Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Else: Mhhh, jetzt bin ich doch wieder am Überlegen, weil in Naddls Link heißt es, dass man einen Neugeborenen Schlafsack braucht und Größe 70 viel zu Groß ist.

Ah ok, wenn 68 reicht...dann muss 70 auch gehen!

•·.·´Easy6`·.·•

Ach ne was bin ich froh das ich Euch alle hab  :)

s-kuscheln s-kuscheln

Erdbeerelse

@mephista
Ach so, hatte nicht auf die Größe geachtet. Ich hatte 62/68 für Eomy, der war riesig ;) Die Größe reicht. Zu groß ist mist weil die sonst darein rutschen können ;)

@Easy
Wenn alle stricke reißen, kommste vorbei oder rufst an und ich komme. Rauchzeichen könnte ich vllt auch schon sehen ;) ;D

Naddl880

@schlafsack: Genau, 62/68 hab ich auch gekauft. Ein dickerer mit herausnehmbarem Innenschlafsack.

Erdbeerelse

Erdbeerelse

@naddl
So ein Alvi? Den hatte ich für Romy am Anfang :) Im Sommer hab ich Romy da nur den innenschlafsack angezogen, der ist schön dünn.

Naddl880

@else: Nee, ist kein Alvi, aber auch nach dem Prinzip. Die von Alvi find ich schon recht teuer. Mal schauen, was es für einen gibt, wenn Junior dann rausgewachsen ist.

Kira05

:o habe versucht alls zu lesen, war mir dann aber zu langwierig.  :P Ich versuche mal mein Glück!

@Sommernbabys
es ist ja mein erstes und Else 2. Sommerbaby, somit bin ich auch unerfahren.  ::)
Mich hat nur eine Aussage von einer Userein von EO verunsichert, die meinte, das ihre Kleine oft nur in Windeln lag, weil es ihr sonst zu heiß war. Und das finde ich zu heftig, anderesseits, was willst machen, wenn Du DIr wirklich sicher bist.
Ich habe mir gedacht, KA Body, LA Shirt und dünnen Strampler. Oder LA Body und nur nen Strampler drüber. Normal merkt man wirklich, wenn den zu warm ist, der Nacken schwitzt...
Strumpfhosen bei Sommerbabys finde ich absolutes no go. Die Minis fühlen sich darin doch überhaupt nicht wohl, lieber so dünne Hosen, die einen breiten Bund haben.
So ne Decke wie Else habe ich auch, nur in blau.  :P

@Schlafsack
ich hätte gerne so ein Mäxchen, was man nur unten ran macht, ist vielleicht für den KiWa nicht schlecht.
Habe noch von Niklas den Alvi Schlafsack in 62/68 da, aber der war anfangs VIEL zu groß und jetzt wird er schön im Winter passen. Nur die Innenschlafsäcke habe ich gehaßt, habe lieber Schlafi angezogen.  :)

@Maxi Cosi
aber das hätte ich doch auch gesagt, bevor Müll, lieber bei Ebay noch ein paar Eure dran verdienen.  ;)

@Else
hast Du irgendeine Tragehilfe? Sprich TT oder Beco? Ich überlege wegen dem Beco Butterfly 2, aber ist ja auch nicht gerade billig.

@Mephista
wie gut stehste denn zu den Leuten, die Dir was versprochen haben? Sonst frag sie doch einfach mal, weil Du ja auch planen mußt. Wir haben ganz viel bekommen, aber auch viel Altbackenes.  :P

@shoppen
obwohl ichja eigentlich alles da habe, gerae an Kleidung für Jungs, schau ich natürlich trotzdem, MUSS einfach sein und mein Mann, der geizige Schwabe, muß ja ned alles wissen. Bei uns gehen jetzt ganz viele Baby und Kinder Flohmärkte los, da gibts ganz oft sehr schöne Dinge zum Schnäppchen Preis.  :D *hibbel*

@Baby Walz
bei EO war gerade ein Thread, daß die Versandkostenfre verschicken, gilt bis 15.04.09. Wer interesse hat, den schreib ich mal den Code raus.  ;)

@me
meien Hebi war heute da!  :D Die ist soo nett und sieht auch so aus, wie man dich ne Hebi vorstellt. Sie hat die Herztöne abgehört und Nikals Finger nach oben "horch!" So süß. Sie geht auch viel mehr auf einen ein. War wirklich das beste, daß ich sie schon angerufen habe. SIe kommt jetzt in 4 Wochen Rhythmus, wenn ich das richtig verstanden habe, so ist aller 2 Wochen immer einer da.  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@kira
Wie - wir sind dir zu langweilig ??? Frechheit! ;)

