Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Huhu,

bin auch mal ganz kurz da ;)

Easy: wie meinst du denn, dass Lina den Schnuller "schräg" im Mund hatte? Leana wurschtelt ja auch immer mit dem Nucki rum, aber geweint hat sie bisher noch nie dabei... aber mach dir keine Sorgen...aber Moment mal...hattest du nicht immer gesagt, dass Lina gar keinen Nucki nehmen will :P?

Naddl: na dann viel Spass beim Waschen ;). Ich kann hier bei meinen Eltern ständig waschen und nehme auch fast nur frische Wäsche mit nach Hause :P.

Kira: Ne, nicht das Wichtelpaket an Mephista schicken...nachher bekommt sie noch Mädelssachen für ihren Nico :P :P

So, ich muss dann mal wieder...das Geburstagskind darf heute meine gesamte Zeit beanspruchen und sie ist auch schon wieder müde :P. Hier bei meinen Eltern gefällts Leana jedenfalls super, es gibt hier sooooooooo viel interessantes Spielzeug :D. Die Fahrt hierher war auch super, wir sind ja 3 Uhr in der Nacht los und Leana hat die ganze Zeit geschlafen. Nur 3 mal hat sie geweint, aber da wollte sie einfach was trinken und hat danach wieder die Augen zu gemacht...

•·.·´Easy6`·.·•

Ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
vor lauter Weihnachten ist das ja ganz unter gegangen.......

Liebe kleine Terrorbiene Leana wir wünschen Dir alles liebed zu Deinem aller ersten Geburtstag  :D
[/b]

Kira05

AHHHHH TALLY

heute morgen habe ichnoch dran gedacht und dachte ich schaffe es sicher nicht an den Rechner zu Gratulieren, naja Rechner geschafft, aber in der Hektig vergessen.  :P

Kleine Leana bist jetzt auch schon eine GROSSE!!! Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, ich bin mir sicher, Du wurdest nur so mit Aufmerksamkeit überhäuft, wie sich das gehört.  :D
Und ist die Mama doch ein wenig sentimental??

@Easy
ja, so versuche ich Julian auch hinzulegen, klappt aber ned, weil ich ihn in letzter Zeit nimmer wach bekomme.  ::) Er hängt dann an meiner Schulter und läßt schnarchender Weise das Gute Nacht Lied über sich ergehen. Wird auch ned wach, wenn er dann im Bett ist. Allerdings wacht er nach ner halben Stunde wieder auf und dann ist Terror. ja ja, das war bei Niklas einfacher.  :P

@Naddl
das Eule Outfit gibts nur bis 62, sonst hätte ich das hier in jeder Größe bis 86 glaube ich.  ;D Hatte es auf dem Flohmarkt gesichtet, aber da wir schon soviel hatten, habe ich Männe nach gegeben und es bereut. Habe es dann bei 321 ergattert. Ich LIEBE es. Schon allein deswegen wäre ein 3. Junge ned schlecht.  ;D Den müßte es bei Euch schon gegeben haben, denn Claudi hatte den auch.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

Hallo!

@Leana: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!  s-so s-so s-so

@all: Hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden. Bei uns ist morgen nochmal Weihnachten  ;) Fahren zu meinem Vater und besuchen noch Mirjas Uroma und Uropa.

@easy: ich würde auch langsam anfangen, abzustillen, also eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen.

@us: Weihnachten war bisher sehr schön. Mit Mirja klappt auch alles super. Nachdem ich nochmal mit der Hebi telefoniert habe, ist jetzt auch das stillen ok. Ich habe wohl doch Bauchweh mit Hunger verwechselt  :-\ Jetzt stillen wir eben nur noch so lange wie sie richtig zieht und dann soll sie laut Hebi wohl satt sein. Sie jammert zwar hinterher meist immer noch etwas aber dann wohl doch wegen Bauchweh und nicht wegen Hunger. Gestern abend war sie allerdings etwas überdreht und hat die ganze Zeit geschrieen, da kam wohl alles zusammen. Erst Hunger dann Bauchweh und dann Übermüdung. Erst um 12 ist sie endlich eingeschlafen, hat dann eine halbe Stunde später nochmal kurz gemeckert und dann dafür bis halb sieben  :o geschlafen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@Leana: Happy Bitrhday
s-so s-so s-so s-so s-so

...wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht :o.

@Kira: Ach ich hätte mich bestimmt über das Päckchen gefreut ;)!

sugarlove

Liebe Leana,

auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem ersten Geburtstag. Wir hoffen, Du hattest eine schöne Feier!

