Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

@Dalmi
Oh du bist ja echt voll die hübsche :D Sehr schönes bild! :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Da bin ich wieder  :D

Ich bin ab jetzt im 2 Wochen Rythmus *freu* Also CTG war alles super, so wie es sein sollte. Madame ist auch nicht einmal "abgehauen" Sie ist also schon jetzt ne ganz brave  :P

US war auch super und meine FÄ staunte nicht schlecht als sie meinte die kleine wiegt ca. 2100g  :o ET wollte sich aber nicht ändern. Aber wir gehen davon aus das sie früher kommt, wenn sie jetzt schon so ein Kampfgewicht hat  ;D
Ein Bild hab ich leider nicht bekommen....

Sagt mal, wie kann ich nochmal selber die Größe ausrechnen?? Irgendwas mal 7....aber was war das?

@Naddl / mephista
wie schwer waren Eure beiden in der ca. 31.SSW?

@Else
Termin wird geändert  ;) Meiner ist lt. FA erst am 24.06.....ich bleibe aber bei meinem 23.06.  ;)

Erdbeerelse

@Easy
Super das alles so gut ist! Und siehste, dann sind die Kilos ja nicht ausschließlich von Dir, sondern auch von deiner kleinen Wonneproppenmaus! ;) :-*
Na dann bin ich ja mal gespannt wann sie kommt und wie groß und schwer sie sein wird :D

Aber was meinst du damit ???
Zitat von: Easy6 am 20. April 2009, 11:45:54
Sagt mal, wie kann ich nochmal selber die Größe ausrechnen?? Irgendwas mal 7....aber was war das?

Eine Freundin von mir hat mir Samstag noch erzählt, der kleine von ihr soll nun irgendwie um die 41 cm sein meine ich (hab ich vergessen wie genau) und er wiegt nun auch schon 2.100! ET ist 24.6.
Der Fa meinte bei ihr nur das er nicht zwangsläufig deswegen früher kommen muss, aber wohl ein großer Wonneproppen wird ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ich kann ja irgendwie selber anhand der Werte aus dem Mupa die Größe der kleinen errechnen. Ich weiß nur leider nicht mehr welcher Wert der Oberschenkelknochen ist.... :P Den muss ich mal 7 rechnen  ;)

@Magnesium
soll ich lt. FÄ bis zur 36.SSW nehmen  ;)

@Eisen
die 4,4 die ich gelesen habe ist in Wirklichkeit eine 11,4  :P Man die hat vielleicht eine sauklaue  ;D ;D

Svenja03

@ Easy das hört sich doch alles toll an. Und nun alle 2 Wochen hin, puh und dann ist es auch schon soweit.
Ohoh, wenn Ärzte und Hebammen so früh schon sagen das Kind kommt früher, dann kommen sie meistens sogar noch nach ET, so ist zumindest meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.
Ich weiss auch leider nicht, welchen Wert man nehmen muss, Naddl hat es glaube ich irgendwo mal geschrieben
Haha da hast du dich ja wirklich mächtig verlesen mit dem Eisenwert

@ Zeit habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit momentan so extrem schnell vergeht? Mephista hat nur noch 28 Tage, dann ist auch schon Easy dran. Mir kommt es noch so vor, als sei es gestern gewesen, als wir alle positiv getestet haben.

@ Kira melde dich doch bitte mal wieder

мєρнιѕтa

@Easy: Größe ist FL x 7
Gewicht: ich schau gleich mal nach..

Sorry, ich finde auf meinen US-Bildern nur 28+2: 1240g und 33+2: 2414g
aber ich war dazwischen doch auch...

Moment, ich schau mal in meinen Kalender...

Ah, da hab ich mir aufgeschrieben: 31+2: ca 1900g

Naddl880

@easy: schön, dass alles OK war beim FA und dir das CTG-schreiben (noch) gefällt. Ich hab zum Schluss nicht so oft US gehabt. Aber Nico hatte in der 36.SSW gerade mal 2200g. Ich würde die Berechnungen aber nicht mehr so ernst nehmen.
Wie Mephista schon schrieb nimmt man die FL (oberschenkelknochenlänge) mal 7.

