Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

Zitat von: Easy6 am 20. Dezember 2009, 19:02:06

@Sat
jaaa ein Zweitmann  ;D wie wäre es mit dem Postboten??

Der kommt ja am Sonntag nicht  ;D ;D ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ne hab das nich mehr....weiß aber das ich zu Weihnachten wohl eins geschenkt bekomme...das brauche ich dann aber nicht weil ich eins habe....ich geh mal schauen....

@Sat
hmm....stimmt....dann bestell Dir ne Pizza vom Pizzaboten  ::) :P ;D

sugarlove

Easy, schön, dass Du Dich so freust, dass der Tag um ist.

Sat, freut mich, dass es zumindest Dir gestern gut gefallen hat.

Svenja, schön, dass Deine Erkältung besser wird. Freut mich für Dich.

Us: Heut war ich auf nem Konzert, war ganz ok. Johannes wollt jetzt ewig net schlafen. Hoffe, er ist jetzt ruhig. Ist für seine Verhältnisse ja schon ewig spät....

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Sugar
auf welchem Konzert warst Du??

@me
der Tag geht genauso bescheiden weiter wie gestern....  :-\ Lina hat Blähungen, zahnt, die Nase ist zu und ich hab Halsschmerzen und den flotten Otto  :-X  Na Mahlzeit....ich hab keinen Bock...und wir müssen nachher auch noch die Bilder vom Fotografen abholen...und zum Pekip bin ich heut erst gar nicht gefahren.....

Naddl880

Morsche,

@easy: Na klasse, Gute Besserung. Ist echt klasse, wenn die Kleinen so schlecht drauf sind. Geht bei un sja auch seit ner Woche so und gestern war der "schlechte-Laune-Höhepunkt". Heut morgen gehts aber auch mit Gequengel weiter und mir läuft die Nase weg und husten krieg ich nun auch.  :-X

@me: Heut mittag muss ich Männe vom Bahnhof abholen. Der Zug aus Hannover hatte natürlich Verspätung, somit kriegt er den Anschluss in Leipzig nicht und muss ne Stunde dort im Bahnhof verweilen....echt schlimm, weil er da ja shoppen könnte, als Mann. ::) Mal schauen wann er hier ankommt. Ich sag nur: "fahrt Bahn!"

Kira05

Guten Morgen,

@Easy
oje gute Besserung an Euch Beide. Ja, wenns einen ned gut geht, ist man noch genervter, wenn das Kind auch nölig ist.  ::)
Aber Männe ist doch mit daheim, drück ihn ruhig mal Lina aufs Auge, zur Not soll er 2h spazieren gehen, da freuen sich auch die Hundis.
Wir haben hier auch Meckeralarm und Mittwoch sind beide Kinder den ganzen Tag daheim.  ::) Männe hat ja erst am 24. Urlaub, manchmal glaubt man, er macht das mit Absicht.

@Sat
und schon in den Urlaub gestartet óder sind aus den 2h doch mehr geworden. Denk dran, Du mußt den Postboten noch erwischen.  ;D
Ja, ich habe schon ne Tragehilfe den Bondolino, jetzt habe ich den Manduca bestellt, den wollte ich von anfang an, ist nur nichts für Minimäuse, drum geht der jetzt erst. Und auf das design was jetzt neu rausgekommen ist, habe ich auch nur gewartet. Außerdem kann ich Julchen dann endlich auch auf der Hüfte tragen, ist gerade zuhause ganz praktisch.

@Suesse
den MaiTai finde ich auch schön, wurde mir aber von abgerate wegen der Bindeweise für absolut Anfänger. Keine Ahnung. Welchen design hast Du?

@Naddl
ich würde auch sagen, es gibt schlimmeres als im Leipziger Hauptbahnhof festzustecken.  :P  ;D Nur schade, daß man zum H&M in die Stadt laufen müßte.  ;D

@sugar
wie hat Johannes geschlafen?

@Svenja
Du hat ja nun auch Urlaub!  :D Was bekommt Lena zu Weihnachten

@Weihnachtengeschenk
Was bekommen Eure Mäuse? Bekommen sie überhupt was?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ sat nun müsstest du es auch endlich geschafft haben. Schönen Urlaub, erhole dich gut

@ Dalmi danke, unserer Motte geht es soweit ganz gut. Sie hat nur jetzt ein bischen eine Schnupfnase. Auch kein Wunder, erst war mein Mann so krank und dann ich. Aber es ist nur die Nase, ansonsten ist sie super drauf.

