Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
mir wäre das doch egal wer noch den Namen hat *lol* Aber Lina oder Nina find ich viiiiiel schöner als Mara.....Mara hört sich irgendwie so unfreundlich an  :-\ Zumindest finde ich das....*sorry*

@Tally
3STd. Presswehen?? Ich dachte das geht nachher zum schluss recht flott  :o Viel Spaß beim saugen  :P

@Leinsamen / Himbitee
jut dann denke ich lass ich das auch mit dem Leinsamen. Wie viel und ab wann soll man den Himbitee trinken?

@mephista
wie oft hast Du jetzt die Akkupunktur? Einmal die Woche?

Svenja03

@ Else ich finde Mara auch sehr schön. Wenn ihr diesen wirklich haben möchtet, dann nehmt ihn auch. Was hast du denn mit deinen Kollegen grossartig zu tun? Anders wäre es, wenn ihr auch viel mit den Kindern privat zusammen seid, aber wenn ich das aus vorherigen Erzählungen noch richtig in Erinnerung habe, dann ist das nicht so.
ich hatte auch schon vorher Heuschnupfen, aber die letzten beiden Jahre ging es einigermassen. Früher hatte ich dann immer mit den Augen zu kämpfen und dieses Jahr eigentlich nur mit der Nase. Und das ist schon nervig, ständig dichte Nase

@ GVK meiner fängt am 13.05.09 an, bin schon gespannt

@ mephista ich denke auch, dass du erst was merken wirst, wenn die Akkupunktur öfter angewendet wurde

@ Tally viel Spass beim saugen, kannst danach gerne bei mir vorbeischauen  ;D

@ Kira sorry vorhin irgendwie überlesen. Also momentan steht Lena fest, wir nennen sie auch schon so, wenn wir von ihr sprechen. Ich denke auch, dass es nach der Geburt dabei bleiben wird, aber wer weiss, bis dahin ist ja noch ein bischen

Erdbeerelse

@Namen
Ja ich finde auch das Namen mit einem "i" schön(er) klingen oder sich generell schön anhören. Aber Mara gefiel uns schon so lange. Ach ich binderzeit so durcheinander, hab langsam echt keinen Bock mehr darüber nachzudenken :P Hab schon Angst wegen dem ganzen Namens-Durcheinander hinterher den falschen auszusuchen :-\
Mit den Kollegen haben wir so nix zu tun, nur ist der Name in der Firma nun so 'ihr' name, wisst ihr was ich meine? :-\

@mephista
Weiß garnicht ob man da generell was merkt bei der Akku. Ich denke du siehst das Ergebnis erst bei der Geburt ;) Aber schon mal gut zu wissen das es nicht weh tut :P ;)

@svenja
Wenn ihr eure Maus schonso ansprecht, bleibt der Name bestimmt! War ei uns auch so. Dann heißt das Kind einfach so, daran gewöhnt man sich! Darum hätten wir auch gerne einen ;)

@Himbeertee
Würd mich auch mal interessieren, will den auch trinken diesmal.

TallyHo

Leana war eingepennt, drum hab ich doch nicht gesaugt...sondern endlich mal meinen Bericht getippt :P Da ich nicht wollte, dass selbst Easy ihren veröffentlicht, bevor meiner da ist :P :P Siehe Geburtsberichtseite ;)

Else: ich finde Mara super schön. Und ich würde ihn trotzdem nehmen. Wenn das Kind deiner Schwester oder deines Bruders so heissen würde, ok, dann würde ich es auch nicht machen. Aber bei Arbeitskollegen, da wäre mir das total Wurscht ;)

Easy: Ja, 3 Std pressen *gg*. Normal geht es auch recht flott, aber Leana hatte sich dauernd gedreht und dann lag ihr Köpfchen nicht gut, sodass sie nicht weiterrutschen konnte (drum hatte sie auch eine dicke Beule an der Kopfseite :P). Meine Schwägerin hatte bei all ihren 3 Kindern bisher jeweils 2 Presswehen ;). Ich falle also aus dem Rahmen...