@else: Wird echt mal Zeit für Bauchbilder von Dir!!!
Ich hab mich auch am Anfang gegen den ET vom FA "gewehrt". Ich sagte 21.3. sie sagte 23.3. Und wann ist mein Sonnenschein geboren? Am 22.3.! Also nimm die goldene Mitte.  ;D

@Sat: Das ist jetzt nicht mehr lustig...Wo steckst du nur?

@svenja: Das nächste WE kommt bestimmt und vielleicht haste nach Feierabend noch bisschen Zeit für die Sonne.

@mephista: Tatsächlich nur noch 28 Tage....jetzt werd ich auch schon langsam hibbelig. Bin ja so gespannt, wann Nicolas kommt und wie deine Geburt wird. Hast du Angst?

@dalmi: Viel Spass auf Arbeit und lass dich bloss nicht ärgern oder stressen!!!

@me: Ich hab meinen kleinen Schreihals vorhin der Oma überlassen und bin endlich zum Frisör gegangen (nach 5 Monaten waren mal wieder ein neuer Schnitt und Strähnchen fällig  ::) ). Zum Glück war ich früh wieder zurück, denn mein kleiner Schatz, hat nach seiner Mami verlangt als ich wieder zurück kam.

•·.·´Easy6`·.·•

Hui, da ist klein Lina bei 30+6 mit 2100g doch ganz schön schwer wie ich finde....Wenn ich den WErt mal 7 rechne da kommt dann 47 cm raus  :o Das kann aber doch nicht stimmen.... Ich hab schon eben gesagt...alles was über 4000g geht, gibt ganz klar nen KS....

@Naddl
schön das Du Dir mal wieder den Frisör gegönnt hast  ;) Ich hab am Donnerstag Termin  :D

Erdbeerelse

@Easy/Gewicht+Göße
Keine Panik, die Größe die die FAs ermitteln ist ja nur geschätzt, ebenso das Gewicht. Zum ende hin wenn die Kinder schon so groß sind, können sie nurnoch schätzen. Beim Gewicht sind Schwankungen von bis zu 600g auf oder abwärts normal :-*
Bei Romy hieß es "wird auf jeden Fall über 3 kilo schwer sein" und "wird ein kleiner brummer". Ich schon Panik geschoben. und dann, unsere Romy hatte eine Größe von 50cm (laut KiA später, waren es wohl sogar vermutlich nur 48cm) und ein 'Brummergewicht(!) von wahnsinnigen 2.670g ;D :o ;)

also keine Panik :-*

Naddl880

Kann mich dir nur anschließen Else. Bevor Nico kam wurde auch noch ein US gemacht und er auf 3000g geschätzt. Im Endeffekt war er fast 300g leichter.
Easy, willst du denn wirklich das Erlebnis einer normalen Geburt verpassen, nur weil der olle Computer vielleicht 4 kg ausrechnet? Nachher ist Lina vielleicht "nur" 3500g schwer und du hast mit den KS-Nachwirkungen zu kämpfen.

•·.·´Easy6`·.·•

Find ich trotzdem ziemlich krass....lt. Mupa ist der Kopfumfang auch schon bei 29 cm. Eine bei mir aus dem MT ist eine Woche weiter als ich und der ihr kleines hat ein Gewicht von 1400g.....

мєρнιѕтa

@Easy: Das ist schon echt gemein, ausgerechnet wir beide mit dem meisten Schiß vor der Geburt bekommen so Brummer. Der Kopfumfang von Nicolas war bei 31+2 auch schon bei 30cm...und den von jetzt will ich lieber gar nicht wissen :-\

Svenja03

@ Easy mach dich nicht zusehr verrückt wegen den Daten. Meiner Freundin wurde erst gesagt, sie bekommt ein leichtgewicht und sie bekommt es eher. Dann um den ET rum wurde ihr gesagt, hmm, doch ganz schöner Brummer über 4kg schwer und es muss über KS nachgedacht werden. Am Ende war er 3500g schwer und es ging alles ganz normal ohne KS

@ Naddl hui du hast Geburtsbericht geschrieben, den muss ich nachher mal lesen
Zum Friseur müsste ich auch mal wieder, hab aber nicht so die rechte Lust. Du fühlst dich bestimmt jetzt wieder wohl, oder?

