Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Amency

@tragen: das steht im schweizer Gesetz:
(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden

1. mit Arbeiten, bei denen regelmäßig Lasten von mehr als 5 kg Gewicht oder gelegentlich Lasten von mehr als 10 kg Gewicht ohne mechanische Hilfsmittel von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden.

ich denke so ähnlich lautet das auch in Deu!
Mein Schatz erlaubt mir garnicht mehr die Einkäufe hoch zutargen...naja er hat das auch vorher immer selber gemacht! aber jetzt achtet er mehr drauf!

@svenja: fühl mich heute sehr bäh...obwohl ich schon gegen 20Uhr eingeschlafen bin...keine Ahnung was das ist, bei uns ist es sehr hell, aber die Sonne kommt leider nicht durch!  :-\
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

So, da bin ich wieder. War noch lecker Gulasch essen bei Schwieger-Oma. LECKER!!!

@heben: Wie Amency schon schrieb. Nicht mehr als 5kg regelmäßig und gelegentlich nicht mehr als 10kg heben. So stehts auch im deutschen Mutterschutzgesetz, also kann man sich auch privat daran orientieren. Aber wenn man mit Frühwehen oder ähnlichen frühgeburtauslösenden Problemen zu tun hat, dann sollte man gar nix schweres mehr tragen. Die Wäschekörbe trag ich trotzdem ab und zu, sonst macht es Schatzi.

@easy: Meine nächsten FA-Termine sind:  28.1. zum CTG, 6.2. VU

Also ab 32.SSW alle 14 Tage zur Vorsorge.

@me: CTG war heute in Ordnug und keine Wehen drauf! Juhu. Krümel ist zeitgemäß entwickelt, aber immer noch die Maße wie mir am 29.12. im KH gesagt wurden, das kommt wohl von den unterschiedlichen US-Geräten, also kann man wirklich nicht viel auf die Genauigkeit der einzelnen Geräte geben. Fruchtwasser immer noch etwas zu wenig, will sie bei der nächsten VU wieder kontrollieren. Aber Platzenta sieht gut aus und nix verkalkt. Krümel liegt auch weiterhin schön in SL. Soll bloß da bleiben.

Erdbeerelse

@naddl
Hey das ist ja super klasse! Toll das alles ok ist! :D Ja die Geräte sind schon unterschiedlich ud zum Ende hin kann man die Datenm des kindes eh nicht mehr so genau ermitteln. Aber solange alles im Rahemn liegt... :)

Fussel+Melina+Sanja

Huhu,

bin auch endlich da...durfte ne anderthalbe beim KiA verbringen...Impftermin um 09.20...gepiekst wurde dann endlich 10.50 Uhr  >:( >:(...manno...Motte war schon echt angesäuert und ich erst  >:(

@Heben...also mein FA sagte bis 10 kg wäre okay....aber nicht übertreiben und sobald es zieht bissel langsamer machen...wie soll das auch gehen mit ner faulen Maus (die zufällig knapp 10 kg hat)...die Zeit wo ich sie gar net heben sollte war schrecklich...sie hat mir sooo leid getan wenn sie mit wackelnden Ärmchen vor mir stand und Tränchen in den Augen hatte und ich konnt sie net heben  :'( :-[....bin dann halt runter und hab sie in den Arm genommen...jetzt heb ich sie von höheren Sachen aus (also Bett raus mach ich nicht, aber alles andere eigentlich)...musste sie heute auch wieder sehr oft heben..merk ich aber direkt  :P :P

@Kira...bin gespannt was sie berichtet

@Eisblume und Claudi...oh man...die Armen..hoffentlich gehts beiden bald besser und sie dürfen mit Krümeln im Bauch wieder heim  :-\

@Naddl..dein Termin hört sich ja klasse an :D...hach wenn wir doch auch endlich soweit wären...CTG war immer so beruhigend (langweilig aber egal) ;)...

