Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

@Amency
schön, daß Du wieder da bist!!!  :D
So machen wir das auch immer, wenn die Mutter da ist, weggehen und Kind dalassen.  ;D Nur diesmal gings ned,weil Julian zu unruhig in den Schlaf fand und fremdelte.  ::)
Wer war denn Dein Wichtel? Wenn Du Fotos gemacht hast, schick sie zu Mephista, sie stellt sie in Beitrag 4 ein. Ich muß meine auch endlich runterladen.  ::)

@Wichtel
lösen wir jetzt auf, schon oder?
meiner war NALA!!!  :D Sie hatte ja ihr Rätsel vergessen, da aber der Hund bedacht wurde, dachte ich sofort an Easy oder Dalmi oder Nala, nach der 3. PN lag ich dann richtig.  ;D Hätte nicht, gedacht, daß Nala das Rätsel vergißt.  :P

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

Morgen,

und habt ihr alle schon Schnee geschippt? Ich hab schon Schwielen an den Händen. Mein Mann pennt auf der Couch  >:(, weil er wer weiß wie spät erst heim kam und ich bin seit 8.30Uhr auf. Nico hat wieder durchgeschlafen:
20Uhr bis 8Uhr!!! Jippiiiiiiiee!!! Aber dafür ist er heute wieder am Jammern, die Zähne oben mal wieder. Geb ihm schon die Chamomilla, werd mir aber noch Osanit besorgen. Die kann man doch zusammen geben oder (@kira)?

@amency: Schön, dass du wieder da bist, aber schade dass die Zeit bei deinen Eltern so schnell verging. Aber ich kenn das ja auch, muss mir echt bei der Abfahrt die Tränen verkneifen, manchmal klappts aber nicht.
Auri mag wohl Autofahren? Habt ihr denn diesmal Winterreifen drauf gehabt? ;)
Wann ist denn der nächste Besuch geplant in der Heimat? Oder kommen deine Eltern auch mal?
Da schiessen bestimmt die Zähne ein bei Auri, müssen aber noch lange nicht durchkommen. Nicos kamen auch erst mit 7 Monaten, Linas ja schon mit 5 Monaten.

@kira: also doch Nala... :D

@wichtel: Ich hatte sowas wie ein Kreuzworträtsel zu lösen, bestimmte Buchstaben waren markiert und ergaben zusammen den Namen des Wichtelbabys. Der Name war Mirja. :D

Kira05

@Naddl
hm, wer könnte Dein Wichtel gewesen sein.  ;D
Ich gebe halt Osanit und Chamomilla gern mal zusammen, hat bei Niklas Wunder gewirkt und Julian scheints auch gut zu mögen.

@Mephista
vorne ist ja schon ein Foto drin, schreibst DU noch was dazu oder müssen wir alle raten? *fg*

@Dalmifans
bin mal wieder am Stöbern

http://cgi.ebay.de/suesse-101-Dalmatiner-Jacke-H-M-Disney-Gr-74-Strickjacke_W0QQitemZ330389597820QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung?hash=item4cecc12e7c

Naddl880

@kira: Hab auch schon geraten wer das ist mit dem Bild auf der 1.Seite. Aber da das noch ein gaaanz kleines Mädchen ist tippe ich mal auf Suesse. ::)
Dann probier ich auch mal die Osanit. Bestell die gleich online, da istdas Zeug eh günstiger, brauch eh wieder Medis gegen Erkältung, ist alles verbraucht worden vor Weihnachten.
Die Dalmijacke ist echt süß, aber ich brauch das ja nicht. 8)

Mein Wichtelgeschenk :D

Kira05

Mein Kind kann echt ned alleine schlafen, kaum merkts ich bin weg, ist vorbei.  >:(
Jetzt hab ichhier natürlich ein müdes quengelndes Kind.  :-X

Schöne Hose  8) Suesse hast nen guten Geschmack.  :D

Ich hol mal das Kabel von oben, dann kann ich wenigstens nebenbei Fotos runterladen, meine Ma hat auch schon gemeckert, daß sie noch keine hat.  :P

Bestellst Du auch bei sanicare?