@ Mephista schön, dass deine Füsse nun wieder gleich aussehen, wie war die Akkupunktur?

@ me so Feierabend und ich werde jetzt noch ein bischen raus auf die Terasse das tolle Wetter geniessen

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
genau...uns zwei Schissköppe erzählen die dann noch sowas  :P

Naddl880

@svenja: Ja fühl mich gleich wieder besser und kann wieder unter Leute.  8)

Kira05

Ich schleich mich auch mal wieder hier rein, lese zwar immer fleißig, aber fürs ausführlich antworten fehlt mir die Zeit.  :P

@Gewicht
bei EO sind auch einige, wo Baby zu schwer laut US gerechnet wurde. Aber es gibt auch welche die weit über 4000 gingen. Mein FA hat ab ET (oder wars schon vorher  ??? ) nimmer gemessen, weil es zu ungenau war. Er meinte auch +-600g...
Was den KU angeht, das kommt auf die Gene an. Meine Freundin ihr Kleiner hatte KU 37cm und was war NICHTS, ned mal ein winziger Riss und Niklas hatte nen KU von 34cm und wie sagte mein Mann. "Es sah aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen."  ::) Ich hatte alles.  ;D Aber durch die PDA habe ich auch das nähen nicht gespürt, worüber ich sehr, sehr dankbar war. Außerden sieht man dann der Hebi zu wie sie den Kleinen vermißt und wiegt etc. da ist man eh abgelenkt und voller Glücksgefühle.

@Angst vor Geburt
ich finde ehrlich gesagt, wenn man so ne Angst hat vor der Geburt, blockiert man sich oft, daß oft ein KS nötig wird, aber dank PDA kann man da gegen wirken.

@Svenja
und wie schauts aus, steht Lena jetzt als Name fest?

@Satculle
Süße, so bist Du? Magst ne SMS haben?  ;D

@Naddl /Oje ich wachse
lach nach dem esten Schub vom Niklas habe ich mir auch das Buch besorgt. Aber ich hätte es lassen sollen. 2 Wochen vor dem nächsten Schub hatte ich schon Angst davor.  ;D Er zeigte wirklich jeden minimalsten SChub an und die Dauer des Schubes dauert ja auch immer länger.  ;D Außerdem konnt eich irgendwann nimemr unterscheiden was SChub, Zähne, schlechte Laune etc. ist. Aber im großen und ganzen mochte ich das Buch wirklich und ich werde sicher bald wieder öfters durchblättern.  ;)

@ET
ich bin ja auch irgendwie weiter als der ET des FA. Ich habe jetzt meinen genommen, also der 17. Einmal hat mich mein FA vordatiert, wahrscheinlich wegen der FWU und dann doch nicht geändert, drum habe ich jetzt den 17. genommen, da weiß ich wenigstens was los ist.  ;D Ist aber auch nur einen Tag Unterschied zum FA.

So, ich muß schon wieder
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Hallo Mädels,

ich lebe noch, aber Freitag/Samstag waren dolle anstrengend und gestern hatte ich beim besten Willen keine Lust auf PC... *schäm*

Wenn es etwas spektakulär neues gegeben hätte, hätte ich Euch schon Bescheid gesagt...

Habe seit Samstag SB und daher auch keine Tempi mehr gemessen. Warte jetzt auf die Mens, die morgen kommen müsste. Fand es toll mal wieder richtig zu hibbeln und nicht schon ein paar Tage nach ES von den blöden SB ausgebremst zu werden. Danke an Euch alle und ich bin mir sicher, dass es bald klappen wird!

So versuche jetzt einfach so wieder einzusteigen...

@easy
Du hast Ja ein Vorzeigebaby! Mal sehen wie lange sie es noch drinnen aushält! Und eine Erklärung für Deinen "schlechten" Eisenwert haben wir nun auch  ;D

@kira
Den kleinen interessiert es sicher wenig, welchen Tag Du oder Dein FA so ausgerechnet haben  ;)

@all
Sorry, mehr schaffe ich grad nicht nachzulesen...versuche die Tage wieder öfters reinzuschauen!  :-*

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Satculle

Morgen Mädels,

jetzt redet Ihr wohl nicht mehr mit mir  :-[  ;)

Sorry beim nächsten Mal gibt es Zwischeninfos per SMS!