Mädels, Euch noch frohe Weihnachten.

Bei uns wars so schön, hatten an HL Abend echt überhaupt keinen Stress. Das war so ein toller Tag. Traumhaft!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja so klappt es bei uns ganz gut mit Lina  ;) sie schläft dann meist in ca. 20 min. ein wenns Mobile läuft....

@suesse
hast Du Carum Carvi da? Die sind super  ;)

@me
habe Lina eben versucht ne Flasche zu geben....und sie wollte sie überhaupt gar nicht....na toll....versuche jetzt Abends ihr immer wieder ihr eine anzubieten. Vielleicht probiere ich auch mal ne andere Flasche...hatte heute Avent....

Jomi

Guten Morgen!!

@easy: ja, hab ich da, hab ich ihr auch schon gegeben. Will ich aber nicht dauernd. Hab ihr gestern immer Lefax gegeben vor dem stillen. Dann war es ok. Heut nacht hab ichs aber vergessen und prompt hat sie wieder mords gedrückt und gejammert heut morgen  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Naddl880

Morsche, nur kurz, denn ich wühle mich noch durch meine Wäscheberge... ::)

@leana: Dir kleine Maus noch alles gute nachträglich zum Burzeltag. Ich hoffe deine Mami hat dich richtig toll verwöhnt und du hattest einen super Tag!!!  :-*

@suesse: Ich würde IMMER Lefax vor dem Stillen geben. Ich hab das fast bis Nico 3 Monate war durchgezogen und es war definitiv besser dadurch. Die Zäpfchen gabs nur im Notfall.

@easy: Ich denke wenn du Lina nach und nach statt Brust die Flasche gibst, wird sie sich bestimmt schnell umgewöhnen. Bei uns hat es super geklappt und Nico ist echt zufrieden damit.

@kira: Dann hab ich wohl den süßen 2 Teiler übersehen, geht ja gar nicht anders. Nico hats GsD überlebt. ;)

@me: So ich muss wieder. Zum Glück hat mein Trockner schon viel meiner Arbeit erledigt, aber zusammengelegt und gebügelt kommt selbst beim besten Trockner noch keine Wäsche raus. >:(

Satculle

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle tolle Weihnachtstage. Unser Fest war schön und ich bin bestimmt 3kg schwerer  :P

@leana
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

So das wars schon...ab morgen gibt es sicher wieder mehr von mir!

LG an alle und einen gemütlichen Sonntag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
na dann viel Spaß beim abspecken  :P

@suesse
lt. meiner Kiä kann man Carum Carvi immer geben...es ist nicht schädlich weil es pflanzlich ist....aber wenn du mit lefax gut fährst ist es ja auch ok...bei uns hats nichts gebracht.

@me
Lina hat ja die Flasche immer verweigert. Ich hab heute mal ne ganz normale popelige Nuk Glasflasche probiert....und ja sie hat 70 ml Pre getrunken....und ich muss sagen ich bin eigentlich ganz schön traurig darüber  :'( Bin total hin und her gerissen...einerseits bin ich hier echt ein paar Tränchen am verlieren weil sie die Flasche genommen hat...und andererseits find ich es gut, weil sie muss ja auch irgendwann mal weg von der Brust....und es gibt ja auch ein paar Gründe weshalb sie Flasche bekommen sollte....

мєρнιѕтa

@Easy: Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich zur Fläschchentrinkerin gratulieren soll, oder dich lieber trösten soll  :-\
Auf jeden Fall ist es doch schon mal super, dass sie die Flasche jetzt endlich überhaupt angenommen hat. Ob du sie ihr nun weiter anbietest, kannst du ja immer noch entscheiden.

Satculle

Morgen Mädels,

@easy
Das heisst ja aber nun nicht, dass Du das Stillen gleich ganz aufgeben musst...oder hast Du das jetzt vor?

@wichteln
Sollen wir wirklich die Namen gleich verraten? Dann haben die letzten ja eigentlich gar nichts mehr zu raten  :-\

@me
Ich bin total müde. Muss heute und morgen noch arbeiten  :( Hoffe mal die Zeit schleicht nicht so sehr!

LG an alle!

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Sat
ach Du arme...dann hoffe ich mal das die Zeit heut und morgen schnell vorbei geht....

@Silvester
was macht ihr??
Wir legen Lina abends schlafen und gehen dann mit Babyfon zu den Nachbarn....

