Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

Tally :D
Hey, herzlichen Glückwunsch! Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! :D Ich freue mich mit Dir! s-hug
Wirst sehen, das regelt sich alles und es wird besser werden :-*

@svenja
Lass dich nicht stressen :-*

@all
Schönen Tag noch, mache gleich Feierabend :-*

LG, Else :D

Satculle

@else
Am 19.05. hab ich Termin in der Kiwu!
Ja ich hatte mir die Tipps mal aufgeschrieben (damit man nicht immer auf Seite 29 zurück muss  :P) Es haben bei Dir alle auf ein Mädchen getippt!

@Tally
Na kein Wunder, dass sie meckert, wenn das Bäuchlein weh tut! Freut mich, dass Du nun scheinbar einen Lichtstreif am Horizont siehst  :)

@easy
Mach langsam!

@all
s-winken

@me
Gehe gleich zum Frisör...ist auch bitter nötig  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
naja ich glaube so lange werde ich nicht mehr haben *lol* Habe ja schon die ganze Zeit im Gefühl das Madame 1 oder 2 Wochen zu früh kommt... :P

@Sat
Trage Deinen Termin auch mal vorne mit ein  ;)

@Else
schönen Feierabend  :)

@Svenja
buckel nicht so viel  ;)

TallyHo

Easy: nimms nicht trgisch, aber fast jede Mami sagt, dass sie das Gefühl hat, dass das Baby früher kommt :P Aber dann kommen die meisten doch pünktlich... ;)

✰Schnuppe✰

Hallo ihr Süßen!

Wenn ihr wissen wollt, wie mein Termin in der KiWu gelaufen ist, dann dürft ihr gerne im Hibbler auf Seite 84 unten nachlesen.
Nochmal zu schreiben wäre echt zu viel  ;D ;D

Kira05

Hab jetzt nichts gelesen, will mir nur was wegschreiben, lese nachher alles nach...

Waren vorhin in der Notaufnahme, bisher mein schlimmster Tag als Mama Dasein.  :'(
Niklas ist auf der Couch rumgesprungen (wie schon gefühlte 145485785x) und hat sich wohl mit den Füßen in den Decken verhangen und ist voll mit dem Kopf auf die Couchtischkante geknallt. Mein armer Spatz hat ganz doll geweint, wollte Arnica Kügelchen geben als ich sah, wie das Blut floss.  :o Zum Glück war mein Papa heute zu Besuch, sonst hätte ich sicher die Nerven verloren. Ich sah erst richtig was los war, als mein Papa meinte, daß wir ins Krankenhaus müssen, die Wunde sei offen.  :'( Oh Gott mein armer Kleiner, normal ist das ja keine große Sache, aber sage das mal nen 2 jährigen das. Papa kam auch schon von der Arbeit, also gleich los. Als wir im KKH ankamen, kamen wir sogar gleich dran, was sehr unüblich ist, aber uns natürlich freute. Ich erzählte alles und mein Fünkchen Hoffnung, daß es doch nur "geklebt" wird, wurde natürlch gleich zerschlagen, Vollnarkose hätte ich mir zwar gewünscht, aber bin froh, daß nicht, da ja Risiko doch höher ist. Ich wurde raus geschickt und setzte mich extra weiter weg (50m) und hörte Niklas so schreien, wie noch nie in seinem Leben, mußte dort anfangen zu heulen, war mir egal was die anderen dachten. Als ich es nicht mehr aushielt, rief ich meine Freundin an und setzte mich ca. 100m weit weg und hörte ihn immernoch voller Schmerz und Panik schreien, aber weiter weg wollte ich nicht, dann hätte ich das Zimmer nicht mehr gesehen. Tobi meinte, daß eine Krankenschwester reinkam und fragte was da los sei, man würde das ja den ganzen Gang hinter hören. Als dann mal irgendwann 10 min Ruhe war, bin ich wieder rein und habe Niklas erstmal geknuddelt ohne Ende. Mein armer kleiner Spatz. Tobi meinte, die Betäubungsspritze mußten sie 2x machen, weil die erste nicht wirkte und wohl erst merkten, als sie mit dem Nähen begannen.  >:( Anderesseits kann Niklas auch nicht sagen, ob Betäubung wirkt oder nicht. Muß jetzt auch nachts nach ihm schauen wegen der Gefahr der Gehirnerschütterung. Könnte immernoch heulen, wenn ich an das schreien denke, das war so schlimm.  :'( Hätte auch ohne SS Hormone losgeheult. Aber soweit ist er wieder der alte und will schon wieder auf der Couch rumhüpfen, was wir natürlich nur unterbinden. Der Couchtisch kommt nun auch endlich weg, war mir schon immer ein Dorn im Auge, aber mein Mann weigerte ich mal wieder.  ::)

