Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
Glückwunsch zum Jubiläum  :D

@Männer
ja wir haben gemeinsame Konten und das ist auch gut so, denn mein Mann ist schlimmer wie jede Frau mit dem Geld ausgeben  :P So hab ich da ein bissl Überblick und es gerät nicht aus dem Ruder.

Er macht das ja geschickt. Er verkauft Teile von seinem Auto über Ebay. Das Geld welches er dafür bekommt legt er sich zur Seite. Wenn er dann was neues gefunden hat speckt er die differenz die ihm noch fehlt langsam vom Konto runter.

Er kapiert es aber auch nicht...er ist bisher immer aufgeflogen und hinterher tut es ihm natülich immer leid...

Die Aktion gestern hat für mich sowas von gestunken...habe lange geforscht und nachgefragt und erst als ich einen Überweisungsträger sehen wollte und er angeblich keinen hatte ist er dann langsam mit der Sprache rausgerückt....Wie ihr seht, bin immer noch sauer...

Amency

@kira: man, dass is ja total doof und vorallem zieht es so an den Nerven! Lass dich mal drücken! Die Woche werden wir dir schon schnell vergehen lassen! Mach dir nicht soviele Sorgen (ich weis, dass ist immer so einfach gesagt!)!

@easy: kann dich voll verstehen! Mein Männe neigt auch immer dazu spontan Sachen kaufen zu müssen und mich nervt das so an...mittlerweile sagt er mir eigentlich, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, aber es gab echt schlimme Zeiten, wo cih ihn verfluchn hätte können...da waren wir schon kanpp und dann muss er immernoch irgendwelchen Mist anschaffen  >:(. Jetzt zeigt er mir, was er will und ich hör es mir an, entweder ich kann es befürworten oder aber ich bringe gute Argumente dagegen, das versteht er eigentlich dann auch und lässt es sein! Wir wollen ja jetzt auch sparen, weil wir dringen ein neues Auto brauchen...ich mein in nem Smart fangen schon Probleme an, wenn er mich aus der klinik mit Krümel abholt  :-\...und wir müssen das vor August echt noch hinbekommen....wir haben jeder ein Konto und dann noch ein Gemeinsames auf dem wir Sparen!

@Dalmi: ich kann dich vollstens verstehen! ich meine bei dir ist alles noch etwas anders, als bei mir...aber ich leide manchmal unter den exremsten Ängsten und weis garnicht woher die kommen...alles verunsichert mich im Moment und ich möchte am liebsten täglich zum US... ::)

@all: einen wunderschönen Tag!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@easy: Da hast du ja auch ein super unvernünftiges Exemplar von Mann zuhause. Kenn ich, meiner versucht auch immer mit einer "Not"-Lüge die Situation besser aussehen zu lassen, aber ich komm auch meist dahinter. Aber zum Glück gehts nicht um so teure Sache wie neue Felgen, die ja nun nicht wirklich ständig neu her müssen.
Aber er würde schon gern immer irgendeinen unnützen Mist kaufen, den man gar nicht wirklich braucht und dann muss ich ihm das immer ausreden. Warum sind Männer nur so verschwenderisch. Wir haben 2 getrennte und ein gemeinsames Konto, von welchem die monatlichen Ausgaben abgehen (Miete, Vesicherung, strom, etc.) Mal schauen wie es so finanziell läuft wenn ich nur noch Elterngeld krieg, aber irgendwie schaffen wir das schon.

@me: Schon wieder lange geschlafen.  ::) Ah, das tut so gut mal durchschlafen zu können.
Grad sind die Unteröagen für unser Auto gekommen, müssen nachher zur Versicherung und dann Auto anmelden lassen und können es nächste Woche abholen, JUHUUUU!

Svenja03

@ Naddl geniesse es einfach, wenn du momentan mal endlich besser schlafen kannst. Dafür hattest du in letzter Zeit ja auch genug durchwachte Nächte. Schön, dass die Unterlagen nun gekommen sind.

@ Easy ich verstehe dich, dass du immer noch sauer bist. Es wäre ja auch ok, wenn ihr euch einigt, das er das Geld was er für die alten Autoteile bekommt in neue investiert. Aber wenn er dann noch mehr braucht, muss da einfach drüber gesprochen werden. Wo führt das denn sonst hin? Irgendwann schauen beide aufs Konto und da ist nichts mehr drauf, mal übertrieben ausgedrückt. Da muss er sich nun was richtig gutes einfallen lassen um sich bei dir zu entschuldigen  ;D

@ Dalmi Gratuliere zu eurem 9 jährigen

Satculle

HAllo Mädels,

@naddl
Ist doch toll, wenn Du etwas mehr Schlaf bekommst! Viel Spaß beim Auto anmelden!