@mephista
ja ich weiß auch nicht ob man gratulieren soll zum Flaschenkind  :P

@me
ich hatte jetzt erstmal vor die Abend Mahlzeit durch Fläschen zu ersetzen. Trotzdem pumpe ich aber abends ab die erste Zeit, denn ich will erstmal schauen das sie die Flasche auch richtig nimmt. Wenn sich das Abends eingependelt hat, will ich die Mittagsmahlzeit vor dem Mittagsschlaf einfach weg lassen, denn die war eh nur dazu da um einzuschlafen und wenn das auch ist, dann kommt das morgendliche stillen dran was dann durch Flasche ersetzt wird.
Ich denke auch mal das ich ihr jetzt solange ich noch dabei stille ihr die PRE geben und danach vielleicht die 1er ??

Naddl880

Morgen.

@sat: Bald hast du es ja geschafft und musst erst nächstes Jahr wieder arbeiten gehen. ;)

@easy: Du machst das schon richtig. Hör auf dein Gefühl, Lina wird sich schon melden, wenn es ihr so nicht passt. Würde dann auch so langsam auf die 1er umsteigen. Ich geb Nico die 2er, weil er einfach die Energie braucht und bei 1er oder gar PRE nicht satt würde.

@silvester: Wir gehen zu SchwiePa und feiern da. Nehmen Nicos Reisebett mit und da kann er schlafen wenn er müde wird. Die Weihnachtsfeiertage war er bis 22 und bis fast 23Uhr wach und ist dann totmüde ins Bett gefallen. Hoffe ich krieg jetzt mal wieder bischen Normalität in den Alltag.

@wichteln: Bin auch dafür erst zum Schluss zu verraten wer der Wichtel war. Ich fall ja schon mal weg. :P

@me: Wir haben heute nacht durchgeschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von 20.15Uhr bis 6Uhr morgens. Dann bekam Nico seine Morgenmilchflasche, die er mit Genuss leerte. Ich freu mich ja so. Ich hoffe das war kein "Unfall" wie Tally es betitelte.

sugarlove

Easy, ich wollt grad fast das Gleiche wie Naddl schreiben. Hör auf Dein Gefühl, dann passt es schon. Johannes bekommt übrigens die 3er.

Silvester feiern wir mit meiner Schwägerin und Schwager und ein paar Freunden. Wird sicher lustig werden. Wir nehmen auch das Reisebett mit. Wegen der Normalität, das hoffe ich auch. Johannes ist nämlich auch voll außer der Reihe....

Naddl, prima, dass Ihr durchgeschlafen habt. Wir übrigens auch.

Kira05

huhu,

ENDLICH ist wieder Ruhe eingekehrt, bin so froh, daß sie doch eher gefahren sind. Das mit meinem Bruder habe ich deutlich unterschätz.  :'(
Ich überlege mir nun einen Laptop zu kaufen, da es bei meinem Bruder ging. Hatten es schonmal probiert und da ging es nicht. (Internet Station ist oben und unten war kein Empfang). Ich bin es leid, immer eine Etage hoch zu rennen, um mal ins Inet zu gehen. Dann habe ich lieber nen Lappi unten und der "Streß" fällt weg.  ;D Muß Männe noch etwas bearbeiten.  ::)

@wichteln
mir egal, ob wir es gleich verraten. Mein Rätsel ist sooo einfach, da kommt selbst ein blinder mit Krückstock drauf.  ;D
Paket ging auf vorhin auf die Reise.
Womit habt ihr eigentlich versendet. Hatten wir uns da auf was geeinigt eigentlich? Ich habe ja Hermes und das kann auch gern mal bis Ende der Woche dauern, die sind ned die schnellsten, dafür habe ich Sendungs ID.

@Wichtelfotos
kann Mephista nicht alle Fotos in den 4. Beitrag einfügen?

@Easy
oh ich kann Dich verstehen, was sind denn Deine Gründe, warum sie von der Brust weg soll. Also wenn es nur ist, weil sie ja mal von los kommen muß, würde ich sie weiterhin stillen. Sie ist noch so klein, Niklas war in dem Alter noch völlig Brust vernarrt, mit 10 Monaten hat er sich selber (!!!) abgestillt, auch dann ist man noch traurig, aber länger wie ein Jahr möchte ich sowieso nicht stillen. Und bei Naddl sieht man auch, wie schnell es gehen kann.

