Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

@easy
Sie sieht sehr süß aus Deine Lina...dafür würde ich auch auf die eine oder andere Party verzichten  ;)

@naddl
Da geht es ja schon bald in meine Richtung auf große Reise...
Ich sehe das genauso wie Du! Unsere Mamas wären auch tolle Babysitter. Andererseits sind die auch ganz oft auf Achse  ;D Ich kann nur immer die Menschen nicht so ganz verstehen, die sich dadurch um 180° drehen. Das würde ich nicht wollen.

@me
Ich muss noch Koffer packen  :-X morgen geht es auf Dienstreise. Zum Glück geht der Flieger erst 11.25 Uhr...da muss ich morgen früh nicht so hetzen!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

@Sat
ich denke, das kommt aufs Kind an, Niklas war extrem unruhig, wenn wir zu viel unterwegs waren, mal schauen wie es bei Julchen wird. Aber da hast Du schon Recht, mit Kind muß man sichnicht einschließen und da ist auch jeder anders. Ich bin froh, abends meine Ruhe zuhaben und brauche ned den Ausgleich woanders, aber ich kenne einige die das brauchen.  ;)

@Naddl
gleich kommt Foto.  :P

@Easy
schööööne Sachen!  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

So, hier mal ein Schwung Fotos.

Extra für Naddl  :-*
(Foto ist ein ganz normales Jungstaugliches rot, dieses ist heller durch den Blitz)

Krankenlager- während ich mit Niklas knetete ist Julchen neben uns eingeschlafen

Geschwisterliebe  :-*

mein großer Spatz

mein kleiner Spatz

ich habe fertig  ;D

Naddl880

@kira: Das Shirt könnte man sich mal anschauen... ;)
Süß deine zwei Mäuse, das Knutschebild find ich besonders toll!

Kira05

Ja Naddl der Aufdruck ist auch ned einfach so aufgedruckt sondern fäßt sich auch noch anders an. Wie kann ich aber ned beschreiben.  ;D
Da gabs übrigens auch Ilove Mom und Ilove Dad Shirts, waren mir aber eindeutig zu dünn. Zu gehst sicher bald wieder zum H&M, darauf verwette ich alles.  ;D

Jomi

Hallo zusammen!

@easy: naja, stillen... es dauert halt.  ::) Wie bist du eigentlich von den Stillhütchen weggekommen? Süße Bilder übrigens! Den Jogger find ich sehr süß. Falls du den verkaufen willst, wenn Lina rausgewachsen ist...

@sat: viel Spaß bei der Dienstreise!

@kira: auch schöne Bilder  ;)

@us: immer noch krank, aber nachdem ich heut mittag mal 1,5 h in Ruhe schlafen konnte ist es etwas besser. Waren heut morgen in der Kirche, da hat mein Chor gesungen. War sehr schön. Mirja hat die ganze Zeit geshclafen, erst nach dem Schlussapplaus hat sie plötzlich angefangen zu kreischen und alle haben gelacht. Wollten danach noc hauf den Weihnachtsmarkt, aber der war noch zu  :o Morgen ist U3, bin schon ganz gespannt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben.....

gestern hab ich zwar mitgelesen aber irgendwie keine Böcke mitzuschreiben  :P

@Naddl
Schade....habs auch mal in die Com geschrieben damit Astrid auch bescheid weiß....Else hab ich nochmal ne PN geschrieben...

@Kira
süße Fotos....Julchen ist schon soooo groß  :P Das Knutschbild find ich auch am besten  :)

@suesse
ich habe immer mal wieder probiert ohne zu stillen....und es hat meistens nicht geklappt. Ja und irgendwann hat es dann funktioniert....also Lina konnte es dann auf einmal von ganz alleine. Ich hatte die Hütchen dann zwar immer noch mit falls es doch mal schwierig werden würde...aber seit dem brauchten wir keine mehr.

@Beikost
kann man ab 6.Monat wirklich schon Spaghetti Bolognese geben??

@me
fertig machen und dann zum Pekip  :)

Svenja03

Guten Morgen,

@ Sat bin genau deiner Meinung, ein Baby kann man überall mit hinnehmen, sofern es dieses zulässt. Lena ist ja wirklich von der pflegeleichten Sorte, deswegen können wir sie auch problemlos überall mit hinnehmen, darüber freue ich mich auch sehr
Viel Spass auf der Dienstreise

@ Suesse schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Bin auch schon auf eure U Daten gespannt. Lasst ihr auch gleich impfen`?