Himbitee: hab ich ab der 35. Woche getrunken...jeden Tag eine Kanne voll (also 1 L :P)

Svenja: Lena ist schön ;). Ist ja fast wie Leana (den Namen kann ich nur weiterempfehlen :P)

So..nun ist die Maus wach und will essen ;)

Svenja03

@ Else verstehe was du meinst mit dem Namen. Obwohl mir Lena schon seit Jahren gut gefällt kommen mir nun manchmal Zweifel, ob es der richtige ist.

@ Tally hui du hast deinen Bericht geschrieben, muss ich nachher mal lesen gehen.
Ich finde Lena, Leana, Leni, Lina usw. auch echt schöne Namen. Aber irgendwie ist man sich trotzdem immer unsicher

@ Easy ward ihr nun eigentlich schon beim Fotoshooting? Oder ist das erst?
Wann hast du GVK?

мєρнιѕтa

@Else: Von ner Kollegin würd ich mir den Namen nicht wegschnappen lassen. Ihr wisst ja, dass es EUER Name ist und ihr denen nichts "nachmacht". Was andere denken wär mir echt Wurscht!
Anders ist es natürlich, wenn ihr mit der Familie auch privat viel Kontakt habt. Dann wäre es natürlich irgenwdie blöd zu rufen: "Mara und Mara, kommt rein zum essen!" :-\.
(Mir gefällt ja von deiner Auswahl übrigens immernoch NINA total gut!)

мєρнιѕтa

@Naddl & Tally: Ui, eure Berichte sind fertig :D...wegen mir hättet ihr euch ruhig noch ein bisschen Zeit lassen können  ;).
(Ich werd sie so in ca. einem Monat lesen ;D, also nicht wieder löschen, ja?!)

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: TallyHo am 21. April 2009, 12:12:21
Da ich nicht wollte, dass selbst Easy ihren veröffentlicht, bevor meiner da ist :P :P

*lol*  ;D Dann geh ich doch gleich mal lesen  :)

@Svenja
wir haben am Donnerstag unser Shooting  :) Mein GVK fängt nächste Woche Donnerstag endlich an  :P

@Himbitee
wo habt ihr den geholt? Gibts da unterschiede? Heißt der auch Himbeerblättertee??

TallyHo

Svenja: unsicher war ich mir auch noch mit dem Namen, als ich Leana im Arm hielt ;). Man muss sich einfach festlegen und bei dem Namen bleiben. Inzwischen kann ich mir bei Leana gar keinen anderen Namen mehr vorstellen ;)

Mephista: Nene, ich lösch den Bericht nicht. Aber wieso willst du die erst nach der Geburt lesen? Beide Berichte haben ein gutes Ende ;). Mir hat das während der Geburt geholfen, dass ich vorher viel gelesen habe..da wusste ich viel besser, was "abgeht" ;)

Easy: ja, geh ma lesen..ist nur bisschen lang geworde. Dabei hab ich extra die Details weggelassen :P

мєρнιѕтa

@Tally: Ja stimmt, das mit dem guten Ende ist natürlich ein Argument  ;D ;D...ich denke nochmal darüber nach ;).
Im Moment bin ich eigentlich auch gar nicht mehr ganz so ängstlich und freu mich schon darauf, dass es bald losgeht...das ist irgendwie so eine "egal wie, hauptsache ich halte Nico bald im Arm Einstellung". Daher will ich lieber nimmer so viel darüber lesen...nicht dass die alte Panik zurück kommt ;).

TallyHo

Ich bin eben eine, die mehr Angst vor "Ungewissheit" hat :P. Und wenn man haufenweise Berichte liest, weiss man eben so in etwa, was auf einen zukommt ;). Aber wenn du davon Angst kriegen könntest, dann lass es lieber...ich will ja nicht Schuld sein :P

Svenja03

@ Tally oh du warst dir auch bis zum Schluss noch unsicher? Das macht mir Mut.

