Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
Jaaa ich schau auch Popstars  :D
super ne  :D Ich hoffe ich kann damit auch umgehen und trage Lina dann auch mal öfter  :P
Na dann könnt ihr doch hier in D feiern. Leana hat doch hier auch schon Freunde  ::)

TallyHo

Easy, und wer soll deiner Meinung nach gewinnen? Ich hoffe Nick & Elif...erst konnte ich Elif nicht ausstehen, weil ich die irgendwie so gespielt fand...aber ich finde ihre Stimme super toll. Und sie scheint wirklich so zu sein und nicht so zu spielen :P.

Hm...stimmt...Wir könnten theoretisch Lina einladen  ;D. Naja, ich weiss nicht, ob meine Eltern es irgendwie komisch finden würden...weiss nicht wie ich das erklären soll...ehm...ich müsste mich ja die ganze Zeit um dich und Lina "kümmern" und vielleicht kämen sie dann irgendwie zu kurz...weisst wie ich meine? Voll kompliziert das zu erklären :P.

sugarlove

So wie es aussieht, schläft Johannes jetzt. Zum Glück. Hoffe, dass die Nacht gut wird. Wünsch Euch noch fröhliches Sabbeln. Tally, Dir auch ne gute Nacht.

TallyHo

Sugar: Schlaf gut :)
Meine Nacht wird wohl ne Katastrophe...Leana bekommt wieder Schnupfen - Nase verstopft - Leana schläft nicht länger als 1 Stunde am Stück :(

•·.·´Easy6`·.·•

@Sugar
Dir auch ne ruhige nacht  :-*

@Tally
ja könnt ja mal schauen....vielleicht lässt sich ja ein kleines Treffen organisieren....muss aber auch nicht...ist ja Weihnachten  ;)
Tja ich bin seeeeehr unschlüssig
Elif´s Stimme find ich auch super...aber ich mag sie nicht  :P Und Leo find ich einfach nur Zucker  :D

TallyHo

Ja, aber guck....Leo und Vanessa, wenn man die im Radio hören würde, würd man die nicht erkennen...die hören sich an wie fast alle männlich/weiblich Duos... mein Mann meinte schon, ob die aus Highschool Musical entsprungen sind ;).
Nick und Elif haben einfach Stimmen, die man wiedererkennt. Und sowas braucht man ;).

Ja, wir gucken einfach mal, wegen Treffen. Evtl. geht ja irgendwas ganz Spontanes ;)

Oh man..bitte...kann jemand ständig neben Leanas Bett stehen und ihre Nase freischaufeln :S. Das ist echt mal Horror...immer, wenn sie gesund ist, hab ich Panik, dass sie wieder Schnupfen kriegt  :-\ Und jetzt ist es soweit :( *AHHHH*

Kira05

so nachdem Julchen wieder wach war und Chamomilla in wieder ins Schlafland gebracht hat, bin ich wieder da. Seine Nase is tnun auch noch zu, das wird was. Morgen ist eigentlich U5 und impfen dran.  :-\

@Tally
sie haben Post. ;-)

@Popstars
ich bin auch so unschlüssig, wie Tally, mochte Elif anfangs auch ned, aber die Stimme ist schon geil.
Aber Leo ist auch nicht zu verachten.  ::)

@Tragejacke
stimmt da hatte doch jemand gefragt. Else Du??
Habe die, die Easy gekauft hat, nur günstiger.  8) Easy frag mich doch vorher.  ::)
Ich finde sie richtig klasse, habe sie oft an auch ohne Julchen. Ich habe noch so ein Schal dazugekauft, den man der Mama und dem Kind ummachen kann, hält schön warm. Und wenn es richtig kalt ist, kann man das Kind immernoch wärmer einpacken, wobei ich ja auch so ein Tragecover habe, gebraucht von EO, da konnte ich nicht nein sagen.  8)
Ach, ich muß wieder petzen, Amency hat die Jacke auch.  ;D

@Easy
trägst Du Lina soviel, daß sich die Jacke lohnt, das wußte ich garned. Freu mich schon auf Fotos. Kann ja mal in die Community welche reinstellen wo ich zu sehen bin mit Julchen drin.

