Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch *rotwerd*

Zeigt doch mal Eure Deko :)

@Kira
hab für den Kranz 32€ bezahlt. Ist zwar viel...aber ich musste ihn einfach haben  :P Ne hab natürlich Schablonen für den Schnee  :P :P Das gabs als Paket beim DM bei uns  ;)

@all
schaut mal bitte hier  ;) ;)
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=11326.msg498288#new

Kira05

Ne, gegen Deine Deko ist eine einfach nicht sehenswert. Mach mal nen Fred bei EO auf, da gibts immer schöne Fotos.
Ich frage mal meine Mama, sie arteitet bei Harzt IV und kennt sich damit etwas aus. Ich denke aber, daß es schwer wird mit einer Umschulung, da Du ja Arbeit hast und auch eine guten Beruf. Und in der ELternzeit wird es auch schwer fürchte ich. Du darfst sicher in keinem Arbeitsverhältnis stehen.  :-\ Aber warte mal ab, was andere sagen udn ich frage mal meine Ma bei Gelegenheit.

@Sugar
ja, das wäre der Traum meines Mannes bei der BF. Bin aber froh, daß er ned da ist, einfach von den Einsätzen her, wobei er auch schon einiges gesehen hat oder im brennendes Haus war als die Decke runterkam. Das beste ist ja, er erzählts mir noch.  >:( Selbst wenn ich sage er soll endlich ruhig sein, kommt ein Detail nach dem anderen (z.B. Flugzeugabsturz)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Nala

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent!

[gelöscht durch Administrator]

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen  :)

Ich wünsche Euch ebenfalls einen wunderschönen 1. Advent  :D

@Kira
Ich hatte auch gedacht das ganze als Fernstudium oder Abendschule laufen zu lassen. Da steh ich ja in keinem Arbeitsverhältnis.....dafür hätte ich jetzt auch noch gar keine Zeit.  Habe mir jetzt bei der sgd im Netz Unterlagen angefordert. Dort steht auch das die staatlich anerkannt sind. Aber was das genau heißt etc. weiß ich noch nicht....

@Nala
schöner Kranz....hast Du den selbst gemacht??

Nala

easy - ja, ist selbst gemacht...
         Wegen Deiner Umschulung: "staatlich anerkannt" ist das eine, aber meist ist es ja so, daß
         die möglichen AG lieber jemanden nehmen, der auch praktische Erfahrung hat...
         Mein Mann hat letztes Jahr einen Fernlehrgang zum Qualitätssachbearbeiter gemacht, und
         überall bekommt er nun zu hören, daß er ja keine praktische Erfahrung hat... :-X

Kira05

@Nala
schöner Kranz  :D Genießt nochmal die letzte ruhige Adventszeit nächsten Weihnachten will schon jemand die Kerze haben.  ;D *zu Naddlschiel*

@Easy
achso als Fernstudium, respekt wenn Du das machst, ich bin froh, abends meine Ruhe zu haben und könnte mich da ned noch hinsetzen.
Sehe aber auch, daß viele AG lieber welche haben mit praktischer Erfahrung, wäre ich AG würde ich es wohl genauso wollen. Vielleicht kannst Du ja im KiGa irgendwo anfragen, ob Du dort paar Monate Praktikum machen darfst, vielleicht wo kleinere Kinder sind, dann kannst Du Lina mitnehmen.
Wolltest Du schon immer Erzieherin werden? Für mich wäre das nichts, wenn ich nochmal wählen könnte, wäre Hebamme meine erste Wahl.  :D

@me
unsere Nacht war  :-X
Ab halb 3 hat Julian nur noch gedrücktgedrückt und gedrückt, dann konnte er natürlich nicht schlafen, kam ein Pups, wurde es aber auch ned besser. Ich habe keine Ahnung, woher das plötzlich wieder kommt. Vielleicht ruf ich morgen mal meine Hebi an, das kann doch ned so sein.

Amency

Huhu ihr Lieben!

Wollte nur schnell mal erzählen: Wir haben uns nun heute verlobt und werden hoffentlich am 30.03.2010 heiraten!  :D
Ich habe ihn einen Antrag gemacht.
Auri hab ich einen Body bestellt...vorne habe ich draufdrucken lassen: "Nun bin ich schon über 3 Monate alt..." und hinten dann "alt genug, um zu sagen: ! Heiratet endlich !"  ;D

@easy: tolle Weihnachtsdeko! Du animierst mich gleich auch mal was zu schmücken hier!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

Amencyyyyyyy: Ich wusste es doch!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! 
s-so s-so s-so s-so s-so

Eine ganz tolle Idee mit den Klamottis von Auri. Und wie hat er reagiert und geschaut? Muss frau eigentlich alles in die Hand nehmen? ;)

Nala

Hey!