So, bis nachher
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Schnuppe
gehe jetzt gleich mal lesen  ;)

@Kira
oh mein Gott  :o :o Ich glaube ich wäre auch gestorben...
Mit wie viel Stichen musste er denn genäht werden?? Armer Mann...Hoffentlich ruht er sich jetzt schön aus und das er nicht noch bricht  :-*

Amency

@kira: dein armer kleiner Schatz...zum Glück ist es bis jetzt nicht weiter tragisch ausgegangen. Zumindestens was die Verletzung angeht. Natürlich sitzt der Schock über die Schmerzen tief! Gute Besserung an den kleinen Mann!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

мєρнιѕтa

@Kira: Oh Mann, da habt ihr ganz schön was hinter euch :o. Gute Besserung an deinen Kleinen :-*.

@Tally: Da hat Leana wohl gemerkt, was sie machen muss, um kein Einzelkind zu bleiben. Klasse, dass es langsam bergauf geht.

@Else: Nochmal zum Outing: Ich wussste es, du weiß warum  ;).

@Satculle: Für deinen KIWU Termin kannst du immer auf meinen Ticker schielen, wenn du die Tage zählen willst (+1)  ;)

@Schnuppe: Ich geh gleich mal nachlesen...

@Erste Seite: Erst sahs je mehr nach Mädels-Mangel aus...aber jetzt finde ich das natürlich für Nicolas klasse, dass er später mal freie Auswahl hat. ;D

Satculle

Morgen Mädels,

@kira
Oje!!!  :o Gute Besserung an den kleinen Mann!

@easy
Danke! Jetzt steh ich auch schon auf der ersten Seite  :-*

@mephista
Guter Tipp, dann brauch ich mir keinen eigenen zu basteln...  ;D Also ich werde pünktlich an meinem Termin sein...mal sehen, wie es bei Dir wird...  ;D

@schnuppe
Werd ich heut nachmittag mal nachlesen gehen...

Wünsche Euch allen einen schönen Freitag!

Svenja03

Huhu,

so nun kann ich ein bischen antworten, hoffentlich habe ich nicht alles wieder vergessen.

@ Satculle schön, dass du nun endlich einen Termin in der Kiwu bekommen hast. Und wer weiss? Vielleicht brauchst du den gar nicht mehr. Hat man ja schon öfter gelesen
Wie war dein Frisörtermin? Fühlst du dich jetzt wieder wohl?

@ Easy haha, ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ich eher entbinden werde und ein Julikind bekomme. ich glaube Tally hat recht und so denken viele Mamis

@ Mephista haha ich habe mir den ganzen ganzen Jungsoutings auch gedacht, mensch da hat meine Kleine ja genügend Auswahl später. Aber irgendwie gibt es momentan mehr Mädchenoutings  ;D

@ Kira oh man was für ein Schock. ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung, aber Kinder in dem Alter stecken sowas ja immer schnell wieder weg.

@ Tally mensch das hört sich doch schon viel besser an. Hoffentlich gibt es jetzt nur noch solche Tage

@ Else was hat Romy denn gesagt, dass sie nun eine Schwester bekommt?

@ Naddl Nico ist zauberhaft, ich freue mich schon auf mehr Fotos. Wie war eure erste Nacht daheim?

@ me ich bin heute hundemüde, gestern war es einfach zu viel. Naja bald ist Wochenende und da kann ich mich ja ausruhen

Naddl880

Huhu ihr süßen...sorry hab noch nicht alles nachgelesen, aber vorne die nächsten Outings gesehen: Jetzt wirds ganz schön rosa hier, was? ELSE und AMENCY: Herzlichen Glückwunsch zu den Prinzessinnen! Freu mich so für euch s-so s-so s-so s-so.

