Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Amency

na aber hallllooooooo...
wo seit ihr denn mitten in der woche alle hin...?

wir waren gerade zur mütterberatung...auri wiegt nun 6260g  :o
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Satculle

@amency
Das habe ich mir auch schon gedacht...nutzen wohl alle das tolle Wetter!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Huhu,

meine Mama ist da, da habe nicht so die Zeit.  :P

@zorniges Kind
ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich finde meine Hebi suuuuper, aber in manchen Dingen paßt es nicht. Ich brauche nicht tragen, KiWa reicht völlig, jetzt wo ich trage, findet sie das SOOO toll.  ::)  ;D

@Amency
ja, ich habe auch das Gefühl, das, wenn Männe sieht wie gut wir uns mit der Familie verstehen, wird er auch traurig, würde es aber nie zugeben und zeigen. Aber ein wenig kenne ich ihn doch.
Plötzlich nennt er seine Mutter Mama, war sonst auch ned so.
Sie verstößt ihn zwar ned, aber sie meckert nur an ihm rum und fordert natürlich, keinen positiven Satz im Gegenteil. Übrigens waren beide Kinder auch ungeplant.  ::)

@Sat
ja morgen ist schon WE Beginn und dann geht Deine Streßtour erst richtig los.  ;D

@me
ich habe meinen Sohn wieder, okay, im Moment auch etwas quengelig, aber man kann ihn wieder ablegen, er spielt mit dem Baby Gym oder Mobile. Ich denke, es war der Schub. erstmal überstanden und kaum dran gewöhnt, beginnt der nächste.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

Huhu,

sorry, ich komm im Moment einfach nicht früher dazu, hier zu schreiben, aber ihr kennt das ja. Bis wir morgens alle mit frühstücken wieder fertig sind und Mirja wieder schläft, ist meist schon elf.  ::) Und mittags gehen wir nach dem stillen immer schön spazieren. Und das stillen dauert halt leider auch noch immer sehr lange. Heute mittag eine Stunde, dann sind wir los spazieren. Mussten dann leider wieder umkehren, weil sie angefangen hat zu schreien, sie wollte nochmal was essen  ??? Danach ist sie friedlich eingeschlafen.

@kira: naj,a vielleicht dauert es ja noch etwas bis der nächste Schub kommt.

@rest  :-*

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

@kira
Das klingt doch toll mit Julchen...und Deine Hebi brauchst Du ja dann erstmal nicht mehr (so ein paar Jahre  ;) ;D
Nee, dieses WE wird sehr ruhig...muss auch mal wieder sein!

@suesse
Verstehen hier doch alle (selbst ich als Nicht-Mama), dass es anfangs nicht so einfach ist!
Hauuptsache Ihr kommt klar, egal wie lange es dauert!

Naddl880

Huhu, hatte heut nicht so viel Zeit und Lust zu schreiben.
War heut mit Nico auf meiner Arbeit, dann schön Mittagsschlaf gemacht, seit langem ich auch mal wieder und vorhin noch in der Stadt bei der Post und DM.

@suesse: Ist doch klar, dass sich am Anfang erstmal alles um die Kleine dreht. Da brauchst du auch nicht so viel Zeit am PC verbringen. Das pendelt sich aber alles nachund nach ein. Ich konnte das am Anfang kaum glauben, aber entweder es stimmt oder man geht mit der Zeit anders um und plant mehr und besse4r im Vorraus.

@kira: Juhu der Schub ist vorbei....aber dauert nicht lange, dann kommt der Nächste. Geniess so lange dein Engelchen von Sohnemann.

@amency: Wahnsinn, da hat Auri ja ein tolles Gewicht, das liegt sicher an der guten Ernährung.

@easy: Auch keine Lust heute?

@mephista: Wie war der erste Arbeitstag?

@else: Ich seh dich!!!!!

