Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

Morgen Mädels,

@tally
Wow, die Kleine ist ja wirklich zum "anbeissen"  :) Es wird jetzt bestimmt immer besser mit dem trinken!
Danke für die Nummerninfo!

@svenja
Meine Tage zeihen sich gerade wie Kaugummi, aber wahrscheinlich, weil es mir nicht so gut geht...

@easy
Würde auch auf Ischias tippen!

@me
Kopfschmerzen sind besser, ich hoffe mal das bleibt so. Heut ist die Tempi abgestürzt, also dürfte heute oder morgen die Mens kommen  :P

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Amency

guten Morgen,

@easy: jap...ich denke das ist der Ischias...wenn du dazu noch läufst wie ne alte Frau...dann ist er es 100%ig!  ;D

@Tally: so eine süsse Maus...da kann man ja garnicht glauben, dass sie so ne Terrorprinzessin ist!  ;)

@Satculle: gute Besserung!

@Dalmi: mein Freund möchte sich da noch nicht festlegen... ::) ;D und meine ganzen Vorschläge werden immer irgendwie zerfetzt!  :(

@Kira: Mein erster Gedanke damals als ich ss wurde war Mädel....dann kam irgendwann mein Schatz und redete mir die "Jungsflausen" in den Kopf...tja und der erste Gedanke ist wie immer der richtige! ;)
Meine Fa meinte, dass kann öfters passieren...wenn die GB wächst, dann können an der Aussenwand der GB immermal wieder ganz kleine Äderchen platzen und daher dann das Blut...ich mein ein Tropfen reicht ja um einiges rot zu färben  :P

@me: mir gehts garnicht gut...was sich die letzten Tage schon bemerkbar machte scheint jetzt echt zu kommen...ne Kollegin meinte ich könnte Angina haben...ich kann echt garnicht mehr sprechen und schlucken..nur ncoh unter grossen Schmerzen. Fühl mich fiebrig und schlapp...bei dem Wetter aber auch klar, dass sowas passiert! >:( am Samstag um die 15°C und Sonnenschein...heute schneit es heir wieder...verdammt ncohmal!

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr Tratschtanten ;)

@Outings
Wie ich bekomme einen jungen? ne ne ne, gibt es nicht! ;D Also ich selber hab seit ca 1-2 Wochen ein totales Mädchen-Gefühl, hab auch wieder voll den Pink/rosa-flash 8)
Aber warten wir es ab, ich hoffe morgen wissen wir mehr! :D -am ende fallen wir alle aus den Wolken ;D

Aber im Grunde ist es mir egal, nur wäre es toll endlich mal was DEFINITVES zu wissen.... :P

@Amency
Ach du warst doch bestimmt eh nur wegen dem Outing da, oder? ;) 8)Jedenfalls, Glückwunsch zum Mädel :D Gibt es schon Namen? Das mit demÄderchen hat mein FA mir ja auch mal erklärt, dass es das immer mal geben kann... gute besserung! Bst du noch auf der Arbeit? Dann geh doch heim! Du musst jetzt auf euch 2 aufpassen :-*

@Tally
Bei dir fällt mir der Begriff ein, den ich mal hier gelesen habe, ich glaube vonMarlene. Fand den immer so geil: Bonsai-Terrorist ;) Und noch dazu so ein zuckersüßer... :D
aber mal im ernst, du arme, es tut mir so leid das es dir so schlecht geht s-hug
Ich wünschte ich wäre in deiner Nähe und könnte vorbei kommen und dir irgendwie helfen. Tut mir so leid das von dir zu lesen :-[
Warum versuchst dunicht mal die kleinen einen Tag zu deinen Schwiegis zu geben und machst mal Pause? Das täte Dir bestimmt gut :-\

@Easy
Muss gleich mal schauen gehen nach dem bild :D Keine Ahnung was das sein könnte. Vllt hast du dir einfach nen Nerv eingeklemmt da?

