Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@easy: Schön, dass ihr so viel Spass hattet. Hätte eure Mädels auch gern mal Nico bekannt gemacht. Aber dass ihr keine Fotos gemacht habt find ich schade.

@dalmi: Danke, Hab gestern ne tolle plüschige Nikolausmütze gekauft und nun muss Nico damit rumlaufen...auch draussen. :P

Kira05

@Eay
oh schade, keine Fotos.  :-\
Es ist der Fußsack hier

http://cgi.ebay.de/Odenwaelder-Fusssack-Babynest-ESKIMO-Blau-Kuschel-NEU_W0QQitemZ390115244367QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r?hash=item5ad4ae394f

hatte ich im Babyladen gesehen und mich total verschossen in das Teil. sehr weich und kuschelig. Werde Julchen das nächste Mal aber noch ein Stück tiefer legen.

@Dalmi
wie ist das Verhältnis zwischen Euch beiden, wieder besser?

@Naddl
ja, Dein Avatar ist wirklich zucker. Bei mir stört der blöde Hintergrund. *zuTallyschielabernedaufdringlichseinwill*

@Nala
ach verrate ihn dch, habe ich bei Julian auch so gemacht, bzw. wars da noch umständlicher, haben alle nur per PN erfahren, weil hier evtl. welche von meinen Leuten reinschauen. Und keiner hats verraten.  ;) Los *DichpackundindieCommschleif*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

marlen

Huhu,

ich fand es auch total schön, euch mal wieder zu sehen. Den süßen Nico hätte ich auch gerne mal wieder gesehen. Aber dass kann man ja nachholen.

Ansonsten ist alles super bei uns. Lena läuft seit kanpp 6 Wochen. Marvin geht ja in den Kiga, somit ist es Vormittags schon mal ruhiger hier. Ansonsten habe ich noch zu erzählen, dass ich seit dem 25.11. sattl. geprüfte Desinfektorin bin. Habe die Prüfung sogar besser gemacht, als erwartet. Habe mal eben ne glatte 2 hingelegt  s-dance Da bin ich mächtig stolz auf mich.
Ja, wie gesagt, ansonsten alles super.
Und wer mal gucken will, ab morgen, wenn ich es schaffe, kommen mal neue Bilder in die Community. Werde sie nur da einstellen.
Ich werde nun auch ab und an versuchen ein wenig merh zu schreiben, nur kann ich nicht immer, da ich durch meine Selbstständigkeit etwas anonymer sein muss, da es evtl auch sein kann, das Teilnehmer von mir hier lesen. Also nehmt es mir bitte nicht krumm.

So, nun werde ich nach dem schönen aber auch anstrengenden Tag auf die Couch gehen. Ich sach ma, bis morgen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
oh das Bild sieht ja wirklich super aus von Nico....

@Kira
ah danke....ich hab so einen kompletten Lammfelleinsatz von meiner Schwägerin geerbt  :)

@Astird
was genau versteht man denn unter Desinfektorin??

marlen

@ Easy, ich bin qausi die Outze vom Dienst  ;D ;D Nein, im Ernst. Also ich darf jetzt Hygienepläne etc schreiben und mit Desinfektionsmittel rumhantieren und auch eine Desi anordnen.

Jomi

Huhu,

sorry komm die letzten Tage kaum an den PC. Ich glaub Mirja ist im ersten Schub. Sie will dauernd trinken und ich hab das Gefühl sie wird nicht richtig satt. Sie schläft nur unruhig, wenn überhaupt und weint dauernd wenn sie wach ist.

@marlen: dann hast du jetzt zwar etwas Ruhe vor Marvin, dafür musst du vermutlich Lena dauernd hinterher rennen, oder?

@nala: ach komm, wir verraten odch den Namen nicht weiter. *liebguck*

@dalmi: schön, dass sich david nun drehen kann.

Weiter runter komm ich leider nicht..