Erdbeerelse

Huhu ihr lieben,
ja, ich melde mich auch mal wieder ::) aber nur kurz ;) Hab derzeit keine Zeit, und wenn ich zeit habe, ehrlich gesagt nicht die Lust zu schreiben :P

Aber uns geht es soweit endlich wieder ganz gut. Meine Spirale macht mir derzeit KEINE Probleme (schmerzen, Blutung) mehr. Hoffe das bleibt so und es war nur die Umstellung am anfang daran schuld. Mein Aua-Zahn ist dafür aber raus :-\ Ging nicht anders, er kam nicht zur Ruhe. Und als hätte ich sonst keine Sorgen, hab ich derzeit wieder eine Wurzelbehandlung, an einem anderen Zahn :-[ Der wird morgen gefüllt und ich BETE, dass der danach ruhig bleibt... Da hatte ich nie Zahnprobleme und jetzt hab ich gleich 2 Wurzelbehandlungen gleichzeitig :'(

Romy und Nina geht es prima. Nina nimmt nun jede Woche ca 100g zu. Das ist wohl nicht so besonders viel, aber noch im Rahmen soweit ich weiß und solange sie regelmäßig zunimmt und nicht abnimmt, wäre es wohl ok. Denke ich mir jedenfalls und sagte mir eine Freundin auch, deren Hebamme es mal so gesagt hat. Nina wiegt derzeit ca 4,7 kg (auf unserer Waage). Aber Romy ist (und war auch immer) ja auch eher zart, von daher wird es wohl okay sein oder? :-\ :-\
Und ich glaube da steht irgendein Schub vor der Tür. Nina hat heute Nacht 4mal getrunken! Normal trinkt sie nur 1-2 mal :P

Diät mache ich keine mehr, aber das Gewicht geht derzeit trotzdem (meistens ;)) abwärts... Wiege mich aber nun auch Freitags, da ist die Waage irgendwie lieber zu mir als Montags ;D Stand letzte Woche: 95,5. Somit ist genau Halbzeit! :D Denke aber morgen sieht es wieder schlechter aus. Zumindest ist die Tendenz eher wieder rauf in den letzten Tagen ::)

Morgen haben wir das erste mal Babyschwimmen. freue mich sehr daruf und danach werde ich mich auch mal wieder aufraffen und regelmäßig hier schreiben! *Pfadfinderehrenwort* 8)

Also ihr lieben, seid lieb gegrüßt und wir lesen uns auf jeden fall spätestens am WE! ;)

LG, Else :-*

Satculle

@else
Oh da ist sie ja!!!  ;) Mach Dir nicht so dolle Gedanken wegen dem Gewicht. Ich hatte mit 5 Monaten auch nur 5400 g auf den Rippchen und ich bin auch groß geworden (...naja 1,61 m aber immerhin  ;D). Bis dahin hat sie ja noch ein bisschen!
Schön, dass es Euch soweit gut geht. Drücke die Daumen für den Zahn!

@naddl
Was haben die Kolleginnen gesagt?

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle Ihr Lieben...

genau...heute hatte ich keine Lust  :P aber auch viel um die Ohren  ;)

Jetzt schau ich Popstars  8)

Hat wirklich keiner Interesse an nem Odenwälder?? Euch muss ich ja zuerst fragen bevor er ins Biete geht  ;)

Naddl880

@easy: Nee, danke. Ist leider zu klein.

@else: Jaaaa, da isse ja. Schön, dass du wenigstens so ne Art schlechtes Gewissen hast dich hier kaum blicken zu lassen. Wir werden dich beobachten, ob du dich an deine Versprechen hälst... :P
Schade, dass der Zahn nicht mehr wollte. Hoffentlich bleibt der andere ruhig.
Nina nimmt doch zu, das ist die Hauptsache. Nico ist auch ein Fliegengewicht, beim KiA sagen sie er hätte seine eigene Kurve, weil er unter der Normlinie liegt. Und wenn sie weiterhin so schön trnikt, ist es doch toll.

@sat: Meine Kolleginnen hatten leider nicht viel Zeit, Hochsaison beim ZA, wegen des jährlichen Bonusstempels. Ätzend sag ich, zum Glück bleint mir das dieses Jahr auch wieder erspart. Sonst sind sie immer begeistert, wenn wir kommen und sagen Nico wär ja sooo süß. ::)

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen die Damen

man ist das schönes Wetter....man könnte meinen es wäre Frühling  :D Müssen dann nochmal raus und das Wetter genießen
Heute könnte ich 20% im Kaufhof bekommen....hab aber irgendwie keinen Bock da heute hinzufahren....  :P

@Gewicht
hab natürlich zugenommen.....die Kuchen bei der Taufe waren aber auch zuuu lecker  ::)

sugarlove

Hallo Ihr Lieben

Unfall: Hab ich mir beim Sport zugezogen. Der Ball ist mir auf den Finger gefallen, Kapselriss. Aber GsD nicht schlimmer, am 1.12. kommt er ja wieder ab. Aber es nervt, weil man nur ein halber Mensch ist.