Jomi

@kira: wir haben auch gerade ein müdes quengliges Kind. Ist aber bei Männe  ;)

@wichtel: mein Rätsel war eine Tafel Schokolade aus Bern. Mein Wichtel ist also Tally!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Amency

Achman....ganz vergessen hab!

ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Für das neue Jahr wünsche ich euch und euren Liebsten nur das Beste!

@wichteln: mein Wichtel war Dalmi  :-*...der erste Tipp war eine Strumpfhose, die mit rosa war und deswegen ein Fehlkauf...also ein Junge...und der zweite Tipp war die Gewichtsangabe...die aber um 10g von den Angaben vorne abwich...aber der Gruss D+D gab mir dann Gewissheit!  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

Ne rosa Strumpfhose als Fehlkauf?! Die zieht man doch eh nur drunter, Dalmi. ;) aber so ist sie ja wenigstens bei ner richtigen Mädchen-Mama angekommen.

@kira: Ich bestell mal hier, mal da. Aber S*anicare hat wenigstens keine Versandkosten, aber leider auch nicht immer das was ichbrauchte. Hab mir da damals schon den CB Digi im DOppelpack bestellt, weils so günstig war.
Mal schauen, ob ich fündig werde.

@suesse: Genau, immer das quengelige Kind beim Papa lassen. ;D

Dalmimaus

@Fehlkauf:
Ja, aber wie du sagst (Naddl) jetzt ist sie bei ner Mädchen-Mama ;)

@Naddl:
Wie bekommt man so einen schöne Namensschrift?  :)
Dein Wichtelgeschenk ist schön. Welche Größe ist die Latzhose?

@quengelige kinder:
heute mal nicht. Aber gestern hättet ihr hier Lärmschutzohrhörer gebraucht beim Mittagschlaf :(

@Wichteln:
ihr müsst unbedingt alle noch die rätsel preisgeben- mag mitraten :)

@Hipp und Co:
bestellt ihr das online und es wird geliefert?
Habe jetzt schon mal nach Breien mit und ohne Milch geschaut- Himmel Herrgott was eine Auswahl  ???

@Easy:
her mit deinem neu ausgearbeiten Plan :)

@Pupse:
Sagt mal, pupsen eure Kinder auch so ekelhaft? Schöner kann ich es nicht beschreiben, denn seit einigen Wochen riechen die Pupse wirklich nach faulen Eiern >:(

Nala

Hallo Mädels,

sorry, nur ein kurzer Ego-Post...

Waren heute Morgen schon im KKH, weil mein ganzer Slip voll Blut war, als ich aufgewacht bin...
Quaki geht's aber GsD bestens, es konnte auch nichts gefunden werden, woher die Blutung kam.
(War braunes/dunkles, also altes Blut)
Bin jetzt die Woche krank geschrieben und soll mich schonen.

Drück' euch alle mal ganz lieb, und meld' mich die Tage wieder  s-winken :-*

LG, Nala

Naddl880

Mensch Nala, jetzt wurde mir schon ganz anders. Schon dich um Himmels Willen und halt dich an den Rat der Ärzte. Aber zum Glück wars auch erstmal nur altes BLut. Vielleicht hattest du ein unbemerktes Hämatom oder sowas. Auf jeden Fall bin ich erleichtert, dass es Quako gut geht.  :-*

@dalmi: Die Schrift kann man auf so ner Seite generieren lassen, wie mit der Glitzerschrift in der Sig zum Beispiel. Kann dir ja den Link schicken wenn du willst.
Ich kauf meine Brei meist im Laden, aber jatte mir bei H*ipp nen Starterpaket gekauft mit verschiedenen Sorten für Breianfänger. Meld dich doch da online an, da bekommst du dann auch Proben.

