Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Kira ja das ist wirklich sehr praktisch  ;D ich glaube ich werde diesmal auch eine Menge abschneiden lassen, mal schauen wie ich morgen drauf bin

Naddl880

@svenja: Habt ihr nen Friseur im Freundeskreis? Oh, da werd ich neidisch. Ich habs auch mal wieder nötig! ::) Toll, dass du es nun für heute geschafft hast.

...moment, Nico schreit im Bett....

so, wieder da, jetzt brabbelt er nur noch. Hoffe er schläft bald, hab heute keine Lust mehr ständig hinzurennen. Grad stand er wieder im Bett und brüllte.

@easy: Ein ganzes Gläschen UND ne ganze Portion Milchbrei. Boar, da wäre ich ja schon fast geplatzt. Guten Hunger hat Lina.

@suesse: dann werd mal schnell wieder gesund, dann hats Mirja nicht so schwer mit trinken. Danach flutscht bestimmt wieder alles wie gewohnt und noch besser.

@kira: Was gibts denn neues bei H&M? Muss ich wohl trotzdem noch mal los um zu gucken, auch wenn du die Socken nun schon hast. Und wieso haben die plötzlich Elchshirts?  >:(

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
das ist ganz normaler Milchbrei von Alnatura....Also speziell Abendbrei steht da nicht drauf  :P
Ich stille Lina noch 3 mal am Tag....morgens nach dem aufstehen, dann mittags direkt vom Mittagsschlaf und dann Abends direkt vorm schlafen gehen  ;) nachts stille ich sie natürlich auch noch.

@Svenja
dann hat Dir sicher die olle Büroluft die Kopfschmerzen gebracht.

@Naddl
ja nicht alles auf einmal  :P .... Gläschen gibts mittags und Brei Abends  :)

@me
ich hab übrigends entschieden das ich nach der Elternzeit nicht mehr ins Büro möchte....muss jetzt halt nur mal schauen wie es weiter geht...

Naddl880

@easy: Ich dachte schon Lina ist ein Nimmersatt. Aber Mittags ein ganzes Gläschen ist schon toll. Da würd ich mich freuen, wenn Nico das mal schaffen würde, aber der isst wie ein Mäuschen.
Toll, dass du für dich nun eine Entscheidung getroffen hast. Wahrscheinlich wärst du da eh nicht wieder glücklich geworden, wenn du vorher schon so Probs hattest. Dann bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt. Ich würde ja auch gern was anderes machen. An Kiga hatte ich auch mal gedacht.

sugarlove

Easy, da können wir uns die Hand reichen, ich würd auch gern was anderes machen. Muss halt auch schauen, wie es weiter geht.

Svenja, ich denke auch, dass es an der Büroluft gelegen hat.

Frisör, ich würde auch so gern mal wieder gehen, bin aber total unschlüssig, wohin....

H&M muss ich mir auch unbedingt mal wieder geben. Mal sehen, wann es wieder mal passt.

Essen: Schieb Euch mal ein paar Nussecken, Plätzchen und Gerupften mit Brot rüber. Greift zu ;)

Naddl, tolles Foto, aber das war doch eine Nikoläusin oder?

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
habe so wenig Zeit.Alles dreht sich um David..
Zum Mittagschlaf bringe ich ihn ins Bett und bleibe meistens mit liegen, da er die Nacht doch ziemlich unterbrochen schläft.
Heute hat er 30 Minuten gebrüllt und ist dann endlich eingeschlafen.....
Ist das Schlafen bei euch allen kein Problem (habe bei euren Essensplänen gespitzelt und da stheen so viel Nickerchen).
Ich muss dazu aber sagen, wenn er dann mal eingeschlafen ist, schläft er mindestens 2h- ich kann aber nicht raus, denn  dann schläft er kürzer. Wann sollte ich ihn eigentlich alleine schlafen lassen? Wann verwöhne ich ihn damit, das ich neben ihm schlafe?

@Easy:
Gibts du nun auch Obst?

@Amency:
Glückwunsch zur Verlobung :)

@Wichteln:
Gibts da nun einen off. Startschuss?

@Naddl:
Tolles Foto ;D

@Tally:
Steckst du schon in den Geburtstagsvorbereitungen von Leana?

