Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

Astrid und Satculle s-winken

@easy: KiZi wird bei Ebay bestellt:
http://cgi.ebay.de/Kinderbett-u-Wickelkommode-Gitterbett-u-Wickeltisch_W0QQitemZ110375825338QQihZ001QQcategoryZ19746QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Hier ist Matratze, Himmel, Nest udn Bettwäsche dabei.

Noch 10 Wochen.... Wow.
Echt, das Schalfen ist "schon" beschwerlich.... lass dich nicht nachäffen ;)

@Svenaja: Ja, die Kollegen sind brav.
Du hast mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? ich hatte gestern das erste Mal super dicke Füße. Und das als Sportskanone! >:(
Habe nun Kompressionsstrümpfe wenn es zu arg wird. laufe sie gerade Probe.
Gute Besserung für dich.

@Mephista: Du hast auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Dass das nur einseitig auftritt, ist wirklich ungewöhnlich :o

@naddl: Ui, was eine anstrengende Nacht. Habt ihr euren Schlaf heute über Tag nachgeholt?

@Else: Schicker KiWa :D :D
Geht es Romy gut?

мєρнιѕтa

@Satculle: Deine Kurve sieht ja supi aus...und du hast auch noch keine SB eingetragen :D.
Keine Ahnung, wie groß/schwer er jetzt ist...diesmal wurde irgendwie gar nichts ausgemessen...wahrscheinlich hab ich die FÄ mit meinem Elefantenfuß zu sehr abgelenkt. Naja, ich darf ja eh nächste Woche nochmal hin, da soll sie dann aber messen.

@Else: Schicker Kinderwagen, Gute Besserung an Romy!

Satculle

@mephista
Sind auch noch keine SB da...wäre ja mal was ganz neues  ::) Bin tatsächlich ein bisschen hibbelig und überlege schon ob ich ab Donnerstag (ES+10) SST-Orakeln mache. Hat bei Dir ja damals gut funktioniert und so langsam laufen meine SST, die hier noch so rumliegen eh ab... Mal schauen, ob es bis dahin weiter so gut aussieht...

@dalmi
Schönes Kizi! Wann bekommt Ihr es denn?

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Satculle: Oh ja mach das *hibblelhibbel* :D! s-daumendruck s-daumendruck

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Else
schöner Kiwa  :) Was macht Romy??

@Naddl
na da haste aber schöne Näche im Moment  :P

@Dalmi
ja schön...habt ihr schon gekauft oder wartet ihr noch?

@Sat
oh ja dann haben wir hier auch wieder was zum bibbern  :D

@mephista
super das alles ok ist...wie groß ist Nicolas jetzt? Glaubst Du denn auch das Dich was gestochen hat?

@Akkupunktur
sagt mal wollt ihr ab der 36.SSW dieses geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen? Ich bin am überlegen ob das nicht vielleicht etwas für mich wäre....

мєρнιѕтa

@easy: Nö, mich hat nichts gestochen, das wird schon Wasser sein.
Keine Ahnung wie groß/schwer er jetzt ist...die hat diesmal nichts gemessen und nur geschaut, ob die Versorgung (Platzenta, Fruchtwasser) paßt. Gut, das ist ja auch das wichtigste, aber ich bin doch so neugierig...nächste Woche geh ich nicht ohne Maße heim ;)

Akupunktur: Ah, ja stimmt, jetzt wo dus sagst, ich muss meine Hebi morgen anrufen, und den ersten Akupunktur Termin ausmachen.

@Eisen: Ich nehm doch das Centrum Materna immer zum Frühstück. Bisher immer zu Multivitaminsaft und Käse- oder Wurst-Toast. Seit letzter Woche Frühstücke ich Cornflakes...meint ihr der Eisenmangel kann damit zusammenhängen?

Satculle

@mephista
Glaube eigentlich eher nicht, dass das mit Deiner Frühstücksumstellung zu tun hat... Schau doch mal im Netz, welche Lebensmittel viel Eisen enthalten (Spinat fällt mir da spontan ein...) und versuche es erstmal damit...

