Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
Feierabend  :D :D :D

@suesse
Ich denke so ist es bei allen....bei Lina kam es schleichend das sie auf einmal mobiler wurde....jeden Tag ein Stück...aber ganz am Anfang war sie auch nur am schlafen und trinken...  :P

@Kira
viel Spaß beim shoppen  :D Ich muss auch wieder brauch dringend schöne Jeanshosen in 74  :P

@Flasche zubereiten
naja mephista hatte ja mal geschrieben das sie mit der Flasche so schnell ist wie sie sonst die Brust "ausgepackt" hatte ::) Von daher dachte ich da gibts vielleicht nen Trick  ;D

@me
Lina hat eben 160 ml von der Flasche weg gekippt. Sie hat sich auf die Flasche gefreut, aber sie brauchte viel länger als sie sonst gestillt hat. Naja und dann hat sie noch ca. 10 min gequasselt bevor sie dann eingeschlafen ist  ;D Mal gespannt wie lange sie jetzt durchschläft...heute hat sie bis 9 Uhr durchgeschlafen  ::)

Kira05

ELSE ICH SEH DICH!!!!  :D

@Easy
wirst sehen, bald weiß Lina, daß Flasche gleich Bett heißt.  ;D
Mephista sagt Dir den Tipp bestimmt nochmal, warts ab.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

@easy: nur schlafen und trinken wäre ja ok. Aber mittlerweile ist sie ja auch mal länger wach, als sie zum trinken braucht und dann ist sie nur am jammern. Meistens jedenfalls. Am zufriedensten ist sie zwischenzeitlich wenn ich sie auf den Wickeltisch leg und Windel wegmach. Aber das können wir ja auch nicht den ganzen Tag lang machen  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben :)

Wünsche EUch allen 'schöne Weihnachten gehabt zu haben!' :D

Dachte, ich melde mic auch mal wieder ::) Sorry aber ich hab derzeit einfach sowas von keine lust zu chatten... :-[ Hab relativ wenig zeit, und wenn ich zeit hab, fällt mir immer was anderes ein, was ich noch machen könnte... Derzeit hab ich auch Romy zuhause, KiTa hat ja Ferien. Also dachte ich mal ich schaue mal eben kurz vorbei und lasse euch ein paar Grüße da ;)

@Leana
Herzelichen Glckwunsch zum Geburtstag kleine süße Maus :D
s-so s-so Hoffe Mama und Papa haben Dich mit Geschenke nur so überworfen :-*

@wichteln
Geht morgen raus! :D

@Easy
Also wenn du wirklich abstillen willst, wird es auch recht schnell klappen. Lutsch Salbei Bonbons, trink mal nen Salbeitee und biete ihr Flasche und Co einfach VOR dem Stillen an. Nur wenn deine Brüste richtig voll sind, machst du es eben andersrum. Dann geht die Milch total schnell zurück.

Ich hatte mmer iene Thermoskanne mit kaltem abgekochtem Wasser da stehen. Wenn ich die Flasche gemacht habe, hab ich dann einfach etwas kochend heißes und etwas kaltes wasser in ne Flasche, Pulver rein, schütteln und dann noch etwas kaltes wasser dazu, fertig. Oder wenn du geld ausgeben willst, es gibt beim DM oder im Babyladen solche Flaschenkühler. Kenn ich aber nicht aus eigener erfahrung.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/41xb2FXxUGL._SL500_AA240_.jpg&imgrefurl=http://www.parents.at/showthread.php%3Ft%3D441654&usg=__RQhyxu84jLs35B3GPAqr6s4lqiw=&h=240&w=240&sz=12&hl=de&start=14&um=1&tbnid=3WMY2D6NGXbjQM:&tbnh=110&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dwasser%2Btrinktemperatur%2Bbaby%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

Zum Thema 1er oder Pre steht ja viel bei EO. Wenn ihr Pre reicht, bleib dabei. Wird sie damit nicht mehr satt, geb ihr 1er. Normalerweise sollte man damit dann gut zurecht kommen. Am besten wäre es wenn man 2er und folgende vermeiden kann, wegen des Zuckers...

