Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Easy hmm Namen haben wir schon lange immer mal wieder einen in den Raum geworfen. Ich finde ja Lena, Lara und Laura sehr schön, mein Mann kam auf Emily und Kiara. Mal schauen. Ich denke wir werden noch eine ganze Weile brauchen bis wir uns einigen können. Bis dahin heisst sie nun einfach Mäuschen  ;D

@ Kira ich finde auch, man sollte dem FA immer die Wahrheit sagen, die haben wirklich super viel Verständnis auch wenn man es sich manchmal nicht vorstellen kann und sich schon selber lächerlich vorkommt. Bist du jetzt noch in Elternzeit?
Boah habt ihr eine heftige Nachzahlung bekommen, wie kommt das denn? Sind eure Vorauszahlungen evtl. generell zu niedrig?

@ shoppen ich habe irgendwie noch überhaupt nichts gekauft

@ Naddl wo steckst du? Ging es vielleicht doch schon los?

@ me ich denke ich spüre unser Mäuschen jetzt öfter. Es kitzelt immer so an der Bauchdecke, total witziges Gefühl.

Dalmimaus

@svenja: Wie noch nix gekauft? Deine Namen gefallen mir gut. Lena ist wohl der schönste darunter :)

@Kira: Du hast recht. Ich sollte beim nächsten mal ehrlich sein. Ich habe auch ein bisschen den Verdacht, dass dieser Ausschlag auch von meinen Stress auf Arbeit kommt. Ich habe den Ausschlag erst seit Do. und seit Mo. arbeite ich erst auf der neuen Station :-\
@Easy: Was hast du gekauft?
War auch im KiK. Hab eine grüne Fleecedecke mit Bärchen,Schuhe in Chucks-Optik, Strampler, Mützen und  Spucktücher erstanden ;)

Haven

@kira: Puh, das ist aber ne ordentliche Summe. Wie kann das denn? Wurdet ihr zu niedrig eingestuft? Ist euer Haus so groß? Hab grad mal überschlagen. Wir haben für die alte Wohnung mit ca. 72m²+ Dachschrägen 1800 € NK vorausgezahlt und haben 70 € zurück bekommen (alles ohne Strom). Jetzt zahlen wir für 110m² 280 € NK im Voraus. Haben noch keine Abrechnung, aber unsere Vormieter sind damit hingekommen. Wie kann es sein, dass es bei euch so teuer ist?

@naddl: Ob sie schon unterwegs ist?

@easy: Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn... la la la  s-so

@dalmi: Ich würd da auch ganz ehrlich sein und Klartext mit meinem FA sprechen. Kann ja nicht sein, dass es dir körperlich und physisch nicht gut geht.  :o

@svenja: Lena ist wirklich schön. Wobei Lina auch toll ist *zueasyschiel* <<<<<sogar etwas besser als Lena.

@wohnwagen: Joa, das Ding ist 9 Meter lang (also inkl. Deichsel)  ???  8)  Wir haben 7 Schlafplätze (1 festes Doppelbett, ein festes Hochbet und jeweils ein Einzel- und ein Doppelbett zum umbauen. Das untere Bett des Hochbettes ist für die Hündchen  ;D ). So macht mir campen dann auch Spaß. So nur mit Zelt würd ich zu viel kriegen. Alles feucht und klamm und bäh und unordentlich und nichts für mich. Aber der Gedanke einen Wohnwagen zu kaufen kam uns erst, als wir mangels Ferienhaus auf Texel ein Wochenende gezeltet haben. Mitten in den Dünen, nur eine Düne vom Meer getrennt und das bei 30 Grad. Im elt können aber die Hunde nicht allein bleiben und man kann auch irgendwie nicht richtig abschließen. Klar kann man nen WW leicht aufknacken, aber die Hunde können es eben nicht. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann campen sie noch heute ... ist lang geworden.

@foto: Klar, wenn wir die dann haben, zeig ich euch eins oder mehr oder so.