@dalmi
Glückwunsch zum Jubiläum!

@easy
Da wäre ich auch an die Decke gegangen. Zum Glück ist mein Männe nicht so spontan...eher ich  ;D aber das sind dann keine großen Sachen. Wir haben auch jeder sein Konto und ein gemeinsames!

@all
LG an alle und bis später!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Fussel+Melina+Sanja

Huhu,

Dalmi ist ja schon alles gesagt....nicht soo viele Sorgen machen...ja ja leicht gesagt, bin auch so ne Schisserin ;)...aber es wird alles gut..und so wie Svenja schrieb halt einfach bissel öfter hin- und herlaufen als was zu riskieren ;)...Glückwunsch zum 9jährigen :D

@Easy...ich war kurz davor zu gehen..ABER ich wart fast immer so lang...bis jetzt war es zweimal wo ich "nur" 20 Minuten warten musste und zweimal wo ich früher raus war als ich nen Termin der eigentlich keiner war (angerufen ob ich kommen kann, ja kommen sie jetzt direkt) hatte...alles andere mindestens ne halbe bis dreiviertel Stunde...einmal zwei...MIT Termin wohlgemerkt.. :P :P..und das mit deinem Männe ist echt doof...sowas kann ich auch nicht ab..mein Schwager ist auch so ein Exemplar...kommt aber doch eh immer raus..spätestens mit den Kontoauszügen...Männer...ehrlich  ::) ::)

@Naddl...nutz es aus solange du noch kannst....schlaf soviel es geht...(meine jetzt nicht die Zeit nach der SS ;))...ich konnte am Ende der SS fast gar nicht mehr schlafen und es war HOrror....vorher hab ich natürlich nie so lang geschlafen..hätte ich das bloss mal  :P

@Kira...oh  man...aber wirklich besser so als en unnötiges Risiko eingehen..wir vertreiben dir schon die Wartezeit  :-* :-*

@Amency...ui neues Auto...stimmt...Smart ist echt klein und mit Krümel und MC und so....hmmm aber bis August ist doch jetzt noch bissel hin..das schafft ihr schon  :-*

@me...auch hier nochmal... ich kopier es von EO...also ihr Erst-SS bzw. KiWu-Kandidaten...freut euch ;)

@Nacht...tja...wooo fang ich an...also sie ging um halb acht superbrav ins Bett (wie eigentlich fast immer)...hat sich dann auch nur einmal kurz örrööönderweise gemeldet (halb neun) und dann war Ruhe...bis um kurz  nach eins...dann aber richtig und DANN....war sie wach  :P :-[...wir haben sie zu uns geholt, Licht aus, hingelegt...sie hta uns das Ohr abgelabert..."Melina heia"...bestimmt hundertmal...aber von Heia machen keine Spur...hingesetzt...hingelegt, "Melina heia", "Dicker" "Uah (Oma seit neuestem)", "Buba (Opa)"...nur am Quatschen....um vier war ich kurz davor aufzustehen, aber mir war soooooooooooo schlecht *Mel handreich* GsD bliebs drin..keine Ahnung was das war (eventuell vertragen sich Schokopudding und Gummibären net wirklich  ::))....direkt Zoff mit Männe bekommen, weil er verlangt hat dass ich mit der Motte aufstehe und mit ihr SPIELEN gehe...ja HALLLOOO???...ich kann genausowenig schlafen..ich geh auch auf em Zahnfleisch...er hat Urlaub (okay geht ins Feld, hat aber zur Zeit keine Verpflichtung dazu, macht er ja freiwillig) und ich bin mittlerweile echt fertig...die SS schlaucht diesmal echt ganz schön..hätte ich nicht gedacht...na ja weiter im Text...

Um viertel nach vier haben wir gedacht...okay...Melina heia könnte auch heißen sie will in IHR Bett...öhm ja...falsch gedacht....Gott kann das Kind brüllen  :-X :-[...wieder zu uns...Ruhe...aber schlafen??...nööööö ist ja doof..hinsetzen, Ohr abquatschen, SINGEN (das neueste  :P :P), um kurz vor sieben ist Männe dann endgültig aufgestanden...eingeschlafen ist die Maus um halb acht und um halb neun war sie wieder wach  :-[ :-[...wie lange ich geschlafen habe könnt ihr euch denken..ich bin ja erst um elf oder so eingeschlafen und dann hab ich nicht mehr wirklich geschlafen...höchstens ne halbe Stunde gedöst  :-[

Naddl880

@fussel: Ui, das klingt ja nach ner aufregenden Nacht. Wirklich süß eure Kleine!  :P
Hoffe für euch, dass diefolgende Nacht etwas ruhiger wird und ihr wirklich mal schlafen könnt.
Ich genieß es im Moment auch noch, wer weiß was noch auf mich zukommt. Kann ich mir im Moment ja noch nicht so richtig vorstellen.

