Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
Termine hab ich gesehen und auch schon eingetragen  ;)
Mein Neffe hat nen Virus....leichtes Fieber und Husten...also das gleiche wie lina  :P  Der Husten ist aber schon besser  :)
Bei EO hab ich gelesen das man erst Öl zugeben soll wenn man dazu nicht mehr stillt.....?!

Kira05

@Suesse
Wenn ich Du wäre, würde ich einfach als Rätsel die Tiere Eures Bauernhofes reinschreiben.  ;D
Ja, nur das Julchen ja nun älter als die 12 Wochen ist und ich hatte so gehofft, daß es dann vorbei ist, aber Pustekuchen, wie bei Niklas damals.  :-X

@Easy
na nutzt mir ja nichts, wenn ich den Sack in der selben größe nochmal da habe.  ;)

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

soll ich mal die cm messen?

Naddl880

@easy: Ja, Fleisch erst ab 6 Monaten. Rapsöl generell, wenn noch keins vom Hersteller drin ist, wobei das eh zu wenig ist. Nen Teelöffel, wenn keins drin ist und nen halben Teelöffel wenn vom Hersteller schon Rapsöl zugesetzt wurde. Das macht den Stuhlgang echt besser. Wegen zweiter Mahlzeit ersetzen weiß ich gar nicht mehr genau. Hab damit angefangen, als Nico die Mittagsmahlzeit ohne Stillen bekommen hat, also komplett ersetzt war, dann abends Milchbrei.

Das steht bei EO:

"Pro Monat sollte höchstens eine weitere Beikostmahlzeit eingeführt werden, das gilt insbesondere, wenn Mahlzeiten völlig ersetzt werden sollen oder müssen. Es empfiehlt sich nicht, zwei hintereinander liegende Mahlzeiten zu ersetzen, da es sonst Probleme mit der Milchbildung (Rückgang der Milchmenge oder Milchstau) geben kann."

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
Ist Mazola Keimöl denn Rapsöl??  :P :P
Ich wollte als nächstes die 11 Uhr Mahlzeit anfangen....weiß aber nich mit was...also GOB oder Obst??
Bisher gibts ja die Gemüse nach dem Mittagsschlaf so gegen 16:30 Uhr...

Und kann ich das essen öfters warm machen während sie isst??

мєρнιѕтa

@Easy:
Öl:
Ich geb Mittags hauptsächlich Hipp-Gläschen, und da heißt es, das extra Rapsöl mit drin ist....und wenn man die Inaltsangaben mit anderen Marken vergleicht, ist auch wesentlich mehr drin. Also mache ich nur extra Rapsöl rein, wenn ich mal ne andere Marke habe.
2.Mahlzeit:
Mit Milchbrei haben wir glaube ich ungefähr 4Wochen nach dem Mittagsbreistart angefangen. Abends als vorletzte Mahlzeit
Fleisch:
Fleisch ab 6 Monaten (wobei ich nicht ganz verstehe warum es soviele Fleisch-Gläschen ab nach den 4.Monat gibt)
Aufwärmen:
Aufwärmen darfst du den Inhalt nur einmal, also immer mal wieder in die Mikrowelle geht nicht. Du kannst doch aber doch einfach ne kleine Portion in den Schale packen erwärmen und wenns gegessen ist die nächste Portion. Oder es gibt auch so warmhalte-Breischalen... ich kann da allerdings nicht mit eigenen Erfahrungen berrichten ::) -  ich hab einen kleinen Schlinger, der meckert, wenns nicht schenll genug geht.
N

•·.·´Easy6`·.·•

aha...bin schon was schlauer...daraus ergibt sich aber ne neue Frage bzw. 2....

könnte ich die Gemüse Mahlzeit von 16:30 Uhr einfach auf 11 Uhr legen und dann um 16:30 den Milchbrei??

Ich hab aber auch gelesen das Milchbrei gar nicht nötig sei wenn man stillt?? Welchen Milchbrei kann man da geben?? Zum Aufkochen mit Wasser oder so nen Milchbrei-Gläschen??

Oh man warum ist das alles nur so kompliziert.....

мєρнιѕтa

Dann schieb das Gemüse doch jetzt einfach auf 11:00 und starte mit Milchbrei um 16:30
GOB hatte ich diese Woche auch mal versucht, also als dritte Mahlzeit, aber das kam gar nicht gut an...*würg* :P und das, obwohl Nico bis jetzt sonst echt alle mochte  (naja bis auf Zucchini)... ich versuche es nächste Woche nochmal.