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Kira05

@Haven
wie haben hier eine sehr günstige Miete für die Region, haben ein Haus für uns mit Hof und Garten, ca. 120qm, nur leider ist es nicht genug isoliert, das Dach wird erst Ende des Jahres oder mitte nächsten Jahres erneuert, bekommen aber heuer eine neue Balkontür, die zieht bisher wie Hecht. Die Decken sind sehr hoch und auch die Wände sind nicht so optimal gedämmt, wenn überhaupt.  :-\ Wie gesagt, die Miete ist sehr günstig, und die NK sind eindeutig zu niedrig eingestuft, mal schauen, ob wie das erhöhen, oder ob wie jetzt monatl. extra was sparen. Vermieterin ist sehr, sehr nett, wir wollen jetzt den Gasanbieter wechseln, hat uns beim Strom auch Glück gebracht. Ich hoffe, wir können nächstes Jahr besser geplant ran gehen.

@Claudi
Habt ihr JJ gesehen im MT?  :o Zum Dahinschmelzen. Nur schauen, wer noch bis zum ET warten kann. Meine ungeduld ist nun auch endlich geweckt.  ;D Klar wollte ich ss werden, aber ich hatte seit ich ss bin wahnsinnige Angst vor der Umstellung, gerade mit so nem Wirbelwind, aber das wird schon und ich bin mal guter Dinge und hoffe Zwergi ist pflegeleichter als sein Bruder damals.  ;)  ;D Laß es endlich Juli sein.  :D

@Wohnwagen
oh ja, das wäre auch was für mich. Soviel Schlafplätze, da tät mein Hund auch einen bekommen, aber ic fürchte, der hüpft eh zu uns rein, wenn wir schlafen, wie jede Nacht.  ::)

@Dalmi
habe noch garnicht beglückwünscht zu den 12 Wochen schwanger!!!  :D
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kira05

So langsam werde ich echt nervös wegen Naddl.  ::)
War sie sonst abends online oder kann man hoffen?  8)

Svenja03

@ Kira eigentlich war Naddl oft abends online, aber ich weiss nicht, ob auch am Freitag. Komisch ist es schon.
Ui Foto von JJ muss ich gleich mal schauen gehen

@ Haven wann macht ihr eure erste Reise mit dem WW?

@ Dalmi Lena ist auch mein absoluter Favorit

Amency

@allen Outings: meinen Glückwunsch!

@dalmi: Schon dich echt! ich hoffe dein Ausschlag ist nichts schlimmes und vielleicht reine Nervensache...aber ich denke auch, es hilft niemanden und gerade dir selber und deinem krümel nicht, wenn du deinem FA etwas vorspielst..also Fakten auf den Tisch,...Darfs ja nicht geben, dass heutzutage überall Mobbing herrscht....Schweinerei!
Ach genau....ich gratuliere dir zu den überstandenen kritiscehn 12 Wochen!

@svenja: ich hab auch noch nix...und bis jetzt hab ich auch noch garkein Interesse nach was zu gucken...cih hoffe mal das kommt noch rechtzeitig  ::)

@haven: was war dein Tipp für mich Betreff Geschlecht?  ;)

@Naddl: ??? Einfach so aufgehört zu schreiben nach dem letzten Posting...merkwürdig! Sie hat sich ja nichtmal verabschiedet oder?

@kira: der kleine von Claudi ist so goldig...ich finde seine Haare so süss... :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Mit Naddel ist schon sehr sehr seltsam  :P Normalerweise ist sie öfters am Tag on...egal welcher Tag oder Uhrzeit  ;) Von daher ist es schon echt seltsam....vor allem nach diesem letzten Posting....

@Svenja
sehr artig  ;) Du führst die Tradition mit...Mädels mit L und Jungs mit N  ;)

@Dalmi
ich hab mir ausm KIK ne Pooh Fleecedecke, Pooh Kissen und nen rosa Body gekauft  :P

@Claudis JJ
muss mal nach Fotos suchen....