Kira05

:o Mensch Nala, was macht Quaki denn für Sachen? Das muß ein riesen SChreck für Dich gewesen sein. Als mein SP bei 39+0 abging, hatte ich schon Schiss, weil es auch nur Blut war, aber auch frisches.
Ich hoffe, Du bleibst in Zukunft verschont von sowas.
Meine 3 Männer sind Gassi, vielleicht stell ich gleich die Fotos ein vom Wichteln, ansonsten heute abend dann.  :)

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt aber schön gequasselt....

@Nala
da  blieb mir aber gerade auch der ATem stehen....schon Dich bloß und mach nicht zu viel....bekommst Du ggf. ein BV für die Arbeit?

@Dalmi
Ja ich hab jetzt einfach im Hipp Shop bestellt, weil viele Geschäfte nicht immer das haben was ich möchte und bevor ich dann ich zig Läden muss um meine Sachen zu bekommen, bestelle ich direkt  ;)
unser Plan sieht wenn ich jetzt abgestillt habe (was aber noch mind. 1-2 Wochen in Anspruch nimmt) so aus
morgens - Pre
vormittags - Frucht Gläschen
mittags - Gemüse Gläschen
nachmittags - GOB
Abends - Gute Nacht Flasche
Ich hoffe es klappt das sie dann mittags wenn sie zu Bett geht nicht mehr an die Flasche will....

@wichtel Rätsel
mein Rätsel war ja "ich schaue gerne eine Serie".....ich bin mir bis jetzt nicht sicher ob es Sat ist.....??

@Naddl
da hatte NIco aber wieder Spaß mit auspacken  :D Sind die Zähne oben schon raus??

@Sauger / Flaschen
ich muss morgen neue Flaschen kaufen...irgendwie passt das nicht....ich hatte damals Glasflaschen 0-6 Mon. gekauft. Jetzt hab ich den Sauger AB 6 Monate gewechselt und das passt jetzt alles irgendwie nicht  >:(
Kann ich eigentlich auch z.B. auf eine HIpp  Flasche einen NUK Sauger drauf machen?? Also sind die genormt?

@me
wir waren heute den ganzen Tag auf Achse....eben war ich noch mit den Hunden im Feld.....hier ist über Nacht super viel Schnee gefallen und Easy liiiiiiiebt Schnee  ;D wie ein kleines Kind  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Wie siehts eigentlich aus mit Fingerfood?
Ab wann am besten und was?

Naddl880

@easy: Da findest du die Hunde aber bestimmt gut im Schnee wieder, oder? Mach mal Fotos.
Bei deinem Rätsel würde ich auch auf Sat tippen. Wann kommt sie eigentlich wieder?
Schreibst du vorn noch hinter die Namen wer denjenigen bewichtelt hat, damit man weiß wer noch fehlt?
Nicos Zähne lassen sich Zeit, aber heut abend tats ihm wieder doll weh. Da hat er wieder mit enormer Kraft auf seine eigenen Finger gebissen und gejammert. Aber solange er nachts gut schläft werde ich ihm nix geben gegen die Schmerzen, nur mit Chamomilla behandeln.
Unser Essensplan sieht auch so aus wie euer, nur dass wir statt PRE die 2er nehmen und er zusätzlich vor der Gute-Nacht-Flasche noch Gute-Nacht-Brei kriegt. Beides macht er fast immer leer.
Fingerfood würd ich so langsam geben wenn die Zähne kommen. Nico kriegt ja eh Reisplätzchen und Banane und Apfel in dünnen Scheiben. Was anderes gabs noch nicht.

мєρнιѕтa

@Nala: Mann, Da hast du uns jetzt aber einen Schreck eingejagt...zum Glück ist alles ok. Aber schön brav schonen, kann bestimmt nicht schaden!