@easy
Haben ja schon lange nicht mehr gehibbelt hier...  ;)

Dalmimaus

@KiZi: Wir warten bis nächsten Monat- das liebe Geld...... :(

@Akkupunktur: Schau mal bei privaten hebammen oder bei KKH auf deren Internetseiten (Babystation, Babykurs).
Hierüber habe ich mich z.b. für den Säuglingspflegekurs angemeldet. Da gibts auch Rückbildung, Babyschwimmen, Babymassage,PEKIK....

мєρнιѕтa

@Satculle: Im Netz hab ich eben gerade gefunden, dass Milch die Aufnahme von Eisen verhindert...keine Ahnung ob das stimmt.

marlen

Hier mal ein ppar Bilder von heute aus dem Zoo.

Eins noch mal von Lenchen in der Wanne

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Naddl880

Zitat von: mephista am 14. April 2009, 18:49:40
@Satculle: Im Netz hab ich eben gerade gefunden, dass Milch die Aufnahme von Eisen verhindert...keine Ahnung ob das stimmt.

Deswegen sollte man die Medis nicht mit Milch sondern am besten mit O-Saft oder Multisaft geht bestimmt auch einnehmen. Aber ob dadurch direkt ein Eisenmangel entsteht, keine Ahnung.

@sat: Ui, wie toll, noch keine SB. Das klingt doch schon vielversprechend, denn so fing ja meine SS auch an....Hoffe sie bleiben auch wirklich weg!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@dalmi: Nico hat heut Nachmittag schön geschlafen, nur ich hab meinen Schlaf noch nicht nachgeholt, musste ihn ja im KiWa durch die gegend schieben, damit er gut schläft.  ::)

@astrid: Deine zwei sind ja echt zuckersüß und Marvin rein ganz Cooler mit der Brille.

@easy: Warte mal ab, deine Nächte sind auch gezählt... :P :P

Svenja03

@ Satculle hast du den Arbeitstag gut überstanden? Ich konnte mich heute irgendwie weniger aufraffen, habe aber trotzdem einiges geschafft. Wann hat letzten Zyklus die dumme SB begonnen? Ich drück dir ganz feste die Daumen

@ Mephista gut, dass du nächste Woche gleich wieder zum FA kannst. Nimmst du jetzt irgendwas gegen das Wasser?
Hmm komisch wegen den Eisenwerten. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Essen zu tun hat.
Edit: hmm wenn Milch die Aufnahme verhindert, dann kann es evtl. an dem Calcium darin liegen? Eisen mit Magnesium zusammen soll man ja auch nicht einnehmen. DA soll ein Mindestabstand von 2 Std. liegen

@ Dalmi schön, dass deine Kollegen dich nicht mehr so ärgern. Musstest du heute wieder hin? Das Kinderzimmer sieht schön aus. Habt ihr dazu auch einen Kleiderschrank?

@ Naddl was ich heute morgen ganz vergessen habe, echt süsse Bilder von Nico, nur so zum dahinschmelzen.
Puh das hört sich nach einer sehr anstrengenden Nacht an, wie ist euer Tag verlaufen? War Nico da quängelig?

@ Else wie geht es Romy? Was sagt der doc?

@ Astrid tolle Fotos. So wie es aussieht hattet ihr einen tollen Tag. War Lena auch mit dabei?

@ me Tag gut überstanden, Wetter ist immer noch sooo schön. Die kleine Maus hat sich heute auch brav gemeldet, aber war tagsüber eigentlich ganz ruhig. Da war es am Samstag schlimmer, aber ich freue mich jetzt richtig drüber, denn es ist wirklich schon recht regelmässig.
Edit: ihr macht mich irre, ich bekomme den Beitrag einfach nicht gepostet, da sich immer jemand vordrängelt

marlen

@ Svenja, ja Lena war auch dabei  ;D ;D Nur von ihr habe ich 2 Fotos, die leider zu dunkel sind  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
oh mein Gott...Marvin ist ja wohl total süüüüß  :D

@Eisen
habe keine Ahnung was die Aufnahme verhindert oder auch nicht. ABer ich schaue gleich mal im MuPa nach bei mir.....denn ich habe immer einen HB von unter 10...Ich schau gleich mal nach und tippe die Zahlen mal ab  ;)

