Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Ich glaub Leanas Unfälle waren echt Unfälle :P. Naja...gut..ich musste die letzten Nächte immer 1 mal raus. Das ist ja immer noch okay und kein Vergleich zu früher ;)

Nala: Super schöner Bauch :D Verrätst du uns in der Community eigentlich eure Namen *hundeblick* ??

Naddl: Was? Lebkuchen? Zucker? Nico? Und sowas sagt ne Zahnarzt...ehm..wie heisst das? Zahnarzttante ja nicht...Zahnarztgehilfin? Das klingt so nach Weihnachtsmanngehilfe... *ggg*
Ich hoffe du schämst dich. Und jetzt werd ich mal gucken, wie man dir das Jugendamt auf den Hals hetzen kann....hier kommen ja echt Sachen raus...nur Rabenmütter. Wenn ich das RTL melde, gibts mittwochs von euch grad ne Doppelfolge. Erst Super Nanny, dann Zwegat. Das gibt sicher schöne Einschaltquoten! Die von "drüben" gucken sicher auch gern mit ;)

Easy: Wie jetzt...du sagst, du hast Lina frisiert und dann kommt kein Foto? Was ist das denn? HÄ?  :o ;)

Weichspüler: ok, die Diskussion ist nun nach Naddls und Mephistas Beikostdiskussion eh veraltet, aber ich bin nun auch ne Rabenmutter...ich wasche Leanas Zeugs ganz normal mit unserem mit...und verwende auch Weichspüler :P. Da wir keinen Trockner haben, könnte ich Leana sonst genausogut Kleidung aus nem Pappkarton ausschneiden...wäre vom Tragekomfort her evtl. noch angenehmer  ::)

Johannes: Sorry :( Herzlichen Glückwunsch nachträglich :D Was gabs denn für Geschenke?

Suesse: Oi, gute Besserung  :-\. Ich war auch mal krank, als ich Leana noch gestillt habe...und sie hat auch Schnupfen bekommen  :-\. Ich hoffe, dass Mirja gesund bleibt!

Kira: Huhu! Hab grad keinen Einfall, was ich dir schreiben könnte ;). Hatte die Diskussion "drüben" (find den Ausdruck so toll :P :P) mal gelesen, echt unverschämt wie du dich da verhalten hast  ::). Finds nur lustig, dass die mit so Beschimpfungen anfingen teilweise....wo hier doch nie irgendwie Beleidigt wurde....

Else: Hoffentlich gehts ihr gut  :-\. Oder haben wir sie irgendwie gekränkt? Sie überlesen oder so?  :-\ :'(

Me: Mädels, ich bin echt sonderbar :P. Jetzt hab ich rausgefunden, dass 2 Bekannte, die ihre Kinder 3 und 4 Monate vor Leana bekommen haben, schon wieder schwanger sind. Und irgendwie hat mich das extrem genervt. Keine Ahnung wieso! Und ich hab immer nur gedacht, dass ich irgendwie im Moment echt noch nicht bereit bin für nen 2. Kind  :-\. Ich fühle mich irgendwie noch so jung...wenn ich jetzt wieder nen Kind kriegen würde, hätte ich das Gefühl, dass ich als nächste Teenie-Mutter bei der Super Nanny lande...obwohl es ja gar nicht so ist...wenn ich Anfang nächsten Jahres schwanger werden würde, dann wäre ich Ende 24 oder sogar 25, wenn das 2. geboren würde. Aber ich fühle mich noch wie ne 18 Jährige :P. Mädels, ist das immer so, wenn man älter wird? Das man sich immer noch wie nen Kind fühlt??
Und ich glaub es spielt dennoch ne Rolle, dass Leana so anstrengend war. Denn wenn mir jemand versprechen würde, dass das 2. Kind wieder so "grausam" wird, dann würde ich von mir aus selber noch min. 1 Jahr waren  :-\.
Oh man..ich mach mir Gedanken, was *kopfschüttel*.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

ich glaub ich muss auch mal ein meinem MT lesen gehen *lol* Wobei da tote Hose herrscht. Ja ich hatte es mir auch vorgenommen 6 Mon. voll zu stillen  :P Aber wie gesagt...nur vorgenommen...konnte ja nicht ahnen das ich so ne Fressraupe bekomme....