@Dalmimaus...Einkäufe schlepp ich so gut es geht eben...wenn es zu schwer ist verteil ich es eben und lauf öfter  :P

Svenja03

@ Naddl super, dass alles heute so gut verlaufen ist. Ich denke auch, dass die US Geräte einfach zu unterschiedlich sind. Als ich am Montag beim FA war schaute die Arzthelferin mich an und fragte dann, ach sie wollen bestimmt nur zum CTG oder? ich dann, öhm, nö, soweit bin ich leider noch nicht. Haha. Wir haben dann beide gelacht. sie meinte, sie weiss, dass ich schwanger bin und irgendwie kommt ihr das schon so lange vor.

@ Fussel oh wie nervig, ich hasse es auch so lange warten zu müssen. Hat deine Maus den Piekser gut verkraftet?

Fussel+Melina+Sanja

@Svenja...jepp sie hat nur bissel geweint diesmal...war voll Stolz auf sie..sonst brüllt sie schon alles zusammen, wenn sie den Arzt nur sieht ;)...

Erdbeerelse

@fussel
Wollte dich die ganze zeit schon fragen, läuft sie denn jetzt immer? Ichweiß ja das sie anfing, aber wie schaut es nun aus? :D
Ja mir tut romy auch immer so leid wenn sie von mir manchmaö auf der treppe getragen werdenwill :-[

Fussel+Melina+Sanja

@Elschen...jaaaa :D...sie läuft eigentlich zu 90% nur noch...ab und an wenn es ihr nicht schnell genug geht geht sie in die Knie und krabbelt dann wie der Wind, aber das ist superselten geworden :D...sie ist quasi vom ersten Tag an fast nur noch gelaufen..wie alle prophezeit hatten   8)...ja dieser Blick zerreisst einem fast das Herz oder?

Satculle

Hallo Mädels,

@naddl
Schön, dass die Wehen nicht mehr da sind und der Krümel es sich schön gemütlich gemacht hat!

@dalmi
Die stopfst Du schon alle rein in den 306 und wie schon jemand sagte, für den Urlaub gibt es ne Dachbox!

@claudi+eisblume
Hoffe die beiden kommen schnell wieder raus und die Krümel lassen sich noch ein paar Wochen Zeit!

@easy
Das ist ja schade mit dem Termin...die Hibbelqueen wird doch nicht ungeduldig werden  ;D ;)

@amency
Das soll in der Früh-SS ja vorkommen, dass man sich nicht so richtig fit fühlt! Es kommen sicher wieder bessere Tage...

@else
Was ist eigentlich Euer Wunsch hinsichtlich Geschlecht für Euer 2.?

@fussel
Ist auch ne gute Idee immer nur einen Teil zu tragen...

@svenja
Hier ist auch so bäh-Wetter. Ich könnt schon wieder schlafen und ich bin nicht ss  ;D

@all
s-winken

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Satculle am 21. Januar 2009, 16:31:46
@easy
Das ist ja schade mit dem Termin...die Hibbelqueen wird doch nicht ungeduldig werden  ;D ;)

@Satculle
doooooooooooooch  ;D ;D

@Naddl
schön das alles ok ist  :-*

@Fussel
solange hätte ich nicht gewartet...ich wäre wieder nach Haus gegangen und hätte mir nen neuen Termin geben lassen.

@me
so haue mich jetzt auf die Couch...ich bin platt  :P

Dalmimaus

Bruche dringen eine Klatsche auf die Wange:
Habe ich den Krümel durch die Hebeaktion umgebracht?
Ich kann weder behaupten, dass es mir nun besser geht, noch schlechter, da ich ja gerade am Nachmittag öfter Unterleibschmerzen habe.
es tut mir leid, dass es schon wieder nur um mich geht.
Ich habe aber so Angst eine neue ICSI machen zu müssen. Das Geld und die Nerven dafür zu haben.
Aber was rede ich denn hier, noch ist nichts verloren?
Ich glaube die Nerven gehen heute mit mir durch.

