Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Svenja, danke Dir. Es geht ihm echt wieder super. Hat auch die vergangene Nacht komplett durchgeschlafen. bin so froh

Easy, Johannes Maße waren ähnlich :D

Naddl, wie gehts Nico?

Dalmimaus

Huhu,
@Easy:
Tolle Lina-Maße. Wurde sie auch geimpft.

@Kira:
Wie wars mit der Hebi?

@Naddl:
Wie geht es Nico nun? Gute Besserung.

@Sugar:
geht es Johannes wieder besser?

@David Maße für die erste Seite:
U1: 3540 gr  54cm  35cm
U2: 3540 gr  54 cm 35cm
U3: 4970gr  56cm  37cm
U4: 6640gr  63cm  40cm

@Vaporisator:
Wie lange (vom Alter des Kindes) sollte man die Sachen vaporisieren???

@us:
waren bei der U4.
David wurde zum ersten Mal geimpft :'( er hat sehr geweint.
Habe gestern mit meiner Hebi über das derzeitige schlafen gesprochn. David packt durch die unruhigen Nächte kaum mehr den Tag.
Sie glaubt an Zähne. Hatten eure auch so früh den Einschuss der Zähne?
David sabbert sehr viel und hat auch oft seine Hände im Mund- nicht mehr nur zum Spielen. Er steckt auch gerne Spucktücher in seinen Mund.
heute Nacht hatten wir Dentinox (einmalig) ud Osanit halbstündlich im Einsatz. E ist tatsächlich zwischendurch mal für 3 h weggeschlafen- das hatten wir schon lange nicht mehr.
Aber ob es das wirklich ist?
Wie benutzt ihr Dentinox und Osanit? Dentinox wollte ich nur für die Nacht benutzen. Osanit gab es schon recht viel. Laut Packungsbeilage darf man sogar alle 15 Min 8 Kügelchen geben. So würde die Packung vllt. 2 Tage reichen....

sugarlove

Dalmi, danke. Johannes gehts wieder super.
Wegen Zähne: Johannes bekam mit nem halben Jahr die ersten. Aber es gibt durchaus Kids, die schon mit 4 Monaten o. ä. Zähne bekommen. Klingt echt schlimm..... Übrigens, Johannes hat beim Impfen auch immer geweint.

Dalmimaus

@Sugar:
Super, dass es Johannes wieder gut geht :D
War es das 3 Tage Fieber?

Mensch, mit den Kleinen leidet man immer mit. Hat er die Impfungen gut vertragen?
Zu den Zähnen:
Irgendwie würde es passen- denn der Kerl ist nachts echt müde. dann denke ich mir aber, dass das noch sehr früh ist ::)
Hmh, muss das jetzt mal bobachten. dei hebi meinte mal, dass das aber noch nicht heißt, dass wir die Zähnchen bald sehen werden- das dauert noch. Sie könnten jetzt erstmal in den Kiefer einschießen :o

Satculle

Hallo Mädels,

@dalmi
Das könnte natürlich eine Erklärung sein, dass ihm die Zähnchen schon zu schaffen machen. Kira hat glaube ich noch ein anderes Mittelchen, da wird sie sich sicher noch zu äußern.

@sugar
Schön, dass es Johannes besser geht!

@easy
Das sind ja mal Maße  ;D Kannst Du sie überhaupt noch längere Zeit tragen bei dem Gewicht  :o

@svenja
Da hit sie ja das impfen gut überstanden...wir haben es bald geschafft  ;)

@me
Ist ja toll, dass ich ab nächste Woche Urlaub habe, aber ich frage mich, wie ich das alles bis dahin schaffen soll...  ::) Sehe mich nächste Woche auch schon wieder rumhetzen.
Habe gestern übrigens das Geschenk für Männe gekauft und dass obwohl ich null Ideen hatte *freu* Heute oder morgen hole ich mein Wichtelgeschenk...

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

@sat:
Was gibts für den Mann?  :)

sugarlove

Dalmi, Ja, es war das 3 Tage Fieber. Bin froh, dass er es jetzt hatte.

Du hast allerdings Recht, man leidet immer mit. Bei Johannes denken wir schon seit Wochen, dass wieder Zähne kommen, aber nee, nichts in Sicht. Er lässt sich auch nicht reingreifen, keine Zähne putzen.... Echt komisch.