@me
Tempi ist runter, also sollte die Mens heute auch kommen!

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

Guten Morgen,

@ Sat natürlich reden wir noch mit dir. Schade, dass die Tempi gesunken ist. Aber man soll ja immer was positives sehen und von daher sage ich mal, schön, dass die SB erst am Samstag begonnen hat. Das sind doch schon mal sehr gute Fortschritte

@ Kira oh man ich hab mir schon echt Sorgen gemacht. Aber schön, dass alles in Ordnung ist bei dir. Sag nächstes mal einfach nur kurz Piep, wenn du keine grosse Lust und Zeit zum schreiben hast

@ Naddl so werde nun endlich mal deinen Geburtsbericht lesen gehen

@ me alles in Ordnung, Heuschnupfen plagt mich noch immer, aber da muss ich durch

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle  :)

@Sat
ach quatsch Du brauchst Dich doch nicht per SMS abzumelden  ;) Haben nur schon spekuliert wo Du wohl bist  :P

@Svenja
blöder Heuschnupfen  :-\ Aber da wirst Du sicher noch mit zu tun haben bei den ganzen Pollen...

@Naddl
sag mal...wie viele Presswehen hattest Du bis Nico da war?

@me
klein ähh "groß"  ;D Lina tritt mich fleißig in die Seite und ich freue mich auf einen wunderschönen sonnigen Tag  :)

•·.·´Easy6`·.·•

Bei uns im MT sind welche die wollen ab 36.SSW 1 Eßlöffel am Tag Leinsamen zu sich nehmen, damit die Geburt schneller "flutscht"  :P

Habt ihr sowas schonmal gehört? Will das einer machen oder hat es gemacht (Naddl,Astrid) ?

Naddl880

@sat: Natürlich möchte ICH, dass du dich demnächst hier abmeldest...da wird man doch viel zu hibbelig ohne Info. Nee, Spass bei Seite, ich geh schon davon aus, dass du dich bei super tollen Neuigkeiten SOFORT und UNVERZÜGLICH meldest.... ::)

@svenja: Oh du Arme, Heuschnupfen stell ich mir echt nervig vor. Kenn das von Kolleginnen und meinem Pa. Ich glaub aber ich krieg das auch langsam. Hoffe für dich die Pollensaison ist bald vorbei.

@easy:
Leinsamen: Haben einige aus unserem MT auch genommen. Weiß aber nicht wie das genau wirken soll, ich hab nur Himbitee getrunken.
Presswehen: Da fragst du mich was. Mitgezählt hab ich nicht, war genug abgelenkt, aber ich schätze mal so 5-7 waren es schon. Manche verbringen ja auch ne Ewigkeit in der Wanne, ich war vielleicht 20 Minuten drin. Also gings auch mit dem Pressen recht flott.

@kira: Jo, kann mir vorstellen, dass man dank des Buches regelrecht auf die Uhr schaut und wartet, dass der nächste Schub kommt mit all seinen Nebenwirkungen. Aber noch sag ich mir trotzdem, jedes Kind ist anders und die Nebenwirkungen mehr oder weniger doll ausgeprägt. Noch find ichs ja klasse, wenn mein Baby plötzlich so anhänglich ist und kuscheln will. Selbst beim Papa auf dem Arm hat er letztens geheult und bei mir hat er sich erst beruhigt. Aber wenn sie dann immer an einem kleben wollen, kann man ja nicht mal kurz aufs Klo ohne dass sie das Haus zusammen schreien. Trotzdem gut, dass man lesen kann woran es liegen kann, dass sie so nörgekig sind.

мєρнιѕтa

@Satculle: Ach schade, wir dachten schon du feierst den zweiten Strich ohne uns. Na dann auf in den nächsten Zyklus, mit noch weniger ode ram besten ohne SB.

@Easy: Leinsamen? Bisher nix davon gehört.

me:  Ich wollte euch ja von der Akupunktur berichten, aber irgendie gibts nicht viel zu erzählen...tut nicht weh, aber ich hab mich danach auch nicht wirklich anders gefühlt...wahrscheinlich muss man da erst mal mehrere Sitzungen abwarten.

TallyHo

Guten Morgen!