@Akkupunktur
Dalmi, meine Hebi bietet das ja selbst an und ich wollte mal wissen wer das von hier noch so machen möchte...Glaubt ihr an die Wirkung das die Geburt dann schneller geht?
Mephista, dann musst Du aber von Deinem ersten Termin auf jeden FAll berichten  :)

Svenja03

@ Astrid schade, dass die fotos von Lena so dunkel geworden sind. Aber von Marvin und seinem Freund sind wirklich klasse

@ Easy also schaden kann die Akkupunktur auf jeden Fall nicht. Von daher mach es ruhig. Es tut bestimmt gut. Meine Freundin hatte das auch und war echt zufrieden

@ Tally wie geht es euch? Was macht Leana? War sie etwas ruhiger jetzt zu Hause?

Satculle

@mephista
Na dann könnte es vielleicht die Milch von den Cornflakes sein, die die Eisenaufnahme behindert. Habe das auch grad gefunden. Man soll Vitamin C (also z.B. Fruchtsäfte) zu eisenhaltigen Nahrungsmitteln einnehmen...

@naddl
Na mal schauen, ob es bei mir auch so ist...

@astrid
Süß Deine Kleine und der (kleine) große Mann!

@svenja
Ich bin heut nur gehetzt auf Arbeit und habe mit Sicherheit das eine oder andere vergessen  :-\ Das blöde bei mir ist ich bin nur 1x die Woche in meinem "Hauptbüro" und den Rest unterwegs...da ist es immer doppelt ärgerlich, wenn man was vergisst. Letzten Zyklus ging es schon ES+7 los, davor sogar schon ES+3... egal was kommt ich werte es mal als gutes Zeichen!
Schön, dass Du die Maus nun regelmäßig spürst!

Edit...es sind 3 neue Beiträge geschrieben worden...  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

So hab jetzt mal den MuPa hier liegen und tippe mal alle Hb (Eryl) Werte ab. Das sind doch die Eisenwerte, oder?

6+2.SSW - 13,5
9+0.SSW - 2
12+6.SSW - 4,4
17+0.SSW - 2
21+6.SSW - 4,5
25+6.SSW - Wert nicht eingetragen

Meine FÄ hat zu den Werten nie was gesagt? Sind die jetzt schlecht oder gut?

Svenja03

@ Satculle du arbeitest doch bei einer KK, oder? Machst du da viel Aussendienst?
Mensch das hört sich dann gut an mit den SB, nun werd ich aber hibbelig.
Ja ich freue mich auch riesig, dass ich sie nun endlich regelmässig spüre, dass nimmt mir doch sehr meine Ängste. 3x ging eine Faust oder ein Fuss sogar leicht an die Blase, war total komisch

@ Easy sorry kenne mich mit den Werten überhaupt nicht aus.Habe nur mal hier gelesen, der Wert soll nicht unter 10 oder 9 oder so sein, von daher sieht es eher nach anderen Werten aus, denn 2 wären ja viel zu niedrig.
Wo genau stehen die Werte im Mutterpass?

marlen

Easy, das können keine HB Werte sein, denn beim etzten Wert hättest du schon lange im Krhs gelegen mit Transfusionen. Bzw. schon bei dem Wert aus 9+0.

Edit: der erste Wert, der wird der HB sein.

Satculle

@easy
Hb ist Hämoglobin und das ist der eisenhaltige rote Blutfarbstoff (wikipedia lässt grüssen  ;D) Ist also ein indirekter Indikator für Eisen im Blut...Um Dir zu sagen wir gut oder schlecht die Werte sind, müsste man wissen, welche Einheit sie haben...
Zur Bestimmung des Eisens im Blut kann auch der Ferritin-Wert gemessen werden...

@svenja
Na wenn es nur komisch ist geht es ja noch...schlimmer wäre, wenn es "nasse" Folgen hätte  ;D
Ja, arbeite bei einer KK im Aussendienst. Bin schon viel unterwegs, zum Glück meist nur im Umkreis von meinem Wohnort!

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
die Werte werden dort eingetragen wo auch bei jeder VU Dein Gewicht, SSW etc. eingetragen wird.

