Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Jap ich bin mal gespannt morgen  :P

@Naddl
echt immer diese süchtigen  ;D

@mephista
ah gut ist notiert  ;D ;D ;D

@me
bin jetzt auch im Bett...Männe wartet schon...  :P

Satculle

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

was ist denn hier los  :o

Bin ich einmal mit Weinachtsgeschenken beschäftigt.  ;D

Aber Beikost, wenn ich das lese, da habe ich noch garkeine Lust drauf.  :-[ Wenn alles gut geht, habe ich ja noch 7 Wochen ungefähr.

Schaut mal hier rein und freut Euch schonmal *Teufelchen*

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=40232.0

Will mal ned zu laut schreien, aber LAAANGSAM wirds besser, außer er ist nicht im KiGa.  ;D Ich freu mich aber ned allein dazu stehen. Kennt ihr auch so Mütter, wo immer alles kein Problem ist?  ;)

So, mal schauen ob ich morgen wieder die erste bin.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

Oh ich muß Euch noch was zeigen, habe ich gefunden beim Fotos raussuchen.

Das ist Niklas mit ca. 12 Wochen. Die Stiefel habe ich an Hl. Abend für 1€ beim H&M gekauft (wo sonst  ::) )

[gelöscht durch Administrator]

Svenja03

@ Kira tolles Foto von Niklas und die Stiefel sind der absolute Hammer

@ Sat heute noch überstehen, dann haben wir zwei Wochenende

@ all puh nun hab ich irgendwie durch diesen ganzen Beikostkram alles vergessen. Wenn ich daran denke wird mir schon ganz schlecht, das scheint ja nicht so einfach zu sein. Wahrscheinlich tauchen dann in 2 Monaten die gleichen Fragen noch einmal auf  ;D

@ wiegen Easy bei mir hat sich nichts verändert

@ Easy oh man, Lina hat schon wieder erhöhte Tempi? Das dauert nun aber schon ganz schön lange, gute Besserung an die beiden

@ me der Tag gestern war sehr schön, ging aber leider viel zu schnell vorbei. Naja noch ein paar Stunden und dann bin ich wieder bei meinen Süssen. Morgen bekommen wir Besuch und am Sonntag gehen wir zum Weihnachtsmarkt.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Kira
isst Julchen denn gut?? Meinste Du kannst die vollen 6 Mon. voll stillen?? Niklas sieht total süß aus in dem Kostüm  :D

@Svenja
macht ja nix...dann kann ich Dir auch Ratschläge geben  :P dann bin ich durch  :P Ich hab jetzt heute erstmal die Qual der Wahl welchen Brei ich kaufe  ::) Och man...stimmt heut war ja Freitag....ich vergesse im Moment mich immer zu wiegen *schimpf*

@me
Lina hat heut bis 8:45 Uhr geschlafen  :D Muss jetzt los zum einkaufen und dann nachher bei Schwimu Buttermilchsbohnen Suppe mit Reibekuchen essen  :D :D

Naddl880

MOrgen,

@svenja: Da habt ihr euer WE ja auch schon wieder gut ausgeplant. Viel Spass, wir gehen morgen auf den Weihnachtsmarkt. *freu*

@kira: Niklas sieht aus wie Julchen. Tolle Stiefel, du findest auch immer was bei H&M oder?

@easy: Lina hat ja brav geschlafen. Nico hat heute auch bis kurz nach 8 gepennt, kennt ich gar nicht von ihm, aber da konnte ich in Ruhe duschen und frühstücken. Dann waren wir in der Krabbelgruppe.
Diese Suppe hast du schon in der SS gegessen, ich weiß noch wie du gefragt hast, ob du Buttermilchsuppe essen darfst. :) Klingt jedenfalls lecker, Guten Appettit.

@vollmilch: Hab grad mal gefragt in der Krabbelgruppe. Die Leiterin ist Kinderkrankenschwester mit Extraausbildung im Pflege und Ernährungsbereich. Sie hat gesagt, nach nem halben Jahr kann man langsam Milch einführen im Milchbrei, erst 50ml, dann 100ml usw steigern. Das ist wie gesagt veraltet,dass man vor dem ersten LJ keine Milch geben soll. Und man kann/soll auch Milchbrei zusätzlich zum Stillen geben, da die Kleinen ca. 400ml an Milch(produnkten) zu sich nehmen sollen, später zählt da auch Käse, Joghurt etc dazu.

Kira05

Nur kurz

Eaasy
ja miß mal den Alvi, gestern vergessen.  ;)
Julian isst gut und ich möchte schon die 6 Monate voll machen, aber man weiß ja nie was kommt.

