Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Naddl: mittlerweile bin ich sogar an dem Punkt angekommen, dass ich kein weiteres Kind will. Ich finde Einzelkinder doof, eigentlich wollten wir 4  :-\. Aber ich hab den totalen Schiss, dass das nächste Kind genauso anstrengend ist. Und dann hab ich ja auch noch Leana da...wenn ich jetzt noch ein älteres Kind hier hätte, dann würde das vermutlich nichtmal mehr Mama zu mir sagen, weil ich mich nur um Leana kümmern kann  :-[.

Ich habe hunger....was gibts denn bei euch allen heut zu essen?

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

bin heut morgen schon voll im Stress....mein Schwiepa wird heut 60 Jahre und musste noch was besorgen...

@Tally
wird nix zurück geschoben  ;) Es wird sicher bald besser *drück* Wann fahrt ihr denn zu Deinen Eltern? Vielleicht kannst Du da was entspannen...oder das Deine Eltern vielleicht zu Euch runter kommen?

@marlen
*blödfrag* wie oder warum kann/hat ein Baby Angst vor der Brust??

@Rest
wie gehts Euch allen?

@Essen
heute Mittag selbstgemachte Pizza, dann heut Nachmittag Kaffee und Kuchen und heut Abend beim Croaten im Restaurant....man das wird wieder ein Fresstag  :o

@Männer
habe gesten lange mit meinem Mann gesprochen, was auch sehr gut war. Ich bin nun der Meinung (er auch) das es sich sobald es sich ums Auto handelt wie ein Zwang ist etwas zu kaufen. Er kann gar nicht anders. Gleichzeitig versucht er dies vor mir zu vertuschen. Das ist ja quasi wie ein Suchtkranker...Wir haben jetzt zusammen beschlossen das er von mir jede Woche 50€ bekommt + Tankgeld. Bankkarte hat er mir auch gegeben. Mein Mann war sehr glücklich darüber das er jetzt nur noch ein gewissen Kontingent zur Verfügung hat.

TallyHo

Easy: wir fahren das Wochenende um den 14.02. zu meinen Eltern...und vor 3 Wochen waren sie hier. Aber es ist eben nicht entspannend für mich, wenn jemand anderes Leana rumschleppt oder so...keine Ahnung wieso. Ich glaub, das Kind müsste wirklich ausser Hörweite sein, damit ich wirklich an was anderes denke. Aber da sie so unregelmässig stillt, kann ich nicht alleine wohin gehen...also: keine Erholung für die Frau mit dem Augenringen...

Essen: Easy, ich komm zu dir....Pizza ist ganz mein Ding....und Kuchen sowieso (gibts was zu feiern??)...aaahhhh...ich will auch :(

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
och man das ist echt doof...ich wünsche Dir einfach nur das es sich ganz bald bessert...
Ja mein Schwiepa wird heut 60 Jahre  :)

So, mach mich jetzt auf zum Pizza mapfen  ;) Tally, ich ess für Dich eins mit  :P

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

@Tally...oh je...du hast en Schreibaby...oh man  :-[....hast du es schon mal in ner Schreiambulanz versucht?...weiß ja nicht, ob es das in der Schweiz gibt...wir hatten hier keine in der Nähe damals...Melina war auch ne Zeit lang super anstrengend und auch wir hatten beschlossen, dass sie keine Geschwister kriegen wird...okay...es ändert sich mit der Zeit alles...also noch nicht aufgeben Süße...es wird besser...ganz bestimmt  :-* :-* :-*

@Satculle....ui...Strohwitwe...aber morgen haste deinen Schatz ja wieder..gut, dass der ES schon war ;)

@Easy..oh je..das hört sich echt schon nach Problem an was dein  Männe da hat, aber klasse, dass er so einsichtig ist :D...denke so ist das ne gute Lösung  :)

@Marlen...wow schon so weit :)...super..bin auf die Bilder gespannt...

@Dalmi, Kira und alle die ich jetzt vergessen habe  :-*

@Nacht..wie war besser..kein Wunder...Madame hat sich standhaft geweigert in ihr Bett zu gehen und ist dann mit uns (als der Papa von der Übungsstunde heimkam) um elf ins Bett...hat direkt geschlafen und heute nacht nochmal kurz geweint und dann weitergeschlafen bis das Telefon um halb neun klingelte  :P

Svenja03

@ Fussel freut mich, dass die heutige Nacht etwas besser war als gestern

@ Easy viel Spass beim Geburtstag. Ich finde es super von deinem Mann, dass er es sich selber und dir gegenüber so offen eingestanden hat. Das ist ein Anfang und dann kann man evtl. lernen damit besser umzugehen. Super, dass ihr das jetzt erstmal mit dem bestimmten Geldbetrag pro Woche probieren werdet.