Else, schön mal wieder von Dir zu lesen.

Wir haben nächste Woche U6, binsoooooooooooooo gespannt.....

Satculle

Hallo Mädels,

@sugar
Da sage nochmal einer Sport ist gesund...Gute Besserung!

@naddl
Ja stimmt, die Stempel-Hascher sind ja zur Zeit unterwegs. Als ob so ein Jahr nicht lang genug wäre...

@easy
Kuchen muss auch mal sein...wir gehen am Wochenende Gans essen. Da wird die Waage nächste Woche auch wieder in die falsche Richtung ausschlagen...

@me
Juhu!!!Es ist Wochenende!!! Und es wird mal schön ruhig. Heute Abend gehen wir zum Eishockey gucken und morgen machen wir es uns gemütlich (so ist jedenfalls der Plan  ;D)

LG an alle und einen schönen Start ins WE!!!

Naddl880

Oh, nix los hier?

@sat: Ja ja, dein Plan sieht so aus, aber wer weiß was euch noch so alles einfällt....
Ich hasse diese Stempelhascher, die tun mmer so überrascht, wenn das Jahr zu Ende geht. Das passiert auch immer alles so plötzlich und ohne Vorwarnung. ::)
Gans essen waren wir letztes Jahr auch, war was ganZ tolles. Guten Appettit.

@sugar: Sport ist Mord, in deinem Fall Selbstverstümelung. :P Na, die Zeit wird auch vergehen.

@easy: Wozu jetzt Diät machen? Es beginnt die Weihnachtszeit, da macht man keine Diät, da isst man nur!!!

@us: Waren heut das erste mal in der Krabbelgruppe. Nico hat es super gut gefallen mit so vielen anderen Krabblern und Spielzeug. Morgen noch Babyschwimmen, da gibts die Unterwasserbilder von letzter Woche.

sugarlove

Danke Euch beiden. Ja, wird schon...

Naddl, Krabbelgruppe findet Johannes auch total klasse.

Sat, viel Spaß beim Eishockey

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
für welche Mannschaft seit ihr denn beim Eishockey??

@Sugar
gute Besserung  :-*

@Naddl
na auf die Fotos bin ich ja auch mal gespannt  :D Schön das ihm die Krabbelgruppe gut gefallen hat  :D Ist das eine "normale" Krabbelgruppe oder nach einem xy Schema??
Doch ich muss auf jeden Fall Diät machen   :P :P

@me
Lina hat schon wieder 38 Grad......kann es auch sein das es vielleicht vom zahnen kommt und gar nicht von der Erkältung??
Morgen früh fahre ich das erste mal seit Jahren wieder reiten *freu*  :D :D Ich hoffe ich habs nicht verlernt.....ich komme 100 pro mit Muskelkater wieder  :P

Naddl880

@easy: Oh reiten, wie toll. Will auch. Berichte mal wie es war. Bei mir ist es auch schon 7 Jahre her!!!
Die Tempi kann bestimmt auch vom Zahnen kommen. Hat Lina denn sonst noch irgendwelche Beschwerden?
Die Krabbelgruppe ist bunt gemischt aus Kindern von 8 bis 20 Monaten. Nico ist glaub ich der Jüngste, aber kann trotzdem mit den anderen gut mithalten. Er hat sogar schon nen Kumpel gefunden, der auf seiner Wellenlänge liegt, beides so richtige kleine Rabauken. Freu mich schon auf nächste Woche.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja ich freue mich auch schon riesig. Musste ja damals mein Pferd wegen dem Hausbau verkaufen und nun schaue ich mal ob das Pferd morgen etwas für mich ist (als Reitbeteiligung).
Sonst hat Lina keine Beschwerden....sie hat halt den verschleimten husten, ist allgemein etwas ruhiger/apatischer und die Tempi kommt nur Abends... naja komisch....

