Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Svenja, hab Dir geantwortet in der Com.

Ich hab auch was in die Com gestellt.

Satculle

Hallo Mädels,

Ihr seid ja des Wahnsinns...  :P Hab zwar auch alles nachgelesen, aber fast nichts gemerkt...

@wichteln
Wir hatten gesagt, so abschicken, dass die Päckchen "zwischen den Jahren" ankommen... So werde ich es auch machen!

@me
Waren gestern beim Eishockey - gewonnen!!! Danach noch einen Absacker-Cosmopolitan und dann ab ins Bettchen. Heute machen wir Adventsfeier bei uns mit 11 Leuten  :o Schön Glühwein und Plätzchen backen. Muss gleich nochmal los die letzten Zutaten holen und was kleines zum Nikolaus für Männe wollte ich auch noch (irgendwie hatte ich das ganz verdrängt  :P)

LG an alle und ein schönes WE!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Sat, das klingt ja nach nem super Abend

Jomi

Erst ist gar keiner da und dann sabbelt ihr soviel, dass ich mir unmöglich alles merken kann  ;)

@sat: bei euch ist echt immer toll was los. Wir sind leider immer sehr einfallslos was Unternehmungen angeht. Wobei jetzt geht ja eh erstmal nicht soviel mit der kleinen Maus.

@amency: sorry, kann dir leider nicht helfen. Da wir ja auf dem Bauernhof im Haus der Schwiegis leben zahlen wir keine Miete und Lebensmittel haben wir auch einige, die wir halt nicht zahlen, wie Milch, Eier usw. Von daher brauchen wir da relativ wenig.

@ausweis/passbild: wir wollen ja anfang Januar zum Ski fahren in die Schweiz fahren, d.h. wir brauchen für Mirja einen Ausweis. Also brauchen wir auch ein Passbild. Hab ehrlich gesagt keine so große Lust extra  zum fotograf zu fahren. Meint ihr man kann auch selbst ein Bild machen und das auf Passbildgröße zuschneiden?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Dalmimaus

@Ausweis:
Oje, habe keine Ahnung. Ich hoffe doch aber, dass ein selbstgeschossenens Bildf ausreicht. Brauche auch einen Pass- wollen nächstes Jahr nach Schweden fliegen.

@Auffälligkeiten Schub:
Ist jmd. mal aufgefallen, dass während des Schubes die Bauchschmerzen stärker werden?
Ich dachjt ja, dass wir letzte Woche im Schub sind- das war aber nur eine schreckliche Nacht, als er um 24 uhr nicht wieder eingeschlafen ist bis 7 Uhr.
Nun ist es so, dass er seit Di. jede nacht/Morgen (gegen 5 uhr) Bauchschmerzen hat, die immer stärker werden, so dass wir gegen 7 Uhr aufstehen.
Ich dachte ja wir hätten es gepackt, denn er hatte schon 3 Wochen keine bauchschmerzen mehr- udn do langsam rücken wir ja den 12 Wochen entgegen.... jetzt sind sie wieder da :-\

sugarlove

Wegen dem Ausweis: Keine Ahnung. Am besten fragst Du bei Euch in der Verwaltung mal nach.

Satculle

@suesse
Puh keine Ahnung, aber schau doch mal im Internet nach, da steht von Eurer Verwaltung sicher was dazu da und ich bin mir nicht sicher, ob bei Kindern überhaupt ein Foto rein muss...so schnell wie die sich entwickeln...

@me
So alles erledigt und noch eine kleine Nikolausüberraschung für die Kinder heut abend gekauft...

Jomi

@pass: ich war vorgestern beim Rathaus. Bild brauchen wir auf jeden Fall (für die Schweiz reicht zum Glück ein Personalausweis, sonst müsste es für einen Pass ein biometrisches sein, wie das bei nem 1 Monat alten Baby funktionieren soll, keine Ahnung). Ich hab nur leider nicht dran gedacht zu fragen, ob es auch ein selbst gemachtes sein darf.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Svenja03

@ Suesse puh, da kann ich dir leider auch nicht helfen. aber berichte bitte, denn wir brauchen für nächstes Jahr auch einen Pass
Wie geht es dir? und mirja?