@Eisenwerte
also welche Einheit das ist weiß ich jetzt natürlich nicht. Aber das sind definitiv meine Eisenwerte....Daher wundere ich mich immer wenn ich irgendwas von 10 etc. sschreibt...

мєρнιѕтa

Dann werde ich ab morgen meine Vitamine wieder brav mit Saft nehmen! Gibts die Cornflakes halt am Nachmittag ;).

@Eisenwert/Easy: Du hast schon in der richtigen Spalte geschaut, aber bei dir wurde warscheinlich in irgend einer anderen Einheit gemessen, sonst  wären die Werte ja viel zu niedrig. Ich hatte heute 11 und wenn das schon zu niedrig ist,...
Frag das nächste mal doch einfach nach! Wobei, wenn irgendwas nicht passen würde, hätten die dirs schon gesagt. Und wenn einmal gar nicht gemessen wurde, heißt das eigentlich, dass der Wert vorher super war. Bisher hatte ich auch immer so tolle Werte, dass nur jedes zweite Mal gemssen wurde...aber seit meinem Cornflakes-Hunger...

@Akupunktur: Klar berichte ich. Meine Hebi meinte dazu übrigens, dass es Quatsch ist, dass die Geburt durch Akupunktur schneller geht. Aber Akupunktur hilft, insgesammt ruhiger und entspannter zu sein, und das wiederum wirkt sich positiv auf die Geburt aus. Klingt für mich schon logisch!

@Wasser: Einnehmen muss ich nichts. Hab diesemal im Mutterpass ein + bei Ödeme bekommen, und muss deshalb nächste Woche schon wieder zur Kontrolle, damit das gut überwacht wird. Aber solange ich nicht zusätzlich hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin habe, wäre kein Grund zur Sorge.

Kira05

Hallo!  :)

@Easy
das können unmöglich die Eisenwerte sein. Ich habe wie gesagt, bei 10,2 voll den "Anschiss" bekommen. Aber normal stehts wirklich in der Spalte HB. hm, komisch...

@Akkupunktur
habe ich bei Niklas auch gemacht, hat bei mir nichts gebracht, naja, man weiß es ja nicht, aber ich war lange genug in den Wehen, daß ich es nicht wieder machen möchte. Der Pieks in den kleinen Zeh... *autsch*  ::) Die "Antenne" in den Kopf, fand mein GG immer besonders lustig.  :P

@Naddl
also nachts laß ich meinen Mann schlafen, da bin ich komplett für Kind zuständig. Ich habe dann immer Angst, wenn er völlig übermüdet Auto fährt morgens. Aber wenn mein Männle noch Spätschicht hatte, durfte er mit ran.  ::) Da konnte ich mich nie beschweren. Die erste Nacht zuhause, ist er mit Niklas von 4-6 Uhr auf dem Flur rumgelaufen, während Mama geschlafen hat.  ;D (Das würde er heute nimmer machen  ;D ). Allgemein ist mein Mann aber erst ein richtiger Superpapa geworden, seit Niklas knapp 1 Jahr alt war, vorher konnte er nichts mit ihm anfangen. Geschrei, Stillen, blabbern, das ist nichts für Männer. Dafür kann ich mich jetzt wirklich nicht beschweren und ich sehe es im Bekannten/Freundeskreis, daß Männle da echt ein Vorbild ist. Möchte da mit keinem anderen tauschen. Ich habe übrigens immer vor dem Stillen gewickelt, falls er beim Stillen einschläft, wenn doch wieder was in die Hose gedonnert wurde, war halt Pech.  ::) (also für mich)

@Windeln
wenn die auslaufen, einfach mal ne Nummer größer probieren, nehmen mehr auf. In dem Minialter fand ich Pampers noch toll, aber später dann und auch jetzt noch, nein danke. Ich liebe unsere Aldi Windeln, kenne aber auch genügend, die Pampers begeistert sind. Ich denke, da wird jeder seine Marke für sich entdecken.