@Nala:
Toller Bauch!!! :)

@Svenja:
David versucht sich auch seit 1 Woche aus dem Sitzen hochzusetzen  ;D ;D ;D

@Spielen:
Endlich!! Am nierdig gestellten Trapez schüttelt er nun den Hampelmann kräftig durch ;D
Und ich habe beobachtet, dass er das nun nicht mehr zufällig tut, weil er die Hände in den Mund stecken möchte.
Dabei erzählt er sogar mitmir :D
Ein Luftballon ist momentan auch der Renner
Und die Füße schweben nun auch häufig in der Luft- bin gespannt wann er sie entdecken wird.

@Pekip:
Easy, bist du in Pekip? Wie isses?
Unserer beginnt im Februar- ich hoffe gute Spielideen von dort mitnehmen zu können.

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
hast Du mal drüber nachgedacht zum Osteopathen zu gehen?? Vielleicht kann der Euch helfen, denn es muss ja einen Grund geben weshalb er so schreit. Lina macht nur einmal vormittags ein kleines Nickerchen...aber das nur aufm Arm, im Kiwa oder im Auto....also von selbst schläft sie nicht ein. Den Mittagsschlaf hält sie dann alleine und dauert ca. 3 Std. Da haben wir eigentlich keine Probs...aber wie gesagt...vielleicht wäre Osteopathie etwas für Euch.
Fürs Wichteln gibts kein  Startschuss...jeder schickt dann ab wann er meint...hauptsache das Päckchen ist spätestens Heilig Abend da  ;)
Ja wir sind im Pekip und ich finds echt klasse....allerdings werde ich es nur so lange machen bis Lina krabbeln kann...denn dann find ich das ne ganz schöne sauerei mit dem gepinkel  :P

@Job
habe nun zwei Schulen angeschrieben ob man die Ausbildung auch in Teilzeit machen kann. Ich weiß auch das es in Köln Schulen gibt die das per Abendschule machen...aber ich probiere es erstmal hier an Schulen. Außerdem war ich beim Arbeitsamt und habe nun nächste Woche Donnerstag ein Beratungsgespräch zwecks Umschulung zur Erzieherin. Zusätzlich versuche ich jetzt bei der VHS einen Kurs für Tagesmütter zu machen  :) Also ich bin fleißig dabei.... aber ob das alles nachher so realisierbar ist, ist wieder eine andere Sache...

sugarlove

Easy, möchtest Du Erzieherin werden oder Tagesmutter?

Dalmi, Osteopathen kann ich auch nur empfehlen

Svenja03

@ Easy du bist aber wirklich fleissig. Ich finde es toll, dass du dich jetzt schon darum kümmerst und nicht erst in ein paar Monaten, denn ein bischen Zeit hättest du ja noch

@ Dalmi abends einschlafen ist bei Lena kein Thema, ich lege sie ins Bett und dann schläft sie. Aber tagsüber geht noch gar nichts. Wir versuchen sie mittags schon mal ab und zu ins Bett zu bringen, aber bis sie dann schläft dauert es auch meistens eine halbe Stunde, dann schläft sie so zwischen 1 und 2 Stunden.
Ich glaube es gibt da keine Regeln. Das hängt wirklich vom Kind selber ab. Es gibt Kinder, die schlafen von Anfang an alleine und irgendwann fängt es dann an, dass sie nur noch bei den Eltern schlafen wollen. Und dann gibt es halt Kinder, die irgendwann gar nicht alleine schlafen möchten, weil sie es nicht anders kennen. Aber ich denke so 3-4 Monate ist ein guter Zeitpunkt, um anzufangen, dass die Babys alleine schlafen.

@ Naddl ja, unser bester Freund ist Frisör und ich bin so glücklich darüber. Ich bin mal zu einem anderen gegangen und der hat mir so sehr die Haare versaut, es hat lange gedauert, bis es wieder ok war.

Ich finde Easys Idee gut mit dem Osteopathen. Vielleicht hat David irgendeine Blockade?
Wie schaut es eigentlich mit den Windeln aus? Benutzt ihr Stoffwindeln?

•·.·´Easy6`·.·•

@Sugar
im Grunde möchte ich Erzieherin machen...da ich aber noch nicht weiß wie und ob das überhaupt möglich ist, möchte ich auf jeden Fall den Kurs machen für die Tagesmutter  ;)

Naddl880

@svenja: Na dann würde ich auch keinen anderen mehr an meine Haare lassen. :P

@dalmi: Schließe mich mal den Mädels an. Hab schon oft gehört wie toll der Ostheopath geholfen haben soll. Viel Glück. Nico macht vormittags ein Nickerchen von ca. 1h, mittags dann max. 2 selten mal 2,5h. Das wars. Wenn er sehr müde ist, dann auch noch nachmittags kurz. Aber eure Schlafenszeiten klingen doch gut. Ich leg mich dann meist auf die Couch, denn Nico soll allein einschlafen, meist klappt es.

