Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

@Kira:
Den Threat kenne ich auch noch ;)
Kann mich auch noch erinnern, dass du da ziemlich angefahren wurdest, weil du doch das kind kommen lassen sollst wann es will :(

@Amency:
Wofür benutzt ihr denn den Fön, wenn nicht zum einschlafen? Jetzt sag nicht zum Haare fönen ;D
Du den Schnulli hat er seit seinem 2. Lebenstag. Hat auch immer gut funktioniert, doch jetzt saugt er so stark, dass dieser immer schenll herausfällt udn dann schreit er wieder :(
Oder dadurch dass er seit dem Schub so stark auf den Fäusten lutscht (auch ohne Hunger- nur so am Rande, das macht es auch wieder schwierig zu erkennnen ob er Hunger hat :(  ) , fällt der Nuki auch raus.
Bleibt ihr um 20 uhr mit Auri am Bett sitzen bis sie einschläft?
Bin ja auch am Überlegen, ob er abends schon ins Bett soll. Doch ich denke wir würden ewig sitzen. getsren ist er erst um 23 uhr eingeschlafen, obwohl er um 19 uhr schon im Schlafsack war :(

Amency

@Dalmi: machmal geht es Auri nicht schnell genug am Wickeltisch und dann kommt die Wunderwaffe Fön zum Einsatz  ;)
Also gegen 19:15 Uhr stille ich sie und danach wird sie eingepackt, dann hab ich sie noch ein wenig auf der Brust und meistens schläft sie da auch ein...ann bringen wir sie ins dunkle Schlafzimmer, nur mit einem Nachtlicht etwas heller und packen sie in den Alvi...da schläft sie dann meistens auch kurz, um 20 Minuten später wieder volle Kanne munter zu sein und rumplärren zu können... ;) Tja und dann folgen noch so einige Versuche, die aber immer kürzer werdende Schlafphasen enthalten und dafür aber immer noch quengligere Wachphasen...und irgendwann ist sie dann wirklich weg und wacht erst wieder nach x Stunden auf...
Wir machen es trotzdem immer so...halt als Ritual, damit sie sich an die Zeiten gewöhnt!
Es klappte ja auch mal...aber manchmal, wie am WE wird es dann mal gegen 0.30 Uhr bis es endlich klappt! Warum auch immer!  :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Dalmi ist ja witzig mit dem Fön, das habe ich noch nie gehört.
Bei uns ist es momentan so, dass wir Lena so gegen 18.30 Uhr schlaffertig machen. Dann schläft sie auch meistens so gegen 19.15 Uhr ein, meistens, während ich sie stille. Dann legen wir sie in ihren Laufstall und dort schläft sie bis wir dann um 22 Uhr ins Bett gehen. Und dann siedeln wir sie in ihr Zimmer um. Manchmal wird sie wach, dann stille ich noch ein bischen und dann schläft sie bis nächsten morgen. Ich fange so in 2-4 Wochen mit den ersten Bettgehversuchen an. Ich habe sie vor zwei Wochen schon mal gleich abends wach ins Bett gelegt, da ist sie dann auch nach einer halben Stunde eingeschlafen. Ich musste nur alle 5 min. nach oben und ihr den schnuller geben. Den braucht sie nämlich um diese Uhrzeit noch. 2 Stunden später schläft sie witzigerweise ohne Probleme ohne Schnuller ein.

@ Kira oja, ich werde auch sentimental. Ich habe erst gestern zu meinem Mann gesagt, stell dir vor, am Mittwoch um diese Zeit waren wir im Kreißsaal, schnief, schon so lange her. Und ehe wir uns alle versehen sind wir alt und unsere Kleinen Groß
Vielleicht hat Julian wirklich den Schub überstanden? Ich drücke dir die Daumen

@ Sugar hoffentlich wird Johannes nicht krank. Aber irgendwie ist momentan ja echt das perfekte Wetter dafür da.

Dalmimaus

habe gerade david und flasche und pc ;D

svenja, das klingt klasse bei euch :D
das hatten wir auch vor dem schub- jetzt geht nix mehr ::) aber so ist das, man weiß nie wie der nächste tag wird....

