Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Schlafsäcke: Sucht jetzt eigentlich noch jemand einen ALvi 74/80 oder habt ihr euch alle bei Real eingedeckt ;D? Da ist nämlich gerade einer im Biete....

Dalmimaus

Huhu,

@Naddl.
Unsere Nacht wr auch bäh :P
Nase war mal wieder zu :(

@Sauger/Nukigrößen:
Wenn ich richtig informiert bin, soll man mit den Saugern udn Nuki doch die ganze Zeit bei der kleinsten Größe bleiben, oder? Da gibts doch am wenigsten Kieferverformumgen?
Von daher kannst du (easy9 doch bei den 0-6 M bleiben. Ich finde die schon recht groß, habe Teesauger und selbst damit schlingt David.

@Sat:
Oje, gute Besserung....

@Verona:
Und????? Getestet?

TallyHo

Soweit ich weiss, gilt das mit der kleinsten Grösse nur für die Nuckis ;).
Die Flaschensauger haben die Kleinen ja nur zum Trinken im Mund...und bei denen geht es doch in erster Linie auch um die Lochgrössen/-anzahl statt um die grösse, oder?

Jomi

@svenja: deshalb wurden wohl auch 5 Beiträge geschrieben, während ich gelesen hab  :-X

@tally: ich wünsche eurem Kater gute Besserung. Hoffentlich übersteht er es.

@kira: bei euch wird aber genau gerechnet  ;)

@naddl: es wird nicht mehr lange dauern, dann läuft er dir davon.

@us: unsere Nacht war  :P Geschlafen hat die Maus wieder mal erst um halb 11 oder so, bis dahin nur gejammer  :-\ Und nach dem stillen heut nacht ging es auch mal wieder nur bei Männe auf dem Bauch. Jetzt schläft sie zum Glück, hoffentlich mal wieder etwas länger als 1 Stunde.

@seren: habt ihr gelesen, sie hat ein Sternchen  :'( Das tut mir so leid.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Svenja03

@ Tally da bin ich aber froh, dass Inet der Grund für deine Abwesenheit gestern war. Ich drücke euch die Daumen, dass es deinem Kater schnell wieder besser geht

@ Sat das ist dann ja auch eine gute Lösung mit den Schuhen. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich musst du nicht allzulange beim Doc sitzen

@ Easy das ging ja wirklich schnell nun mit dem abstillen. Mir graut ja schon ein bischen davor, denn die Nähe geniesse ich schon sehr. Aber irgendwann wird es auch bei mir soweit sein und so lange wird es auch nicht dauern.
Gut, dass es nun mit der Flasche geklappt hat

@ Naddl da macht Nico aber wirklich rasante Fortschritte. Toll
Ja eigentlich hat Lena sich wieder schnell an die Flasche gewöhnt. Bei der ersten Flasche hat sie nciht so viel getrunken. Mein Mann hatte dann nach ner STunde noch eine Flasche gegeben, mit der hat sie dann fast nur gespielt. Dann rief er mich an. Naja, was soll man machen? Ich hab einfach gesagt, immer wieder anbieten, ich hatte zum Glück auch genug Milch rausgeholt, so dass es kein Problem war. Ab der dritten Flasche hatte es dann endlich geklappt. Zum Glück hatte ich sie ja morgens gestillt.

@ Dalmi och nö, schon wieder so eine schlimme Nacht?

@ Suesse ist ja echt doof, dass Mirja so schlecht in der Nacht schläft. Kann dein Mann dann schlafen, wenn sie bei ihm auf dem Bauch liegt? Oder legt er sie dann nach dem Einschlafen ins ihr Bett?

@ Seren oh nein, das tut mir so leid. Ich hatte mich so sehr gefreut. Ich musste aber an mein zweites Sternchen denken, als ich das mit ihrem Clearblue test gelesen hatte. Der war ja noch negativ. Ich hatte das nämlich auch beim zweiten Sternchen, Streifentest zeigte positiv und Clearblue dauerte an NMT ewig, bis dort positiv erschien. Beim ersten mal Schwanger dauerte es nur Sekunden. Naja und 3 Tage später hatte ich dann ein Sternchen. Es tut mir so leid
@ me so, muss dann mal wieder was schaffen. Sabbelt nicht soviel  ;D

Jomi

@svenja: naja, er schläft zwar schon, aber natürlich nicht besonders gut. Wir haben jetzt die Matratze vom Reisebett zwischen uns gelegt, weil wir ja ein Wasserbett haben und die kleine da ja nicht schlafen sollen. Da hätte er sie hinlegen können, aber er hat sich nicht getraut, weil er angst hatte sie wahct wieder uaf. Sie hat halt sehr unruhig geschlafen und war dauernd am drücken.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

