Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Fussel: Ne, zum Glück hat die NFM ein super Ergebnis gebracht...und damit hab ich mich zufrieden gegeben. Meine FÄ meinte übrigens, dass die NFM ohne Blutwerte nicht sehr aussagekräftig ist.

@Easy: Hast du schon ein Ergebnis von dem Tripple-Test? Schau du auch nochmal bei den US-Bildern. ;)

Satculle

@FD
Bei uns hier machen das nur spezielle Praxen oder Krankenhäuser...

@NFM
Bin bin zwar nicht ss (noch nicht), aber wir haben uns schon entschieden das nicht machen zu lassen. Diese Untersuchung ist einfach zu unsicher und es kommen viele falsch positive Befunde dabei raus. Die anschließende FWU birgt ja doch ein Fehlgeburtsrisiko...

@mephista
Leider sind die SB vor der Mens noch da. Laut FÄ sind die Hormone aber i.o.

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Satculle: Und bringt die Homöopathie denn wenigstens ein bisschen was? Ich schwör ja seit meinem Homöopathie-Schnaggel-Zyklus im August auf das Zeug.

•·.·´Easy6`·.·•

@Fussel
ja das ist der Bluttest.....

@mephista
ne den Test hab ich heute erst machen lassen....die Ergebnisse bekomme ich wohl erst nächste Woche..
geh Du auch nochmal schauen  ;D

Fussel+Melina+Sanja

@Mephista...hmmm...dann werd ich das Blut wohl doch abgeben...Männe möchte ja alles machen lassen was geht  ::)...Sch*** aufs Geld meint er...gut, wenn er meint... :P....finds halt superteuer ehrlich gesagt...

@Satculle...man das ja doof mit den SB....aber wenigstens ist sonst alles okay :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Fussel
ja billig ist es wirklich nicht... der Triple-test hat mich heute 40 € gekostet....Finde ich schon teuer wenn man bedenkt das es "nur" eine Blutabnahme ist....

Fussel+Melina+Sanja

ich find das echt ne Frechheit...da will man doch nur dass alles gecheckt wird und die schröpfen einen wo es geht...den Diabetestest werd ich auch wieder machen müssen *ürgs*....das kostet ich auch wieder 30 Teuronen  :P

мєρнιѕтa

@Fussel: Ja, das ist echt der Hammer, wieviel Geld man in der SS loswerden kann. Aber beim Diabetestest kommts darauf an, wie du versichert bist. Alle BKKs und einige andere gesetzliche Krankenkassen unterstützen die Aktion "Hallo Baby". Und im Rahmen dieser Aktion ist der Zuckertest gratis, und du bekommst außerdem so PH-Wert-Test-Handschuhe umsonst.

Fussel+Melina+Sanja

Tja ich bin bei der DAK...aber ich frag da vorher nochmal nach...hab ja noch knapp 10 Wochen Zeit glaub...damals hab ich es zahlen müssen...ist halt doof weil meine Sis SS-Diabetes hatte und meine Ma bei der Kleinsten auch...bin ich halt gefährdet  :P

мєρнιѕтa

@Fussel: Ich hab gerade mal gegoogelt, und das hier gefunden:
http://www.frauenaerztin-dr-kunze.de/Zusatzleistungen/zusatzkk.htm
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts dieselbe Aktion auch bei der DAK, heißt dann "Willkommen Baby".

Satculle

@fussel
Meist wirkt es schon Wunder, wenn man dezent darauf hinweist, dass es andere Krankenkassen bezahlen  ;)

@mephista
Na wie das mit Homöopathie eben so ist...sie braucht Zeit...

Naddl880

Morgen...Noch keiner wach hier? Ich konnte nicht mehr schlafen und hab schon wieder Rücken, Junior macht auch die ganze Zeit Morgengymnastik, da dachte ich mir, ich mach hier mal Frühstück.

*TischdeckunddenhalbenKühlschrankinhaltaufdenTischstelldazuKaffeeundTeeundKakao*

@NFM: Hab ich machen lassen, super Ergebniss, weitere Maßnahmen wollte ich aber nicht. Man kann sich auch verrüclt machen. Zuckertest hat meine Kasse bezahlt (Barmer) und Toxoplasmose musste ich aber wiederholen und auch 2mal zahlen. Ja man wird so einiges an Kohle los, dazu noch die ganzen Vitamine aus der Apo, da bin ich jetzt auch schon locker bei 350-400€ angekommen! Naja, was tut man icht alles für einen gesunden Bengel, das kriegt er halt direkt vom ersten Taschengeld abgezogen.  :)

@satculle: Das homöopatosche zeugs braucht ja auch ne Weile um anzuschlagen, hauptsache die ollen SB bleiben mal langsam weg. Aber ich hatte die trotzdem auch hin und wieder noch und dann blieb plötzlich alles weg. *wunder* :o

@easy: Hab ichs doch gewusst, dass ihr noch nachlegen wollt. Der erste Zwerg ist noch gar nicht da, schon wird an den nächsten gedacht. Aber ich möcht auch noch ein Mädchen und fand schon immer große Brüder toll. Dann hibbeln wir wohl wirklich bald wieder zusammen.

Svenja03

@ Naddl danke für das Frühstück. Mir ist heute total übel, musste beim Zähneputzen total würgen. Vielleicht ist es nach dem Frühstück ja weg.

@ Satculle mensch ist ja wirklich blöd, dass die SB immer noch da sind. Hoffentlich wirken die Mittelchen bald

@ Tripletest was wird da alles getestet?

