Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

marlen

Wann lösen wir denn auf?? ???

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Naddl880

Ich denke wenn alle ihre Päckchen haben, oder?

Dalmimaus

Huhu,
waren Weihnachten alle flach gelegen. Weihnachten ist also ins wasser gefallen. Hatten Fieber bei 39 Grad. heute ist unser Butzelmann auch erkrankt 38.7 Grad :'(
Er findet kaum Ruhe mit dem Fieber.

Heute kam mein Wichtelpäckchen an :). Lieber Wichtel,vielen Dank. Dein Rätsel war natürlich wirklich einfach, aber sehr süß :)
Leider haben ich die Dalmisachen und das Buch schon- aber trotzdem vielen Dank, denn das beweist, dass es 100%ig mein Geschmack ist ;D

Naddl880

Oje Dalmi, gute Besserung an David und euch nachträglich. schade, euer erstes Weihnachten als kleine Familie.  :(

Dalmimaus

@Naddl.
Danke schön.
Nächstes Jahr holen wir hoffentl. alles nach  :)

Jomi

@kira: ja, da hat sie echt lange geshclafen. Aber wenn sie dann hellwach ist, könnt ich sie als an die Wand klatschen  :P Das stillen klappt jetzt eigentlich ganz gut. Geht wesentlich schneller, dafür zwar gerade mittags öfters, aber das find ich gar nicht so schlimm.

@wichteln: ich hab noch kein Paket, mal sehen ob es morgen noch kommt  ::) Ich würd auch sagen wir lösen auf, wenn alle ausgepackt haben.

@dalmi: wie schade, dass ihr krank ward. Aber nächstes Jahr kann David dann auch schon viel mehr mit Weihnachten anfangen und dann wird es umso schöner.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
Glückwunsch zum Notebook  :D :D
Ich wäre auch nicht zurück  ;) ;)

@wichteln
hab die Namen grün gemacht wer sein Paket schon hat  ;)
Dann müssen wir aber noch lange warten mit der Auflösung...Amency ist ja noch hier in D und Sat ist ja jetzt auf Piste  :P

@Dalmi
ich wünsche Euch gute Besserung, das war dann natürlich nicht so schön....  :-[

@me
Hab heut mein Päckchen bekommen  :D :D
Ein paar leckere Plätzchen, Schoki, eine Strickmütze und einen süüüüüüüüßen Pulli  :D
Vielen vielen Dank mein Wichtel....ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich richtig liege.....ich schick mal ne PN  ;)

Naddl880

Kann Amency nicht online gehen in D? dann müssen wir eben noch warten bis sie wieder zuhause ist. Und Sat komt doch auch nächste Woche zurück oder?

@suesse: Dein Paket ist sicher noch unterwegs. Ich wette mit Hermes. ::) :P

Jomi

@naddl: hihi, ich glaub auch es kommt mit Hermes  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

Na dann hoffen wir mal dass es dieses Jahr noch was wird.

Wow, ich werd grad sentimental. (Kann auch an meinem Gläschen Sekt liegen :P)

Aber letztes Jahr um diese Zeit war ich noch ss. Da war Weihnachten und Silvester so ein kleiner, schöner und ablenkender Zwischenstopp in meiner SS und die Vorfreude und Ungeduld auf meinen kleinen Schatz etwas im Hintergrund. Aber nach den ganzen Feiertagen hab ich nur noch den März vor Augen gehabt und nun wird mein kleines Wunder immer größer und es ist bald wieder März und Nico schon 1 Jahr alt.  :) :'( ach, warum müssen die so schnell groß werden?

Sorry fürs Geschwafel. ::)

Kira05

ach süße ich weiß was du meinst, aber gerade heute war ich so froh, weil Julian schon bald ein halbes Jahr alt wird und warts mal ab, es kommen noch so schöne Momente mit Deinem Kleinen. Und ihr wollt ja noch ein 2. haben somit hast nochmal ein Baby.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

ICH will noch ein Geschwisterchen für Nico, aber mein Männe ist im Moment schon mit ihm "bedient", obwohl er ja nicht wirklich viel von ihm hat, wenn er arbeiten ist.
Nico ist ein echter Wirbelwind, kaum zu bändigen und mal kuscheln oder still sitzen ist nicht drin. Manchmal wünsch ich mir schon, dass er noch mal etwas kleiner und ruhiger ist, aber dann wieder bin ich so fasziniert was er immer für Fortschritte macht und dass er so aktiv ist und kein lahmer kleiner Kerl.
Trotzdem, man hibbelt sooo lange auf den positiven SST, wird endlich ss, die Geburt rückt so schnell näher und dann wird der Zwerg bald 1 Jahr!!!
So, jetzt hab ich mein Herz ausgeschüttet. Hab ja noch knapp 3 Monate bis zum 1. großen Geburtstag. Muss dazu sagen, dass ich schon meinen 18.Geburtstag zum Heulen fand.  ;D ;D ;D

