Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Easy: Was mir als "Stadtmensch" jetzt nicht so wichtig war, war die Federung...ich kann mir aber vorstellen, dass eine gute Federung für einen "Feldwagen" noch wichtiger ist, als die Art der Räder.

Naddl880

@easy: Find ich ne gute Idee mit den Terminen. Und die ET!! Mein nächster FA ist morgen halb 12!

мєρнιѕтa

Ja stimmt, die ETs müssen auch vor...wenn der Platz nicht reicht, der zweite Beitrag ist von mir...da könnte man zur Not auch was einfügen.

Dalmimaus

Huhu,
@KiWa: Also, dir liebe Easy, würde ich auch einen mit großen Rädern empfehlen und vor allem feststehend. Ich glaube Kira hatte eine Model, bei dem man die Räder feststellen und entriegeln konnt.
@Mutter-Kind-Messe: ist jmd. von euch im März in Ludwigshafen am Rheim auf der Messe?
@Windei: Auf die vielen Fragen nun die Antwort: Die Ärztin im KH meinte, dass dadurch die intakte SS auch abgehen könnte >:(
Die KiWuklinik und der FA meinen das ist Blödsinn :D :D
Zwei Möglichkeiten bleiben: Windei stirbt hoffentlich iregdwann mal ab. Wird dann auch zu Blutungen kommen oder Windei bleibt bis zum ende der SS- wiord vllt. irgendwann zerdrückt. Keine Ahnung. Hoffe nur, dass das Windei nicht mehr weiter wächst, denn es bereitet mir abendl. große Schmerzen.
@FA-Termine: Finde ich gut: 30.1 neuer Termin. ET ist der 9.9.09 (ewig in der Zukunft :-[ )

Satculle

Hallo Mädels,

jetzt weiss ich auch wieder warum es "Sabbeltanten" heisst  ;D

@naddl
Dann mal viel Spaß morgen beim FA-Termin! Habt Ihr nicht schon länger wegen einem neuen Auto überlegt? Kann mich noch so dunkel an ein Thema im Hibbler erinnern...

@svenja
Schön, dass alles i.o. ist.

@mephista
Da kann der kleine ja schon fast kommen, jedenfalls wärt Ihr gut ausgestattet  ;)

@dalmi
Nun wirst Du jedesmal ein wenig mehr sehen können und ehe Du es Dich versiehst...schwupps bist Du Mama! Finde ich schön, dass Du Dich weiter schonen kannst!
Hoffe das Windei wächst nicht weiter!

@else
Du hast die zwölf Wochen doch auch ganz fix rum. Die Übelkeit ist natürlich weniger schön...hoffe die wird nach den 12 Wochen diesmal besser!

@easy
Dann gibt es doch am 09.02. bestimmt ein Outing!?
Finde die Idee mit den Terminen gut für die Übersicht. Hoffe mal Nala und ich liefern die ET bald nach!  ;)

@kiwa
Das klingt ja nach einer Wissenschaft für sich...Ich finde einfache Wagen mit klaren Linien und ohne Schnörkel sehr schönso ala Bugaboo. Andererseits schwebt mir für die Stadt ein alter Kiwa (so wie ich einen hatte) vor. Furchtbar unpraktisch und nur für den leichten Stadtspaziergang zu gebrauchen, aber toll anzuschauen. Halte schon immermal Ausschau bei Ebay...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

ui habt ihr heute viel gesabbelt, hatte tagsüber nicht so die Zeit reinzuschauen

@ Dalmi schön, dass soweit alles in Ordnung ist und auch gut, dass du krankgeschrieben bist und dich schonen kannst. Wie lange kannst du jetzt zu Hause bleiben? Finde es gut, dass dein FA dich beruhigen konnte bzgl. dem Windei, finde solche Aussagen ala da ist die intakte SS gefährdet nicht so schön, da macht man sich unnötig Sorgen. Ich bin ja dafür, dass du endlich deinen Ticker online stellst  ;D

@ Easy mein nächster FA Termin ist der 09.02. 18.30 Uhr und ET ist der 03.08.

@ Else hoffentlich geht die Übelkeit schnell vorbei, aber wie oft hast du im MT danach geschrien?  ;)

@ Satculle ihr könnt bestimmt auch bald Euren ET nachreichen. Gerade jetzt, wo so viele Viren gesammelt an einem Ort sind  :)

@ Tally ich weiss gar nicht, was ich schreiben kann.  Es tut mir sehr leid, dass du dein Mama dasein momentan gar nicht so geniessen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird, denn leider ist es wirklich so, dass die kleinen so schnell gross werden und dann wünscht man sich die andere Zeit wieder zurück