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

@kira: das Bild hab ich nur bischen mit Paint im Hintergrund Weiß "gesprüht".
Den Fußsack find ich auch klasse, aber ist mir zu teuer. Hab nen kuscheligen in Mocca, der "nur" 20€ gekostet hat.

@astrid: Glückwunsch zur Laufmaus. Jetzt musst du sie sicher schon überall "anketten" ;).
Muss man denn staatli. grprüft sein um Hygienepläne zu schreiben? Die haben wir in der Praxis auch geschrieben als "Hygienebeauftragte" . Dazu mussten wir auch nen Kurs machen.
Aber Glückwunsch und ich hoffe deine Selbstständigkeit gefällt dir und das Lernen zahlt sich nun aus.

@suesse: Wenn du Mirja jetzt öfter anlegst, kriegt sie sicher bald wieder mehr Milch, oder sie sucht grad sehr deine Nähe.

Satculle

@naddl
Schöne Mütze...aber noch ein bisschen groß oder?

@nala
In der Com kann ja keiner mitlesen...Büüüüüte....
Auch so kaputt war ich gar nicht...hatte zum Glück nicht viel getrunken.

@astrid
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Kann verstehen, dass Du mit Forum vorsichtig bist! Haben ja noch die Com...

@easy
Das war doch wohl ein Scherz, dass Ihr keine Fotos gemacht habt  :o

@kira
Ist das tatsächlich bequem im umgebauten Wagen? Aber frieren tut er sicher nicht  ;)

@dalmi
Schönes Foto von den beiden Mäusen!

@suesse
Dann mal gute Nerven und dass es schnell wieder besser wird!

@me
War vorhin noch auf dem Weihnachtsmarkt...trotz Wintervollausrüstung war das bitterkalt  :-X

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

@Naddl
für den Fußsack habe ich Wochen überlegt, im Geschäft war der glaube bei 80€. Ich bin immer wieder da hängen geblieben und bereue es auch ned. Du weißt ja, was muß das muß.  ;D
Ach, gibst Du Nico jetzt die Flasche nachts? Wegen den Beißattacken. Aber ich kenne das auch, ständig schon vor Angst Zähne zusammen beißen, weil man denkt, ketzt beißt er.  :P Oh man auf die Phase freu ich mich mal garned.  :-X

@Astrid
schön, mal wieder von Dir zu hören. Was machst Du denn, ich kapier das noch nicht. Und wieso sollten Teilnehmer hier lesen? Mach doch die Bilder von den Kindern raus.

@Easy
ja, Lammfell ist auch schön, mach mal Fotos oder ist Lina da noch ned drin. Ich will immer Fotos sehen, ich weiß..  :P

@Suesse
ich hatte letztens auch Angst, daß Julchen ned satt wird, aber er wird satt unt nimmt ja zu. Leg sie sooft an wie sie will und Du wirst sehen, Deine Brüste platzen bald.  ;D Gute Nerven Dir!  :-*

@Sat
ich denke ihm gefällt besser im umgebauten Wagen, er sieht ja mehr, weil ned mehr alles so "dicht" ist.
Ich war auch auf dem Weihnachtsmarkt, hatte keine Mütze auf und mir sind die Ohren abgefallen. Ansonsten hatte ich ne Heizung vorne dran gebunden.  ;)

Kira05

Nochwas

hat einer Sterntaler Schlafscäke? Wie sind die? schön warm, blöd zum anziehen, wer hat damit Erfahrung?

Naddl880

@sat: Ich glaub ja auch noch, dass Easy nur nen Scherz gemacht hat wegen der Fotos...
Hast denn zum Aufwärmen auf dem W-markt nen Glühwein getrunken?

@kira: Ja klar, kann ich das verstehen, dass der Sack sein musste. ::) Es gibt halt Dinge, die Frau haben muss *auchzuSatschiel*
Ja, Nico bekommt jetzt nur noch die Flasche. Hab zu sehr Angst, dass er wieder dolle beißt. Habs heute morgen noch mal versucht und vorhin, aber er denkt wohl er müßte kauen beim Trinken. :P Ich denke nun wird er aber auch gut satt, da unsere Nächte wieder besser sind, noch nicht optimal, aber es wird besser.
Nee, hab keinen Sterntaler.