Fussel+Melina+Sanja

das kann keiner vorher Naddl....es wird eh alles anders als man sich das vorstellt/denkt...glaub ich zumindest...bei uns war es auf jeden Fall so ;)

Naddl880

Irgendwie lebt man ja dann ndoch ein anderes Leben als vorher, aber ich freu mich wahnsinnig drauf und hoffe auch dass alles klappt wie wir uns es vorstellen. Mittlerweile kann ich es jedenfalls nicht mehr abwarten, bis er endlich da ist, unser Wunder!

Fussel+Melina+Sanja

hast ja nicht mehr lang *beneid*...habt ihr eigentlich schon nen Namen?

Naddl880

Ja steht schon etwas länger fest, dann war er doch nicht mehr so toll (fand Männe) und jetzt heißt er doch so: Nico. Und als Zweitnamen Papas Namen: Bastian

Fussel+Melina+Sanja

Oh Nico ist ein schöner Name :D...Bastian gefällt mir auch :)

Svenja03

@ Fussel da hattet ihr ja eine tolle Nacht. Wie ging es denn jetzt so tagsüber? War sie da unausstehlich oder hat sie da mehr geschlafen, so dass du dich auch ein bischen hinlegen konntest? Hoffentlich ist es diese Nacht besser.
Was heisst denn, dein Mann geht "ins Feld"?

@ Naddl schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.

Fussel+Melina+Sanja

@Svenja...wir sind ja hier im Weinbaugebiet und er ist in den Weinbergen und bereitet diese auf die neue Saison vor...dass gescheit Trauben bei rauskommen ;)...sie war fit wie ein Turnschuh und schläft jetzt seit kurz nach halb eins wird aber schon wieder wach..jedesmal wenn ich dachte jetzt legste dich auch hin hat sie angefangen zu nölen -.-

Svenja03

@ Fussel ok, dann verstehe ich das nun auch mit dem Feld.  ;D Mist, dass du die Zeit nicht nutzen konntest wo deine Maus geschlafen hat. Hoffentlich wird es eine ruhige Nacht.

Kira05

Hallo Ihr Lieben,

Männle ist krank geschrieben, aber ich denke, MÄNNER halt und ich habe mich abgeseilt.  ::)

Erstmal DANKE für Eure lieben Worte und ja, ich habe ein viel besseres Gefühl nächste Woche mit der FWU, wer weiß wofürs gut ist und ich will nicht mehr googeln.  ;D

@Easy
oh ja, da hätte ich auch kein richtiges Vertrauen. Aber warts mal ab, wie lange willst Du aussetzen vom Job? Da wird das Geld schon knapp und Dein Mann rafft das hoffentlich, vor dem Kind wußten wir auch nicht was knapp bei Kasse heißt.

@Dalmi
ich kann Dich verstehen, daß Du Dir Sorgen machst, Du hast SO lange auf den Bauchzwerg warten müssen, soviel Geld und Nerven reingesteckt, da ist es natürlich klar, daß Du Angst hat, daß jetzt noch der große Traum zerplatzen könnte. Alles geht gut hilft nicht viel, aber das schreiben mir auch alle.  ;D Ein klein wenig beruhigt soviel Optimismus ja auch.

@Fussel
oh je, Niklas war heute zwar auch ab 5 Uhr wach, aber er hat sich mit seinem Tiger und seiner Giraffe im Bett unterhalten. Wir nehmen Niklas nur in Ausnahmsituationen aus dem Bett, weil er außer im Bett nirgendwo schläft, selbst im Auto bei 6h Fahrt nicht.  :P

@Naddl
Nico ist ein schöner Name, nur leider kenne ich einen, den mag ich nicht, sowas spielt ja bei der Namensrolle enorm mit.
Genieß das Ausschlafen, ist bald vorbei (welch Überraschung lach)
Welcehs Auto habt ihr Euch denn angeschafft, hab ich sicher irgendwo überlesen.