@ Fussel gute Besserung hoffentlich wird es nicht schlimmer

@ Naddl schönes Auto habt ihr euch ausgesucht

Sorry mehr konnte ich mir leider nicht merken

Satculle

@tally
Ach süße, das hatte ich ja ganz vergesse...
Finde die Idee gut es mal mit der Hebi zu besprechen. Auch wenn ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann...es ist UNMÖGLICH sich 24h um sein Kind zu kümmern! Dabei machst Du Dich völlig fertig und da hat Leana letztendlich auch nichts von!  :-\ Sprich mit jemandem drüber und vielleicht kannst Du ja Stück für Stück etwas Verantwortung abgeben!
s-hug

Fussel+Melina+Sanja

@KiWa...also es wird so einer werden :D...jetzt hab ich gesehen dass man da ja nen Babysafe rauf machen kann...aber den hat der Laden natürlich nicht  >:(....na ja werd ihn mir eh nochmal in natura angucken...will das Bronze mal "live" sehen ;)...

@FA..klasse Idee...Easy mein nächster ist am 12.02. um 18.30 Uhr und ET ist 25.07. :D

@Dalmi..man wie kann ein Arzt so "einfühlsam" sein...ehrlich...GsD haben die in der KiWu das wieder aufgeklärt...dann hoffen wir mal dass es nicht  weiterwächst und du bald nicht mehr so dolle Schmerzen haben wirst...

TallyHo

Zitat von: Satculle am 20. Januar 2009, 18:19:56
Finde die Idee gut es mal mit der Hebi zu besprechen.

Ich hab keine Hebamme. Hier ist das mit Hebammen anders geregelt als in Deutschland. Wenn ich jetzt eine herbestellen würde, müsste ich mal wieder alles selber zahlen. Und die kann mir ja auch nichts anderes sagen als das ich da jetzt durch muss :(

Ich wollte das Baby unbedingt, also muss ich da jetzt durch. Ich denke im Übrigen nicht, dass das "Baby-Blues" sind...ich bin einfach total übermüdet und habe keine Ahnung, wie man mit Säuglingen umgeht bzw. was sie brauchen.

Ich werd mich jetzt mal hier bisschen zurück ziehen...ich kann hier nicht mit "gutem Gewissen" rumjammern, wo einige von euch sehnlichst darauf warten, schwanger zu werden....das ist nicht fair. Ich sollte einfach ruhig und dankbar sein, dass ich die Kleine habe und mich mit der Situation abfinden, die ich jetzt habe...

Ihr seid toll s-hug

Svenja03

@ Tally es macht doch nichts, wenn du hier mal am jammern bist, jedem von uns geht es mal schlecht, dafür sind wir doch füreinander da. Es gibt doch auch Momente, wo Schwangere ihre SS verfluchen. Ich denke auch die, die auf das schwanger werden warten, haben Verständnis und sind für dich da.
Ginge es nicht, wenn du mal für eine Woche zu deinen Eltern fährst, damit du da ein bischen Unterstützung bekommst?

Nala

Tally, bitte bleib' hier!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß irgendwer hier Dir "böse" ist, wenn Du "jammerst"! s-hug
Wir haben doch alle unsere Probleme, und ich finde, wir haben uns in der gemeinsamen Hibbelzeit so gut "kennengelernt", und immer so gut verstanden, da wäre es jetzt wirklich schade, wenn Du nicht mehr dabei wärst!

Satculle

@tally
Das nervt doch nicht! Wir haben hier alle unser Säckel zu tragen, egal ob mit Baby, grad ss oder mit Kinderwunsch...
Mir hilft das reden hier auch schon und vielleicht hilft es Dir ja auch, Dich bei uns etwas "auszuheulen". Wer es nicht lesen möchte, muss es ja nicht lesen.
Also schön weiter bei uns schreiben!  s-hug

Edit: Wow, nala, das klingt schwer nach Gedankenübertragung...  ;)

Fussel+Melina+Sanja

@Tally...nix da...du bleibst hier...dafür sind wir da...Jammer ruhig so oft du willst..ich habe am Anfang auch öfter mal gejammert...das gehört dazu..grade beim ersten Kind  :-* :-* :-*

Nala

Naddl880

@tally: Da stimm ich meinen Vorrednerinnen voll und ganz zu. wir hören dir gern zu und können dich verstehen. Aber ich denk die Zeit vergeht auch und du hast bald viel Freude mit eurer kleinen Indianerin. Kannst du nicht auch mit deiner Mutter drüber reden oder meint sie auch, du würdest Leana zu sehr verwöhnen?

@dalmi: Na hoffentlich wächst das Windei nun nicht weiter und verursacht auch keine BLutungen. Wo bleibt denn nun dein Ticker?