@Svenja
ach ist das schön Dich zu "sehen" wenn Du online bist  :)

@Nala
schöööööner Bauchi  :D

@me
mein Mann kam gestern so gegen 20 Uhr. Er hat auch wirklich nicht viel Geld ausgegeben....80 € *ratterratter* Hab ihn direkt gefragt wo er die fehlenden 30 € her hatte, da er ja nur 50 mit hatte...naja seine Mom war so lieb und hat ihm nochwas gegeben  ;D

Er hat für Lina ein total süßes Shirt bedrucken lassen....Vorne ist so ne Art "Hello Kitty" drauf und darunter steht ihr Namen. und auf der Rückseite steht drauf.. "wenn ich groß bin fahre ich Audi"
;D ;D ;D

Svenja03

@ Mephista hmm, das ist wirklich komisch. Also egal ob früh anfangen oder nicht, es muss jeder für sich selber entscheiden. Aber ich für mich finde es schon heftig, wenn arg früh angefangen wird und nun auch schon mit den normalen Gerichten? Die sind doch wirklich zu doll gewürzt.

@ Naddl also sowas, das kannst du doch nicht machen.  ;) Wie hat es Nico denn geschmeckt?

@ Weichspüler habe gestern noch mal kurz nachgelesen, also es sollen wohl die Parfümstoffe sein, die die Kleinen evtl. nicht so gut vertragen. Aber ich denke hier gilt genau das gleiche wie mit Beikost. Es kann verträglich sein, muss es aber nicht.

@ Sugar habt ihr den Tag gut überstanden?

@ Suesse gut, dass es Mirja wieder besser geht. Dir geht es nun hoffentlich auch schnell wieder gut

@ Easy und? Ist dein Mann gut wieder zu Hause angekommen? Wie hat Lina das Haareschneiden gefallen?

@ wiegen bei mir tut sich einfach nichts

@ Nala da hattet ihr ja einen erfolgreichen shoppingtag. Dein Bauchbild sieht toll aus, da will man glatt auch wieder  ;D

@ Tally wie das zweite Kind wird kann dir leider keiner sagen. Es ist halt wichtig, dass du dafür bereit bist. Und ich sage dir, ich bin noch ein paar Jahre älter als du und auch ich fühle mich nicht alt. Also das ist kein Grund, denn du wirst dich die nächsten Jahre auch noch so fühlen.
Super, dass Leanas Nächte nun so toll sind. Und 1x raus das geht ja wirklich. Super, ich freue mich für dich

@ Easy ich bekomme meinen Beitrag einfach nicht weggeschickt, weil hier heute morgen ja schon alle schreiben, ganz ungewohnt. Hihi, ja ich habe es dann mal geändert  ;D
Haha, das ist ja ein süsser Spruch. Erinnert mich direkt an die Werbung wo der Papa seinem Kleinen ein Auto gekauft und dann sagt, wenn du 18 bist, darfst du ihn fahren und auf einmal sitzt da so ein kleiner Stöpsel auf dem Sofa.

@ me ich bin gestern todmüde ins Bett gefallen. Habe Lena um 22 Urh noch mal gestillt im Bett. Bin dabei eingeschlafen. Mein Mann fragte mich dann eine halbe Stunde später, ob wir denn nicht schon fertig wären  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
genau die Werbung ist spitze  ;D

@Tally
ich würd sagen...jeder bekommt seine Kinder nach eigenem empfinden....jeder ist da anders... ;) Und zu dem Thema "sich jung fühlen" also ich muss ehrlich sagen...ich bin auch irgendwo zwischen 18 und 20 hängen geblieben  :P Ich denke immer wenn ich welche in meinem alter sehe das die alle viel reifer aussehen als ich  :P Aber ich glaube mal das ist normal  8)

TallyHo

Easy: Niedliches Shirt..dann kannste das Lina fürs Haar-Foto ja gleich anziehen ;).
Echt, du bist auch noch 18? Dann Willkommen im Club. Tritt noch wer bei? Ist echt schlimm, dass wir da so hinterherhinken...vielleicht sind wir deshalb so böse Mamis? :P Muss mal gucken, evtl. sind ja Gruppensitzungen beim Psychodoc günstiger ;). Dann kommen wir wenigstens mal zu nem komplett-Treffen  8).

