Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Eigentlich wollte ich es ja erstmal ohne PDA und mit anderen Mitteln versuchen, aber mir hat man schon mal ans Herz gelegt: "lass dir am besten sofort ne PDA geben!". AAAH, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Bei meiner Bekannten wars nämlich dann zu spät und sie hat ihre Maus ohne PDA zur Welt gebracht. 

TallyHo

Ich hatte genau dasselbe vor wie du ;). Eigentlich wollte ich in die Wanne  ::). Lass es einfach auf dich zukommen. Es gibt ja auch Frauen, die mit den Wehen gut klar kommen. Die Hebamme meinte auch zu mir, dass die Schmerzen so extrem waren, weil sich der Mumu so sehr schnell geöffnet hatte (vielleicht hat sie das nur zum Trost gesagt *gg*). Zuerst meinten die auch, dass es für ne Pda zu spät sei...ich hab aber drauf bestanden. Zum Glück - die Geburt hat dann noch 4 Stunden länger gedauert als mir zuvor "versprochen" wurde :P Und diese 4 Stunden waren dafür absolut traumhaft!

Dalmimaus

Mädels,
Miss Marpel von den Langzeitübis ist schwanger. s-so Heute war Bluttest.
Es ist so klasse. Sie hat 2 Eisbärchen aus dem letzten Versuch transferiert bekommen.

Satculle

Hallo Mädels,

@news
Im Fernsehen wird gerade von der Geburt von Achtlingen berichtet   :o :o :o  Wie geht das denn bitte...

@haven
Schön, dass Du uns "gefunden" hast! Das ist ja wirklich eine böse Geschichte mit der Kirche. Zum Glück hast Du es noch relativ zeitig erfahren. Bin schon auf Dein Kleid gespannt...  ::)
Die Rufbereitschaft der Hebammen kostet so um die 200 € (jedenfalls in unserer Gegend)

@svenja
Nee, mens ist wohl doch noch nicht da, oder schon wieder vorbei...keine Ahnung. Wir haben im Februar unser "zweijähriges"  :-\

@naddl
Dein Bauchi ist aber schön gewachsen! Der Kleine soll es sich jetzt nicht zu gemütlich machen...  ;D Viel Spaß beim Kurs heute Abend!

@easy
Und Dir viel Spaß beim Hebi-Termin!

@mephista
Die neuen Glätteeisen sind recht milde mit den Haaren. Würde es aber nicht jedesmal verwenden, sondern den Haaren ab und zu mal ne Kur mit anschließender Lufttrocknung gönnen...

@else
Da könnt Ihr Euer neues Auto ja schon bald abholen...

@Tally
Na dann "setz" die kleine vor den Rechner...sie ist wohl schon so-süchtig...

@me
Alles komisch! Mens ist doch nocht nicht da...dann vielleicht doch erst Freitag, wie ursprünglich "geplant"...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Zitat von: Satculle am 28. Januar 2009, 19:09:56
@Tally
Na dann "setz" die kleine vor den Rechner...sie ist wohl schon so-süchtig...

Stimmt...es liegt sicher an SO und an EUCH ;) dass die Kleine so gern am PC hockt...:P Jetzt hängt sie jedenfalls grade im Tragetuch, ist mit Rolf Zuckowski Musik eingeschlafen und ich "darf" spülen ;).  So kanns ruhig weitergehen... *flöt*

Hey Satculle...hast du denn schonmal nen Test versucht, wenn die Mens noch nicht da ist *wink mit dem zaunpfahl*...wer weiss...probieren kann man ja mal *gg* ?

Satculle

@tally
Das klingt doch schon viel besser! Naja, sie wird ja auch langsam groß. Da kann man schließlich nicht mehr so ein Theater machen  ;D

Hab ich schon versucht...gestern...ES+12...10er...mit Morgenpipi...negativ... Deute das als eher schlechtes Zeichen...  :-*

TallyHo

Ach, liebe Satculle...dein Körper ist wirklich fies :P. Zum Hibbeln seeehr ungeeignet ;). Aber bei ES+12 MUSS es ja dennoch nicht anzeigen...aber warten wirs einfach ab. Hab ich eigentlich noch SS-Viren in mir? Wenn ja, dann schick ich dir ne hoch infektiöse Dosis zu ;) ;)

Satculle

Zitat von: TallyHo am 28. Januar 2009, 20:25:44
Ach, liebe Satculle...dein Körper ist wirklich fies :P. Zum Hibbeln seeehr ungeeignet ;)

Vielleicht such ich mir nen anderen...obwohl...
Würde auch gerne mal wieder richtig hibbeln...wenigstens bis zum NMT... Danke für die Rest-Viren...  :-*

@kira
Wo bist Du denn Süße? Wie hast Du den restlichen Tag überstanden? Wann bekommst Du die ersten Ergebnisse? Fragen über Fragen...

