Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Easy danke für die Info. Ist ja wirklich schade, dass Else keinen PC hat. Aber hauptsache es geht ihnen gut

@ Mephista hihi, ein bischen musst du noch durchhalten

@ Naddl wie war deine Nacht?

@ Suesse wie wickelt man denn breit? Geht das so einfach?

@ me Lena ist problemlos ins Bett gegangen. Heute morgen um viertel vor sechs ist sie wieder aufgewacht. Habe sie dann gestillt und wieder ins Bett gepackt. Musste dann noch einmal rein, aber dann hat sie wohl wieder geschlafen. Ansonsten geht es uns sehr gut. Lena lacht jetzt immer sehr viel, das hört sich so süss an. Vor allem, wenn man sie am Hals oder am Bauch abknutzscht. herrlich.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Svenja
na dann habt ihr ja auch keine Schlafprobs  ;D :)

@me
Gestern Abend hab ich Lina um 18:30 Uhr gestillt und ins Bett gepackt.....heute morgen um 07:00 Uhr ist sie dann wieder aufgewacht  :D So kanns bleiben (glaub ich zwar nicht  :P ) das waren 12,5 Std  :o

Naddl880

Morgen....

was soll ich sagen: Wir hatten heute Nacht auch nur einen "unfall" um es mit Tallys Worten zu sagen!!! Ich fass es nicht!!! Um halb 3 bin ich aufgewacht, weil hier paar Meter weiter der ADAC Hubschrauber mit ohrenbetäubenden Lärm runter gegangen ist, Nico hat aber geschlafen. Ich hab schon verwundert auf die Uhr geschaut und konnte es kaum glauben.
Ne Stunde später ist er dann wach geworden, hat bischen an der Brust genuckelt und ist friedlich wieder eingeschlafen bis halb 9!!!!
Also gibts heute wieder ne Flasche nach dem Abendbrei!

@easy: Ich still Nico ja noch nachts und morgens im Bett. Tagsüber möchte ich nicht mehr, muss er ja auch nicht. Möchte ja so langsam reduzieren und wenn er nachts nicht mehr kommen sollte, still ich halt ab. Ich denke einfach er ist mit der Folgemilch besser versorgt, weil ich glaub die MuMi macht ihn nicht richtig satt.

@svenja: Du bist trotzdem noch um Lenas Schlafphasen zu beneiden. :)

мєρнιѕтa

@Naddl: Glückwunsch zum "Unfall"! Scheint so, als wäre die Folgemilch wirklich das, was er braucht. Hast du die gestern Abend zum ersten Mal gegeben?

@Svenja: Ach ich bin ja schon mal froh, wenn die Zeit bis Weihnachten geschafft ist...dann gehts in der Arbeit entspannter weiter und vielleicht reichts dann auch, wenn ich nur für zwei Tage "ausziehe".

@Easy: Klar fährt der auch Audi...aber er ist nicht so der "Autoschrauber". Euch auch Glückwunsch zur 12,5 Stunden Nacht.

Svenja03

@ Naddl hey super, das war doch wirklich eine schöne Nacht. Endlich konntest du auch mal ein paar Stunden am Stück schlafen. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Milch?
Wir sind auch wirklich happy mit Lenas  Schlafphasen. Hoffentlich bleibt es noch schön lange so  :)

@ Mephista bis Weihnachten ist ja nicht mehr lange, dann hast du das schlimmste überstanden.

@ Easy oh ihr hattet auch so eine tolle Nacht? Super. Hast du Lina gestern Abend irgendwas anderes zu Essen gegeben?

Dalmimaus

@Naddl.
Glückwunsch. Wurde Nico nicht mehr richtig satt von der Brust? Gibts du dann 2-er Milch?
Hattest du den Eindruck, dass die Nächte nicht so gut waren, da Nico Hunger hatte?

@Svenja:
Eure Nächte sind auch toll? Klasse :)
Die bleiben bestimmt noch lange so (bis zum 1. Zähnchen)  :D

@Easy:
Pekip-Preis ist echt in Ordnung. Den nächsten Kurs wirst du also auch noch besuchen?