Amency - Herzlichen Glückwunsch!!! s-so
              Ja, ja, wenn man nicht alles selber macht.... ;)  ;D

easy - Du hast Dir ja voll die Mühe gemacht mit der Deko, wow! Gefällt mir gut!

Waren eben mit den Hundis draußen, jetzt brauch' ich erstmal 'ne Runde Couch...

Kira05

Amency
Herzlichen Glückwunsch, sehr sehr süß.

Hast mal nen Link zu der Seite, wer weiß was es da noch so schönes gibt.  ::)

Heiratet ihr nur standesamlich oder auch kirchlich?
Wo werdet ihr heiraten in HAL?

@Nala
viel Spaß beim couching.  :D

@me
Niklas fiebert plötzlich auf 39,2° und das schlimme ist, er hatte noch eiskalte Hände und Füße, d. h. das Fieber wird noch mehr steigen.  :-\ Unser blödes Ohrthermometer funktioniert nicht, ich kann ihn erst morgen fürh wieder im PoPo messen, mit nem Stück Schoki als Bestechung.  ::) Mache mir Sorgen und werden morgen zum KiA schauen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
Herzlichen Glühstrumpf  :D :D :D Der Body sieht klasse aus  :D Was hat Dein Mann gesagt...bzw. wie hat er reagiert?

@Kira
ja das war schon immer mein Traumjob...entweder was mit Kindern oder Tieren  :)
Oh armer Niklas....so ganz plötzlich kam Fieber?? Nicht das er ne Grippe ausbrütet  :-\ Ich hoffe ihr habt eine etwas ruhige Nacht....Lina hatte eben aufeinmal auch wieder 38,1 :-\

@Lina und Beikost
seit gestern fängt Lina immer heftig an zu drücken wenn sie am essen ist. Aber nur dann....wenn wir fertig sind dann hört sie auch auf zu drücken?? Was soll das?? So macht das essen keinen Spaß  :-\ Kennt ihr das?? Es ist wirklich fürchterlich....

@me
heute waren wir wieder aufm Weihnachtsmarkt und im Einkaufszentrum...hatten heute alle Verkaufs offen. Leider hat Lina auf einmal wieder 38,1 Fieber.... :-\ ich hab echt keinen Plan ob es vielleicht wirklich von den Zähnen kommt (wobei ich keine sehe) oder ob sie wieder was brütet?? Bin jetzt auch unschlüssig ob ich morgen zum Pekip fahren soll....

Kira05

@Easy
ist die Tempi nur abends so "hoch"? Sonst ruf Deinen KiA an und frag einfach was Du machen sollst.
Was meinst Du mit drücken, beim Brei essen? Niklas hat gern mal nen Stinker gemacht beim Essen im Hochstuhl.  8) Wir konnten ned anders und haben es einmal fotografiert, bekommt er zum 18. als Leinwand.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@kira
ja die Tempi ist eigentlich immer nur Abends.....?? Kann es irgendwie nicht einordnen.
Ja genau...beim essen fäng sie an zu drücken und das auch mit vielen Geräuschen....  :P Aber oft kommt trotzdem nix raus....??

Jomi

Huhu,

bin wieder da. Waren ja bei der Hochzeit von meinem Vater und es war super. Mirja war so brav, hat im Auto auf der Fahrt geschlafen und beim Fest auch. Außer wenn sie Hunger hatte  ;) Und nach dem Stillen um halb 10 kam sie auch nicht mehr bis heute morgen um 6  ::)

@easy: ist ja echt komisch, dass Lina immer abends ne erhöhte Temp. hat.  :-\

@amency: Glückwunsch zur Verlobung. Wie heiratet ihr denn? Habt ja nicht sooo viel Vorbereitungszeit.

@deko: hab noch gar keine  :-[ Irgendwie ist Weihnachten dieses Jahr noch soweit weg. Mal sehen, vielleicht mach ich morgen mal was. Wetter soll eh ziemlich bäähh werden.

Wir waren heut mit Mirja bei meiner Oma und meinem Opa, also ihre Urgroßeltern. Die waren so gerührt und haben sich so gefreut. Leider geht es meiner Oma nicht mehr so gut, sie hat früher viel gestrickt und so Hausschuhe gemacht (wie Strohschuhe nur aus Wolle). Jetzt sieht sie so schlecht und kann nicht merh lange sitzen, dass das nicht mehr geht. Sie hat dann heut gesagt zu Mirja, wenn sien och könnte würde sie soviel für sie machen.  :( Sie tut mir dann immer so leid und ich weiß gar nicht was ich sagen soll  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

@easy: Komisch mit der Tempi. Versteh ich auch nicht, aber vielleicht kommen echt bald die ersten Zähnchen.
Nico drückt auch gern beim Essen, ein Bild für die Götter mit seinem Tomatenkopf dann. ;D

@kira: Klasse Idee mit der Leinwand, so eins brauch ich auch noch. (Warum gibts hier eigentlich keinen Teufels-Smily?)