@satculle: Ja wir suchen schon lange nach nem AUto, konnten uns aber bisher auch nicht wirklich von unserem alten trennen.  ::)

мєρнιѕтa

@Tally:
Nein, nicht zurückziehen! Du gehörst doch dazu, d.h. wenn du mal was zu jammern hast gehört das auch dazu...ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich drück dir einfach die Daumen, dass es bald besser läuft.  :-*

@Fussel:
Ich finde den Wagen klasse, aber bisher hab ich ihn außer auf unserem Fahrt durch die Wohnung noch nicht getestet...wenn er nix taugt gib nicht mir die Schuld ;D. Was ist denn ein Babysafe...ein MaxiCosi?

Zitat von: Satculle am 20. Januar 2009, 17:59:03
@mephista
Da kann der kleine ja schon fast kommen, jedenfalls wärt Ihr gut ausgestattet  ;)
Naja, er müsste halt nackig bleiben ;D...an Klamotten haben wir nämlich noch gar nichts gekauft.

Satculle

Zitat von: mephista am 20. Januar 2009, 19:17:31

Zitat von: Satculle am 20. Januar 2009, 17:59:03
@mephista
Naja, er müsste halt nackig bleiben ;D...an Klamotten haben wir nämlich noch gar nichts gekauft.

Naja, es ist ja nicht mehr ganz so kalt in Deutschland...  ;D ;)

Kira05

Hallo ihr Lieben!

@Tally
die Gedanken hatte ich auch und ich bin mir fast sicher, daß sie bei Nummer 2 auch kommen werden. Man wächst mit seinen Aufgaben und jetzt ist es erstmal noch eine wahnsinnige Umstellung für Dich/Euch. Ich hatte die ersten 4 Wochen komplett Hilfe, erst KKH, dann Mann, dann kam meine Mama und dann das erste Mal alleine und Niklas schrie am Abend über Stunden. Es wird immer weider solche Tage geben.
Aber wenn Dich das stillen so belastet, würde ich mal drüber nachdenken abzustillen oder abzupumpen, daß Dein Mann auch mal was übernehmen kann. Ich habe 6 Monate voll gestillt, habe es aber geliebt und die Zeit sehr genossen. Meine Freundin, die wollte das nicht und hat auch nicht gestillt, sie liebt ihr Kind genauso wie ich meines. Klar empfehlen es alle zu stillen, aber bevor ich seelisch daran zerbreche.. Ist nur eine Überlegung, denk in aller Ruhe drüber nach. Klar bist Du die Mutter, aber der Papa hat auch für das Kind da zu sein.
Ich drück Dich mal ganz arg und hoffe, Du findest bald gut in Deine Situation rein und dann ist es auch sehr schön mit Baby.  :-*
Vielleicht hast Du auch angehende Depressionen, was garned so unhäufig ist. Schieb es nicht auf die leichte Schulter und habe KEIN schlechtes Gewissen!
Bleib hier! Lies mal bei EO, da gibts einige mit Startschwierigkeiten.

@Easy
http://www.gesslein.de/kinderwagen-future.htm

meine Freundin hat den mit Doppelschwenkräder, den finde ich abe rnicht. Aber um ehrlich zu sein, finde ich die einzelnen auch besser. Ich persönlich würde den Vision S nehmen, ähnlich wie mein zukünftiger Quinny, nur habe ich eine Babyschale, statt Tragetasche. Ich denke auch, daß Du auf Dauer von den festen Rädern genervt sein wirst, ich würde Dir entweder dem vom Link empfehlen, da Du umbauen kannst, oder einen 3 rädrigen, wo Du das vordere Rad festellen kannst, wenns zu holprig wird. Fahr mal alles Probe, laß Dir Zeit, bis Juni dauerts noch ein wenig.  :)
Achja mein ET ist der 15.07.09 und mein nächster FA Termin ist morgen *heul*

@Dalmi
super, daß alles i.O. ist! Wirst sehen auch ohne Windei, hast Du immer wieder Bauchweh.  ;)
Der Schnelltest gehört zur FWU dazu, muß man nur selber zahlen, dafür habe ich das Ergebnis innerhalb 48h. *hibbeljetztschon*
Wo bleibt Dein Ticker, Süße???

@Elschen /Peg Perego
haben wir auch!  ;D Ich liebe den wirklich heiß und innig, aber als KiWa also mit Schale will ich den nicht haben, da fine ich nen richtigen KiWa besser gefedert und bequemer und besser zu lenken. Aber über Gechmack soll manja nicht streiten.
Übrigens wars bei mir genau andersrum, ich wollte essen, kaum habe ich was gegessen, war mir übel, habe erstmal abgenommen, bin mir sicher, das hole ich viel zu schnell wieder ein.  :P

@Auto
wir haben eien VW Caddy Erdgas, äußerlich nicht der Hit, aber innerlich ein Traum. VIEL Stauraum, Schiebetüren (will ich nie mehr missen) der Kofferraum ein Hit und wir können ihn zum 7 sitzer umbauen.