Suesse: Och, ich bin nachts beim Stillen immer eingepennt. Aber Leana hat ja auch die ganze Nacht durch gesoffen und genuckelt...Vermutlich lags daran :P.

Erdbeerelse

HAllo ihr lieben :D

@amency
Glückwunsch zur verlobung! Toller Bodie :D s-so

@Easy
Toll Weihnachtsdeko! :D Hab noch nüscht gemacht... ::) Muss ich nachher mal endlich machen! Ja ich komme! Wollte nachher mal in die community schauen :-*

@Nala
Toller Bauchi, und wie weit du schon bist :D

@wichteln
Wann schocken wir das raus? Nächste Woche?

@me
Arbeite nun wieder. Von zuhause aus und so 1-2 mal die woche fahre ich dann mal kurz ins Büro um unterlagen zu holen oder zu bringen oder um da akten zu sortieren. Mache das als 400 euro job. Ich komme dann pro woche so auf 6-8h, denke das ist vertretbar und machbar! :D
Nina kullert sich... Vorgestern hat sie sich alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht :o War bestimmt nur ein versehen ;D Aber vorbei sind die zeiten wo man sie 'mal kurz irgendwo ablegen' konnte ::) :D Sonst gibts nix neues ;)

LG, Else :-*

Satculle

Hallo Mädels,

zum Glück wart Ihr gestern nicht so in Sabbellaune  :P

@Sugar+Johannes
Alles Liebe nachträglich zum 1. Geburtstag!  s-so

@nala
Tolles Bauchbild!!!

@Weihnachtsgläschen
Also das ist wirklich ne Frechheit, dass es sowas nicht gibt...selbt für meine Katze gibt es das Festtagsmenue...  ;D

@easy
Dann liegt das mit dem Fieber sicher an den Zähnchen. Solange es Ihr so gut geht...hoffe das bleibt so!

@svenja
Wie war die Rübi? Juhu...es ist Freitag  ;)

@Tally
Das muss ja jeder selber wissen, wann er ein Kind haben möchte (oder das zweite, dritte...) Ich hätte mich mit Anfang/Mitte 20 viel zu jung gefühlt. Aber ich finde es toll, dass es so junge Mütter gibt und die auch alle gut mit Sache zurechtkommen.

@Kira
Achje, Du Ärmste!!! Hoffe Dein Lazarett daheim lichtet sich schnell wieder. Und wenn alles zuviel wird...H&M soll nen schönen Online-Shop haben  ::) ;D :-*

@naddl
Unverantwortlich!!! Das arme Kind, jetzt muss es schon Lebkuchen essen...was kommt denn als nächstes? Butterkekse?  ;D ;D ;D

@mephista
Wie Du schon schreibst...muss jeder selber wissen.

@Altersempfinden
Ich empfinde mein Alter ehrlich gesagt so wie es ist. Ich möchte nicht mehr 18 oder Anfang 20 sein oder mich so fühlen. Ich geniesse die langsam aufkommende Reife  ;)

@me
Gestern war wieder so viel los und zum Schluss waren wir mit insgesamt ca. 20 Leuten auf dem Weihnachtsmarkt. Seitdem der ist, habe ich zu Hause nicht mehr gekocht. Alles was man braucht findet man dort  ;D

LG an alle...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jomi

Guten Morgen!

@mephista: naja, im Grunde muss jeder selbst wissen, was er seinen Kindern gibt. Ich finds nur immer so krass wie gleich über einen hergefallen wird wenn man ne andere Meinung hat und dass alle immer so extreme Meinungen haben.  ::)

@naddl: das hat nico bestimmt geshcmeckt, oder?