@Mephista und Easy:
Danke für die genaue Ausführung Beikost. Werde mich jetzt mal im "Club" anmelden.
Und Mäels, ich melde mich nochmal wenn es soweit ist.
Die 2-er Nahrung finde ich auch nicht so schlecht. Vor allem habe ich den Eindruck, dass David bis zum Ende der Flässchenzeit nicht mit der dünnen PRE hinkommt.
Trinken eure Mäuse schon(also Wasse oder Tee)?

@Easy:
was war dein Geheimrezept der tollen Nacht?

@Schlafen bei uns:
Mädels, es ist nicht sooo schlimm ichg bin auch nicht sehr müde,a ber die Nächte sind wirklich sehr unruhig.
Er geht um 19 uhr ins Bett (hat davor einb Flässchen mit 1-er Nahrung bekommen). Gegen 22 Uhr kommen wir dazu.
Er schläft bis dahin, wird nur anfangs öfter wach und braucht den Nuki wieder.
Normalerweise hat er sich dann so gegen 4 Uhr das erste Mal gemeldet (evtl. schon um 2- aber da hat der Nuki als Einschlafhilfe wieder gereicht).
Nun wird er abner schon um 24 Uhr wach, dann hole ich ihn meist ins Bett, damit Jens schlafen kann. Ab da beginnt das nachtspiuel, stündlich wach, Nuki rein, festhalten udn er schläft wieder ein. Gegen 3 Uhr bekommt er das Flässchen, das er nur langsam trinkt, dann geht das Spiel weiter, bis wir aufstehenm (gegen 8 oder 9 uhr).
Die Nacht ist schon sehr lang und schreien tut er nicht, aber er ist unruhig, braucht dann plötzlich den Nuki (den er nachts eigentlich so gut wie gar nicht brauchte) und wirft seinen Kopf hin und her.
Nun dachte ich mir, vllt. braucht er einen 2 Mahlzeit nachts. Bisher war immer unser großes Ziel sogar von der einen Mahlzeit nachts wegzukommen, aber in meinem Plan fehlt,. dass er ja nun viel früher ins Bett geht und jede Nacht (sehr zerpflückt) 13 h schläft.
Was meint ihr? Klingt nach Hungerzeichen, oder? Denn die eine Flasche bisher in der Nacht bekommt er auch nur 150 ml, statt wie tagsüber 180 ml fast alle 3-4h.
Würdet ihr es probieren?
Durch weniger ml und mehrere Flachen, reduziere ich vllt. auch das Bauchweh? Aber bauchschmerzen waren es definitiv nicht die letzten Tage. Kein Pups und kein Beineanziehen in der Nacht.

Naddl880

@mephista: Weihnachten ist ja echt schon bald. Dann wirds bestimmt wieder ruhiger. Hast du auch schon mal was für dich gemacht?
Nico hat schon mal abends die Flasche gekriegt, aber NUR die Flasche. Gestern gabs Brei UND Flasche. Ich glaub ich bin auch ne Rabenmutter, hab mein Kind immer hungrig ins Bett gebracht. Aber Brei wollter er nicht mehr wenn die Schüssel leer war.
Bin gespannt wie die nächste Nacht wird.

@dalmi: Nico hat nach dem Abendbrei ca. 4h geschlafen und hat dann nachts wie ausgehungert an der Brust getrunken. Danach dann wieder im 2h-Takt.  :-X Und heute erst nach der hälfte der Nacht.
Ich würd David dann auch zwei (eventuell kleinere) Fläschchen anbieten. Das musst du ausprobieren. Die reinsten Versuchskaninchen unsere Kinder. Aber jedes ist halt anders gestrickt und da gibts eben keineGebrauchsanweisung für alle. Versuchs mal, bin gespannt.

мєρнιѕтa

*Mal kurz von der Arbeit wegschleich*

Mir ist gerade noch was zum Wichteln eingefallen: Also ihr habt euch ja nun auf den 28. als "Abschicktag" geeinigt. Da aber Tally nur bis Sylvester in Deutschland ist, wäre es doch wahrscheinlich sinnvoll, wenn deren Wichtel schon ein Paar Tage früher abschickt, um auf Nummer sicher zu gehen. Es wäre ja Mist, wenn die Post trödelt und das Päckchen erst ankommt, wenn Tally schon wieder in der Schweiz ist....bei allen anderen wäre das zwar ärgerlich, aber nicht ganz sooooo schlimm.

...So Nico wird wach, das wars dann auch schon wieder mit Arbeiten...