•·.·´Easy6`·.·•

Hui ihr habt aber viel gesabbelt  :)

@Kira
Wo bist DU??  ??? ???

@PDA
hab ich auf jeden Fall vor mir geben zu lassen + alles andere an Schmerzmitteln was zur Verfüung steht  :P

@Tally
will ja nicht drängen....aber ich warte ja schon sehr gespannt auf Deinen Geburtsbericht  8)

@Naddl
viel Spaß beim durch die Wohnung düsen morgen  ;)

@Haven
ja ist ja witzig...uns Männer scheinen sich zu ähneln  :P Man was ist das denn für ein driss mit der Kirche...gut das Du nochmal nachgefragt hast...stell mal vor ihr kommt da an und dann hätten die gesagt es läuft hier keine Trauung  :o
Die Rufbereitschaft ist glaube ich bei jedem anders...die jetzt wollen 100€...finde das ok..

@me / Hebamme
der Termin war super. Ich bin automatisch in einem GVK angemeldet, ca. 28-30 SSW.
Die Praxis ist direkt neben dem KH und wenn es mal ernst werden sollte...kommt man erstmal in die Praxis und kann auch dort schlafen...die Hebis dann auch...wenn nur Fehlalarm ist kann man wieder nach Hause oder wenns kritisch wird, dann geht man direkt rüber ins KH.
Die zwei Damen waren super lieb und ich bzw. wir (mein Mann) haben uns gleich sehr wohl dort gefühlt.

Satculle

@easy
Schön, dass der Termin so super gelaufen ist. 100 € für Rufbereitschaft ist wirklich ein Schnäppchen!

Haven

@easy: 100 € hört sich wirklich wenig an. Schön, dass der Termin so gut gelaufen ist.

@8linge: Um Gottes Willen. Wie soll das gehen und vor allem, wie soll man das ertragen? 8 füttern, wickeln, beruhigen, versorgen... Ich glaub ich würd bei 2en schon mehr als genug zu tun haben.

@satculle: Och mensch, schade das der Test negativ war. Aber wer weiß, vielleicht war es zu früh?

@kira: Alles ok?

@wartepause: Ja, hört sich noch lang an. Aber jetzt ist Karneval, ich hab Geburtstag, dann kommt der Osterurlaub und dann haben wir schon Mai. Ich hoffe, dass unser Kind nur auf geordnete Verhältnisse wartet. Man macht sich halt automatisch seine Gedanken und irgendwie weiß ich nicht warum, aber ich bin total pessimistisch. Wenn es bei uns bis zur Hochzeit noch nicht geklappt hat, lassen wir uns untersuchen. Wird aber nen hartes Stück. Mein Schatz ist der Meinung, dass es definitiv nicht an ihm liegen kann. Bin mal gespannt, ob er sich untersuchen lässt.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

мєρнιѕтa

@Easy: Das ist klasse, dass der Hebi-Termin so gut gelaufen ist.

@PDA:
Ich seh das so wie Easy-Zwilling ;): Alles, was es an Betäubung gibt bitte zu mir und zwar von Anfang an!  ;D  ;D ;D
Ich denke, dass man auch so von der Geburt mehr als genug mitbekommt. Es ist ja nicht so, dass man mit PDA gar nichts mehr spürt...aber man kann sichs doch leichter machen, oder?............ Oh Mann, ich bin echt ein Schisser!
Wenn ichs mir überlege, hätte ich auch nichts gegen einen Kaiserschnitt in Vollnarkose  ;)...aber das soll ja auch nicht besser sein, weil man danach die schlimmen Schmerzen hat, ist ja doch auch ne heftige OP.....HILFE!

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: mephista am 28. Januar 2009, 22:17:22
Wenn ichs mir überlege, hätte ich auch nichts gegen einen Kaiserschnitt in Vollnarkose  ;)...aber das soll ja auch nicht besser sein, weil man danach die schlimmen Schmerzen hat, ist ja doch auch ne heftige OP.....HILFE!