US: Wir haben uns mittlerweile zuhause gut eingelebt. Nico ist ein ganz friedliches und ruhiges Kerlchen, ausser er hat Blähungen, da kann er ganz schön brüllen, mir kommen dann fast immer selbst die Tränen, wenn man weiß er hat Bauchweh. Er hat noch eine leichte Gelbsucht, aber die muss nicht weiter behandelt werden. Das Stillen klappt mittlerweile super, er bekommt alle 3-4 Stunden die Brust (man hab ich Möpse bekommen  ::) ) und trinkt ganz schön gierig. Bin gespannt was er demnächst auf die Waage bringt und ob er sein Geburtsgewicht bald wieder hat. Oh, er meldet sich so langsam, Zeit fürs 2. Frühstück.

Noch ein paar Bilder vielleicht?  (4 Tage alt)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
och man ist der süß  :D echt zum knuddeln  :) Schön das er so gut trinkt. Da wird er sicher schnell zulegen. Denn ein schmales Kerlchen ist er ja schon. Aber ihr wusstet ja schon vorher das ihr nen langen schmalen bekommt  ;D
Gegen Gelbsucht soll wohl Sonnenlicht helfen...also schön spazieren gehen  ;)

@Svenja
mach heut langsam  ;) Es ist eh Freitag  :P

@me
fahre gleich zum Family  :D Meine bestellten Dalmatiner Strampler etc. sind da  :D

sugarlove

Naddl, der ist so süßßßßßßßßßßßßßßßßßß.

Kira, das mit Deinem Spatz ist heftig. Ich hätt auch geheult.... Das ist bestimmt schlimm.... Wie gehts ihm jetzt?

Svenja03

@ Naddl oje wie niedlich. Und so lange dünne Beinchen, wahnsinn. Nun wird er sicherlich schnell zulegen, wenn es so gut klappt mit dem Trinken. Klasse. Es freut mich sehr, dass ihr euch schon so gut zu Hause eingelebt habt

@ Easy jo langsamer machen geht irgendwie nicht wirklich. Will heute nicht später als sonst nach Hause und Montag bin ich nur noch im Büro, dann bin ich auf Dienstreise, grml. aber so vergeht die Zeit super schnell und bald haben wir unseren Engel im Arm  ;D
Ahhh du hast Dalmi Strampler gekauft, klasse, stellst du nachher wieder Fotos ein?

Kira05

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja ruhiger geworden, seid naddl entbunden hat, wird Zeit, daß Mephista dran ist.  ;D

@Naddl
so ein süßes kleines Kerlchen, habt ihr gut hinbekommen. Drücke die Daumen, daß er so ruhig bleibt. Und schon denBesuchersturm hinter Euch gebracht? Deine Mama kommt ja bald.  :D

@Svenja
ich bin irgendwie auch total erschlagen seit Wochen, ich schiebe es auf meinen Eisenmangel, bin echt auf den Wert am Freitag gespannt.

Zitat von: mephista am 26. März 2009, 21:48:11
@Erste Seite: Erst sahs je mehr nach Mädels-Mangel aus...aber jetzt finde ich das natürlich für Nicolas klasse, dass er später mal freie Auswahl hat. ;D

;D Aber mein Zwergi wird auch mit um die Gunst der Frauen kämpfen und wenn die Damen auf reifere Herren sehen, kann Niklas auch noch herhalten. ;D
Bei den Julis haben die Mädels aber auch ganz schön augeholt.

@Easy
meinst Du Ernstings Family? Wie sehen denn die Bodys aus, schwarz/weiß gefleckt?  ;D

@Schwiegermonster
mein Mann hat nun mit der Ausrede abgesagt, daß Niklas die Platzwunde hat, denke, er hat keine Lust auf Diskussion. Nun hat aber Madame gesagt, daß sie eine Aussprache will, die wird nun doch im Möbelhaus morgen stadtfinden. Da bin ich nicht dabei, aber seine Schwester, fürchte die beiden werden Tobi dann "zur Sau" machen, wo ich dann doch lieber dabei wäre, denn dann könne ich mich auch wehren. Mein Mann wird zu allem ja und amen sagen, damit er seine Ruhe hat, kenne ihn ja...  >:(

@me
Niklas gehts soweit wieder gut, gestern abend beim Einschlafen haben mich seine Schreie eingeholt, das war echt schlimm. Wenn ich an Donnerstag denke, da ist dann KiA Termin, der schaut sich die Wunde an und da ist ein Pflaster drüber, voller Blut, weiß ned, wie die das abkriegen wollen. und die Fädenende werden abgeschnitten. Da werde ich aber nicht mitgehen, werde Niklas hinterher schön verwöhnen.
Weiß ned wer gefragt hatte, es wurde mit 3 oder 4 Stiche genäht, mein Mann hat nicht genau hingeschaut.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
oh der arme Mann....ja verwöhne ich schön wenn er den Kia Termin hinter sich gebracht hat....