@Eisen
echt, man darf nicht mit Magnesium einnehmen?  :o Dann werde ich mich nun auch mal dran halten.  8) Kein Wunder warum das nichts wird hier.  ;D

@Mephista
die Hebi von meinem FA hat gemeint, daß sich das Baby AB der 30. SSW richtig viel Blut holt (oder wie man das nennt) und spätestens da enorm wichtig ist, daß der Eisenwert stimmt. Die roten Säfte ist viel Eisen enthalten, rote Beete, Himbeerjoghurt, Sauerkraut, Vollkornbrot (schon so Pumpernickel ähnliches), mehr fällt mir jetzt nicht ein. Falls noch mehr wissen willst, schau ich nochmal auf die Liste die mir die Hebi gegeben hat.

@Else
schöner Kinderwagen!  :) Von wem isser denn? Doch auch ausm Forum, oder? Ich habe unseren von unserer Claudi abgekauft, Kiddy Board haben wir inzwischen,als er mal zur Probe drauf stand, hat er sich mal an den Lenker gehangen. Natürlich flog der ganze Kinderwagen um. Auf was für Ideen die kommen. War nur froh, daß noch kein Baby drin war und ich jetzt vorgewarnt bin.

@Bisse
arme Romy, ich fürchte, gerade als Erstmama muß man sich erst daran gewöhnen, daß Kinder so frech sein können.  >:( Gestern waren wir auf dem Spielplatz, Niklas machte nichts, stellte sich nur zu 2 Jungs dazu und ein Junge sofort ihm Sand direkt ins Gesicht geschmissen. Ist zwar eigentlich harmlos, aber ich war so sauer, selbst mein Mann hat ihn zusammen gestaucht. Also ich habe dem Kind nichts getan, aber ich habe schon sehr sauer ihm gesagt, wenn er das nochmal macht, rede ich mit seiner Mutter.  8) Hatte gewirkt.  :P

@Wasser
haben wohl wirklich viele, ich wurde zum Glück verschont. Aber da ich ja diese SS alles mitnehme, fürchte ich schon das schlimmste.

@All
zuviel zum Nachlesen  :-*

@Kindslage/Else
ja, ich bilde mir auch ein zu spüren wie der Herr liegt. Ich spüre immer so Blasengegend Tritte und da lag er jedesmal BEL, jetzt seit 2 Tagen merke ich die eher oben und hoffe er hat sich gedreht. Naja, inzwischen ist wieder so Blasengegend, aber es zeigt doch, daß er sich fleißig dreht und das wird er auch noch bis zur Geburt.  :D

@Naddl nochmal
Sag mal, hast Du den Kinderbonus bekommen? 100€ extra zum Kindergeld, ist ne einmalige Zahlung. Interessiert mich, ob Du es schon als März-Neumama auch schon hast.

@me
nichts neues von mir. Meine Freundin ist aus ihrem Mama Urlaub zurück und sie will sich von ihrem Freund wohl trennen. Die beiden haben einen Sohn, macht mich alles sehr nachdenklich. Finde es sehr traurig, aber was will man machen...

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Ich fang jetzt auch schon an vorher zu wickeln, will ihn ja nicht wieder aufwecken. Aber ich hab dann immer noch versucht die 2.Brust anzubieten, da nuckelt er 2 mal dran und ist eingeratzt...Also trinkt er immer nur eine leer und pennt danach.
Kinderbonus haben wir noch nicht. Bekommen auch erst das Kindergeld für März in der Aprilgehaltsabrechnung meines Mannes. Aber ich kann ja mal bescheid geben, wenns drauf ist. Frage mich auch schon wann das kommt.

@sat: Sind die ausgeklammerten Werte in deiner Kurve tatsächlich gemessen worden, oder hast du die so nur eingetragen? Sähe ja so schon recht triphasisch aus...... ::) s-daumendruck

Satculle

Morgen Mädels,

@naddl
Nee, die Werte sind geschummelt...urbia macht sonst keine "Kurve"  ;) Aber ich denke nicht, dass die tatsächlichen Werte viel anders gewesen wären...

@kira
Siehste wieder was gelernt zum Eisen und Magnesium...  ;)

@mephista
Genau, lass die Milch mal am morgen weg und dann wird Dein Wert sicher auch wieder besser!

@easy
Würde mir da jetzt auch nicht so viele Gedanken drüber machen. Jedes Labor misst etwas anders und wenn es eine andere Einheit ist, kann es schon hinkommen!

@me
So langsam werde ich offiziell hibbelig  ::)

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!