Do und Fr frei habe  ;D

@ Kira wo hast du denn was eingestellt? Ja ich pumpe noch ab und es funktioniert total super. Ich bin so stolz und glücklich darüber. Lena ist morgen 13 Wochen alt und ich musste noch nicht zufüttern. Ich hoffe es bleibt auch noch eine Weile so

@ me habe vorhin meinen Mann angerufen. Lena hat doch tatsächlich bis um 8 Uhr geschlafen. Das sind 10 Std. am Stück. Am Mittwoch haben wir U4 mit Impfung, ich hoffe sie steckt das gut weg

Naddl880

Tach...

@kira: Hast Sachen von Julchen eingewtellt? Viel Erfolg für den Verkauf.
Schade, dass es den Jogger nur in 62 gab. In 80 hab ich auch schon 3, da wäre mir 86 lieber, sonst hab ich halt Pech gehabt und Geld gespart. Danke dir schon mal.

@easy: Wie war euer Pekip heute und was hast du nun vor mit dem Wichtelgeschenk in eurem Hundeforum?

@svenja: Oh mann, da ist Lena ja eigentlich sehr pflegeleicht, aber da hat Mama ja nix von ihr morgens.
Was ist denn mit Stefania?

@sat: Du bist ja viel unterwegs (ich mein auch geschäftlich :)), da würd ich mir es auch überlegen mich impfen zu lassen.

@us: Nico ist kurz vorm nächsten Schub und schon ziemlcih quengelig, vor allem wenn ich aus dem Zimmer geh oder er seinen Willen nicht kriegt. Muss ihm jetzt erstmal Mittagessen machen / Gläschen aufwärmen, gibt Gemüse-Risotto das riecht echt lecker, irgendwie wie Tomatencremesuppe. Mhhh.

Amency

huhu...

Wir haben ein WE hinter uns...bzw. Nächste...grrrr :(

@Schweinegrippe: wer lässt sich denn hier impfen? Eigentlich wollen wir nicht...haben uns ja auch noch nie gegen Grippe impfen lassen...
Und was war mit der 15-jährigen?

@EO: hab gerade mal wieder diesen "abgeben"-Fred entdeckt... >:(
Ohwei...dann werd ich ja total die Rabenmutter, wenn Auri mit 5 Monaten in den KiGa geht :-\

@gewicht: komischerweise heute bei 73,1kg...dann kann das von letzter woche nicht stimmen... 8)

@kira: waren gestern unterwegs...bei 2°C und oben auf über 1000m bei Regen und Supernebel...Auri war im Bondo und unter der Jacke...seitdem ich den Bondo habe, benutz ich das TT garnicht mehr... :P

@naddl: auch ein Schub bei euch? ohwei....
und schmeckt es auch wie Tomatensuppe? ;) ;D

wach ist sie... :P

@us: ich weis nicht was los ist mit Auri...fr zu sa hat sie 9,5 stunden durchgepennt...dafür war sie danach aber schon komisch...sa waren wir normal einkaufen...abends ein gebrüll in einer tour...dann schlief sie von 20-22 uhr und war dann die ganze nacht aller stunde wach...gestern ging ist sie vor müdigkeit immer wieder eingepennt, aber brüllend wach geworden...richtig geschlafen hat sie erst ab 1uhr 7,5 stunden durch...sie hat das we immerwieder die brust angebrüllt oder so sachen...sie lässt sich auch garnicht mehr beruhigen teilweise...das war nie so...fr hat sie das letze mal kacki gehabt...seitdem nichtmehr...kann das ne verstopfung sein, die ihr da probs macht? oder schub...aber um die 10.woche ist doch garkeiner...sie ist so anders... :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Jedenfalls schmeckt der Brei nicht schlecht...
auri kommt bestimmt in den nächsten Schub, der mit 12 wochen ist. Nico fängt auch schon immer 2 Wochen vorher an, so ganz genau auf die Woche stimmt es bei uns nie. Ich denke nicht dass es an der "verstopfung" liegt. Aber das was du erzählst kommt mir bekannt vor, da musst du leider durch. Nico hat auch immer die Brust angeschrien. Meine Hebi miente, ich solle ihn dann ne Stunde später noch mal stillen, dann ging es auch so halbwegs wieder.
Muss mal eben nach ihm gucken, er turnt wieder nur im Bett rum statt zu schlafen.

Kira05

@Amency
Brust anbrüllen spricht schon für Schub, wie weit wäre sie wenn man vom ET ausgeht? Niklas kam ja 41+3 und hat auch immer eher angefangen.
Letztendlich könnn wir nur raten. Julian ist seit 2 Wochen wirklich anders geworden und seit 1 Woche richtig anstrengend.  :-X Er schläft zwar jetzt durch, aber ist tagsüber mit nichts mehr zufrieden zu stellen, selbst im Bondo ist er sehr unruhig und meckerich. Ich hoffe wirklich auf den 19 Wochen Schub, der war bei Niklas am schlimmsten. Gute Nerven!!!

@Naddl
ja, von Julian und Niklas, aber nichts wirklich besonderes, außer den Tigger Jogger und der ist weg.  :P Wird wohl viel zu ebay gehen, die besten Sachen habe ich ja eh noch hier liegen.  ::)
Wieivel Wochen ist Nico denn jetzt? Am Anfang hat er doch garned so die Schübe angezeigt, oder irre ich mich da?

@Stefania
sie hat wieder ihr Kind verloren, genau in der selben SSW wie ihren Clemens

@Svenja
im Biete hier und bei EO habe ich eingestellt.  ;)

oh man, hätte mich auch gewundert, ich muß schon wieder....