Naddl880

@mephista: stimmt, Tallys Wichtel müßte vielleicht vor Weihnachten abschicken. Ist ja auch kein Thema, hab mein Paket ja zusammen. 8)

Dalmimaus

@Versuchskaninchen:
Oja, das sind sie :D
Aber man muss es echt ausprobieren- wenn sie doch nur reden könnten.... ;)
Icjh habe mich immer so draan aufgehangen, dass ich möglichst noch von dieser einen Flasche wegkomme, dass ich eben ganz üpbersehen habe, dass seine Nacht so lange dauert- und das bei so einer Fressraupe.... ;D

@Wichteln:
Guter Einwand Mephista.
Ich muss aber sagen, dass ich es für mich nicht schlimm fände, mein Päkchen loszuschicken, und erst 2 Wochen später meins zu erhalten. Alos vllt. sollte jder losschicken, wann es ihm passt. Entweder Weihnachten oder Silvester

Kira05

Lese zwar mit, bin aber grad so schreibfaul.  :P

@Naddl
Glückwunsch zum Unfall.  ;D

@Dalmi
versuch es einfach, gib ihm was und schau wie er danach so drauf ist. Vielleicht ist er auch einfach unruhig, weil er seine "Ruhe" braucht?
Niklas hat so sußer geschlafen, als wir ihn ausquartierten, da ist auch jedes Kind anders.
Julian wird z.B. immer ne halbe Stunde nachdem ichihn ins Bett gebracht habe wieder wach. Dann ist er auch wach, aber irgendwie schaffen wir es immer wieder ihn schafend zu bekommen und dann aber für die Nacht.

@Easy
super Zeiten, weiter so.  :D

@Mephista
sind Deine Nächte immernoch so ruhig? Jetzt kommt ja bald das "kritische" Alter!  ;D Müssen wir alle neidisch sein? Wobei es bei mir ja noch keinen Grund dafür gibt.  ;)

@me
gestern war Freundin da, für Julchen viel zu lange, aber er hat echt suuuper mitgemacht. Er war dann nur so fertig, daß er kaum was getrunken hatte. bis er schlief, hielt trotzdem 11h.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Nächte da hatten wir wohl fast alle eine angenehme Nacht

@ Dalmi ja, probiere es mal aus, so alt ist David ja auch noch nicht und viele Babys brauchen ja auch nachts viel zu Essen. Aber so einen Gedanken wir Kira hatte ich auch. vielleicht würde David (und du natürlich dann auch) besser schlafen, wenn er in seinem Zimmer schläft? Wäre das nicht auch mal eine Option für euch? Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Lena kam bei uns immer einmal in der Nacht. Seit sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, schläft sie durch.

@ Kira super, dass Julchen gestern so toll mitgemacht habt. Was habt ihr denn schönes gemacht? Einfach nur ein bischen gequatscht?

Jomi

Hallo,

@naddl: super,. dass du jetzt vielleicht die Lösung hast, wie Nico besser schläft. Es ist aber halt auch echt schwierig, herauszufinden, was die Mäuse haben und es beruhigt mich irgendwie, dass es dir nach 8 Monaten immer noch so geht.

@svenja: Man wickelt breit indem man 2 Pampers anzieht und in die zweite muss irgendwas rein, was die Oberschenkel spreizt. Ich hab noch aus dem KH Binden, die roll ich zusammen und schieb sie zwischen die Beine.

@dalmi: ich würde es auch einfach ausprobieren.

@us: unsere Nacht war auch ok. Um 9 bin ich mit ihr ins Bett und hab sie nochmal gestillt. dAbei sind wir beide eingeschlafen. Dann kam sie wieder so um 1. Dann ist sie wie letzte Nacht auch wieder nach einer Stunde wachgeworden. Diesmal hab ich sie aber einfach nur ein bisschen in ihrem Bett gestreichelt, dann hat sie nochmal bis 5 weitergeschlafen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@Kira: Ja, unsere Nächte sind nach wie vor unverändert (20:00-8:00)  8)...allerdings sind auch noch immer keine Zähne in Sicht.