@tally: ich bin 27, mein Mann 29. Am Abend vor dem KS haben wir uns noch unterhalten und mein Mann meinte, wir sind doch noch viel zu jung für ein Baby  ;) Also, ich trete dem Club auch bei. Beim stillen einpennen geht bei mir fast nicht, weil Mirja immer die Brust zwischendurch verliert und nicht selbst wieder findet und dann schreit.

@easy: das Shirt hört sich super an.

Oh man, ich bin total fertig. Heut nacht hat es wieder 2 Stunden gedauert, bis Mirja fertig war mit essen und geschlafen hat. 1 Stunde später hat sie schon wieder geschrien. Ich hab dann Milch abgepumpt in der Hoffnung dass sie aus der Flasche etwas schneller trinkt, Männe hat sich um die Maus gekümmert. Bis ich wieder kam hat sie geschlafen. Sie hat wohl ein paar mal genossen mit ordentlich Rotz und dann gings wieder. Heut morgen hab ich ihr dann die Flasche gegeben, das war ein Kampf und im Endeffekt hat es fast genauso lange gedauert wie stillen  :-\ Vielleicht hat sie auch Halsweh und das schlucken tut weh? Wenn das so weiter geht hab ich echt bald keine Lust mehr zu stillen. Aber nur der Gedanke abzustillen macht mir ein schlechtes Gewissen  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sugarlove

Vielen lieben Dank Euch für die netten Glückwünsche. Mädels, ich sag Euch, dass war echt ein ganz besonderer Tag. Hab ganz oft an letztes Jahr gedacht. Der Kleine war so brav. Geschenke gab es ein Telefon von Fisher Price, einen Traktor mit Hänger, Klamotten, Geld, einen Kreisel, Bilderbücher, ein Knopfpuzzle und nen Allwetter-anzug.

Vom Essen her hat es auch super gepasst. War nur viel zu viel, aber das ist ja immer so bei uns ;)

suesse, ich finds auch immer schlimm, wenn andere über einen herfallen, als ob man der größte Kinderschänder wäre....
Übrigens war unsere Nacht auch nicht so toll, Johannes ist gegen 22.30 Uhr nochmal aufgewacht und konnte ewig nimmer einschlafen. Dachte erst, ihn plagt was. Vielleicht hat er aber auch geträumt, ich weiß es nicht. Er hat nämlich auch geschwitzt. HOffe, er brütet nichts aus.

Nala, super Bauchifoto.

Tally, mir gehts ähnlich wie Sat. Ich bin froh, dass ich nicht so ne junge Mutter bin. Mein Vorsatz war immer, das erste Kind vor 30 zu bekommen. Das hab ich ja geschafft. ;) Aber ich finde auch, dass es jeder selbst wissen muss. Jeder muss die nötige Reife haben, die er von sich erwartet.

Kira05

Habe nur überflogen, weiß aber trotzdem über paar Dinge sehr genau Bescheid.  ::)

@Wichteln
wie nächste Woche verschicken, dachte Weihnachten  :o Macht mich bitte nicht verrückt, ich habe noch NIX!!!  :P

@Tally
ned hier lästern.  8)  ::)  :-*

@MT
wenn ihr mal den MT wieder lest, dann macht "meinen" mal mit, denn ich komme gerade ned dazu.  ::) Wobei da schon ein paar nette Mädels drin sind, aber die trauen sich wohl nciht öffentlich, was ich verstehen kann.  ;)

@Beikost
meine Freundin hat beim 2. Kind auch schon viel eher vom Tisch gegeben, weil es eben schwierig war wegem em Großen. Wir sind immernoch befreundet, obwohl ich meinte, daß ich das ned toll finde, kaum zu glauben aber wahr. ;D

@Easy
und was hat Männe mit heim gebracht?

@Naddl
*aufdieFingerhau*  Ich hätte mehr Angst daß Eiweiße drin sind zwecks unser Alergie.  ;) Niklas wird trotz Zucker ned dicker.  ::)

@Sat
echt H&M hat auch onlineshop. Hast mal nen Link?  ;D

Sorry, mein Kleiner schreit...