Kira05

mein Sohn liegt hier mal wieder neben mir und spielt mit dem Mobile, entweder schub überstanden oder kurzer Zwischenstopp.  ;D

@EO Thread
ja ja, das war aber noch harmlos, die können noch ganz anders.  ;) Mauslmama hat sich mit der noch per PN rumgeschlagen.  :P

@Fön
nimm es doch auf und spiel es im Bett ab. Ich meine, ich habe auch ne Spieluhr ist ja eigentlich nichts anderes.  :D

@Dalmi/Einschlafen
ja, am Anfang sind wie 100x rein in 10min und haben den Didi wieder reingestopft. Oder das Schmusetuch so plaziert, daß der Didi nicht rausfallen könnte.  ::) Dann hatten wir ne Phase, da habe ich Julian wach ins Bett gelegt und er ist alleine eingeschlafen, jetzt müssen wir schauen, er meckert wieder viel beim Einschlafen, aber auch da, wir holen ihn nicht mehr aus dem Zimmer raus, höchstens wird er nochmal angelegt oder hoch genommen zum Bäuerchen machen und gleich wieder rein. Gestern ist er wieder wach alleine eingeschlafen.  :D Mal schauen wie es heute wird. Das wichtigste ist, dran zu bleiben, sprich auch nach 2h ihn nicht wieder rausholen, weil man keine Lust mehr hat. Es dauert meist nur ein paar Tage, dann kapieren die was Sache ist. Den Großen habe ich schreien lassen, das hat er nach 2 Tagen kapiert, aber das kann und will ich jetzt nicht mehr und es geht auch ohne.
Achja, tagsüber ist Julian gerne mal beim Staubsaugen eingeschlafen.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Man ihr habt ja wieder Romane geschrieben und ich hab gar nicht so viel Zeit......

@Dalmi
ich würde auch versuchen die Reize so gering wie möglich zu halten. Du machst das schon  :-* :-* es kommen sicher auch bessere Zeiten.

@einschlafen
*duckundweg* ich lege Lina hin und sie schläft alleine ein... *flöt* ich hoffe das bleibt auch so *aufholzklopf*

@Beikost / Stuhlgang
Lina hat seit dem die Kartoffel dabei ist ein bisschen Probs mit dem Stuhlgang. Sie öfters am drücken und am drücken. Klar das ist jetzt wahrscheinlich erstmal die Umstellung. ABer sie muss jetzt schon richtig arbeiten.

@me
heut ist Martinszug ich hoffe es regnet nicht  ::)

Naddl880

Boarrr, ihr seid wohl verrückt so viel zu schreiben?

@kira: Du bist ja ne Rabenmutter bei Niklas gewesen. Kannst froh sein, dass er kein Trauma davon getragen hat und dann konntest du wieder nicht abwarten dass Julian von allein auf die Welt kommt. Ich frag mich echt wie es deine Kinder bei dir aushalten.  ;D ;D ;D :-*
Ja, die Jacke kenn ich. Meine SchwieMa hat Nico die graue mit dem Fell gekauft. Die sind echt ziemlich teuer.

@easy: Du hast aber auch ein Musterkind. Viel Glück mit dem Wetter, bei uns regnet es schon den ganzen Tag ununterbrochen.

@dalmi: Du machst das schon alles richtig, die Kleinen sind nun mal leider nicht immer so pflegeleicht, aber das sind alles nur Phasen, glaub mir.

Kira05

Zitat von: Naddl80 am 10. November 2009, 15:00:19
Ich frag mich echt wie es deine Kinder bei dir aushalten.  ;D ;D ;D :-*

das frag ich mich auch!  ;D

@naddl
welche graue jacke mir fell??  :o

kind will nimmer bis später

Naddl880

@kira: Na die mit dem schrägen RV.

Satculle

Hallo Mädels,

was ist denn hier los  :o Da habt Ihr wohl alles von den letzten Tagen aufgeholt  ;D

@kira
Vielleicht solltest Du Dir bei EO noch einen lieben Nick zulegen...so zum verkaufen  ;D

@dalmi
Er wird sicher seinen Rythmus finden. denke es ist vielleicht gut, nicht soviel verschiedene Sachen auszuprobieren (oder aber länger probieren). Das mit dem Fön hab ich auch noch nie gehört.

@svenja
Das ist ja ne kleine Schlafmaus! Du hast ja schon fast Wochenende!
Besprechung war gut. Es wird wohl im April für 4 Tage nach Spanien gehen (Festland oder Malle). Wir werden so 7-8 Mädels werden *freu*

@amency
Auch Auri wird sicher bald wieder "einfacher" sein  ;)

@rest
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...