Schön das es Nico dort gefällt und er schon gut mitmischen kann. Kommt Dein Mann jetzt eigentlich mit zum erste Hilfe Kurs??
Übrigends schönes Bild im Ticker  :D

•·.·´Easy6`·.·•

@all
was haltet Ihr von diesen Hipp Getränken??
http://www.hipp.de/index.php?id=217

Lina trinkt ja immer noch nix.....

Naddl880

@easy: Ja, hab meinen Mann überredet. er kommt mit, aber wir werden dann wenns zu Ende ist auch schnell abhauen, da es doch ziemlich lang ist und wir ja ne Stunde fahren müssen. Und ide Woche darauf fahren wir schon zu meinen Eltern, das wird sonst zu viel für Nico.

Probier ruhig mal Tee, hab hier Früchtetee mit Karotte (ich glaub von Alete), kann ich dir ja mal ein Tütchen schicken zum Probieren, Nico mag den nicht, er trinkt nur Fencheltee. Das andere in Dosen und Gläsern ist alles Instanttee mit viel Zucker. Die würd ich nicht geben. Sonst kannst du auch mal diese Säfte austesten, pur oder mit Wasser als Schorle, mochte Nico aber auch nicht.

•·.·´Easy6`·.·•

Von Alete hab ich im Moment diesen ungesüßten Früchtetee (in Beuteln) den mag sie nicht...ich probiere aber weiter  :P Genauso wenig mag sie den Fencheltee.

Diese Fruchtschorle Banane-Apfel fand ich nicht schlecht....ich glaub das probier ich mal.

Klar....ich denke mal das alle dann schnell abhauen werden denn es ist dann ja auch ein anstrengender Tag.  ;)

Naddl880

Ja das klingt auch lecker. Dann hattest du bestimmt den gleichen Tee wie ich. Warum müssen die Kinder nur so stur sein. ::)

мєρнιѕтa

@easy: Mach dir wegen Trinken nicht so viele Gedanken. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Nico trinkt auch nicht, und ich hab auch schon so ziemlich alles durchprobiert. Daher hab ich extra den Kia gefragt und der meinte, es reicht, wenn man es immer wieder anbietet. Wenn sie nicht trinken, dann haben sie schon genug Flüssigkeit vom Brei/Milch bekommen, also kein Grund zur Sorge. Daher bin ich nun wieder zurück beim Wasser, das kann ich ihm den ganzen Tag über immer wieder anbieten...die ganzen Tees und Säfte schütte ich ja doch nur weg.

@Naddl: Habs die ganze Zeit vergessen zu schreiben: ein wirklich ganz schönes Bild im Ticker!

@Rest:  s-winken

me: Hab die ersten Arbeitstage gut überstanden. Das anstrengendste ist, Nico gerecht zwischen allen Verwandten aufzuteilen und ihnen klar zu machen, dass er auch mal schlafen muss. Und dass Schlafen nicht bedeutet, ein Nickerchen auf dem Arm zu machen, sondern, dass er dazu ins Bett muss. Gestern Abend war er vollkommen übermüdet, der Arme. Heute wars zum Glück schon besser....wird schon werden, wenn sich alles einmal eingespielt hat. Jetzt bin ich erst mal froh, dass wir wieder zuhause sind und das Wochenende genießen können.

Wo ist denn mein Wochenticker hin :-\?

...Ah, jetzt ist er wieder da :).

Naddl880

@mephista: Danke.
Das kann ich mir gut vorstellen wie deine Verwandten Nico fordern. Meine SchwieMa ist genau so. Ich krieg da auch immer zu viel, weil wir und die Kleinen am Ende des Tages dann die Leidtragenden sind. Naja, vielleicht kapieren sie es ja bald.