@mephista
Ach "Friends" ist ein weiterer Favorit...habe die Box mit allen Staffeln hier rumstehen  ::)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :D
So nun melde ich mich aber endgültig und vollständig zurück! Die Zeit muss ich mir einfavh mal nehmen hier zu schreiben. Ihr vergesst mich ja sonst bestimmt bald.. ;)

@Tally
Die Jacke hab ich für Nina auch, in 68, vom H&M. Hat das Christkind 25 Tacken gekostet! :o

@Sat
Gute Besserung! Warst du schon beim Arzt?

@Svenja
Wie lange möchtest du noch stillen? Ja wir gehen noch. Wünsche euch viel spaß! Nina liebt es! :D

@tally2
Der Kater meiner eltern hatte es auch mal an den nieren. Der muste auch so ein teures futter nehmen. _Ganz schön heftig. Haste mal im Net gegoogelt ob man es auch so kaufen kann, evtl billiger? Musst du das futter dauerhaft nehmen?

@dalmi
Suesse hatte recht, ich meinte dich ;D Hast du vor bald mit beikost zu starten? Du informierst dich so... Ich muss mir auch bald was überlegen weil nina ja so dünn ist :-\

@sueese
Stimmt, danke :-*

@naddl
Boah, euer süßer ist so schnell mit allem finde ich! Wenn nina auch so ein tempo vorlegt,müssen wir uns beeilen mit der Zeh-OP :o

@easy
Was ist mit Avent? Hattest du nicht diese Flaschen? Nimmt Lina sie nicht?

@astrid
Oh je, aua... :-\ Gute Besserung! Haben uns gestern im übrigen den Angel Care Bewegungsmelder gekauft... :D

@mephista
Kochst du auch menüs selber? Danke :-*

@verona
Ui wie spannend. Bin so gespannt bei dir, ob du dich nicht für länger hier anmeldest ;)

@us
Was meinte ich gestern? Ich VERMUTE das wir im scub sind? Pah! WIr sind 100% mitten drin... :P Sie trinkt seit gestern abend alle 2 std... Unsere Essenszeiten: 22h, 23h, 24h, 2h, 5h, 8h, 10h... Fortsetzung folgt *gäääähn* Aber ihr erkennt meinen guten willen (Forums-technisch) daran, dass ich mit streichhölzern in den Augen noch hier sitze, während Nina schläft... ;)

Hier sind im übrigen noch die versprochenen Fotos vom Babyschwimmen:

@Nina
Ich überlege ob ich nicht bald mit beikost starten sollte... Nina wiegt derzeit 5380g. Laut Kia sollte sie bis sie 5 monate alt wird, also ins 2 wochen, 6 kilo haben. Wie sollen wir das schaffen? Ich schwanke immer zwischen den Gedanken "genug milch - sie trinkt aber nicht so gut" und "zuwenig milch".... Mal läuft es super und ich habe total viel milch, dann trinkt sie aber nicht sooo viel meine ich. Dann habe ich wieder zuwenig milch, jedenfalls kommt es mir so vor. Aber wie es auch immer ist, fakt ist ja,dass nina ein fliegengewicht ist und auf der gewichtskurve total unten ist. Werde in 2 wochen nochmal zum Kia gehen. Mal sehen was der dann meint. Hab sogar schon versucht zuzufüttern mit Pre. Aber die verweigert sie komplett! Sie trinkt sogar keine Muttermilch aus der Flasche mehr. Sie nimmt die Flasche garnicht an. Einmal hab ich pre auf dem löffel gegeben, kam direkt wieder raus. Und dann ist es ja so, dass ich eigendlich genug milch habe und sie einfach nicht mehr trinkt. Aber ihr gewicht besorgt mich... :-[ Ach man, was soll ich nur machen? Was meint ihr? :-\

So, Nina ist dann auch wieder wach und will bestimmt was essen... ::)

LG, Else :-*

Kira05

Nur ganz kurz, will nur meinen Senf dazu geben, bevor Julchen wach wird.

@Else
die Jacke gibts derzeit im Sale für knapp 15€  8) Ich habe sie in petrol auch in 68.  ::)
Also entweder tät ich mit Beikost anfangen oder zufüttern, Nina ist schon ganz schön leicht.  :-\

@Seren was ist denn, habe noch nichts gelesen, ha sie nun auch ein Sternchen.  :'(

@Mephista
sind Eure Nächgte immer noch so traumhaft, ned mal kleine Ausrutscher oder so.  ;D

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@zufüttern Nina
Hm, finde ich auch :-\ aber was soll ich machen? Seit kurzem verweigert sie die Flasche komplett! Warum weiß ich nicht ???
@ Easy hattest du das problem nicht auch mal? Was hast du gemacht?