@easy: Wow, du legst aber ein Tempo vor, Hut ab. Du ziehst das jetzt gut durch. Was sagt dein Mann dazu?

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
es gibt verschiedene Meinungen  :P Mein Mann meint ich solle jetzt keine Ausbildng mehr anfangen....meine Mutter sagt...klar mach eine Ausbildung und meine Schwiemu sagt ich solle doch ganz zu hause bleiben und mich um die Familie kümmern.

Naja und ich hab im Moment noch gar keine Meinung  :P Es muss natürlich mit Lina vereinbar sein...ich möchte sie nicht benachteiligen.

Dalmimaus

Huhu,
@Osteopathie:
Wir waren schon da. Er hat nix. Schreien tut er auch nur, wenn er einschlafen soll (er ist dann müde, hat schon zig mal gegähnt usw.) Er tut sich mit dem Mittagschlaf echt schwer. Aber ist er dann bei mir endlich eingeschlafen, schläft er mind. 2h (aber ich muss ihnm dann zum gassi wecken, da schläft er dann im KiWa weiter).

@Abendschlaf:
Der ist wiederrum kein Problem. Da gehen wir dann auch aus dem Zimmer, wenn er eingeschlafen ist.

@Pekip:
Werde das auch nicht ewig machen. Es geht ja auch ins Geld

@Tagesablauf:
x 7-9 Uhr austehen (je nachdem wie die Nacht war und wann der Herr sie beendet) meist 8:30 Uhr
x Flässchen
x dann frisch machen und ein bisschen anregende Massage (wegen dem Darm, er macht immernoch nur alle 2-3 Tage groß)
x  10Uhr mein Frühstück (hier schläft er für 20 Minuten in der Wippe ein)
x vor dem Mittagschlaf Flässchen
x 11:30 (nach den ersten Anzeichen zwischen 11 und 12 Uhr) gezwungener Mittagschlaf (2h) mit mir im großen Bett (hier braucht er eine halbe Std. zum Einschlafen udn braucht dringend den Nucki- die ganze Zeit)
x 14:30 Uhr aufstehen und Gassi gehen (hier schlät er 2 h weiter)
x Flässchen
x Spielzeit (endlich :D :D :D) für höchsten 15 Minuten, ansonsten wird er mit rumgeschleppt,bekommt vorgesungen oder tanzt mit Mama
x 18:30 Bettfertig machen mit Ritual und evtl. Baden
x Flässchen
x 19:30 uhr Zeit fürs Bett(Familienbett- nachts wird er umgebettet, wenn wir nachkommen), da gähnt er schon und reibt die Augen. Bis er eingeschlafen ist (ca. 5Min bis halbe Std bleibt der Papa dabei, dann geht er)
Einmal kommt er nachts noch.

Und?

•·.·´Easy6`·.·•

das hört sich doch eingentlich gar nicht so schlecht an...Aber was ich nicht machen würde ist David wecken um mit dem Hund zu gehen. Der Mittagsschlaf kommt mir auch recht früh vor.....Du könntest ja versuchen ihn länger auf zu lassen und ihn vielleicht erst so gegen 13 Uhr hinzulegen..
Bei uns kommen die Hunde erst nach Lina...sprich wenn Lina wach ist kommen die Hunde erst mit dem Gassigang, das wissen sie mittlerweile schon

Svenja03

@ Dalmi ich finde auch, dass es sich total gut anhört. Abends schlafen klappt doch super und er kommt auch nur einmal in der Nacht, da kannst du wirklich glücklich sein.
Wegen dem Mittagsschlaf mache dir da selber keinen Stress. Ich kenne Mamis, da haben die Babys erst mit 5-6 Monaten angefangen im Bett ihren Mittagsschlaf zu machen und heute (1 Jahr später) klappt es immer noch wunderbar.

@ Easy ich denke es ist wichtig, was du gerne möchtest. Und wenn du noch mal eine Veränderung möchtest und die Umschulung mit der Familie unter einen Hut bekommst, dann würde ich es auch machen. Ansonsten bist du irgendwann nicht glücklich und das bringt deiner Familie dann ja auch nichts

Naddl880

@dalmi: Und wenn du Mittags auch ein besonderes Ritual einführst, singst ihn in den Schlaf oder streicheln oder ne Spieluhr aufziehen? Ich würd ihn auch schlafen lassen und danach Gassi gehen.