So, muss ins Bett und zu meinem Sohn. Der hat glaub ich schon wieder ne schlimme Nacht und wimmert in seinem Bett rum. Im Arm wollte er sich grad auch nicht wirklich beruhigen. Blöder Schub.  :P

TallyHo

Guten Wochenendmorgen ;)

Mann und Tochter sind noch am Pennen, also hab ich grad endlich mal Zeit und Ruhe hier zu schreiben :P

Easy: Ohhh, ich will auch reiten...:(.Leider will ich Leana während der Woche nicht an festen Tagen meiner SchwieMa aufs Auge drücken (sie hat ja selber viel zu tun) und kann so das Reiten vergessen  :'(.
Wegen dem Trinken: Leana hat früher auch nie was getrunken. Dann hat sie vor so 3 Wochen etwa angefangen, ein bisschen Wasser mit nem Schuss Apfelsaft zu trinken. Und mittlerweile säuft sie es aus dem Trinklernbecher, meistens so 3 Becher (einer hat 200 ml :P) oder 3,5 Becher am Tag. Das kommt auch bei Lina noch ;).

Naddl: Ui, Krabbelgruppe. Ich würde mit Leana ja auch gern irgendwo hin gehen...aber ich trau mich nicht. Tally allein unter vielen Schweizer Frauen, die sich einander sicherlich schon Jahrelang kennen...neee, das geht einfach nicht.
Zum Glück hats bei uns im Bekanntenkreis eh viele kleine Kinder (auch in Leanas Alter oder nur 4 Monate jünger), da hat Leana wenigstens ab und zu mal Kinderbesuch. Aber sie ist so grob zu anderen :P. Ihr "Freund" (2 Monate jünger, im gleichen KKH geboren wie sie :P) ist total lieb und ruhig, und sie schreit beim Spielen immer laut rum, dann fängt sie plötzlich an den armen Kerl zu schlagen oder den Nucki zu klauen....und er guckt nur zu :P

Sugar: Gute Besserung an deinen Arm! Wie kriegst du denn so einhändig alles mit Johannes zustande?

Mephista: Das mit dem ausgelassenen Schläfchen kenne ich auch. Wenn Leana bei meinen Schwiegereltern ist, schläft sie nie....aber nicht, weil sie sie nicht lassen, sondern weil Leana durch nichts dazu zu bewegen ist *gg*. Da ist alles viel zu interessant.

Sat: also ein bisschen bist du ja echt zu beneiden :P. Du kannst alles so schönw ahnsinnig spontan machen  ::). Ab und zu würde ich das ja auch gern...aber alles, was ich an Spontanität zeigen kann ist "Geh ich jetzt schon um 8 Uhr schlafen, weil ich todmüde bin, oder bleibe ich spontan noch bis 9 Uhr auf"  ;D

Kira: wo bist du denn? Hast ja heut lang keinen Senf dzu gegeben. Hab gesehen, dass du im Biete nen Sling kaufen willst...ich wollte auch sooo gern einen. Aber Leana hält ja nicht mehr so viel von Tragehilfen. Ich hab jetzt so nen Hüftsitz bekommen....man schnallt ihn um wie einen Gürtel, und an der Seite hat es so nen kleinen Sitz fürs Kind. Den find ich extrem praktisch und Leana gefällts in Geschäften oder so auch. Hauptsache, ich bleibe nicht stehen  ;)

Me: wir hatten total viel Stress die letzten Tage. Unser Kater war ja immer nen Moppelchen (hat auch nen Perser als Opa :P). Und nun hat er irgendwie abgenommen, wiegt unter 4,5 Kg (früher zwischen 5,5 und 6). Er fühlt sich auch voll knochig an. Dann war ich extram beim TA, aber der konnte nichts finden und hat gesagt, dass der Kater nun prima aussieht und er endlich nicht mehr zu fett sei. Aber früher haben wir alles probiert, damit er abnimmt, ohne Erfolg. Und jetzt nimmt er von alleine ab? Das machen Katzen doch nicht  :-\. Naja, aber es wurde ja auch das Blut gründlich untersucht und alles durchgecheckt...also wird er wohl wirklich gesund sein. Komisch ist es aber trotzdem....

So..Leana hat mich grad gerufen (es ist echt zum Schmelzen, wenn sie mit ihrem Stimmchen Mama schreit *gg*). Da muss ich natürlich gleich springen :P. Nachher gehen wir zu einer Fischbörse...also praktisch ein Flohmarkt mit Aquaristikbedarf und Fischen. Ich bin sooo aufgeregt...freue mich schon seit 3 Wochen darauf...war nämlich noch nie bei sowas und bin gespannt, ob wir irgendein Schnäppchen ergattern können :D