Was soll ich ihr denn geben, Gemüse oder Pre? Jetzt schon? Oder noch warten bis sie 5 Monate alt ist? Jetzt ist mir noch mehr bange... :-[

мєρнιѕтa

@Tally: Ah Kira hat die Jacke schon....dann MUSS ich sie wohl nehmen

@Else: Ich würd glaube ich auhc mit Beikost anfangen. Was meint der KIA?

@Kira: Nö, keine Ausrutscher...ah doch einmal, da hatte er wohl irgendwas geträumt und ist davon aufgewacht. Das war in der Zeit, wo er mit Papa eine Halbe Woche alleine war...kann auch sien, dass er von dem ganzen Hin und Her etwas durcheinander war...auf jeden Fall hat ihn mein Mann dann ein Paar Minuten durchs Zimmer getragen und dann war wieder gut. Ansonsten 12 Stunden am Stück jede Nacht  :).

sugarlove

Else, ganz tolle Fotos vom Schwimmen.

Sauger: Ich hab immer genau nach Anweisung gewechselt. Sowohl die Flaschensauger als auch die Schnuller.

Seren, was ist los? Hab eben noch im Glückwunsch-Thread gratuliert. Hast Du echt ein Sternchen? Mensch, das gibts doch nicht. Das tut mir sehr sehr leid. s-hug :'(

Erdbeerelse

@mephista
Wann hast du angefangen und womit? Da soll ich wieder in 2 Wochen hin, wenn sie dann nicht die 6 kilo erreicht hat. Meinst du ich sollte noch solange warten und ihn erst fragen?
Er war neulich der meinung zusätzlich PRE zu geben, weil sie wenn wir mit 5 monaten mit Gemüse anfangen nicht schnell genug zunehmen würde. Aber die Pre nimmt sie ja nicht...

Versuche es aber gleich nochmal. Hab ich ja heute noch nicht... ::)

@seren
Was? Oh nein? Das tut mir leid :-[

sugarlove

Seren, ich habs grad im Glückwunsch-Thread nachgelesen :'(

мєρнιѕтa

@Else: Ruf doch einfach mal den Kia an, und sag ihm, dass sie die Pre nicht nimmt. Dann wird er dir schon sagen, was zu tun ist. Ich meine es bringt doch nichts, jetzt noch zwei Wochen zu warten. Wegen Beikost: Schwierig. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass dei Gemüsegläschen weniger Kalorien haben, als eine Milchmahlzeit...somit wäre es ja eigentlich unsinnig eine Mahlzeit zu ersetzen...wenn dann müsstest du das dann ja zusätzlich geben. Wie ist das denn mit Milchbrei? Wenn der mehr Kalorien hat, dann solltest du vielleicht damit anfangen. Warte mal, ich geh schnel lman schauen...

Svenja03

@ Else och mensch sind das tolle Fotos. Da freue ich mich noch mehr auf das Babyschwimmen
Easy und Mephista haben auch mit 4 1/2 Monaten angefangen zuzufüttern und das war ok. Nina ist doch nun auch so alt. Ich glaube nicht, dass Easy vorher PRE gegeben hat.
Hast du nicht vielleicht noch eine Hebamme, die du auch mal fragen könntest?
Ich habe mir noch keinen wirklichen Zeitpunkt gesetzt mit stillen aufzuhören. In den nächsten Wochen werden wir mit Beikost anfangen, ob nun nächste oder in 6 Wochen erst, ich weiss es noch nicht. Aber so lange ich es noch mit dem abpumpen schaffe und noch nicht davon genervt bin, denke ich, dass ich erst im Februar, wenn Lena 6 Monate alt wird, anfange mit Beikost
Mein Mann würde ja jetzt schon gerne

@ verona wo bleibst du denn? Wir sind doch so gespannt

@ Suesse oje, ich glaube da könnte ich dann gar nicht mehr bei schlafen.