@me
muß meinen Mann mal loben, anfangs war er wirklich ein Weichei, wie alle Männer, aber nach ein paar Kommenentaren von mir und Medikamenten, ist er jetzt mit Niklas draußen udn ich "darf" nachher alleine mit Julian shoppen gehen mit einer Freundin. Wir gehen in ein Einkaufszentrum wo auch H&M ist *zuNaddlschiel*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

...hab jetzt mal noch den Rest nachgelesen...

@easy
Nee, Winterreifen sind noch nicht drauf. Es war ja immer so warm und zur Not kann ich das Auto auch mal nen Tag stehen lassen und öffentliche fahren. Ich finde die Winterreifen so hässlich...

@kira
mauslmamas ss...na nicht nur andere stalken bei uns...  ;)
Das ist ja praktisch mit dem H&M...weil ich auch leider gerade den Link nicht finde  ;D

@suesse
Das klingt wirklich nach einer schlimmen Nacht. Aber mach Dir nicht so einen Kopf wegen dem Stillen. Das wird ganz bald wieder funktionieren und wenn nicht...Du bist doch deshalb keine schlechtere Mutter! Ich finde es manchmal schon bedenklich, wie stillen heroisiert wird. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Mirja hat ja auch nichts davon, wenn die Mama scheintod ist! Ich wurde gar nicht gestillt und bin auch groß geworden (naja wenn man bei 1,61 m von groß sprechen kann  ::)), habe keine Allergien, bin nicht krankheitsanfällig oder sonstiges...

@sugar
Das war ja dann ein schöner Tag gestern!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Kira, na das ist ja prima.

Sat, ja, das war er in der Tat. Bin so froh, dass alles gut geklappt hat.

Svenja03

@ Sugar ich freue mich, dass ihr gestern so einen schönen Tag hattet

@ Sat oja, bald ist Wochenende, ich freue mich schon so sehr

@ Suesse wenn du dich mit dem Stillen nicht mehr wohlfühlst, dann würde ich auch abstillen. Es ist doch wirklich kein Muss. Denn wenn du dich nicht dabei wohlfühlst, dann wird es auch nicht richtig klappen. Mephista hat doch auch irgendwann angefangen abzustillen, weil es nicht mehr was für sie war. Das ist doch auch völlig ok, du hast es wenigstens probiert

@ Kira viel Spass beim shoppen

@ me ich habe Kopfschmerzen, mag nicht mehr. Mag nur noch nach hause auf meine Couch.

sugarlove

Svenja, danke, das ist total lieb von Dir. Gute Besserung, dass die blöden Kopfschmerzen schnell weg gehen. Trink viel

TallyHo

Mal wieder nur kurz, um was klarzustellen :P

Mit dem Genervtsein wegen den Schwangerschaften hab ich nicht gemeint, dass ich es dumm fand, dass die schwanger sind ;). Ich meinte einfach irgendwie hat es mich innerlich genervt, vermutlich weil ich gerne schwanger wäre, aber grade nicht unbedingt das 2. Kind will...und es hat mich genervt, dass es mich irgendwie einfach so beschäftigt hat.
Es ist ja eigentlich ne ganz einfache Situation: Sie sind schwanger, ich nicht, aber ich will es ja grad eigentlich auch gar nicht.
Aber trotzdem denk ich immer drüber nach...

versteht ihr jetzt irgendwie ansatzweise, was ich meine :P?

Svenja03

@ Tally ja ich verstehe dich. Eigentlich möchtest du tief im Inneren doch schon wieder schwanger sein. Aber andersrum möchtest du es auch nicht, weil du erst mal die eine Sache abschliessen möchtest und das ja auch zurecht, denn man weiss ja nie, wie anstrengend das Kind wird.
Richtig so?

Naddl880

Ja, seid ihr denn des Wahnsinns? Da hab ich heute mal keine Zeit, weil Krabbelgruppe, da sabbelt ihr hier was das Zeug hält.

@tally: Ich kann dich verstehen, geht mir auch so. Ich wäre auch gern wieder ss, aber ich möchte erstmal meinen Kleinen geniessen bis er 2 ist, denke ich. Da sagt auch die Vernunft, dass es jetzt nicht geht und ich hab ja meinen Zwerg, das ist schon ne echte Entschädigung. ::)

@kira: Ahhhh, shoppen!!!! Da kannst du sicher was für dein Wichtelgeschenk finden, denn dann können wir bald abschicken!!! Obs wohl die Socken gibt bei dem H&M?