@me
Couch seiht toll aus. Hat dann doch noch alles geklappt und sie war günstiger als gedacht, die Lieferung war im Preis schon drin (hätte sonst 150 € extra gekostet)
Jetzt müssen wir nur noch der Mieze klar machen, dass sie sich darauf zu benehmen hat!

LG an alle und bis später!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Danke Ihr seid echt lieb. Ich hoffe auch, dass er nicht krank wird. Aber komsich ist es schon, er isst auch nicht so gut wie sonst, was ich eigentlich nicht von ihm kenne. Außerdem ist er im Auto eingeschlafen. Naja, lass ihn jetzt noch ein paar Minuten. Gehen dann auf Geburtstag. So gut drauf ist er heut auch nicht...... Naja, mal sehen.

Kira, Nick zulegen: Hab ich auch schon mal überlegt :)

Sat, prima, dass die Couch so gut aussieht. Und wenns dann auch noch günstiger war, ist es doch perfekt. Die Katze wird es dann schon begreifen, wenn sie ein paar mal "unsanft" weichen musste.... Also weißt schon,wie ich es meine. Ich mag Katzen total gern. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht.

So, ich muss dann los. Heute abend schau ich nochmal rein

Dalmimaus

@Schlafen:
Ganz kurz nochmal:
Ich nehme david abends noch mit ind Wohnzimmer, da sollte er dann im Laufstall schlafen. Das hatte auch die ganze zeit gut geklappt. So um 22 Uhr nehmen wir ihn dann mit ins bett.
ist es denn ratsam, wenn es momentan eh so schlecht läuft ihn gleich an das leere Schlafzimmer zu gewöhnen (bei uns befindet sich diese auch in einem anderen Stockwerk)?
Wann habt ihr eure daran gewöhnt, abends nicht mehr mit euch auf der Couch zu bleiben?

@Kira:
Wie fixierst du den Nucki mit Schmusetuch? Bringt das echt was?

Kira05

@mein Nick
was habt ihr denn jetzt gegen meinen Nick?? Ich finde Spatzlmama sehr schön, hatmir damals Mauslmama gegeben, weil ich Niklas nur Spatz genannt hatte. Sie ihre Maus halt Maus.  ;D

@Naddl
meine schräge Jacke ist aber petrol warte sim salabim, die hier:

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_BA_YTT&shoptype=S

siehst Du da irgendwo Fell??  ::)

@Fön
ist wie mit dem Staubsauger, das mögen die Kleinen, weil es im Mutterleib auch nicht ruhig.
Manche Leute lassen ihre Kinder auch auf dem Trockner einschlafen.  :P (nein ich nicht!)

@Amency
wie ist Auri, wenn Du sie badest? Fällt sie dann ins Bett?
Hast Du eigentlich den Tragepulli noch gekauft? Ich habe jetzt noch einen schönen Still Pulli zugelegt.  8)

@Easy
was ich schon lange mal fragen wollte? Was macht Euer knarrendes Bett?  ;D Und wieso wird Lina davon wach bzw. hast Angst , daß sie wach wird, sie schläft doch im eigenen Zimmer?

@Sat
ich glaube Miezis kann man ned so gut erziehen . Dann schon mal viel Spaß!  ::)

Kira05

@Dalmi
Julian war von anfang an nicht mit im Wozi. Bei Niklas kann ich mich nimmer erinnern, ich weiß nur daß es so ab der 8/9. Woche rum gewesen sein muß. Vielleicht ist es David zu laut, vielleicht will er einfach seine Ruhe haben. Letztendlich mußt Du es wissen, ob Du am Anfang 500x hoch laufen willst.
Am Anfang hat Julchen ja dann schon den Didi genommen und wenn er ihn im Mund hatte, den Kopf zur Seite gedreht, habe ich das Tier mit der Schnauze so plaziert, daß der Didi nicht rausfliegen konnte. Du kannst auch so eine Plüschrassel dafür nehmen. Inzwischen klappt das nicht mehr, weil Julian zu mobil geworden ist und er außerdem garkeinen Schnuller mehr will. Leider will er den Daumen auch ned so richtig nehmen. Nur Brust, aber das verwehre ich abends.

