Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@fussel: Na gut du bist entschuldigt. So früh beim FA?  :o
Klasse, dass alles in Ordnung ist mit eurem Keks. hast du auch Bilder bekommen?

@tally: Die Kleine braucht dich ja auch und zu sehr verwöhnen geht nicht steht in meinem Babybuch. und: "Je mehr Körperkontakt Babys haben, umso besser gedeihen sie."

Fussel+Melina+Sanja

@Naddl..ja mein FA macht die NFM selbst und die macht er seit neuestem vor Praxisöffnung ;)...klar hab ich en Bildchen...hab dann festgestellt, dass ich auf den Tag vor zwei Jahren zur NFM mit Melina war und ich stell das Bild auch mal ein...find es voll ulkig *g*

Melina bei 11+6

Keks heute bei 12+6

Man sieht jetzt schon die Ähnlichkeit *grins*

marlen

Fotos gibt es ganz sicher von der neuen Wohung, wenn alles fertig ist. Fest versprochen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Naddl880

@fussel: Das ist ja lustig mit dem gleichen Datum und eine gewisse Ähnlichkeit ist wirklich nicht abzustreiten. :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Fussel
Du bekommst ja Zwillis  ;D ;D

@marlen
schön das ihr umzieht...mach kein Stress wir laufen hier nicht weg  ;)

@Tally
na süße....ist natürlich schwer so wie Du es beschreibst...ich kann Dir da auch keinen guten Tip geben, denn ich bin noch keine Mama...aber ich würde sie vielleicht wirklich schreien lassen....aber ich weiß, ist leichter gesagt als getan... Ich hoffe das sich das bald einpendelt.

Fussel+Melina+Sanja

@schreien lassen...seeeeehr heißes Thema...ganz ehrlich...wir haben Melina am Anfang auch öfter schreien lassen, weil sie hat auch AUF dem Arm geschrieen...da haben wir uns dann gedacht okay, sie schreit so oder so, also wird sie halt kurz(!)..(nicht stundenlang wie das früher ja Gang und Gäbe war)....weggelegt...meist ist sie dann eingeschlafen  :-[..hat super weh getan, aber sie hat keinen Schaden von getragen....

@Easy...nee nee...dat is schon nur eines...aber schon krass so die Ähnlichkeit im ersten Moment...aber ich denke mal in dem Stadium sehen die US-Bilder doch eh fast alle gleich aus *lach*

marlen

@ schreien lassen, never. geht meiner Meinung nach gar nicht. Gut in Situationen wie Fussel schreibt, da geht es nciht anders. Aber wenn das Kind weint, dann hat es was und dieses bedürfnis gilt zu stillen seitens der Eltern. Und wenn man 2496714034146 rennen muss. Ich gehe liber 100 mal hin als meine Kinder schrein zu lassen. Gestern ging es leider nciht anderts, da Lena plötzlich mitten auf der Autobahn angefangen hat zu schreien. Aber gleich als sich die nächste Gelegheit bot, hat ich mich um sie gekümmert.

BeTi

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr nehmt mich auch in eure Reihen auf, auch wenn ich vielleicht nicht so oft hier sein kann. Aber wenn ich ein gutes Thema lese (z.B. das von Tally) dann würde ich schon meinen Senf dazu abgeben.

