Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

marlen

LOL Naddl.... man, wenn ich die Brüste noch mal haben könnte so kurz nach dem Milcheinschuss  ;D ;D. Aber irgendwann...

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Jomi

Naja, dann lass ich das wohl besser mal mit dem wecken. Vielleicht wird es ja von allein irgendwann besser.

@dalmi: manchmal weint sie auch, hat auch manchmal Bauchweh. Aber gestern war sie zum Beispiel einfach bei Männe auf dem Arm und war halt wach, hat aber nicht geweint.

@naddl/marlen: ich geb euch gerne was von meiner Oberweite ab. Ich wär froh es wäre etwas weniger. Aber so ist es halt, was man hat ist nicht recht.  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

marlen

@ suesse, ich war mit meiner Brust noch nie zufreiden. Ich meine, ich bin immerhin auf 85 C hochgegangen, aber es sieht eben nicht danach aus und es hängt alles nur noch. Und deshalb ist es sicher auch nur 85C, weil ich alles hochziehen muss um es in den BH zu bekommen  ;D

Naddl880

@marlen: GsD ist noch alles an dem Fleck wo es vor der SS war und auch die Größe ist so in etwa, aber nach dem Milcheinschuss hab ich die Dinger nicht wiedererkannt. Danach waren sie ok, auch 85C, jetzt wieder B, Umfang muss ich mal messen.

@suesse: Du stillst ja noch, da hat man ja genug. :D

•·.·´Easy6`·.·•

Frohes neues Jahr Euch allen  :) :)

@Dalmi
ja so würde ich es auch machen. Fleisch gabs bei uns erst mit 6 Monaten...soll man wohl früher nicht geben...daran hab ich mich gehalten. Milchbrei gibts bei uns auch....am liebsten mag sie im Moment von Hipp "Feine Früchte"

@Astrid
gute Besserung

@Nala
ich find soweit alle gut  :D :D Bin gespannt für was ihr Euch entscheidet  :D Es dauert ja nun nicht mehr lange  :D :D :D

@Silvester
Lina hat es auch verschlafen  :P die Hunde hab ich ins Wohnzimmer gesperrt und TV angemacht, damit sie nicht so viel hören.

@auch ein paar Fragen hab
könnt ihr mir helfen? Wisst ihr bescheid?
- Darf man die Flasche nochmal erwärmen?
- Wie viel Milch sollten die kleinen höchstens Trinken?? Demnächst bekommt Lina ja morgens und abends eine Flasche...zudem gibts eigentlich noch ein Milchbrei...sollte ich den weg lassen und einen ohne Milch geben? Wenn sie Nachmittags mal nicht einschlafen will, kann ich ihr dann noch zusätzlich Milch geben? Wann wirds zu viel?

Kira05

HAPPY NEW YEAR!!!

@Beikost
wird bei uns nun auch langsam akuell, will am 16. damit anfangen, damit Männe filmen kann.  ::) Mal schauen, ich hoffe er nimmts an.

@Brüste
oh ich wäre so froh um Eure. Ich habe 85 F.  :-X Vorher hatte ich 80E. Wenn die ganzen Süßigkeiten hier weg sind, fange ich an, abzuspecken, mal schauen, ich denke und hoffe, da geht auch was an der BRust weg. Beikost kommt ja auch, also wirds schon weniger werden.

@Suesse
was macht ihr dann, wenn sie wach ist nachts? Gebt ihr nach indem ihr aus dem Zimmer geht. etc.? Wir lassen z.B. alles dunkel und reden nicht mit ihm, acuh wird er nicht herum getragen. Außer er hat Bauchweh oder so. Aber das Schlafzimmer wird nicht verlassen.

@Naddl
vielleicht ist morgen ja schon die WS da!!

@me
ja weiß meinen Wichtel und zwar schon bevor er mir ein Rätsel hat zukommen lassen.  :DIch bin shon auf Fotos gespannt von den anderen hier.  :) Muß meine aber auch erstmal runterlade, nur ist das Kabel oben und ich zu faul jetzt.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