@Naddl
gestern beim Fotos anschauen ist es uns sehr aufgefallen, Julian sieht schon sehr nach Niklas aus und doch auch völlig unterschiedlich. Versuche später mal Vergleichsfoto...

@Svenja
schönes WE

Kind meckert nun lauter.  ::)

Jomi

Hallo!

Weiß grad gar nicht was ich schreiben soll, ihr habt soviel über Beikost gequatscht, weiß gar nicht merh was vorher war  ::)

Maus schläft gerade noch, leider bin ich im Moment grad gar nicht müde, sonst würd ich grad auch ne Runde schlafen. Werd dann nachher mal Sachen packen, wir fahren morgen zu meinen Eltern, mein Papa hat diese Woche geheiratet und morgen gibts die Feier. Ist ja die erste Fahrt mit Baby, weiß noch gar nicht so genau, was wir alles mitnehmen müssen  ???
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Svenja03

@ Suesse haha, mir ging es heute morgen genauso  ;D
Viel Spass morgen, ist ja bestimmt aufregend, wenn ihr das erste mal fahrt. Übernachtet ihr dort?

@ Kira bin auf die Fotos gespannt

@ Naddl stimmt, dieses Wochenende haben wir viel vor, aber sonst es es ja nicht immer so, von daher geht es.

@ Easy und? Hast du Milchbrei gefunden? hihi stimmt, dann kannst du uns auch alles erklären

@ Beikost ich würde auch gerne 6 Monate voll stillen. Geniesse es einfach zu sehr, weil ich ja eh den ganzen Tag nicht da bin. Aber ich mach mir da auch keinen Druck, wenn es anders kommt, dann ist es eben so. Ich bin auf jeden Fall total stolz, denn ich habe es mit abpumpen und so schon 15 Wochen geschafft, dass Lena nur Muttermilch bekommt.

Amency

huhu...gehts mir gerade auch wie suesse und svenja... :P

ich weis aber noch:

@tally: so ein schönes video...ich hab mich mit kaputtgelacht...musste mir natürlich gleich mal alle anderen videos angucken!
morgen oder sonntag sind wir vermutlich mal wieder in bern...auf der "heim-und energiemesse"...ich "freu" mich  :P ;D

@dalmi: so schöne fotos...ich finds immer wieder toll, wie friedlich der schlaf der kleinen ist!

@svenja: hast du eigentlich eine pn bekommen wegen der beiskostfrage bei eo?  ;) würde mcih ja auch tierisch neugierig machen!
muss dich dann eh mal in geraumer zeit wegen dem stillen/abpumpen ausquetschen!  ;)

@stillen: hab mir auch 6 monate vorgenommen! mal gucken wie das mit dem abpumpen ab feb klappt!

@kira: oh ist das süss! wo habt ihr den strampler her? wir wollen auch noch weihnachtsbilder machen und so einen strampler haben!

@suesse: das wollte ich dich schon lange mal fragen...du hattest kurz vor der entbindung geschrieben, dass dein fa sich vermutlich verplappert hatte und das geschlecht angedeutet hat? stimmte das nun? hab ich schonlange im kopf  ;D

@us: heute muss ich nun versuchen den kater nochmal einzufangen. ihm gehts wieder super...heute gehts zum impfen und chippen! seitdem die entzündung weg ist, pieselt er uns auch nirgends woanders hin!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jomi

@svenja: ja, wir übernachten auch. Mal sehen wie das klappt, wir wissen noch nicht ob wir das Reisebettchen oder vielleicht auch das Beistellbett mitnehmen, oder vielleicht auch gar nicht und sie bei uns im Bett schlafen lassen. Wir vermuten, dass sie im Reisebett eh nicht schlafen mag.

@amency: ja, das hat gestimmt was die FÄ gesagt hat. Sie hat gemeint, die kleine ist ganz schön groß..., oder der kleine, das lassen wir mal offen.  ;)

So, Maus hat glaub bald Hunger  :P
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
viel Spaß auf der Feier....viel brauchste aber nicht... Du und Deine Brüste reichen  ;D ;D achja und Pampers  ;D

@Kira
ist 68 cm....naja wird dann sicher zu knapp für Julchen, oder?