@tally: erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus. Was ich jetzt schreibe ist nur meine Meinung.
Deine Süße ist jetzt gerade mal 3 Wochen alt und braucht dich so sehr. Also bitte auf gar keinen Fall schreien lassen. Stell dir mal vor, die Kleine war jetzt 40 Wochen in deinem Bauch, sicher geborgen, warm, dein Herzschlag hat sie immer beruhigt, es war kein grelles Licht da und es war nie laut. Jetzt kommt sie auf einmal auf die Welt und alles ist anders und neu. Natürlich ist sie verunsichert und braucht gerade jetzt um sich an alles zu gewöhnen deine Nähe. Und das gewöhnen dauert eben seine Zeit. Du sagst sie schläft nur auf deinem Körper, wenn dich das ein wenig belastet, dann versuche es doch mal sie neben dich zu legen und ihre Hand zu halten oder ihren Bauch zu streicheln. Vielleicht gibt dir das schon ein bisschen Freiheit. Vielleicht ist es ihr ja genauso wohl, wenn Sie bei deinem Mann auf dem Bauch liegt, dann muss er eben auch mal ran.
Bevor du den Haushalt machst, kannst du doch vorher mal 5 Minuten duschen gehen, dann machst du eben nur 55 Minuten den Haushalt. Bei mir sah es in der Anfangszeit aus wie Kraut und Rüben, aber mir war das wirklich total egal. Es ist ja nicht eklig nur wenn es ein bisschen unaufgeräumt ist, oder?
Das du keine Minute mehr für dich hast, dass muss einem für die ersten 3 Monate schon klar sein. Ich denke dann wird alles schon ein wenig besser, wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist. Und Augenbrauen zupfen kann man ja zur Not auch mal alleine machen oder eben mal ein/zwei Monate gar nicht.
Und das mit dem richtig schön schlafen in der Nacht: siehst du wie alt Ben ist, ich habe genau so lange nicht mehr richtig geschlafen, denn dein Schlaf ist einfach anders wie vorher, denn du schläfst genau so, dass sobald irgendetwas ist du direkt wach bist. Ich stehe noch jede Nacht auf und hole Ben zu uns ins Bett und ich finde das völlig o.k..
Und zum Schluss. Dir kann es doch völlig egal sein was andere Mütter sagen, denn nur du allein entscheidest was für dein Kind das richtige ist. Und ich (auch Mutter) sage du verwöhnst dein Kind nicht. Der Satz von anderen sie muss endlich lernen alleine zu schlafen, der ist so schrecklich. Sie ist gerade mal 3 Wochen alt und nicht 1 Jahr wo man mal darüber nachdenken könnte dass die kleinen alleine schlafen, aber auch hier gibt es ja Familien die Familienbetten haben und wo die Kinder noch lange schlafen. Wir haben Ben kein einziges Mal schreien lassen und er ist definitiv nicht verwöhnt. Glaub mir spätestens mit 18 schläft sie nicht mehr bei dir  ;). Lass dich bitte nicht verunsichern, handel nach deinem Bauchgefühl.

So jetzt habe ich soviel zu Tally geschrieben und habe keine Zeit für den Rest mehr. Bitte nicht böse sein.

LG
Peggy

P.S.: die Idee von Fussel mit dem Tragetuch ist doch eine gute Idee, auf alle Fälle ein Versuch wert.

Svenja03

@ Marlen schön, dass der Umzug nun endlich näher rückt. Hast du deinen Nick geändert? Habe ich gar nicht mitbekommen

@ Tally ich kann verstehen, auch wenn ich es noch nie erlebt habe, wie du dich jetzt fühlen musst. Aber wie Peggy schreibt, verkürze doch das Haushaltmachen und kümmere dich in der Zeit um dich, damit du wenigstens ein bischen Zeit für dich hast. Denn leider ist es gerade wirklich am Anfang so, dass die Babys soviel Nähe suchen. Das habe ich gerade bei einer Freundin auch miterleben müssen.
Ich wünsche dir, dass es sich bald alles einleben wird, damit du dein Mutterdasein auch so richtig geniessen kannst.

@ Fussel hihi, die Ähnlichkeit kannst du wirklich nicht abstreiten  ;D

@ Naddl ich musste noch in ein meeting, konnte deswegen ned hier sein.

@ me ich habe die SS nun auch offiziell dem AG mitgeteilt und mein Chef hat sich riesig gefreut.

@ Nala und Satculle nur für Euch puste ich ganz doll meine Viren
PPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTT

Fussel+Melina+Sanja

@Svenja....hey super, dass dein AG sich mitfreut :D...

@BigBen  s-winken

So ich pust dann auch mal...

*SS-Viren puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttt*

TallyHo

Zitat von: BigBen am 16. Januar 2009, 11:59:59
Du sagst sie schläft nur auf deinem Körper, wenn dich das ein wenig belastet, dann versuche es doch mal sie neben dich zu legen und ihre Hand zu halten oder ihren Bauch zu streicheln. Vielleicht gibt dir das schon ein bisschen Freiheit. Vielleicht ist es ihr ja genauso wohl, wenn Sie bei deinem Mann auf dem Bauch liegt, dann muss er eben auch mal ran.
Sie schläft höchstens neben mir, wenn ich den einen Arm wie ein Nest um sie lege und mich selbst auf die Seite drehe...das geht ein paar Minuten, dann sterben mir die Arme ab...
MeinMann kann absolut nicht schlafen, wenn die Kleine bei ihm liegt. Und selbst wenn, er muss jeden Tag früh raus um zur Arbeit zu gehen - da werd ich ihm sicher nicht noch seinen restlichen Schlaf rauben...