@easy: Oh, das T-Shirt möcht ich sehen. Und für Papa gabs nix, oder haben die "Hostessen" auf der Show gereicht? ;)

@svenja: Ich schlaf auch immer ein beim Stillen, das dauert mir sonst zu lange, aber es ist nicht schlimm, ich schlaf ja allein im Bett (ja, Männe pennt immer noch auf der Couch) da kann nix passieren. Ich glaub Nico genießt auch diese Nähe und schläft viel besser.
Und ja, Nico hats geschmeckt. ;D

@sugar: Hauptsache der Tag war toll gestern, dann schick doch die vielen Reste vom Essen zu uns, hab Hunger!

@all: So, mehr konnte ich mir nicht merken. Sorry.

@us: Wir waren heute wieder in der Krabbelgruppe, das genießt Nico echt total. Aber heute waren wirklich viel Kinder da, so süß die Kleinen. Und heute war der Nico beim Nikolaus:

Amency

Huhu...mir gehts wieder besser!  :D

@Tally: ich bin ja auch erst 25 geworden, 2,5 Wochen nach Auris Geburt. Ich fühl mich aber auch noch wie 18 manchmal... ::)
Und soll ich dir was sagen...von mir aus, könnte ich jetzt schon wieder ss sein...aber die Vernunft sagt mir, ersteinmal Auri etwas grösser zu bekommen usw.
Wenn du dich persönlich reif fühlst, dann ist es so...ich meine ihr seit finanziell sicher usw...
Für mich passt das Alter, es hätte auch gerne noch früher sein können... ;)

@Naddl: tolles Bild! Hatte er Angst?
Und was war bei Lina genauso mit dem Trinken...hab ich nicht aufgepasst??  ???

@kira: ich hab auch noch nix für meinen Wichtel und ich tu mich so sauschwer damit...ich weis einfach nix!

@svenja: auri und ich schlafen auch in der Nacht beim Stillen ein...Männe merkt davon garnix...ich pack sie auch immer auf meine rechte Seite, da Männe links von mir schläft. Da passiert dann auch nix...
Hoffentlich gehen die Kopfschmerzen bald wieder!

@easy: aber das ist ja wenigstens ne niedliche idee von deinem Männe,d a sind die 80Euro nicht ganz rausgeschmissen!
Hattest du auch ein Problem Lina mit der Flasche und deiner abgepumpten MuMi zu füttern?

weiter komme ich leider nichtmehr zurück und cih konnte mir nix merken! :-[

@me: heute tut nurnoch der Hals etwas weh...vielleicht so ne Kurzzeiterkältung...  :)
Gestern haben wir aber dennoch nen schönen Spaziergang gemacht und waren noch bei der Mütterberatung...6570g  :o aber man sieht es ihr garnicht an... ;)

PS: stimmt es eigentlich, dass man Stillkinder zu dick füttern kann...meine Mutter hatte nen Bericht im Tv gesehen, dass ein Kind durch Langzeitstillen viel Übergewicht hatte?
Und dann ncoh ne Frage...Auri stellt sich immer gerne hin, meine Mutter meint auch,d ass sie dadurch krumme beine bekommt?!?  ???
Und Auri will zB immer nach vorne gucken...also "sitzt" sie ja förmlich manchmal auf dem Schoss...ist das schlimmß
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Nein, er hatte keine Angst. Er war skeptisch, hat nur auf den Bart geguckt, nicht einmal zu mir, aber hat nicht geweint. *stolzbin*

Lina hatte doch auch vor kurzem die Flasche verweigert und wollte nicht trinken. vielleicht will Auri grad nur die Brust und keine Flasche. Oder es stört der Sauger. Keine Ahnung, Nico hat zum Glück immer getrunken, d.h. so viel hab ich gar nicht mit der Flasche gefüttert.