Satculle

@kira
Na ich bin da leider die falsche Ansprechpartnerin  ;) Stimmt so ne Vorderheizung ist natürlich nicht schlecht. Wie ohne Mütze  :o Die hatte ich schon die ganze Zeit auf...bekomme sonst immer so schnell Ohrenschmerzen.

@naddl
Na zwei Glühweinchen mussten schon sein...aber nur zum Aufwärmen  ;D
Es gibt einige Dinge, die Frau haben muss  ::)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Fotos
wir haben wirklich keine gemacht  :-[

@Naddl
also bist Du quasi am abstillen?

@Kira
ich hoffe ja das morgen meine Tragejacke kommt....auf was müsste ich denn bei nem Bondo achten wenn ich mir so ein Cover holen würde??
Hatte mich auch interessiert für die Sterntaler Schlafsäcke....aber das war mir doch nicht geheuer wegen Überhitzung. Die sind ja doch ganz schön warm. Habe mich also dagegen entschieden und mir wieder nen Alvi geholt...

мєρнιѕтa

@Sat & Kira: Weicheier! Ich musste da heute den ganzen Nachmittag frieren, und morgen und übermorgen und überübermorgen und...

@Easy: Ich finde keinen Zahn in Nicos Mund...sehr eigenartig  ;D

Kira05

mir ist einer per KN angeboten wurden, also nen Sterntaler, sie hat sich nur noch nicht zum Preis geäußert. Ich hätte schon gerne was warmes.

@Easy
willst Du es neu oder gebraucht kaufen, wenn Du was neues kaufen willst was mit tragen zu tun hat, dann schick KN, da gibt jemand gute Prozente.  ;)
Ich hatte das Cover noch nicht um, aber da, wo ich normal meine Trageausrüstung kaufe meinte, einfach umtun, dann die Bändel über Rücken kreuzen und zubinden. Klingt leicht, wird sicher auch so sein. Ich suche jetzt übrigens nen Fleeceanzug, den würde ich Julchen dann auch anziehen, wenn es zu kalt ist, also unter der Jacke. Muß ja ned ein Cover sein, für den KiWa braucht man es ja eh.  ;)
War so schön heute mal wieder draußen zu sein mit Bondo, nur leider war mein Abend in Gefahr, Julchen wollte ienschlafen.  ;D Schnell nach Hause...  8)

@Mephista
habe das überlesen, wo arbeitest Du, auf dem Weihnachtsmarkt, in München? Wollte ja eh mal hin.  ::) Ist ein H&M in der Nähe, dann überred ich Naddl noch.  ;D   ;D   ;D  Ne, H&M muß erstmal auf mich warten bevor wirklich der Zwegat noch kommen muß.

@Fleeceanzug
hat einer einen abzugeben in einer großzügigen 68 oder ner 74?
@Naddl
wie gehts Dir beim abstillen?

@Sat
ne Ohrenschmerzen habe ich nicht, aber ich brauch mal ne Mütze die über den Ohren hält und mich ned ganz so bescheiden aussehen läßt.

@nochmal Easy
habe Männe Fotos machen lassen mit mir und Jacke und Julchen drin, also im Bondo. Stell ich demnächst mal in die Com. Aber ned lachen, wie meinte Männe, "Hach der Mörderblick!"  ::) Ich hasse so gestellte Fotos.

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da  ;D ich konnte nur noch nicht nachlesen und habe momentan leider auch keine Zeit alles nachzulesen. Habe morgen und Do wieder frei und die letzten drei Tage in diesem Jahr arbeiten, da muss noch einiges erledigt werden.

@ Astrid herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Sowas hab ich auch noch nie gehört.

@ Kira wir haben so einen Schlafsack nicht. Kann dir da nicht helfen.