@suesse: Schade mit deiner Oma, aber hauptsache sie hat noch was von Mirja und kann sie noch etwas geniessen. Meine Oma freut sich auch immer tierisch wenn wir zu Besuch kommen.
Toll, dass Mirja so brav war auf der Feier, dann kann man doch öfter mal mit ihr weggehen.

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
schön das Deine Kleine so brav war  :) Mit der Uroma ist natürlich wirklich schade...aber Du kannst es natürlich auch so sehen...es gibt nur sehr wenige Uromas , sodaß Deine Oma echt froh sein kann Mirja noch kennenlernen kann.

@Naddl
echt nico macht das auch?? Aber es ist soo extrem das sie dazwischen kaum zum essen kommt....echt nervig....

So unsere Pizza bzw. mein Salat  :P ist da....bis später  :)

Jomi

Übrigens: mittlerweile glaube ich, dass Mirja gar kein Bauchweh hatte sondern einfach immer nicht richtig satt war. Sie hört immer auf zu trinken und bekommt dann später nochmal Hunger. Für gestern abend hatte ich ja abgepumpt und sie hat die Flasche nicht ganz leer getrunken. Hat dann später wieder gejammert und hat dann den Rest noch getrunken und war dann zufrieden und ist irgendwann eingeschlafen. Heut hat sie auch wieder so "bauchwehmäßig" gejammert, hab sie dann nochmal angelegt, dann hat sie nochmal bissel was getrunken (nicht viel, quasi nur ein kleiner Nachtisch  ;) ) und dann ist sie ohne weiteres gejammer eingeschlafen.
Vielleicht lerne ich solangsam mein Kind richtig kennen.

@naddl/easy: ja, wie gesagt, sie haben sich riesig gefreut dass wir heut gekommen sind. Ich hab ihnen auch schon Bilder geschickt gehabt, die zeigen sie allen, die kommen. Sind total stolz.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

Guten Morgen!

Sitze hier mir dem Großen auf dem Schoß, er war um halb 6 ausgeschlafen.  ::) O Ton "bin wach worden, weil Lulan schreit hat."  :P

Männe ist wieder ins Bett er nimmt heute Gleitzeit, hoffe, das paßt so, denn er ruft nachher erst in der Arbeit an. Niklas hatte vorhin 39,4 Fieber  und das zum Morgen, das ist bis Mittag mind. bei 40° das ist mir zu riskant. Jetzt warte ich nur, daß ich endlich den KiA anrufen kann. Niklas ist ruhiger, aber trotzdem ned kaputt zu kriegen.  ::)

Euch allen einen guten guten Start in die Woche...

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
Oh weh armer Niklas  :-[ ich hoffe das Fieber sinkt schnell....so hoch am morgen ist wirklich nicht der Hit. Bei Lina ist wieder alles weg.....Verstehe ich nicht. Also werde ich auch zum Pekip fahren jetzt gleich.....

@me
nachdem Lina ja gestern wieder Tempi hatte...hat sie von 18:30 Uhr - 07:00 Uhr durchgeschlafen  :o Ich sag Euch ich bin geplatzt  :P Sie sitzt jetzt hier schon wieder und ist am drücken und am drücken...  :-[ das ist nicht normal...kann es an den Möhren liegen?? Oder vielleicht am Milchbrei? Denn ich hab gesehen das der glutenhaltig ist  :-[ stand aber ab 4.Monat drauf. Soll ich den jetzt weg tun und wieder nen anderen besorgen?? Obwohl sie den gerne mag??

Svenja03

@ Easy tolle Weihnachtsdeko. Ich bin da immer sehr unkreativ
Oje, was hat Lina nur? Ist ja wirklich komisch, dass sie schon so lange Fieber hat
Viel Spass beim Pekip nachher

@ Kira oh nein, so hoch Fieber schon am frühen Morgen? Da würde ich auch gleich zum Kia fahren. Gute Besserung

@ Sat wie war dein Wochenende?

@ Mephista wie schmeckt dir die Arbeit?

@ Nala es freut mich, dass es dir gut geht, aber das mit dem Ischias ist ja wirklich blöd. Hoffentlich wird das bald besser? Arbeitest du im Moment?