@ Easy wie geht es Lina?  Was benutzt du für einen Nasensauer?

@ Kira wir schenken Lena nichts zu Weihnachten. Sie hat eigentlich alles, was sie momentan braucht. Von Oma und Opa bekommt sie was, bin schon gespannt, was
Was schenkst du?

@ Naddl ist dein Mann mittlerweile gut angekommen?

@ me Lena macht noch Mittagsschlaf, werde gleich noch ein paar Karten schreiben und dann müssen wir nachher noch kurz was abholen. Tja und dann ist es bestimmt schon wieder Abend. Irgendwie vergehen die Tage viel zu schnell

Satculle

Hallo Mädels,

@svenja
Naja, ich werde die nächsten Tage immermal noch ein paar Minütchen in den PC schauen und Weihnachtskarten müsste ich auch mal noch schreiben...es lebe das Home Office  :P

@naddl
Also ich wüsste, was ich ne Stunde auf dem Bahnhof in Leipzig machen würde  ::)
Gute Besserung!

@kira
Danke für die Tragehilfe-Erklärung. Man kann ja nie wissen wofür man das mal braucht  ;D

@easy
Euch auch gute Besserung!!!

@me
Wenn man ausschlafen kann, ist es gar nicht so schlimm nebenbei noch ein bisschen zu arbeiten...so 20 h die Woche wäre angenehm  ;D

LG an alle!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

bis jetzt gehts mir so lala....Lina hat heute morgen 2 x gespuckt...aber soweit gehts ihr auch wieder gut.

Ich habe die Bilder vom Fotografen  :D :D :D die sind soooo schön geworden  :D :D
Wenn ich es schaffe stell ich sie heute Abend in die Com  ;)

@Tally
Dir schick ich ne PN wegen nem Foto  ;)

@Dalmi
Du kannst die Bilder schon im Chaos sehen  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Kira05

@Sat
wer fragt kriegt antworten, so einfach.  ;)

@Fotoecke
500 Beiträge sind ein wenig viel. Man muß bedenken, daß es viele neue User sind und eh die 500 Beiträge zusammen haben dauert. EO hat ja auch "nur" 100 und das UUG ist auch mit 350 Beiträgen.

@Easy
Hast schon Fotos von Lina in der Com? Das muß ich gleich mal schauen gehen.  :D
Wie Lina hat gespuckt, nur gespuckt oder so erbrechen? Wie gehts ihr jetzt?

@Svenja
wir hätten Julian wohl nichts oder nur was minimales geschenkt, aber wie erkläre ich das dem großen Bruder, der ne Lego Duplo Eisenbahn bekomme und dann noch so paar Sachen. Julian bekommt den Amazing Animal Zug (gebraucht, da er leider aus dem Sortiment genommen wurde) und so ein Spieldings was man ans Bett bzw. Laufstall hängen kann. Allerdings raschelt und knistert das, mal ohne Musik.  ;D Bin gespannt wie er es annimmt.  :)

@me
WIR SCHUBEN!!!  :-X  selbes Spiel wie vor en paar Wochen. Julian ist extrem was Schübe angeht, wahnsinn. Sonst ist er ja eher Kategorie pflegeleicht, aber Schub. Kein KiWa, kein Ablegen, kein Schnuller, nur Mama bzw. auf dem Arm. Bin mal gespannt ob er fremdelt.  ::) Oh man bin ich froh, den Manduca schon bestellt zu haben.  ;D Mutterinstinkt.  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
kommt das denn von der Wochenanzahl her hin das ihr schubt?? Ne hab noch keine Bilder in der Com...dazu muss ich hoch an den Haupt PC.....und da hab ich keinen bock drauf heute...ich bin am frösteln und trink nen heißen Tee, da bin ich froh wenn ich vorm Kamin sitze  :P
Ja sie hat ca. ne halbe Std. nach dem stillen einiges wieder erbrochen....

@Fotoecke
ja aber ich finde das sollte man viel höher schrauben....zumindest vielleicht noch nen weiteren Bereich nur für die STammuser.....

Svenja03

@ Kira stimmt, hätten wir auch zwei Kinder würden auch beide etwas bekommen, denn ansonsten kann man es dem "Grossen" ja schwer erklären.