@Schwiegermonster
ja so sind die Männer leider...kenne das nur zu gut...Statt die auch mal ihren Mund auf kriegen müssen wir Frauen das meistens immer in die Hand nehmen.

@Family
ja Ernstings  ;) Zeige Euch nachher mal die Bilder von den zwei Sachen...aber sie wären nicht gefleckt sondern gepunktet  :P  ;D Aber das sind sie auch nicht  ;) Sieht wirklich süß aus  :D

Naddl880

@kira: ach herrje, da habt ihr ja was durch. Hoffe Niklas ist beim KiA ganz tapfer. Kann mir vorstellen, dass einem da das Herz blutet.
Besucheransturm hatten wir Dienstag Nachmittag im KH schon. Familie + Kollegen + Freunde = 14Personen auf 3 Std. verteilt. Und dann krieg mal zwischendurch ein ständig schlafendes Baby gestillt. Dafür ist es im Moment schön ruhig, nur die Hebi kommt nachher wieder.
Boah und dein Schwiegermonster wills jetzt unbedingt wissen, oder was? Kann die sich nicht einfach aus eurem Leben raushalten, Mensch!!!

@easy: Bin gespannt auf die Klamottis. Sieht bestimmt mal voll lustig aus, alle drei Pünktchen nebeneinander.  ;D

Amency

@naddl: dein Kleiner ist echt supersüss, auch wenn er schreit...hach da klopft mein Herzchen,w enn cih sowas sehe....die Vorfreude! ;)

@MaxiCosi: sagt mal, wieviel habt ihr da bezahlt für? Bin gerade am Stöbern...braucht man den Fusssack für den Winter auch bzw. lohnt sich das Ding? Und was ist mit dem Regenschutz?
bei Ebay gibts da gerade so günstige Angebote... ???
Oder gibt es auch andere modelle, die ihr eher empfehlen könnt?

@kira: wenn du das Thema SchwiMo anschneidest, dann rollen sich immer meine Fussnägel...ich mein so schlimm ist meine garnicht, aber bin trotzdem froh, wenn cih wieder weg bin von ihr... :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben,
sorry bin heute voll im Stress, mein Chef ist so ein riesenar... das könnt ihr euch garnicht vorstellen! >:( Und ich rege mich total über ihn auf und fange -natürlich- an zu heulen vor Ärger! s-motz :'( >:( Könnte kotzen! Wenn ich nicht gerade meine Mutter als neue kollegin einarbeiten müsste, würde ich echt gehen und mich erstmal fett für ne Woche krank schreiben lassen! >:( Ich hasse ihn! Hab schon Bauchschmerzen!

@schnuppe
Oh ja, wollte eben schon nachlesen, aber da kam mein Chef :P War deswegen ja gestern schon im hibbler :D

@kira/mephista
Also unsere 2. zaubermaus wäre dann noch zu haben, Romy ist bereits vor meiner ersten Schwangerschaft (!) an mein Patenkind versprochen worden! ;D ;)

@kira
Oh mein gott, der arme! Kann mir vorstellen wie es dir da ging. Ich war neulich schon so geschockt als Romy 'nur' auf die Nase gafallen ist und das erste mal so richtig heftig Nasenblutenhatte und wir darum in die Klinik mussten... s-hug
Und mit dem ja-sagenden Ehemann, dass kenne ich auch... :P

@Naddl
Oh wie niedlich :D Pass auf die schlanken Beinchen behält er bestimmt, hat und hatte Romy auch ;) Wirklich sehr hübsch :-*

@amency
so sachen die du im Winter brauchst, kannst du immer noch kaufen, alleine schon wegender größe würde ich damit warten. Praktisch istso einSack aber! Regenverdeck für den Autositz haben wir auch, aber nur einmal benutzt meine ich ::) Man läuft ja nicht lange durch regen mit dem schweren Teil und für kurze strecken zum Auto oder so, reicht auch das Sonnenverdeck an dem Sitz...
Weiß nimmer was wir bezahlt haben. Haben eine Babyschale von Römer.