@ Amency auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

@ me das Wochenende war super. Lena war gut drauf, hat uns auch bis 8 Uhr immer schlafen lassen. Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Lena hat alles mit riesengrossen Augen angeschaut. So wie es immer ausschaut, ist sie gerne viel unterwegs.
Nun hat mich die Arbeit wieder, aber der Tag wird wohl schnell vergehen

Svenja03

noch was vergessen hab  ;D Oh man ich leide echt unter Stilldemenz

@ Sugar wie hast du es vertragen ohne den Gips? Wann kommt er komplett ab?

@ Naddl wie machst du das mit dem Adventskranz? Kommt Nico da ran?

jenny25

@kira

Ich finde es schon mehr als traurig, dass Du dich hier über SBT und mich auslassen musst, aber deinen Mund bei EO im Threath nicht aufbekommst- Wie feige ist das denn??!!! Ich ignoriere dich, seit dem wir aneinandergeraten sind? Soviel ich weiß, hast du dich dann sogar noch  bei mir entschuldigt per PN, dass alles nicht so gemeint war.. Also bitte. Was redest du? Ich denke, ob SBT und ich mit Beikost angefangen haben und wann, geht niemanden etwas an... Aber das du hier hintenrum über uns schreibst ist echt das allerletzte!!!! Dann schreib doch bei den Julis auch deine Meinung, aber das scheinst du dich nicht zu trauen...Du hast übrigens vergessen zu erwähnen, dass es bei den augustis mehr gibt, die schon so früh zufüttern.. eine person hat es mir gegenüber leider nur per pn erwähnt, da sie auf sowas wie hier keine lust hat.... und auch bei den julis gibts mehrere

Die geben teilweise richtig an, wenn sie so früh Beikost geben?? -> Ne, ist klar.. Ist auch was besonderes seinem Kind was zu essen zu geben.. Da muss man schon angeben..

Und die anderen die sich hier auslassen, könnten uns auch direkt ihre Meinung sagen.. Jeder darf ja seine Meinung zu dem Thema haben, aber dass hintenrum zu machen finde ich echt lächerlich!!!!

мєρнιѕтa

Neeeeeeeeeeee bitte nicht streiten hier!!!

Ich schreib doch so gerne hier, weils hier so schön ruhig ist und genau solche Beikost-Diskussionen nicht so ernst genommen werden. Kira findet Beikost ab 6 Monaten richtig - ich hab nach dem 4.Monat angefangen - trotzdem haben wir uns lieb :-*.
Hier ist ne gemütliche Sabbelrunde, wo wir uns gegenseitig Ratschläge geben, Erfahrungen austauschen (dazu gehören halt auch, Erfahrungen aus den jeweiligen MTs ;)), aber hier drängt keiner einem die eigene Meinung auf. Daher fand ich auch nicht, dass hier irgendjemand schlecht gemacht wurde...Ich dachte mir eigentlich nur, wenns hier welche gibt, die noch früher mit Beikost anfangen als ich, dann kann mein Beikoststart ja doch nicht so falsch gewesen sein.

мєρнιѕтa

So und jetzt zurück zum Sabbeln  :)

@Svenja: Arbeiten ist ok, wobei man sich ans "nur" Mama sein schon auch gewöhnen könnte.  ;D ;D ;D Aber du weißt ja wahrscheinlich, wovon ich rede. ;)

@Easy: Das musst du wohl selber ausprobieren...Karotten sollen ja schon eher stopfen. Gib doch ein Paar Tage wieder Pastinaken, dann siehst du ja obs besser wird. Beim Milchbrei mussten wir anfangs übrigens auch oft Pausen einlegen, weil Nico anderweitig sehr "beschäftigt" war.
Wegen Gluten, steht das hier in meinem Hipp-Beikost-Heftchen:
Gluten ist ein natürlicher Bestandteil der heimischen Getreidesorten, wie Weizen, Dinkel, Hafer. Früher wurde zur Vorbeugung einer Unverträglichkeit geraten, glutenhaltige Getriede erst im späten Säuglingsalter zu geben. Dies ist jedoch überholt. Wissenschaftler empfehlen heute einstimmig, glutenhaltige Getreide mit der Beikosteinführung zwischen dem vollendeten 4. und dem 7.Lebensmonat in kleinen Mengen anzubieten, am besten, wenn dazu noch gestillt wird.

Svenja03

@ Mephista stimmt, man kann sich ganz schön an zu Hause und ans Mama sein gewöhnen.
Aber toll, dass du gut mit der Arbeit wieder klar kommst

@ Jen ich habe dir ja meine Meinung gesagt. Ich finde es zu früh, aber ich akzeptiere es auch, denn jeder muss es für sich selber wissen.