@satculle
Oh je, gute Besserung. Wasist mit der Mens? Etwa schon da die Pest?

@dalmi/namen
Linus mag bernd auch, ich nicht... Wir finden bei Jungennamen einfach keinen gemeinsamen Nenner, nichtmal den kleinsten ;D ::) :P

@Romys Nachmittag im neuen Kiga
unser kindergartentag war schön, oder für Romy zumindest, sie war ja alleine da. Hat ihr -wie erwartet- super gefallen und sie hat auch wie immer keinerlei Probleme gemacht! Das ist so toll, sie ist so pflegeleicht. Wir könnten sie glaube ich echt überall hin abgeben ;)

@me
Sagt mal kann man jetzt schon Übungswehen oder so haben?  ??? Ich weiß nicht wie sie sich anfühlen. Aber manchmal ist es im UL so ein komisches Gefühl, als würde sich alles zusammenziehen. Ganz komisch. kommt aber nur alle paar Tage/Wochen mal vor. Was ist das? ???

Lg, Else :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Svenja
supi das soweit alles gut läuft bei Dir  :)

@Sat
ja sieht wirklich sehr nach Mens aus  :-\

@Amency
oh man dann aber mal schnell zum Arzt mit Dir...damit ist ja auch nicht wirklich zu spaßen....Ich hoffe Dir gehts bald besser  :-* :-*
Also wie eine Oma gehe ich noch nicht  ;D Aber ich merke das ich beim gehen schon eine Schonhaltung eingenommen habe...

@Else
Drücke die Daumen das ihr morgen ein Outing bekommt  :-* Bin echt mal gespannt...wir haben hier echt voll die Mädels Fraktion  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Treffen
schaut mal in der Community rein...hab was zum treffen geschrieben  ;) Da kann man ja dann doch offener über ein Treffen schreiben als hier in einem öffentlichen Forum  ;)

Amency

@community:
ich hab da irgendwie ein Problem mit...ich hab ja den Einladungslink von Tally bekommen und ahb mich auch angemeldet und alles freigeschalten...am Rand steht ja dann das ich eingeloggt bin und 2 Freundschaftsanfargen habe...wenn ich da nun draufklicke, dann passiert nix...ich seh in der Mitte immerwieder den Text, dass ich doch ne Einladung baruche...kann einer helfen?

@Else: du hast es erkannt! ;D ich ahb doch gesagt, ich will mit Mutti shoppen gehen zu Ostern und der näcshte termin wär ja erst nach Ostern.... ;)
nee nee...zur Zeit bin ich wie ne Übermutti...ich mach mir solche Sorgen und dann ncoh die Schmerzen...ich dachte echt mein MuMu steht schon offen und jeden Moment blumst mein Schätzeli raus...dann noch das Blut und dann beruhigt dich auch nix mehr...ausser der FA

*09/10 unvergessen

Amency

ich nehm alles zurück....habs hinbekommen...ich Trottel mal wieder! ::)

*09/10 unvergessen

TallyHo

Marlen: ich stille nur noch teils  :'(. Leana hatte lange kaum zugenommen, obwohl sie wirklich dauernd an der Brust war...und dann hat sie plötzlich angefangen abzunehmen. Keiner weiss warum, ich hab genug Milch, sie trinkt lange, hat genug volle Windeln...aber sie nimmt ab :(. Drum hat selbst meine Stillberaterin gesagt, ich solle zufüttern, das wäre alles zu heikel. Nun bekommt sie 2-3 Flaschen am Tag. Aber jede Flasche tut mir immer noch weh, weil ich mich nicht an den Anblick gewöhnen kann...meine Maus soll doch bei mir trinken :(