Genau das waren die letzten Jahre meine Vorstellungen  ;D ;D ;D Erst hier wurde mir klar das ich dann danach mit Narbe etc. viel mehr und vor allem längere Schmerzen hätte als normal  :P

Mephista-Zwilling-Schisser  ;D ;D ich sehe wir verstehen uns  ;D ;D

@Rufbereitschaft
finde 100€ auch absolut ok...hatte fast mit mehr gerechnet...weil das könnten die ja ausnutzen....

marlen

Hallo Mädels,

sorry, wenn ich von jetzt auf gleich weggeblieben bin, aber mir geht es im Moment nicht so gut. Hat mehrere Ursachen. Zum einan arbeite ich meine Vergangenheit auf, das tut ganz schön whe und haut mich doch mehr um, als ich dachte. Ich ahbe immer gedacht, ich sei darüber hinweg. War wohl nix. Und seit der ersten Std geht es mir nciht so gut. Zum zweiten macht mir Marvin das Leben schwer, er ist wieder was schlimmer geworden mit seinen Tobsuchtsanfällen. Mittlerweile schreit er sofort los, wenn man nicht augenblicklich auf ihn reagiert und zum dritten habe ich extreme Schmerzen im Knie, so dass aich kaum laufen konnte. Ich habe mich gestern mit Schmerzmittel abgefüllt, damit ich schlafen konnte.
Ich werde mal Kiras Rat annehmen und zum Rheumatologen gehen, denn die Schmerzen sind nicht mehr zum aushalten.

Ich werde mich die Tage auf jeden Fall ausgibiger wieder bei euch melden, tut mir wirklich leid, aber mmir geht es echt schlecht und ioch bin froh, dass mein Mann da ist um mich zu unterstützen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Satculle

Morgen Mädels,

@astrid
Tut mir leid! Da kommt ja mal wieder alles zusammen bei Dir! Hoffe es wird schnell wieder besser und dann hast Du auch wieder mehr Nerven für uns hier...  s-hug

@easy+mephista
Das mit dem Kaiserschnitt könnte von mir sein  ;D Mittlerweile sehe ich das aber wie Ihr!

So Ihr Lieben nun versucht mal tagsüber nicht ganz soviel zu sabbeln, damit die arbeitende Bevölkerung am Abend auch noch nachkommt...  ;D

LG

Svenja03

@ Haven das ist ja wirklich der Hammer, dass euer Termin nicht eingetragen wurde. Zum Glück plant ihr soweit im voraus, dass du dich noch gut um eine andere Kirche kümmern konntest. Das wird jetzt bestimmt richtig schön.
super, dass du das Kleid gekauft hast, es sieht wirklich traumhaft aus. Auch schön, dass du es in dem Laden gekauft hast, wo du dich so gut beraten gefühlt hast. Ich kann mich noch gut daran erinnern, was für ein schlechtes Gewissen du hattest, wenn du es woanders kaufst.
Ui August, da können wir ja gemeinsam auf den August zuhibbeln  ;D

@ Easy schön dass ihr gleich so einen guten Draht zur Hebamme hattet. Finde das auch sehr wichtig, egal, ob es eine Beleghebamme ist oder nur so. Die 100 EUR sind ja wirklich ok

@ Marlen tut mir leid, dass momentan bei dir alles auf einmal kommt. Schön, dass du versuchst deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Eines Tages wirst du sicher alles verarbeitet haben und was diesen Punkt dann angeht wird es dir dann viel besser gehen. Viel Erfolg dabei.

@ Satculle das ist ja wirklich komisch. Evtl. kommen die richtigen mens dann wirklich erst morgen
Puh 2 Jahre ist wirklich eine sehr lange Zeit, ich drücke euch so sehr die Daumen, dass eure Warterei bald belohnt wird

@ Miss marpel oh man ist das klasse, ich freue mich immer riesig, wenn jemand von den Langzeitübis schwanger geworden ist. Super

@ Dalmi viel Spass heute beim FA

@ Kira wo steckst du? Alles gut überstanden?

@ me mir geht es besch..... Dicke Erkältung im Anmarsch, schön mit Husten der tierisch weh tut. Das ist dann schon das 2. mal in der SS  >:( Nun weiss ich auch woher meine Lustlosigkeit gestern kam. Naja ich hoffe es geht schnell vorüber

Dalmimaus

Morgen,
@Easy: Dein Hebitermin klingt sehr gut :) Dort bist du bestimmt gut aufgehoben.
@svenja: Gute Bessererung. Kannst du dich hinlegen? :-*
@Kira: Wo bist du, Liebes?
@Satculle: Ich hätte es dir von Herzen gegönnt. Auch wenn du es nicht mehr hören kannst: Aber noch ist die Mens nicht da! Falls sie aber trotzdem kommt, wünsche ich die alles Gute für den nächsten Zyklus :-*
@easy udn mephista: Das mit dem Kaiserschnitt ist ne gute Wahl. Wenn es sich umgehen lässt, würde ich das auch nicht amchen. Mit normaler geburt könnte man vvlt. am nächsten Tag nach Hause, so aber nicht. Die Wunde ist nicht mehr riesig (10 cm)- trotzdem kanns Probs geben. Die meisten  (jetzt fällt mir das wort nicht ein >:(  - dabei bildet sich Gebärmutterschleimhaut nicht nur im uterus) kommen nämlich durch einen Kaiserschnitte, da beim Vernähen diese Schleimhaut nicht komplett mit IN den Uterus gelegt wird. das macht Probs bei zukünftigen SS.
@me: Heut gehts baby guggen. Mal schauen was die 2. FH macht. Ich bin sehr aufgeregt. Um 17:45 uhr dürft ihr mal kurz an mich denken.