@suesse
Das kommt. Die ersten wochen sind etwas 'langweilig' wenn man so will. Nina war teilweise auch nur auf dem wickeltisch glücklich... Und im TT. Hab sie dann einfach getragen.. ::) Mittlerweile spielt sie auch ganz schön. Du musst nur die ersten wochen rum kriegen ;)
Hast du ein Bällebad? Da könntest du sie mal rein legen. Nina fand das super. Oder sie unter oder auf ein Tuch aus Ballonseide legen. Wenn du damit fächerst und die luft das tuch um sie herum hochdrückt, finden die das ganz toll. Oder wenn das tuch von oben auf sie runter kommt. Hol dir mal das Pekip Buch von GU. Da stehen viele schöne sachen drin, die man auch schon mit den winzigen mäusen machen kann. Und ansonsten kommt der Rest bald! ;)

@Kira
Ich hab auch einen Läppi, mein mann einen Rechner -im Keller! ;D

@silvester
Sind bei Freunden. Werde Nina da hinlegen, denke sie wird dann auch schlafen. Romy darf dieses Jahr das erste mal wach bleiben ;)

@U4 Daten
Daten vom 18.12. U4:
5.110g / 61cm / 40,5 KU

@us
Uns gehts super! Romy liebt ihr kleine Schwester und Nina macht sich super! Sie wiegt derzeit 5.300g und nimmt im moment ganz toll zu! Sie hatte am 18.12. die U$ und hat da 5.110 gewogen. Hat also in 10 Tagen 190g zugenommen! :D
Der Kia meinte aber sie sei immer noch sehr dünn. Sie liegt sehr weit unten in der Gewichtskurve. Aber was soll ich tun? Ich habe genug milch nur sie trinkt einfach nicht mehr. Ich hab sogar mal versucht ihr ne Pre zu geben. Aber sie verwigert die Flasche total. Und generell ist das auch nicht das Problem. Milch hab ich genug. Aber wenn sie einfach satt ist? Sie trnikt soviel sie will und hört dann auf. Und will dann einfach nicht mehr. Also denke ich mal, sie ist einfach dünn. Oder? :-\
Der Kia meinte sie soll ca in 3 WOchen knapp 6 kilo wiegen. Das werden wir nicht schaffen. Dann müssen wir eben sehen. Aber derzeit mache ich einfach mal so weiter. Sie ist ja auch total lieb, schreit nicht und ist total fit! Sie kann sich auch schon seit 2 Wochen drehen. In jede Richtung, ohne Hilfe! :D Von daher denke ich mir, ist sie einfach ne dünne und nimmt sich schon was sie braucht, oder?

LG, Else :-*

Jomi

@else: oh, soviel wiegt Mirja jetzt schon  ???
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TallyHo

Nur ganz kurz, da müde :P

Uns gehts gut! Wichtelpäckchen ist heute raus mit Hermes...hatte durch Zufall gesehen, dass es hier im Ort ne Hermes-Stelle gibt und drum hab ich zum 1. Mal mit Hermes Versand....hab also auch ne Sendungs-ID ;)

Hoffe euch gehts allen gut! Wir geniessen es hier :)

Erdbeerelse

@suesse
Hm ja, und was soll ich tun? Sie isst nur soviel bi sie satt ist :-\ Die einzelnen Mahlzeiten sind ja auch mengenmäßig ok, die anzahl der mahleziten auch. Keine Ahnung warum sie so ein Fleiegengewicht ist... :-\

Sorry Nina will nicht schlafen, muss weg. Versuche mich morgen wieder zu melden :-*
LG, Else :-*