@ Zuckertest bin da auch vorbelastet, werde den auch machen müssen

Naddl880

@svenja: Das ist ja echt nervig mit der Übelkeit. Hoffentlich haste die bald los. Hab dir mal aus dem Lexikon hier bei SO kopiert zum Tripletest:
Der Triple-Test ist ein Bluttest, mit dem im Zusammenhang mit dem Alter der Schwangeren ein Risiko für das Vorliegen einer Chromosomenstörung, z.B. Down-Syndrom und ,,offener Rücken (Spina bifida), errechnet wird. Die Entdeckungsrate des Down-Syndroms mit dem Triple-Test liegt bei etwa 70%. Ist das Triple-Test-Ergebnis auffällig wird eine Fruchtwasseruntersuchung (Amnioscentese) durchgeführt, um zu sehen ob tatsächlich eine Auffälligkeit vorliegt, denn auch bei auffälligem Triple-Test liegt ist das Baby zu 95% gesund.

Svenja03

@ Naddl danke für die Erklärung. Wird so ein Test immer gemacht?

Nala

Guten Morgen! :D

Wollte nur mal ganz liebe Grüße an meine "Ex-Mithibbel- Mädels" dalassen! :-*

Ich freu' mich, daß es euch allen so gut geht, und finde es auch super, daß ihr hier jetzt "gebündelt" seid, so daß man nur noch in einem Thread spionieren muß!

Alles Liebe, Nala

Satculle

Guten Morgen und einen schönen Tag Euch allen!

Naddl880

@svenja: Nein, dieser test ist wie viele andere freiwillig und auch auf eigene Kosten zu tragen. Ich hab wie gesagt nur die NFM gemacht und das reichte mir. Zu 100% kannst du eh nie erkennen, ob das Baby auch wirklich gesund ist.

@nala: Huhu, schön, dass du m al vorbei schaust. Ich hoffe es geht dir gut und du bist bald wieder öfter bei uns, vielleicht schon mit einem kleinen Geheimnis?!  :-* Wie gehts eigentlich weiter bei dir im März? Sorry, wenn ich es vergessen hab.  :-[

@satculle: dir auch einen schönen Tag.

Nala

Hey Naddl!

Wir haben im März einen Termin in der KiWu in Wels. :D
Ich hoffe, daß wir dann im April mit der IVF starten können.

Sonst geht's mir gut, ich freu' mich einfach auf März, wenn endlich was passiert! s-springen
Die nächsten Wochen müssen Männe und ich noch verschiedene Tests und Untersuchungen machen lassen
(Bluttests,Hormoncheck(ich),SG(Männe)), und dann ist hoffentlich gaaanz schnell März!

Naddl880

Toll, dass euch endlich geholfen wird. Dann hibbeln wir gemeinsam auf den März hin!!!  :D s-springen s-springen s-springen

Svenja03

@ Satculle danke, dir auch einen schönen Tag

@ Naddl danke

@ Nala schön dass du dich hier meldest. Die Zeit bis März vergeht bestimmt ganz schnell. Gerade, wenn ihr jetzt noch einige Untersuchen machen müsst, dann kannst du immer von Termin zu Termin hibbeln und schwups ist März. Wo liegt Wels?
Wie geht es eigentlich deinem Hundi? Ist wieder alles oK?

Nala

Svenja, Wels ist in Österreich (von uns gar nicht sooo weit weg, ca.220 km).
Ja, unserem Hund geht's wieder richtig gut! :D
Sie muß zwar für den Rest Ihres Lebens Medikamente nehmen, ist aber nicht weiter schlimm.
Lieb von Dir, daß Du nachfragst! s-hug

Überhaupt bin ich grad' ganz gerührt, daß ihr mich noch nicht vergessen habt... :'( :-* :'(

Naddl880

Also Nala....wieso sollten wir dich vergessen?? Wir haben doch auch ne ganze Weile zusammengehibbelt und da vergisst man doch nicht so schnell.  :-* Und ich freu mich auch wenn Mädels, die nicht so viel Glück haben, sich trotzdem hin und wieder melden und irgendwann auch mit nem positiven Test belohnt werden. Das freut mich am meisten. So wie bei Dalmi zum Beispiel, bei ihr hats ja mit Hilfe auch recht schnell geklappt, da hofft man, dass du uns dann im April überraschen kannst.  s-hug

Nala

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöchen  :)

@Nala
hab ja schon gehofft das Du auch hier schreibst  ;) Hab Dich schon spinksen sehen  ;D Außerdem ist das ja ein Ex-Hibbler Fred....da gehörst Du und Satculle doch auch zu...es heißt ja nicht das hier alle ss sein müssen... ;) Ihr hibbelt ja auch nicht mehr aktiv ;)

@Naddl
danke fürs Frühstück...hab heute wieder sooo einen Hunger  :P
Das kam gestern zufällig die Disskusion ob ein oder zwei Kinder...naja soo genau hatten wir uns darüber nicht unterhalten...für uns war Kinder auf jeden Fall klar...nur halt nicht die Menge  :P

@TripleTest
die NFM hab ich gar nicht machen lassen....nur jetzt den Bluttest....Naja keine Ahnung...der hat 40€ gekostet.

@hunger
soll ich Euch mal erzählen was ich gestern alles gegessen habe  :o
morgens: Haferflocken mit Milch und Kakao
mittags: Kartoffelgratin
Nachmittags: eine ganze Dose Ravioli
Abends: Pommes rot weiß mit Currywurst
Snack: Brot mit Banane , Waffel

Das ist doch nicht normal  :o