Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

Guten Morgen,

@ Tally ach mensch Süsse, es tut mir soo leid, was du durchmachen musst. Bitte rede dir nicht ein eine schlechte Mutter zu sein, das bist du ganz bestimmt nicht. Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, aber versuche doch mal ein anderes Produkt, ich kann mir schon vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Aber mal eine Frage, wenn du Muttermilch abpumpen würdest und nur mit der Flasche fütterst, damit du kontrollieren kannst, ob Leana genug trinkt, geht das nicht? Wäre doch dann genau das gleiche, oder?
Wenn ich dich richtig verstehe wohnen deine Schwiegereltern doch um die Ecke, magst du nicht deine Schwiegermutter fragen, ob sie ein bischen vorbeikommen mag. Dann wäre jemand in deiner Nähe und könnte dich wenigstens seelisch ein bischen unterstützen. Oder ist euer Verhältnis nicht so gut?

@ kira oje sowas in einem Möbelhaus auszudiskutieren würde ich auch nicht machen. Da könnt ihr ja auch schon fast ins Fernsehen gehen. Es ist echt schade, wenn man soviel Stress in der Familie hat.

@ Easy wie bist du denn so schnell auf soviele Beiträge gekommen?

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Easy: Es geht voran...ich mach demnächst mal wieder ein Foto.

me: Ich muss jetzt mal einen kleinen Roman über meinen GVK schreiben.

Gestern war die zweite Stunde meines GVKs. Und ich finde die Hebamme und ein Großteil der Mädels ist sehr - wie soll ich sagen - "alternativ"  ;) eingestellt. In der ersten Stunde wars ja schon so, dass alle gesagt haben "ich will eine gaaaaaaaaaaanz natürliche Geburt, daher hab ich mich in diesem KKH angemeldet..."
Ich bin ja mehr die "gebt mir alle Schmerzmittel, die es gibt am besten von Anfang an". Also dachte ich schon "uiuiu, ob das KKH dann das richtige für mich ist?" (Aber beim Info-Abend dort hab ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt.)
Naja, gestern kam das Gespräch dann auf  Geburt in BEL. Da meinte die Hebamme, dass es völlig egal ist, wierum das Kind liegt, man kann immer normal entbinden. Darauf meinte ich, dass beim Info Abend in diesem KKH gesagt wurde, dass die das nicht machen und es da immer einen Kaiserschnitt gibt. (was mich persönlich beruhigt hat, und eher ein Grund FÜR dieses KKH war).
Das Ergenbnis war auf jeden Fall, einige ganz enttäuschte Mädels, die beim rausgehen überlegt haben evtl. doch ins Geburtshaus zu gehen.  ;D ;D ;D

Die Hebamme hat übrigens auch davon gesprochen, dass eine Hausgeburt ganz toll ist. BLABLABLA....

Satculle

Morgen Mädels,

@tally
Nun red hier nicht so einen Mist  s-motz Du bist keine schlechte Mutter! Es kann schon sein, dass die Flaschennahrung ganz anders als Mumi ist. Hab mal gelesen Mumi soll süßlich schmecken... Drücke die Daumen, dass Du bei EO hilfreiche Tips bekommst!

@kira
Die olle scheint ja wirklich etwas komisch zu ticken... Hoffe Ihr bekommt das schnell geregelt!

@easy
Dann kannst Du ja bei EO für uns alle spionieren  ;D Sehr fleißig...

@naddl
Kann mir schon vorstellen, dass das die letzten SS-Beschwerden sein werden... Leitet Ihr eigentlich immernoch ein  ;)

@haven
Alle da! Wie geht es Dir denn?

@svenja+all
s-winken

@mephista
Bin ja noch nicht mal ss, aber das klingt so ziemlich nach meinem schlimmsten Alptraum. Das scheint, als will die Gute Ihr Geburtshaus vollkriegen...
Würde da glaube ich nicht mehr hingehen. Gibt es denn im KH keinen GVK?

@me
Tempi ist heut nochmal um 0,2° gestiegen  ::)

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Satculle: Der Kurs ist ja vom KKH aus. Darum war ich ja so verunsichert, ob ich dann wirklich in dieses KKH gehen soll. Sehr eigenartig alles...