@2. Schwangerschaft
also ich muß auch ehrlich sagen, diese SS nervt mich auch an, erst die nervige extrem Übelkeit, dann der Rheumaschub, der nie weggehen will und ich nur mit Schmerzen irgendwas machen kann, dann jetzt das grenzwertige Ergebnis und die folgende FWU, hab echt Angst was da noch so kommt.
Bei Nikals war es ein Traum, nichts, hatte da auch schon Rheuma und durch die SS war es weg, erst nach dem Abstillen kams wieder, kaum Übelkeit, eher flau, ansonsten Beschwerdefrei. Das ist so ein Unterschied, das muß jetzt ein ein (gesundes!!!) Mädel sein. *hoff*

@Satculle
das war echt lieb von Dir gestern mit Deiner SMS, hatte vergessen lautlos zu stellen und mitten in der US gings "ding dong" Hätte Dir aber auch nach der US geschrieben, wenn die FWU stadtgefunden hätte. Nächsten Mittwoch dann.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

@kira
Zitat von: Kira05 am 22. Januar 2009, 17:53:14
@Satculle
das war echt lieb von Dir gestern mit Deiner SMS, hatte vergessen lautlos zu stellen und mitten in der US gings "ding dong" Hätte Dir aber auch nach der US geschrieben, wenn die FWU stadtgefunden hätte. Nächsten Mittwoch dann.

Ups...  ::) Keine Ursache und bitte, bitte sag nächste Woche ganz schnell Bescheid  :-*

@naddl
Da wird Euer Sohn aber später in der Schule aus der Masse stechen...so ein "gewöhnlicher" Name  ;) Spaß beiseite, Nico finde ich einen sehr schönen Namen!

@fussel
Da hat sich Melina aber alle Mühe gegeben Euch zu unterhalten...leider war es natürlich keine so günstige Zeit... Hoffe die nächste Nacht wird besser!

@me
Bin jetzt bis Samstag Strohwitwe. Hab Männe grad zum Bahnhof gebracht...

Naddl880

@kira: Ja, das ken ich wenn irgendeine Person, die man nicht leiden kann einen gewissen Namen trägt, würde ich den auch nie für mein Kind nehmen.

@satculle: Bis Samstag ist ja nicht mehr lang, aber genieß die Zeit allein zuhause.
Gewöhnlicher Name, ja besser als Kevin oder Justin oder Jason...die find ich einfach nur gräßlich.

Dalmimaus

NEIN, der ganze Beitrag ist weg *ärger* :-[
Hatte euch Frühstück gemacht >:(  -mit Marmelade, Croissants und Nutelle sowie ner heißen Tasse Tee.

@Kira: Es ist schön zu lesen, dass du es nicht mehr so schlimm findest erst nä Woche zur FWU zu gehen. Und wer weiß wofür es gut ist.
Vllt. hätte man aufgrunde des frühen Zeitpunktes etwas verdächtiges gesehen und dich ganz verrückt gemacht mit Aussagen. "da könnte evtl.".... und letztenendes ist da gar nichts .
Und du weißt ja: Es wird alles gut gehen ;)
@easy:gehts dir besser? Habe dein Bauchbild gesehen- sehr schön.
@Bauchbilder: ich finde es immer so schade, wenn das gesicht der Mama nicht drauf ist. Klar mag das nicht jeder. Es ist ja doch auch ein anonymes Forum. Trotzdem würde ich gerne diesen stolzen Gesichtsausdruck der Mama sehen.... :)
qsatculle: genieße die Strohwitwenzeit- ist auch mal schön. Ich hoffe jedoch, dass Schatzi nicht zu ES-Zeit weg ist :(
@Fussel, Naddl, Svenja, Else: s-winken

TallyHo

Hallo Mädels,

*piep* - ich lebe noch, auch wenn ich nicht so aussehe...

Dalmi: Danke fürs Frühstück...wie in den alten Hibblerzeiten. Ich will auch! - Kann jemand mal meine Tochter nehmen, damit ich die Hände frei habe? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal mit 2 Händen essen konnte....