Satculle

@dalmi
Ich glaube Dein Körper will Dir nur zeigen, dass Du Dich nicht so anstrengen sollst! Wenn Die Schmerzen schlimmer werden, dann solltest Du allerdings zum Arzt! Lieber einmal mehr...

Naddl880

@dalmi: Ach Quatsch. Ich bezweifle, dass du dem Krümel mit schwer Heben geschadet hast. Ich denk auch, dass es einfach ein Anzeichen der Überanstrengung ist und du nur bisschen langsamer machen solltest. Wenn du dir doch zu große Sorgen machst, dann lass lieber nachschauen.

Dalmimaus

Danke.Ich verstehe selbst nicht, wie ich so überängstlich werden konnte.Hätte das nie von mir gedacht.
Ich versuche trotz dieser Panlík logisch zu denken, und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ich durch Heben nicht gelich den Krümel verliere. Es war ja auch nicht so schwer (13-14kg- habe nachgewogen).
Andere Mamis haben noch Kleinkinder zu tragen. Das versuche ich mir nun an die Stirn zu schreiben.

Naddl880

Ist ja ganz verständlich, dass du ängstlich bist was dein Würmchen angeht. Aber ich denke mal du hast dieses Gewicht nicht mehrere Stunden geschleppt. Vielleicht hast du dich auch verhoben. Wie gesagt, wenn du dir zu viele Sorgen machst, dann lass lieber nachschauen, ehe du dich in den nächsten Tagen noch mehr Sorgen machst.

Satculle

@naddl
Finde Dein Banner so süss... "bei den Buben wandern jetzt die Hoden in den Hodensack"... Das ist doch mal ne wichtig Info!  ;) :-*

Naddl880

;D ;D Lustiger ist aber der Spruch im 6.Monat irgendwann: "Das Baby trinkt und pinkelt ins Fruchtwasser" ;D

Kira05

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja wohl schon wieder dicht, niemand mehr da.  s-motz

Aber paßt zu meiner Stimmung...

FWU ist verschoben auf nächsten Woche Mittwoch 10 Uhr (@ Easy  ;) ) da es heute noch zu früh war. Hätte er aber gleich mal überlegen können. "Was sie sind erst 15+0?" Hat dann aber geschallt und geprüft, er hätte es heute schon gemacht, aber die Bedingungen waren nicht so optimal d.h. ein höheres Risiko, will ich ja nicht. Dafür habe ich ein Tendenz Outing. Er meint ein Mädel gesehen zu haben, aber so richtig freuen kann ich mich nicht, da ich erst wissen will, ob gesund oder nicht. Dabei ist Mädel unser absoluter Traum.  :-\

@Easy
wir machen einen Schnelltest, da weiß ich es dann spätestens 48h später, zumindestens die T13 T18 und T21 bzw. hoffetnlich nichts von denen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

Mensch Kira, noch ne Woche warten?! Das zerrt ja ganz schön an den Nerven, da könnte ich mich auch noch nicht über ein eventuelles Outing freuen. Aber wir hoffen natürlich, dass alles in Ordnung ist und die Woche kriegen wir auch noch gemeinsam rum. Bin dann mal gespannt, ob es auch beim Mädel bleibt.

Kira05

Ja, wir wollten immer großer Bruder kleine Schwester. Richtig geglaubt haben wir es nicht und nun überleg ich, ob 2 Buben doch besser wären.  ;D Ne wäre schon schön, aber gesund mehr will ich nicht wie jeder hier.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Zitat von: Naddl80 am 21. Januar 2009, 20:10:32
;D ;D Lustiger ist aber der Spruch im 6.Monat irgendwann: "Das Baby trinkt und pinkelt ins Fruchtwasser" ;D

Stimmt der ist auch klasse!  ;D ;D ;D

@kira
Hauptsache kein Risiko eingehen! Die Woche bekommen wir schon irgendwie rum! Drück Dich ganz doll!  :-*

мєρнιѕтa

@Kira:
Ach Mann, das ist ja doof, dass du jetzt noch ne Woche warten musst, aber das höhere Risiko hätte ich auch nicht in Kauf genommen. Ihr erfahrt bestimmt nächste Woche, dass ihr ein kern-gesundes Mädel bekommt, meine Daumen bleiben gedrückt!