@ Mephista Mir hilft es auch gut, wenn ich vorher mehr darüber lese und ungefähr weiss, was mich erwartet. Aber wenn du dir unsicher bist, dann lies sie erst später, denn es ist doch schön, dass die Angst erstmal weg ist

@ Easy ui am Donnerstag, hibbel. Hast du dir schon Anziehsachen rausgesucht? Zeigst du die Bilder dann auch?

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
so denke ich auch  ;) Möglichst viel Input damit ich darauf eingestellt bin was alles auf mich zu kommen kann  ;) Das macht die "Sache" für mich einfacher...

@Svenja
Ja ich denke schon das ich ein paar Bilder in die Community stelle  ;) sofern ich eine CD mit den Bildern bekomme...darüber haben wir nämlich noch gar nicht gesprochen...auch die Uhrzeit steht noch nicht fest....ich hoffe das klappt auch alles so...

Erdbeerelse

@Input
Sehe ich auch so, ich lese unheimlich viel und frage sehr viel überall und ziehe dann für mich das nützlichste daraus! 8)
-Ist im übrigen auch ein super Tipp den ich euch geben kann, für die Erziehung später ;)

@Mara
Ja stimmt, aber wir haben so ja keine Kontakt, nur hier eben, dafür aber sehr engen. Na mal sehen... :P

@Geburtsberichte
Werde gleich mal anfangen zu lesen. Aber krass ist es doch schon, dass der nächste dann von Mephista und dann der von Easy sein wird, oder? ;) *zuMephistaundEasyschiel* :-*

мєρнιѕтa

Zitat von: Erdbeerelse am 21. April 2009, 13:37:53
Aber krass ist es doch schon, dass der nächste dann von Mephista und dann der von Easy sein wird, oder? ;) *zuMephistaundEasyschiel* :-*
@Else: So jetzt hab ich doch wieder Angst.  ;D ;D ;D

@Geburtsberichte: Ja ihr habt schon recht...ich lese ja auch alles, was mir zum Thema Schwangerschaft/Geburt in die Finger kommt, ich muss ja schließlich auch wissen wies läuft ;). Aber da sind mir eben so neutrale "emotionslosere" Infos aus irgendwelchen Büchern wesentlich lieber.

Satculle

@svenja
Heuschnupfen ist natürlich ne blöde Sache...wird wohl auch nicht besser werden in den nächsten Tagen (uns andere freut das Wetter natürlich...  :P)
Aber Nasenspray darfst Du doch, wenn es ganz schlimm ist...oder dieses Meerwasserspray... Ich persönlich finde eine verstopfte Nase ist fast so etwas wie Folter!

@mephista
Denke auch, dass die Akupunktur ja die Geburt positiv beeinflussen soll...klar, dass Du da jetzt noch nichts merkst  ;)

@Tally
Kann an den Hormonen liegen, dass Dir die Haare ausgehen...wird sich sicher wieder einpendeln und wenn nicht mal ab zum Check! (ehe Du weniger Haare hast als Leana  ;D)

@else
Finde Mara auch einen schönen Namen, Lina ist auch ok...Nina gefällt mir persönlich nicht so dolle...

@easy
Ui, Fotoshooting...bin ja mal gespannt auf die Ergebnisse!

@Geburtsberichte
Sorry Mädels, aber die lese ich grundsätzlich nicht...liegt vielleicht daran, dass ich nicht ss bin. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn es geklappt hat  ::)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Mephista: eben wegen den Emotionen lese ich die Berichte :P. Aber ich versteh schon, was du meinst ;). Machs einfach so wie du dich am besten fühlst!