Amency: sofort zum Arzt mit dir! Wenn es wirklich ne Angina ist, dann muss man das früh genug behandeln. Ich hatte 2007 mal Halsschmerzen, die immer schlimmer wurden. Aber ich wollte nicht zum Arzt, bin kein Arztmensch...tja, ein paar Tage später konnte ich meinen Mund nur noch 1 cm öffnen und nichts mehr schlucken (sprechen sowieso nicht). Ich war erst wieder ein paar Tage später dazu bereit zum Arzt zu gehen und der meinte, dass es wirklich allerletzte Eisenbahn war. Die Entzündung war da schon auf einen Nerv übergegangen (darum hatte ich auch plötzlich wahnsinnige Ohrenschmerzen...). Mein Vater ist Arzt und als er den Bericht vom Arzt hier durchgelesen hat, hat er gesagt, dass ich mit dem Befund in Deutschland sofort Notoperiert worden wäre...
Also lass es nicht auf sowas ankommen ;).

Else: abgesehen davon, dass Leana ja immer noch teilweise gestillt wird (und meine Oberweite PLATZT wenn sie nen ganzen Tag nicht bei mir trinken würde :P), habe ich gar keine Ruhe, wenn jemand anders Leana betreut :(. Sie weint eben meistens, wenn jemand anders sie auf dem Arm hat (weil andere Leute sie eben anders festhalten als wir...so erkläre ich es mir...). Und da hab ich auch nen schlechtes Gewissen meinen Schwiegis gegenüber, wenn sie immer am heulen ist...

Easy: Antwort in der Community geschrieben und auch noch den Fragenkatalog ergänzt ;). Für ELSE und MARLEN sind auch Fragen dabei ;)

Me: Leana hat sich jetzt schon wieder was neues "ausgedacht". Ich weiss nicht ob sie Husten hat oder ob sie sich neuerdings dauernd verschluckt..jedenfalls hab ich kaum ne stunde am Stück geschlafen diese Nacht, weil sie immer am Husten war (hört sich eben an wie extremes Verschlucken, man hört auch Flüssigkeit und manchmal spuckt sie dabei auch). Aber übermorgen hab ich ja eh nen Arzttermin...

Erdbeerelse

Tally, hast du mal versucht deine milch abzupumpen und sie mit der flasche zu füttern? Vllt trinkt sie an der Brust nicht richtig irgendwie. Du hättest dann auch einen guten Überblick darüber, wieviel sie wirklich an der Brust trinkt. Hättest du genügend milch dafür? Dann tausch doch mal eine Flaschenmilchmahlzeit gegen eine Mumu-aus-der-Flasche-Mahlzeit aus!

TallyHo

Else, das mach ich ab und zu auch ;). Aber ich kann es nicht so oft, weil Leana ja nicht abzulegen ist...und zum Pumpen brauch ich schon so 30 Min (habe dann zwischen 100 und 150 ml). Wenn sie aber hunger hat und eh schon schreit, und ich sie dann weglege zum Pumpen kommt kein einziger Milliliter...vermutlich weil ich dann absolut in Stress gerate...
So schaffe ich es etwa alle 2 Tage mal, abzupumpen...aber mehr geht eben nicht (wenn mein Mann endlich wieder Zuhause ist wird es wohl so 1 mal jeden Tag klappen, wenn er sie nehmen kann..).

Erdbeerelse

Oh je, du hast da ne richtige kleine 'Zecke' was? ;)
Hm, dann hoffeich mal das es besser wird wenn deinMann wieder da ist :-\

Hast du da unten keine Freundin die mal zu dir kommen könnte und dich irgendwie unterstützen könnte? Hebi gibt es nicht oder, war doch so? ???

TallyHo

Nee, Hebi gibts keine. Und meine Freundin hat selber einen 4 Wochen alten Sohn :P

(btw Leana trinkt grad seid 10 Min ohne Stillhütchen  ;D)

TallyHo

Wo seid ihr denn alle.....

Leana schläft seit 27 Minuten ALLEIN in ihrer Babywiege...und ich kanns keinem berichten, weil ihr alle fort seid :P :P

Svenja03

Huhu, hier bin ich  ;D Muss halt nebenbei arbeiten.