Satculle

Zitat von: Kira05 am 10. November 2009, 19:51:24
@mein Nick
was habt ihr denn jetzt gegen meinen Nick?? Ich finde Spatzlmama sehr schön, hatmir damals Mauslmama gegeben, weil ich Niklas nur Spatz genannt hatte. Sie ihre Maus halt Maus.  ;D

Haben wir doch gar nicht...aber wenn Du unter dem Namen immer so Stunk bei EO machst, kauft natürlich auch keiner was bei Dir.  ;D ;D ;D :-*
Also melde dich einfach noch unter "immernett" oder "superlieb" an, rede denen immer nach deren Mund und Deine Klamotten werden reissenden Absatz finden...  ;D ;D ;D

sugarlove

Dalmi, Johannes war immer mit uns im Wohnzimmer, bis wir ins Bett gegangen sind. Aber es war halt im selben Stockwerk, von daher sehr einfach. Er lag in seiner Wiege, wir haben sie nur nach drüben geschoben.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle....nur kurz wir machen uns nen schönen Couch Abend.

@Dalmi
wir haben Lina von Anfang an in ihrem Zimmer (anderer Stock) schlafen gelegt. Ich denke es wäre bestimmt ein Versuch wert es zu probieren vielleicht klappt es ja ganz gut  :-*

@Kira
es knarrt immer noch  ;D ;D  Ich hab Angst das Lina wach wird, weil wir alle Türen offen haben und sie direkt neben unserem Zimmer liegt  ;)

@Sat
benimmt sich Eure Katze sonst nicht auf der couch?

@me
Martinszug war super kein regen nicht kalt einfach spitze  :D

Satculle

@easy
Naja, manchmal hat die Mieze die Angewohnheit über die Couch zu rennen...mit Kralleneinsatz. Das wäre nicht so schön für den Stoff!
Schönen Abend auf der Couch!

Naddl880

@easy: Oh, da habt ihr aber Glück gehabt. Netter Wettergott.
Ihr dürft es eben nicht so wild "treiben" oder müßt ein neues Bett kaufen, oder legt di eMatrzen aufn Boden. :P

@sat: Und war die Mieze schon die Couch einweihen?
Genau, wo soll der Urlaub noch mal hingehen mit den Mädels?

@dalmi: Die ersten paar Wochen, bis zur 10. etwa, hat Nico im WoZi im Laufstall geschlafen. Irgendwann hab ich ihn aber abends ins eigene Bett gebracht und es hat eigentlich meistens ganz gut geklappt.

@kira: Wir haben nix gegen deinen Nick, aber du solltest es dir wegen des Biete-Threads überlegen. :)
Meinst du die karierte Jacke in türkis? Die ist echt schön. Die hab ich halt in Grau und mit Fell in der Mütze.

Svenja03

@ Dalmi wie ich ja schon geschrieben hatte schläft Lena abends auch im Laufstall bis wir ins Bett gehen. Sie schläft hier auch tief und fest, deswegen freue ich mich eigentlich sehr, so kann ich sie abends länger anschauen. Aber nicht mehr lange, dann werden wir sie auch gleich abends hochbringen und dann heisst es wohl erst mal trepp auf, trepp ab

@ Kira hihi, so haben wir es mit dem Kuscheltuch auch immer gemacht. Klappt heute leider nur noch manchmal. Aber zum Glück braucht Lena nur so gegen 19 uhr nen Schnuller wenn sie da einschläft. Zu späterer Zeit braucht sie den komischerweise nicht mehr

@ Easy super, dass das Wetter mitgespielt hat. Wäre ja auch sonst echt schade.

@ Sat hey super, ich denke ich würde das Festland bevorzugen. Dann sind ja schon die nächsten zwei Urlaube geplant
Ohoh viel Erfolg mit eurer neuen Couch. Wir möchten uns auch eine neue kaufen, scheuen uns aber auch noch ein bischen davor wegen unseren Katzen

@ me Lena hat heute schon wieder bis 8 Uhr geschlafen, hat dann gesabbet und dann noch mal bis 8.30 Uhr. Mal sehen wie lange das so geht. Ich werde nun langsam ins Bett gehen, bis morgen

Kira05

@Naddl
das ist doch petrol.  ;D Die graue kenne ich garned, ist die im Cargo Style?

@Svenja
Julian brauchte auch nur ganz kurz den Schnuller oder Daumen und dann war gut, aber seit ner Woche ist echt der Wurm drin.