Svenja03

@ Easy haha stimmt, ich kann die Tradition ja nicht einfach so brechen  ;D Zumindest werde ich versuchen, sie aufrecht zu erhalten. Lena habe ich schon ganz lange als Favoriten, schon, als wir noch überhaupt über ein Kind nachgedacht haben

@ Claudis JJ wo finde ich das Foto? Konnte nix finden

@ Amency naja Lust hätte ich schon, schon etwas zu kaufen, aber bisher fehlte mir irgendwie die Zeit und auch die Motivation. Aber bald wird auf jeden Fall eine Spieluhr fällig

•·.·´Easy6`·.·•

@Claudis JJ
ich find auch nix ??

Amency

Hier...letzte Seite

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=6954.0

@svenja: wie was??? Tradition mit L/N??? Ich hab was verpasst!

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
ja hast was verpasst  ;D Hier war es bisher irgendwie immer so....das alle Jungs einen Namen mit N hatten/haben und alle Mädels mit L  ;)

(Siehe erste Seite...)

Svenja03

@ Amency danke. JJ ist ja wirklich zum knuddeln süss und soviele Haare, echt niedlich
Witzigerweise fangen hier momentan die Mädchen alle mit L an: Astrid Lena, Thally Leana und Easy Lina bei den Jungen halt mit N Naddl Nico und Mephista Nicolas, ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.
Also bedenke das bei eurer Namenswahl  ;D Easy musste Melina auch schon abkürzen, damit es mit der Tradition weitergeht

Amency

@easy/svenja: ups...ich glaub dann werd ich aus der Reihe tanzen mit meinem Namen...wenn es jetzt bei dem vorzeitigen Mädelsouting bleibt dann fang ich bei A an...dann das nächste mit B usw... ;) ;D
Den Mädchennamen hab ich schon seit bestimmt einem Jahrzehnt im Kopf und da kann Schatzi sich auf den Kopf stellen...aber noch ist ja nix sicher....

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Ach, Kira fällt wahrscheinlich auch schon aus der Reihe. Aber witzig ist es irgendwie trotzdem   ;D ;D

Svenja03

@ Amency so geht das aber nicht  ;D verrätst du uns auch deinen Favoriten?

Amency

@svenja: na erstmal abwarten wie es beim nächsten Mal ausschaut! ich trau mich noch nicht!  ;D

*09/10 unvergessen

Svenja03

ok  ;D

so ich werde mich jetzt auf die couch legen, schönen Abend noch

Kira05

Zitat von: Easy6 am 27. Februar 2009, 20:41:14
Ach, Kira fällt wahrscheinlich auch schon aus der Reihe. Aber witzig ist es irgendwie trotzdem   ;D ;D

Noch ist nichts entschieden, aber dafür habe ich ja meinen Großen mit N.  ;)

мєρнιѕтa

So, alles gelesen...und alles vergessen. ;D

Aber ich wink trotzdem einfach mal in die Runde  s-winken

sugarlove

Sactulle, da können wir uns echt die Hand geben. Nimmst Du ne Pille?

Aida, wie geil ist das denn bitte? beneide Dich.

Dalmimaus

Guten Morgen,
wo steckt unsere Naddl? hast du uns schon zu www-Tanten gemacht? :)

@Easy: Eine Winni-Pooh-Kissen habe ich auch gesehen. Echt niedlich. Habt ihr in nächster Zeit auch viele Babybasare? Ich fahre morgen auf einen, weiß aber gar nicht was man braucht? :o

@Amency: Huhu s-winken. Ich würde so gerne deinen Favoriten hören.
Aber ich setzte die Tradition auch nicht fort ;)

@Else:Wo steckst du eigentlich?

@Claudi JJ: Der kleine Schatz ist zum Dahinschmelzen :-* :-* :-* :-*

@Kira: Dann hoffe ich mal, dass es mit der neuen Balkontüre nicht mehr so starkt zieht.