@Amency
Wo steckst Du?

@Sugar
gute Besserung an Johannes. Hat der Doc denn auch einen Bluttest gemacht, oder war das Magen Darm Ding so eindeutig?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

@Tally
Du bzw. Leana auch? Ich habe hier alles abgesucht, aber unsere Notfall Nasentropfen sind weg, genau wie die Gutscheine.  :-X Habe schon stinksauer Männe angerufen. (er meint immer mal "aufräumen" zu müssen)

TallyHo

Kira, du kannst das "bzw." weglassen :P ich hab noch ne dauerverstopfte Nase seit Leanas leztem Schnupfen...und der war vor 6 Wochen  ::).
Nasenspray hab ich noch hier, aber das kriege ich nachts nicht in Leanas Nase. Sie dreht da völlig durch und schreit voll Panik...und wenn ich dann weiter mache, dann ist sie so wach, dass sie nicht mehr weiter schläft :(

Ist nicht schlimm mit den Gutscheinen...ich hab noch welche versprochen bekommen :)

Ich glaub ich geh doch jetzt schon schlafen...irgendwie ist das Finale langweilig, weil ich den TV so leise haben muss, dass ich kaum ein Wort verstehe...sonst wacht Leana wieder auf.....

Kira05

War bei Niklas auch so, blödes Alter, wir mußten die brutale Weise anwenden, ging leider ned anders. Männe hielt ihn fest und ich tropfte rein. Aber danach schlief er wenigstens wieder, weil Nase frei.  ;) Heute gehts einfacher, für Schoki oder Gummibärle tut er fast alles.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Popstars
ich würde es beiden gönnen....von daher bin ich nun gespant wer das rennen macht  :)

@Kira
was ist denn ein Tragecover?? Ne ich trage eben nicht so oft....weil es einfach zu kalt dafür ist...hier im Haus lasse ich sie lieber auf dem Boden...da kann sie sich besser bewegen...aber draußen würd ich sie schon ganz gerne mal tragen...ob sich die Jacke lohnt weiß ich noch nicht  :P
Oh ja zeig gerne mal Fotos davon  :D

@me
bin jetzt gleich nach dem Finale direkt in der Heia  ::)

Kira05

Guten Morgähn,

@Naddl Dalmi
wie war Eure Nacht? Darf ich mich zum Treffen dazu gesellen?

@Easy/Tragejacke
die Jacke ist wirklich schön, aber im tiefsten Winter fürchte ich nicht warm genug. Sie ist auch so fleece, was aber wasser und windabweisend ist. Bin auch schon im Regen (mit Schirm  ;) ) raußen gewesen und es ging nichts durch.
Das Tragecover ist wie so ein Sack/Hülle, den macht man noch ums Kind drum.

@Popstars
wer hätte das gedacht, aber nachdem Elif so nervös wurde, habe ich es mir fast gedacht. Nun tut sie mir wieder leid.  :P Die Stimme von ihr sit wirklich sehr schön, sie sollte sich mal bei DSDS bewerben.

@me
Nacht war Horror, wobei sie besser war, als die eine Nacht letztens. Aber Julchen war ständg war, eigentlich tippe ich auf Blähungen, bin mir aber nimmer so sicher. Jetzt schläft er, logisch, aber der Große ist nun wach und ich hoffe, er bleibt noch in seinem Zimmer Buch anschauen.  ::)

Ich fürchte unsere durchgeschlafene Nächte sind nun auch vorbei.

Nachher gehts gleich zum Doc, nervt mich ja schon an heute, vor allm weil impfe drankommt. KiA lassen ja immer impfen, außer Fieber ist im Spiel. Hebi meinte, eigentlich müssen die Kinder mind. 14 Tage infektfrei sein für eine Impfung, aber da hält sich kein KiA dran.  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Kira
na super....na dann viel Glück beim Kia Besuch...vielleicht impft er ja doch nicht...
Was kostet denn so ein Tragecover?? Wenn ich Lina unter der Jacke noch dick einpacke meinste das wäre trotzdem zu kalt im tiefen Winter?