Ich muss das jetzt aber durchziehen, sonst bekomme ich die Gebühr von der Krankenkasse nicht erstattet. Mir tut mein Mann schon leid, der muss das nächste mal mit.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Sat
morgen bekommst Du bestimmt Balken  :D

@Svenja
ach ich habe in ein paar MT`s geschrieben, die ich kenne und im Allgemeinen Bereich hab ich mal überall mitgemischt  :P

@Dalmi
ist das nicht genial mit Rabea...?? Erst so ne stressige erste ss (Anfangssituation so ähnlich wie bei Dir) und jetzt so ne süße Zyste  ;D :D

@mephista
oh das ist ja wirklich seltsam...Würde da nochmal das Gespräch mit der Hebi suchen. Nicht das Du nachher da "hängst" und fühlst Dich nicht wohl weil die irgendwas machen was Du gar nicht möchtest....

@me
heut ist wieder mal mein Neffe da  :P Sonst gibts nix zu berichten....in 4 Tagen bin ich ein Uhu  :D Ich hibbel schon  :D

мєρнιѕтa

@Easy: Du kannst zur Zeit ja richtig gut üben, wenn du so oft auf deinen Neffen aufpassen darfst. 
Ui, bald UHU :D *mithibbel*.

Wegen KH: Also beim Info-Abend fand ich das, was die Ärzte gesagt haben ganz gut. Und bei der Kreissaalführung war eine von den Hebammen da, die auch dort bei den Geburten dabei sind. Deren Einstellung war auch o.k..

Nur die Tante die diesen Kurs leitet ist wohl etwas eigenartig, aber die macht wohl nur diese Kurse, und solange die mir nicht bei der Geburt über den Weg läuft, steh ich diesen Kurs schon durch.

Ich fands nur lustig, dass die Mädels so enttäuscht waren, als ich gesagt habe, dass diese KH wohl doch nicht so alternativ ist. Das ist ja so ein begehrtes KH wo man sich allerspätestens bis zur 12. Woche anmelden muss. Und die waren alle so stolz in diesem KH angemeldet zu sein, weils da doch sooooooooooo natürlich zu geht. Und jetzt wollen sie vielleicht doch ins Geburtshaus.  ;D

sugarlove

Wir fahren nach Österreich.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
mein Neffe ist wirklich ne Herausforderug  :P Bei sich zu Hause ist er der König und ihm wird alles von den Augen abgelesen...er darf sich wirklich alles erlauben  :-X Wirklich schrecklich... und bei mir ist das nicht so  :P Aber das weiß er mittlerweile schon. Finde es schon sehr merkwürdig...denn mit mir macht er nicht den molli  :P

@KKH
Ah ok...ich dachte die die den Kurs macht ist auch gleichzeitig eine Hebi...so ist das nämlich bei uns  ;)
Ach dann lass die quasseln und die anderen können ins Geburtshaus gehen  ;D

Dalmimaus

@Easy: Toll ist es mit Rabea. Kann mich aber an ihre erste SS nicht erinnern. hat sie auch alles "mitgenommen"? Ich habe auch etwas von Cervixinsuffizienz gelesen. Ich drücke jedenfalls die Daumen für Cystinchen ;)

@me: War gestern beim Arzt. Soll ein bisschen den pH-Wert im Auge behalten (es war nix auffällig- üüberall schreie ich nicht "hier" ;)  )
Us haben wir nicht gemacht :(, da ich erst ne Woche vorher beim Screening war (leider ohne Mitnehmbildchen). Nächster Termin ist der 8.4.  - in der 19. SSW

Kira05

Hallo,

@Easy
Kinder benehmen sich gerne woanders besser als daheim. Ich habe früher viel auf den Sohn meiner Freundin aufgepaßt, ich muß zugeben, bei Niklas bin ich schon weicher und laß mich mal erweichen, aber ich merke auch, daß Konsequenz das a und o ist, so schwer es auch fällt.