@ Kira tolle Fotos. Sind nun alle wieder gesund?

@ Mephista wie waren deine Arbeitstage?

@ Easy viel Spass beim Pekip. Tolle bilder von Lina, sie sieht schon so gross aus.

@ me Wochenende war toll, aber wie immer verging es leider viel zu schnell. Lena wurde heute um 6 Uhr wach. Habe sie dann gestillt und ins Bett gelegt, aber einschlafen wollte sie erstmal nicht mehr. Habe dann meinen Mann geweckt, denn ich musste ja los. Mal sehen, ob beide noch mal schlafen konnten

Satculle

Morgen Mädels,

@kira
Tolle Fotos von Deinen beiden Männern! Ich hoffe das Krankenlager lichtet sich  ;)

@easy
Viel Spaß beim Pekip!

@suesse
Wie Weihnachtsmarkt noch zu?  :o Bei uns ist der jetzt schon seit zwei Wochen...

@svenja
Ist ja leider immer so, dass der Montag viel zu schnell kommt. Schöne Arbeitswoche!

@me
Ich habe keine Lust...Andererseits besser, als "normal" Arbeiten. Muss dann gleich zur Bahn und der Flieger geht halb 12. Melde mich mal bis Freitag ab!

LG an alle und eine schöne Woche!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

@Sat:
Guten Flug :-*

@Easy:
Tolles Audi-Shirt ;D
Trefft ihr euch wieder bei dir?
Nächstes Jahr würde ich auch mal auf ein Treffen kommen (wenn ich eingeladen bin ;)  )
Sehr schöne Lina-Bilder. :D :D
Viel Spaß im Kurs: Was kostet denn deiner?

@Tagschlaf
Ich gehe nur am nachmittag mit Lisha (morgens geht mein Mann). So um 15 Uhr starte ich meist- ich mache auch oft Gassitermine aus, um nicht alleine zu laufen. Manchmal ist es stressig, aber meine Hundebekannten sind alle nett und treffen mich auch noch kurzfrostig doch ne halbe Stunde später. David geht um 11 Uhr ins Bett udn schläft 2-3 h- länger solllen sie ja eh nicht am Stück schlafen. Auf dem gassi schläft er dann nochmal, das wars dann mit Tagschlaf. Sind aber auch 3,5-4,5 h

@Amency/Schub:
klingt echt danach.
ich denke, wir waren oder sind auch im Schub. Sehr un ruhige Nächte, obwohl er sich nicht öfter gemeldet hat, aber er war so wuselig und hatte sehr hohen Nachtkuschelbedarf (und wir mussten am Abend öfter wieder ins Schlafzimmer).
David ist heute mal echt unquengelig. Er lcht viel und spielt viel. :)

@Pass:
Oje, was Anforderungen. Die gelten bestimmt auch für D :(
Und dieser Pass kostet bestimmt ein Vermögen.
Ich frge mich echt, wie ich David überhaupt nach diesen Anforderungen knipsen lassen soll. Nehmen die auch Schreibilder?

@Naddl:
Wann gehts genau zu Mama?

@Suesse:
Bald bist du die Stillhütchen bestimmt auch los.

@Mephista:
Bist du arbeiten?
Alles ok?
Hast du Nico mit 4 Monaten zugefüttert?
Wenn es bei usn soweit ist, kannst du mir mal einen groben Plan aufstellen, wie du es gemacht hast und was du gefüttert hast und ob du nach dem Glässchen noch Milch gegeben hast (also wie beim Stillen)?
Ab wann hast du Brei gegeben? Hast du Brei besorgt, der mit  Milch (PRE-Nahrung) oder Wasser angerührt wurde?
Hast du Nico die ganze Flässchenzeit PRE gegeben?

Ach ja, gibts mal neue Fotos von Nico???? Er ist bestimmt wieder groß geworden :D

@Kira:
Tolle Bilder. Das Geschwisterbild ist suuuper :D :D

@Svenja:
Huhu s-winken
Wann gehst du zu deinen Lieben nach Hause?

sugarlove

baby mitnehmen: Johannes war immer überall dabei. War auch nie ein Problem. GsD

Waren heute beim zahnarzt. Johannes war auch mit dabei. War alles in Ordnung. Muss aber im Januar nochmal zur Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung hin.

Jomi

Hallo!

@easy: ja, so ähnlich mach ich es auch. Ich lass als immer mal wieder die Hütchen weg. Manchmal klappts, manchmal nicht. Lass es aber meistens erst dann weg, wenn sie schon dran war, also nicht von anfang an.