@naddl
habe mit Claudi telefoniert, mit etwas Glück ist sie Ende der Woche draußen.  :)

@Fussel
winke winke

@Satculle und Nala
ihr seid lieb Danke  :-*

@me
mir geht echt der ***** (sorry) auf Grundeis, habe so schiss das Kind bei der FWU zu verlieren. Tobis (mein Mann) Arbeitskollege würde es nicht machen, wegen dem hohen Risiko. Ich weiß, daß es ein Risiko gibt, aber normal ist es gering, ich MUSS für mich Klarheit haben, sonst dreh ich hier durch. Hab so Angst.  :-[
Morgen 12 Uhr (+/- 30min) denkt an mich, da ist mein Termin. Sollte eigetnlich nachmittag sein, aber zum Glück weiß ich auch so Niklas in gute Hände.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Kira: Ich hab mit meiner FÄ auch mal über das Risiko bei einer FWU gesprochen. Laut Statistik liegt es ja bei 1:300 oder so, dass was passiert. ABER meine FÄ meinte dass sie noch NIE einen Fall hatte, wo etwas schiefgegangen ist. Genau dasselbe hat auch ein Mädel bei mir im MT geschrieben...also scheint das wohl echt nicht so gefährlich zu sein. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ein gutes Ergebnis bekommt!

Naddl880

@kira: Kopf hoch, da wird morgen bestimmt nix passieren, nur dass ihr bald Gewissheit habt, sonst würdest du dir die ganze SS über Gedanken machen. Ich denk an dich!

schön, dass Claudi vielleicht bald raus kommt. Aber hoffentlich muss sie erst in paar Wochen zur Geburt wieder rein.

мєρнιѕтa

Claudi war doch auch eine von unseren Hibblerinnen. Was war denn mit ihr? Warum musste sie denn ins KH?

Fussel+Melina+Sanja

@Kira...das Risiko liegt bei unter 1% soweit ich weiß...wie gesagt supersuper gering....ich denke morgen gaaaaaaaaaaaanz doll an dich...es wird alles gut  :-* :-* :-* :-*

@mephista..ja MC...also Autoschale...steht dabei er wäre mit dem Globus kombinierbar...aber den Globus-Sitz find ich da nicht  :-\

Satculle

@kira
Ich werde ganz fest an Dich und den Krümel denken! Es wird alles gut gehen und dann kannst Du endlich beruhigt sein!  s-hug

Dalmimaus

Als ersters meine liebe
@Kira: Ich denke morgen gaaanz feste an dich. Versprochen.
Wie du sagt, du brauchst Gewissheit. Ohne diese Gewissheit würdest du am Rad drehen. Wie hoch ist den das Risiko für Krümel?
@Nala udn Satculle: Ihr seid klasse s-hug
Kommt bald mit euren Fa-Terminen und ET nach, ok s-daumenhoch
@KiWa: Den, den Kira eingestellt hat, habe ich mal in meine Favoritenliste übernommen..... ::)
@mephista: Da muss er wohl nackig bleiben ;D
Aber Kleidung ist das kleinste Problem- das gibts meist gebraucht im Bekanntenkreis.
Selbst ich habe von meienrArbeitskollegin schon Umstandskleidung, Babykleidung und Zubehör angeboten bekommen. Echt klasse. Aber noch sooo früh. ::)
@Tally: Bitte bleieb bei uns.Nach schlaflosen Nächten geht man auf dem Zahnfleisch! Wir möchten dich unterstützen.  
@Auto: Als es am 7.1 hieß, dass wir Zwillis bekommen, habe ich nach der Freude einen Schock bekommen. Ich habe einen Peugeot 306 (kein Kombi) und einen großen Dalmatiner (wer häts gedacht bei dem Avatare).
Den Einling bekomme ich da aber unter. Probs gibts nur, wenn Mann, Hund, Baby und Gepäck in Urlaub möchten ;D

Naddl880

@dalmi: Stimmt, das könnte eng werden. Oder ihr braucht nen Dachgepäckträger.

@mephista: Claudi ist ja in meinem MT. Sie hat seit längerer Zeit Wehen und nun auch einen fingerdurchlässigen MuMu gehabt. Sie ist jetzt auch schon ne Zeit im KH mit Wehenhemmer. Eisblume übrigens auch seit gestern wieder, sie war ja auch bei uns im Hibbler, sie ist gestern ins KH gekommen und kriegt Wehenhemmer. Das wünsch ich keinem, das Zeug ist echt hart, verursacht enormes Herzrasen und Zittern am ganzen Körper. Ich hab versucht im KH ne Suppe zu essen während ich an der Tokolyse hing, als der Löffel am Mund angekommen war, war er schon leer und die Suppe auf dem Tablett verteilt.  >:(