Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
Zitat von: Naddl80 am 13. März 2009, 23:56:14
Rückenschmerzen: ICh glaub das ist wirklich nur der RÜcken.

Jaja  :P :P Wie gehts Dir heute?

@mephista
Ich könnt Dich wieder knutschen  :-* Ich bin auch so eine.....ich würde NIEEEE im Cafe oder so die Brust auspacken um zu stillen. Das würde ich noch nichtmal machen wenn ich hier zu Hause besuch habe...*glaube ich* Ich würde dann alleine in ein ruhiges Eckchen gehen  :)

@all
nochmal ne Frage hab  ::) (Vielleicht will mephista ja das gleiche wissen  :P  )
Wenn ich das Elterngeld bekomme...wie sieht das dann mit der Krankenversicherung aus? Die wird mir ja bisher einfach von der Gehaltsabrechnung abgezogen...Bin ich dann überhaupt versichert? Muss ich da irgendwas "organisieren" oder läuft das alles automatisch?

@me
gehts supi...hatte eben mal kurz das mein kreislauf weg war... Gehe jetzt gleich mal mit den Hunden raus...Filou gehts übrigends wieder gut  ::) Bin gespannt wie die Wunde aussieht wenn wir den Verband abmachen müssen....

Satculle

Hallo Mädels,

@elterngeld
Zitat von der Webseite des BMfSFJ:

Für Nichtselbstständige bedeutet dies, dass im Falle von Krankengeldzahlungen für eine schwangerschaftsbedingten Krankheit die betreffenden Kalendermonate anders als sonst nicht berücksichtigt werden, sondern bei der Elterngeldberechnung anstelle dessen das Einkommen in den davor liegenden Monaten zugrunde gelegt wird.

Gilt also wirklich, allerdings nur, wenn wegen ss-bedingten Krankheiten Krankengeld gezahlt wurde!

Zu easys Frage:

Während Mutterschutz und Elternzeit bist Du bei Deiner Krankenkasse beitragsfrei weiterversichert. Das heisst, Du muss keinerlei Beiträge aus dem Elterngeld oder aus Deiner eigenen Tasche bezahlen. Diese Beitragsfreiheit gilt für längstens 3 Jahre nach der Geburt (nach dem ersten Jahr auch ohne Zahlung von Elterngeld...) Das gilt allerdings nur bei gesetzlichen Krankenkassen. Privatversicherte müssen Ihre Beiträge weiterhin zahlen.
Die Krankenkasse erfährt das ja, wenn Du Deinen Antrag auf Mutterschaftsgeld abgibts. Dann wird normalerweise auch gleich gefragt, wie lange Du Elternzeit nehmen willst  ;)

@mephista
Ich persönlich würde auch niemals in der Öffentlichkeit mein Kind stillen! Das ist doch etwas intimes, was nicht ein ganzes Kaffee ect. miterleben muss.
Drücke die Daumen, dass der neue Job klappt!

@naddl
Dann kann Nico ja jetzt wirklich kommen. Er wollte sicher noch warten, bis Ihr ihm auch eine Schlafgelegenheit bieten könnt  ;D

@kira
Armer Niklas! Hoffe es ist jetzt wieder gut und er hat keine Schmerzen mehr! Viel Spaß mit Deiner Mama!

@me
Haushalt ist schon zur Hälfte geschafft und Muffins stehen in der Küche *nerunderüberreich*
Ach ja Tempi ist heut nochmal gestiegen  :o

Wünsche Euch allen einen sonnigen Samstag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Huhu,
@Satculle: mensch, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Balken. Habt ihr den genutzt? ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Vielen dank für deine wirklich tollen Infos.

@Naddl: Rückenschmerzen :o :o :o- klar doch, Nico kommt doch noch dieses WE. mal nblöde Frage: du sitzt doch bestimmt schon in den Startlöchern, oder? Traust du dich überhaupt noch vor die Tür so ohne Mann und Klinikkoffer?
Warum ich keine BV bekomme? :-\ :-\ keine Ahnung. Vielleicht, weil ich nur ein Pflänzechen bin , auf der Arbeit wäre ja  für einen geeigneten Platz an krankheitsfreien Tagen gesorgt.

@Easy: Geht es Filou heute besser?

@Mephista, Nala s-winken

•·.·´Easy6`·.·•

@Krankenversicherung
Echt?? Ich muss keine Beiträge bezahlen und ich bin trotzdem Krankenversichert mit Baby? Also auch für komplett 2 Jahre die ich zu Hause bleiben will??