@Naddl
aha...gut zu wissen mit der Milch... Ja die Suppe esse ich echt gerne und freue mich immer wenn Schwimu die macht *schmatz*

@Amency
lässt sich Dein Kater gut einfangen??Chippen ist nicht schön da die Nadel soooooo dick ist  :(

@Svenja
ich hab mir auch 6 Mon. vorgenommen, aber ich wollte unbedingt mit Beikost anfangen...obwohl ich super gerne stille....und ich stille ja immer noch....es heißt ja nicht das ich aufhöre....  ;)

@me / Milchbrei
Aaaalso....ich habe wirklich keinen Milchbrei gefunden der auch mit Milch angerührt wird  >:( Das gibts ja wohl nicht....?? Das ärgert mich richtig....das einzige was da war, war ein Brei ab dem 8. Monat....Naja jetzt hab ich Milupa Griesbrei der mit Wasser angerührt wird. Mal sehen wir sie ihn nachher mag  :D

Naddl880

@amency: Die Strampler gibts bei H&M oder ganz viel bei 321 im Moment. Hab meinen von EO. :P

@suesse: Oh ja, das Verreisen....Nimm alles mit! :D Echt, man braucht so viel, mach dir am besten nen Zettel, dann vergisst du nix. Viel Spass auf der Feier.

Svenja03

@ Suesse jaaa das wollte ich dich auch schon immer fragen. Ist ja blöd, da hat sie sich ja wirklich voll verplappert und das noch auf den letzten Metern  ;D Drücke euch die Daumen, dass das Schlafen dann klappen wird. Wir verreisen an Weihnachten und sind auch schon gespannt, wie das dann klappt

@ Amency ich musste erstmal überlegen was du meinst  ;D nein ich habe keine PN bekommen, aber ich habe woanders gelesen und so wie ich es verstanden habe, hat sie mit 10 Wochen angefangen
Na klaro kannst du mich ausquetschen, im Abpumpen bin ich Expertin  ;D
Ist ja echt gut, dass dein Kater nun nicht mehr überall hinpieselt. Dann hatte es wohl wirklich was damit zu tun.

@ Easy ja deswegen sage ich ja auch, ich nehme es mir vor, aber schauen wir mal, was so die nächsten Wochen kommt  ;D
Viel Erfolg mit dem Brei

@ me so, gleich muss ich nochmal abpumpen und dann kann ich auch schon bald gehen. Habe dann noch einen Termin und bin dann aber erst gegen 17 Uhr zu Hause. Naja, aber dann ist ja Wochenende

Naddl880

@easy: Den Milchbrei gibts glaub ich nur zum mit Wasser anrühren wo die Folgemilch schon drin ist. Um einen zu machen wo du selbst Milch und Wasser zugibst nimmt man Getreideflocken (denk ich). Also Schmelzflocken aller Art. Am Anfang glutenfrei, steht meist drauf. Also Reisflocken, findet Nico widerlich. Wir haben jetzt Haferschmelzflocken von Kölln. Gibt auch Hirseschmelzflocken usw. Weiß jetzt aber nicht genau was glutenfrei ist oder nicht.

@amency: Toll, dass es dem Miezekater wieder gut geht. Verstehen die beisen sich denn nun wieder?

Amency

@svenja: mit 10 wochen schon?   :o ok...und die kleine guckte ihr jeden happen in den mund...hm ist klar, vielleicht sollte ich auri dann nun auch bald die fernbedienung zum knabbern geben oder aber sie vor den tv setzten....man man man ;D
bin schon ganz gespannt, ob mein ag mir auch ein örtchen zum abpumpen bietet...ist hier in der schweiz nämlich auch gesetzlich!
ich werde mir vorher eh nochmal meine hebi kommen lassen, sie ist nämlich auch stillberaterin und kann mir da sicher helfen...aber im praktischen weist du sicher mehr bescheid und hast tipps für mich!

@miezen: er lässt sich absolut NICHT leicht einfangen...mal sehen, ob ich nachher tiefe wunden habe. letztens hat er sich in einer tüte verfangen, weil er drinnen geschlafen hat...ich habs schon kommen sehen und ging ganz langsam auf ihn zu...als er merkte, dass die tüte hinter ihm herknisterte brach panik aus...also hielt ich die tüte fest...ende von lied...kater war frei und ich hatte ne riesen kratzwunde an der hand, die ich sogar verbinden musste weil sie so blutete... ;D
letztens halfen die strengen worte "ultimo geh jetzt da rein" und er tat es...mal sehen!  ;D

@naddl: aber die strampler sehen schon eher nach junge aus oder was meinst du?
cookie ist immer noch manchmal die "starke"...und er lässt geschehen, aber sie kuscheln auch wieder und schmusen...(er wiegt fast 3mal soviel wie sie)  ::)

@suesse. voll verplappert!  ;D

*09/10 unvergessen

Naddl880

Amency

@naddl: oh wie süss...so kleidchen mit strumpfhose drunter...das brauch ich noch zu heiligabend....wie lustig...(die armen kleinen machen schon was mit!  ;D)

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Stimmt, mit ner Strumpfi sähe das auch echt süß aus an nem Mädel. Die Dinger gehen grad bei 321 weg wie warme Semmel. Lass dich nicht dazu hinreißen zuviel zu bezahlen, im Laden kosten die 12,95€, manche zahlen bei Ebay noch mehr dafür.