TallyHo

*zaunlatten zwischen die augenlider stopf, um überhaupt die Tasten zu sehen*

*ausgiebig gähn*

Hallo Mädels *müde wink*

Kira: hat vielleicht irgendwer ne Handynummer und kann mal nachfragen??

Astrid: Och mensch *tröst* Immer kommt alles auf einmal :( Gute Besserung dir und auch Marvin  s-supertraurig

Easy: dräng mich ruhig....ich vergess immer den Bericht zu schreiben :(. Ich brauch dafür eben beide Hände, muss also irgendwie die Motte zum Schlafen kriegen, damit ich sie nicht halten muss...aber ich setz mich dran...versprochen.

Pda/Kaiserschnitt: Also ich muss sagen, dass ich niiiiemals auf das Geburtserlebnis verzichten möchte, so im Nachhinein. Ich hab auch immer gedacht, dass nen Vollnarkose KS ja ganz praktisch wäre ( ;) zu Easy und Mephista) aber der Moment, wenn das eigene Kind geboren wird, ist das absolut abartig schönste, was ich je erlebt habe. Und ich muss sagen, dass ich mit der Pda absolut keine Schmerzen empfunden habe. Ok, die haben mir wohl nach ihren angaben ne ziemliche Ladung gegeben, aber ich musse sogar meinen Bauch anfassen, um zu sagen ob ich grad ne Wehe habe  ;D. Erst ganz am Schluss hab ich den Anfang einer Wehe durch Spannung gefühlt, aber sobald ich gepresst habe war das wieder weg. Ich habe nicht mal dieses berüchtigte "Ich zerreise"-Gefühl gehabt, als der Kopf kam und der restliche Körper...und die Naht anschliessend hab ich auch nicht gespürt ;). Das einzige wirklich anstrengende war das Pressen :P Da sind mir nämlich regelmässig die Augen im Kopf geplatzt, weil ich das "Nach unten" pressen nicht so drauf hatte :P :P  Fazit: EIN KÖNIGREICH FÜR DIE PDA!!! ;)

Dalmi: ui...BabyTV...wie schön *froi* Viel Spaaaass :) :)

Svenja: Ach Mist....Krank sein ist doch echr mal Zeitverschwendung :( Gute Besserung s-hug

Satculle: Und wie siehts heute aus *nerv* ?? ;)

Haven: Das Baby ist da oben sicher schon genauso ungeduldig wie ihr hier unten, dass es endlich einziehen kann :P Aber es will halt eine "feste" Familie ;) ;)

Zu uns: Ich nehme alles, was ich gestern zum Thema Besserung geschrieben habe wieder zurück....die Nacht war der Horror :( Leana wollte IMMER trinken..gut, eigentlich kein Problem, da ich dabei schlafen kann. Aber ich hab nicht unbegrenzt Milch in mir....sie hatte dann plötzlich beide Seiten "leer" getrunken und es kam halt nicht sofort Nachschub...meine Güte hat Leana sich (*würgs, jetzt hat sie mich grade total vollgekotzt :( ) aufgeregt!! Und dann hat sie immer abwechselnd wie ne Wilde, ziemlich ruppig an mir gesaugt, dann fängt sie an zu motzen, reisst an meinen Brustwarzen, schreit, schlägt mit allen vorhandenen Armen und Beiben...meine Güte..ich glaub sie kommt in die Pubertät :P
Aber mal im Ernst: hat irgendwr von euch Mamis ne Idee, was man macht, wenn das Kind Milch will, aber schon alles ausgetrunken hat??

So...jetzt muss ich die Kotze vom Kind mal von mir entfernen...sie hat auf meine Oberschenkel gezielt und das fühlt sich nun so unangenehm warm an, als hätte ich in die Hose gemacht  ::)

Milka

•·.·´Easy6`·.·•

Morjeeen

@Kira
langsam mach ich mir auch Sorgen  :-\ Eine Nummer hab ich keine....

