Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Amency

@Paypal: so in etwa....du hast alle deine Daten bei paypal hinterlegt, dass heisst der Verkäufer sieht deine Daten nicht und du kannst einfach per Mail oder so beauftragen, dass Geld von deinem Konto auf das Paypalkonto gelangt. Damit ist es schnelelr und einfacher, als wenn du ncoh ein Überweisung in Auftrag geben musst...und ebi Ebay ist noch der Käuferschutz...
http://pages.ebay.de/help/account/questions/paypal.html
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@Amency
Danke schon mal :-* Aber das würde ja heißen ich habe ein 'Guthaben' bei Paypal das ich aufbrauchen kann, oder? Kann ich nicht auch einfach jede zahlung (einkauf) so über paypal abwickeln, dass die dann das geld von meinem konto abbuchen? ???

Amency

@else: du kannst bei paypal mit Kreditkarte, Lastschrift usw. zahlen...es geht glaube nur darum, dass ein Dritter deine Daten nicht sieht und du ausserdem bei Fehllieferungen "versichert" bist! Ich hab das auch noch nie gemacht..hatte mich nur mal belesen, weil es damals neu war...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Else es reicht, wenn du den Angelsound kaufst, dann bei Zahlungsweise auf Paypal klickst. Dann werden von dir ein paar Daten gefragt, das Geld wird von Paypal von deinem Konto abgebucht und erstmal dort geparkt. Wenn du die Ware hast, gibst du diese dann bei Paypal frei und der eigentlich Empfänger der Ware darf es sich dann dort abbuchen. Mehr musst du nicht machen. Du bekommst dann zwar erstmal Erinnerungen, es fehlen noch Daten, aber da habe ich dann nichts weiter gemacht. Mich immer nur gewundert  ;D Geld wurde abgebucht vom Konto und die Ware hatte ich schon einen Tag nach Bestellung.

@ Karneval wird bei uns nicht gefeiert  ;D

Erdbeerelse

@paypal
Danke svenja, alles klar dann weiß ich jetzt bescheid! :D :-*

@karneval
Ich komme gebürtig aus Schwerte, liegt bei dortmund. Da haben wir das auch nicht gefeiert. Aber hier in Köln kommt man nicht drum rum! ;D

Erdbeerelse

@Tragetuch
Es gibt eigentlich nicht soviele Unterschiede. Hoppediz und Didimos sind meine ich so die beiden größten anbieter im Internet davon. Nur das hoppediz etwas günstiger ist, bei gleicher Qualität! :)

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
jetzt weiß ich endlich was EO heißt ;D

@Easy: Ein ganz toller KiWa-und auch der Preis ist zum Verlieben :)
Ich merke mir den mal, ja?
Du warst ja im Shopping-Fieber- sehr schön. Dürfen wir auch den Maxi Cosi sehen?

@Hebi: Nö, ich habe sie nicht gefragt, wollte nich unverschämt sein.Aber hätte sie den die VU nicht angeboten?

@me: War heute beim FA. Hatte heute nacht mäßige Blutungen. Ich dachte schon, ich müsse mich von euch verabschieden, aber dem Schatz gehts gut :). Es liegt wohl an der 2. FH- die ist endlich kleiner geworden.
Am 3.3. ist die nächste NFM.

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
oh man mach mich nicht fertisch  :o Aber schön das alles ok ist. Und ich denke mal es ist ja auch gut das die 2.FH sich langsam verabschiedet.

Ich schaue mal ob ich für heute Abend ein Foto vom Maxi Cosi habe  ;) Dann zeig ich ihn natürlich. Finde die Farbe ganz praktisch für unsere Hunde  ;)

Erdbeerelse

@Dalmi
Das ist ja fast wie bei mir wie meine Gelbkörperzyste zusammengefallenist. Da hatte ich ja auch mal eine kurze minimale SB. Aber glaub dir das es einSchock war! Schon dich :-*

@angelsound
So, Paypalkonto ist bestätigt, Angelsound gekauft! :D Bin gespannt wann es da sein wird!!! *hüpf*

Naddl880

@else: Kenn das mit dem Paypal auch nicht, ich mach immer direkt Online-Überweisung. Aber so wie es scheint, ist es wohl doch viel sicherer, falls man die Ware mal nicht oder nicht wie beschrieben bekommt. Glückwunsch zum Kauf!!!
Die Bilder von deiner kleinen Hexe sind einfach total knuffig. Ach habt ihr ne süße Maus!
Will auch noch ein Mädel!