@ me Lena befindet sich wohl gerade im 19 Wochen Schub. Mal ist sie gut drauf, dann gibt es Momente, da kann man ihr so gar nichts recht machen. Nachts schläft sie aber weiterhin super. Mal sehen, wie die nächsten Tage werden.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgeeeeeen  :)

@Kira
hab ja keine Ahnung...wegen dem Cover...ich würde lieber einen gebraucht kaufen, dann ist es nicht so teuer.  :P Fleeceanzug...? hm....reicht nicht einfach was dickes??
Ja auf Fotos bin ich gespannt  :D

@Svenja
oh 19 Wochen Schub...? Man das geht alles soooo flink  :P :P

@me
Lina war wieder genial  :D :D 18:30 - 07:30   :D und jetzt müssen wir los zum Pekip  ;)

TallyHo

Morgen ;)

Nala: Ab in die Com und Namen verraten ;). Wir helfen dann beim Aussuchen  ;D

Dalmi: Ja, ich brauchte einige Zeit, bis ich Leana so akzeptieren konnte, wie sie war. Aber ich habe von Anfang an eigentlich nur drunter gelitten wie sie war, ich habe nicht versucht, sie irgendwie "umzupolen". Vermutlich lag es auch daran, dass ich einfach keine Kraft mehr hatte, um mir gross Gedanken drum zu machen, wie ich alles ändern könnte. Sie war so und fertig.
Ich will ja auch nicht sagen, dass Leana das schlimmste Kind überhaupt war...vielleicht gibts ja noch welche, die Schlimmer dran sind. Aber man kann bei so kleinen Babys einfach sehr selten irgendwas ändern, ohne ihnen in der Seele weh zu tun.  Und letzteres kam für mich nie in Frage (auch wenn Leana ab und zu auch mal 10 Minuten alleine schreinen musste, weil ich einfach mal ne Auszeit brauchte). David ist wohl ein schwierigeres Kind, ich denke auch, dass er nicht zu der "umpolbaren" Gruppe gehört...drum bringen alle Sorgen und Gedanken, die du dir machst nichts. Sie bewirken eher das Gegenteil. Du stellst dir vor, wie David sein soll, versuchst ihm das "beizubringen", der gewünschte Erfolg tritt nicht ein, du wirst unzufrieden, machst dir noch mehr Gedanken und so geht der Teufelskreis immer weiter. Du willst doch Freude an deinem Baby haben...dann sag dir einfach bei jedem "Problem" dass er ein kleines, hilfloses Wesen ist (auch wenn er optisch immer grösser und älter wird), und dass du die einzige Person bist, die ihm helfen kann, in dem du einfach für ihn da bist und ihn so nimmst, wie er ist. Und dann wird es werden...es werden vermutlich nur kleine Fortschritte werden, aber sie kommen, versprochen.
Guck, es gab Momente, da hab ich innerlich wirklich den Drang gehabt, Leana loszuwerden, egal mit welcher Massnahme. Ich habe die Mütter verstehen können, die ihre Neugeborenen umbringen, weil sie überfordert sind. In den ersten Wochen war mein allergrösster Wunsch, dass ich dieses Kind nicht mehr sehen und hören müsse. Ich war stundenlang am heulen, habe mich geärgert, dass ich Leana den 2. Namen "JOY" (=Freude) gegeben habe, weil Leana alle Emotionen in mir hervorgerufen hat, nur nicht Freude! Und jetzt? Sie ist fast 1 Jahr alt...sie ist immer noch ein Energiebündel und ist anstrengend...aber ich LIEBE sie! Wenn sie mal 10 Minuten zu lange schläft tagsüber, dann vermisse ich sie und würde sie am liebsten wecken. Wenn ich die Fortschritte sehe, die sie Momentan macht, dann könnte ich sie auffressen vor Liebe. Es gibt Momente am Tag, wo Leana spielt und ich einfach nur dasitzen kann und sie angucken muss, weil sie einfach ein absolutes Wunder ist.
Was ich damit sagen will...egal wie schwierig David jetzt ist...nimm ihn wie er ist...es wird besser...und dann wirst du dich nur noch in Worten an die schwierige Anfangszeit erinnern können...nicht mit Gefühlen. Denn genau wie man die Schmerzen einer Geburt "vergisst" und sich nur noch erinnert, dass es Schmerzhaft war...genauso weiss man nur noch, dass die erste Zeit schwer war...aber die genauen Details verschwinden ;).