Sitzen und Stehen dürfen die Kleinen nur wenn sie es von alleine können. So lautet der Lehrbuchtext. Sorry, aber selten wirklich umzusetzen, denn die Mäuse fordern es ja regelrecht. Nico saß auch auf dem Schoß und stand auch wenn er sich hoch zog. Seine Beine sind noch gerade. :P
Ich denke man muss es nicht übertreiben, aber kurz kann man sie mal sitzen oder stehen lassen.

Jomi

@stillen: das schlechte Gewissen wäre eigentlich weniger wegen dem Nichtstillen selbst, sondern weil ich so schnell aufgebe.  :-\ Ich werd nachher mal die Hebi anrufen, vielleicht hat sie ja noch nen Tipp.

@wichteln: bin heut extra noch ins Kinderland gefahren als ich unterwegs war und hab den Rest besorgt  ;) Aber ich würd auch sagen, es hat noch bissel Zeit, oder?

@tally: na, dann müsstest du eben ss sein und dein Kind solange im Bauch behalten, bis du soweit bist  ;)

@amency: eigentlich glaub ich nicht, dass man Stillkinder zum Übergewicht bringen kann. Wobei das beim Langzeitstillen ja vielleicht wieder was anderes ist. Und das mit dem sitzen und stehen seh ich so wie Naddl, nicht übertreiben aber mal sitzen oder stehen wird nicht schaden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Jomi

huch, wo seid ihr denn alle?

Hab mit der Hebi telefoniert. Sie hat mir ein paar Sachen gesagt, die ich nehmen/machen soll. (Schüssler-Salze, inhalieren, mit Salbeitee gurgeln). Außerdem hat sie gesagt, dass man während einer Erkältung viel weniger Milch hat (das hab ich irgendwie auch schon gemerkt, konnte es mir aber nicht erklären, obwohl es ja eigentlich logisch ist  ::) ) und dass deswegen das stillen halt sehr lange dauert und die Maus so unruhig trinkt. Dann versuche ich jetzt mal durchzuhalten und hoffe, dass es nach der Erkältung besser wird.

Kira05

So, bin wieder zurück. *Tütenwegstell*  ;D

Ne, soviel war es garned, aber gibt neue Shirts beim H&M.  :P Weihnachtsgeschenke habe ich leider ned gefunden, dafür mein Wichtelgeschenk.  :D Bin auch übern Preis, und es fehlt noch was.  ;D

@Suesse
was das stillen angeht, kann ich Satculle einfach nur Recht geben, so schön es auch für mich ist, wäre es nur noch Qual, würde ich wohl auch ned so lange dran festhalten. Da hatte ich wohl einfach Glück mit beiden Kindern.

@Amency
Ich habe mal gehört, haben mir schon mehrere Hebis gesagt und habe ich auch gelesen, daß man nicht "überstillen" kann. Im Gegenteil, wer mind. 4 Monate voll stillt, beugt Übergewicht vor. Bei MuMi werden die Fettzellen irgendwie nur größer was im Gegenzug bei dieser anderen Milch mehr werden. Weißt wie ich meine.  ::) Ich lege Julian so oft an, weil er danach einfach ruhiger ist, er braucht wahrscheinlich einfach die Kuscheleinheiten zwischendurch, aber er gehört denke ich auch eher zu den zarten, selber wenn er zu den dickeren gehören würde, würde ich es nciht anders machen.  ;)
Niklas wollte auch immer stehen, ich habe es auch zugelassen, bin also auch eine Rabenmutter.  ;) Aber das wissen wir ja schon, erinnern wir uns an den Kindersitz und den 3 rädrigen Kinderwagen.  ;D Julian will auch nur sitzen, auch das lasse ich zu, zumindestens auf dem Schoss. Ich lege ihn aber ned so auf der Couch ab, daß er sitz, sprich irgendo an ein Kissen gelehnt. Er mag es auch einfach auf dem Rücken zu liegen und seinem großen Bruder zu zu schauen.  :D

@Wichteln
Bin so gespannt, nicht auf die Geschenke, sondern wer wen "erwischt" hat.
Würde mich gerne mal in Mephistas oder Svenjas Rechner einloggen.  ;D

@Naddl
unser Nikolaus ist rot.  ;D Süß Dein Nico und genauso "schüchtern" wie Niklas damals, nämlich nciht die Bohne.  ::)
Ja, die Socken gab es und noch so paar Schüchen zum Binden. Und noch ein Shirt. Leider gabs den Fuchsanzug ned und den Igel nur in den falschen größen. Dafür hingen Elch SHirts da + die Füchse.  :o Aber auch ned in meinen größen, aber immerhin.