@Mephista
wie geil, ich fühle mich 2 Jahre zurück. Es ist fast so wie bei mir. Nur haben wir hier nur ein KKH und da muß man sich nicht so früh anmelden. Da hat auch eine den Kurs gemacht und ich bin heim zu meinem Schatz und sagte, wenn ich die bei der Geburt habe, wird das eine Horrorgeburt.  :-X Sie hat wohl mal zu einer gemeint unter der Geburt, sie soll sich nicht so anstellen.  :o Naja und PDA sieht die Hebamme auch ned gerne, erstmal alles auschöpfen bis man die gibt, aber das schafft man auch so.(nur ist es irgendwann zu spät für die PDA  ;) ) ich war also wirklich bedient mit ihr und hatte Angst, daß sie da sein wird, wenn ich entbinde. Als dann die Wehen einsetzten und wir ins KKH sind, hatte ich so ne Angst, die dort zu sehen, aber GsD hatte ne ganz liebe Hebi Doppelschicht und so war es fast gesichert, daß sie unseren Sohn entbindet. Ich machte dann auch gleich die PDA klar bzw. fragte ich danach und sagte der Hebi auch, daß ich Angst habe, daß diese verweigert wird. Am nächsten Tag (ja ja meine Geburt dauerte etwas länger  ;) ) empfahl mir die Hebi sogar die PDA und die ist soo GEIL. Ich dachte ja, man spürt noch was, nur ist es zum Aushalten, aber nein, ich hatte absolut NULL Schmerzen mehr, es war so ein Traum und sehe mich jetzt schon in den Kreißsaal gehen. "Grüß Gott, eine PDA bitte!"  ;D Will es ohne versuchen, aber ich muß mich auch nicht unnötig quälen... So Roman beendet, sei froh, daß die Hebi bei Dir keine Geburten macht.

@Easy nochmal
UhU schon?  :o Ich weiß noch wie Du ein Kürzel erfunden hast weil Du unter die 200 gekommen bist. Ich weiß garned wie weit ich bin, Baby-o-meter spinnt ja immer.  >:(

@BEL
da gäbe es bei mir keine Diskussion, BEL ist bei mir immer ein KS und den kann man auch verlangen, egal was die Hebis sagen. BEL Geburt ist immer ein erhöhtes Risiko, erst Recht bei Erstgebärenden, aber ich tät es auch bei Nummer 6 nie machen. Genau wie die äußere Wendung, ne ne, aber muß jeder selbst wissen.

@Satculle
oh wie hibbelig, wie sit dei Kurve im Vergleich zu den anderen? Wäre es November oder Dezember Baby?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
Vielleicht bekommst Du dann beim nächsten Termin ein Outing  :D
Rabea musste eine IVF machen lassen und hat Endometriose...von daher finde ich das jetzt ein "kleines Wunder" das sie einfach so ss geworden ist...

@Baby-o-meter
ja ist echt wieder zum kotzen  :-X

@Kira
stimmt man sagt eigentlich das sich Kinder woanders besser benehmen. Das trifft aber definitiv nicht auf meinen Neffen zu  :P Bei anderen ist er genauso...er hat echt super gelernt seinen Willen zu bekommen....doch da stößt er bei mir absolut auf Granit...  :P

@Naddl
bist Du wieder am Fenster putzen?  :P

Naddl880

Huhu, ich mach mal kurz piep heute. Hab immer noch Kopfweh und hab mich endlich mal aus dem Bett getraut und war duschen. Ich hab den Eindruck es wird besser, aber das dachte ich gestern abend schon und dann bin ich in der Nacht wach geworden von den Schmerzen. Junior machts nichts aus. HAb heut 2 PCM genommen und ihn scheint das aufzuputschen  ;) Krieg schon nen schlechtes Gewissen, aber ohne ging erst recht nicht.
Sorry, wenn ich auf keinen eingehe, hau mich wieder auf die Couch.  s-winken

Satculle

@mephista
Dann musst Du da jetzt wohl durch... :-\ Finde ich sehr seltsam, dass eine Hebi vom KH "alternative" Methoden so anpreist... Dann mal viel Spaß Deinem Mann und Dir beim nächsten Mal...  :P

@kira
Du fragst Sachen...musste erstmal urbia "bemühen"...der Rechner sagt 1.12.  ;)

@easy
Da kannst Du schon mal sehen, wie man es nicht machen sollte mit der Kindererziehung  ;)
Ja, morgen gibt es bestimmt Balken...

@dalmi
Dann bekommst Du beim nächsten Mal sicher ein schönes Outing  ;)

@sugar
Viel Spaß in Österreich!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ Tally gute Besserung, ruh dich schön aus, noch kannst du es  ;D

@ Tally wie geht es dir heute? Etwas besser? Nimmt Leana die Zusatznahrung besser an?

@ Mephista oje das ist ja wirklich ein komischer Kurs, bin schon gespannt, was du nächste Woche berichtest.