@Tragehilfe
Ich habe ein Tragetuch von Hoppediz und hatte mal kurzzeitig einen Ergo. Das Tragetuch haben wir geliebt, sogar mein MAnn fand es super und ich freue mich darauf es wieder zu nehmen!
Den Ergo hab ich mir zu spät gekauft, da hab ich sie schon nicht merh häufig getragen, also hab ich ihn irgendwann wieder verkauft. War aber auch praktisch. Aber ich liebe mein TT, da kommt nix zwischen ;)
Den Beco kenne ich nicht wirklich, kann dir also nix dazu sagen...

So, bin raus. Bis morgen :-*

Dalmimaus

@Else: Ne, langwierig, nicht langweilig ;)
Gibts da große Unterschiede bei den Tragetüchern?

@Hebamme: war bei der Hebi. Hat mich super beraten. Aber ist es normal, dass ich bei ihr keine Vorsorge habe?
Soll mich melden, wenn etwas ist, oder ein FA mich wieder von der FWU oder ienm behinderten Kind "überzeugen" will, und zum GVK im Sommer bin ich angemeldet. Mehr nicht ???

Ach noch was: Was ist EO????

Satculle

Hallo Mädels,

@else
Also mir ist jetzt auch zu langweilig  ;D

@kira
Schön, dass die Herztöne i.o. waren!

@all
Na einGlück, dass Ihr alle vor mir entkugelt...bei mir dürfte dann keine Frage mehr offen bleiben  ;)

@me
Bei mir ist ne Erkältung im Anflug...jetzt wo alle anderen wieder gesund sind  ::) Pack mich auf die Couch...

Ganz liebe Grüße an alle und bis morgen!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Kira: Flohmärkte? Woooooooooooooo?

sugarlove

Easy, danke

Laufstall, ja da spielt er ganz allein und ist meist zufrieden.

Sactulle, ach ja, ich weiß schon, was du meinst. Da war ich schon ewig nimmer weil immer keiner da ist.

Kira05

@Else
Zitat von: Dalmimaus am 18. Februar 2009, 19:08:00
@Else: Ne, langwierig, nicht langweilig ;)

Frechheit was Du wieder liest, es hätte zu lange gedauert mit Niklas aufm Schoss alles genau nachzulesen.  :-\

@Dalmi
EO ist Erziehung-online (links unten im Menü hier)

@Mephista
komm her, hier fangen jetzt alle an, ist aber eher so ein Kleinstadt Phänomen, in München weiß ich leider nicht, wie es da ist.
In Gersthofen ist auch einer.  ;) Allein in unserer Nähe sind demnächst knapp 10 Stück, da ist Gersthofen nicht mit drin, ist zu weit für einen Flohmarkt. *angeb*  :-*

@Satculle
gute Besserung!

@Wetter
ja wahnsinn was hier abgeht, oder? -14° waren es heute morgen und es soll so bleiben. *bibber* Wie oft muß ichnoch nach dem Frühling rufen.

мєρнιѕтa

@Kira: Hey, ich hab gerade rausgefunden, dass es da bei uns auch ganz viele gibt :)...aber die sind alle Samstag vormittags und da muss ich noch ganau 1 Monat 3 Wochen und 5 Tage arbeiten. >:( :'(

Kira05

@Mephista
was arbeitest Du denn?
Bei uns sind die total unterschiedlich, alle am WE, aber schwankt, mal Sa. früh oder nachmittag, oder Sonntag früh oder nachmittag

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade erst die Tür rein und bin tierisch kaputt...

@Dalmi
hast Du die Hebi gefragt das Du gerne die VU bei ihr machen möchtest?

@Kira
schön das die Hebi so super drauf war  ;)

@Rest
Sorry bin zu müde für heute...

@me
wir waren shoppen  :D Maxi-cosi , Wickeltasche und Kiwa  :D Der Kiwa ist allerdings erst in ca. 12 Wochen lieferbar  :o :o

Das hier ist er  ;) Ein ABC Turbo Mocca 6S glaube ich *lol*

Kira05

@Easy
wolltest Du nicht einen mit 4 Rädern?  ???
Die Farbe gefällt mir echt gut.  :D

@Dalmi
hast Du eine Hebi mal gefragt, was sie so macht bzw. was sie so anbietet? Meine macht auch die verschiedensten Kurse, aber das schaffe ich mit Niklas und ohne Babysitter nicht.
Sie meinte auch, ich kann sie immer anrufen, bevor mich irgendwas auffrißt, wenns warten kann, auf Liste setzen und bei nächsten Besuch fragen.