@me
Shoppen war schön und Julchen ist echt so brav.  :o Meine Freundin hat sich mein Bondo geliehen, den brauchte ich nicht.   8) hat jetzt auch angefangen zu  zu füttern, mit ziemlich genau 4 Monaten, ich mag sie immernoch.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
ich schicke Dir mal ne Portion Durchhaltevermögen  :-* :-* Wir hatten am Anfang (die ersten 3 Monate) auch so die Probs. Sie konnte ja nur mit den Stillhütchen trinken....aber das ist jetzt GsD auch Geschichte....

@Amency
ja Lina hat/hatte im Moment auch so ne Phase wo sie geschriehen hat wenn die Flasche kam...
Also ich hab genau das gegenteil von meiner Hebi und Kia gehört. Stillkinder haben später NICHT die Gefahr an Übergewicht zu leiden. Das mit den krummen Beinen ist denke ich ein Ammenmärchen....davon gibts ja viele..Lina will auch immer öfter stehen und auch sitzen....und ich lasse sie auch  ;)

@Kira
und was gabs?

@Naddl
oh wie süß  :D Was bekommt NIco denn zu Weihnachten??

@me
meine Schwiema hat heute fü Lina nen Puma Jogge springen lassen  :D
Lina isst mittlerweile mittags ein ganzes 190g Gläschen + ne ganze Portion Milchbrei  :)

Svenja03

@ Kira das klingt doch nach nem erfolgreichen Shoppingtag. Bin schon gespannt was ihr alle so schönes gefunden habt für eure Wichtel.
Wie geht es deinem Mann?

@ Suesse du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du demnächst nicht mehr stillen solltest. Wichtig ist nämlich wirklich, dass man sich wohl dabei fühlt. Du kannst ja noch mal schauen wie es ist, wenn es dir besser geht. Und wenn du dann immer noch empfindest, dass es nicht mehr geht, dann ist es eben so.

@ Amency ich habe auch gehört, dass man Stillkinder nicht überfüttern kann. Aber wie es mit Langzeitstillen ausschaut, das weiss ich nicht

@ sitzen Lena versucht immer ihren Oberkörper hochzubekommen, wenn sie bei mir auf den angewickelten Beinen liegt. Aber das schafft sie natürlich nicht, witzig sieht es trotzdem aus. Sie strengt sich auch richtig dabei an und fängt an zu meckern wenn es nicht klappt. Wenn ich ihr dann helfe, dann lacht sie immer ganz laut

@ Naddl oh das ist ein schönes Foto. Und Nico sieht so süss aus, toll, dass er nicht geweint hat

@ Easy Lina haut ja ganz schön rein  :) Es freut mich, dass es ihr so gut schmeckt.

@ me mir geht es wieder besser, keine Ahnung was heute Mittag los war. Lena schläft schon seit einer Stunde. Wäsche hab ich gerade aufgehangen, nun muss ich nur noch welche zusammenlegen und dann geht es ab auf die Couch. Morgen kommt unser Freund und schneidet mir endlich mal wieder die Haare. Mal sehen wieviel ab kommt, ich freue mich auf jeden Fall schon

Kira05

@Svenja
oh ja Friseur im Freundeskreis, das wäre klasse.  ;D
Genieß die Couch, da veschwinde ich auch gleich hin.
Männe gehts ganz gut aber ist schon noch krank.

@Easy
Ist süß wie die Kleinen essen, ge? ISt das Abendbrei, schon oder? Stillst Du lins trotzdem noch zum Hinlegen abends?
Es gab Socken, so Sockenschühchen und ein Shirt.  ;) Für Niklas hatte ich nichts gefunden.

@Amency
Frage in der Com für Dich!