мєρнιѕтa

•·.·´Easy6`·.·•

*lol* Zwilling ;D

also geht das?

Welchen Milchbrei kannste denn empfehlen?? Da gibts ja zig unterschiede...mit Wasser, mit Milch...Gläschen....??

мєρнιѕтa

Ja stimmt schon, ich hab auch gehört, dass wenn man stillt Milchbrei nicht nötig ist. Ich kann da jetzt zwar nicht mitreden, aber ich seh das halt so, dass der Sinn der Sache aber ist, die Kleinen ans Essen zu gewöhnen. Und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit stillen und da kann man die Kleinen ja schlecht von einem Tag auf den anderen am Familientisch mitessen lassen. Und daher ersetzt man halt eine Mahlzeit nach der anderen. Aber rein von den Nährstoffen ist es wohl nicht nötig.

Am besten ist bestimmt der, den du mit Milch anrührst. Den fand Nico aber gar nciht lecker. Also bekommmt er nun den, wo die Folgemilch schon drin ist, den man nur mit Wasser anrühren muss. (Alete Griesbrei). Gläschen sind glaub ich verhältnismäßig recht teuer und oft ist auch viel Kram drin, der nicht rein soll.
Hast du nicht so ein Paar Pröbchen bekommen?

Naddl880

Mist, bin grad aus dem Netz geflogen hab aber noch schnell meinen Text gespeichert, den ich geschrieben hab. Also wenn Mephista schon was erwähnt hat, dann überlies es einfach:

Ich würde Mittags jetzt Gemüse geben und abends mit Milchbrei weiter machen, weil du ja nicht die beiden aufeinanderfolgenden Mahlzeiten ersetzen sollst. GOB gibts dann als drittes nachmittags.
Aufwärmen soll man generell nix. Entweder Lina muss es dann abgekühlt essen, oder du machst 2 kleinere Portionen nacheinander. Es gibt auch so Warmhalteteller, aber so was kauf ich eventuell erst später. Ich mach eh meist nur ein halbes Glas mittags, weil Nico so wenig isst und wenn er noch Hunger hat mach ich den Rest warm.
Ich glaub das Keimöl ist Maiskeimöl, es gibt extra Rapsöl von Mazola. Neueste Tests haben ergeben, dass Rapsöl das beste und gesündeste sei zum Beimischen.
Und Rapsöl soll man trotzdem zugeben, weil die Hersteller, wenns schon mal drauf steht, zu wenig drin haben.

@Milchbrei: Wir haben auch einen zum anrühren mit Wasser. Der andere hat gar nicht geschmeckt. Ja ja, bei EO würde man jetzt diesen Fertigmilchbrei in die Tonne kloppen wegen dem Zucker, aber er isst nur diesen und ich bin froh wenn Nico mal ne klomplette Mahlzeit verdrückt. Die Gläschen kauf ich nur für unterwegs.

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch  *knutsch*

Also Naddl Du nimmst ja auch den Milchbrei und stillst trotzdem....

ich hab gerade mal geschaut...ich habe folgende Pröbchen hier..

Alete Baby-Grieß (mit Wasser zubereiten)

milupa Milchbrei Getreide-Birne (mit Wasser)

Abtamil Milchbrei Grieß (mit Wasser)

Dann probier ich aber besser erstmal einen mit Milch oder?? Nehme ich dann Mumi??

Wechselt ihr die mittags Mahlzeit noch von den Zutaten her?? Oder gibts dann immer das selbe?

Naddl880

Mittags gibts verschieden Sachen von Tag zu Tag, manchmal das halbe vom Vortag, wenn er nicht so viel gegessen hat. Mal nur Gemüse, mal ein Menü.
Ja, ich geb trozdem Milchbrei für abends (M*ilupa Gute Nacht Brei). Ich stille auch nur noch nachts und morgens. Ich denk dass es nicht schlimm ist trotzdem Milchbrei zu geben.
Du kannst ruhig die Proben mal testen, da ist ja Folgemilch drin. Wenn du anderen nehmen willst geht auch MuMi, steht aber alles auf der Verpackung drauf, ansonsten Vollmich.

мєρнιѕтa

Ah ok, Naddls Meinung deckt sich also mit meiner  :).