@svenja: ja, ich lass gleich alles impfen. Hab am 8.1. den 1. Termin.

@sat: wir wohnen hier auf dem Dorf. Der Weihnachtsmarkt ist immer nur an einem Wochenende im Advent. Mit noch zu meinte ich, dass er erst mittags um 2 aufgemacht hat. Pech für sie ,wir wollten dort zu Mittag essen.

@pass: hab nochmal nachgefragt, wir können auch ein selbstgemachtes Bild bringen. Das biometrische Bild braucht man nur für den (Kinder-)Reisepass. Für die Schweiz reicht auch ein Personalausweis und dafür braucht man nur ein normales Bild.

@sugar: schön, dass beim ZA alles ok war. Ist immer gut, wenn sich an so nen Termin nicht gleich zig Folgetermine anschließen.

@us: U3 war gut, der KIA ist zwar ein bisschen ein Stoffel, aber was solls. Zu Mirja hat er gesagt Hallo Baby, und Tschüss Baby, so nach dem Motto, irgendwas muss ich ja sagen  ::) Leider ist die Hüfte immer noch nicht ganz ok, d.h. wir müssen weiterhin breit wickeln  :-\

Hier noch die Daten: 4.220 g, 55 cm, 36,7 cm
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Kira05

Hallo,

waren heute auch beim ZA und ich muß auch nochmal hin, wollten das Risiko ned eingehen, daß Julchen mit Brüllen anfängt.  ::) Aber er war soooooo brav, kann mir jetzt wieder ein 3. Kind vorstellen!  8)  ;D Julian ist echt ein Traum udn wie Niklas ist als großer Bruder auch, habe es mir nicht so schön vorgestellt. Aber noch kommt Julian ja ned an seine Sachen ran.  ::)

@Sat
oh guten Flug!! Sitzt jetzt schon im Flieger.

@Pass/Dalmi
wir haben einen machen lassen, als Niklas 7,5 Monate alt war, weil wir nach Ösiland in Urlaub sind. Wir sind zum Fotografen, aber Du kannst die Bilder auch selber machen, muß halt ein weißter Hintergrund sein glaube ich. War nicht teuer 12€ glaube ich für den Pass und die Fotos habe ich gleich in der Familie verteilt.  ;)

@Fotos
Danke, das Geschwisterbild finde ich auch total süüß. *schmelz*

@Svenja
wie kommt Dein Mann mit der Haushalt Kind Rolle klar? Konnten die Zwei nochmal schlafen heute morgen?

@Easy
wie war Pekip?

@Amency
was macht der Schub? Also wenns wie bei uns ist, wirds heftig die nächsten Wochen, aber danach ein TRAUM!!!

@Suesse
Mein erster KiA war auch ein "Stoffel", nachdem er mich ausgelacht hatte nach der ersten Impfung was ich bei Fieber machen soll, habe ich dann gewechselt udn bin seitdem super zufireden,. Brauch nur leider ein Auto dafür und wenn es so ist wie letzten Montag ist halt blöd.

@me
bin mir unsicher, ob ich noch genug Milhc habe?! Es fühlt sich alles nimemr so prall an, Julian trinkt schlechter und weniger, aber er zahnt auch gerade. Sollte es wirklich so sein, fange ich auch mit Beikost an.  ;) Aber erstmal abwarten, Hebi kommt am Dienstag wieder wegem Gewicht.  ::)

TallyHo

Huhu Mädels,

Kira:
Zitat von: Kira05 am 07. Dezember 2009, 12:26:16
Sollte es wirklich so sein, fange ich auch mit Beikost an.  ;)
ich geh das mal schnell zu EO petzen... *gggg*

Suesse: Hat denn der Arzt irgendwann mal ne Prognose gegeben, wie lange ihr breit wickeln müsst?

Oh man...Kind hat nach 1 Stunde Mittagsschlaf wieder mal das Ende beschlossen :P. Ich geh sie mal "retten"...  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
jaaa *Zungerausstreck* wir gehen bei EO petzen  ;D ;D ;D ;D *kreischunduntermTischlieg*
Bei mir ist aber auch nix mehr prall und sie bekommt genug  ;)

@suesse
:o ich wusste gar nicht das Du breit wickeln musst....ist sie in der Hüfte schief?? Musstest Du schon zum Hüft US? Bekommt ihr Krankengymnastik?? Wir haben das ja auch durch...und sind teilweise immer noch dran...aber breit wickeln musste ich nie..