@dalmi: Oh gott, war ich grad erschrocken, als ich "Blutung" gelesen hab. Zum Glück hast du es abklärene lassen und alles ist ok. Die 2.´FH muß ja irgendwann Platz für deinen dicken Krümel machen. ;)

@weiberfastnacht: Bin auch nicht so ein Karnevalstyp, ist da nciht so grogeschrieben wo ich eigentlich herkomm. Aber hier (bei Dortmund - *zuElseschiel*) wird es doch ganz gut gefeiert. Aber bestimmt nicht mit Köln zu vergleichen. Schatzi rief grad an, er ist schon etwas am Feiern auf Arbeit. AAAHH und wir müssen heut zum GVK!
Jetzt schneits hier auch schon wieder. Ich hasse es langsam. Will Frühling!!!

@svenja: Ich sag schon mal Schönen Urlaub und erhol dich gut. Wenigstens können wir schwangeren keinen Kater kriegen und dann wirste bestimmt beneidet am Morgen nach dem Apres ski!

мєρнιѕтa

@Dalmi: Mann, da hast du uns aber erschreckt...schön dass alles in Ornung ist!

@Easy: Schöner Wagen, der sieht genauso leicht wie unserer aus. Und 290,- sind auch echt in Ordnung. Wie gasagt, ich finde, dass ABC ein echt prima Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

@Else: Deine Romy-Hexe ist ja sowas von süß!

@Svenja: Schönen Urlaub!

@Naddl: Bin schon auf deinen Termin morgen gespannt!

Kira05

Huhu ihr Lieben,

@KiWa
muß mal die 3 rädrigen in Schutz nehmen.  ::) Wir haben ja nun den Quinny Freestyle und der ist wirklich stabil, habe aber auch schon so manch 3 rädrigen gesehen, den ich nicht hätte haben wollen. Komischerweise hat das alles mein Mann mir überlassen und hat den Kauf zugestimmt. Aber beim Angelsound, was wesentlich billiger ist, weigert er sich immernoch. Aber seit Hebi da war, bin ich ja ruhiger.  ;)

@Hebi
also es gibt wirklich die verschiedensten Hebis. Kanntest Du die denn schon vorher? Mir ist die ja empfohlen worden und nun weiß ich auch warum. Bin wirklich froh, erstmal aller 2 Wochen jemanden hier zu haben, den ich mit Fragen Löchern kann.
@Dalmi
sonst schau Dich doch nochmal anderweitig um oder horch Dich um, ist aber beim ersten Kind leider nicht so einfach. Habe erst in der Krabbelgrupper von meiner Hebi erfahren, da waren mehrere von ihr begeistert.

@Naddl
oh ja morgen ist Dein Termin, endlich. Bin auch schon SOOOO gespannt. Du bist bestimmt schon so hibbelig. Ich war bei Niklas ab der 16. SSW (April) so hibbelig und wollte mein Baby im Arm haben und in der 32. SSW war es kaum noch zum Aushalten und dann kam er endlich Ende September!!  ;D Aber wenn erstmal die Cerclage weg ist, ist Nico siche rschon fast da.

@Else
Romy hätte ich jetzt nicht erkannt, entweder wegen der Schminke, oder weil Du so selten Fotos einstellst und sie schon wieder so groß geworden ist.

@Dalmi
Blutungen?  :o Oh weh, hab shcon einen Schrecken bekommen, Du mußt echt Angst gehabt haben. Schon Dich schön, ja?!

@karneva
Ich hasse Fasching!!! Ich mache 3 Kreuze wenn Aschermittwoch ist.  8)

@Easy
los her mit den Fotos!!
Kaufst auch schon schöne rosa Klamotten ein?  ::)

@Svenja
schau doch auch mal im Internet nach einer Hebi, vielleicht kannst auch erstmal nur ne email schreiben, hatte ich eigentlich vor, aber leider hatte sie keine email oder nur nicht angegeben.