@ Marlen wahnsinn nun seid ihr schon fast fertig mit eurer Wohnung. Ich kann mich noch gut an das hin und her der Finanzierung erinnern und nun ist es schon fast fertig. Wo bleibt nur die Zeit? Darf man fragen, warum du deinen Nick geändert hast?

@ Satculle hihi das mit deinem Nick ist ja klasse, da wäre ich nie drauf gekommen.

@ Tally oh man das hört sich wirklich schrecklich für dich an. Hoffentlich gibt es sich in den nächsten Wochen wieder. Bei einigen Babys die am Anfang viel schreien wird es ja nach 3 Monaten oder so besser.

@ Dalmi wie geht es dir heute? Sind die Sorgen etwas besser?

@ me alles ok, fühle mich bestens und freue mich riesig auf das Wochenende. Hoffentlich bleibt es so sonnig wie jetzt.

Satculle

@svenja
Wo wohnst Du denn?  :o Hier sieht es eher aus, als ob die Welt gleich untergeht...

@tally
Was sagt denn der Kinderarzt zu dem "Problem"? Manchmal hat es ja doch eine Ursache, warum die Kinder so schreien. Bei einer Bekannten musste das Kind "eingerenkt" werden. Das hat auch ewig gedauert, bis das ein Arzt erkannt hat. Und es kann ja noch zahlreiche andere Ursachen haben. Will Dir keine Angst machen, nur sagen, dass es eben auch einen Grund haben könnte warum Sie schreit...
Habt Ihr schonmal eine Wippe ausprobiert, viele Kinder finden das ganz spannend. Ich gehörte auch dazu... Meine Mama hatte ein ähnlich schweres Los wie Du. Bei meinem Bruder war das ganz anders. Das liebste Kind der Welt...

@fussel
Das klingt doch schon viel besser mit Melina!

@easy
Na hoffentlich ist das Einkaufsproblem damit gelöst! Wann feiert Ihr denn Geburtstag?

@naddl
So ist der Nick ja auch viel besser auszusprechen  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Hallo ihr lieben,
@Tally: hey,schön wieder von dir zu lesen. Die kleine Maus hält dich ganz schön auf Trapp :-\.
Ich verstehe dich so- gerade am Anfang, wenn man nicht wirklich weiß wie man dem Wurm helfen kann :-\
Trotzdem, auch wenn du es dir gar nicht vorstellen kannst, es wird bestimmt besser.
@Easy: super Lösung s-daumenhoch Viel spaß beim Burzeltag
@Naddl: Huhu Schlafmütze s-winken
@svenja: s-winken Mir gehts besser. Bin tapfer und war nicht beim Arzt. Jetzt ist durchhalten angesagt ;)

Svenja03

@ Satculle in Berlin, aber es zieht sich nun auch langsam zu  :(

@ Dalmi ist ja nun auch nur noch eine Woche, dann darfst du wieder zum FA

Naddl880

@tally: Ich würde das "Problem" auch mal dem Kinderarzt schildern, vielleicht hat er ja gute Ratschläge oder kann wie Stculle sagt was finden.

@dalmi: Schlafmütze?? Hey, bin heut schon um kurz vor 6 aufgestanden und hab bis jetzt noch nicht wieder geschlafen. Grad bisschen Haushalt gemacht und jetzt muss ich mich wieder hinlegen, sonst streikt mein Bauch wieder und wird hart.
Schön, dass du dich beruhigen konntetst, hoffe es zieht auch noicht mehr so im Bauch.

@essen: Bei mir gabs grad Ravioli! Mhhmmmmm! (*zuEasyschiel*)

@easy: Wow, ein volles Programm heute, was? Dann hau mal ordentlich rein, abspecken brauchen wir im Moment ja eh nicht. :)

Fussel+Melina+Sanja

@Tally nochma..genau lass das mal von nem Osteopathen abklären...wer weiß vielleicht klemmt irgendwo nen Wirbel der ihr Schmerzen verursacht oder sie halt nervt....ne Freundin von mir hat das mit ihrem Sohn gemacht und es wurde besser...übrigens die berühmten 12 Wochen...bzw. Dreimonatskrischer...das stimmt...Melina war fast 12 Wochen und es war von einen Tag auf den anderen gut :)...also ich verspreche dir..es wird bald besser...das doofe mit dem Osteopathen ist halt, dass du den wohl selbst zahlen musst  :-\

@Naddl...baah Ravioli...*g*...kann man mich mit jagen..Tomatensauce *schauders*

@Svenja...ihr hattet echt Sonne? *beneid* hier nur Regen  :P :P

@Dalmi...schön, dass es dir besser geht :)

Naddl880

Da kam doch vorhin unsere neue Babymatratze und was macht mein Kerl? Er breitet sie im Wohnzimmer aus und pennt erst mal ne Runde drauf, sie wär ja so bequem. Eigentlich wollten wir jetzt DVDs gucken und nun schlummert er.... :o :o

Svenja03

haha Naddl wie genial. Wie gross ist denn die Matratze?