@Naddl
Glückwunsch zum Durchschläfer!! Wir hatten letztens auch wieder nen Unfall, da schlief er 11h.  :D Aber es war wirklich nur ein Unfall. Letzte Nacht kam er stündlich, bis ich nachgab und ihm die Brust anbietete (vorher durfte ich ja nicht, wegen den scheiß Medis) dann kam er erst nach 5h wieder. Zur Zeit schaffen wir es sowieso nicht länger als 5/6h. Dann kam er wieder stündlich, nur mit Brust diesmal.  :P
Hast auch den neuen H&M Katalog schon daheim begutachtet.  ;D Ach da fällt mir ein, Deins geht ja nun auch auf die Reise, morgen wird es losgeschickt und dann kommt auch mal "die Rechnung"  ;D

@Suesse
wenn Lefaxhilft ist doch suuper. Bei brachte es leider nix. Nur vergißt man es auch immer mal in der Hektik.

@Sat
oh, Du mußt arbeiten? Hatte gedacht, Du hast nun am Stück frei. Aber so bleibt mehr für Deine anderen Urlaube übrig.  ::) So ne Kreuzfahrt, da bin ich ja immernoch neidisch.  ::)

Naddl880

@kira: Ich freu mich auf die Rechnung. :P Noch mehr auf die Sachen.
Ich hab mit DHL verschickt. Am Freitag arbeiten die ja bei Hermes nicht, das wär mir zu riskant gewesen. Aber vielleicht hat dein Beschenkter ja Glück und bekommt ganz schnell sein Paket.
Ein Läppi ist echt zu empfehlen, damit kann man sich mal auf der Couch gemütlich machen und Kind spielt alleine.
Schade, dass es deinem Bruder nicht so gut ging. Hast du ihm denn ein schönes Geschenk machen können?

Satculle

@kira
Ja, einer muss die Stellung halten und ich hatte sonst immer frei. Mache heut bis 16 uhr und morgen nur ganz kurz...
Ich kann einen Läppi für die Couch sehr empfehlen...ich werde mir demnächst ein kleines Netbook zulegen. Das ist nicht so schwer und für Textverarbeitung und I-Net reicht es völlig aus...und ist günstiger!

@naddl
Schön, dass er durchgeschlafen hat...bleibt sicher so!

@sugar
Den kleinen scheint es zu gefallen, wenn es draussen fast nur dunkel ist...  ;D

@wichteln/Fotos
Das ist natürlich ne schöne Idee, da auf die erste Seite zu verarbeiten. Mal sehen, was die anderen meinen.
Und wegen Namen verraten...es geht ja nicht darum, dass das eigene Rätsel so leicht ist (zu kira schiel), sondern, dass die letzten auch noch Spaß am Raten haben sollen...

@me
...noch drei Stunden...bis jetzt ging die Zeit eigentlich schnell rum...weiter so!

Kira05

@Laptop
was muß der denn unbebingt haben, damit ich nicht nur günstig kaufe, sondern auch "überlegt"  ;D Inet, DVD anschauen, Speicherplatz für Fotos, was noch?

@Sat
so ein Netbook ist doch so ein ganz kleines oder? Das hat meine Mama und ich fand es nervig zum Schreiben damit, vielleicht habe ich ja auch nur Wurschfinger.  ;D

@Naddl
ich glaube, er wollte auch lieber Bilder von seinen Neffen haben, was ich aber absichtlich nicht gemacht hatte. Danke konnte er auch ned sagen.  :-\ Habe eine Anazon Gutschein geschenkt, der er sich laut meiner Mama wünschte.

@Wichteln Name
na, dann warten wir doch bis alle es haben, oder?

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
jaa Lappi ist suuuuper  :D viel Glück beim "Mann bearbeiten"
Gründe fürs abstillen ist endlich meine Diät richtig in Angriff zu nehmen....durchs stillen hab ich leider immer so einen Drang zum süßen. Zudem kommen die Zähne....dann denke ich mir auch desto später ich abstille um so schwieriger wird es vielleicht.

@wichteln
können die Bilder ja auch in die Com stellen....
Mir ists egal mit dem verraten wer der wichtel ist....

@Flasche zubereiten
wie macht ihr das das es schnell geht und auch noch die Tempi stimmt ?? :P

@me
sorry das ich Euch damit jetzt so voll quassel.......
Ihr schreibt ich soll es nach Gefühl machen, das sei dann das richtige.....das ist ja mein Problem...ich weiß selber nicht was das "richtige" ist. Ich versuche es jetzt einfach mal mit einer Abendlichen Flasche und schaue mal wie ich und auch Lina damit klar komme.

Satculle

@easy
Das klingt doch nach einem guten Plan!