Astrid: Glückwunsch zur Prüfung :D Und glückwunsch auch zur Laufmaus ;).

Suesse: Das Gefühl, dass das Kind nicht mehr satt wird, haben glaub ich alle Stillmamis mal ;). Einfach weiter durchhalten...wäre doch schade drum :)

Kira: das aufdringliche zu mir Blinzeln hat doch geholfen...hast die Post schon gesehen?

Mephista: wie, du arbeitest auf dem Weihnachtsmarkt? Könnt ich echt nicht...wär mir einfach zu kalt. Bin doch so ne Frostbeule.

Easy: ich glaube für den Bondo gehen alle Tragecovers...so grosse Unterschiede gibts da ja nicht. Es gibt auch eines von Hoppediz direkt, das sollte ja ganz sicher passen. Aber eben...eigentlich sehen die Cover alle gleich aus und haben die gleiche "Technik".

Me: nachdem Leana die letzten 2 Nächte wieder "verunfallt" ist und durchgeschlafen hat, war unsere Nacht diesmal um 6 Uhr vorbei (nachdem sie schon um 12 und 1 je eine Flasche verdrückt hat). Um 7 hab ich Leana dann wieder zum Schlafen bekommen und jetzt schläft sie immer noch...
Leana hat jetzt übrigens das Laufen vollends für sich entdeckt  ::). Sie macht nun schon 5-10 Schritte alleine und das nicht mehr nur, wenn man sie ruft, sondern auch alleine zwischen den Sofas hin und her :P. Meine Mutter meint, dass sie an ihrem Geburtstag schon sicher allein rumwuseln wird *gg*. Hier ist auch noch nen kleiner "Beweis"...leider wars schwierig, sie zu filmen :P. Am Anfang ists langweilig...das Beste kommt zum Schluss ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WQOM9D_-HJQ

Kira05

Guten Morgen,

@Tally
Du hast immer sehr schöne Worte, da bekommt man fast pipi in die Augen. Und ja, Niklas ist auch jetzt noch wahnsinnig anstrengend und manchmal werde ich auch etwas wütend, wenn ich vergleiche, aber ich LIEBE ihn so wahnsinnig und würde ihn für nichts in der Welt eintauchen.
Leana ist echt ne süße Maus, zum Burzeltag wird sie Dir sicher schon etwas davon flitzen.
Nein, habe noch nicht geschaut, aber werde ich gleich mal machen. *freu*

@Easy
mit dem Anzug meinte ich ja, daß Du dann das Cover ned brauchst und den eh im KiWa anziehen kannst. Im Anzug kann halt nix verrutschen an den Beinen und zu dünn angezogen sein. Babylegs mag ich ned so.  :P

@Svenja
wie alt ist Lena in Wochen? Bist Du auch schon wieder in dem Schub drin. Freu Dich mal auf die Zeit danach, was die danach alles können, wahnsinn.

@me
unsere Nacht gin, Julchen hatte ab 1 Uhr Blähungen, die mit Stillen aber gut rauskamen und er somit wieder schön tief weitergeschlafen hat. bis 4 Uhr, dann 7 uhr.  ::)

Dalmimaus

Morgen :)

@Tally:
wunderschöne Worte :)

Tolles Video :)´

@Kira:
Unsere Nacht war auch soweit ok. David ist immer mal kurz wach geworden hat genörgelt udn Nucki bekommen- gleich weiter geschlafen.
Um 3 Uhr hatte er Hunger. Dann nach einiger Zeit weitergeschlafen bis 8 Uhr.
Begrüßt wurde ich mit einem Lachen. ;D

@Frage zu den Temperaturen:
Können sich die Kleinen erkälten wenn man sie draußen vom MC in den KiWa umbettet? Er hat zwar einen dicken Overall an udn liegt im KiWa im Lammfellsack, aber zurück in den MC wid es ja schon ein bisi kühl (vor allem stehen ja noch die Autotüren offen, wenn ich den KiWa einlade).