мєρнιѕтa

Hier mal die Werte von den Sachen, die bei mir rumstehen:

Jeweils umgerechnet auf 100g/ml verzehrfertig:

2er Milch: 67kcal
Kartoffel/Karotten-Brei: 29kcal
Milchbrei: 106kcal

Svenja03

@ Else Easy hatte Probleme, dass Lina die Aventflasche nicht angenommen hat. Vielleicht ist es bei Nina ja auch so, probiere doch noch mal eine neue Flasche aus

@ Verona ich sehe dich  ;D

@ all oh man, ihr quasselt heute soviel, da kommt man nicht zum arbeiten

мєρнιѕтa

D.h. es würde doch kalorientechnisch Sinn machen, mit Milchbrei anzufangen. Easys Lina hatte doch auch eine Zeit lang Milchbrei gegessen, obwohl sie kein Fläschchen mit Milch genommen hat...

verona

Hallo Ihr...
konnt nicht früher reinschaun...musste heut morgen arbeiten...

hab heut morgen wieder getestet mit dem LH-Test...die Linie war schwächer als gestern... :-\ nu heisst es erstmal abwarten...is ja nur ein orakel!
hab tierisch ul-schmerzen und lauf ständig zur toi weil ich gefühlt meine mens bekomm...iss aber immer nur zs!! vllt kauf ich nachher nen sst für morgen... :-\
bin sehr unentschlossen...

Kira05

ah tally das habe ich jetzt erst gesehen. Es ist soooo lieb, daß Du an mich denkst und ich hätte die Jacke sicher auch genommen.  ::) danke!!  :-*

@Else
ich würde das machen, wo sie in kurzer Zeit mehr zunimmt. Allergie hin oder her. Niiklas war auch mal deutlich unter der Kurve, ich sollte rasch Beikost einführen, waren zwar schon dabei, aber waren gerade mal bei Pastinke mit Kartoffel. Noch am selben Abend habe ich den Milchbrei eingeführt und weil Niklas jegliches Gemüse verweigerte bot ich ihm Gemüseallerlei an, was er genüßlich annahm und das Fleisch ließ auch ned lange auf sich warten und das obwohl ich da ne Macke hab.  ;D Theorien hin oder her, man geht nach seinem kind.
Ist 1er und Pre ein geschmacklicher Unterschied? Ichabe für unseren Abendbrei automatisch die 1er gekauft.  ::) daür HA  ;D

@Mephista
echt zum neidisch werden.  :P

@me
waren heute Krabbelgruppe, da KiGa aus und ich Niklas beschäftigen muß. War ne ganze Weile ned da, fragt mich ein, ob ich zugenommen hätte (NIEMALS  ::) )und das mir das ja so gut steht.  (ja, sicher  :-X ). Durch mein Stillen bekomme ich aber meine Gelüste ned unter Kontrolle.  >:(
Sitze hier ja wieder mit was Süßem, kommt also ned von ungefähr.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

verona

sorry, hab timmi auf dem arm...der quakt und quakt....zahn 5 und 6 sind unterwegs....versuch nachher nochmal mehr zu schreiben!!!

мєρнιѕтa

@verona:Was heißt hier "VIELLEICHT kauf ich nen Test"? KAUFEN s-klatschen s-klatschen s-klatschen KAUFEN s-klatschen s-klatschen s-klatschen KAUFEN s-klatschen s-klatschen s-klatschen!!!  ;) ;D

@Kira: Wenn du schreibst, dass du die Jacke genommen HÄTTEST, heißt das dann dass du sie nicht willst ::)?

Erdbeerelse

@still-heißhunger
Oh ja, der ist übel. Jeden Tag stirbt hier eine stange Giotto, manchmal auch 2 ::) :P ;)

@Nina
Also Milchbrei? Mit Pre? Ich glaub ich muss nochmal zum Kia... Aber dann sag ich ihm das. Wobei ich den Milchbrei doch bestimmt einfach mal geben kann oder?

Hab gerade nochmal versucht ihr pre zu geben. Ist gescheitert. Sie schläft jetzt. Schlechter Zeitpunkt... ::)

Kann es auch an Apta*mil liegen? Gibt es noch süßere Milch vllt? ???

@jacke 15 euro! unglaublich! >:( ;) Hab aber den neuen Hasi&Mausi Katalog hier und bin uns planungstechnisch schon in den finanziellen Ruin am treiben... ;D

@verona
Testen!!!!! :D

мєρнιѕтa

@Else: Bin auf dem Gebiet echt keine Experte, aber ich denke ich würde Milchbrei versuchen. Kauf so Getreideflocken und rühr das mit der Pre an. Ich kenne übrigens noch zwei Mamas, die Milchbrei mit Aptamil Pre angerührt haben. Der wurde von den Kindern gut angenommen. Daraufhin haben sie versucht den Kindern mal ein Fläschchen mit der Aptamil Pre zu geben, aber keine Chance.