@Easy: Wir haben zur Zeit auch Milchbrei mit Früchten von Hipp und für den GOB den 7-Korn-Hipp Getreide Brei. Wie könnte es anders sein, Zwilling  ;) ;D?
Wegen den Fruchtgläschen: Ich nehme immer die Frucht pur ohne Joghurt oder so, also die von deinem zweiten Link. Ich weiß irgendwie nicht so Recht obs für Joghurt nicht noch zu früh ist. Es steht zwar ab dem 7.Monat drauf, aber wenn man im ersten Jahr keine Kuhmilch geben soll, dann macht Joghurt doch keinen Sinn. :-\.
Lohnt sich das Bestellen im Hipp Shop eigentlich? Also Versandkostentechnisch? Sind die Sachen dort billiger?

@Wichtelfotos: Wäre prima, wenn ihr Eure Bilder selber hochladet und mir dann den Link dazu schickt, so wie Naddl :-* und suesse  :-* das vorbildlich gemacht haben.

Naddl880

@mephista: Das hab ich gut gemacht, stimmts? *schleimschleim* ;)
Kuhmilch darfs du ab nem halben Jahr geben. Hab unsere Krabbelgruppenkursleiterin gefragt, die ist Kinderkrankenschwester, Stillberaterin, Ernährungsberaterin und was weiß ich nicht alles. Sie sagte das mit 1 Jahr sei veraltet, die Darmflora wäre mit 6 Monaten soweit Kuhmilch zu vertragen nach neusten Forschungen. Also Nico hat schon Kuhmilch bekommen und null Probleme gehabt.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
mir hat mal einer von Hipp diesen gute Nacht Brei geschenkt....diesen mochte Lina gar nicht....bzw. allgemein Grieß mag sie nicht. Bekommt NIco den Brei unmittelbar vor dem Fläschen?
Magst Du mir den Link wegen der Schrift auch mal schicken   ::) ::)

@mephista
ja wie sollte es anders sein  ;D
Ich hab das jetzt zu dem 7 Korn bestellt http://shop.hipp.de/daten/4580.pdf
Die Versandkosten betragen 3,90€ . Eigentlich lohnt es sich nicht, aber ich müsste in 1000 Geschäfte fahren um das alles auf einmal zu bekommen und dafür ist mir der Sprit zu teuer....dann kann ich es mir auch direkt nach Hause liefern lassen.

@Fingerfood
na mal sehen wann ich Lina sowas zum ersten mal gebe  ::)

verona

Ein fröhliches Hallo an Alle...
Mensch, ihr sabbelt ja tatsächlich immernoch hier im SO!!! Wahnsinn...

@easy  WOW....Deine Linamaus ist ja schon 6 Monate....mensch war ich lange nicht hier!!!

@naddl hab gerade gesehen, dass unsere Jungs am gleichen Tag geboren sind...22.03.09!!! Tim war allerdings knapp 3 Wochen zu früh dran!!

@all schön, dass noch soooo viele hier sind...habs irgendwie alles aus den Augen verloren!!

LG und einen dicken Schmatzer... :-*

verona

мєρнιѕтa

@Verona:  s-winken s-winken s-winken Kannst ja wieder öfter mal reinschauen.

@Naddl: Ah ja stimmt, das mit der Kuhmilch haste schon mal geschrieben, oder? Wäre ja auch sehr eigenartig, wenns in den Gläschen drin ist, obwohl es ungesund ist...Obwohl: es gibt ja auch Griesbrei-Schoko, da würde mich mal interessieren, wer sowas kauft ???.

me: Hab ganz vergessen zu erzählen, dass wir gestern unser erstes richtiges Familen-Fotoshooting hatten...quasi die Fortsetzung zu den Babybauch-Fotos. Die bearbeiteten Bilder bekomme ich morgen, aber einen ersten Vorgeschmack hab ich schon mal in die Com gestellt :).

Naddl880

@verona: Huhu, ja ich weiß, du hast ja mal bei EO im MT geschrieben, da hab ich gesehen, dass dein Kleiner auch am 22.3. kam. Meiner allerdings nur 1 Tag zu früh, vom Gewicht hätte man aber mehr denken können.
Wie gehts euch denn so?
Ja, irgendwie sind wir hier hängen geblieben, hier ist so gemütlich, wir haben immer zusammen gehibbelt, warum sollten wir nicht auch gemeinsam auf unsere Babys warten und uns über die verschiedensten Entwicklungsstadien austauschen. Also ich geh hier nicht so schnell wieder weg.
Du kannst uns ja beitreten!