@Namen
könnt ihr nich tmal schöne Jungsnamen vorschlagen? Wir sind so ratlos... Nicht shaut mich um.  :-\

@me
langsam wird die Angst weniger und die Freude auf Juli steigt immer mehr. Kommt sicherlich auch von den Tritten die ich immer bewußter wahr nehme. Öle mein Bauch auch endlich mal ein, bei Niklas hatte ichs chon viel eher begonnen, dabei konnte man jetzt erst leicht was erahnen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Sorry Mädels, bin total hinüber...hab heute den ganzen Tag Baby Klamotten aussortiert, gewaschen, gefaltet, nach größen sortiert etc. etc. und der Berg wird einfach nicht kleiner  :o

Lag dann bis eben auf der couch weil der Bauchi etwas gezogen hat. Dieses ständige hoch und runter war doch anstrengender als ich gedacht hatte.

Von daher gibts Fotos vom Maxi Cosi erst morgen  ;)

@Naddl
bin auch gespannt auf morgen  :)

@Kira
ich finde Felix, Leon, Tobias, Justin, Jonas supi  :)

мєρнιѕтa

@Kira: Da Nicolas wahrscheinlich nicht ganz so perfekt zu Niklas paßt ;) ;D, würde mir jetzt noch spontan Fabio, Julian, Pascal, Yannik einfallen. Jungennamen sind aber auch schwierig!

@Easy: "Dschaaaaaaastin" finde ich ganz furchtbar, fast wie "Dschackelieeene" Sorry :-X Deine anderen Vorschläge sind aber echt schön!

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@mephista
ja hast ja irgendwie recht  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@all
wo seits ihr denn??

@Naddl
bin gespannt  :D

@me
nüscht neues...  ;)

Erdbeerelse

Moin Moin :D

Mein Angelsound wurde versendet! Es lebe Paypal! ;D s-dance Ich hoffe es ist morgen schon da, oder Montag ::) ;)

@naddl
und, wart ihr noch beim GVK, oder musster wegen einem angeheiterten Mann ausfallen? ;) Ich glaub ich liebe Paypal jetzt schon 8)

@Jungennamen/Kira
Kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, wenn wir einen Jungen kriegen stehe ich vor dem gleichen Problem :P
Derzeit gefallen mit Tim, Tom und Ben. aber auch nicht soooo wirklich doll, nur 'ganz okay' :-\

Zitat von: mephista am 19. Februar 2009, 22:50:49
@Easy: "Dschaaaaaaastin" finde ich ganz furchtbar, fast wie "Dschackelieeene" Sorry :-X Deine anderen Vorschläge sind aber echt schön!
Jaaaaaaaaaa, das hab ich auch gedacht! ;D ;D ;D

@Easy
Auch wenn es anstrengend ist, aber es macht tierisch spaß die babysachen zu sortieren oder? :D

@kira
In welcher Woche hast du euren kleinen mann jetzt das erste mal gespürt?

@Kiwa
Also derzeit überlegen wir, ob wir uns nicht doch noch einen Kiwa zulegen, also einen richtigen. wir haben ja denPag Perego pliko P3 als Buggy. Dafür kann man wahlweise eine Softtragetasche oder eine Hartschale kaufen und den so zum KiWa umrüsten. Aber ich glaube langsam, dass das eher nicht so geeignet ist. Die Federung ist dabei ja schon anders (schwächer/schlechter) als bei einem 'richtigen' Kiwa oder? :-\
aber neu werde ich mir wohl nicht nochmal einen kaufen, dann lieber gebraucht. Wobei 290 Eur für nen neuen ja auch nicht so viel ist... Na mal sehen....

@Easy
Habt ihr den in Frechen gekauft?

Wünsche Euchschon mal einschönes Wochenende! Ich bin nachher irgendwann so gegen halb 1 weg und bin dann wohl auch erst am Donnerstag wieder da! Müssen ja Karneval feiern ;)

LG, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
Na meinst ihr bekommt auf Rosenmontag Post ??  ;D ;D
Ja den Kiwa haben wir in Frechen gekauft. 290€ find ich auch echt ein klasse Preis. Und die kann man ja später auch umbauen  ;) Fahrt doch einfach mal hin  ;) Je nach dem welche Farbe ihr wollt haben die ja diese blöden 12 Wochen Lieferzeit...