Svenja03

@ Tally wunderschöne Worte, da fehlen mir die Worte. Video schaue ich mir heute Abend zu Hause an

@ Dalmi gute Frage, aber ich denke schon, dass es möglich wäre. Aber was will man machen? Man muss sie ja mal umbetten

@ Kira Lena wird morgen 18 Wochen alt. Die anderen Schübe kamen auch immer so eine Woche früher. Ich hoffe aber, dass der Schub nicht allzu lange dauert. die anderen waren auch immer nach einem Tag vorbei.

@ Easy wow Lina hat ihren ersten Zahn, super, herzlichen Glückwunsch

Dalmimaus

at tally.
sehe ich ja eben erst- leana wird ja deutsch ausgesprochen. ich dachte immer engl. :)
und ein ganz stolzer papa... :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
das haste sehr schön geschrieben für Dalmi .....
Leana ist ja sooooo süß  :D das sieht echt zum schießen aus wie sie läuft  :D

@Dalmi
ich denke auch das es möglich wäre aber die Chance ist sicher sehr gering.....und man muss sie halt auch umbetten...was soll man sonst machen....

@Kira
achso....gut ich schaue erstmal wenn die Jacke dann mal endlich kommt wie es überhaupt dann so klappt...

marlen

Guten morgen,

wahhhhhhhhhh, seid ihr denn wahnsinnig??  ;D Ich könnt doch nciht so viel schreiben.

@ Kira, ich bin selbständige Erste Hilfe am Kind Ausbilderin. Und ich kann halt nicht immer so persönlich schreiben, da eventuell auch Teilnehmer aus meinen Kursen hier lesen können. Ob das so ist, weiß ich eben nicht. Aber ich verscuhe denn noch wieder mehr hier zu schreiben. Denn ihr fehlt mir schon.
Wegen dem Schlafsack, wir hatten so einen und der war toll. Was mir am besten gefiel war, dass der Reisverschluß, also der Nupsel zum zumachen nach dem Schließen unten zu den Füßen war.
Blöde wegen den Blähungen die Nacht, aber gut, dass er dann weiter schlafen konnte

@ Svenja, das klingt doch gut, wenn du nicht mehr so viel dieses Jahr arbeiten musst.

@ Easy, man, da schläft Lina aber wirklich gut. Freut mich.

@ Dalmi, ich denke nicht, dass die kleinen sich dabei erkälten werden. Ich meine, es ist ja nur ne kurze Zeit. Du lässt die Türen ja nicht über stunden offen.

@ Süsse, Marvin ist gut aufgehoben im Kiga und auch nur weil ich das weiß, kann ich die Ruhe auch genießen. Vermissen tu ich ihn aber trotzdem. Und Lena muss ich GsD nicht hinterherrennen, da sie eigentlich ganz gut hören kann.

@ Naddl, ne, du hast recht, man kann auch als Hyg.Beauftragte Pläne schreiben. Aber sowas von nem Desinfektor kommt eben besser und ein Desinfektor hat auch mehr Ahung von Bazillen und Co als ein Hyg.Beauftragter.

@ Sat, genau deshalb werde ich auch nur da Bilder von den Kids einstellen.
Wie geht es dir denn sonst so??

So, ich glaube nun habe ich alle.

Ich werde nun mal Fotos suchen und die in der Com, laden

sugarlove

Johannes hatte das 3-Tage-Fieber. Er hat auch diesen "Ausschlag" bekommen. Noch isst er nicht wie sonst, aber er ist auf jeden Fall wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser drauf. Der Rest kommt schon noch.

So jetzt bin ich normalerweise wieder voll dabei ;)