Else: hatte ich total vergessen: ihr habt die Wii und wollt sie weggeben? Warum, einfach keine Zeit? Die Konsole hab ich ja jetzt nun..aber hast du irgendwelches Zubehör, das du günstig loswerden willst  ::) ?

Easy: Wolltest du eigentlich beim Treffen auch noch ein paar Bilder von deinen Hundis haben? Ich könne dann bei gutem Wetter ja bisschen früher kommen, wir gehen bisschen spazieren und ich knipse deine Punktsammelstellen ;)? (wenn du vor deiner Geburt noch irgendwelche Fragen hast zu dem "Vorgang", kannst sie gern per PN stellen..auch, falls sie irgendwie intimer sind oder so ;) ich wünschte ich hätte einige Dinge vor der Geburt mal jemanden fragen können :P)

Sat: ist ja nicht schlimm ;). Mag halt nicht jeder Geburtsberichte lesen...wir haben dich trotzdem lieb ;) ;)

Svenja: ich glaub es ist normal, dass man sich bei Namen immer bisschen unsicher ist. Schliesslich ist das eine Entscheidung, die einen das ganze Leben über verfolgen wird ;). Ihr werdet das schon schaffen ;)

Me: war eben mit Leana draussen. Nach ner Stunde hat sie dann im Kinderwagen und auf dem Arm nur noch gebrüllt. Alle Leute haben sich nach mir umgedreht *gg*.
Ausserdem hab ich beschlossen, dass ich nun dringend ein paar Kilo abnehmen muss. So 4-5 wären gut, damit mein Speckbauchrest endlich verschwindet. Aber ich weiss nicht, wie ich das machen soll. Ich esse eh nicht viel...hat irgendwer nen Tipp? Ich will unbedingt dieses Wii Fit haben, das hört sich mega cool an. Aber wir haben ja keinen Fernseher, weil wir die teuren Gebüren nicht zahlen wollen...bringt also nichts, da ich mich sicher nicht bei den Schwiegereltern "fitten" werde *gg*

Satculle

@tally
:-*
Also ich versuche meinen kleinen Bauchspeckröllchen gerade mit den guten alten Sit-ups zu Leibe zu rücken...Die Muskeln sprechen auch gut drauf an...unter der kleinen Speckschicht ist mein Bauch stahlhart!  :P  ;D

TallyHo

Mit Situps komm ich gar nicht klar :P. Und unter meiner Speckschicht ist der Bauch auch schön hart :P :P Nur der Speck drüber muss noch weg.
Ich will doch wieder meinen alten Bauch haben, bevor er wieder mit dem nächsten Krümel wächst :p :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Abnehmen
also ich mache ja gerne Weight Watchers. Ich habe dazu hier eine CD für den PC und das Programm ist super. Damals habe ich damit langfristig 10 kg abgenommen  ;)

@Tally
Ich wollte vielleicht ein paar Bilder mit Hund und Bauch  :P So direkt fallen mir keine Fragen ein die ich noch offen hätte  :P Was hattest Du denn für offene Fragen wo Du noch ss warst?

Kira05

Zitat von: mephista am 21. April 2009, 15:00:32
Zitat von: Erdbeerelse am 21. April 2009, 13:37:53
Aber krass ist es doch schon, dass der nächste dann von Mephista und dann der von Easy sein wird, oder? ;) *zuMephistaundEasyschiel* :-*
@Else: So jetzt hab ich doch wieder Angst.  ;D ;D ;D

stimmt und dann bin ich ja "eigentlich" schon dran!  :o Aber Svenja holt mich sicher noch ein.  ;)

@Naddl
das stimmt auch, das muß Du Dir nicht immer wieder vorsagen, es ist einfach Fakt, jedes Kind ist anders. Ich kenne Kinder, die haben weder Schub noch Zähne spüren lassen. Niklas war zwar schon immer sehr fordernd, ich konnte selten aufs Klo ohne Gebrüll, aber ich sehe jetzt auch in der Krabbelgruppe, was für ein fröhlicher kleiner Kerl er ist. So lieb mit anderen Kinder (meistens  ;) ). Wenn er andere Kinder um sich hat, braucht er Mama nicht, nur alleine sich beschäftigen kann er halt leider nicht. Aber das wird auch noch... tauschen würde ich ihn ohnehin eh nicht, welche Mama würde das schon...  ;)

@Else
Mara finde ich auch sehr schön, oder wie findest Maja? Oder Lilly ist doch auch schön?