Bevor du den Haushalt machst, kannst du doch vorher mal 5 Minuten duschen gehen, dann machst du eben nur 55 Minuten den Haushalt. Bei mir sah es in der Anfangszeit aus wie Kraut und Rüben, aber mir war das wirklich total egal. Es ist ja nicht eklig nur wenn es ein bisschen unaufgeräumt ist, oder?
Ich kann leider nicht innerhalb von 5 Minuten duschen...zum Einen weil ich mich in der Dusche nur extrem vorsichtig bewegen kann, da es verdammt rutschig ist und bei der Kleinsten ungeplanten Bewegung meine Dammnaht wieder aufreisst..ausserdem muss ich nach dem duschen die Haare föhnen, weil ich sonst sofort krank bin (und meine Haare trocknen langsam...).
Und was die Ordnung betrifft: ich fühle mich halt nicht wohl, wenn es nicht ordentlich und gesaugt ist. Wem sowas egal sein kann ok, aber ich kriege in Unordnung Depressionen..

Das du keine Minute mehr für dich hast, dass muss einem für die ersten 3 Monate schon klar sein. Und Augenbrauen zupfen kann man ja zur Not auch mal alleine machen oder eben mal ein/zwei Monate gar nicht.
Ok, dann bin ich eben eine schlechte Mutter, weil ich der Meinung bin, dass man auch mit Kind ab und zu mal etwas Zeit für sich braucht - besonders zur "Körperpflege". Und weil ich auch als Mutter nicht ungepflegt und wie eine Vogelscheuche aussehen will (was absolut der Fall wäre, wenn ich mir 1-2 Monate die Augenbrauen nicht zupfen würde!!).

Fussel+Melina+Sanja

Zitat von: TallyHo am 16. Januar 2009, 13:19:08

Ok, dann bin ich eben eine schlechte Mutter, weil ich der Meinung bin, dass man auch mit Kind ab und zu mal etwas Zeit für sich braucht - besonders zur "Körperpflege". Und weil ich auch als Mutter nicht ungepflegt und wie eine Vogelscheuche aussehen will (was absolut der Fall wäre, wenn ich mir 1-2 Monate die Augenbrauen nicht zupfen würde!!).

Den Gedanken vergess gleich mal wieder!!...du bist doch keine schlechte Mutter deswegen...also ich versteh dich...ich möchte auch gern wenigstens fünf Minuten am Tag mal alleine verbringen...gut jetzt ist das weniger schwierig, aber am Anfang war das schon schwieriger...

Aber wegen dem TT oder so..haste sowas oder leg dir doch sowas zu...das kann echt helfen!!

TallyHo

Ja ich hab ein Tuch, aber ich hab das Binden noch nicht so gut drauf  :-\. Einmal hab ichs geschafft dass sie 2 Stunden im Tuch war, aber aufräumen oder so ging trotzdem nicht, weil ich immer Angst hatte, dass es unbequem ist, wenn ich mich dauernd bücke und so (und nach den 2 Stunden hatte ich erstmal Rückenschmerzen  :-\)

marlen

@ Tally, du bist keine schlechte Mutter und ein Kind zu haben bedeutet nicht gleich keine Zeit mehr für sich zu haben. Punkt. Wegen dem TT, das stört die Kleinen eiegntlich null, wenn du dich viel bewegst, im gegenteil, sie finden es in der Regel schön und können noch besser schlummern.

Edit: schau mal bei Mr. Google nach und informier dich mla nach TT Kursen in deiner Nähe.

Fussel+Melina+Sanja

oder wenn du gar nicht mit zurecht kommst hol dir nen Bondolino oder sowas in der Art....das ist wohl net so "kompliziert" ;)....aber Augenbrauen zupfen würdeste bestimmt mit ihr im TT hinkriegen ;)

BeTi

Ich habe ja nicht gesagt, dass du eine schlechte Mutter bist und das denke ich auch nicht. Ich denke aber, dass man mit Hilfe seines Mannes auf alle Fälle auch mal eine halbe Stunde für sich selbst hat, z.B. zur Körperpflege. Und das heißt ja nicht, dass dein Mann auf seinen Schlaf verzichten muss, aber es reicht ja wenn er bevor ihr ins Bett geht, die kleine noch eine halbe Stunden neben sich legt.
Ich meine das ja auch nicht böse, ich wollte dir lediglich helfen.

•·.·´Easy6`·.·•

Ach Tally red Dir doch sowas nicht ein  :-* :-*

Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht auch die Situation ist, dass Deine Eltern, Freunde etc. nicht da sind...?? Wann fährst Du zu Deinen Eltern? Ich denke das wird schon vieeel ausmachen. Oder vielleicht kommen Deine Eltern ja auch mal zu Euch runter??

Satculle

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Viren...  :-*

@astrid
Kann mich noch erinnern, was es für ein hin und her bei der Wohnungssuche war und nun zieht Ihr schon bald um! Wünsche Euch schonmal alles Gute für den Umzug!