Naddl880

@mephista: Aber irgendwann kommen die noch... :P

Kira05

Zitat von: Naddl80 am 08. Dezember 2009, 13:09:25
@mephista: Aber irgendwann kommen die noch... :P

da spricht der pure Neid!  :P  ;D

Julchen ist heute wieder zum Abgewöhnen, er reibt sich ständig Nase / Mund ich tippe auf Zähne.  :-X

Naddl880

Zitat von: Kira05 am 08. Dezember 2009, 14:19:36
.... er reibt sich ständig Nase / Mund ich tippe auf Zähne.  :-X

...und da sind die ruhigen Nächte wohl auch bald Geschichte.... :P ;D

Kira05

BISHER hilft chamomilla gaanz gut, aber tats bei niklas anfangs auch...  :-X
sollen die nur kommen, sind die eher da und warten dann auf nicolas seine zähne.  8)  ::)

мєρнιѕтa

Also Nico hat auch ständig die Finger im Mund, alles was er zu Greifen bekommt wird wie wild am Kiefer gerieben...aber halt nur tagsüber  ;) :P.

Naddl880

Zitat von: mephista am 08. Dezember 2009, 15:08:12
Also Nico hat auch ständig die Finger im Mund, alles was er zu Greifen bekommt wird wie wild am Kiefer gerieben...aber halt nur tagsüber  ;) :P.

Ja genau, das sind die Zähne...ist ja langsam an der Zeit. :P

Hat jemand ne Idee, was man gegen ein bissiges Baby tut? Nico beisst mir immer in die Nase wenn er auf mir liegt und tobt.  ;D

Kira05

@Naddl
versuchs doch mal mit "aus"  ;D

Naddl880

Schon versucht...er hört nicht.

•·.·´Easy6`·.·•

Heute Nachmittag hatte ich schonmal alles geschrieben und dann kommt Männe und will mir nur ganz schnell was am Rechner zeigen und dann futsch.....Rechner aufgehangen  >:( Typisch Männer....also nochmal....

Zitat von: mephista am 08. Dezember 2009, 15:08:12

So ists bei uns natürlich auch....gehört sich ja so als Zwilling....hinzu kommen nur noch rote Bäckchen und erhöhte Tempi....

@suesse
na das hört sich doch gar nicht so schlecht an....

@Dalmi
der jetztige Pekip Kurs ist jetzt noch 2x und dann gehts ab 11.1 weiter. Das ist dann aber der letzte den ich mache denn der geht bis März und ich find das dann nachher nicht mehr so prickelnd wenn die kleinen krabbeln können und dann überall hinpieseln...
Vielleicht war David unruhig weil er bei Euch im Bett war?? Vielleicht schläft er bei sich alleine ruhiger?? Lina kann ich z.B. nicht mit bei uns ins Bett nehmen....dort schläft sie nie  ;)

@Naddl
genau  ;D Sitz...Platz...aus  ;D ;D
Achso...Du willst tagsüber von der Flasche weg.....Wie war das überhaupt nochmal?? Bis zu welchem Alter brauchen die überhaupt noch (morgens;abends) Milch?

So...mehr kann ich nicht mehr sehen...

@Bauchlage
Lina liegt zur Zeit unheimlich gerne aufm Bauch.....leider auch beim schlafen :-\ Ich find das gar nicht prickelnd...mache mir voll den Kopf wegen ersticken etc...

•·.·´Easy6`·.·•

Ach Kira...... Chamo was?? Was bewirkt es wo bekommt man es...wann sollte man es am besten geben??

Naddl880

@easy: Nee, nicht von der Flasche, sondern von der Brust weg. Hab ihm am Anfang immer morgens nen Milchbrei gemacht, denk aber jetzt wo er es kennt, ist ihm die Flasche lieber, abends gibts ja auch schon Milchbrei.
Er zieht sich die Pulle jedenfalls gern und schnell leer.
Chamomilla heißen die Dinger, sind Globuli, wie bryo oder so. Gibt man beim Zahnen zB. Ich glaub auch 5 Globuli.
Wegen auf dem Bauch schlafen mach dir keine Sorgen. Die Kleinen sind schon so weit, dass sie wissen, dass sie atmen müssen. Nico schläft auch nur noch auf dem Bauch, am Anfang hab ich ihn immer umgedreht, aber er drehte sich imme wieder zurück oder wurde wach. Jetzt lass ich es, gucke dass die Nase frei liegt und er atmen kann und lass ihn so schlafen.