@Haven, mephista und Svenja: s-winken

@me: Auschalg wurde nicht mehr. Mir ist gestern aufgefallen, dass wir seit eienr Woche eine neues Waschmittel benutzen. Aber warum dann nur einen Ausschlag an der Brust?

Mag euch nochwas anvertrauen: Wen ich von euch so lese, bin ich mir sicher, dass ihr gute mais abgeben werdet, dass ihr einen Plan habt, was ihr alles braucht udn was man mit einem süßen Stinker machen muss.
Ich habe keinen Plan :-[
bekomme echt Zweifel, denn ich habe dieses Wunder 8an dem ich ja auch immer zweifle) in meinen Bauch noch gar nicht richtig verstanden.
Ich glaube sogar, dass ich gar nicht weiß, auf was ich mich da eingelassen habe.
Nach meienr kiWu-Geschichte, müsste man eigentlich denken, dass ich einen genauen Plan habe- aber den habe ich gar nicht.
Morgen gehe ich auf einen Kleiderbasar. Ich weiß nicht mal, was ich da alles brauche für ein Septembär ???
Vor allem Kleidung. Welche Art? Welche Größen, wieviel von einer Größe.
Ich bin total überfordert.
Ihr müsst bestimmmt sonst was von mir halten. Aber ich scheine echt unfähig zu sein.
Kann mir jmd. helfen?

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
Also wenn sie sich bis heut Mittag nicht gemeldet hat mach ich nen Hibbler für sie auf  :D

@Dalmi
Magst Du uns Deine favouriten Namen verraten? Und erstmal schön das der Ausschlag nicht mehr geworden ist.

Zu dem "Plan" kann ich Dir nur sagen....ich habe auch keinen....? Ich denke auch mal sowas kann man nicht planen. Solche Sachen wie....wie kleide ich das Kind richtig oder wie lege ich es schlafen etc. ist ja auch für uns Neuland. Else und Kira haben uns immer mal wieder gute Tips gegeben. Oder schau mal auf der ersten Seite. Dort hab ich einen Link, den ich von Naddl bekommen habe vermerkt. Der ist wirklich super und aufschlussreich.

Ich denke das kommt alles mit der ss....Ich weiß auch noch nicht ob ich im Juni nen Kurzen Body mit langem Strampler oder nen kurzem Strampler brauche. Ich hab schon zu meiner Mom gesagt. Entweder friert sich klein Lina einen kaputt oder sie schwitzt sich einen kaputt  :P Ich denke man wächst in die ganze "Sache" hinein  ;)

Zuerst macht man sich Gedanken überhaupt ss zu werden....um jeden Preis. Kenne ich ja selbst von mir. Dann hat man erstmal die Sorgen um die ersten Monate und dann fängt man ja erstmal langsam an sich mit dem Gedanken auseinander zu setzten das man jetzt wirklich bald Mami wird. Da ist es doch ganz normal das man erstmal ein großes Fragezeichen überm Kopf hat  :P

Wie gesagt, ich denke es ging/geht allen von uns hier so. Du bist sicher gerade in der Phase wo Du realisierst das Du bald Mama wirst.  ;) Also keine Panik  ;) Du hast im Moment echt einfach zu viel Stress um die Ohren. Versuche das ein wenig fern zu halten  :-* :-*

Und außerdem...hier sind sooo liebe Mädels die schon Mami sind und sie stehen uns ja auch zur Seite wenn wir Fragen haben  ;) Und ich denke es gibt keine doofen Fragen, denn woher soll man manche Sachen wissen, wenn man keine Kinder hat.