Kira05

Ich bin nur ganz kurz, habe leider nicht viel Zeit, aber ich möche noch schnell was zu Tally loswerden, morgen dann ausführlicher

@Tally
Also Niklas war auch anders, als ich das so von den Babys kannte, die man so mitbekam oder hörte. Niklas war nie zufrieden zu stellen, schlafen? Als Neugeborenes? Ne, das kannten wir auch nicht wirklich. Er wollte nur auf den Arm und mit etwas Glück, gab er da Ruhe. Er hatte aber auch die 3 Monats Kolik. Die Hebamme hat uns einen Osteopathen empfohlen, weil Niklas ein Lieblingsseite hatte, der Kinderarzt aber nur die gängige nicht wirkende Methode anwenden wollte. Osteopath zahlt nicht die Kasse (bei uns in Deutschland) ABER mein Mann würde am liebsten jetzts schon den Termin fürs 2. Kind ausmachen. Die Frau fragte uns alle möglichen Sachen von der Geburt etc, dann machte sie ein paar Griffe und ich konnte zuschauen, wie gut das Niklas tat. Die Lieblingsseite war wie weggeblasen und die Blähungen waren auch etwas besser. Letzendlich ist Niklas bei der Geburt am Beckenknochen hängen (wurde vom FA rausgedrückt) geblieben und es waren Nerven im Kopf eingeklemmt, die ihm Schmerzen bereiteten, sobald er sich falsch bewegte. Vielleicht hat Leana auch irgendwas von der Geburt oder vom Mutterleib was ihr SChmerzen bereitet? Habe im TV (Punkt 12) mal einen Bericht über ein SChreibaby gesehen, nachdem sie einige male beim Osteopathen waren, war es ein ganz normales Baby. Ich tät es wirklich mal versuchen.
Ja, die FWU ist das mit der Nadel durch den Bauch in die Fruchthöle rein.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Satculle: Auf die Erklärung von deinem Nick wäre ich nie gekommen. Ich kann mich noch gut erinnern, ungefähr vor einem Jahr, als ich mich hier bei den Hibblern angemeldet habe, hab ich das immer ganz mühsam Buchstabe für Buchstabe abgetipselt....und jetzt ists schon wie ein ganz normaler Name Sat-culle  ;D.

@Easy: Die Maikäfer-Mädels vermissen dich schon...meldest dich ja gar nicht mehr.

@Tally: Erklär doch auch mal deinen Nick...vor allem über das "Ho" rätsel ichgjetzt auch schon fast ein Jahr.

@Naddl: Ah, ich merke schon, Namenstechnisch sind wir auf einer Wellenlänge...Nico  s-daumenhoch und Justin  s-daumenrunter (vor allem in Bayern wäre es ein Dschaaaaaastin ;D)

•·.·´Easy6`·.·•

nur kurz....bin müde...

@mephista
ja ich weiß  :-[ Aber muss ja ehrlich zugeben, dass ihr mir zuuuuu viel sabbelt....ich bin ja schon nicht schlecht...aber ihr  :o :o

•·.·´Easy6`·.·•

hier ist ja gar nix los heute  :o

@mephista
ich bin ja richtig geschockt das schon eine Maimami ihren Krümel hat....oh man sooo früh und sooo leicht...
Hoffentlich schafft es der kleine Mann...sowas wünscht man ja keinem.... :-[

Dalmimaus

Oje, hier ist wieder die Psychotante......
Hilfe hilfe hilfe
Ist nix passiert, aber ich habe gerade gelesen, dass in meinem anderen Forum (in dem die mädels auf dieselben Weise wie ich ss wurden) jmd. wegen mukoviszidose, das Kind in der 16. Woche hat zur welt bringen müssen . Die eltern wurden humangenet. untersucht und beide hatten den Gendefekt. Nach der FWU hatte auch das Kind diesen Defekt. Es musste sterben. Es hätte ein sch..... Leben gehabt
Oh mein Gott. Ich will endlich unsere Untersuchungsergebnisse.
Ich werde wahnsinnig!