@Sat
die Kurve sieht echt genial aus  :D Bin gespannt wie das weiter geht  :D

@Dalmi
Ja Filou geht es wieder super....jetzt muss ich die zwei nur davon überzeugen das sie erst in ein paar Tagen wieder toben können  ::) Heute ist ja so schönes Wetter und ich hab den ganzen Tag schon die Terrassentür offen...da muss ich natürlich die zwei immer wieder zur "ruhe" bringen  ::) Aber das wird schon.

Wie gehts Dir? Sag mal...weißt Du wie hoch Dein PH Wert das letzte mal war?

•·.·´Easy6`·.·•

In drei Tagen ist 3D US *freu*

Naddl880

@dalmi: Na so ungeduldig bin ich doch noch nicht. Der Kleine hat heut natürlich wieder Ausgangssperre, damit mein lieber Mann noch mal rausgehen kann. Er hat mir aber wenigstens versprochen "nur" Bier-Cola zu trinken.  ::)
Klinikkoffer ist aber fertig und Piccolöchen verstaut. Trau mich aber kaum noch raus, weil ich immer dran denken muss, die Blase könnte tatsächlich bei Aldi oder so platzen.  :P
Schade wegen dem BV, aber dazu bist du wahrscheinlich noch nicht krank genug oder die SS nicht wirklich gefährdet. Ich durfte ja nicht mehr wegen Frühgeburtsrisiko.

@easy: Na, da hat Filou ja alles gut überstanden, aber Toben scheint wohl immer zu gehen.
Bin gespannt auf deine 3D-Bildchen!!!  s-springen
Meine Rückenschmerzen sind wieder so gut wie weg, aber heut nacht hats auch im UL ziemlich stark gezogen, dass ich dachte es geht gleich los, aber wie gesagt ist alles wieder weg und ich konnte heut noch mal bisschen Hausputz machen. Vielleicht krieg ich davon ja heute nacht ordentlich Wehen....
Nico ist bei mir dann mitversichert, da hab ich auch schon nen Antrag bei der KK unterschrieben gehabt, als ich das Mutterschaftsgeld beantragt hab. Die brauchen dann nur noch seine Geburtsurkunde.

@kira: Wie gehts Niklas denn heute?

@sat: Klasse Kurve. Dürfen wir jetzt schon mithibbeln? *HIBBEL* *tschüss AIDA* s-pfeifen

@nala: Wir warten ungeduldig auf deinen Bericht, oder steckst du noch in Österreich fest?

@mephista: KiZi vielleicht schon fertig?  -ducken

Sternchen♥

Huhu,

habe euch gerade hier alle entdeckt  s-winken  Sind ja einige vom Hibbeln vom letzten Jahr hier. Irgendwie ist der Thread an mir vorbeigegangen ... aber jetzt weiß ich ja wo ich ihn finde  ;D

Allen Kugeln wünsche ich weiterhin eine tolle Schwangerschaft  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

Erdbeerelse

Huhu :)

@claudi
Hey Willkommen :D Schön das du uns gefunden hast! Wie geht es euch denn so? :-*

@kira
Kann ich verstehen, mir wäre das auch garnicht sooo unlieb ;) Hab ja keine Ahnung was so auf mich zukommen könnte ::) :P

@easy
Oh dein Armer Hundi, tut mir voll leid :-[ Ist er nun wieder halbwegs fit? :-\

@mephista/easy
Heh he, ne das hab ich auch nicht gemacht ;) Hab mir dann immer eine ruhige Ecke gesucht oder vorher abgepumpt 8)

@3D
Oh wie toll, da kriegst du bestimmt viele tolle Bilder! :D Was kostet dich der Spaß?

@Naddl
Und, schon geploppt deine Blase? ;) Ich drücke dir ja mal die Daumen für Sonntag! Haste deinen Mann überredet bekommen? ;)

@dalmi
Oh je du arme, hoffentlich zieht es nicht zu sehr :-\ Und wenn die FH platzt, passiert da was bei?

@all
Schönes Wochenende :-*

Nala

Hallo Ihr Lieben! :D

Wegen Zeitmangel leider nur ein Ego-Post... :-[

Das Gespräch gestern lief sehr gut, der Doc meinte wir wären die Wunschvorstellung für jeden KiWu-Doc... :)
Er hat noch einen US gemacht, die Eierstöcke und die GM sehen super aus, und bei Männe ist auch alles prima!