@easy: Ganz zuhuase bleiben würde ich nicht. Man muss auch an die Zukunft denken, Rentenversicherung und ihr müsst doch bestimmt das Haus abbezahlen. Und wenns nen 400€ Job ist. Ich glaub mich würde nur zuhause sein nicht befriedigen. aber DU musst wissen was du möchtest. Und da darfst du dir auch von keinem reinreden lassen. Wenn du noch ne Ausbildung machen kannst und willst, dann tu es. Klar wird das nicht so einfach, aber später bist du vielleicht unglücklich sein es nicht gemacht zu haben.

sugarlove

Easy, ich würde nicht mehr Erzieherin lernen. sind 5 Jahre Ausbildung, Verdienst ist gering und man bekommt nur noch Zeitverträge. :-\

Naddl880

Zeitverträge sind ja nicht so prickelnd.

•·.·´Easy6`·.·•

@Sugar
ne ich bräucht wohl keine 5 Jahre wegen meiner Quali....und hier gibts jetzt wieder jede Menge Stellen da die ganzen kleinen Gruppen (unter 2) jetzt alle kommen. Kenne die Kiga Leiterin und habe mit ihr schon gesprochen. Die Suchen hier demnächst händeringend....sie meinte das hätte bei uns in der Region Zukunft...

@Naddl
ne ganz zu Hause bleiben will ich auch nicht...spätestens in 20 Jahrren wenn die Kids dann ausm Haus sind wirds mir dann zu langweilig....ich warte jetzt einfach mal was die Schule antwortet und was das am Arbeitsamt gibt.

sugarlove

Naddl880

@easy: Das wäre ja klasse, wenn du das machen könntest.

Kira05

Habt ihr nichts zu tun??  ;D
Mal eben Liebesschnulze geschaut und wollte nur nochmal schnell nach Euch schauen und was macht ihr, sabbelt wie die Weltmeister.  ;D

@Dalmi
Julchen tut sich auch schwer mit dem Einschlafen, er liebt es an der Brust einzuschlafen, was ich ihm auch gewähre, ich penn dann öfters mit weg. Nur wenn der Große mit da ist, ist das schwieriger, wie sich die Woche zeigte, da Niklas ja krank war. Aber es ging.  ;)
Sobald Julian etwas müde wird, braucht er Beschäftigung, bei uns reicht der Große Bruder oder Kira. Spiel mal mit dem Hund so, daß es David sieht, dann ist er sicher abgelenkt. David würde ich auch ned wecken zum Gassi, mache ich auch nicht.  ;)
Ich muß übrigens Julchen ins Koma stillen, sonst bekomm ich ihn ned hingelegt, dann muß ich meistens nochmal nach 30-60min nochmal rein Schnuller solange im Mund halten bis er schläft. Dann wars das für die Nacht. Es war schonmal besser, aber auch schon viiieeel schlimmer.

@Easy
ich würde auch sagen, mach das was DU willst und Du Dir aufs Leben vorstellen kannst.
Ich tät alles für nen Bürojob geben. ::) Aber der Zug ist bei mir abgefahren.

@Naddl
hab eine Shirt mit "latest edition" gekauft, fand ich so passend.  8) Und dann hat da eine ein Regal leer geräumt, hätte am liebsten gewartet bis die neuen Sachen dran hängen, aber war mir dann doch zu blöd.  :P

@Wichteln
wie jetzt?? so schicken, daß es Hl. Abend da ist?  :o Ich dachte wegen unseren Schweizern bis nach Xmas zu warten?? Ja wat denn nu??
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Kira, ich wollt auch erst TV schauen, hab mich dann aber spontan umentschieden.... Und jetzt bin ich hier ;D

•·.·´Easy6`·.·•

tja Kira so ist das....mein Männe hat Nachtschicht und ich hab TV und Lappi für mich alleine  :D
Ja so hat jeder seinen Beruf den er gerne hätte...ich bin jetzt schon knapp 10 Jahre im Büro..und hab die Schnauze echt volll

Svenja03

@ Job ich bin happy  ;D

@ Easy ich denke auch, wenn du noch was anderes machen möchtest, dann jetzt. Das ist die beste Gelegenheit.

@ Kira hihi, ja, heute Abend steppt hier der Bär

@ Sugar möchtet ihr eigentlich noch ein zweites Kind haben?