мєρнιѕтa

@Easy: Für dich doch immer gerne ;):
Also wir haben immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser vorbereitet, und das dann mit kaltem Babywasser (ich weiß, unnötig blabla...aber saupraktisch, da man das nicht mehr abkochen braucht) gemischt. Verhältnis 2 drittel kalt, ein drittel heiß. Für unterwegs hab ich das kalte Wasser schon mal ins Fläschchen gefüllt.
Aber neulich meinte der KIA, dass man das Wasser jetzt in Nicos Alter nicht mehr abkochen müsse. Also sparen wir uns nun das Babywasser und es läuft  bei uns nun so: Fläschchen mit dem kalten Wasser genau 40 Sekunden in die Mikrowelle, Pulver dazu und fertig.
Was übrigens auch sehr zu emfehlen ist, sind Milchpulverportionierer...vor allem für das Morgen-Fläschen, wenn man noch nicht so richtig fit zum Löffel abzählen ist ;D ;D ;D.

Wegen Pre/ 1er/ 2er etc. Nico war immer satt und zufrieden von der Pre. Trotzdem meinte der Kia, es wäre an der Zeit zu wechseln...ich war sehr unentschlossen, weil es ja immer heißt, dass Folgemilch unnötig sei. Ich hab aber auf den KiA gehört und komischerweise trinkt Nico nun von der 2er sogar mehr...und seit dem Wechsel ist er irgenwie "wacher". Bei EO ist schon eine sehr, sehr starke Anti-Folgemich-Haltung, keine Ahnung, was da wirklich richtig ist, aber ich würde da wirklich einfach mal den Kia Fragen.

@Kira: Hab irgendwas gelesen, von Wichtelfotos für die erste Seite...gerne. Wollt ihr mir die dann per PN schicken? Geht das überhaupt?

me: Wir haben uns heute eine Wii gegönnt  s-party s-party s-party

Naddl880

Morgen,

@mephista:
Zitat von: mephista am 28. Dezember 2009, 22:27:45

me: Wir haben uns heute eine Wii gegönnt  s-party s-party s-party

Quasi als Nachweihnachtsgeschenk von der dicken Kohle, die unterm Weihnachtsbaum lag?
Ich koch trotzdem unser Wasser noch ab. Ist mir sicherer als das olle in den Leitungen.
Ach ja EO und die Ernährungsfragen. Ich hab Nico nach meinem Gefühl und Gedanken die 2er Milch gegeben, bin ich jetzt eine schlechte Mutter? ;) Er verschlingt diese jedenfalls auch förmlich und ich denke er braucht einfach die Ernergie, da er ja auch einer von der leichten Sorte ist.

@else: Schön mal wieder was von dir zu lesen, dachte schon du bist im WWW verschollen. Wenn Nina weiter zunimmt ist das doch super. Ich mach mir auch immer so Gedanke wegen des Gewichts, aber du brauchst doch nur mal Romy anzuschauen....von der dicken Sorte ist sie ja auch nicht. :)
Und wenn du zufüttern musst ist es doch auch nicht so tragisch, du kannst ja immer noch Stillmahlzeiten lassen, wenn du so gern stillst.
Man kann sich aber auch ans Nichtstillen gewöhnen. ::)

@kira: Ganz vergessen hab gestern: Neuer H&M Katalog ist noch nicht da, aber kommt bestimmt demnächst. Hab grad noch mal im Sale geguckt und die Petrolfarbene Winterjacke bestellt (in 2 Größen *schäm*). Dachte die schliessen den Ausverkauf mal endlich - nee, da packen die wieder so viel neue Sachen rein.  ::) :-\
Sind deine kranken Männer eigentlich wieder fit?
Nico ist immer noch am Husten und ab und zu läuft die Nase auch noch ganz schön. Das geht jetzt auch schon 2 Wochen.

@tally: Geniesst du die Zeit zuhause? Die geht so schnell rum.  :-[

@me: Heute Nacht leider kein Unfall. Nico hat ein paar mal den Schnulli verloren und gequengelt. Und gegen 3 hab ich ihm seine Flasche gemacht. Seit dem schlief er und jetzt wird er auch langsam wach.