@ Satculle ui 01.12., bin gespannt  ;D

@ Nala ich wünsche dir für morgen alles Gute, ich werde an dich denken, bitte berichte uns sobald du kannst

@ me ich sollte mir langsam mal ne Hebi suchen, aber ich habe momentan null Zeit, echt zum heulen. In zwei Wochen bin ich auch noch für 2 Wochen auf Dienstreise, da kann ich das auch knicken, weil ich dann nicht zu Hause bin. Mal sehen, ich muss das nächste Woche irgendwie in Angriff nehmen

sugarlove

Sactulle, danke!

BEL: lag Johannes ziemlich lang.

Also Mädels, ich meld mich fürs erste ab. Bis Montag. s-winken

мєρнιѕтa

@Kira:
Zitat von: Kira05 am 12. März 2009, 13:00:50
"Grüß Gott, eine PDA bitte!" 
Ich sehe, wir verstehen uns  ;D

Erdbeerelse

Hallllooooooooohoooooo :D
Sorry das ich wieder so  lange nicht hier war, aber hier ging alles drunter und drüber :-[ :P
Wir hatten vor Romy ab Mai noch einen Tag mehr in den privaten Kiga zu geben, also dann 3,5 Tage. Solange bis ich in den Mutterschutz gehe oder bis august wenn sie in den 'richtigen' Kiga kommt. Das wollte ich Dienstag mit der Leiterin besprechen.
Da komme ich also Vorgestern morgens in Romys Kiga, will sie hinbringen, und was bekomme ich da? Die Kündigung wegen auflösung des Kindergartens zum 31.3.!!!! :o >:(

Ich konnte es garnicht fassen, vor allem so kurzfristig!?! Die Leiterin der privaten KiTa kann die Auflagen der stadt und der neuen KiBitz Gesetze nicht erfüllen (z.b. weil sie nur 32 statt 35 qm fläche hat und solche dämlichen sachen) und hatte so keine andere Wahl und hat es auch erst am Donnerstag davor selber erfahren! Das muss man sich mal vorstellen, da sind -da alle ihrer 3 Einrichtungen geschlossen werden müssen- nun knapp 50 Kinder ab April ohne Betreuung! :o

Jedenfalls hab ich nun einen Marathon von Anrufen zu allen möglichen Behörden und Jugendämtern, KiTas etc hinter mir. Letztendlich hat dann der Kindergarten in den sie ja ab august gehen soll gesagt, dass sie eine Ausnahme machen würden und Romy nun schon ab dem 1.4. aufnehmen! s-so
Sie geht dann ab dem 1.4. vollzeit in den Kiga!
Sie ist zwar dann die einzige in ihrer Gruppe die unter 3 ist (wird ja erst im August 3) aber die Kindergartenleiterin meinte das Romy (sie kennt sie ja schonvon ein paar Terminen) sowieso gute 6 Monate weiter ist als sie sein müsste (das meinte auch schon der Kinderarzt) und daher wäre es für Romy kein Thema jetzt schon in den 'richtigen' Kiga zu gehen! :D

Leute ich bin so glücklichüber diese Wendung! Ich wüsste nicht was ich sonst gemacht hätte... :D
Samstag haben wir im Kiga Tag der offenen Tür, da gehen wir schonmal mit ihr hin, kann sie schon mal ihr neues Revier auskundschaften ;)

Tja und als wäre das alles nicht genug, hab ich eben noch einen Urlaub für uns gebucht ;D
Wir fahren am 11.5. für eine Woche nach Holland ins Center Park :D

Jetzt hab ich wieder Zeit für Euch, nach dieser aufregenden Woche ;)

@Dalmi
Du bist ja lustig "meditiere damit SIE sich zeigt" ;D :-*

@Tally
Kopf hoch süße, du bist eine tolle mutter! :-* s-hug Ich kann dich aber verstehen, ich weiß nicht merh wie oft ich mir das damals gesagt habe weil es mit dem stillen nicht immer so gut geklappt hatte...
Ich finde nach allem was du hier so schreibst, machst du das super :-*

@Easy/Tally
Was für ein Duft? *neugierigbin* s-pfeifen

@Easy
Ich kann mir niemanden vorstellen, der so schnell auf die vielen Beiträge kommt wie du :o ;D

@Dalmi
Der 8. April bringt Dir bestimmt ein tolles Outing, da habe ich Geburtstag! :D

@BEL
Kann mich da Kira nur anschließen! Sollte dieses Kind wieder in BEL liegen, wird es wieder ein KS. Ich werde da auch nix versuchen 'dran zu drehen'. Das Kind sucht aus wie es kommen mag; normal dann spontan oder BEL dann eben KS. Ich glaube angenehm ist keine Geburt so wirklich, also ist es egal ;)

@mephista
Ich glaube ein wenig alternativ sind die Hebis aber alle... :-\

@sat
Wasmacht dein Zyklus? :D

@Haven
Wie laufen die Vorbereitungen?