@ Fotoecke ich gebe Easy da völlig recht

@ Easy oh nein, die arme Maus, hoffentlich seid ihr beide wieder fit. wie feiert ihr Weihnachten? Also wo? Welchen Nasensauger benutzt du?

@ me waren heute noch unterwegs, man war das voll. Bei einigen scheint es wirklich so zu sein, dass Weihnachten immer ganz plötzlich kommt. Schrecklich

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
wir benutzen den von NUK  ;)

Wir sind an Heilig Abend bei meinen Eltern  :) Lina legen wir dann abends einfach bei meiner Mom ins Bett und wandern dann hoffentlich Abends schlafend wieder nach hause....

Kira05

@Easy
stimmt mit dem Nasensauger wollt  ich auch fragen. Wie nimmer Lina das denn an.  ::)
Wir haben so ein Teil nie benutzt. Ich gebe Kochdalzlösung und benutze so ein dickes Ohrstäbchen um Popel raus zu kriegen. Auf das Gebrüll mit Nasensauger habe ich keine Lust.
Ja, kommt hin lt. Buch mit dem Schuben, ab Woche 23 oder so und da sind wir gerade drin, allerdings kommt die Gewitterwolke erst noch in ein paar Wochen. Da seid ihr gerade wahrscheinlich.  :P
Stimmt für so Stammuser wäre es ned schlecht, da hast Recht.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja das kannste ja auch "drüben" schreiben mit den Stammuser  8)  je mehr zusammen kommen desto eher wird es vielleicht umgesetzt  :P
Lina nimmt den Nasensauger eigentlich gut an....sie will sich zwar weg drehen aber sie weint nicht....sie meckert nur und muss dann manchmal direkt husten. Aber ich denke sie merkt das es ihr danach viel besser geht. Danach bekommt sie dann Nasentropfen rein......
Ich glaub eig. nicht das wir gerade schuben...es sind die Zähne und krank sein....

@Medikamente
sagt mal.....ich hab so tierisch Halsschmerzen....hab mir jetzt ne Lutschtablette genommen. Da steht eigentlich drauf das man es in der Stillzeit nicht nehmen soll da nix erforscht ist....

Wie soll ich das nun halten?? Ich will nachher ggf. noch eine nehmen....?? Kann ich sie dann heut nacht stillen....? Ja oder?

Kira05

@Easy
ich nehme ja Cortison und ich sollte 2h einhalten ihn danach nicht anzulegen. In den meisten Fällen halte ich das auch ein, selten lege ich ihn auch mal 15min eher an. Ich denke, die Lutschdinger sind um einiges harmloser als Cortison und wenn eine gewisse Zeit dazwischen ist, wird sicher auch nichts sein.
Alkohol sarf man ja auch, aber auch da sollte ne Zeit zwischen trinken und anlegen sein.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ach...na dann....vor 4 Uhr kommt Lina sowieso nicht....

мєρнιѕтa

Hallo (kennt ihr mich noch? ;) ;D)

Wollte nur kurz einen prima Weihnachtsgeschenk-Tipp für Euch abgeben, falls ihr noch was für eure Mäuse braucht: TÜRHOPSER
Wir haben den zur Taufe bekommen, da er aber erst ab 6 Monaten empfohlen ist, haben wir ihn erst vor kurzem ausprobiert. Und ich sags euch, das Ding ist der Knaller. Erst hing Nico etwas planlos in dem Teil drin und wusste nicht so recht, was das soll. Aber kurz darauf hatte er es raus und seit dem ist unser Sohn ein wandelnder Gummiball ;D.

Ansonsten gibts hier nichts neues. Nico hat meistens knallrote Wangen, reibt fleißig am Kiefer, aber wir schlafen nach wie vor durch und es sind auch noch keine Zähne in sicht.