@Satculle
ich kann nur immer wieder sagen, trotzdessen Du diesen Monat so schön gehibbelt hast und, wie es scheint, ja doch wieder nichts ist, läßt Du Dich nicht unterkriegen. Steckst Du das wirklich so locker weg? Ich könnte das glaube nicht.

@Geburtsberichte
ui, da bin ich ja gespannt, wenn ich die gleich lesen werde.

@Namen
ich glaube, da gibts immer Zweifel, ob es wirklich der richtige Name ist, so sehr einem der auch gefällt. Aber es ist eine Entscheidung fürs Leben für sein Kind. Das einzigste was wie bereuen, daß Niklas keinen Zeitnamen hat, aber nur, weil es den bei uns sehr häufig gibt. Aber der Zwerg wird auch nur einen Namen haben, fänd ich sonst ungerecht.

@Brust
sagt mal, hat einer ne Ahnung wie groß die noch werden nach der Geburt, habe das schon wieder vergessen. Meine sind so enorm "gewachsen" ich habe jetzt echt langsma Panik, finde so schon kaum mehr BHs die passen.

@me
wir haben langsam Angst vor der Geburt, nicht vor der Geburt ansich, sondern der Organisation. Meine Freundin scheint sich ja nun zu trennen, sie war fest eingeplant für Niklas und ne andere Freundin weiß ich nicht, ob ich ihr das zumuten kann, auch wenn ich ihr Niklas anvertrauen würde. So und nun hat ne ganz liebe Mama aus der Krabbelgruppe angeboten, daß Niklas da sogar schlafen könnte, ist aber ab ET+3 für ne Woche weg, da denke ich, wird sich der Zwerg auf den Weg machen. Oma kann mal ned eben aus 600km Entfernung herkommen. Ich bin mir sicher, das wird sich alles von selbst irgendwie regeln, aber den Kopf zerbrechen wir uns trotzdem.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

@easy
Finde ich gut es mit Hilfe zu versuchen abzunehmen...dann wird ja automatisch auch das Fett am Bauch weniger!

@kira
Tut mir leid mit Deiner Freundin! Aber wie Du selber schon schreibst, es wird sich eine Lösung finden lassen. Denk ruhig auch mal dran, dass Dir z.B. eine Haushaltshilfe zusteht...
Ach Kira, was soll ich denn sonst machen? Vom Verzweifeln werde ich auch nicht ss... Das heisst aber nicht, dass ich nicht jedesmal wieder enttäuscht bin! Klar ist es jeden Monat wieder Mist...mal mehr, mal weniger. Diesen Monat geht es mir erstaunlich gut, obwohl ich mir mehr Hoffungen gemacht habe als sonst. Ich hab keine Ahnung wie ich das schaffe, aber ich hoffe ich schaffe es noch ein Weilchen...naja, oder auch nur kurz (bis ich ss bin  ;))
Danke süße...  :-*

Svenja03

@ Satculle ich finde es super, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Und diesen Zyklus ist es ja wirklich gut, dass die SB endlich mal nicht so früh kam. Also ist es ja ein Fortschritt.
Nasentropfen habe ich welche vom Arzt bekommen, aber die möchte ich halt auch nicht zuoft nehmen. Nehme sie meistens nur zur Nacht, damit ich einschlafen kann. Aber selbst das versuche ich zu vermeiden. Tagsüber kann ich mittlerweile gut mit der dichten Nase leben.