@Dalmi
bin schon sehr gespannt auf ein Bildchen von Dir  :D :D

@Tally
da kann ich Dir beim besten willen nicht helfen....*lol* hab ja noch nie gestillt.

@Astrid
hey ist doch kein Thema...das hier ist doch keine Pflichtveranstaltung...wenn einer mal nicht da ist dann ist das halt so....nur die hoch schwangeren sollten sich das nicht leisten sonst denkt man direkt sie seien im KH  ;)

@me
ich hatte die erste blöde Nacht hinter mir...ich wusste nicht wie ich mich legen sollte und das Abendessen hat mich die ganze Nacht noch irgendwie begleitet...Na und dann hat Filou auch noch stänig rum geheult....er musste mal ziemlich groß im Garten  :P

@Ernährung
sagt mal....wie macht ihr das? Ich ernähre mich gar nicht wirklich gesund...mir fällt es sehr sehr schwer etwas Obst zu essen. Auch Gemüse mag ich eigentlich fast nix. Ständig esse ich fettig und deftig....also eigentlich wie vor der ss. Ich kann einfach nicht einen Apfel gegen eine Pommes tauschen  :P Gleichzeitig hab ich aber Angst das es dem Krümel schaden könnte... Aber ich probiere zumindest wenns Salat gibt auch welchen zu essen....

TallyHo

Easy, ich hab mich auch nicht so gesund ernährt...fürs Gewissen hab ich dann jeden Tag so ne Multivitamin-Brausetablette getrunken ;)

Hey..vielleicht ist das der Grund, wieso die Kleine immer schreit - sie hat keinen Bock auf dumme gesunde Milch (das sie an der Brust saugt ist nur ein Reflex :P)...sie will Pommes oder nen Döner  ;D ;D ;D

Amency

HalliHallo...

@kira: vielleicht hat jemand ihre Nummer aus ihrem MT? Ich hoffe dir gehts gut!

@easy: ich esse auch auf das was ich Lust habe, da ist schon öfters Obst und Gemüse bei, aber ich denke nicht das es schlimm ist, wenn man nix davon isst! Ich meine jedenfalsl nicht für deinen Krümel...wenn dann nur für dich...du nimmst doch noch Vitamintabletten oder? wenn dir irgendwas fehlen sollte, dann meldet sich dein körper schon...dein Krümel nimmt sich was er braucht!

@Tally:  wenn es nicht so tragisch wäre, dann müsste ich jetzt lachen....ich hoffe irgendwer kann dir hier helfen!

@Marlen: ich wünsch dir viel Kraft für die Vergangenheitsbewätigung!

@kaiserschnitt/PDA: Im Moment will ich noch auf beides verzichten, KS weil ich auf alle Fälle ne natürliche Geburt wünsche und PDA, weil ich keine Angst vor Schmerzen habe...aber das ist jetzt im Moment...warten wir mal wenn die ersten Problemchen anfangen... ::)

@Svenja: Gute Besserung zu Hause!

@Dalmi: ich hoffe wir bekommen ein schönes Bildchen zu sehen! Viel Spass!

@me: Ziehen ist endlich wieder weg....alles bestens ausser müde müde müde und etwas unterschwelliger Übelkeit und Brustaua... :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
Tally dich drük ich jetzt mal nach der Horrornacht s-hug

Zum Thema essen: schön, dass du dies Thema aufgreifst. ich ernähre mich auch nicht wirklich gesund. Am liebsten täglich ein, zwei oder dreiTeilchen vom Bäcker (Apfeltasche steht hoch im Kurs) . mc Donalds habe ich auch ständig lust- aber ich zwinge mich etwas anderes zu essen.
Obst- habe heute 15 Äpfel gekauft und bin mal gespannt.......wann sie vergammeln. Bin guter Dinge
Zum US-bild: Mädels ich denke nicht, dass ihr ein schönes Bild mit den beiden FH bekommt. Er bekommt schonn seit der 5 SSw nicht mehr beide FH auf ein Bild.

Amency

@dalmi: aber es reicht doch eins von der "besetzten" FH! Warum versucht er denn immer beide drauf zu bekommen?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
jaa geb Leana mal nen pürrierten Döner  ;D ;D ;D

@Dalmi
jaa *brüll* ich kaufe auch immer Äpfel und Bananen  :P Aber die vergammeln meistens sodaß die Hunde es ins Futter bekommen  :P

@Ernährung
na da bin ich aber froh das ich nicht alleine so dastehe... MC Doof steht bei mir auch sehr hoch im Kurs...genauso wie Nudeln mit Bolognese, Lasagne, Pommes, Currywurst, Gyros....*jam* ich bekomm schon wieder hunger...