@Nala
Wie siehts aus? :D

LG, Else :-*

мєρнιѕтa

@Else: Glückwunsch zum Kindergartenplatz...klasse, dass das alles jetzt so klappt.

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: mephista am 12. März 2009, 19:26:29
@Kira:
Zitat von: Kira05 am 12. März 2009, 13:00:50
"Grüß Gott, eine PDA bitte!" 
Ich sehe, wir verstehen uns  ;D

Jo, wir sind hier schon der richtige Club  ;D ;D

@Else
oh man was für ein Schock...aber super das ihr den Kiga Platz nun schon jetzt bekommen habt. Und dann auch noch in Urlaub...jaja... ;D Am 22.05. seit ihr dann wieder da, dann reicht das ja dicke  ;)

@Dalmi
wich hoch war denn der PH-Wert?

@Naddl
sind die Kopfschmerzen besser oder gar weg?

@mephista
s-winken

@all
sagt mal...ich möchte ja stillen...brauche ich da auf jeden Fall so eine Pumpe?? Und brauche ich auch zur Sicherheit ein paar Flaschen??

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 12. März 2009, 22:03:15
@all
sagt mal...ich möchte ja stillen...brauche ich da auf jeden Fall so eine Pumpe?? Und brauche ich auch zur Sicherheit ein paar Flaschen??

Du stellst aber auch immer meine Fragen  ;D

Was ich mir bis jetzt dazu zusammengereimt habe:

Sinnvoll wäre es schon zur Sicherheit ein Paar Fläschen zu haben. Die Pumpe sollte man wohl am besten erst kaufen, wenn man weiß, ob das mit dem Stillen auch wirklich klappt.
Jetzt stellt sich für mich halt die Frage ob man so nicht draufzahlt. Bei Babymarkt gibts z.B. ein Set mit Sterilisator, Milchpumpe und zwei Fläschen für ca. 55,-....Da könnte man die Pumpe zur Not, sogar wieder verkaufen, und hat doch schon allein bei diesem Sterilisierdings + Fläschen gespart.

•·.·´Easy6`·.·•

Ja wir verstehen uns doch immer wieder  :D

Aber die nächste Frage wäre dann ja...wenn das stillen klappt...brauche ich dann überhaupt so eine Pumpe...?
Dieses Set hört sich aber auf jeden fall interessant an...Hast Du einen Link?
Eine Glasflasche und 2 Sauger habe ich schon....Aber ob das genug ist, oder schon überflüssig...naja...

- - - -
@me
Ich hab gerade die Krise bekommen....wollte gerade schlafen gehen und sag dann ja meinen Hundis noch Gute Nacht  :P (Bin heut alleine, da Männe Nachtschicht hat) Da sehe ich bei Filou am Bein eine schöne fette Wunde  :o
Die Haut sie aus wie abgeschält....aber ohne das es Blutet...Man kann direkt aufs rohe Fleisch schauen  :o und die Haut hängt wie ein Lappen dran... Hab gerade voll die Krise bekommen...Hab ihn jetzt mit Betaisodona Salbe eingeschmiert und ihm ein Verband angelegt. Werde morgen früh direkt beim Tierarzt vorbei schauen...