Starten werden wir warscheinlich im Mai mit der Pille für drei Wochen, um den ES im darauffolgenden ZK besser steuern zu können. An ZT 2 beginnt dann die Stimulation, mein FA muß an ZT 6+8 einen US machen, um zu sehen,wie weit die Follis dann sind, und wie viele, danach richtet sich dann die ES auslösende Spritze. 36 Stunden später ist dann die Punktion und dann wiederum 5 Tage später der Transfer von zwei Embryos.

So, nachdem ich heute den Garten auf Vordermann gebracht habe, muß ich das selbe jetzt mit mir tun... :-X

Ich wünsch' euch ein tolles WE!

LG, Nala

Satculle

nur kurz muss mich ums Essen kümmern...

@easy
Ja, Du bist wirklich beitragsfrei weiter versichert, bis zu drei Jahre nach der Geburt!

@dalmi
Bin doch vom Fach  ;)

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
danke Dir für die ganzen Infos  :-*
Ja ich sag dann auch mal Ciao Aida und hallo

@Else
der 3D US kostet mich wenn ich Pech habe 70€. Aber so wie es aussieht muss ich "nur" die 35€ für den üblichen US zahlen  :D

@Nala
supi das hört sich ja klasse an  :D Dann hibbeln wir alle mit Dir im Mai  :D

@Claudi
hey schön das Dun und JJ uns gefunden habt  :D Hier ist immer was los  :P Wie macht der kleine Mann sich?? Er ist ja wirklich ein zuckersüßer Herzensbrecher  ::)

@Naddl
meinst Du denn das es Senkwehen sind? Die gehen doch dann meistens auch wieder weg...?

@mephista
Sie ist bestimmt fleißig am

@me
wir waren bei Toys R`us und ich hab nen Schlafsack und so ein Pucksack geholt. Allerdings so einen wo der Oberkörper noch mit raus kommt  ;)

Svenja03

Huhu,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstag

@ Easy klasse, dass es Filou wieder besser geht.

@ Satculle wird das Kind nicht beim Papa z.B. versichert, wenn er Privat versichert ist? Geht das Kind nicht automatisch bei dem höher verdienen mit rein?

@ Naddl oh Rückenschmerzen hört sich ja schon mal sehr verdächtig an. Es geht bestimmt bald los. Vor allem jetzt wo auch das Bettchen da ist, klasse. Nun ist endlich alles fertig für den kleinen Mann

@ Claudi huhu, schön, dass du uns gefunden hast. JJ ist wirklich zum dahinschmelzen, echt süss. Wie geht es euch? Klappt alles gut?

@ Nala das hört sich doch gut an. Hast du dich dort gut aufgehoben gefühlt?

@ Mephista ich drücke ganz doll die Daumen, dass dein Mann den Job bekommt. Wann entscheidet es sich?

@ me heute beim einkaufen musste ich feststellen, dass meine Finger angeschwollen waren, hatte Probleme meine Ringe abzubekommen. Oh man, wo soll das noch hinführen, wenn das jetzt schon so ist? Wie soll das dann erst im Sommer sein?

Naddl880

@svenja: Ich will dir ja keine Angst machen, aber im Laufe der SS wird das mit den Wassereinlagerungen sicher noch extremer, vor allem im Sommer dann. Deshalb war ich ganz froh jetzt ss zu sein, obwohl ich auch etwas mit dicken Fingern und Knöcheln zu kämpfen hab. Aber es muss ja nicht automatisch schlimmer werden bei dir.
Ja, jetzt ist alles fertig für unseren Kleinen und er könnte bei uns einziehen....

@claudi: Schön, dass du uns gefunden hast. Du hattest nun mal nicht so viel Zeit hier jeden Fred durchzuschauen. Jetzt weißt du ja wo wir uns rumtreiben.

@easy: Na, wieder Geld ausgegeben?? So ein Säckchen hab ich auch, ist ein Strampelsack und freu mich schon den benutzt zu sehen. Soll ja richtig toll für die Kleinen sein, wenn sie mit nackten Beinchen da drin rumstrampeln können und ihre Haut an Haut spüren.

@nala: Wow, ihr seid ein Vorzeige-KiWu-Paar. Na das klingt doch wunderbar. Bin ja mal gespannt und drück feste die Daumen dass alles sofort klappt und ihr vielleicht sogar Zwillis bekommt.