So, bin dann auch heia machen, Niklas ist total unruhig und ich schon wieder genervt.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
*lol*
ja das sind für mich 4 Räder *kreisch* Stimmt es sind eigentlich 6  ;D ;D ;D Ich wollte damit eigentlich sagen 4 Achsen und keine 3 Achsen  :P

*lol* Weiß grad nicht ob Du mich verstehst  ;D ;D ;D

Naddl880

@easy: Schöner KiWa und tolle farbe. Ich dachte auch du meinst den mit 4 gleich großen Rädern. Aber ich dachte du möchtest auf keine Fall solche Räder wie auf dem Bild. So sind die Räder an meinem KiWa auch und ich find die toll. Kannst du ja auch feststellen.
Was für nen Maxi cosi haste denn?

Svenja03

@ Easy sehr schöner Kinderwagen und auch tolle Farbe

@ Kira schön, dass der Termin mit der Hebi so super verlaufen ist. Ich muss auch unbedingt die nächsten zwei Wochen mal eine kontaktieren. Puh nur wann? Habe so wenig Zeit im Moment

@ Mephista schau mal im Internet und suche nach Babyflohmarkt, Babybasar. Es gibt eine bestimmte Homepage, wo man dann nach PLZ suchen kann und da werden dann dort die Basare angezeigt, wann diese stattfinden. So habe ich auch rausgefunden, dass bei uns Ende April einer ist.

@ Else haha, ich habe auch langweilig gelesen

@ Satculle ich wünsche dir gute Besserung

@ me bin immer noch im Stress, muss heute noch viel erledigen auf Arbeit. Morgen geht es dann in Kurzurlaub, freu. Falls ich es heute nicht mehr schaffen sollte reinzuschauen, melde ich mich vorsichtshalber schon mal bis Dienstag/ Mittwoch ab

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)

Zitat von: Svenja03 am 19. Februar 2009, 08:30:20
@ Else haha, ich habe auch langweilig gelesen
Ha! Na dann bin ich wenigstens nicht alleine ;D

@Kira
Okay, es sei dir verziehen -mir aber bitte auch! ;D 8)

@Easy
Sehr schöner Kiwa und Reifentechnisch genau das richtige für euch! :D wie teuer war der jetzt?

@Mephista
Bald hast du es geschafft! Ich schaue immer ganz neidisch auf deinen MuSch Ticker! ;)

@dalmi
Kann ich dir nix zu sagen, war vor der Geburt nie wirklich bei einer Hebi....
EO ist Erziehung Online, da wo die frisch gebackenen Mamis mit ihren MT's nach der geburt hin auswandern...

@Karneval
wollte Euch mal meine Maus zeigen die heute im Kindergarten Karneval feiert :D

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Else
hab Dir schon im Foto Fred geantwortet  ;)
Der Kiwa hat jetzt in Frechen 290 € gekostet  ;)

@Svenja
dann wünsch ich Dir schon jetzt einen schönen Kurztrip  ;)

@Kiwa
zuerst wollte ich auch den mit den 4 feststehenden Reifen. Dann hat mich ja aber entweder Kira, Naddl oder Else (weiß nicht mehr genau) gesagt das man diese Schwenkräder auch feststellen kann. Das wollte ich dann auch so  ;) Daher ist es jetzt zu dem Modell gekommen.

Mit den 4 Rädern wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich kein 3-Rad haben möchte  ;D

@Naddl
der Maxi Cosi ist so in einem Besch-Ton. Das ist die beste Farbe für weiße Hundehaare  ;D

@all
feiert ihr heute Weiberfastnacht? Wir/Ich nicht wirklich  ;)

Erdbeerelse

@weiberfastnacht
Normaler weise bin ich eine der ersten auf jeder Karnevalsfeier, aber diese jahr irgendwie nicht. Hatte keine Lust so nüchtern unter besoffenene :P ::) Aber jetzt sitz ich (zumindest bis mittag) im Büro und bereue das, kann es garnicht fassen das ich ERSTMALIG nicht frei habe heute ::)

aber Montag-Mittwoch sind wir unterwegs und darum wohl auch nicht hier *schonmalankündige* ;D

Erdbeerelse

@Paypal
Kann mir jemand mal kurz erklären wir das dann abläuft? Bin jetzt zwar angemeldet, aber hab es noch nie benutzt. Warte gerade auf die Freischaltung damit ich das Angelsound kaufen kann...