Sat: ich wollte schon mit dir schimpfen, dass du einfach kein Tempi gemessen hast - sind wir uns doch alle einig, dass eine SS auch bei SBs bestehen kann. Aber der Fall heute ist ja ziemlich eindeutig. Aber eben nur ziemlich, nicht absolut *ans letzte Grashalm krall*

Easy: Leinsamen fördern doch eine gute Verdauung. Also kann ich mir höchstens vorstellen, dass der Darm leer ist, wenn die Geburt anfängt :P. Ne, ich denke nicht, dass Leinsamen was helfen. Trink lieber Himbeerblättertee, das hilft dass sich der MuMu schneller öffnet...hat bei mir funktioniert ;).

Presswehen: ich hab nicht mitgezählt, ich hatte 3 Stunden Presswehen :P. Leana hatte sich ja etwas "verkeilt" und drum kam sie nicht weiter...aber wegen meiner PDA hab ich davon ja eh nichts gemerkt...

Oh man...moment...Leana heult *mitheul*....hoffentlich schläft sie noch ein paar Minuten weiter....

*schnuller in den mund schieb*

So, sie schläft zwar nicht mehr, aber sie liegt wenigstens kurz ruhig im Bettchen...weiter gehts:

Svenja: Och nö, Heuschnupfen ist doof. Bin echt froh, dass ich davon verschont wurde...

Mephista: Leanas KU war bei 31+0 auch 30 ;). Und bei Geburt 35, also absolut ok. Ich denke gegen Ende wachsen die Kleinen ja nicht mehr sooo extrem. Mach dir keine Sorgen ;) Mit der Pda (:P ;) ) wirst du eh keine Probleme haben und keine Schmerzen fühlen ;) ;)

Else: super, dass es Romy wieder gut geht. Habt ihr euch eigentlich nun schon für einen Namen für die Bauchmaus entscheiden können??

So...ich muss dann mal mein Stinktier wickeln....bevor sie noch bis zu euch stinkt :P. Und dann will sie sicher das übliche Morgenprogramm...getragen werden zum Aufwachen, dann ein paar Schlucke trinken und dann ins Tragetuch um mit mir staubzusaugen ;).
Ach so: hat irgendwer eigentlich einen ultimativen Tipp gegen Haarausfall? Ich glaub ich brauch bald ne Perücke, wenn das so weitergeht  :-\

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben,

@Größe des Kindes
Macht euch nicht verrückt. Die kleinen wachsen doch zum Ende hin auch nicht mehr viel, wie Tally schon schrieb! :-* Lasst euch die "scheiß-egal-Spritze" geben und gut ist -so lautet mein Plan! ;) ;D 8)

@Easy
Zitat von: TallyHo am 21. April 2009, 09:50:33
Leinsamen fördern doch eine gute Verdauung. Also kann ich mir höchstens vorstellen, dass der Darm leer ist, wenn die Geburt anfängt :P. Ne, ich denke nicht, dass Leinsamen was helfen. Trink lieber Himbeerblättertee, das hilft dass sich der MuMu schneller öffnet....
*unterschreib* :)

@Tally
Neee, immer noch kein Name in sicht :P Stand gestern: Lina oder Nina. Aber sooo 100% überzeugt wie damals bei Romy sind wir nicht... :P
Ich glaub ich mach gleich nochmal ne Umfrage wegen MARA auf... ::) ;)

@svenja
Hattest du den heuschnupfen auch früher schon, oder ist das so eine Art SS-Erscheinung?

@GVK
Wer geht eigentlich schon hin und wie gefällt er euch?

@mara
*wiederzugrübelnanfange*
Das war ja der Name, den wir uns vr er ss schon fest überlegt hatten. Dann kam eine Kollegin (sie arbeitet bei mir im Büro) und ihr mann (arbeitet auch bei uns in der Firma, ander Abteilung, aber wir sind eh nur ein 50 mann betrieb...) und sie haben ihre Tochter die im März geboren wurde nun auch so genannt >:( Name futsch.
Aber wir finden irgendwie nix und das war ja UNSER name, den hatten wir schon viel länger als sie *aufdenBodenaufstampf* ;)

Würdet ihr den nehmen?

LG, Else :-*