мєρнιѕтa

@Svenja: Nächste Woche erfährt er genaueres, aber es sieht schon mal sehr gut aus.
Krankenversicherung: Soweit ich weiß, kann man das aussuchen, bei wem das Kind versichert ist (privat/gesetzlich), egal wer mehr verdient. Aber es gibt irgendeine Einkommensgrenze, wenn einer die überschreitet, dann MUSS das Kind auch bei demjeneigen versichert werden.

@Nala: Vorzeigepaar ist doch super, Glückwunsch! Bestimmt können wir bald zum Vorzeigebaby gratulieren.

@Claudi: Hallihallöchen, schön dass du uns gefunden hast!

me: Hatte heute den ganzen Tag GVK, zwei Stunden davon waren mit Partner. Heute wars eigentlich ganz interessant: Gebärpositionen und Atmung. Bin mal gespannt, ob ich das alles im Mai noch weiß ;D...naja, dementsprechend weit sind wir mit KIZI.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
den ganzen Tag GVK ?? Ist das nicht ein bisschen lang??

@Svenja
also meinen Ehering bekomme ich noch aus...hab ich gerade probiert  ::) Aber ich glaube das wäre wirklich besser ihn für die nächsten paar Monate aus zu lassen  :P

@Naddl
Du hast ja noch schnell nen neuen Ticker gebastelt...9 TAge  :o WOW das hört sich besser an als 1 Woche und 2 Tage  :P
ja der Sack gefällt mir auch richtig gut  ::) Ich musste mich ja wieder soooo beherrschen *lol* Am liebsten würde ich jeden Tag was kaufen gehen...Bin froh wenn das Kizi geliefert wird...dann kann ich mich endlich da auslassen  :P

So gute Nacht ihr Lieben  :-* Auf das wir (fast) alle ne ruhige Nacht haben  ;)

*zuNIcoflüster:RAUSDA*  ;D ;D

Naddl880

Ja, ich dachte 9 Tage klingt doch gar nicht mehr sooo viel. Ich hoffe Nico hört auf dich, aber ich bin ziemlich müde, also soll er mich bloß heute nacht noch schlafen lassen. Wenn er wenigstens auf Tante Easy hören würde, aber ganz schön ungezogen. der junge Mann.
Nachdem ich im KiZi loslegen konnte fiel mir auf, dass da noch ne Menge Platz im Schrank ist, man kann nie genug Klamotten kaufen.  ::)

Schlaf gut.

мєρнιѕтa

@Easy: Naja, nicht den ganzen Tag, aber von 9-16 Uhr (also 3 Abende zusammengefasst)

@Naddl:  s-hilfe Wir haben auch ein Scharnier-Problem beim Kleiderschrank. Kannst du mal vorbeikommen  ;) ;D?!
Wie hast du das denn hinbekommen?

Svenja03

@ Naddl ist bestimmt echt nervig jetzt so zu warten, oder? Man denkt wahrscheinlich es könnte jeden Moment losgehen, kann es ja auch, und am nächsten Tag sagt man sich dann, tja hätt ich doch rausgehen können. Ich bin gespannt, ob Nico noch ein Fisch wird oder doch ein Widder  :)
Nein, du machst mir keine Angst wegen dem Wasser. Ich bin mir dessen leider schon selber bewusst. Ich habe damit eigentlich immer im Sommer ein bischen zu tun, also leicht angeschwollene Finger und Spannen in den Waden. Und so wie es halt sonst im Sommer ist, ist es leider jetzt schon und gestern, als ich die Ringe ned mehr abbekam, sogar noch schlimmer.

@ Easy man kann nicht genug shoppen gehen, viel Spass  ;D Habt ihr schon einen ungefähren Liefertermin für das Kinderzimmer? werdet ihr die Wände vorher noch streichen?
Ich mag meine Ringe aber nicht abnehmen, die trag ich eigentlich immer, heul, gehören zu mir wie ne zweite Haut. Wird bestimmt komisch, wenn sie ab sind.

@ Mephista ui nächste Woche, dann bin ich gespannt.
Puh nen ganzen Tag GVK? Das war bestimmt anstrengend.
Wegen der Einkommensgrenze hab ich mal nachgeschaut oder es versucht, das sind etwas bei 3300 EUR und wenn man privat versichert ist, sollte man die ja eigentlich auch haben.

@ me bei uns regnet es heute. Ich möchte endlich Sonne, möchte mich auf die Terasse setzen. Werde mich nun wieder auf die Couch legen, Beine hoch.