@ Tally toll, dass Leana endlich mal alleine schläft. Ich wünsche dir so sehr von Herzen, dass es endlich mal regelmässig so ist.

@ Else schnick schnack du bekommst auch ein Mädchen. Es war lange genug so, dass es hier mehr Jungsoutings gab als Mädchen. Nun ist Schluss damit  ;D

@ Satculle och nee, Tempi abgestürzt so ein sch... Und ich habe so sehr gehofft, dass ihr umbuchen müsst.

Haven

Tally hier, ich bin da. Erzähls mir. Freue mich für dich! Vielleicht ist das endlich der Anfang vom Ende des Bonsai Terroristen!

Wir üben tatsächlich schon seit Oktober 2007...

Erdbeerelse

@tally
Yippppppiiiiieeeh! Das ist doch mal super! Los, weg vomPc, schmeiß dich aufs Sofa oder in die Badewanne, entspann dich was :-*

@haven
huhu, wie gehts?

@svenja
Ja stimmt ;) Sag mal, bleibts bei euch bei Lena? Oder gibts schon was neues?

Haven

So, und jetzt ausführlich:

@else: Keine Sorge, ihr bekommt bestimmt nen Mädel. Geht gar nicht anders, ich kann mir dich nicht als Jungsmama vorstellen. Ihr habt ja eh keinen Namen, von daher wirds sowieso nen Mädel. Klare Kiste  ;)

@easy: Hört sich nach Ischias an. Aua.

@marlen: Gut, dass die OP verschoben wurde. Wie gehts dem Kleinen denn?

@satculle: Ab zum Arzt. Mit ner Angina ist nicht zu spaßen. Hatte vor 2 Wochen auch so nen Anfllug. Hab es mit Dolodobendan ohne Ende, heißem Tee, Mundspülung und nem heißen Kirschkernkissen auf dem Hals wieder hinbekommen. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei und es war auch nur ein Lymphknoten geschwollen. Wäre da mehr gewesen, wäre ich sofort beim Arzt gewesen. Geh mal lieber hin. Vor allem wenn es dir so nicht gut geht. Bei mir ging es eigentlich.

@dalmi: Magst du lieber nen Jungen oder nen Mädchen? Bei dir tippe ich glaub ich auf Jungen, aber ich lieg ja eh immer daneben  ;D

@urlaub: Wir fahren Ostern immer nach Texel. Haben gestern nen TV für den WoWa gekauft. Müssen wir später mal anschließen. Wehe das geht nicht. Irgendwie ahne ich böses.

@us: Alles im Lot. Bin genervt. Muss irgendwie meine Nachhilfekinder loswerden. Merke einfach, dass normale Arbeit + Hunde + Pferde + Haushalt + Mann und dann noch Nachhilfe nicht geht. Möchte einmal nach der Arbeit nach Hause kommen und Feierabend haben. So hab ich immer noch mind. 2 Stunden Nachhilfe im Anschluss und das versaut einem echt den ganzen Abend. Zudem komme ich momentan zu nichts.

TallyHo

Svenja: Danke *gg* Da ich meinen Mann nicht erreichen konnte musste ich eben vor Begeisterung meine Mama anrufen :P.

Haven: *erzähl* ;). Wie gehts dir? edit: ja, das Gefühl dass man "Feierabend" haben will und nicht noch Nachhilfe dranhängen will kenn ich von früher. Wieviele Kinder hast du denn?

Else: ja, ich bin ja weg vom PC...ich spüle und räume die Küche auf ::) ;). Das ist mir schon sooo lange ein Bedürfnis und endlich kann ich dem nachgehen :P.