@me
Lina hat wieder bis 6 Uhr durchgeschlafen  :D Mein Mann ist gerade eben erst ins Bett von der Nachtschicht.....mal sehen ob ich ihn um 10 Uhr gleich schon wieder raus bekomme... :-\

TallyHo

Morgen :)

Blödes Popstars...das kann echt nicht wahr sein. Ich hoffe dass Nick&Elif irgendwie doch noch von jemandem nen Vertrag kriegen  :-\. Ich werd jedenfalls kein Fan von den neuen Popstars werden :P.

Nacht: ging so...Leana hat um 1 und um 6 getrunken, aber sie ist in der Nacht dauernd weinend aufgewacht...dann hat sie so ne Minute geweint und meist bin ich grad aufgestanden und stand vor ihrer Tür und dann war sie wieder leise..und ich natürlich wach :P.

Nasenspray: was habt ihr denn da so für eines? Unseres heisst Triofan, gibts in D bestimmt nicht, oder? Aber ich hab das Gefühl,d ass das nicht für lange anhält. So 1-2 Stunden, dann geht die Nase wieder zu. Habt ihr da irgendwie ne Bessere empfehlung?

Easy: jetzt gehts aber los...:P Erst Tragejacke, jetzt noch Interesse am Cover :P :P. Bald wirst du dir sicher auch noch diverse TT und andere Tragehilfen anlachen :P ;).

Apropos Tragecover, das ist mein nächstes Näh-Projekt...wenn ich bei meiner Mutter bin, wollen wir so eins mal ausprobieren...und da meine Mutter im Nähen fitter ist als ich, muss sie mir beim 1. halt helfen :P :P
Für mich hat meine Mutter schon einen Trageponcho gestrickt...also sowas:
http://www.mowgli.es/trageponchos.html
Aber eben, das kann ich erst ausprobieren, wenn wir in D sind...da liegt der nämlich jetzt rum :P :P

So...Leana will dass ich den Platz räume und gefälligst sie an den PC lasse  ;D

Dalmimaus

hallo,

tally,
du hast ne laufmaus?
schon fotos gemacht? :D

o mist, war die nacht schon wieder schlecht
ich könnte 23 uhr und 4-6 uhr anrufen ;)

kira,
magst auch in die konferenzschaltung?

wen du julchen nicht impfen magst, hat doch der kia sendepause >:(
wir müssen nächste woche impfen- mag nicht :(

nacht,
david kam um 23 uhr, ist schnell weieder eingeschlafen.
kam um 4 uhr - da war er 1,5 h wach >:( und wieder sehr unruhig.
kurz vor 6 ist er eingeschlafen udn um 7 wieder wach, aber weil Männe aufgetsanden ist.
Mist, was kann ich da nur machen? Und wenn der Hund übers Laminat läuft wird er auch wacher- heute morgen habe ich den Hun im oberen Stockwerk eingesperrt, dass er nicht ein  4 mal wach wird.
wir haben dann bis 9 uhr geschlafen.
trotzdem ist das kein zustand!

mens,
wie lange nach geburt hat es gedauert, bis sie da war?

easy,
ist lina bei pekip die ganze zeit aufmerksam und gut drauf? david hat bei der babymassage nach 15 min schon keine lust mehr gehabt und nur geschrien. hoffe, dass es bei pekip besser wird, denn das geht ja auch 1,5 h :o
hat lina wieder auf dem bauch geschlafen?

sugar,
gute besserung an johannes- gut dass du beim doc warst ???

ps: stine ist mama :D

Kira05

@Tragecover
Ich habe es für ned mal 20€ inkl. bei EO gekauft, ist wirklich wie neu.

@Easy
Du kannst Easy natürlich auch wärmer anziehen und dann da reinpacken, daß es ihr zu kalt ist, glaube ich nicht, eher zu war. Ich würde dann halt ein Fleeceanzug und dann die Jacke drüber, das müßte passen, ihr habt ja auch ned so die kalten Winter, wie wir hier in Bayern. Julian würde da sicher anfangen zu meckern, sobald es ihm zu warm wird, sprich erst anziehen- meckern und dann noch in den Bondo (bald Manduca  ::)  ) rein, da habe ich keine Lust drauf, drum das Cover.  ;)

@Tally
wir haben das Nasivin oder Olynth, hat bei Niklas länger geholfen.