marlen

Zitat von: Easy6 am 01. Januar 2010, 20:44:06

@auch ein paar Fragen hab
könnt ihr mir helfen? Wisst ihr bescheid?
- Darf man die Flasche nochmal erwärmen? Wenn sie die noch nciht angenuckelt hat, kannst du sie 4 Std in den Kühlschrank stellen und dann noch mal erwärmen, ansonsten weg damit
- Wie viel Milch sollten die kleinen höchstens Trinken?? Was bekommst sie denn an Milch?? 1ser, Pre oder weitere Folgemilch?? Wenn sie 1ser bekommt sollte sie 3x 230ml Milch trinken. Aber auch wenn sie mal mehr trinkt ist es nicht so schlimm. Da musst du nur öfter Windel wechseln  :)
Demnächst bekommt Lina ja morgens und abends eine Flasche...zudem gibts eigentlich noch ein Milchbrei...sollte ich den weg lassen und einen ohne Milch geben? Sie bekommt die Flasche morgens und dann noch den Brei?? Ein biss viel. Gibt ihr entweder oder, aber nicht beides, sonst haste bald nen Little Buddah
Wenn sie Nachmittags mal nicht einschlafen will, kann ich ihr dann noch zusätzlich Milch geben? Das ist okay. Lena bekommt nur noch 2 Flaschen am tag. Eine Mittags zum ins Bett und eine Abends zum ins Bett jeweils 180 ml, mehr trinkt sie nicht. Aber sie bekommt auch erst seit 6 Wochen die 1ser Nahrung. Ich würde auch so lange es geht Pre geben, dann werden die Kinder nciht so schnell dick und es ist auch nciht so viel Zucker und Stärke drin wie in den Folgemilchen (was ein Wort)

Ich hoffe ich konnte dir was helfen.

marlen

@ Kira, danke noch mal für´s erinnern wegen den Fotos. Das hätte ich glatt verpennt  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
danke Dir  :)
Lina bekommt bis jetzt abends eine Pre...die Mahlzeit davor ist der Milchbrei morgens und mittags stille ich sie noch. Möchte jetzt aber die Stillmahlzeiten durch Flasche ersetzen.
Wäre das dann evtl. so ok....?

morgens - Pre
vormittags/mittags - Gemüse/Fleisch Gläschen
mittags - Pre (hier wird sie wohl nicht so viel trinken, ist nur zum einschlafen)
nachmittags - milchfreier Brei
abends - Pre

marlen

@ Easy, so ist das absolut okay. Aber warum willst du denn das Fläschen geben und nicht mehr stillen??

Kira05

@Marlen
u.a. wegen diesem Heißhunger auf Süßem, dem ich auch gerade erlegen bin.  :-X
Sie will eine Radikal Diät machen und wegen der Milch und so...

Wenn ich das so lese, ich bin absolut keine Flachenmama, ich lege an, wie ich das denke und gut ist.  :P

мєρнιѕтa

Na dann mache ich mal in grün weiter ;D

Zitat

Demnächst bekommt Lina ja morgens und abends eine Flasche...zudem gibts eigentlich noch ein Milchbrei...sollte ich den weg lassen und einen ohne Milch geben? Sie bekommt die Flasche morgens und dann noch den Brei?? Ein biss viel. Gibt ihr entweder oder, aber nicht beides, sonst haste bald nen Little Buddah
Findest Du das echt zu viel? Also Nico bekommt auch Morgens und Abends ne Flasche UND als Vorletzte Mahlzeit einen Milchbrei. Also insgesammt 3 Milchmahlzeiten, das finde ich eigentlich nicht zu viel :-\. Im Gegenteil, in dem ALter brauchen die doch auch noch Ihre Milch, oder?

Sonst konnte ich mir irgendwie nicht so viel merken, aber ich versuch ab jetzt wieder einzusteigen  :).

marlen

@ mephista, ne, ich finde das nicht zu viel. Aber bei Easy las es sich so, als wenn Lina erst ne Milch und dann den Brei bekäme. So wie du das geschreiben hast, ist das alles super. :-*

marlen

@ Kira, ich war auch so eine Stillmami. Wenn Kind weint, Brust raus  ;D So habe ich es bei beiden genahndhabt. Fande ich auch besser, als diese blöden Flaschen... Will lena ja davon wegbekommen, aber da sie im Moment schubt kann ich das vergessen.

Kira05

@marlen
ich fnde Flasche ned schlimm, aber FÜR MICH überwiegen die Vorteile einfach, Kind schreit, Brust raus, Kind ruhig.  ;D Ob das jetzt Hunger oder Kuschelbedarf war, ist ja egal, hauptsache das Ergebnis stimmt. Und bei MuMi muß man auch keine Angst haben wegen dick werden, aber bei Pre glaube auch ned.

•·.·´Easy6`·.·•

So wie mephista schrieb ist es bei uns ja auch

morgens - stillen
mittags - Gläschen
nach dem mittag zum Mittagsschlaf nochmal -stillen
nachmittags Milchbrei
abends - Pre

die beiden Stillmahlzeiten will ich jetzt nach und nach in Fläschen umwandeln...das hieße dann 4 Milchmahlzeiten, wobei die Mittags bestimmt nicht viel sein wird.