So, jetzt aber genug geblabbelt *lol*

Kira05

oh man, jetzt schmeiß ich voller Neugier den PC an und was ist? keine Naddl und kein Nico.  >:( Also weiterhibbeln.  ::) Falls die nächsten Tage nichts kommt, hat wer die Tel.?  ::)  ;D

@Dalmi
he, ich bin auch keine geborene Mama und was Erziehung etc. angeht, ist das auch alles Deine Entscheidung. Solange kein Kind mißhandelt wird, ist es allein Deine/Eure Sache wie ihr was handhabt. Ich hatte genauso Angst wie Du, die kam immer mal wieder auf und paar Wochen vor der Geburt war ich fertig, weil ich mich überfordert fühlte und kein Kind mehr wollte.
Ich habe auch ein September Baby, frag mich alles was Du willst zwecks Kleidung etc. Horch Dich mal in Deiner Familie um, welche Maße so bei der Geburt vertreten waren und wann die Baby ungefähr kamen, vor oder nach ET. Ist aber kein Maßstab unbedingt, bin die einzigste die soweit über ET ging bei uns.  ;)
Du brauchst auf jeden Fall einen schönen warmen Schlafsack, muß nicht einer von Alvi sein, dann Strampler, Bodys, Jacke odeer warmen Overall, auf jeden Fall Größe 56 und 62. vereinzelt Größe 50, lohnt sich meist nicht mehr. Hier kommt wieder auf die Maße drauf der Geburt drauf an.
Wir hatten einen Kinderwagen mit Tragetasche und da habe ich dann Niklas normal angezogen mit Jacke oder Overall und ein dickes Kissen mit rein und er hat friedlich geschlummert. Wir hatten auch so eine Art Kinderwagen Schlafsack drin, gabs mal bei TCM und das war echt gold wert.
Den Charakter Deines Kindes kann Dir keiner vorhersagen, Niklas war eher ein anstrengendes Baby, ähnlich wie bei Tally, meine Freundin hat das friedlichste Baby was ich kenne gehabt. Je nachdem wie die Kleinen sind, mußt Du auch agieren, Du kannst jetzt für alles einen Plan anlegen, aber ich wette, der wird eh über Bord geworfen. Unterschätz den Mutterinstinkt nicht, der läßt Dich automatisch richtig handeln.  :)
Willst Du stillen? Da kannst Du auch schöne Tipps einholen, ich habe es geliebt, gerade beim ersten hat man noch soviel Zeit dafür, jetzt finde ich es schon sehr schade, daß Niklas "im Weg" sein wird.  :P Gibt auch Mama die wollen das nicht, deshalb lieben sie ihr Kind genauso.
Viele mögen Tragehilfen, ich möchte jetzt für Zwergi auch eine haben.
Und DU merkst mit der Zeit an der Art des Schreiens was Dein Kind will, aber es wird auch Tage geben, da bist Du verzweifelt, auch das ist völlig normal.
VersuchDeine SS zu genießen, laß die Vorfreude zu und ich bin mir sicher, Du wirst eine ganz ganz tolle Mama sein.
Außerdem hast Du doch einen Hund, Du weißt also was Verantwortung heißt. Klar ist es mit Kind noch eine größere, aber ein Hund ist nicht zu unterschätzen, weißt ja selber.  ;)
Ich habe jetzt auch wahnsinnige Angst vom 2. Zwerg und so langsma überwiegt wirklich die Vorfreude. Trotzdessen, daß ich schonmal ss war, begreife ich erst jetzt, daß da wieder was kommen wird, durch die Kindsbewegungen, die Du auch noch spüren wirst und dann wächst Deine Liebe noch mehr.
Ich finde den Wunsch nach einem Kind und dann wirklich ss zu sein und das zu realisieren ist nicht immer einfach und verachte Deine Hormone nicht, die machen Dich auch verrückt.
Achja und wenn man Claudis JJ sieht, kann doch nur die Vorfreude überwiegen, wäre die ned soweit weg, tät ich den Klauen, so süß ist der!  8)
SO ROMAN BEENDET. Sorry.  :-[

@Easy
sehr schön geschrieben, aber lenk mal nicht von den Fotos ab!  ::)  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Dito  ;) Schön geschrieben  ;)

Fotos kommen noch, versprochen  ;)

Ich hab die Handy Nr. von Naddl...will ihr aber nicht unnötig auf den Geist gehen  :P