Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

marlen

@ Svenja, eine Regelgruppe ist wo 25 Kinder drin sind. Ein Regelkind ist jenes, was nciht auffällig ist, also 90% aller Kinder. Und da Marvin von seinem Wesen her auffällig ist ist es besser, wenn er in eine intigrative Gruppe geht, wo gezielt auf ihn eingegangen werden kann, denn in diese Gruppe sind nur 15 Kinder. Marvin braucht klare Regeln und Struckturen udn das kann er nicht in einer Regelgruppe bekommen.

@ all, danke für eure Komplimente wegen der Wohung. So langsam sieht es auch nach Wohung aus und nicht mehr nach Baustelle ;D

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Milka

*kurzmalreinschleich*
@tally:
Leana ist ein so süßes Baby mit ihren schönen Kulleraugen. Hast du dir das wegen des Buches mal überlegt?

*wiederrausbin*

Naddl880

@tally: Trotzdem ist sie einfach zuckersüß, wie sie guckt. *knutsch* Beim ersten Bild kommen mir fast schon wieder selbst die Tränen, wenn ich sie da schreien seh. Ich hoffe das passiert mir nicht beim eigenen Kind, sieht ja ziemlich blöd aus wenn die Mama mitweint. Aber ich muss fast immer heulen im Moment wenn ich weinende Baby seh.  :-[

marlen

Tally, deine Maus ist ja super süß, zum klauen. Kaum zu glauben, dass sie so viel weint.

marlen

Zitat von: Naddl80 am 26. Januar 2009, 11:14:22
@tally: Trotzdem ist sie einfach zuckersüß, wie sie guckt. *knutsch* Beim ersten Bild kommen mir fast schon wieder selbst die Tränen, wenn ich sie da schreien seh. Ich hoffe das passiert mir nicht beim eigenen Kind, sieht ja ziemlich blöd aus wenn die Mama mitweint. Aber ich muss fast immer heulen im Moment wenn ich weinende Baby seh.  :-[

Na ja, blöde sieht es nciht aus, aber ich habe auch so oft mit Marvin geheult, weil ich nicht mehr konnte. Das letzte mal kurz vor Lenas Geburt, weil ich nicht mehr weiter wusste. Das ist normal und gehört dazu. Irgenwei muss man seinem Kummer ja Luaft machen.

мєρнιѕтa

Hallihallo Mädels!

@Tally: Von mir auch ein Päckchen Nerven.  :-*

@astrid: Die Wohnung ist echt schön...Ich hätte auch gerne irgendwann was eigenes, aber dafür müssen wir erst noch ein paar Jährchen fleißig in unseren Bausparer einzahlen.

@Dalmi: Bei mir ist der Nick genau wie bei deine Freundin von mephisto abgeleitet...Wir wollten unseren Kater so nennen, aber er hatte vom Tierheim schon einen anderen Namen verpasst bekommen und irgendwie wollten wir ihn dann nicht nochmal umgewöhnen. (Wobei Teufel schon gut gepasst hätte ;))

@Naddl: Süß, deine Häschen!

@Satculle: Ich schick dir auch noch ein Paar Viren, das kann ja nicht schaden. Was machen die SB? Ich hoffe weit und breit nichts davon zu sehen!

@Amency: Wie: "dann mal weiter sehen"?

@Easy:  s-winken

me: Meine Zuckerwerte sind zum Glück super ausgefallen, also keine weiteren Essensverbote. *freu* :D. Alles andere war auch bestens, der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und fleißig am Zappeln. (Gewicht ca 655g). *nochmalfreu* :D.
Nur Fotos gabs diesmal leider keine schönen...naja, man ja ja nicht alles haben ;)

Ihr spinnt doch: Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.  :o

marlen

Maaaaaaaaa, irgenwie vergesse ich alles, was ich schrieben wollte.

@ Easy, ich habe es teilweise selbst gemalt und teilweise per Overheadprojektor gemalt. Ich kann dir gleich mla alle Bilder zeigen, die nich gemacht habe bei Lena und Marvin.

мєρнιѕтa

@Tally: Mann, Leana ist aber wirklich eine ganz besonders hübsche, die wird den Jungs später bestimmt die Augen verdrehen.
(Solange du die Bilder nicht vertonst, können wir gar nciht anders, als sie zuckersüß zu finden  ;) ;D)

TallyHo

Milka: bin dir grade am antworten ;)

Naddl: was meinst du, was ich in den letzten Wochen am Heulen bin...teils liegen Tochter und Mutter nebeneinander auf dem Bett und heulen, was das Zeug hält. Mittlerweile ists sogar oft so, dass bei mir nicht nur Tränen kullern, sondern dass ich richtig laut schluchzend heule...