Ich bin ja eigentlich auch eher ne Stillmami.....aber die Zeit zum abstillen ist jetzt gekommen und wir müssen uns mit Fläschen arrangieren...

marlen

uten morgen,

ich hoffe ihr hattet alle gute Näcjte. Wegen miener Eerkältung bin ich fast gestorben heute Nacht. Ich kann echt nicht mehr.

@ Kira, ja, das fand ich auch immer so bequem mit dem Stillen... na ja, was solls, meine Kinder werden eben groß und da kann man dann nix machen.

@ Easy, nö, das klingt doch super mit dem essen von Lina. Ich würde das genau so machen und wenn sie doch mehr bedarf hat kannst du ihr ja auch ruhig mal ein Fläaschen mehr Pre geben. Denn die kann man genauso wie Stillen nach Bedarf füttern. Wenn sie mal mwhe Flüssigkeit bekommt ist es weniger schlimm, als wenn sie zu wenig trinkt.

Jomi

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Das mit dem wecken hat sich gestern von allein erledigt. Mirja wollte eh nicht schlafen. Erst um halb elf ist sie endlich auf Männes Bauch eingeschlafen. Sie hat dann 4 Std. geschlafen und wir haben es sogar geschafft nach 1 Stunde wieder einzuschlafen. Dann noch mal 4 Std. Bin also eigentlcih ziemlich fit  ;)

@stillen: ich bin glaube ich keine Stillmami. Bin froh wenn ich abstillen kann, versuche aber es so lange wie möglich durchzuziehen.

@mephista: ich schick dir den Link für mein Wichtelphoto

@kira: meistens versuch ich ne Zeitlang, dass sie auf dem Arm oder im Bett doch noch einschläft. Rumtragen tu ich sie eigentlich eh recht selten also auch nicht nachts. Wenn gar nix geht, dann nimmt meistens mein MAnn sie irgendwann und dann ist sie zumindest ruhig, auch wenn sie nicht schläft. Wenn ich sie wach ins Bett lege, schreit sie halt leider, sonst würd ich das auch machen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Jomi

Ihr hattet mal gefragt, wegen homöopatischen Taschenapotheken.

Ich hab hier was gefunden: http://www.olympia-apo-ka.de/2_2info.html

könnt ja mal schauen, ob das was für euch ist.

sugarlove

Naddl, Marlen, ich geb auch gern 2 Größen ab ;D

Naddl, ja, die Tiere sind dem ganzen oft nicht gewachsen. Unserer ist eh ein Oberschisser ;D

Kira05

@Easy
Sillmama hin oder her, auch meine Zeit kommt bald mit dem Abstillen, man muß auch die Dinge ihren Lauf lassen und lolassen können. Bin mal gespannt, wie Julchen die Beikost findet.

@Marlen
meine Kinder werden auch groß, so ist ja ned und dann kommen sicher auch wieder Fläschchen, mal schauen wie Julian das macht oder ob er Brust verlangt. Bis zu nem Jahr mache ich das mit, danach nimmer.  :P

@Suesse
danke für die Seite, habe es mal bei Favoriten abgespeichert. Interessant was es so gibt. Julian wurde gerade aus einem Mix mit Osanit und Chamomilla und Brust "ruhig" gestellt.  ;D
Ne, der ist heute echt zum Abgewöhnen, tippe auf Zähne.

@me
Julian zahnt wohl oder schubt?  ??? Er ist unausstehlich, ab 4 wieder Blähungen. Irgendwann mahm Männe dann Julian aus dem Schlafzimmer, hat den großen geweckt und ich konnte bis 9 schlafen. Dann Frühstück, dann hatte Julchen Hunger und wir schliefen nochmal bis kurz nach halb 11.  8) Jetzt schläft Julian nach Dauergequengel wieder bei Papa, mal schauen, normal verlangt er trotzdem nach Brust.  ::) Spricht dafür das erw wirklich was hat, er hat auch erhöhte Tempi...

Dalmimaus

Huhu,

@Suesse:
unsere Nacht war so lala. Viel geweint, weil die Nase zu ist :(
Eine taschenapotheke habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt.

@Easy:
Solange du PRE gibts darf es auch maö ein Flässchen mehr sein :)
David bekommt pro Mahlzeit 180 ml- und ist danach sehr unleidlich weil er noch mehr trinken würde :(
Warum magst du denn den Milchbrei ersetzen? Nicht gut?
Bist du z.b. bei 2 Beikostmahlzeiten? Wann führst du die 3. ein?
Den Milchbrei den du gibts, ist der mit wWsser anzurühren? Ist hier obst mit drin?

@Marlen:
Danke für die Antworten.
Wir haben beide sehr starke "Pollenallergie" sowie Gräser und Bäume. Papa macht gerade eine Desensibilisierung- er hat auch noch eine sehr starke Schimmelalllergie.
Warum gibts du keine Milchbreie?