@Dalmi
ja wir treffen uns bei mir  :) und Du bist natürlich immer herzlich eingeladen...das weißte dohc  ;)
Wegen Beikost...(mephista und ich=Zwillis  ;) ) Also...reine Pastinake kannst Du als erstes geben. Zuerst ein paar Löffelchen und danach noch die Flasche  ;) Hab gelesen das man bei Flaschenkindern aber schauen sollte das die Mahlzeiten schnell ersetzt werden  ;) Also immer mehr Brei und immer weniger Milch...Nachher putzt er dann von alleine ein Gläschen weg und brauch keine Milch mehr  ;) Du solltest eine Uhrzeit wählen wo DAvid ausgeschlafen ist  ;) Wenn Du ca. 1-2 Wochen Pastinake gegeben hast...kommt dann meist Pastinake+Kartoffel
Mein Pekip Kurs kostet für 9x 78 €  :)

@me
Pekip war super und Lina hat heute richtig toll mitgemacht  :) :) Hm...ich wollte Euch auch noch irgendwas fragen...aber irgendwie ist es mir entfallen *überleg*

Kira05

@Tally  ;D
ich bin mir sicher das brauchst DU ned zu petzen.  8)
Davon abgesehen werden wir am Donnerstag 5 Monate und ich fange frühestens den 16. mit Beikost an, also nur wenn er ned zugenommen hat.  ;) Er schläft mit kurzer Unterbrechung seit 11.30 Uhr.  :D

@Wichteln nochmal
geklärt ist es ja nun immernoch ned, wann wir losschicken. Gesagt wurde zwischen den Jahren, nun war es vor Weihnachten aber Sat und Tally werden ja auf jeden Fall zwischen den Jahren verschicken. Mir ist es eigentlich egal, da ich ja nun alles da habe, finde aber zwischen den Jahren auch schöner, da die Kleinen zu Xmas eh schon so überschüttet werden. Ich gehe mit der MEhrheit, sagt mir nur wann.  ;D

Naddl880

Huhu, nur kurz...hab grad nicht so die Böcke viel zu schreiben...

@tally: Und, hast du Leana retten können? ;D

@easy: Tut mir echt leid wegen Sonntag, hoffe ihr seid mit nicht böse.  :-[ Machst du nach Pekip noch weitere Kurse? Wir haben uns jetzt ab 16.1. für den Folge-Schwimmkurs angemeldet.

@mephista: Wie war die Arbeit? Wie lange musst du nun noch? Bis Januar, oder?

@kira: Toll, dass deine zwei Jung sich (noch) so gut vertragen. Ich glaub ich bin auch ne Jungsmama und verwette meinen dicken Hintern, dass ein zweites Kind auch ein Junge wird, obwohl ich auch noch gern ein süßes Mädel haben möchte.
Tsss, Achja die Beikost wieder. :P
Hast PN!

@me: Kind im Bett, Mama auf Couch, Augen zu, bin fertig! Ich sag nur: Was für eine Nacht... :-X

Svenja03

@ Naddl och nö, hattet ihr so eine schlimme Nacht?

@ Tally hihi, genau, konntest du Leana retten?

@ Suesse ist ja doof mit der Hüfte. Wann müsst ihr da wieder zur Kontrolle? Tolle U Daten

@ Sat bis Freitag  ;D

@ me irgendwie bin ich heute müde  :)

Svenja03

hihi, noch vergessen

@ Kira mein Mann kommt mit der Aufgabe sehr gut zurecht. Ich bin auch sehr stolz auf ihn

Jomi

@tally: ne, er hat keine Prognose gegeben, nur dass er in 3/4 Wochen nochmal nachschauen möchte. Allerdings ist die nächste U ja wahrscheinlich erst später. Aber vielleicht guckt er ja dann beim Impftermin nochmal nach.

@easy: Wir müssen breit wickeln, weil die Hüfte noch unreif ist, also noch nicht alles an dem Platz wo es sein soll oder so irgendwie  ::) Und mit dem breit wickeln wird das unterstützt. Hüftultraschall wurde im KH gemacht und jetzt heute bei der U wieder.