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
mach Dich nicht zu sehr verrückt  :-* :-*

@Kira
man wie doof...noch ne Woche warten...typisch Ärzte  :P

@me
muss mich jetzt mal hier ausheulen....Mein Mann hat mich mal wieder total enttäuscht...Ich muss dazu sagen er ist ein absoluter Auto-Freak. Sprich... lauter Auspuff, Tieferlegung etc. pp....In diesem Thema ist er wie ein kleines Kind *lol* Ist ja auch ok, denn außer Fußball hat er sonst kein Hobby... Was mir aber wirklich auf den Geist geht ist das er sich alle paar Monate neue Felgen kauft. Wir hatten uns nun geeinigt das er keine mehr kaufen wird....
Und was war...klar...er hat sich welche gekauft. Aber als wenn das nicht schon alles wäre hat er auch mal wieder (das kam schon öfters vor) mir den falschen Preis genannt. Ich war eben sooo wütend...und gleichzeitig traurig das ich wohl echt wieder anfangen muss und die Konten genau im Blick halten muss...Bin echt enttäuscht....

*das war jetzt nur eine Kurzfassung*   :P

Svenja03

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Kira oh nein, noch eine Woche warten. Ich habe frühen Nachmittag an dich gedacht, dass du es nun bestimmt überstanden hast. Aber besser ist es wohl wirklich noch eine Woche zu warten, als wenn man ein höheres Risiko eingeht. Und nächste Woche ist dein FA dann bestimmt auch besser drauf. In einer Woche könnt ihr euch bestimmt über ein gesunde Mädel freuen. Fühl dich ganz doll gedrückt.

@ Easy ach man sowas ist immer doof. Ich persönlich finde es immer wichtig, solche Anschaffungen vorher abzusprechen. Da habe ich mit meinem Mann echt Glück, er kauft sowas nie ohne mit mir vorher zu sprechen. Das würde mich auch total auf die Palme bringen und das weiss er auch.
Und dass dein Mann dir dann auch noch den falschen Preis genannt hat, was soll das denn? Irgendwann kommt doch eh immer alles raus. Wirklich blöd, kann verstehen, dass du nun traurig und enttäuscht bist.

@ Dalmi auch wenn es immer einfacher geschrieben als (ich bin auch so ein Schisshase) mach dir nicht so dolle Sorgen. Es ist bestimmt alles jetzt nur ein Signal von deinem Körper, dass du einen Gang zurückschalten sollst. Und was die schweren Einkäufe angeht, wenn dein Mann nicht da ist, dann verteil es einfach auf noch mehr Beutel und lauf 5x mehr. Ist zwar blöd, aber da gewöhnt man sich auch dran.

Dalmimaus

Guten Morgen,
erstmal danke an Naddl, Svenja, Easy und Mephista fürs gute Zureden ;)
@Kira: Mensch, ich habe so feste an dich gedacht....... :-[
Echt schade. Aber die Begründung ist mehr als in Ordnung (obwohl man das auch vorher hätte wissen und planen können). Wir schaukeln die Woche schon-gemeinsam :)
@Easy: Habe auch Glück. Mein Mann ist bei größeren Anschaffungen sehr mitteilsam. Das wird besprochen.
Mit der ICSI im Dez. sind wir eh mehr als pleite (ich bin da ehrlich).
Würde er etwas mit mir nicht besprechen würde ich mit dem Hintern zur Decke springen und lügen wäre ein glatter Angriff! Habt ihr ein gemeisames Konto?  Also wir haben ein getrenntes. Das ist auch gut so. und läuft super.
@me: habe mich beruhigt.
Heute ist unser 9-jähriges- genau heute vor einem Monat habe ich die Blastos Sissi und Franzl eingesetzt bekommen  ;D