Naddl880

@dalmi: Oh, das klingt ja echt traurig. Die arme Familie. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass so was auch bei euch festgestellt wird. Immer versuchen positiv zu denken, auch wenns in manchen Situationen schwer fällt. Kann mir vorstellen, dass die Zeit nicht vergehen will bis ihr die Ergebnisse bekommt, aber wir sind ja auch noch hier um dir gut zuzureden und die Zeit zu vertreiben. drück euch so die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Wann bekommt ihr denn die Ergebnisse?

@Mai-frühchen: Habs auch grad gelesen. Hoffe der Kleine kommt durch und kämpft. Er ist j awirklich nur ein Fliegengewicht.

@me: Mein Junior ist die letzten Tage ziemlich ruhig, so dass ich mir schon Sorgen gemacht hab, aber zum Glück hab ich den Anglesound und hab ihn seit langem mal wieder benutzt. Junior gefiel das gar nicht und er tritt immer dagegen. Wenigstens ein Lebenszeichen von ihm. :) Und jetzt hat er wieder Schluckauf.  :P

Dalmimaus

@Mai-Frühchen: ja, habe es auch gelesen. Ich drücke dem kleinen Mann alle Daumen. Er ist noch so leicht!
@Mut-machen-für-die-Psychotante: Danke. das beste ist, ich höre auf mich im Internet zu belesen. Bringt eh nichts. Das macht mich nur fertig. Aber ich denke mir eben auch: irgendeinen grund muss es ja geben, weshalb wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen..... :'(
Eine Woche haben wir geschafft- jetzt müssen wir "nur noch" 3 Wochen auf die Ergenisse warten.
@naddl. gut, dass du dieses AngelSound hast. so kannst du wenigstesn nach deinem Liebling "hören", ob alles ok ist ;)

Satculle

@mai-frühchen
Hab es auch grad gelesen...das ist ja wirklich unheimlich früh. Hoffe der Kleine kämpft sich durch!

@naddl
Na junior zeigt eben schon früh wo es langgeht...

@dalmi
Bitte mach Dich nicht so verrückt. Die Gefahr ist doch recht klein! Hoffe Du bekommst bald Gewissheit!
...und nicht mehr googeln!

LG an alle

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

Hallo Ihr Lieben, von mir wieder mal nur kurz, da wir gleich essen und ich mich danach auf die Couch begeben werde.  ::)

@Mai Frühchen
Habe es noch nicht gelesen, habe aber immer Pelas Geschichte vor Augen, die kleine Romy kam so früh und ist nun putzmunter und gesund. Da kommen schwere Zeiten auf die Eltern zu, muß dann gleich mal lesen, auch wer es ist, interessiert mich.

@Dalmi
Wieso müßt ihr so einen Test machen, ist bei IV(C)I die Gefahr größer oder nicht? Versteh ich nicht. Aber ich bringe Dir gerne wieder das Beispiel meiner Cousine.  :P Auch nur durch künstliche Befruchtung SS und nun 6 jährige Zwillis, ein Bub und ein Mädel.
Alles wird gut.  ;) Im Ernst, jetzt seid ihr auch mal dran Glück zu haben, Süße.

@Username
Mein Hund heißt Kira und wurde 2005 geboren.  ;D

@Naddl
oh ja, ich kann mich an die Zeit erinnern, wo es ruhiger im Bauch wurde nur leider hatte ich kein Angelsound, überlege jetzt immernoch stark mir eines anzuschaffen. *zuEasyschiel*

So, meine Männer rufen...

:-*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Das Anglesound kann ich nur empfehlen. Am Anfang war es einfach Neugier das Baby zu hören, die letzten Tage war ich froh es zu haben, weil ich mir sonst schon Sorgen gemacht hätte. Keine Ahnung was ich sonst gemacht hätte...wahrscheinlich wäre ich jeden Tag ins KH vor Sorge gefahren. Ich denke der Kleine hat sich nach hinten gedreht und ich merk ihn nicht mehr so doll, hätte nie gedacht, dass er noch soo ruhig sein kann.

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 23. Januar 2009, 23:43:00
Aber muss ja ehrlich zugeben, dass ihr mir zuuuuu viel sabbelt....ich bin ja schon nicht schlecht...aber ihr  :o :o

Zitat von: Easy6 am 24. Januar 2009, 16:03:07
hier ist ja gar nix los heute  :o

Dir kann mans aber auch nicht recht machen!  ;D ;D ;D

Naddl880

hihi, da haste recht mephista.  ;D ;D ;D