Svenja03

@ Dalmi dein Postfach ist glaube ich voll. Ich kann dir leider nicht antworten

Satculle

@postfach voll
Wie bekommt man das denn hin  :o ;D

@dalmi
Gitb einen schicken Pullover und ein schwarzes Hemd mit Nadelstreifen...sieht zusammen einfach zum anbeissen aus...auch wenn mich das dem Zwegat wieder ein Stück näher bringt  ;D

Dalmimaus

Svenja03

@ Sat juhuuuuu wir haben es bald geschafft. Ich muss nur noch heute überstehen und dann am Freitag noch mal, hüpf.
Das sieht bestimmt toll aus.

@ Dalmi ok, dann probiere ich es gleich noch mal  ;D
wegen den Zähnen. Ich sage schon seit Wochen, dass bei Lena die Zähne einschiessen. Sie gnabbelt überall rum, kaut auf ihren Händen und Fingern, am besten alles auf einmal. Das sabbern ist ganz schlimm. Aber von Zähnen keine Spur.
Hoffentlich geht es bei David bald besser. Schön, dass er heute wenigstens drei Stunden geschlafen hat

@ all wo seid ihr denn heute alle hin? Momentan sind wir wohl alle in einen kleinen Winterschlaf verfallen und schreibfaul  :)

Naddl880

Mahlzeit, hier bin ich.

Bin doch heute morgen halb 5 zu meinen Eltern gefahren. Waren gegen 10Uhr dann da. Nico hat die Fahrt super durchgehalten und bis auf die letzte Std. geschlafen. Bis ich ihn heute morgen fertig gemacht hab, hat er auch durchgeschlafen also von 20.15Uhr bis fast 4Uhr. Hätte ich nicht gedacht. Sonst gehts ihm ganz gut, nur halt öfter an Husten und die Rotze läuft. Aber ganz tapfer mein kleiner Nico(laus). :D
Nur die Mama ist heut geschlaucht, denn bei dem Wetter war es einfach nur beschi**en zu fahren, in Thüringen war das absolute Schneechaos,frag mich wi manche Leute trotzdem so rasen können  :-X

@dalmi: Deine Hebi hat schon recht, die Zähne schiessen mit ca. 3 Monaten in den Kiefer ein, was noch lange nicht heißt, dass sie auch bald rauskommen. Nico hat auch mit 3 Monaten gesabbert und auf allem gekaut (bis heute noch) und die ersten Zähne kamen erst mit ca. 7 Monaten. Wenigstens scheinen die Osanit zu helfen, Dentinox ist ja immer so schnell weggelutscht.

@sat: Wow, dein Mann sieht sicher lecker aus in den Klamotten, dann aber nicht gleich alles aufesen!! ;)

@svenja: Durchhalten, du schaffst das und dann kannst du deinen Urlaub so richtig geniessen. Wenigstens hat Lena die Inpfung gut vertragen. Nico hatte nur bei der 2. Impfung ein bisschen Temperatur.

Dalmimaus

@Naddl:
Wow, was ne Fahrt. Nico ist echt ein großer braver Junge,d er das toll macht.
Wie lange bleibst du bei deinen Eltern?

Was hast du Nico mit 3 Monaten gegeben, als die Zähne eingschossen sind? Was hat ihm geholfen?

Naddl880

@dalmi: Wir fahren am ersten Feiertag zurück und müssen zuhause die andere Seite der Familie abklappern.
Ich hab Nico Chamomilla Globulis gegeben, die wirken wie die Osanit glaub ich. Ich denke du machst das schon richtig. Hat deine Hebi dir die empfohlen?

sugarlove

Hallo zusammen

oh man, ich bin grad etwas gestresst. Johannes war so was von müde. Echt der Hammer. Ich hätt ne schon um 18 Uhr füttern können, so fertig wie er war. Aber konnt es zum Glück noch bis 18.45 Uhr hinausziehen. Jetzt schläft er. Ohne zu murren...

Satculle

@naddl
Da habt Ihr Euch ja wirklich den schlechtesten Tag zum Reisen ausgesucht...Schön, dass Ihr gut angekommen seid und viel Spaß im wilden Osten  ;)

@svenja
Ich bin echt urlaubsreif...habe gerade ne Mail falsch verschickt und mit unserem blöden Programm lässt die sich nicht zurückholen  >:( Hoffe die fässt das nicht falsch auf...