@wichteln: also ich würd jetzt sagen wir verschicken einfach alle am 28. Dann haben alle gleichzeitig verschickt und es ist endlich mal klar. Und aufgemacht wird dann, wenn alle ihr Päckchen haben. Ich freu mich zur Not auch noch im neuen Jahr über ein Geschenk  ;)

Naddl880

@wichteln: Da stimm ich suesse mal zu und denke, dass wir sicher die Geschenke alle an Silvester haben werden. Wenn nicht, dann halt Neujahrswichteln. Freu mich schon total drauf, bin gespannt wer hier wen alles erwischt hat, aber Nicolas hat ja sicher gute Arbeit geleistet.

@dalmi: Wir fahren wohl am 17.12. abends zu meinen Eltern. Da kann Nico schön in den Abend rein einschlafen. Oder aber ganz früh morgens am 18.12.
Willst du David schon bald zufüttern?
der Schlafrythmus wird sich aber sicher bald wieder ändern wenn David größe wird. Nico schläft nur noch Mittags im Moment und ab und zu ne Stunde vormittags, je nach dem wann wir morgens aufstehen.

So, muss erstmal Kind füttern...

мєρнιѕтa

Leute ich freu mich, wenn ich ab Ende Januar wieder "nur" Mama bin.

@Dalmi: Easy hat das mit dem Beikoststart schon ganz vorbildlich erklärt. Wenn du nicht mit Pastinake beginnen willst kannst du auch Kürbis oder Karotte nehmen...aber Pastinake hat eindeutig einen farblichen Vorteil ;).
Als Nico 4 Monate und ien Paar Tage alt war, hab ich angefangen, ihm Pastinaken probieren zu lassen.
Plan bekommsts du gerne, sag einfach Bescheid, wenns aktuell ist. Du kannst dich aber auch z.B. beim Hipp Club registrieren, dann bekommst du auch so ein praktisches Heftchen, wo das mit der Beikost auch nochmal genau erklärt wird.
Milch habe ich am Anfang nach dem Brei auch immer noch gegeben, ich hab halt von Tag zu Tag weniger zubereitet.
Den Milchbrei, der mit Pre-Milch angerührt wird, habe ich zwar versucht, aber den mochte Nico nicht. Jetzt gibts so einen, wo die Folgemilch schon drin ist, wo man nur noch Wasser dazugeben muss.
Seit 2 oder 3 Wochen sind wir von Pre direkt auf 2er Milch umgestiegen. Ich hab mich lange dagegen gewehrt, weil man soviel negatives darüber liest. Sie sei unnötig, Kinder würden dick davon, nur Geldmacherei....aber der KIa meinte, dass diese Anti-Folgemilch-Stimmung zur Zeit so eine Mode ist, aber die Kinder die schon brauchen würden. Ich weiß auch nicht, ob es die richtige Entscheidung war, aber im Zweifel wollte ich dann doch lieber auf dne KiA hören, als auf die Forumsmeinung.
Ich hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet...zu Fotos komme ich leider im Moment nicht dazu...nach Weihnachten stelle ich dann das komplette Fotoalbum ein ;D ;D ;D.

So, mit dem Beikostroman hab ich jetzt vergessen, was ich sonst noch schreiben wollte...ich mahc einfach mal  s-winken an alle.

Ahja, eins fällt mir noch ein:
@Easy: Dein Mann ist logischerweise Autozwilling von meinem ;) ;D

Naddl880

@folgemilch: Mein Nico bekommt jetzt tagsüber auch 1-2 Flaschen 2er Folgemilch. Die ist einfach anders zusammengesetzt als die PRE und mein Spargeltarzan kanns gut verkraften mal etwas mehr Energie zu tanken. Schmeckt ihm auch gut un der zieht sich die Pulle ganz schnell leer. Mal sehen wie die Nacht heute wird. Hab ihm noch ne Extra-Pulle Milch nach dem Brei gegeben, zusätzlich also 200ml Milch. Mal schauen wann er kommt und wi eoft, würde so gerne mal wieder durchschlafen!!!

•·.·´Easy6`·.·•

@wichteln
finde suesses Vorschlag auch gut...also der 28. ?

@mephista
ne oder??  ;D Der fährt auch Audi?? Ich brech ab  ;D

@Naddl
Nico bekommt noch 2er Milch? Sorry wenn ich so blöd frag, aber warum stillst Du ihn nicht einfach?? Ist jetzt auch nicht ironisch oder so gemeint...ich weiß es wirklich nicht  :P

@me
gute Nacht  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ach *nochvergessenhab*

Habe eben mit Else gesimst....sie hat momentan keinen PC und kann daher nicht ins Forum kommen  ;) Soll Euch alle lieb grüßen :)