TallyHo

Sooo, endlich komm ich mal zum Schreiben :P

Hallo Mädels ;)

Frechener Babymarkt: unser Wagen ist auch von da *wink* ;)

Naddl: du hattest doch gefragt, wie die Autofahrt zu meinen Eltern lief. Wir mussten eine Stillpause machen (bei 6 Sunden Fahrt). Aber immer so 30 Min vor Ankunft ist Leana mächtig sauer geworden und hat nur noch geschrien. Aber es war dann auch immer schon dunkel und sie ist ja nicht gern allein :S Aber es ist doch besser gelaufen, als ich gedacht habe. Leana hat sonst die ganze Zeit geschlafen.
Ich musste aber dauernd ihren Schnuller neu in den Mund schieben, damit sie eingeschlafen ist - also allein würde ich so ne Strecke niemals fahren :P

Else: viel Spass mit dem Angelsound ;). Für unser nächstes Kind will ich auch so nen Ding (vielleicht will es dann ja jemand von euch loswerden :P)

Easy: gell, Klamotten vorbereiten ist viel Arbeit. Anfangs war ich immer total motiviert, aber wenn es dann kein Ende nimmt und sooo lange dauert war ich schnell genervt davon :P

Dalmi: Gut, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist *schweiss von der stirn wisch*

Haven: Huhu, wo bist du denn?

Karneval: ich vermisse es...als Kölnerin liebe ich das so sehr (aber ich hasse dieses sinnlose Vollsaufen...das hat nichts mit Karneval zu tun :( )

Mephista: Huhu *wink* Du hast so lang nichts von dir geschrieben, dass ich gar nicht weiss, was ich schreiben soll ;)

Kira: du magst die Alvi Innensäcke nicht? Ich LIEBE sie....du willst deine dann nicht zufällig günstig loswerden ;)?

Me: Ihr werdet es nicht glauben....meine Tochter LACHT *gg*. Erst waren es ja immer nur so Lächel-Andeutungen, die sie anderen zugeworfen hat (nur mir ncht :P). Aber seit letztem Wochenende ... *umfall* da legt sie richtig los....mal lächelt sie nur, dann reisst sie lachend den ganzen Mund auf...Geräusche gibts dazu auch *wieder umfall* Ich muss euch unbedingt nen Video zeigen...ich werds dann mal in die Community hochladen...sag euch dann nochmal Bescheid.
Hier ist das erste Lachen, was ich fotografisch festhalten konnte :P

Wenn ich nicht schon auf dem Boden liegen würde, würde ich nochmal *umfall* schreiben ;) ;)

Satculle

Hallo Ihr Lieben,

lasse Euch nur mal ein paar Grüße da... bin mächtig erkältet und lag gestern schon flach  :P

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Erdbeerelse

@tally
Gratuliere zum ersten bildlich festgehaltenen lächeln ;D Da kommen jetzt bestimmt noch mehr.... ;)
wie klappt das stillen bei euch denn jetzt?

@angelsound
Tally, meins kannst du danach gerne haben. Bei uns war es das hiernach nämlich mit der kinderplanung ;) *nochmalallesinvollenZügengenieße* 8)

@satculle
Gute besserung :-*

@all
so, Feierabend! Schööööööööööönes wochenende :-*

Ach ja, drückt mir mal die Daumen und sendet mir ein paar starke Nervenzellen; wir wollen dieses Wochenende Romy mal ohne Pampers rumlaufen lassen...
Das Wasserwerk und der Stromkonzern wird es mir bestimmt danken *jetztschonandievielenextraWäschendenk* ::) ;)

Bis Donnerstag oder so :-*

sugarlove

easy, der KiWa ist traumhaft schön. So ne Farbe gab es auch bei Hartan, hätte mir auch supergut gefallen!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  :)

*aufNAddlwart*

@Tally
super das Fahrt soweit gut verlaufen ist. Wie Du schreibst könnte ich vor lachen auch umfallen  ;D ;D Leana scheint jetzt sicher zufriedener zu werden  :) Das Bild ist toal süß  :D

@Sat
oh gute Besserung  :-*

@Else
tschöööö und bis Aschermittwoch  :D :D

@Naddl
*wart*wart*  ;D

@Sommerbabys
Mal noch ne Frage hab  ;) Muss/sollte ich für den Kiwa noch Bettzeug besorgen? Kommt da überhaupt sowas rein? Oder werden die nur in eine Decke gewickelt?