мєρнιѕтa

@Svenja: Ich finde für 2009 immer zwei verschieden Zahlen:
Jahresarbeitsentgeldgrenze 3675,- und Beitragsbemessungsgrenze 4050,-...keine Ahnung welche Zahl da für uns zählt... s-nachdenken Satculle?

Ich dachte immer, Schatzi liegt da eh darunter...aber wenn das mit dem neuen Job jetzt klappt  :-\ :-\ :-\.
Naja, wäre dann ja auch egal, dann könnten wirs uns ja leisten Nicolas privat zu versichern  :D ;D

Kira05

Nur mal kurzes Hallo von mir, meine Mama ist ja da und ich komme ned so ins Internet bzw. bin ich so k.o., weil keine Zeit zum Ausruhen ist, daß ich so kaputt bin, daß nichts mehr geht. Gestern abend tat mir die ganze Zeit der bauch weh, die kleinen geben wirklich bekannt, wann genug ist. Daran halte ich mich auch.

Meine Mama hat Zwergi gestern durch die Bauchsecke gespürt, endlich freut sich da mal jemand, mein Mann ist der nicht so.  ::)

Nachher ist Flohmarkt und wir können BEIDE in Ruhe schauen, da Niklas bei der Oma ist.  ;D Den Luxus kenne ich ja sonst wirklich nicht, vielleicht geht er mal ne Woche mit Oma und Opa in Urlaub, wenn ich mich trennen kann.  :P

@Nala
das sieht doch alles gut aus!  :D Finde es teilweise erschreckend, was da alles gemacht werden muß, das ist sicher nervenaufreibend.

@Naddl
also so langsam könntest echt mal uns ein paar Tage in Ruhe lassen und mit Nico wiederkommen.  ;D

@öffentlich Stillen
habe ich auch nicht gemacht und stelle es mir beim 2. schwieriger vor, da ja der Große z.B. ne Weile auf dem Spielplatz ist. Daheim habe ich mich immer ins Schlafzimmer verzogen, außer bei meiner Mam, da wars mir egal.  ;D hingelegt und sie brachte ihn mir, war wirklich praktisch.
Drum möchte ich auch wieder Milch auf Vorrat abpumpen, die kann man dann unterwegs auch in der Flasche geben.  :)

@Mephista
habe ich doch gelesen, daß Du den ganzen Tg GV hattest.  ;D Warte mal noch bis Mai damit.  ;D

@Rest
winke winke muß schon wieder...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Sternchen♥

Guten Morgen,

ihr sabbelt hier aber ganz schön viel  ;) Mal schauen ob ich es auch schaffe hier mit zu schreiben. Wäre aber schon wenn. Fand die Hibbelzeit mit euch damals schon soo schön s-hug Kam mir nach dem positiven SS-Test nur etwas fehl am Platz  vor :-\

@mephista
Du bist auch schon in der 31. SSW  :o Wow wo ist nur die Zeit geblieben!

@Naddl
Wer hätte gedacht dass du es in der SS so weit schaffst. Langsam möchtest du bestimmt auch nicht mehr oder geht es  noch? Ich hatte nach den ganzen Strapazen nachher keine Geduld mehr, wobei ich die SS eigentlich immer schön fand, trotz der Ängste & KH Aufenthalte  ;)

@öffentlich Stillen
Ich weiß jetzt nicht genau was ihr meint. Aber ich stille "überall"! Nur eben in einer stillen Ecke und so dass es niemand sehen kann  ;) Letzte Woche war mit Jonathan Premiere bei Burger King  ;) Aber was hätte ich auch machen sollen, Johanna kann ich ja schlecht alleine dort sitzen lassen  :-\

@all
Danke fürs nette Willkommen heißen und die lieben Kompliment zu unserem JJ :D Wäre schön wenn ich auch hier regelmäßig mitlesen und schreiben kann, hoffe ich schaffe das zeitlich.

@US
Bei uns ist alles super. Jonthan ist unser ganzer Stolz (genau wie seine große Schwester  ;)) und bisher ein ganz Lieber. Morgen wird er auch schon 3 Wochen alt  :o Er weint nur wenn er Hunger hat. Die Blähungen sind zum Glück bisher nicht schlimm, manchmal weint er dann auch. Aber eher selten. Das Stillen klappt nach einem Milchstau vor 2 Wochen sehr gut  :D Ich bin einfach super glücklich mit meinen beiden Süßen  s-dance

Dalmimaus

Hallo,
@Claudi: Kennst du mich noch? JJ ist ein Zuckerbub!!! s-hug
ich hoffe, du findest öfter mal zu uns und berichtest und von deinem Leben mit Zuckerbub und Mäusschen. :)

@Easy: Shoppen macht sooo Spaß. Nun hast du dich endlich zu einem Pucksack entschlossen.