Erdbeerelse

Huhu ihr lieben!
Wollte mich nur kurz bedanken, mein Geschenk kam eben an! :D Ich weiß von wem es ist und ich (WIR) haben uns tierisch gefreut, wusste qauch SOFORT von wem es ist! :D Vielen vielen lieben Dank mein Wichtel :-* :-* :-* :-* :-*
Fotos schaffe ich heute aber leider nicht mehr einzustellen, oder an Mephista zu versenden. Mache ich am Freitag! Fahren morgen früh zu freunden und sind erst Freitag zurück! Also bitte nicht böse sein mein lieber Wichtel :-* :-*

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch! Bis Freitag -oder anders: Wir lesen uns im neuen Jahr ;)
(Hab mir auch zum Vorsatz gemacht, dann wieder mehr hier zu schreiben! s-yes)

LG, Else :-*

Naddl880

@else: Guter Vorsatz! ;) Wünsch dir auch nen guten Rutsch und alles gute für eure Familie und die Mädels.  :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Oh ja ich weiß was Du meinst Naddl  ::) Gerade zu Weihnachten kommen die Gedanken. Wir haben z.B. letztes Jahr ein Familienfoto gemacht....da war Lina schon im Bauch....aber noch nicht wirklich zu erkennen und auf dem diesjährigen Foto war sie schon "so groß" mit drauf  :P Nächstes Jahr Weihnachten ist sie dann schon 1,5 Jahre  :o die Zeit rennt nur........

Wir wollen in jedem Fall auch ein zweites haben...und wir wollten eigentlich nächstes Jahr wieder anfangen.....aber leider müssen wir jetzt bis mind. Jan.2011 warten, da mein Mann jetzt eine Therapie beginnt und da darf ich in der Zeit nicht ss werden.....

@mal ne Frage hab
wie würdet ihr das machen....?
Mittags wenn Lina ins Bett soll um ihren Mittagsschlaf zu halten, stille ich sie ja damit sie "runter" kommt und dann schon quasi einschläft und ich sie nur noch hinlegen muss. Habt ihr eine Idee wie das aussehen könnte wenn ich sie dazu nicht mehr stille??

Naddl880

@easy: Ach, GsD bin ich nicht die einzige die so sentimal wird grad (aber bei mir ist es jetzt echt der Sekt ;) )
Aber trotzdem, man hört immer von anderen: "Die Kleinen werden so schell groß, genießt die Zeit."
Und man denkt sich dabei: "Ja, erzähl du mal." ;)  Aber es ist wirklich so.  :'(

Wie Therapie? (Musst du nicht antworten)

Wegen Mittagsschlaf: Versuch doch mal ne Flasche, wenn du eh langsam abstillen willst. Vielleicht kommt sie da auch runter oder ein anders Ritual einführen, Spieluhr an, Nucki rein. Einfach ausprobieren.
Nico läßt sich zum Glück meist problemlos hinlegen wenn er mittags nach dem Essen müde wird, auch abends mit seiner Flasche.

Kira05

@Else
so spät noch Päckle? Dem hätte ich aber was erzählt, mir ist unsere ABendruhe heilig, wenn da jemand klingeln tät und die Kinder wach werden würden.

@Mephista
wo sollen wie denn die Fotos hinschicken, welche email??

@Sentimental werden
komisch normal bin ich auch sehr sentimental, aber gerade jetzt zu Weihanchten vor nem Jahr, war mir so übel und die Zeit habe ich definitv NICHT vermisst.

@Naddl
Frag mal Niklas, der hat kuscheln nicht in seinem Wortschatz und kann jetzt auch noch nicht still sitzen, aber langsam hört er wenigstens mal auf ein Stop, wenn wir auf der Straße Laufrad fahren oder so. In dem Alter wo Nico jetzt ist, war ich der Meinung Einzelkind reicht, aber Männe wollte nicht.  :P Versuch Deinen Mann auf jeden Fall VOR der Trotzphase rumzukriegen, dann wirds noch schwieriger.  ::) Ne, im Ernst, habe von vielen Männern gehört, daß sie sich erst später ein 2. vorstellen können.

@Easy
was macht denn Dein Mann für eine Therapie? Umso länger Du wartest umso selbstständiger ist Lina, hat alles seine für und wider.  ;)
Wenn Du nen Tipp hast mit dem Stillen, dann sag BEscheid, wüßte ned, wie ich Julian ins Bett bekommen würde. Aber viele Flaschenkinder kommen doch auch mit der Flasche runter, oder?

@Dalmi

vorhin überlesen. Ihr ward krank, das tut mir leid.  :-[ Und David kommt mit Fieber ned runter? Hat er Schmerzen? Ward ihr mal beim Arzt? Gute Besserung an Euch alle. Ich hoffe ihr hattet etwas Hilfe von den Omas und Opas.