Hier noch 2 Fotos von Heiligabend, er hat große Augen gemacht, als er die Geschenke auspacken durfte und das Schaukelpferd hat er noch etwas skeptisch eingeweiht:

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
na dann viel Spaß mit der Wii  :D :D
Milchpulverportionierer?? Meine Güte was für ein Wort...aber hört sich gut an  ;D Mit Kind aufm Arm ist das nämlich immer blöd und dann kann mans einfach rein kippen....schau ich nachher mal beim DM  :)

@Naddl
oh was schöne Bilder  :D und ich kann immer wieder nur sagen wie groß Nico doch geworden ist, das ist echt der Hammer.....

@me
bei uns sind in letzter Zeit nur Unfälle  :P Also wir schlafen durch  8)

sugarlove

Sat, da hast Du wohl Recht.

Kira05

Huhu,

mein Wichtelpäckle ist daaa.  :D Habe es aber noch nicht aufgemacht, weil wir es bekommen haben kurz bevor wir los sind. Der Postbote hat es uns quasi vor der Haustür in die Hand gedrückt. Da hatte ich dann keine Cam dabei. Jetzt schläft Niklas und danach darf er es dann stellvertretend aufamachen. Nur mein Wichtel hat das Rätsel vergessen.  >:(  :P Und das wo ich soooo neugierig bin.  ::)

@Mephista
viel Spaß mit der Wii, wir haben uns auch erst eine gekauft. Heute wollten wir Mario Brothers dazu kaufen, war ausverkauft.  >:( Aber hauptsache Männe konnte sich wieder ein Ballerspiel holen.  :-X

@Naddl
Unser H&M hat VIIEEEL Sale im Geschäft gehabt. Habe mich zwar schon arg gebremst, aber 30€ bin ich doch wieder los geworden für beide Kinder zusammen. Und paar neue Sachen waren auch schon da, der neue Tigger Jogger z.B., aber da gefällt mir der alte besser und den habe ich ja GsD neu in 2 Größen gekauft online im Sale.  ;)
Niklas hat übrigens auch die 2er bekommen. Julian ist propperer als Niklas damals, finde ich wirklich gut. Nikals ißt plötzlich wesentlich schlechter und langsam is er wirklich nur noch Knochen.

Drücke nachher den Bief Männe in die Hand, soll er verschicken. Muß erstmal Deine Adresse wieder suchen. Oder habe ich die schon gelöscht. Schick Dir dann eh ne PN.
Nico als Elch soo süß. Wir hatten das Shirt am 1. Feiertag an, zum Hl Abend war er der Weihnachtsmann, wie damals Niklas.

@Tally
wie gehts Euch? Genießt ihr Oma und opa sicher ganz arg.

@Amency
war eh schon ne Weile ned on, hat sie auch Recht, genießt ja auch ihre family.

Satculle

Hallo Mädels,

juhu...erst nächstes Jahr wieder arbeiten!!!  :D

@easy
Das klingt doch gut mit dem Fläschchen! Und bald bist Du sicher die Turbo-Zubereiterin!

@else
Das kennen wir doch alle, dass wir mal keine Lust zu schreiben haben. Aber schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist!

@kira
Na aber jedes Ballerspiel kannst Du ja auf Deiner Liste gegen einen H&M-Einkauf gegenrechnen  ;D Und schwupps sollte der Laptop Dir gehören...
Ich hab heut auch aus Versehen 60€ für Make up ausgegeben  ::) Kann ja mal passieren  ;D
Warte einfach bis wir alle unsere Wichtel verraten haben, dann ist es ja klar!

@tally
Geniesst die Zeit!!!

@mephista
Glückwunsch zur Wii! Da werde ich ja doch ein bisschen neidisch...

@naddl
Nico sieht schon aus wie ein Großer! Schöne Fotos!

@me
Endlich Urlaub! Morgen früh Koffer packen und die Ski abholen und dann geht es los!!! Ich freu mich schon!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Kira05 am 29. Dezember 2009, 13:18:17
Nur mein Wichtel hat das Rätsel vergessen.  >:(  :P Und das wo ich soooo neugierig bin.  ::)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Sat
dann wünsch ich Euch schonmal viiiiiiel Spaß....wie lange bleibt ihr denn? Und brech Dir nicht die Knochen  ;)

Satculle

@easy
Wir bleiben bis Sonntag!