@ Kira mach mir keine Angst, das würde ja bedeuten ich hätte noch weniger Zeit um alles vorzubereiten  ;D Denn irgendwie habe ich momentan das Gefühl die Zeit läuft davon und wir werden nicht alles schaffen.
Hmm doofe Situation bei dir. Die Mutter aus der Krabbelgruppe würde sich ja echt anbieten, nur zu blöd, dass die dann in Urlaub fahren.

@ Easy stimmt, viele Fotografen geben die Bilder ja digital gar nicht mit nach Hause. Hoffentlich habt ihr da Glück.
Viel Spass heute bei deinen Kollegen heute

@ Tally toller Bericht, schön, dass du nun die Zeit zum niederschreiben gefunden hast

@ me alles soweit ok. Am Montag habe ich FA Termin, dann sind schon wieder 3 Wochen rum, puhhh.

Satculle

Morgen Mädels,

@svenja
Na ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch...  ;)

@me
Mens ist da! Also auf zum nächsten Versuch  ;)

Habt alle einen sonnigen Tag!

Erdbeerelse

Moin :)

@sat
Oh tut mir leid... War mir so sicher.. :-[

@tally
Haben die Wii noch, werde sie wohl am WE bei Ebay reinsetzen. Ich bin einfach keine Spielerin und mein Mann hat noch die XBox 360.Von daher staubt sie nur ein ::) Werde sie aber als komplett-Set einsetzen, sorry :-* :-\
Aber meine schwester kauft sich die sachen immer bei Ebay dazu, hast du da mal geschaut?

@kira
Lilly gefällt meinem Mann auch, mir nicht. Meine Freundin hatte mal ein Pferd das hieß so ;) Doppelnamen sind garnicht mein Fall...
Sag mal was ist das weiße eigentlich links auf dem US Bild vom Krümel bei dir im Ticker? Ich weiß nicht ob ich es dir schon mal gesagt habe, aber das sieht für mich immer aus wie ein Engel so vonder Seite, links die Flügel, rechts der Engel seitlich :D -Hab Fantasie, gell? ;D

@svenja
Ja wahnsinn oder? Und die zeit bis zu den nächsten Terminen vergeht immer schneller! Ich hab meinen schon in 2 wochen wieder.. *freu*
Super das alles in Ordnung ist! :D

@Easy
Ich stehe auch auf WW und werde das nach der Geburt auch direkt machen. Hab damit früher mal 13 kilo abgenommen vor meiner Hochzeit und konnte es ein halbes jahr halten, bis ich die Diät und die Zigaretten abgesetzt habe :P Danach hab ich aber nie wieder den Einstig richtig geschafft. Bin aber derzeit hoch motiviert und freue mich schon auf den Startschuss im September! Wollte ursprünglich ja schon im januar starten, hab ja schon nicht mehr mit der ss gerechnet ;)
War gestern auch zufällig auf einem WW Abend als Gast mit meiner Schwiema, sie hat mich "eingeladen" und macht es ja derzeit. Also beim teil-stillen darf man sich 5 Punkte mehr anrechnen,beim voll-stillen darf man sich sogar 10 punkte zusätzlich aufschreiben :o
WW'en wir dann hier zusammen oder bei EO? ;)

@Namen
Neuer Tag, neue Runde ;) :P *wen das Thema schon nervt, bitte Punkt überlesen* ;) ;D 8) Aber es ist so schön eure Meinungen hier dazu zu lesen :-*
Aaaaaaalso, Mara ist wohl endgültig raus. Bernd gefällt der Name nun nicht mehr sooo gut und somit hat sch das Theater mit der Kollegin eh erledigt ::)

Also neuer Stand;
Lina, Nina, Mia, Lia und Emilia sind also (wieder) die Favoriten. Die Reihenfolge ist aber variabel und ändert sich täglich! ;D

Was meint ihr? Und was passt am besten zu Romy?

LG, Else :-*