@Naddl:
was macht das Abstillen?

@Kira:
Ui. Julchen bekommt Beikost?

@Mephista:
Wieviel trinkt Nico nun eigentlich pro Mahlzeit?

@weitere Fragen:
Ich habe von HIPP Infos üner die Beikost erhalten.
1.)
Die 2. Beikost die eingeführt wird soll am Abend Milchbrei sein bzw. der Getreidebrei aus Babyflocken. Die 3. Mahlzeit soll der Nachmittagsbrei sein, dieser kann aus Glässchen bestehen (z.b. Birne mit Reis) oder auch aus Babyflocken mit Obstglässchen.
Damit sind doch aber die beiden Breie am Nachmittag und am Abend identisch, oder?

2.)
Was gibts zu Trinken dazu?

3.)
Reichen am Mittag bei guter Verträglichkeit auch 2 Lebenmittel in einem Glässchen aus? HIPP meint in der 3. Woche soll in das Mittagsglässchen als 3. Komponente Fleisch. Doch das ist ja vorm 6. Monat zu früh. Reicht es bis dahin aus Gemüse mit z.b. Kartoffeln immer mittags zu geben?

Naddl880

@kira: Oh, das klingt echt nach Zahnen. Bei uns ist es tagsüber auch nicht so friedlich. Heute geht es zum Glück wieder. bei Nico sieht man die oberen Schneidezähne schon ganz dicht unterm Zahnfleisch schimmern, die kommen sicher in den nächsten 2 Wochen durch.
WS ist noch nicht da, die bruacht ja meist länger, aber hättest dann auch ruhig 1 Körbchengröße mit reinpacken können.

@astrid: Hast den Medis für die Erkältung? Hatte auch starken Schnupfen vor Weihnachten und das hat mir schon gereicht, weiterhin gute Besserung!!!! *Mal nen Tee mit Honig rüberbeam*

@stillen: Ich hab mich während der SS immer drauf gefreut. Am Anfang dann war ich doch etwas enttäuscht, weil ich mir das irgendwie anders und schöner vorgestellt hab. Abe rmittlerweile denke ich war es ne tolle und vor allem praktische Sache, denn da brauchst du nicht das ganze Zeug mitschleppen (Pulver, Flaschen, THermoskann,...) sondern nur die Brust auspacken.

@dalmi: Abstillen ist abgeschlossen! Ging ganz flott ohne Problem, hatte ja eh nur noch nachts gestillt und morgens im Bett.
Zu deinen Fragen:
1. Ich geb nachmittags nen milchfreien GOB und abends eben Milchbrei mit Obst. Ich denke H*IPP meint du kannst es auch so machen und nicht beide gleich gestalten. Denke Milchbrei abends ist sättigender für die Nacht.
2. Bis zum 6.Monat auf Fleisch verzichten, dann 2-3 mal pro Woche ein Gläschen/Menü mit Fleisch füttern, nicht täglich. Sonst reicht ein Gläschen mit Pastinake und Kartoffel zum Beispiel. Manchmal isst Nico schlecht mittags, dann geb ich ihm Kürbis oder Pastinake (meist sogar pur), damit er wenigstens etwas isst, denn die beiden Sorten mag er am Liebsten.

@us: Nico hat in der Wiehnachtszeit und jetzt danach wieder rießige Fortschritte gemacht. Er kann klatschen, zeigt auf Uhr, Ball und Telefon, wenn man ihn fragt wo die Sachen sind. Und er hat schon öfter mit Festhalten ein - zwei Schritte gmacht, z.B. von der Couch zum Tisch oder von einer Ecke im Laufstall zur anderen. Bin so stolz auf ihn und auch etwas traurig, weil er doch so schnell groß wird.

Mist, es schneit schon wieder wie S*au und wir sind auch noch mit Winterdienst dran.  >:(

Naddl880

achso vergessen hab...

@dalmi: Ich geb Nico meistens Fencheltee, selten auch Wasser zum Trinken zwischendurch und zu den Mahlzeiten.

Dalmimaus

@Naddl:
Daaaanke :) :) :) :) Ich glaube, dass ich nun langsam den Überblick habe.

Hey, dein Kleiner läuft schon :o :o :o
Wow! Du hattest ja vor einigen Wochen einige schlechte Nächte- das war wohl der Grund ;)

Nochmal zum Abstillen: Du hast Nico lamge gestillt- etwas besseres konnte ihm nicht passieren, und ich denke auch, dass er sich selbst abstillen wollte durch das Beißen. Bekommt er ein Morgenmilchflässchen?