Naddl880

@kira: Mal blöd gefragt: Wann kommt denn die erste Trotzphase? Sonst bleibt Nico wohl Einzelkind. :P
Nee, mein Männe wollte vor kurzem sogar 3 Kinder, im Moment reicht ihm Nico. Aber ich denke, je selbstständiger Nico wird, desto mehr hätte er Lust an nem Zweiten. Ich will ja auch zwischendrin noch mal arbeiten gehen.

So, ich muss ins Bett. Gute Nacht!!!

•·.·´Easy6`·.·•

Ich wollte ihr mittags gar keine Milch mehr geben......sondern nur noch morgens und abends. Und sie soll dann quasi nach dem Mittagessen ins Bettle..... na mal sehen wie ich es mach....da muss ich mir ein gutes Ritual einfallen lassen, denn mittags mag sie nicht immer ins Bett  :P

Mein Männe hat sich als Säugling eine schwere Krankheit zugezogen. Jetzt beginnt er eine 6 monatige Therapie und die Medis sind so stark das ich halt in dieser Zeit + 6 Monate danach nicht ss werden darf. Daran müssen wir uns auf jeden Fall halten....ich denke es wird ne harte Zeit, dafür hat er aber auch 80% Heilungschancen.....vielleicht berichte ich mal in der Com wenn ihr interessiert seit, denn es ist schon ein heikles Thema...

So ihr lieben ich muss ins Bettchen....bis morgen  :-*

Kira05

Ich wollte auch schon im Bett sein, so ein Notebook, ich liebe es jetzt schon.  ;D

Die Trotzphase kann ab 1,5 losgehen, bei machen erst mit 3. Nico wird vorher aber auch schon bocken und dich auf den Boden schmeißen und solche Scherze, aber wenn dann die Trotzphase beginnt, das merkt man. Wir hatten paar Wochen Ruhe und jetzt isse wieder da, aber man gewöhnt sich dran und ist wirklich so, umso ruhiger und konsequenter, umso besser für die Kinder. Ist nur wirklich verdammt schwer.

Kira05

Ohja Easy, erzähl mal in der Com, interessiert mich wirklich. Aber nur, wenn es wirklich okay ist für Dich/Euch.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen die Damen....

ich bin heut morgen schon sowas von gereizt....Lina ist absolut quengelig. Sie zahnt wieder (ich glaube die oben schießen ein) und ich glaube der nächste Schub bahnt sich auch an. Dann wollte ich sie heut morgen anziehen...und was war?? Alle Klamotten zu klein....könnte echt kotzen....hab so schöne Sachen gekauft und es passt nicht.....

Die Pulli/Jacke von meinem Wichtel ist in Gr. 80 und die passt schon  :o lediglich die Ärmel sind viel zu groß.....

*ggggrrrrrrrr*

So das musste mal raus.....bis später  :-*

Kira05

Guten Morgen,

habe Julchen gerade ins Milchkoma versetzt, dauert aber ned lange, dann merkt er, daß ich nimmer da bin, dann gehts richtig los.  ::)
Männe ist mit Niklas bei der Feuerwehr, Silvesterfrühstück, Weißwurst und Brezn.  ;D

@Easy
80 trägt Deine Maus schon?  :o Aber da bleibt sie jetzt sicher ne Weile drin. untenrum ist ja auch meist noch ne Nummer kleiner. Wir haben noch 68.  8) Die paßt aber ganz genau, ist nimmer so locker.  ;D
Mit dem quengeln haben wir auch, ich tippe auch auf Zähne, der Schub kommt sicher erst noch. Werde es bald erfahren, fürchte ich.

So, raus aus den Federn, heute ist Silvester.  :-X Morgen um die Zeit sind kaum Leute auf der Straße, Gassi ist am besten Neujahrsmorgen, man hat alles für sich.  ;D

marlen

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@ Easy, ich würde das Mittagessen als Ritual nehmen und Lina einfach direkt danach hinlegen. Denn satt ist sie dann ja. Udn das mit den Klamotten hatte ich bei Marvin auch schon. Am Tag vorher haben alle Sachen noch gepasst und schwupp am nächsten Morgen waren alle zu klein.

So, ich muss nun noch mal los, einkaufen. Brauchen noch Raketen für Marvin.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Kira05

Oh Marlen, darf Marvin schon Raketen anmachen.  ;D

Wir haben hier schon welche, die machen Papa und Niklas dann heute abend gemeinsam an. In der Nacht schläft er hoffentlich oder wird zumindestens nicht zeitgleich mit Julian wach.

@Schlafsack
habe hier ja auch einen prima Klima, gibt es da unterschiedliche? Ich finde den jetzt ned SOOO dick, finde den Alvi besser. Nur die werden ja nun richtig teuer. Muß wohl erstmal meinen kleineren verkaufen. Und Daunen will ich (noch) nicht nehmen.
Ich glaube, Julchen friert auch teilweise im prima klima Schlafsack. Wie ist das bei Euch? Die Fotos bei ebay, da schauen die auch dicker aus, weiß aber ned, ob das nur täuscht.