@Else: Sehr schönes Bauchbild :)

@Naddl: Noch 8 Tage???? :o :o :o :o Ich werde noch ganz kribbelig. Macht das ss sein noch Spaß?

@Kira: Schön, dass deine Mom da ist. Endlich jemand greifabres, der sich mit dr freut. :)

@Mephista: was macht das KiZi?

@me: Habe wieder gegoogelt. Mich lässt diese Chromosomenanomalie nicht los (also ich habe Angst davor).
ich hab nun in Ärzeblättern gewälzt- da ebi uns keine genet. Ursachen der Unfrauchtbarkeit vorliegen, sind wir nicht höher mit dem Risiko behaftet.
Trotzdem habe ich das gefühl nicht genügend untersucht zu haben. Wir haben nur die NFM. keine Blutuntersuchnungen, da alle Test für Einlings-SS sind- und ich ja hormonell eine Zwillings-SS habe.
Hattet ihr so ein gutes Gefühl bei euren Bauchbewohnern? Habt ihr irgendwas testen lassen? Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.... :)

мєρнιѕтa

Zitat von: Claudi am 15. März 2009, 12:17:39
@öffentlich Stillen
Ich weiß jetzt nicht genau was ihr meint. Aber ich stille "überall"! Nur eben in einer stillen Ecke und so dass es niemand sehen kann  ;) Letzte Woche war mit Jonathan Premiere bei Burger King  ;) Aber was hätte ich auch machen sollen, Johanna kann ich ja schlecht alleine dort sitzen lassen  :-\
Das ist genau die Situation, warum ich unbedingt so eine Pumpe will, wenn das mit dem Stillen klappt.

Zitat von: Kira05 am 15. März 2009, 11:45:50
@Mephista
habe ich doch gelesen, daß Du den ganzen Tg GV hattest.  ;D Warte mal noch bis Mai damit.  ;D
s-kringellach

@Dalmi: Wir hatten NFM mit Bluttest, Feindiagnostik und SS-Diabetis-Test.

Sternchen♥

@Dalmi
Klar kenn ich dich noch  :-* Hatte (glaube ich) auch in deinem SS Thread gratuliert, oder? Wenn nicht dann hier nochmal GLÜCKWUNSCH zur SS! Es tut mir sehr leid dass ihr einen Zwilling habt ziehen lassen müssen  s-hug Durch Anton hatten wir etwas mehr Untersuchungen als normal. Aber das waren alles nur Ultraschalle. Bluttests ect haben wir nicht machen lassen. Bei uns wurde nur die NFM mit US kontrolliert, dann hatten wir mehrere US zur Feindiagnostik (also Organultraschall) und dann zum Schluß haben sie noch Doppler-US alle 4 Wochen gemacht.
Bei Johanna hatte ich allerdings eine Fruchtwasseruntersuchung weil die NFM auffällig war. Das Risiko einer FWU wäre ich bei Jonathan aber nie eingegangen. Wenn du dir aber sehr unsicher bist würde ich doch nochmal mit deinem FA sprechen  s-hug

@Mephista
Weißt du wieviel wir unterwegs sind  ;D ? Da müsste ich den halben Tag abpumpen damit ich genug dabei habe  ;D Ne ich habe mit dem öffentlichen Stillen nicht so große Probleme. Ich würde mich allerdings nie irgendwo hinsetzen wo mich jeder dabei sehen kann. Zudem habe ich in der Öffentlichkeit immer ein Stillshirt an, damit still man doch sehr dezent  ;) Aber ich denke hier ist auch der Unterschied ob man 1 oder 2 Kinder hat. Bei Johanna habe ich mich in der Stadt zb meist in die Umkleide verzogen. Jetzt geht das halt einfach nicht mehr.

мєρнιѕтa

@Claudi: Der Unterschied ist auch, dass das bis jetzt nur mein Plan ist. Ob das auch wirklich so klappt, wird sich erst zeigen. Vorsätze hat man ja viele, und wenn die Kleinen dann da sind macht man alles doch ganz anders. Wahrscheinlich bin ich dann die Überall-Still-Mama  ;) ;D.

@Naddl: Ha, Scharnierproblem selber gelöst :D! Wo bist du denn eigentlich heute? Schon im KH? *hibbel*