Sie pennt immer noch..eben hat sie kurz geweint, ich bin zu ihr, hab ihr den verlorenen Schnuller wieder gegeben, die Wiege gerüttelt -> Leana schläft wieder  :o. Wer hat mein Kind hypnotisiert??? :P

Haven

@tally: Das waren unsere Gedanken an dich. Hab im Moment Zwillinge die 3 mal die Woche eine Stunde kommen, dann noch nen Mädel einmal die Woche eine Stunde und nen Jungen (meinen Cousin) mit 2 mal die Woche 1,5 Stunden. Geht mir echt auf den Keks. Ich hab das früher gemacht, weil ich die Kohle für mein Pferd brauchte. Aber jetzt ist es egal. Ich brauche das Geld nicht mehr, wir haben genug. Ich brauche eher freie Zeit, die viel kostbarer ist als das popelige Geld. Mit Kind hätte sich das eh erledigt, aber bis dahin will und kann ich nimmer warten. Muss mich nur durchringen, weil ich den Kindern gegenüber ne große Verantwortung habe.

TallyHo

Haven, und wenn du dich mal umguckst, ob du Ersatz findest für die Kinder? Also jemand anderen, der Nachhilfe geben würd. Dann kannst du sie doch mit besserem Gewissen abgeben, oder?

Haven

Eigentlich wäre das eine super Idee. Bei dem Mädel geht das sicher auch. Die Mutter von den Zwillingen ist aber dummerweise davon überzeugt, dass nur ich die richtige bin. Die Jungs sehen das auch so. Sie hatten zu erst für Mathe nen anderen Lehrer, aber da klappte gar nichts und sie haben ihn sogar beschimpft. Bei mir klappt es seit Jahren super mit den beiden. Irgendwie muss ihr aber auch klar sein, dass das so nicht immer weiter gehen wird. Muss mich mal überwinden. Hatte vor ner Zeit mal angedeutet, dass ich im Sommer aufhöre. Da kam schon keine Begeisterung auf. Aber ich werde wohl zu Ende April aufhören.

Schläft deine Kleine immernoch???

TallyHo

Sie ist zwischendurch aufgewacht und wollte den Schnuller. Aber jetzt ist Ende mit schlafen :(. Naja, egal...sie hat immerhin 1,5 Stunden dort geschlafen, die ich sie nicht rumtragen musste *ggg*.

Aber jetzt geht die Tragerei weiter *seufz*

Hm, mit deinen Nachhilfekiddies ist wirklich verfahren. Aber letztendlich muss die Mutter doch verstehen, dass du auch noch ein anderes Leben hast.....

sugarlove

Tally, super, dass die Kleine alleine in ihrer Babywiege schläft. Prima!

Satculle

@amency
Gute Besserung! Ab zum Arzt damit ist wirklich nicht zu spaßen!

@else
Drücke Dir die Daumen für ein Outing morgen!
Das ist wirklich schön, dass sich Romi in der Kita wohlfühlt!

@tally
Stück für Stück macht die Kleine doch Fortschritte und auf Deinen Mann musst Du auch nicht mehr so lange verzichten!

@haven
Dann musst Du Dir wohl eine Ausrede für Deine Nachhilfekids einfallen lassen. Vielleicht ist es ganz günstig das Schuljahr noch zu Ende zu machen. Dann haben die Eltern auch die ganzen Ferien um Ersatz zu suchen...

@me
Nix mit umbuchen...Mens ist da... Aua!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Sugar: wie läuft es denn mit Johannes? Magst du nicht mal ein Foto in die Community laden? Da kann es ja keiner ausser uns sehen...oder mag dein Mann das auch nicht?

Satculle: Och nö...so war das aber nicht geplant! s-hug und dass es noch weh tun muss dazu :(

Me: ich glaub Leana hats erwischt..sie ist krank :(. Fieber haat sie zwar keins aber sie sieht so aus wie ich mich mit Erkältungen oft fühle: wie vom Trecker überfahren. Sie ist richtig schlapp und fertig :(

edit: mich überkommt es auch..hab schon diese typischen Kopf-/Nackenschmerzen und mir ist übel :( Ach man...