@Easy
dann macht doch die Türen zu!  ;D

@Sat
DU glaubst garned mit was Euer Kleines bald auf der Couch rumrennen wird.  ;)  :-*

@me
Julian ist wieder öfters wach geworden und ja, ich war auch genervt, dann hat Männe sich neben das Bett gestellt udn den Schnuller so lange gehalten bis er eingeschlafen ist. Das ganze 3x.  ::) Er mag den eigentlich nciht und spuckt ihn sofort aus, aber mit Männes Hand davor ging das ja nicht.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen und Allaaaaaaaf  :D

Heute ist ja in Köln und Umgebung Sessions Start  ;)

Lina hat mich nicht mehr schlafen lassen....die Nacht war sowieso bescheiden. Da sieht man mal was sowas außergewöhnliches wie ein Martinszug die Kids verrückt spielen lässt...... *gähn*

Kira05

Guten Morgen Easy  :P

Ja das könnte sein, wir waren gestern abend auch auf einenMartinsumzug und Julian hat unruhig geschlafen, ab 4.30 war er an der Brust bis 6.30 Uhr. Dann habe ich mich weggeschlichen und die Zwerge sind ja ned blöd, dann wars auch okay.  ::)

Habt ihr das mit Robert Enke mitbekommen? Ich bin zwar jetzt nicht der Fußball Fan, aber das erschüttert mich wirklich. Wie muß es sein Frau gehen?? Erst verliert sie ihr Kind vor 3 Jahren, es hatte ein Herzfehler und starb dann mit 2 Jahren und nun ihren Mann.
Und wie man sich das Leben nimmt, das kann ja nur eine Kurzschlußhandlung sein oder wer plant schon länger sich vom Zug erfassen zu lassen.  :-[

Svenja03

@ Easy feiert ihr so richtig Karneval? Hier ist das ja überhaupt nicht so und ich bin eigentlich auch ganz froh drum  ;D

@ Kira war es gestern dann doch nur eine Ausnahme mit Julian? Hoffentlich hat er den Schub bald überstanden.

@ Robert Enke ja das haben wir gestern Abend mitbekommen. Echt furchtbar, ich konnte es erst gar nicht glauben. Die arme Frau von ihm und vor allem haben sie ja erst im Mai eine Tochter adoptiert. Was muss in Menschen vorgehen, dass sie soetwas machen? Ein Freund von mir hat sich vor Jahren auch vor den Zug geworfen, bis heute weiss niemand warum, denn eigentlich war alles in Ordnung.

@ me Lena war gestern Abend total süss. Ich habe sie gestillt und dabei ist sie so weggeduselt. Auf einmal fing ihr ganzes Gesicht an zu strahlen und dann hat sie ganz laut herzlich 4-5 mal gelacht. Mein Mann guckte nur und fragte, ob ich das war. Neeeeee, das war Lena, der Hammer, das hörte sich sooo süss an. Die Augen gingen dabei aber nicht auf.
Heute hat sie auch wieder durchgeschlafen, bin gespannt, was mein Mann nachher erzählt wie lange. Mittags muss er dann ja zur U Untersuchung und Impfung. Die arme Motte.
Ich bekomme eine Erkältung, fing gestern schon mit Halsschmerzen an, habe dann abends gleich mit Salzwasser gegurgelt und heute morgen auch. Danach geht es echt besser, ich hoffe es wird nicht so schlimm. Möchte doch die nächsten vier Tage zu Hause geniessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
Gute Besserung. Da hat Lena sicher was nettes geträumt  :D
Ja wir feiern Karneval  ;) aber noch nicht heute....sondern erst an Weiberfastnacht, Rosenmontag etc. Hier gehen dann in jedem Dorf / Stadt ein Zug und es ist echt toll. Mal sehen wie es dann mit Lina wird  :P

@Kira
ja das waren sicher zu viele Reize für die Kleinen. Lina war um 1 Uhr wach (da kommt sie eigentlich NIE) dann um 5 war sie hellwach ist aber zum Glück wieder eingeschlafen und dann ab 06:30 Uhr wars dann ganz ende...Naja muss eh nachher los.... :P

@Enke
ja haben wir auch gestern Abend gehört. Ich denke sowas plant man nicht...denn wenn man sich umbringen möchte dann macht man etwas wo man genau weiß das es auch klappt. Denn vor einem Zug kann man auch schwer verletzt überleben. Wer weiß ob es überhaupt Selbstmord war....??