Marlen: ja, wenn sie ruhiger ist, ist sie wirklich süss...aber das entspannnte Gesicht kommt so selten zum Vorschein...aber du kennst das ja selber *seufz*

Mephista: Glückwunsch zu den guten Zuckerwerten ;). Hattest du eigentlich schon einen Namen bekannt gegeben?? Zum Thema Bilder vertonen: ich hab euch auch noch ne Ton-Datei ;)...muss nur noch gucken, wie und wo ich die hochladen kann...

marlen

Für Easy und alle anderen

Das ist in Marvins Zimmer

Diese vier Bilder zieren Lenas Schränke

Und diese ist über Lenas Bett

Naddl880

@marlen: Die sind ja klasse, die Bilder. Ich hab mir nur welche im Netz bestellt um an die Wand zu kleben. Aber spter in einer hoffentlich bald neuen Wohnung möcht ich mich auch künstlerisch betätigen.

Zitat von: TallyHo am 26. Januar 2009, 11:26:55
Naddl: was meinst du, was ich in den letzten Wochen am Heulen bin...teils liegen Tochter und Mutter nebeneinander auf dem Bett und heulen, was das Zeug hält. Mittlerweile ists sogar oft so, dass bei mir nicht nur Tränen kullern, sondern dass ich richtig laut schluchzend heule...
Das kann ich mir vorstellen, wenn sie so doll weint. Aber ich mein bei mir sind es ja nur die Hormone, die das bei mir im Moment auslösen, Stress hab ich ja "noch" nicht.

@mephista: Toll, dass die Zuckerwerte in Ordnung sind un der Kleine sich gut entwickelt. Wie ist denn nun der Name??

Dalmimaus

@Marlen: Eine ganz tolle Wohnung!!!! Sieht zwar noch nach viel Arbeit aus- wird aber bestimmt wunderschön :)
Die Bilder, die du gemalt hast sind wirklich klasse. Du hast talent- ich bin eher mit zwei linken Händen verdammt >:(
@Tally: Ja, diesen Gesichtsausdruck 24 h zu ertragen ist schon schlimm. Vor allem die Nerven, die bei dir mit Sicherheit blank liegen. Hattest du schon zeit dir gedanke zu machen zu KiArzt oder Osteopathen zu gehen. Das mit der ausgerenkten Schulter erscheint mir logisch.
Ich schicke dir noch ein paar Nerven rüber in die Schweiz (bin mit Nerven aber mometan auch etwas knapp). Seit wann wohnst du denn in der Schweiz und warum? Blöde Frage, aber verstehst du die Schweizer? Redest du nun auch so?
@Svenja: ich werde das Lob an meine Mann weiter geben ;)
@Easy: Am Freitag darf ich wieder zum FA- 9.Woche.
@Satculle: Bei den ganzen Viren drücke ich diesmal feste. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch diemal gar nicht mit SB zu kämpfen :o ?
@mephista: Schön, dass die zuckerwerte ok sind. hatten sie bei dir einen Verdacht, oder Routinekontrolle?
@GM:Bilde ich es mir ein? Die GM ist mächtig gewachsen (daher laut FA auch die Schmerzen letzte Woche). Ich kann sie im Stehen ertasten und die Hose tut fürchterlich weh/drücken.
@Amency: da warte ich mal auf deine Nachricht :)

мєρнιѕтa

@Tally: Wahrscheinlich wirds ein Nicolas werden. Also eigentlich ein Nico, aber wir wollen ja keine zweiten Vornamen und nur Nico ist irgendwie zu wenig.
Ton: Evtl. als Video in die Community?

@Astrid: Wow, sieht echt klasse aus!

@Dalmi: Nö, da war kein Verdacht, aber meine Krankenkasse unterstützt das Programm "Hallo baby" und übernimmt im Rahmen dieses Programmes die Kosten für den Test...und was umsonst ist, wird auch mitgenommen.  ;D
GM: ISt doch super, wenn alles schön brav wächst, dann hat dein Krümel auch gut Platz!