@me
So, ich habe mein Wichtelgeschenk...fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und das Rätsel muss ich noch fertig machen...

marlen

Huhu,

nur kurz, ich habe den ganzen Tag am Rechner gesessen und gearbeitet. Habe die Hp noch mal überarbeitet, sie ist nun offiziell seit gestern online und ich habe noch an meiner PPT für die Kurse gearbeitet. Man, das ist echt viel Arbeit. Aber ich weiß ja wofür ich es mache.
Ich melde mich morgen wieder, denn da ahbe ich Ruhe vor allem. Rossi muss Lampen aufhängen und Lena geht dann hoffentlich shcnell wieder ins Bett. Aber ich kenne mich... ich werde dann auch nciht ruhen, sondern wieder arbeiten. Nur gut, dass es körperlich nicht so anstrengend ist.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

sugarlove

Marlen, das glaub ich, dass das anstrengend war. Dann ruh Dich jetzt mal schön aus.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle....

sorry bin was schreibfauls  ::)

@Dalmi
ja klar das können die Zähne sein....ich gehe mir jetzt die Tage in der Apo mal das Chamomilla holen. Wir haben zwar bis jetzt keine Probs...aber es kann ja jederzeit sein, von daher hab ich auch gerne was hier.

@Sat
was bekommt Dein Männe denn??

@Svenja
schön das Lena die Impfung so gut überstanden hat. Jaja wir haben schon alle tolle Kids  ;)

@Naddl
schön das ihr gut angekommen seit. Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage bei Deinen Eltern. Sie sind sicher froh Nico wieder zu sehen.

@me
die Physiotherapeutin war heute richtig begeistert von Lina...sie hat nun endlich ihre Beine "gefunden" sprich sie nimmt sie und hält sie auch. Jetzt soll ich sie so halten das sie sich mit den Armen abstützt und quasie in den 4-Füßler kommt...

Kira05

huhu,

ihr habt ja garned so viel gesabbelt, gut so.  :)
Bin gestern abend flach gelegen und Männe hat mir die Kleinen abgenommen bzw. nur zum Stillen gebracht, dann habe ich auch gleich weiter gepennt. Hatte Fieber, Schüttelfrost und Hitzewallung. Ich war mit 3 Decken zugedeckt und habe gezittert.  ::) In meiner Gewohnheit hatte ich Julchen mit zugedeckt und bin dann irgendwann erschrocken hoch geschreckt, daß das zuviel ist.  :P
Seit Mittag gehts mir wieder besser. Männe wäre sonst heim gekommen.

@Naddl
ich dachte, ihr Fahrt erst heute Nacht, aber gut, so habt ihr die Fahrt schon überstanden. Ich hoffe, meine ELtern kommen gut durch am 24.

@Easy
so aber ned, der TCM Fleeceanzug wäre meiner gewesen, den hatte sie mir noch angeboten.  8) Aber wahrscheinlich hätte ich den eh ned genommen, da er noch zu groß/breit ist. Ich frag mal meine Freundin, was der neu gekostet hat. Sie hatte den auch mal.

@Marlen
und wo ist Marvin, hast nur Rossi und Lena aufgezählt.  ;)

@Sat
na, da bin ich ja mal gespannt wen Du bewichtelst. Ich glaube ich bin neugieriger wer wen "erwischt" hat, als was man so bekommt.  ;D Ich bin fast fertig, mir sind noch ein paar Sachen eingefallen (Kleinigkeiten) die ich noch bessorgen muß)

@Dalmi
Julchen zahnt auch schon länger, aber wirklich am Durchbrechen sind die noch ned, ich glaube, das dauert auch noch etwas. hoffe ich jedenfalls. Das Dentinox mußt halt aufpassen, weil das mit Alkohol drin ist, wenn er es sofort weglutscht, würde ich es lassen. Ich habe auch gerne Chamomilla gegeben und gemischt mir Osanit. Chamomilla hat auch eine beruhigende Wirkung.
Schnuller in Kühlschrank hat bei uns auch Wunder gewirkt. Wir hatten ne Box im Kühlschrank und haben teilweise aller paar Minuten den Schnuller ausgewechselt udn er hat wie verrückt dran gelutscht. Nachts ist er so immer mal wieder zum Schlafen gekommen. Julian bekomtm die Brust und ist so ruhig gestellt.  ::)

@Sat/Postfach
das bekommt man voll, wenn man PN schreibt.  ::)  ;D Aber für so viel beschäftigte wie Dich eher nix.  ;D