Man....jetzt muss ich erstmal wieder runter kommen... Ich hab nix davon mitbekommen... :-[ Keine Ahnung woher er das hat...er hat auch nicht geheult oder so was...mein armer kleiner Schatz  :-[

Svenja03

Guten Morgen,

@ Else habe dir schon im MT geantwortet. Freue mich, wenn du dich mal wieder öfter meldest  ;D

@ Easy also meine Schwester hatte erstmal nur eine kleine Flasche für Tee, falls sie diesen geben muss wegen Bauchschmerzen oder ähnliches. Ansonsten hat sie sich erstmal nicht gekauft, wollte halt sehen, wie das mit dem Stillen klappt. Es hat super geklappt und sogar die eine Teeflasche brauchte sie nicht. Ich würde das auch so machen, erstmal schauen und ansonsten nachkaufen, das ist ja schnell gekauft. Bei mir ist es ja so, dass ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehe und mein Mann zu Hause ist. Ich möchte dann abpumpen, so dass mein Mann die MuMilch füttern kann. Von daher werde ich mir diese ganzen Sachen auch schon vorher zulegen.
Oh man der arme Filou, aber wenn er nicht geweint hat, dann hatte er bestimmt auch keine Schmerzen. Sowas passiert ja leider immer wieder mal.

@ Sugar schönen Urlaub

@ Nala Viel Spass heute

@ me gibt nix neues  ;D Noch immer viel zu tun, aber bald ist ja Wochenende.

Naddl880

Morgen, *frühstückfüralleaufdentischstell*

@svenja: Oh, toll dass dein Mann die Kinderbetreuung übernimmt. Bei einer Bekannten hat das auch super geklappt und sie hat halt auch auf der Arbeit die Zeit bekommen abzupumpen.
Schon wieder WE, die Zeit rennt wirklich im Moment. Und dann noch sooo schönes Wetter heute.

@else: Mensch, was für ein Marathon. Und wieder mal typisch Behörden (wegen der qm-Zahl des KiGa). Wie sollen denn alle 50 Kinder so schnell unter kommen? GSD hat es bei euch so schnell geklappt.

@nala: Viel Glück heute für deinen Termin! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@easy: Ich werde auch erstmal abwarten, wie das mit dem Stillen klappt. Ne Pumpe kann man ja schnell in der Apo nachkaufen. Die von Medala soll ganz toll sein. 2 Flaschen hab ich zur Not schon, aber die kriegst du ja auch in jedem DM.
Armer Filou, wo er sich das bloß zugezogen hat. Immer Sorgen mit den lieben Tierchen.

@sugar: Wünsch dir nen schönen Urlaub!

@mephista: Wo bleiben die KiZi-Bilder, oder seid ihr immer noch nicht fertig?  ::) ::) :P

@me: Kopfschmerzen sind wieder weg, nur noch etwas Nacken. Aber durch das ewige Rumliegen konnte ich heut nacht wieder nicht richtig schlafen und hab mich nur rumgewälzt.
Klein Nico scheints immer noch super im Bauch zu gefallen,  er macht null Anstalten raus zu kommen.  >:(

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Svenja
echt? Dein Mann bleibt zu Hause...das hört man ja immer noch sehr selten. Macht ihr das "einfach" so weil er das gerne möchte oder weil Du mehr verdienst?

@Naddl
Mensch Nico....heute ist Dein rausschmiss Tag  ;D Heute ist doch Freitag der 13.  ;)
Schön das die Kopfschmerzen soweit weg sind  :-*

@Nala
oh Du hast heute Termin? Da bin ich aber mal gespannt  :D

@Sat
ich will Balken sehen  ;D

@me
Der Tierarzt macht erst um 10 Uhr auf *lol* Werde jetzt mal mit den Hundis raus gehen und dann mal fahren...Das sieht echt wiederlich aus  :-X

Svenja03

@ Naddl hmm vielleicht ist Nico noch immer am überlegen, ob er gerne ein Fisch oder ein Widder sein möchte.  ;D Sowas soll schliesslich gut überlegt sein  :)
Wie hat deine Kollegin das gemacht? Tagsüber auf Arbeit auch abgepumpt und dann im Kühlschrank aufbewahrt? Weisst du da näheres? Ich habe halt momentan nur eine wage Vorstellung, wie ich es machen möchte, ob es klappen wird, wird sich zeigen.

@ Easy ja, mein Mann bleibt zu Hause für 2 Jahre. Er freut sich auch schon riesig. Ich verdiene mehr und da ist es auch sinnvoll. Er ist auch ein super Hausmann und ich freue mich schon darauf bekocht zu werden, dass ich den Haushalt nicht mehr machen muss usw. Ausserdem bringt mir mein Job sehr viel Spass und ganz ohne kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Er wird auch gleich nach der Geburt in Elternzeit gehen, so können wir die ersten 8 Wochen gemeinsam geniessen.
Hoffentlich kann der Arzt dir ne gute Salbe geben, damit die Wunde schnell verheilt