@all: Was habt ihr eigentlich für einen Boden im Kizi? Wir haben ja in der ganzen Wohnug Parkett. Jetzt sind wir aber am überlegen, ob wir im KIZI nicht vielleicht einen Teppich darüber legen sollen, bevor die Möbel kommen. Das wäre halt bestimmt gemütlicher, vor allem, wenns dann später mal ans Krabbeln geht. Allerdings kann man Parkett besser wischen.  :-\

Naddl880

@mephista: Nicolas ist auch ne klasse Wahl. Der wird aber sicher später doch abgekürzt, oder. Toll, dass wir den gleichen Geschmack haben. Unser hat ja nur Nico als Rufnamen, der zweite Name steht nur da, weil der Papa wollte. dass er vererbt wird.  ::)
Ich würde auch nen Teppich nehmen, dann halt einen den ihr bei Belieben wegräumen könnt, also nicht die Möbel drauf stellen.
Wir haben im ganzen Zimmer Teppich.

Dalmimaus

@mephista: Was nix kostet wird auf jeden fall mitgenommen! :) :)
Nicolas gefällt mir sehr gut.
Zu dem Teppich: Einen teppichboden würde ich euch nicht empfehlen. Könntet ihr nicht einen ganz großen Teppich in die Zimmermitte legen- zum Spielen, rumsitzen, schmusen und krabbeln?

marlen

Ich würde auch nur einen Läufer oder sowas hinlegen. Teppich ist immer doof, denn der ist schnell versaut und man bekommt ihn nicht mal eben sauber. Wir haben jetzt Fliesen bei den Kindern und haben in der neunen Wohung Laminat. In beiden Zimmern kommt ein Teppich rein. Marvin hat einen Läufer und einen Autospielteppich und 2 Fische von Ikea und Lena hat bisher auch 2 Fische und bekommt noch einen Teppich von Ikea.

Svenja03

@ Marlen danke für die Erklärung. So wie du es immer schreibst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass 25 Kinder einfach zuviel für Marvin sind. Wohnt ihr eigentlich schon in der neuen Wohnung? Oder wann ist Umzugstermin?
Ganz tolle Bilder hast du gemalt.

@ Mephista super, dass alles in Ordnung ist. Wir haben momentan Laminat im künftigen Kinderzimmer, aber da wird noch Teppich reinkommen.

@ Dalmi schau nun sind es nur noch 4x schlafen bis zum nächsten Termin  ;D

@ Tally eine super süsse Maus habt ihr da. Die grossen Kulleraugen sind der Wahnsinn. Ich hoffe das Schreien wird bald besser, damit du die Zeit geniessen kannst.
Wenn soviele Verwandte von deinem Mann bei euch wohnen, können die dich nicht ein bischen unterstützen?

мєρнιѕтa

@Naddl: Klar wird er abgekürzt, bei uns wird er bestimmt nur Nico heißen. Aber mal angenommen er wird Moderator, Sportler, Schauspieler, Politiker, ;) ;D...dann klingt das mit dem "las" hintendran doch ganz gut. Genau wie bei euch dann eben auch wenn man Papas Namen mit hintendran ausspricht. Oder es gibt im Kindergarten/ Schule fünf andere Nicos... dann kann er sagen "ich heiße aber Nicolas"  ;D

Teppich: Diese ganz großen Teppiche, die man in die Zimmermitte legt sind halt echt schweineteuer. Die Baumarkt-Teppichrollen, die man komplett reinlegt wären halt um einiges günstiger, daher bin ich am überlegen.

TallyHo

So...habs nun bei youtube eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=K2NVMim2bJ4
muss dazu aber sagen, dass sich das Geschrei irgendwie leiser anhört und weniger schlimm als in Wirklichkeit  :-\

Mephista: ich würde auch einfach nen Teppich in die Zimmermitte legen zum Spielen (haben wir auch so...).

Dalmi: wir haben diese Woche eh den ertsen KiA-Termin. Da werden wir das Problem mal ansprechen. Wenn, dann muss er uns zu einem Osteopathen überweisen soweit ich weiss..zu "Fachärzten" dürfen wir hier nur, wenn der Hausarzt überweist..
Ich wohne seit Mai 07 hier..seit meiner Hochzeit ;). Mein Mann hatte hier eben nen vernünftigen, sicheren Job und in Deutschland wollte ihn keiner. Und da wir eh früher oder später in die Schweiz wollten, bin ich dann gleich her gekommen. Ich verstehe die Schweizer ohne Probleme...mit meinen Katzen und Leana rede ich auch schweizerdeutsch, mit anderen Menschen nicht (auch nicht mit meinem Mann...). Ich würd gern, trau mich aber nicht (ich hab zu oft Schweizer über schweizerdeutsch redende Deutsche lästern hören  :-\)