Kira: Es wird alles super laufen nächste Woche, wirst sehen..und dann bist du die Sorgen alle auf einmal los! Wie wird eine FWU eigentlich gemacht? Ist das das, wo so ne lange Nadel durch den Bauch in die FB gestochen wird?  :o :o

Easy: Das Verhalten von deinem Mann...*sprachlos*...ich könnte mit sowas echt nicht leben...ok, ich bin auch übertrieben geizig, weil ich immer Angst habe, dass wir nicht genug Geld haben, aber sowas Unsinniges wie Autofelgen...meine Güte...da kauft man sich meinetwegen einmal schöne und dann fährt man damit nen paar Jahre. Du kaufst dir doch auch nicht jeden Monat nen neuen Staubsauger  s-banghead - nebenbei...du hast ein neues Bauchbild? *schnell angucken geh*

Bauchbilder ohne Gesicht: ich habs immer drangelassen :P. Vielleicht sabbelt hier ja noch wer, der mich kennt und so könnte man sich dann "finden" ;) ;) .... *losheul* ich will auch wieder meinen Bauch zurück  :'( :'( *versuch Leana zurückzuschieben*

Naddl: Nico finde ich auch schön..aber ich kenn eben auch noch jemanden...der hies aber nicht niiiico sondern wurde nikko ausgesprochen...ein dickes Kind mit reichen Eltern :P

Satculle: *wink* Sag mal...was bedeutet dein Nick eigentlich?

alle anderen: sorry...hier schreit jemand mal wieder :(

marlen

Hallo,

ja, ich lebe noch  ;D ;D
Bei uns ist soweit alles gut, leigen mit der Wohung in den letzten Zügen, werden wohl am WE fertig. Endlich.
Lena ist nach wie vor ein liebes Kind, mit dem Stillen klappt es zwar immer noch nicht so dolle, aber ich bin guter Dinge. Habe ja nun ein Brusternährungsset und versuche es immer wieder. Lena muss lernen, dass die Brust nix schlimmes ist. Wird schon werden.

@ Tally, du bekommst gleich ne E-Mail.

@ Satculle, bis Samsatg alleine?? Das ist echt blöde. Bin ja auch immer mal wieder Strohwitwe, wenn mein Mann arbeiten ist.

@ Kira, ich hoffe dir geht es bald besser und das du die SS genießen kannst.  s-hug

@ Fussel, gott, was eine schreckliche Nacht. Ich hoffe dass es nicht noch mal passiert, dass die Maus so wach ist Nachts. Ist echt nciht schön.

So, ich trinke nun noch nen Kaffe, muss um 11 zu Carglass, meine Scheibe mal nach gucken lassen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Satculle

Hallo Mädels,

@dalmi
Danke für's Frühstück *ausgiebigbedien* - stimmt Tally...wie in alten Zeiten...
Nee, ES war schon vor ca einer Woche...

@Tally
Das hätte ich jetzt zu gerne gesehen, wie Du Leana versucht zurückzuschieben  ;D
Schreit sie denn grundsätzlich, wenn Sie nicht auf dem Arm ist  :o

@nick
S(ex) A(nd) T(he) C(ity) + einer meiner Spitznamen...

@marlen
Naja, heuta ist ja schon Freitag...

@naddl
Ich meinte eher so Namen, die in anderen Sprachen sicher ganz toll klingen...gerade so amerikanische Namen...Aber hier bei uns  :-\ Hätte da schon einige Beispiele auf Lager...

TallyHo

marlen: ich freu mich drauf :). Was hast du denn mit deiner Autoscheibe gemacht??

Satculle: Naja, ich hab mir gedacht, da ich "da unten" eh noch sowas von ausgeleiert bin, passt sie vielleicht wieder in den Bauch :P. Aber sie ist ja leider schon gewachsen...war also nichts mit der Aktion "Rettet Tallys Babybauch". Muss ich mich einfach mal dran gewöhnen, dass der Bauch nun neben mir liegt und schreit :(
Ja, Leana schreit eigentlich immer, wenn sie nicht auf dem Arm ist. Und weisst du, was das schlimme ist? Sie schreit auch wenn sie auf dem Arm ist ;). Also schreit sie immer, wenn sie nicht grade isst oder vor Heul-Erschöpfung eingeschlafen ist.... :-\

Naddl880

@satculle: Dein Nick hat mich auch schon mal zum Grübeln gebracht, aber hätte ihn immer Sat-culle ausgesprochen.
Ja, über Namen kann man echt streiten, aber manche stehen halt auf so amerikanische, da kriegt mein Mann immer ne Krise. :)

@tally: Und, hast du Leana wieder unten rein gekriegt?  ;D

@astrid: Wow, schon fast fertig mit eurer Wohnung. Dann könnt ihr endlich die Füße hochlegen und die eigenen 4 Wände genießen. Schöööön!

Naddl880

@tally: Oh, dann hast du ja echt ein aktives Schrei-baby. Vielleicht wirds bald besser. Dann kannst du sie auch mal weglegen, du Arme.