@Svenja
keine Ahnung warum die Hebi noch kommt, wirklich fragen habe ich ned, und wenn weiß sie auch keinen Rat.  ::) Das nächste Mal geht sie mit mir den Beikostplan durch.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Kira oje, da hat es dich ja ordentlich erwischt. Schön, dass es dir nun wieder besser geht.
Dann musst du auch hier aufschreiben, was die Hebi dir so als Beikostplan erzählt hat  ;D

@ Sat ahhh falsche e-mail geschickt. Sowas ist mir auch schon mal passiert, echt ärgerlich

@ Easy toll, dass die Krankengymnastik bei Lina so super anschlägt. Wie lange habt ihr das noch?

@ Naddl achso, ihr seid schon heute gefahren. Ich dachte auch ihr fahrt erst morgen. Ich wünsche euch ganz viel Spass bei deinen Eltern. Lass dich schön verwöhnen

@ Marlen wünsche euch einen schönen Abend

@ us Lena war heute wieder super drauf. Hat auch zwei Stunden Mittagsschlaf gehalten. Als ich abends nach Hause kam hat sie mit dem Papa gespielt und viel gelacht. Dann lag sie so da und hat an ihre Füssen rumgenuckelt. Ich nur so zu meinem Mann: Schau mal sie nimmt ihre Füsse in den Mund. Da meinte er dann nur, ja, das macht sie aber schon länger. Na super, und sowas erzählt er mir nicht. Männer  :)

Jomi

Huhu,

muss gestehen, ich war auch schreibfaul  ;)

@naddl: schön, dass ihr gut angekommen seid. Bist du denn allein mit Nico gefahren?

@sat: hast du die mail an die falsche Person geschickt? Oder mit falschem Text? Das wäre bei uns ziemlcih doof, je nachdem was drin steht  :-\

@marlen: was ist denn einen PPT??

@easy: wieso geht ihr eigentlich zur Physio? Hast du bestimmt schonmal geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr.

@kira: oje, jetzt hat es dich doch auch noch erwischt. Aber wenigstens geht es dir heut shcon wieder besser.

@svenja: das kenne ich. Mein Mann erzählt mir auch nie die wichtigen Sachen.

@us: Mirja ist mit Männe im Bett, mal sehen ob sie bald einschläft. Ich hör sie immer mal wieder krähen. Gestern abend waren wir beim Geburtstag von meinem Schwager, Mirja hat schön geshclafen. Zu hause haben wir sie dann grad im Kiwa liegen lassen und ich dachte ich warte noch, bis sie wieder Hunger hat. Hab gedacht sie kommt so um 10, halb 11. Irgendwann bin ich dann doch ins Bett und sie kam tatsächlich erst um viertel vor 1  ::) Dafür hat sie dann leider erst um halb 3 wieder geschlafen  :P
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

marlen

@ Kira  ;D ;D ;D Marvin ist immer bis um 3 im Kiga.

@ Easy, nun kannst du mal auf meiner Page gucken, sie ist fertig.

@ Svenjam, ich bin ja leider allein zu hause und die Kinder sind schon im Bett  :'(

@ suesse, PPT ist eine Power Point Präsentation

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Jomi

@marlen: darauf muss man erstmal kommen. Aber vermutlich ist das ne allgemeine Abkürzung und nur ich kenn sie nicht  :-X
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
nein nein...ich hab den tCM von 321  ;) also nicht von EO  ;)

@suesse
ja ja die Kids machen was sie wollen  :P Aber sonst hat sie doch nen guten Tag- Nacht Rhytmus oder?? Lina war ziemlich schief in der Hüfte und auch sonst war ihre ganze Haltung asymetrisch. Zusätzlich hatte sie eine Lieblingsseite. Daher sind wir bei der KG. Es klappt jetzt schon alles richtig gut und auch die Hüfte ist wieder da wo sie hin sollte...jetzt arbeiten wir halt noch an der Haltung  ;)

@Svenja
ja die Männer  :P sie quasseln irgendwie nicht so gerne wie wir Weiber  ::)

@Astrid
gibst Du mir nochmal die HP...

@me
mein Männe hat eben mit seinem Lehrer telefoniert...er meinte so wie er es in Erinnerung hätte, hat mein Mann die Meisterprüfung bestanden  :D :D :D Jetzt warten wir nur noch auf die Offiziellen Daten  :D :D