Kira05

AHHHH ich habs ausgepackt!!  :D bzw. Niklas  ;)

Vielen lieben Dank lieber Wichtel. Habe mich so gefreut daß auch was für Niklas dabei war. Hab ihm gesagt, er soll das Päckle auspacken, da sei was für Julian drin und er immer "und für mis auch!"  ::)
Ich schicke Bilder zu Mephista (hast mal ne email @Mephista  :P  )

Nochmal vielen Danke, ist genau nach unserem Geschmack und auch das H&M Shirt hatte ich noch nicht, in der Größe ja eh ned, war sicher Absicht.  ;D

Hab trotzdem ein Verdacht, kann mir Svenja oder Mephista vielleicht dann per PN verraten wer es war? Will nämlich ned "einfach" warten bis alle ihr Päckle haben (zuSatschiel  :P )

Satculle

Zitat von: Kira05 am 29. Dezember 2009, 15:02:22
Hab trotzdem ein Verdacht, kann mir Svenja oder Mephista vielleicht dann per PN verraten wer es war? Will nämlich ned "einfach" warten bis alle ihr Päckle haben (zuSatschiel  :P )

...was für eine Überraschung...  ;D ;D ;D

Naddl880

Mein Päckchen ist auch daaaa!!! Nico und ich haben un sdirekt drauf gestürzt. Leider hab ich grad keine Kamera hier (bei Oma vergessen). Aber ich mach nachträglich Fotos, versprochen und dann gucken wir auch ganz überrascht.
Ich weiß wer mein Wichtel ist und bedanke mich schon mal ganz herzlich bei dir. Geoutet wird später. Auch ganz unser Geschmack, hab mich sehr gefreut....nur die Hose haben wir schon... :-[ Bleibt ja auch nicht aus, wenn ich schon den halben Laden leer gekauft hab. :P Dann kann Nico die ja abwechselnd tragen, wenn eine in der Wäsche ist, denn das ist eine meiner Lieblingshosen.

TallyHo

Mein Päckchen ist heute auch gekommen :P :D

Ich glaub auch zu wissen, wer es war ;). DANKE...hab mich wirklich gefreut ;).

Foto schick ich dann auch noch zu Mephista ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Schön das ihr Eure Päckchen schon habt  :) Ich hab noch nix...

Aber @KIRA nix mit nachfragen bei mephista wer es war  ;) schön raten....  ;)
Was war es denn?

Kira05

@Easy
ich habe einen ganz heißen Favoriten!  ;D

Verratet ihr mir mal was ihr für nen Laptop habt und wie ihr damit zufrieden seid, was ihr evtl. besser finden würdet?

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ne ich glaub das war nix  ;D ;D ;D

Ich hab hier nen Asus X58L series für mich reicht der hier...allerdings ist Vista drauf und das find ich nicht so prickelnd...

Kira05

@Easy
Spielverderber.  :P

Ja Asus habe ich auch schon auf meiner Liste. Wird eh nur einer gekauft, der Windows 7 hat.

So, muß nochmal Wichtelliste studieren gehen.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
könntest Du vorne noch bitte eintragen...Linas U5 war bei 25+4  :)

@Kira
na dann viel Spaß beim suchen  ;D
Die kosten bestimmt noch viel mit Windows 7 oder??

@me
Lina ist eben bei der Flasche eingeschlafen  :)

Naddl880

@kira: Wir haben nen Samsung R710 mit Windows XP, war aber ursprünglich Vista drauf. Das hat mein Männe runtergeschmissen und alles neu gemacht, weil er Vista hasst. Windows 7 ist bestimmt noch teuer. Unserer hat letztes Jahr im Dezmber glaub ich 899€ gekostet.

@easy: Was hast du Lina denn in die Flasche gemacht? Nico ist am quengeln im Bett, muss mal gucken gehen was da los ist....