Naddl: ich will meine SS-Hormone auch wiederhaben...dann hab ich wenigstens ne Ausrede :P. Obwohl mein Mann das immer bös ausgenutzt hat. Wenn mich irgendwas an ihm genervt hat, sagte er immer "Ach das sind die SS-Hormone...ich nehm das jetzt nicht so ernst...". Obwohl ich eigentlich gar keine Probleme mit den Hormonen hatte und sehr pflegeleicht war :P

Svenja: meine Probleme mit dem Kind kann mir keiner abnehmen - nichmal mein Mann. Auch wenn andere die Kleine rumtragen oder so...ich finde da keine Ruhe. Geht einfach nicht  :-\

nochmal Mephista, da ihr so schnell schreibt (hattest du dich nicht vorhin über die vielen neuen Beiträge geärgert :P ?): muss ja nicht so ein riesen Tepich sein. Im Moment haben wir nur einen kleinen Läufer da liegen (http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70108714 den, nur ich glaub der ist nicht 1,8 m lang sondern ne Nummer kleiner..). Und später, wenn die Kleine auf dem Boden spielt, kommt einfach ein etwas grösserer rein - so dass sie eben drauf spielen kann, aber nicht der ganze Raum voll ist ;)

Milka

@tally:
Mensch das klingt ja wirklich krass  :'(. Für mich hört sich das schreien sehr nach Schmerzen an.

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
oh man....jetzt versteh ich...bei 24h am Tag könnt ich auch nicht mehr...meine Hunde haben gerade schon geschaut wo das schreien herkommt *lol*

@marlen
super klasse Bilder  :) Ich möchte meiner Schwester Vorlagen geben uns sie malt dann. Sie kann das super...ich bin eine Niete *lol*

@mephista
Wie wenn der Zuckertest schlecht ausgefallen wäre, dann darfst Du was spezielles nicht mehr essen? Oder versteh ich das jetzt falsch?? Wozu soll der Zuckertest denn sein?

@Rest
ääähhhh ich bin heut vergesslich...ihr habt zu viel in der kurzen Zeit geschrieben....

Dalmimaus

@Tally: danke für die Erklärung :)
Echt, regen sich die Schweizer so über die Deutsch auf, dies mal probieren? Meine Freundin hat einen Schweden als Freund, ich würde nie auf die Idee kommen, zu lachen, wenn mal ein Wort nicht so optimal raus kommt. Denn was habe ich zu bieten? Nur pfälzisch ;D
Schön, dass ihr diese Woche zum KiArzt fahrt. Ich bin echt gespannt, was er sagen wird. ich habe keine Kinder, trotzdem hört sich das in meinen Ohren nicht als Brüllkind an, sondern Schmerzen. Mein Hund ist eben die Treppe runtergerannt gekommen, bei dem Weinen- er hat das Kleine gesucht.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass du bald wieder zu Kräften kommst und die zauberhafte kleine Maus (die so einen schönen Namen trägt) bald glücklicher ist.

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Dalmimaus am 26. Januar 2009, 12:27:09
@Tally:  Mein Hund ist eben die Treppe runtergerannt gekommen, bei dem Weinen- er hat das Kleine gesucht.

Zitat von: Easy6 am 26. Januar 2009, 12:23:41
@Tally
meine Hunde haben gerade schon geschaut wo das schreien herkommt *lol*

Jaja  unsere Dalmis  ::) ::)

Naddl880

@tally: Jetzt musste ich doch tatsächlich mitweinen. Aber die Kleine tut einem ja dann auch leid, weil man nicht weiß wie man helfen soll.

TallyHo

Zitat von: Dalmimaus am 26. Januar 2009, 12:27:09
@Tally: Echt, regen sich die Schweizer so über die Deutsch auf, dies mal probieren?
Eigentlich sagen mir alle von meiner Familie hier, dass das gar nicht so ist und das die Schweizer das eher cool finden. Aber ich hab es eben selber gehört :(

Zitat von: Naddl80 am 26. Januar 2009, 13:00:08
@tally: Jetzt musste ich doch tatsächlich mitweinen. Aber die Kleine tut einem ja dann auch leid, weil man nicht weiß wie man helfen soll.
Klar tut sie einem Leid...:( grade drum bin ich ja auch immer so fertig, weil ich mich dafür schäme, dass ich mich innerlich so darüber aufrege :(. Einerseits geht es mir total ans Herz...andererseits wünsche ich mir in diesen Momenten nichts sehnlicher, als dass sie einfach leise ist. Das ist einfach ein totales Chaos in mir drin :(