@easy: Hast recht, bei den Spritpreisen kannst du auch den Versand in Kauf nehmen und 3,90 geht ja noch. Schick dir PN.

@mephista: Ja, hab ich schon mal geschrieben, aber mir hört ja keiner zu. :P ;)
Es gibt auch irgendeinen Brei mit Straciatella (wird das so geschrieben?). Nee, man kanns auch übertreiben. Wenns nach meinem Geschmack ginge, hätte ich Nico schon Brei mit Pizza Hawaii Geschmack gegeben. ::)
*in die Com stürz*

verona

@naddl  ja, vielleicht schaff ich es mal wieder öfter zu euch...war früher beim hibbeln soooo gern hier!!!

@easy  musste gerade mal in deinen thread gucken...orakel etc...bin gerade selber wieder dabei...könnt sein, dass ich ss bin...haben da etwas gepennt mit der Verhütung....hüstel!!!

@Kuhmilch  haben versucht tims brei abends mit Kuhmilch anzurühren, leider hat er davon fürchterliche bauchweh bekommen...dabei isst der junge mann sonst auch fast alles....vorzugsweise Leberwurstbrot und Königsberger Klopse!!! ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Verona
huhu süße  :D schön von Dir zu lesen  :) Ich hoffe Euch gehts allen gut und Du kannst Dich gerne öfters blicken lasssen  ;)
Waaaaas  :o ;D Na das wär ja was...wünscht ihr Euch denn noch ein zweites?

@mephista
oh die sind ja süß die Bilder. Nico kann sich schon richtig gut hochdrücken an den Armen....Lina ist noch total wabbelig in den Armen...wir sind momentan in der "Flieger-Stellung"

@Naddl
ich denke auch das es ok ist...schon vor dem ersten Jahr MIclh zu geben...vorraus gesetzt man ist nicht allergie gefährdet.

@Sauger
wie ist das jetzt mit den Saugern?? Weiß das einer?? z.B. Hipp Flasche und NUK Sauger...geht das?

verona

@easy  naja, das wäre unser drittes...geplant wäre das nicht...aber natürlich herzlichst willkommen...
sonst geht es uns gut soweit...die Firma könnt bissl besser laufen...

und wie geht es dir...als mama?? :Ddas letzte mal, als ich von dir gelesen habe, warst du ss...und davor haben wir immer um die wetter orakelt.... ;D wo ist die zeit geblieben ???

Naddl880

Meine "at" - Taste ist rausgesprungen, Nico war am Läppi. ::P Also ohne "at" weiter:

easy: Ich denke der Suager-Hersteller ist egal, solange Lina ihn annimmt. Musst halt gucken, dass er für die jeweilige Mahlzeit passt, also Milch für die PRE und versuch auch mal die Abendflasche mit nem Milchsauger, das müßte reichen.

mephista: Du gibst doch auch Abendflasche, welche Sauger hast du denn?
War immer noch nicht in der Com *schäm*

verona: Du gibst ihm auch schon Leberwurstbrot? Hat Nico heute auch mal bekommen, hat ihm echt geschmeckt, aber eins reicht, oder? Da ist ja sicher auch genug Salz drin, denn danach hatte er tierisch Brand. :)
Da hat Tim wohl ne Kuhmilchunverträglichkeit, oder?
Hast du denn Anzeichen und wie weit nach ES bist du ungefähr? Wir hatten hier schon ein paar solcher Unfälle nach der Geburt *zueasyundkiraschiel*

easy nochmal: Hattet ihr nicht auch am Anfang Probleme wenn du Kuhmilch getrunken hast? Da musst du bestimmt auch wieder aufpassen, denk ich.