Satculle

Hallo Mädles,

Arbeit ist zwar vorbei...aber die Termine gehen weiter. Lasse Euch mal schnelle Grüße zum Wochenende da!

Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Naddl, Kira, Sat, danke Euch! :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
man Du hast aber immer viel zu tun....ich könnte das nicht...also meinem Mann die kleine überlassen für so lange  :P

@Amency
oh....na dann frohes einfangen  ;D

@Milchbrei / Schmelzflocken
achso...?? Also müsste ich so Flocken kaufen?? Sowas wie Haferflocken?? Hilfe ich steh schon wieder aufm Schlauch...wie geht das denn?? Ich wage mal bei EO nachzufragen  :P

Kira05

Huhu,

@Amency
diesen den Niklas da abhat, hat mir damals Mauslmama geliehen, paßte wie angegossen, war ne 62. Diesmal habe ich rechtzeitig im Forum zugeschlagen.  :D Ich war schneller als Naddl, dann mußte sie mir wieder alles nachmachen.  :P  ;D Ist in 68 und wird dann auch sehr gut passen. Finde aber das Kleidchen süßer für ein Mädel. Los schnell zum H&M und kaufen. Damals bei Niklas gab es nämlich keine mehr und deshalb mußte ich es mir leihen.  ;)

@Easy/milchbrei
ich hatte bei Niklas damals Alnatura Brei gehabt. Hatte vorher Milch angerührt und dann den Brei rein. Ich wollte ned so einen haben, wo man nur Wasser dazu macht. Alnatura gibts bei DM.
Der Alvi wird siche rzu knapp sein. Hast Du vom "Latz" an gemessen oder von den Trägern schon?

@Naddl
Paket ist unterwegs, laut HP Seite von H&M ist der Betrag aber weniger wie ich bestellt hatte, also irgendwas kommt wieder ned mit. Mal schauen was es ist, dann bekommen die mal ne böse Mail von mir. Kann ja ned sein, weil ich wegen den dämlichen Strümpfen warte, daß die dann "mein" Zeug schon woanders hin schicken.  >:(

@Svenja/Amency
wer hat mit 10 Wochen angefangen? Bei uns im MT fangen auch alle ganz fürh an, eine mit ca. 6 Wochen die andere mit 10. Die wenigstens stillen voll bzw. wenigstens 4 Monate.

@me
Niklas ist toal Mama bezogen, denke es hat was mit Julian zu tun. Vorhin war Papa bei ihm, wollte er natürlich zum Papa.  ;) Naja, schauen wir mal wie das weitergeht. Ansonsten ist er wirklich ei ganz ganz toller großer Bruder.

Svenja03

@ Easy man gewöhnt sich an alles. Und mein Mann macht es auch wirklich super, da fällt es einem wirklich leichter.
Haha, ich stehe auch aufm Schlauch was die Flocken angehen. Bin schon gespannt.

@ Amency jo, sie hat das Essen von der Gabel weggeschaut :) Aber jeder so, wie er es mag
Hat das einfangen geklappt?
Wäre ja super, wenn du einen Raum bekommen kannst. Wenn du nämlich unter Stress oder so pumpen musst, wird es wahrscheinlich nicht so klappen

@ Sat oje schon wieder Termine. Wünsche dir ein schönes Wochenende

@ Sugar gute Besserung. ich wusste doch heute morgen, ich habe was vergessen. Wann bekommst du denn eigentlich den Gips wieder ab?

@ Naddl was machen Nicos Gehversuche? Geht das schon los?

@ Mehpista wie waren deine Arbeitstage

@ Kira Jen hat so früh angefangen, sie ist ja auch bei dir im MT. Bei uns hat sie sich nicht getraut das zu schreiben. Auch wenn ich es nicht ok finde, es muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich denke das Verhalten von Niklas ist ganz normal. Es ist aber bestimmt schwierig beiden gerecht zu werden, oder?

@ Else wo steckst du denn schon wieder? Machst du schon Weihnachtseinkäufe?

@ me alles gut überstanden. Lena hat heute leider nicht soviel getrunken und nun ist sie hundemüde und schläft schon. Ich habe sie vorhin erstmal in den Laufstall gelegt, werde sie nachher nochmal anlegen.