Ich muss noch 2 Tage arbeiten....aber zum Glück "Nur" noch drinnen und zu normalen Arbeitszeiten...der Weihnachtsmarkt ist wenigstens schon vorbei  :D

marlen

Guten morgen,

sorry Mädels, ich bin im Moment nur noch im Stress. Irgendwie ist immer was. Mein Mann hatte nun das WE frei und gestern und das ahben wir nun als Familie genossen. Heute habe ich ein Treffen von den Ruhrpottmamas. Ich hoffe ich kann da hin, denn der Schnee ist immer noch da, aber er taut weg. Somit bin ich wieder den halb Tag weg. Ich versuche mich heute Abend zu melden. Ich denk an euch.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
s-winken

@mephista
huhu.....zeig mal ein Bild davon  ;D kann er jetzt eigentlich schon sitzen oder krabbeln?? Muss ja schauen wie es dann mit Lina aussieht  :P

@me
fahre jetzt gleich zum Doc....ich bin hinüber....und vor allem explodiert mein Hals....ich habe keine Stimme...Lina schaut mich schon total komisch an  :P Konnte die ganz nacht schon nicht schlafen....und bin sooooo müde.....

Svenja03

@ Easy ich wünsche dir gute Besserung. Oh man und das so kurz vor Weihnachten. Gurgel mal mit Salzwasser, damit gehen die Halsschmerzen ganz schnell weg. Ist zumindest bei uns immer so

@ Nasensauger ist das so einer mit nem Gummiball? So einen hatten wir auch. Hat irgendwie nichts genutzt. ich habe gestern einen von Wekomed geholt, da kann ich dann selber absaugen. Lena lässt sich das super gefallen, danach ist die Nase wirklich frei.

@ Mephista na klaro kennen wir dich noch. So einen Türhoppser haben wir auch schon hier. Unsere Nachbarn hatten den und die Kleine war auch so begeistert davon. Wir freuen uns schon drauf, wenn Lena den endlich benutzen kann

@ Astrid viel Spass heute beim Treffen

@ Kira wie geht es Julian? Ist er wieder besser drauf?

@ us wir fahren gleich zur Uroma. Sie freut sich immer so riesig, wenn wir dienstags kommen. Wird also wieder ein langer Tag.

sugarlove

Hallo,

Easy, wir waren auf einem Adventskonzert. Tut mir leid, dass Lina wieder so ne schlechte Nacht hatte. Mit Blähungen ist es echt doof. Johannes ist gestern um viertel 8 eingeschlafen, aber um dreiviertel 10 war er wieder wach und hat nur gebrüllt, sobald man den Raum verlassen hat. Also haben wir ihn nochmal mit rüber genommen, Bauer sucht Frau fertig geschaut und sind dann ins Bett. Aber auch dort gab er keine Ruhe. Hab ihm dann nochma ne Flasche gemacht, Leute, der hatte schlichtweg HUNGER:........

Jomi

Huhu,

@easy: gute Besserung. Hoffentlich bist du bis Weihnachten wieder einigermaßen fit.

@svenja: wir selbst schenken Mirja nichts. Wir haben aber ne Regelung mit den Geschwistern von meinem Mann, dass jedes Kind von allen zusammen ein Geschenk bekommt und das von den Eltern besorgt wird. Hab ne Wippe gekauft und da die teurer war, als der Betrag den ich von den Geshcwistern habe, haben wir den Rest bezahlt.

@nasensauger: wir haben auch den von NUK. Mirja schreit natürlich immer wie am Spieß, aber das macht sie auch wenn ich versuch Kochsalzlösung reinzutropfen oder die Popel mit nem Tuch wegzumachen.

@sugar: manchmal ist es echt nicht einfach zu erkennen was die Mäuse haben.

@us: wieder mal Stress angesagt. War heut morgen mal wieder am Dauerstillen. Mirja ist dann vorher bei Männe auf dem Bauch eingeschlafen, aber jetzt ist sie leider schon wieder so halb wach.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Finde es eine gute Idee mit dem Foto-Forum. Die Mods werden sich sicher dazu äußern.

@suesse
Schade, dass es nicht so gut klappt mit dem Stillen  :-\ Trinkt sie denn aus dem Fläschchen besser?

@mephista
Da würde mich auch mal ein Foto von Eurem "Gummiball" interessieren  ;)
Viel Kraft noch für den Endspurt...hier ist noch bis morgen Weihnachtsmarkt!

@kira
Passt er denn dann jetzt schon in den Manduca? Der Schub geht bestimmt schnell vorbei!

@svenja
Viel Spaß bei der Uroma!

@all
s-winken

@me
So langsam wir es weihnachtlich...Einkäufe sind gemacht, Baum steht auch schon (...ich sag nur, selbst ist die Frau...)...morgen noch die Geschenke einpacken und schonmal das Essen für Heiligabend vorbereiten. Mädels, ich liege im Plan  ;D

LG an alle!