@me
begebe mich jetzt an den zweiten Schwung Babysachen  :P

Naddl880

Hier bin ich ja schon, war nach dem FA-Termin noch einkaufen und hab Mittagessen gemacht.

So, erstmal zum CTG: War ganz in Ordnung, keine Wehen, aber die Herzfrequenz hat meiner FÄ nicht so gefallen, wären zu wenig Zacken drin, noch am unteren Rand der Norm (wird irgendwie an einem Punktesystem berechnet - bis 8 ist normal und bei mir war genau 8 ) :-\
Deshalb muss ich Montag noch mal zum CTG. Das kann aber auch daran liegen, dass beim CTG schreiben die Hohlvene durch Liegen etwas abgedrückt wird oder Junior schläft, aber er war zwischendurch ziemlich wütend, so wie er gegen die Sensoren getreten hat.
Der Rest war in Ordnung, noch immer bisschen wenig Fruchtwasser, aber nicht so bedenklich. Das soll dann beim Vorgespräch im KH durch den Chefarzt noch mal abgeklärt werden und ein Doppler soll noch mal gemacht werden. Der KH-Termin ist am Mittwoch 25.2. 14.00Uhr
Junior ist laut heutigem US 47cm gro und ca. 2200g schwer. Liegt damit genau auf der Normkurve.

@tally: Das Bild ist ja sooo süß. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du ständig umfallen könntest wenn die MAus lacht. Eine einzige Stillpause auf der langen Fahrt ist ja rekordverdächtig. Ich könnt mir vorstellen, dass ich bestimmt jedesmal anhalten würde wenn Junior schreit.

@else: Ja, wir waren noch beim GVK. Schatzi ist noch heim gekommen und hatte nicht soo viel getrunken. Und im GVK wars dann auch ganz lustig bei den Geburtspositionen und Wehenveratmen, weil die Männer das gleiche mitmachen mussten.  ;D

@satculle: Ach du arme. Gute Besserung und lass dich verwöhnen!

TallyHo

Else: supi, dann reservier ich mir den Angelsound gleich mal ;)

Easy: Ich bin zwar keine Sommermutti, aber ich ziehe Leana für den KiWa ihren Teddyanzug an (und noch ne Mütze, ist ja klar). Und nur wenns wirklich kalt ist, wickel ich sie noch in eine Fleecedecke ein! Die Tragetasche hat ja noch so...ehm..nen Deckel :P....also ist nach oben hin nicht offen. Ich denke nicht, dass du noch was kaufen musst zum Reinlegen. Ich würd sagen noch ne Fleecedecke für die kühlen Tage, sonst einfach so reinlegen....oder, Sommermamis?

Naddl: Oh Man...bald ist es echt schon so weit bei dir. Ich weiss noch wie ihr das alle immer zu mir gesagt habt *gg* und ich das nie glauben konnte.
Wegen der Fahrt: die meisten Babies fahren gern Auto, weil man da so schön gerüttelt wird beim Schlafen. Leana hat nach 100 km Fahrt beim Hinweg geschrien. Da dachte ich auch "na toll, so kommen wir ja nie an". Wir sind einfach weiter gefahren, ich hab mich verrenkt und ihre Hand gehalten und immer wieder den Nucki gegeben..nach etwa 15 Minuten ist sie wieder eingeschlafen für weitere 300 km ;). Ihr schafft das schon ;). Aber vergiss nicht irgendeine "Abdeckung" mitzunehmen, wenn du keine Zuschauer willst ;). Ich hatte mein Tragetuch dabei, hab mich auf die Rückbank gesetzt und das Tuch von der Kopfstütze vorne zur Kopfstütze hinten "gespannt", so hatte ich wenigstens einen einseitigen Blickschutz ;)
(und noch ein Tipp: guck, dass ihr auf Rastplätzen Pause macht, wo es nen McDonalds oder Burger King gibt :P Das macht das "warten" leichter *ggg*