@Tragen
Also ich hatte Marsupi, jetzt Bondo, der Manduca wird bald folgen, Tragejacke, Trageschal. Ich hoffe das wars dann auch.  ::)

@me
waren beim KiA, wurde nicht geimpft,, weil ich auf Fieber messen bestanden habe, waren 38, will gatned wissen wie hoch es jetzt ist. Es hat einen angehenden Atemweginfekt und habe zich Sachen aufgeschrieben bekommen, auch pflanzlich.
Jetzt weiß ich wenigstens warum die Nacht so war.

Naddl880

Mahlzeit....

@kira: Oje, und wieder ein Krenker. Das nimmt aber auch gar kein Ende bei euch. Hoffe Weihnachten seid ihr alle wieder gesund. Gut dass nicht geimpft wurde.

@tally: Bitte, bedien dich am Namen. Find ich ja toll, dass der hier so gemocht wird. Haben wir also doch den richtigen ausgesucht. Anders könnte ich mir mein Kind auch gar nicht vorstellen.
Der Tragepocho ist aber schön, dann bin ich gespannt, was du dir schönes zusammenstrickst.

@easy: Ihr habt ja echt tolle Nächte, hat Lina wieder auf dem Bauch geschlafen? Viel Spass in Köln.

@sugar: Wie gehts Johannes heute?

@svenja: Schönes Wochenende!!!

@sat: Könnte sich auch mal wieder zurück melden... :P

@dalmi: Mensch, dann hat David echt nen leichten Schlaf, wenn er durch die kleinsten Geräusche wach wird.
Toll, dass es Stine geschafft hat, sie war aber auch schon überfällig, oder? Ist es auch ein Ösi-Junge?

@me: Wir hatten eine TOLLE Nacht!!!! Nachdem Nico erst halb 10 nach seiner Gute-Nacht-Pulle geschlafen hat, kam er erst kurz nach 4, hab ihm ne Pulle gemacht, die er leer getrunken hat und dann friedlich bis viertel nach 8 weitergeschlafen hat. So kann es von mir aus bleiben.
Dann waren wir heute wieder in der Krabbelgruppe, hab die Leiterin zum Beissen beim Stillen gefragt (sie ist auch Stillberaterin) und sie meinte ich solle Nico die Brust wegnehmen sobald er beißt und Wasser anbieten. Nach ein paar Malen sollte er es kapiert haben, dass beissen nicht angebracht ist und es lassen. Aber es gibt auch Fälle, da lernen es diese kleinen Vampire nie und beissen trotzdem weiter. Ich denke mal so einen hab ich auch.  ::)

sugarlove

Hallo

melde mich mal kurz.

Also die Temperatur geht wieder. Hoffe, wir haben das Schlimmste überstanden. Johannes trinkt zum Glück sehr gut und viel. Aber STuhlgang hatte er heute nch gar nicht.  Aber so richtig Durchfall hatte er eh nicht.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins WE

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

gerade keine Zeit...sind gerade erst wieder da und Lina ist wach geworden vom Mittagsschlaf.

Lese nachher alles nach und gehe auf Euch ein  ;)

Zuvor brauche ich aber mal Euren RAt....poste nachher auch noch bei EO

Lina hat schon wieder keine Flasche getrunken  :-\ Was mach ich denn da nur?? Sie muss doch auch aus der Flasche trinken?? Sonst hat sie ja auch die Mumi aus der Flasche getrunken...aber jetzt no way  :-\ Und wenn Lina auch mal so beissen sollte wie Nico dann muss sie ja auch ne Flasche bekommen und wenn sie dann nicht trinkt.....
Was soll ich machen ....hat einer nen ultimativen Tip??

Naddl880

@easy: Vielleicht war Lina noch nicht wirklich hungrig. Vielleicht trinkt sie ja auch aus der Flasche, wenn sie richtig Kohldampf hat....ansonsten keine Ahnung.  :-[ Bin froh, dass Nico so gut aus der Flasche trinkt, hält sie sogar schon alleine.