@tally
Nun schlag Dir das mal ganz schnell wieder aus dem Kopf! Jede(r) muss für sich und sein Kond den besten Weg finden. Ich hätte auch ein Problem damit, mich zu vernachlässigen, weil ich ein Kind habe. 2 Monate keine Augenbrauen gezupft und ich könnte wohl dem guten alten Theo Waigel Konkurrenz machen  ;D
Süße so etwas spielt sich nicht von jetzt auf gleich ein...das ist ein Prozess. Hör als erstes mal auf Dein Gefühl und dann könntest Du ja mit kleinen Veränderungen (erstmal die Kleine neben Dich legen-natürlich nicht wenn Du schläfts- dann reicht es vielleicht, wenn Du sie Deine Hand spüren lässt. Probiere Dich aus und Du wirst Deinen und Euren Weg finden!

@fussel
Schön, dass alles i.o. ist! Bei nem Termin 7:30 Uhr hätte ich aber gestreikt.  s-dagegen
Die beiden Bilder sehen sich wirklich sehr ähnlich...

@svenja
Na das ist aber mal ein lieber Chef!

@naddl+easy+else+nala+...
:-*

LG an alle und schönes WE!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Tally: Jaja, hast schon Recht, erzähl nur, was alles auf uns zu kommt...wir können ja eh nicht mehr zurück.  ;D ;D ;D Letzte Chance für Nala und Satculle!  ;)
Leider kann ich auch nichts schlaues schreiben, weil ich ja selber auch noch keine Erfahrung habe. Aber ich würde das auch so machen wie du: das machen was sich für dich richtig anfühlt, nicht was aus der Sicht der Anderen gemacht werden sollte...so wird das bestimmt bald gut werden! :-*

@Fussel: Glückwunsch zum unauffälligen NFM Ergebnis!  s-so

Satculle

@mephista
Huhu!!! Dich hatte ich ja glatt vergessen *schäm*

ZitatLetzte Chance für Nala und Satculle! 
Da tritt das nicht-ss-werden ja gleich in ein anderes Licht  ;D Ich lasse mich aber von Euch nicht abschrecken  ;D ;)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

marlen

Zitat von: Satculle am 16. Januar 2009, 17:29:51
@astrid
Kann mich noch erinnern, was es für ein hin und her bei der Wohnungssuche war und nun zieht Ihr schon bald um! Wünsche Euch schonmal alles Gute für den Umzug!
Ja, ich kann es auch kaum noch erwarten. Endlich raus hier, weg von den Nachbarn, die nur nerven und endlich alles machen können, was ich will.

Zitat von: Satculle am 16. Januar 2009, 17:29:51
Danke. Ich kann es kaum erwarten und bald ist es schon soweit. Endlich meine Ruhe vor den Nachbarn. Ich kann tun und lassen, was ich will.
2 Monate keine Augenbrauen gezupft und ich könnte wohl dem guten alten Theo Waigel Konkurrenz machen  ;D
Ha, da geht es dir wie mir  ;D ;D

Nala

Zitat von: mephista am 16. Januar 2009, 17:34:09
Letzte Chance für Nala und Satculle!  ;)

Oh nein, meine Liebe -  sooo einfach schreckst Du mich sicher auch nicht ab! ;) ;D

Tally, red' Dir doch keinen Schwachsinn ein! s-hug
DU bist die Mama, DU weißt, was Dein Baby braucht und sonst keiner!
Ich kann Dich verstehen, ich könnte auch nicht damit leben, wenn hier das Chaos ausbricht, oder ich aussähe
wie eine Vogelscheuche... :-X(und das würde ich definitiv tun, wenn ich 2 Monate keine Augenbrauen zupfen
würde! :o)
Mach' Dich nicht verrückt, bald hat sich alles eingespielt. Vielleicht könnte Dein Mann ja die Kleine wenn er abends von der Arbeit kommt für eine halbe Stunde übernehmen, damit Du ein bißchen Zeit für Dich hast!
Glaub' mir, die beiden schaffen das! ;)

Gute Nacht Ihr Lieben!

LG, Nala

Naddl880

Heute ist hier ja gar nix los gewesen. Ich hab aber auch grad wenig Lust zu schreiben. Guckt mal was ich gefunden hab. Auf der Seite sind 3D Bilder und die jeweilige SSW dargestellt. Echt süße Bilder dabei.

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

мєρнιѕтa

Das ist ja eine coole Seite...echt süße Bilder, und auch die Daten finde ich ganz interessant.

Naddl880

Ui, doch noch jemand wach? ;)

Krass, wie sich das Würmchen so entwickelt....