Also auch in die Hipp Gläschchen noch Öl rein?
Beim Öl steht übrigens auch drauf "für Babynahrung geeignet"...(also bei unserem No-Name-Rapsöl zumindest)

Alete Babygrieß ist unserer

Ich würde dann auch zuerst noch einen kaufen, den du mit Milch zubereitest. (auch auf die Gefahr hin, dass du ihn dann wegwerfen musst, wenn Lina ihn nicht mag...dann brauchts du aber wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, dass du ihr nicht den "guten" Brei angeboten hast)
Den kannst du mit Mumi zubereiten, oder mit irgendweiner Pre oder Folgemilch.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich muss morgen eh einkaufen....dann werd ich mal auf Milchbrei suche gehen s-spucken
Dann gibts morgen Gemüse mittags...mal sehen wie sie es findet vor allem weil es auch noch Karotte Kartoffel zum ersten mal gibt  :P

мєρнιѕтa

Vollmilch? Steht zwar auf der Packung drauf, soll man doch aber im ersten Jahr nicht. :-\

Satculle

@kira
Ja stimmt. das war vor einem Jahr in L...wie die Zeit doch vergeht...

@suesse
Der Weihnachtsmarkt ist hier quasi um die Ecke...da ist man ein paar mal öfters da  ;)

@me
Ich war sehr vernünftig und bin schon daheim...der Rest ist noch feiern...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

ah ja, wir wechseln mittlerweile Mittags auch bunt durcheinander. Da ja nun Fleisch erlaubt ist, ist die Auswahl natürlich nohc viel größer. Ich vermeide im Moment nur solche Gläschchen, wo Zwiebeln oder so drin sind...allerdings wird man das auch bald mal geben können, oder Naddl?

•·.·´Easy6`·.·•

Meine Güte das ist echt ein interessantes Thema...

Stimmt Vollmilch nicht unter einem Jahr...Ich hab ja einiges abgepumpt...von daher würde ich Mumi geben...da ist nur das auftauen immer doof.

Naddl880

@sat: Oh wie brav. HAst aber nen Glühwein für mich mitgetrunken?

@mephista: Das ist veraltet mit der Vollmilch vorm ersten LJ. Kann man ruhig geben hat die KiÄ zu meiner Freundin gesagt. Die wird ja eh mit dem Wasser verdünnt, was man den Brei zugibt und aufgekocht. Aber wenn man allergiegefährdet ist, soll man wohl drauf verzichten.
Es gibt Gläschen mit Zwiebel? Das ahb ich noch nicht gesehen oder nicht frauf geachtet. Wir haten schon Spaghetti in verschiedenen Ausführungen und gestern das erste mal welche mit Stückchen, das wr Nico aber nicht geheuer und er hats wieder ausgespuckt, heute der rest hat plötzlich doch geschmeckt.

@easy: Viel Spass beim Stöbern.

@me: Muss den Läppi an Männe abtreten, der will glaub ich wieder Pokern. Nee, diese Süchtigen... ::)

мєρнιѕтa

Die Spaghetti Gläschen hatte ich auch schon mal in der Hand...aber genau das sind die "Zwiebel-Gläschchen"...also müssen die noch ein bisschen warten.

Vollmilch: Da sagt echt jeder was anderes...gut dass Nico den Anrühr-Brei eh nicht mag, dann muss ich mir darüber keine Gedanken machen

@Easy: Dann würde ich das auch mal mit Mumi testen, dann musst du nicht auch noch Milchpulver kaufen. Wenn Lina den Anrühr-Brei mag, kannst du ja immernoch Milchpulver kaufen (oder eben Vollmilch).

Naddl880

stimmt Folgemilch kann man auch zum Anrühren nehmen. Oder eben PRE oder wie das heißt. DAMIT kenn ich mich wieder nicht aus. Echt in den Spaghetti Dingern war Zwibel drin? Ehrlich gesagt guck ich da so gar nicht immer druf, sonsern richte mich nach der Altersangabe. So, jetzt bin ich wirklich weg.

мєρнιѕтa

Ach ja, nur so ein Zwillings-Tipp: Ich hatte "Schmelzflocken" von Hipp ausprobiert...die brauchst du dann wahrscheinlich gar nicht kaufen ;) ;D
Bei DM gibts welche von Alnatura, die ganz gut sein sollen...

мєρнιѕтa

Bin dann auch weg, gute Nacht Mädels :-*!

Und Easy, dir viel Spaß beim Brei kaufen und füttern morgen.