Jomi

Huhu,

Endlich mal kurz Ruhe. Heut morgen hat Mirja nicht geshclafen, heut mittag waren wir unterwegs.

@nasentropfen: mochte Mirja auch nicht  :P

@kira: oje, jetzt auch noch Julian krank. Du bist aber noch gesund, oder? Ich hatte mal gefragt, wegen Bondolino testen. Du kennst dich doch da bissel aus, oder?

@naddl: dann viel Glück, dass Nico es vielleicht doch noch lernt, nicht zu beißen.

@easy: naja, ich denke wenn sie mal nur noch die Flasche bekommt, wird sie sie schon trinken. Aber das ist jetzt natürlich keine Lösung für dein Problem. Ich würde es einfach immer wieder probieren. Oder frag doch mal deine Hebi.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
die Hunde machen mich auch immer wahnsinnig....was ich aber am meisten "hasse" ist wenn sie sich oben im Flur schütteln...Lina erschreckt sich immer davor und wenn sie schläft ist das ja besonders blöd  :P Hab leider nicht so wirklich einen Rat für Dich warum er nachts so wach ist...fehlt ihm denn irgendwas? Also ist er quengelig oder hat er Hunger...oder will er einfach nur spielen??
Bis jetzt hatte ich noch keine Mens da ich ja die Stillpille nehme  ;)

@Naddl
oh da bin ich ja mal gespannt ob das klappt was die Frau gesagt hat.
Lina hat diesmal aufm Rücken geschlafen und auch bis 6 durchgehalten....also so kanns wirklich bleiben...aber ich denke nur bis der nächste Schub kommt..

@Kira
man da hast du aber auch alles was man so mitnehmen kann an Tragesachen  :P
Ich hoffe die Jacke kommt vielleicht schon morgen dann kann ich die direkt aufm Weihnachtsmarkt testen  :)

@me / Flasche trinken
ne LIna hatte wirklich hunger...um 11 Uhr hat sie ihr Gläschen gegessen und dann um 13:30 hat sie die Flasche bekommen. Als sie die ja nicht genommen hat, hat meine Schwägerin ihr ein Obstgläschen gegeben....welches sie auch sehr gerne gegessen hat.

Kira05

habe ich gesagt, daß Julchen krank ist?  ::) Niklas haben wir mit 40 Fieber aus dem Kindergarten abgeholt.  :P Wir hatten Elterngespräch und dabei ist Niklas eingeschlafen.  :o Er fing erst an sich kurz vorm Abholen so schlapp zu zeigen, sonst hätten die angerufen. Naja, KiA hat nichts feststellen können, ist wohl irgendein harmloser Infekt, sollen halt nur Fieber senkende Mittel geben. Wirkt sehr schnell, denn er eben turnte er schon wieder fleißig rum.  :P

@Suesse
was ist mit Bondo, was magst denn da wissen?

@Dalmi
klar entscheide ich das, ob mein Kind geimpft wird oder nicht. Mich nervts halt nur an, daß KiA das verharmlosen und viele Hebis dramatisieren. Ich möchte, daß mein Kind untersucht wird, und dann entschieden wird, ob es fit genug ist für eine Impfung. KiA haben ja die Standartaussage, daß nur bei Fieber nicht geimpft wird und das finde ich nicht gut, denn die denken schon an ihren Verdienst dabei. Dennoch ständig den Impftermin verschieben, bringt auch nicht, man muß ja eh dadurch bzw. das Kind. Aber ich fühl mich jedesmal, als bringe ich mein Kind zum Schlachter.  ;D

@Easy
hm, habe schon paarmal gehört, daß manche Babys die Flache verweigern, wenn sie zahnen. Wie warm ist denn die Flasche? Trinkt sie es, wenn es schon abgekühlt ist?