@kira
Wenn Du es nur als Zweit-/Internet-Rechner brauchst, finde ich so ein Netbook völlig ausreichend. Das musst Du halt mal probieren mit der Tastatur. Die sind da sicher auch nicht alle gleich. Wenn Du es als "Fotoarchiv" möchtest, sollte die Festplatte natürlich schön groß sein. Außerdem ganz wichtig Gewicht und Akkulaufzeit!

@me
Hatte ich mich doch vorhin glatt verrechnet...waren nur noch 2 Stunden...jetzt noch 1,5  :D

Naddl880

@easy: Ausprobieren. Da gibts zwar sicher ne "Gebrauchsanleitung" fürs richtige Abstillen, aber ich hab es gemacht wie ich wollte.
Das Wasser für die Flasche am Tag koch ich, wenn es an der Zeit ist. Dann lass ich es noch etwas abkühlen bis zum Trinken.
Nachts hab ich warmes Wasser in der Thermoskanne und kaltes, abgekochtes Wasser noch im Wasserkocher. Dann misch ich, wenns zu heiß sein sollte.

@sat: Weiter so....bald geschafft....tick tack tick tack

@kira: Zum Läppi hat ja Sat alles gesagt. Davon hab ich eh keine Ahnung, dafür hab ich ja meinen Mann geheiratet. :P

Jomi

Huhu,

@sylvester: wir sind bei Schwager und Schwägerin mit noch anderen. Mirja schläft ja eh noch gut in der Babyschale, also kein Problem.

@wichteln: hab auch mit DHL verschickt, war vorher bei der Post und habs abgeschickt.

@kira: ja, stimmt, man vergisst es manchmal. Oder es steht am falschen Platz, vor allem nachts  ;)

@easy: ich finde auch, dass sich der Plan gut anhört, wie du abstillen möchtest. Wenn es nicht klappt, kannst du es immer noch anders machen.

@us: nacht war eigentlich ok. Sie kam nur einmal um halb drei. Allerdings konnte sie nur schlecht wieder einschlafen, aber beim Papa auf dem Bauch gings  ;) Dann hat sie wieder geschlafen bis sieben.

Wie war das bei euren Kleinen in dem Alter, ich hab das Gefühl, dass Mirja entweder schläft oder wenn sie wach ist trinkt oder rumjammert. Mal so ne längere Phase, in der sie wach ist und zufrieden gibt es eigentlcih selten. So kann ich mich nur schwer mit ihr mal beschäftigen und mit ihr spielen weil sie die meiste Zeit nur heult.  :-\

Kira05

@Sat
ne so ein Netbook ist mir nichts, zumindestens so eines wie meine Mama, da war ich nur genervt von.

@Suesse
was hält Deine Maus von Mobile? We alt ist sie in Wochen. Bei uns war es nach dem 8 Wochen Schub GENIAL. Julchen spielte mit dem Mobile wie blöde, dann habe ich noch eines gekauft, was sich dreht mit Musik (andere als zum Einschlafen) und er starrte das auch an wie bekloppt. Aber das ging erst so richtig, nach diesem Schub, vorher wars ähnlich wie bei Dir, zwar VIIIEEEL geschlafen, aber wenn wach dann dauerquengelig. Oder Du hast Pech und ist wie Niklas, der konnte mit Mobile überhaupt nichts anfangen, der wollte nur beschäftigt und rumgetragen werden.  :P

@Läppi
muß gleich mal Angebote durchsuchen. Mein Mann will ja auch eines, aber er denkt, es ist für uns, klar darf er auch mal hin, aber es soll hauptsächlich meines sein. Er hat ja den Rechner hier.

@Flasche zubereiten
Also als Niklas noch ne Morgenflasche bekommen hat, haben wir abends bevor wir ins Bett sind, den Wasserkocher angeschmissen und morgens haben wir nur noch kurz erwärmt, haben ne Tempianzeige dran. Oder mein Mann hats angemacht, als er zur Arbeit ist, dann wars aber ab und zu noch zu heiß und ich mußte unter laufendem Wasser runterkühlen.

@Easy
ich denke was das stillen betrifft, mußt Du Dir schon im klaren sein, was Du möchtest, so ein hin und her mögen die wenigsten babys. Aber wie ich Lina einschätze, bekommt sie das gewuppt. Übrigens mag Julian die Avent Schnuller überhaupt ned, vielleicht lag es wirklich nur an Avent.  ;)

@Naddl
morgen bin ich im H&M  8) Mal schauen,w as ich aus dem Katalog dort finde.  :P Muß Männe nur wegschicken, Läppi haben wollen und bei H&M shoppen findet der sicher ned so prickelnd.  ;D