@easy
Viel Spaß beim shoppen! Da kann man super einkaufen, gehe da auch gerne hin! :D

@namen
Also wir haben nun angefangen mal ernsthaft zu diskutieren und sind derzeit wieder oder immer noch bei den namen die wir vor nem jahr schon hatten, hab ich gerade gesehen in dem Namensthread den ich hier mal irgendwann aufgemacht hatte ;)
Also vorne liegen wie im Mai 2008:
(Easy, ich hoffe du reißt mir nicht den kopf ab ;)) Lina (früher nur meiner, nun auch Favorit von Bernd) und Mia.
Neu dazu kam Nina und Pia (letztere gefällt aber wohl nur mir ::));)
Zwischenzeitlich hatten wir ja noch Mara, aber das hatte sich ja durch den kollegen/die kollegin 8arbeiten beide hier) erledigt. und mittlerweile gefällt er uns auch nicht mehr so gut.
-Easy, ich bin ja so froh das du nicht meine Arbeitskollegin bist... ;) :-*

Mir würde auch noch Leni gefallen, aber das klingt irgendwie doof finde ich: Romy und Leni ??? :-X

Aber das letzte Wort ist noch lange nicht gefallen... 8)

wünsche euch ein schönes Wochenende,
lG, Else :-*

Erdbeerelse

Ach so...
@svenja
Romy freut sich total, sie meinte dann kann sie mit ihrer Schwester mit den puppen spielen :D

Kira05

@Else
Ich finde Mia oder Lina am besten. Ich würde glaube auch nicht nen 2. kurzen Namen nehmen, der genauso endet, wie der Name der ersten.
Ja ja, als Niklas das erste Mal ne fette Schramme auf der Nase hatte (mit 13 Monaten) und das Blut floss, bin ich fast panisch geworden, inzwischen bleibe ich schon ruhig, er hat sich inzwischen so oft blutig auf die Lippe gebissen oder woanders aufgeschrammt, aber gestern war einfach zu heftig.  :-\

@Maxi Cosi
sehe es genauso wie Else, wir haben garkein Regenverdeck, in der Krabbelgruppe hat eine ihr Regenverdeck für 5 m drauf gemacht und ich dachte nur...  ::) Ich habe immer Sonnenverdeck drüber und schnellen Schrittes zum Auto fertig. Es gibt ja auch so KiWa wo man den Maxi Cosi draufsetzt, für kurz ist es ganz praktisch für länger unverantwortlich.
Und Fußsack würde ich auch warten zwecks größe und Kälte, das Wetter ist ja immer wieder für eine Überraschung gut.

@Schwiegermonster
ja ja, meine Zeit der Abrechnung wird auch irgendwann kommen, aber ich kann geduldig sein und wenns zum Besuch ist, wenn sie Zwergi sehen will und dann NATÜRLICH ihren Enkel so toll findet.  >:(  ::)

@Naddl
ja Niklas hatte auch immer schlanke Beinchen, bis heute.  :D

@Spatzl
steht er vorhin frei auf der Lehne von der Couch!  :o Gelernt hat er echt nichts, als ich ihn fragte, ob er wieder ins KKH will kam ein "Ja!"  ::) (Er würde darin aber sicher gleich anfangen zu brüllen)

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
Kinder eben  ;D ;D ;D

@Else / Namen
naja ich hab ja Lina eigentlich von Dir "geklaut"  :P Ist doch driss egal wie viele hier den gleichen Namen haben  ;) Es ist ja schließlich virtuell  ;)
Mir gefällt von Deinen genannten NAmen am besten Lina und Mia...Pia muss ich sagen gefällt mir auch gar nicht...*lol*

@Maxi Cosi
ich hab auch kein Regenschutz oder so einen Sack....Wenn es kalt wird reicht auch ne kleine Decke  ;) Allerdings haben wir den im Baby Fachmarkt gekauft und da sind die Dinger natürlich nicht billig....

Satculle

...muss mich beeilen, wir müssen heut auf ne Veranstaltung und ich sitze hier grad noch in Homeware mit Lockenwicklern...

Wünsche Euch allen einen schönen Freitagabend!

•·.·´Easy6`·.·•

Hier meine Dalmi Ausbeute  ;D

Einmal ein Schlafi  :)

und so eine Kombi mit Jacke und Hose  :) Hab das Muster mal näher fotogrfiert  :P