@Sat
sie wird mit ihrem WE Programm beschäftigt sein.  ::)  ;D

@Naddl
am Dienstag kommt die Hebi wieder, da frag ich mal wegen dem beißen. Muß ja eh vorrasuschauend denken.  ;)

@me
Julchen ist verschnupft, das stört ihn, aber dennoch ist er gut drauf. Aber abwarten wie die Nacht wird.  :P

EDIT
@Easy
dann nimm Dir aber nen Schal mit, den Du Lina und Dir ummachst, das zieht schon rein. Für julian habe ich auch so ein Teil vom H&M was man so über Kopf zieht, Schlakragen oder wie das heißt und ich habe dann Rolli an, hilft auch.

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

@Naddl:
Die Zeiten klingen toll- habe ich auch, aber mit dem großen Unterschied, dass David nicht mehr einschlafen kann  :(
Hoffe es bleibt so gut bei euch. Gabe es noch einen Beisszwischnefall?

Mädels, ich frag nochmal, bitte überlegt mal:  :)
Wann hattet ihr nach Geburt wieder die Men?

@Einschlafen/Durchschlafen:
Ich bin hier gerade am Diskutieren  mit meinem Mann- bin der Meinung, dass es wiedermal nur bei uns schlecht läuft.
-Schlafen eure Kinder alle schon in einem anderen Raum?
-Schlafen sie mit Nuki? Ich habe bei manchen gelesen, das sie ihre Kids wach ins Bett bringen und dann nicht mehr rein müssen. Wir ,pssen wegen des Nukis rein. Und beim Mittagschlaf darf der Nuki gar nicht rausfallen. Wenn er es bemerkt auch wenn er ihn selbst auspuckt, höre ich ihn schon schmatzen und dann muss er schnell wieder rein. Daraus resultiert, dass er Mittagschlaf immer mit mir macht (bin aber auch müde, durch die schlechten Nächte).
-Schlafen eure Kids nach den nächtl. Mahlzeiten sofort ein?
David seit 1,5 Wochen nicht mehr. Er ist dann wach, quengelt, wuselt mit den Armen rum und wirft seinen Kopf von rechts nach links. Da ist es schwierig den Nuki drinzubehalten (ohne geht es nur am Anfang der Nacht).
-Haben sie auch einen leichten Schlaf?
Am Anfang der Nacht, wenn er fest schläft, könne wir uns ohne Probleme zu ihm dann inn s bett legen, wir betten ihn sogar in seijn Bett um, ohne dass er aufwacht.
Aber in den Morgenstunden, nach der 4 Uhr Mahlzeit schläft er so oberflächlich. Er bekommt alles mit, wie mein Mann aufsteht, den Hund aus dem Schlafzimmer holt, die Treppe hochgeht. Er wird dann nicht richtig wach, aber er wird dann unruhig, und wnen zuviel passiert kippt die Situation und er wacht mit Geschrei auf.

So, das sind also unsere Baustellen. Sehe scho, dass der Nuki ein großens Problem ist,aber ohen geht es auch nicht. Er braucht ihn auch oft über Tag, zb. im verhassten MC.

Dalmimaus

O, eben haben sich die Antworten überschnitten :)

@Easy:
O, das Schüttel- das ist unser Todesurteil. Er erschreckt sich jedesmal davor :(
Er wacht übrigens nachts auf. Ich gebe ihm dann was zu futtern (mal diekt, mal versuche ich es erst noch mit dem Nuki)und dann kann er nicht mehr einschlafen. Also er ist vor der Mahlzeit genauso wie hinterher.

Ich zerbreche mir hier den Kopf, echt schlimm :(

@nochmal Easy:
Hat Lina jemals die Flasche angenommen?
Gibt es Sauger, die der Brustwarze ähneln? Es gibt ja auch Nukis, die der BW ähneln :)

@Kira:
Ja, impftermin verschieben bringt auch nix...... :)
Aber ich habe so Angst, das er dann noch nörgeliger wird. :(

Wer ist etrzte igfentlich krank? Julchen oder Niklas?
Hatte nicht Julchen beim KiA Fieber?
Ist Niklas nun auch krank?
Mist.
Gute Besserung.
Wie verarbeiten sie das Fieber? Schlafen sie viel oder sind sie nörgelig?