@ Dalmi tut mir leid, da kann ich mich gar nicht dran erinnern. Habe da auch noch nie drauf geachtet. Da Lena ja aber auch Probleme mit Stuhlgang und Blähungen hat, werde ich da mal drauf achten

@ Sat das hört sich nach einem sehr schönen Abend an, ihr habt bestimmt jetzt ganz viel Spass

@ me der Tag war sehr schön, aber wie immer viel zu schnell vorbei. Haare wurden auch geschnitten, es sind bestimmt 15-20 cm abgekommen, wurde aber auch Zeit. Nun fühle ich mich wieder wohl.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben

@Sat
man bei Dir ist echt immer was los...könntest Du das überhaupt aufgeben wenn da mal ein Baby ist?

@suesse
wie klappts mit dem stillen?

@Ausweis
Sorry hab da auch keinen Plan.....

@Dalmi
hab da auch noch nie drauf geachtet mit den Bauchweh... Wie oft geht ihr denn mit Lisha...? Würde es nicht reichen wenn sie morgens und Abends raus kommt und dafür mittags nicht?? Dann könnte David schlafen? Aber wenn Du meinst das er genügend schläft ist es ja auch ok...

@me
Ich schau jetzt Supertalent  :D
Waren heute im Porta denn ich wollte einen neuen Wohnzimmertisch...und wir haben voll das super Schnäppchen gemacht....der Tisch kostet normalerweise 470 € da Massivholz...da der Tisch aber nicht mehr da war wurde uns das Ausstellungsstück angeboten und wir haben den für 170€  :o bekommen. An dem Tisch ist wirklich nix dran...er hat halt nur im Laden gestanden  :D :D

Amency

sorry nur schnell, wegen dem ausweis...ich war ja beim konsulat in bern und hab auri nen kinderausweis machen lassen....das babyfoto muss diesen anforderungen def. entsprechen:
http://www.bern.diplo.de/Vertretung/bern/de/Downloads/Download__Passschablone__Kinder,property=Daten.pdf
rechts unten....augen auf und mund zu!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Da ich warten muss bis Lina wieder eingeschlafen ist bevor ich wieder ins Bett darf  :P hier mal ein Bildchen von vor paar Tagen  :)

Amency

ich will mal jammern... ;)
Auri kommt zur Zeit aller xh wieder in der Nacht...19 -24-4 seitdem nicht wieder  ???
Gestern 18:30-24-4-7, davor die Nächte ist die längste Schlafphase auch nur 5h und dann aller 3h...so gehts das nun schon seit Mo...was ist denn nur los? Wo sind die 9h oder wenigstens die Nächte wo sie nach 6,5h und dann wieder nach 5h kam,hin?
Aber egal...dafür lacht sie gerade auf der Wickelkommode so süss...alles wieder vergessen  ;D

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Erstmal allen einen schönen 2.Advent und Nikolaus  :D :D :D

@Amency
in der Phase sind wir momentan auch wieder....ich schätze mal ein Schub bahnt sich an  ;) Danach ists dann wieder vorbei  ;)

sugarlove

Hallo zusammen,

wünsche Euch auch einen tollen 2. Advent.

Easy, das Foto ist ja total goldig.

Amency, Kopf hoch, geht wieder vorüber. Johannes kam heut Nacht auch 2 oder 3x.

Amency

Achja...ganz vergessen: Einen wunderschönen 2.Advent und einen fleissigen Nikolaus!

@Easy: schon wieder nen Schub?  ::) Das ist ja wie in ner Geisterbahn...die ganze Zeit hat man Angst, wann das nächste "Monster" kommt!  ;D
Da könnte ja evtl der 15Wochen Schub anstehen...aber sie hat bei den Schüben noch nie die Schlafzeiten so "verändert"...ganz schön anstrengend in der Nacht aller 3 h Stunden zu stillen... :P
Schönes Foto von Lina!

@sugar: danke!  ;)

*09/10 unvergessen

sugarlove

Amency, gern geschehen. Die tollen Schübe könnt man echt verwünschen.....

Svenja03

nur kurz, lese später nach

möchte euch allen einen wunderschönen 2. Advent und Nikolaustag wünschen

мєρнιѕтa

Von mir auch einen schönen 2.Advent, einen tollen Nikolaustag und
@Kira & Naddl: Alles gute zum Namenstag für Eure Söhne ;)

Naddl880

Nur kurz, schönen 2.Advent und Nikolaus. Habt ihr auch die Schuhe geputzt?

@mephista: Danke, deinem Nico auch alles Gute!!! Gilt doch auch für NicoLAS, oder?

Bis später mal!!!

Kira05

Bin auch zu faul zum Schreiben

Euch auch einen schönen 2. Advent und ich hoffe der Nikolaus war fleißig.  :D

Alles Gute zum Namenstag wollte ich auch wünschen.  ;)

Lina Du süße, Dich komm ich auffressen!!  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

@Naddl  >:(
Weißt jetzt reicht langsam mal!  >:(
Was mußt Du mir wiede rerzählen, daß die Latzhose ne schmale Passform hat und nun sind 2 wieder auf meiner Bestellung gelandet und NUR Du bist Schuld!  >:(   >:(   >:(

Ihr wißt ja, einer muß Schuld haben.  ::)

Männe beschäftigt sichmit beiden Kindern und ich hatte eben Zeit.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Hallo Mädels,

auch von mir einen schönen 2. Advent und Nikolaus!
@easy
Klar könnte ich das "aufgeben" bzw. anpassen. Gestern waren ja auch Kinder dabei, das Kleinste 4 Wochen. Ich bin der Meinung man muss auch mit Kind nicht immer daheim sein, man muss sich eben anpassen. Wir gehen sehr gerne aus bzw. treffen und mit Freunden und das werden wir auch mit Kind noch tun (natürlich ein paar Gänge runtergeschaltet  ;))
Schönes Foto von Lina!

@amency
Na irgendwas ist doch immer. Wird sicher schnell wieder besser mit dem Schlafen!

@me
War sehr schön gestern, aber auch immens stressig! Pätzchenbacken, Essen machen, die Kinder bespassen, gleich wieder abwaschen...Ich war ganz schön K.o. Zum Ausgleich war ich dann noch bis halb 5 tanzen  ::)

LG an alle!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
hatte mich nur mal so interessiert  ;) Ich hab nämlich ne Freundin die könnte/würde das nicht aufgeben   ;) und noch eine enfertere Freundin...bekommt jetzt das 2.Kind und geht fast jedes WE Party machen.... *augenroll*

@me
hab nochmal ein Bild für Euch von Lina mit geschnittenem Pony  :P Außerdem noch ein Bild vom Puma Jogger und von dem Shirt was mein Mann auf der Essener Motorshow gekauft hat  ;)

Naddl880

@sat: Kind heißt ja nicht zu hause einschliessen, aber man schaltet schon zig gänge runter und kann nun mal nicht auf alle Feten gehen. Ausser man hat nen tollen Babysitter. Ich glaub meine SchwieMa würde Nico immer nehmen.

@easy: Tolle Fotos. Und das rosa Shirt mit dem Spruch find ich echt klasse! Hat dein Mann sehr gut ausgesucht.
Ich muss dir leider was "beichten". Wir kommen wohl doch nicht am Sonntag. Hab noch mal mit Männe gesprochen und wir sind beide zum Entschluss gekommen, dass es zu stressig wäre so kurz bevor wir z meinen Eltern fahren. Wenn du direkt um die Ecke wohnen würdest, dann wärs ja kein Problem, aber wir sind sicher pro Strecke 1 -1,5h unterwegs und fahren ja den Donnerstag darauf noch mind. 5h Stunden zu meinen Eltern. Ich finds schade, hätte gern deine Lina mal Live gesehen und Elses Nina und euch natürlich auch, aber es ist besser so und ich denke nächstes Jahr läßt sich mal wieder ein Treffen arrangieren.  :( :-*

@kira: Die Latzhose ist aber auch so toll. Gute Wahl!!!